Wie richtig Comfort aufbauen

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich melde mich hier Mal bzgl. einer Baustelle, die ich seit längerem habe: Comfort. Grundsätzlich laufen meine Dates immer ganz gut ab; Attraction etc. ist aus meiner Sicht stets in ausreichendem Maße vorhanden. Jedoch falle ich öfter auf die Schnauze, da ich zu schnell eskaliere. Ich eskaliere i. d. R. schon beim ersten Treffen und schrecke damit Frauen in letzter Zeit oft ab. Habt ihr hier gute Vorgehensweisen, wie ich gut Comfort erzeugen kann? Evtl. gute Beiträge in der Schatztruhe oder Bücher?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Backblow schrieb:

Jedoch falle ich öfter auf die Schnauze, da ich zu schnell eskaliere. Ich eskaliere i. d. R. schon beim ersten Treffen und schrecke damit Frauen in letzter Zeit oft ab.

Ich bezweifle, dass du auf die Schnauze fällst, weil du zu schnell eskalierst. 

Und was bedeutet dann „in letzter Zeit“? Es scheint also nicht immer so gewesen zu sein? Was also hat sich geändert? 

Mach doch mal ein aussagekräftiges Beispiel für so ein Date mit der „zu frühen“ Eskalation. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo DARKLIFE,

erst Mal Danke für deine Antwort! :)

Zitat

Ich bezweifle, dass du auf die Schnauze fällst, weil du zu schnell eskalierst. 

Warum bezweifelst du dies? Die gängige Theorie weist doch explizit darauf hin, dass eine zu schnelle Eskalation (d.h. Eskalation mit zu wenig Comfort) i.d.R. fehlschlägt.

Zitat

Und was bedeutet dann „in letzter Zeit“? Es scheint also nicht immer so gewesen zu sein? Was also hat sich geändert? 

Das ist eine sehr gute Frage. Das Ding ist, dass ich recht lange in einer LTR war und währenddessen kein PU betrieben habe. Vor der LTR hatte ich das Problem nicht. Da es aber schon so lange her ist, kann ich leider keinen Vergleich anstellen...

Zitat

Mach doch mal ein aussagekräftiges Beispiel für so ein Date mit der „zu frühen“ Eskalation. 

Gern. Vor 2 Wochen hatte ich beispielsweise ein solches fehlgeschlagenes Date. Das Treffen lief eigentlich recht gut ab. Die Frau hat mir viele Fragen gestellt; IOI waren im angemessenen Rahmen vorhanden. Ich habe viel über meinen Beruf erzählt, meine Leidenschaft. Wir haben über wichtige Momente des Lebens gesprochen etc. Also eigentlich das Standardprogramm von mir. Bin dann übergangen zu dem üblichen "Du hast aber schöne Fingernägel". Die Berührung hat sie etwas verkrampft zugelassen. War dann aber offen dafür, dass ich die ganze Zeit am Cafe-Tisch ihre Hand halte. Dann kam die übliche Nummer mit "Schöne Ohrringe. Wieso gerade diese Form? Muss ich mir mal genauer anschauen" -> mehr in ihre Richtung beugen, während ich bereits neben ihr sitze. Auch das war soweit ok. Dann "dein Parfüm riecht aber gut. Welche Marke? [...] Kann ich es nochmal riechen?". Und dann eben leichte Küsse am Hals. Und genau hier hat es dann brachial gescheitert. Die Frau kam dann mit "Sorry, aber das geht für mich gerade nicht". Man könnte natürlich auch spekulieren und denken, dass nicht genug Attraction vorhanden war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, Backblow schrieb:

Hallo Leute!

Ich melde mich hier Mal bzgl. einer Baustelle, die ich seit längerem habe: Comfort. Grundsätzlich laufen meine Dates immer ganz gut ab; Attraction etc. ist aus meiner Sicht stets in ausreichendem Maße vorhanden. Jedoch falle ich öfter auf die Schnauze, da ich zu schnell eskaliere. Ich eskaliere i. d. R. schon beim ersten Treffen und schrecke damit Frauen in letzter Zeit oft ab. Habt ihr hier gute Vorgehensweisen, wie ich gut Comfort erzeugen kann? Evtl. gute Beiträge in der Schatztruhe oder Bücher?

Ich weiss wovon du sprichst, da ich in meinen frühen PU-Tagen auch damit zu kämpfen hatte.

