Gute Kennenlernphase nun Hardswitch OFF

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe schon hier und da etwas aus dem Forum lesen können, bin aber jetzt selber in einer Situation bei der ich froh bin die Möglichkeit nach Ratschlägen hier nutzen zu können.

 

1. Mein Alter: 33
2. Alter der Frau: 30
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 25+ inkl. kurz Urlaub
4. Etappe der Verführung: Kennenlernphase – exklusiv – Sex – Händchenhalten in der Öffentlichkeit – Eltern kennengelernt.
5. Beschreibung des Problems:

 

 

Ich habe bzw. hatte nun seit gut 3.5 Monaten eine außerordentlich intensive und aufregende Kennenlernphase, vom ersten Date an hat sich eine aufregende Spannung aufgebaut, beim zweiten Date haben wir Billiard gezockt und nach gut 2 Stunden habe ich erfolgreich einen Kuss eingeleitet.  Wir haben noch anschließend was gegessen und sind mit dem Auto zu einer Halde gefahren um dort auf der Aussichtsplattform die Aussicht zu genießen. Wir haben wild rumgemacht und es hätte dort beinahe in Sex geendet wenn wir nicht gestört worden wären.

Auf dem Weg nach unten meinte Sie noch, dass sie Sex gut trennen kann. Woraufhin ich ein mulmiges Bauchgefühl bekam.

Sex hatten wir seitdem bei fast jedem Treffen, 2 Wochen nach unserem Ersten Date wollte Sie mit mir in den Urlaub fliegen, ich hatte sowieso frei und konnte eine kleine Auszeit gut gebrauchen. Mit einer fremden Frau? Risiko aber sicherlich spannend.

Der Urlaub lief toll, es hat alles gut gepasst.

Leider war ich zu der Zeit finanziell ein bisschen am strugglen, was Sie natürlich hinterfragt hat. ( Ich weiß, solche Probleme sollten mit 33 nicht der Fall sein… Aber Umzug, Jobwechsel und kaputtes Auto haben mir leider die Reserven genommen.)  Trotzdem war der Urlaub kein Problem aber vielleicht nicht die beste Idee…

Nunja, trotzdem lief es nach dem Urlaub gut weiter, obwohl wir wenig schrieben, waren die Treffen umso besser. Es wurde von beiden Seiten gut investiert, absolut gleichauf. Sie hat gleichermaßen den Köperkontakt aufrecht erhalten und wir waren sozusagen dauergeil aufeinander.

Dies ziehte sich nun über 3.5 Monate, bis ich fragte was Sie eigentlich zu Weihnachten geplant hat, da mein Bruder nach Ihr gefragt hatte..

Und das war der Fehler, urplötzlich hat Sie sich zurückhaltend verhalten und mich am nächsten Tag angerufen und erzählt, dass diese Frage in Ihr ein ungutes Bauchgefühl verursacht hätte und Sie sich deshalb keine Beziehung oder was ernstes mit mir vorstellen kann. Weil andersherum hätte Sie sich ja über diese Frage freuen müssen. Sie würde sich weitertreffen aber möchte mir keine Hoffnung machen und andere Männer daten, bei denen Sie die Chance auf ein besseres Bauchgefühl hat. 

Sie erwähnte noch, dass es Ihr sicherlich jetzt auch schwer fallen wird und mich vermisst, Sie aber auf Ihr Bauchgefühl hören muss und Stabilität sowie Sicherheit in einer Beziehung benötigt und da hat Sie bei mir ein schlechtes Bauchgefühl. Außerdem hatte ich Sie gefragt wie Sie sich das jetzt vorstellt, ob Sie nurnoch Sex möchte, das bejahte sie, äußerte aber Sorgen darum wenn Sie jemanden neues kennenlernt und ich evtl. eifersüchtig werden würde. 

Ich blieb irgendwie Cool und habe Ihren Entschluss hinterfragt und wollte die Gründe ein bisschen detaillierter erfahren… wie man eben so ist. Sie hat noch erwähnt, wie überrascht sie über meine Gelassenheit sei, Sie hätte das nicht erwartet und sich anscheinend überschätzt.