Das Zauberwort lautet: Kalibrierung

Es spricht nichts gegen eine schnelle Eskalation, WENN du richtig kalibriert bist. Das heisst, du musst auf der gleichen Wellenlänge sein wie dein Target. Was du wiederum über Comfort erreichst (wie du richtig erkannt hast)

Schau, dass sie sich bei dir wohlfühlt. Vielleicht habt ihr gemeinsame Hobbys? Ihr seid beide wahnsinnige Hundefans? Ihr habt in eurer Kindheit die gleichen Sendungen gekuckt? Super! Finde durch das Gespräch heraus, wo ihr euch ähnlich seid. Sowas verbindet und baut den Comfort aus.

Ansonsten sehe ich an einer schnellen Eskalation nichts Falsches. So sortierst du schnell LD HBs aus, die nur deine Zeit verschwenden.

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke dir, HOLYWATER! Echt toll von euch Männern, dass ihr mir mit Rat zur Seite steht!

Zitat

Vielleicht habt ihr gemeinsame Hobbys? Ihr seid beide wahnsinnige Hundefans? Ihr habt in eurer Kindheit die gleichen Sendungen gekuckt? Super! Finde durch das Gespräch heraus, wo ihr euch ähnlich seid. Sowas verbindet und baut den Comfort aus.

Genau das ist meine übliche Methode. Das Problem ist nur, dass viele Frauen unfassbar langweilig sind. Die letzte meinte beispielsweise zu mir, sie hätte keine Hobbys...

Und generell scheinen 99 % der Frauen keinerlei Leidenschaft o. ä. im Leben zu haben. Da ich jedoch ein leidenschaftlicher Mensch bin und für meine Mission brenne, ist da schwierig, eine gemeinsame emotionale Komponente zu finde. Ich möchte aber nicht darauf warten, dass ich aus dem Pool der 1 % mal eine treffe, um zum Schuss zu kommen. :D Daher frage ich mich, welche anderen Techniken es gibt, Comfort aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 49 Minuten, Backblow schrieb:

Ich habe viel über meinen Beruf erzählt, meine Leidenschaft. Wir haben über wichtige Momente des Lebens gesprochen etc.

Na da schau an, da hast du doch deinen Comfort.

vor 49 Minuten, Backblow schrieb:

"Du hast aber schöne Fingernägel" ... und so weiter

Erstes Date. Im Cafe. Händchen halten geht da noch klar. Aber der Rest? Ohne Isolation? Mitten im Cafe? Ich mein, das ist halt kein Club. Und selbst dort musst du das Target isolieren.
Tatsächlich tendiere ich zu @holywater. Es scheint nicht die schnelle Eskalation zu sein, sondern die Kalibrierung.
Geh nach dem ersten Beschnuppern raus mit der Dame. Mach einen Spaziergang. Sie soll sich unbeobachtet fühlen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, Backblow schrieb:

Danke dir, HOLYWATER! Echt toll von euch Männern, dass ihr mir mit Rat zur Seite steht!

Genau das ist meine übliche Methode. Das Problem ist nur, dass viele Frauen unfassbar langweilig sind. Die letzte meinte beispielsweise zu mir, sie hätte keine Hobbys...

Und generell scheinen 99 % der Frauen keinerlei Leidenschaft o. ä. im Leben zu haben. Da ich jedoch ein leidenschaftlicher Mensch bin und für meine Mission brenne, ist da schwierig, eine gemeinsame emotionale Komponente zu finde. Ich möchte aber nicht darauf warten, dass ich aus dem Pool der 1 % mal eine treffe, um zum Schuss zu kommen. 😄 Daher frage ich mich, welche anderen Techniken es gibt, Comfort aufzubauen.

Wenn 99% der Frauen die du triffst "keinerlei Leidenschaft o. ä. im Leben haben" dann würde ich beim Screening ansetzten. Bereits im Vorfeld klären ob wenigstens gewisse Gemeinsamkeiten bestehen und nicht nur aufgrund des Aussehens ein Date anstreben.

Ich meine, wenn ein HB wirklich so interessant ist wie ein Glas Wasser, dann wirst du auch mit irgendwelchen magischen Techniken keinen Comfort aufbauen können. Dann passt ihr einfach nicht zusammen.