Sie meinte ebenfalls das ich mich widersprüchlich verhalte, da ich wohl beim ersten Date gesagt hätte, dass ich mir keine Kinder vorstellen kann. Im Kurzurlaub hätte ich die Frage, „wie ich mir mein leben in 10 Jahren vorstellen würde“ mit Familie beantwortet. Hat einfach den Grund, dass ich andere Vorstellungen habe als Sie, Sie würde den Kinderwunsch nicht von dem Mann abhängig machen, wobei bei mir eine Starke und gut funktionierende Beziehung der Grundstein für Familie sein muss. Sie meinte ich wäre nicht Straight und würde ihr nachplappern.

Ebenfalls erzählte sie, dass Sie Ihrem Exfreund immer Geld leihen musste und daher ein Trauma hat und so etwas nie wieder haben möchte. Sie traut mir auch nicht wenn ich ihr sage, das sie sich da keine Sorgen machen muss..

Das sie das auf mich projiziert ist schade, weil unbegründet, dennoch ist es irgendwie bei Ihr so hängen geblieben.

Nichts destotrotz habe ich mir die Dinge durch den Kopf gehen lassen und musste einige Dinge klarstellen, weshalb ich Sie am nächsten Tag noch einmal angerufen hatte.. Sie hat auch umgehend zurückgerufen, hat sich das alles angehört und meinte, dass Sie sich nicht sicher sei und darüber nachdenken müsste.. 

Haben dann 2 Tage später ein Treffen vereinbart was von Ihrer Seite aus abgesagt wurde, habe geantwortet, dass sie sich melden kann wenn sie weiß wann es klappt..

Sie meinte daraufhin nur noch „Mach ich 😊

Der Kontaktabbruch ist nun seit knapp einer Woche..

Was denkt ihr?  Krönchen richten oder mit der richtigen Strategie noch einmal eine Offensive starten?

Bin jetzt nur so Banane im Kopf, weil ich nach 1.5 Jahren Dating, jemanden gefunden hatte bei dem es sich wirklich Gesund angefühlt hatte.

Rückblickend hätte ich das Game sicherlich anders angehen sollen, Urlaub verneinen und bisschen mehr lenken müssen wie es mir passt, statt auf Krampf das irgendwie hinzubekommen. War natürlich auch Stress für mich.

In erster Linie danke ich jedem der sich den Text hier gegeben hat. ❤️

 

bearbeitet von raikon
etwas hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, raikon schrieb:

Stabilität sowie Sicherheit in einer Beziehung

durch das Daten anderer Männer? schon klar. Merkst du was? Du sollst konditioniert werden und dich in deine Rolle als Reservist für einsame Stunden fügen. Gaslighting at its finest. Weihnachtsplanung spricht "natürlich" voll gegen Stabilität und Sicherheit. Jedenfalls in ihrer Welt. Ihre Stabilität ist ein steifer Schwanz, der mit Sicherheit einlocht. Und keiner, der die LTR-Sterne in den Augen hat und um ein paar Minuten länger bettelt.

@Offensive: Mehr als Paolo Pinkel bleibt hier nicht. Innerlich abnicken, nicht melden, andere Interessen/Interessentinnen bespielen. Ggf. springt noch 'n Fick raus, wenn du Unabhängigkeit/Non-Neediness demonstrierst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, raikon schrieb:

Haben dann 2 Tage später ein Treffen vereinbart was von Ihrer Seite aus abgesagt wurde, habe geantwortet, dass sie sich melden kann wenn sie weiß wann es klappt..

Sie meinte daraufhin nur noch „Mach ich 😊

Ist doch eindeutig. Nix machen, bis von ihr was kommt (!). Nexte sie (zumindest gedanklich) und triff dich am besten mit anderen Frauen, oder geh mit deinen Jungens raus. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, raikon schrieb:

oder mit der richtigen Strategie noch einmal eine Offensive starten?

Wozu?

Mann verführt, Frau bindet. Das hat sie in den letzten 3,5 Monaten nicht gemacht. Und als du, etwas früh aber nachvollziehbar, nach Weihnachten gefragt hast, ist sie abgesprungen. Bauchgefühl, andere Männer, blablabla.

Kontaktsperre ist das Einzige, das überhaupt ein Gamechanger sein KÖNNTE. Also beibehalten!

Und parallel schaust du schon wieder auf den Markt nach Alternativen. Denn sie scheint das ja auch zu wollen. Und falls sie zurückkommen SOLLTE, was ich nicht glaube, hat sie sicher schon den einen oder anderen ausprobiert. Dann wärst du 2. Wahl. Wolltest du das sein?

Was bedeutet denn „auf Krampf das irgendwie hinbekommen“, das dir Stress verursacht hat? Klingt ungesund und könnte auch der Grund sein, wieso sie nicht versucht hat zu binden. Schau da nochmal hin. Erzähl mal. 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, raikon schrieb:

Sie würde sich weitertreffen aber möchte mir keine Hoffnung machen und andere Männer daten, bei denen Sie die Chance auf ein besseres Bauchgefühl hat.

Erstmal ne faire Ansage ihrerseits. Musst du für dich entscheiden, ob du damit zurecht kommst, sie auf fuckbuddy runterzustufen. Mit allem was dazu gehört. Wenig Kontakt, keine Priorität, ma. 1x die Woche treffen.

Das mit dem Bauchgefühl ist so ne Sache. Bringt auch nix, dass zu hinterfragen, oder sie erklären lassen wollen.

vor 16 Stunden, raikon schrieb:

Stabilität sowie Sicherheit in einer Beziehung benötigt und da hat Sie bei mir ein schlechtes Bauchgefühl.

Klingt schon ziemlich nach "ich will bald werfen und brauch nen Mann der da finanziell gut aufgestellt ist".

vor 16 Stunden, raikon schrieb:

Sie hat noch erwähnt, wie überrascht sie über meine Gelassenheit sei, Sie hätte das nicht erwartet und sich anscheinend überschätzt.

Schon n bisschen manipulativ. Aber Pluspunkt für dich, bist nicht durch den Reifen gehopst, schon kommt sie ins schwimmen.

Generell ist da jetzt einfach der Wurm drin. Ihre Unsicherheit wird, selbst wenn sie da jetzt nen Rückzieher macht, erstmal zwischen euch stehen, und eine Beziehungsanbahnung erschweren.

Du kannst eigentlich jetzt nur den Freeze-Out durchziehen, andere Frauen treffen und schauen, ob sie sich nochmal meldet bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist eben gerade nicht mehr easy mit dir. Hinterfragst zu viel, willst Dinge klarstellen oder sie gar überreden. Da macht sie lieber einen Bogen um dich.

Wenn du für dich die LTR-Möglichkeit abhakst, kann noch ein paar Mal Sex möglich sein, wenn du sie kommen lässt und dann direkt ein Treffen ausmachst. Locker bleiben und für Alternativen sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, darklife schrieb:

Was bedeutet denn „auf Krampf das irgendwie hinbekommen“, das dir Stress verursacht hat? Klingt ungesund und könnte auch der Grund sein, wieso sie nicht versucht hat zu binden. Schau da nochmal hin. Erzähl mal. 

 

Ich habe mich mit Ihr getroffen obwohl es manchmal eher ungünstig für mich war, also sozusagen auf Krampf, damit es irgendwie weiter gehen kann. 

Im Nachhinein ist mir das alles bewusst geworden, ich habe die Tage viel reflektiert und überlegt was in meinem Leben aktuell nicht wirklich passt und mich beschäftigt. Dieser Seitenhieb war unbedingt nötig und ich bin sehr dankbar dafür, wie es letztendlich gelaufen ist. Ich wäre sonst weiterhin in meiner kleinen BadVibe Bubble hängen geblieben bis es früher oder später sowieso so gelaufen wäre. 

Habe auch schon neue Date Anfragen die ich wahrnehmen werde, aber prinzipiell liegt der Fokus erstmal auf mich. 

 

Ich bedanke mich herzlichst bei euch! Hat gut getan. ❤️ 

 

 

 

bearbeitet von raikon
text verfassen
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.