Und ja, die Frauen gibt es tatsächlich. Die Kunst ist es, die frühzeitig zu erkennen und einen weiten Bogen um die zu machen. So vermeidet man unnötig Stress und kann die Zeit sinnvoller verbringen.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Antworten von euch beiden, danke! Ich werd's künftig lassen, in einer Bar zu eskalieren. Wobei das bei diesem Wetter eher bescheiden ist, dies draußen zu versuchen...

Zitat

Ich meine, wenn ein HB wirklich so interessant ist wie ein Glas Wasser, dann wirst du auch mit irgendwelchen magischen Techniken keinen Comfort aufbauen können. Dann passt ihr einfach nicht zusammen.

Du hast natürlich recht. Aber es trifft halt gefühlt auf 99 % zu. Deswegen (und um mir nicht ständig einen von der Palme wedeln zu müssen) würde doch gerne lernen, wie ich auch Comfort bei Frauen aufbauen kann, die so interessant sind wie ein Kasten Knete.

bearbeitet von Backblow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Backblow schrieb:

Top-Antworten von euch beiden, danke! Ich werd's künftig lassen, in einer Bar zu eskalieren. Wobei das bei diesem Wetter eher bescheiden ist, dies draußen zu versuchen...

Du hast natürlich recht. Aber es trifft halt gefühlt auf 99 % zu. Deswegen (und um mir nicht ständig einen von der Palme wedeln zu müssen) würde doch gerne lernen, wie ich auch Comfort bei Frauen aufbauen kann, die so interessant sind wie ein Kasten Knete.

Gegenfrage:

Wenn ein HB erzählt, das sie immer nur an Arschlöcher gerät, sind dann 99% aller Männer Arschlöcher oder liegt das Problem vielleicht an ihr, dass sie immer die Falschen auswählt?

Ist sehe deinen Wunsch, Comfort bei Frauen aufzubauen, die weder willig noch kompatibel sind als fragwürdig an.

Ja, du kannst schon einen Baum mit einem Buttermesser fällen wenn du genug Zeit investierst, aber macht das Sinn?

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, Backblow schrieb:

Hallo Leute!

Kann auch sein das du einfach falsches Screening, bzw. gar keins hast. Einigen Frauen macht es ja nichts aus, wenn du beim ersten Date eskalierst... die Frage ist halt nur welchen und welche du anziehst. 

Comfort ist am meisten ein Gefühl, welches zu erzeugst. Also viele achten da auch wieder zu sehr drauf was sie erzählen sollen. 

Ich finde Comfort lässt sich gut aufbauen, in dem du dich ihr auch einfach etwas öffnest, aber am meisten ist es einfach ein Gefühl, welche du ausstrahlst. Frag dich welchen Menschen du in deinem Leben vertraust und warum du es machst, da solltest du deine Antwort bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten, Marquardt schrieb:

Kann auch sein das du einfach falsches Screening, bzw. gar keins hast. Einigen Frauen macht es ja nichts aus, wenn du beim ersten Date eskalierst... die Frage ist halt nur welche du anziehst. 

Ich würde es sogar so formulieren, dass jede Frau einverstanden ist, beim ersten Daten zu eskalieren, WENN der richtige Mann vor ihr steht. 

Analog zum Mantra: "Ein HB macht Regeln für Betas um sie für Alphas zu brechen"

Zitat

Comfort ist am meisten ein Gefühl, welches zu erzeugst. Also viele achten da auch wieder zu sehr drauf was sie erzählen sollen. 
Ich finde Comfort lässt sich gut aufbauen, in dem du dich ihr auch einfach etwas öffnest, aber am meisten ist es einfach ein Gefühl, welche du ausstrahlst. Frag dich welchen Menschen du in deinem Leben vertraust und warum du es machst, da solltest du deine Antwort bekommen.

Gefühl - das ist das Zauberwort.

Man muss beim HB Gefühle erzeugen (möglichst positive)

@Marcel Herzog hat zu dem Thema erst kürzlich ein sehr aufschlussreiches Video gemacht, wo es genau darum geht. Absolute Empfehlung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, holywater schrieb:

Ich würde es sogar so formulieren, dass jede Frau einverstanden ist, beim ersten Daten zu eskalieren, WENN der richtige Mann vor ihr steht. 

Fatma (13) aus Afghanistan stimmt überein!

bearbeitet von Marquardt
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stimme euch absolut zu. Idealerweise sollte natürlich "die richtige Frau" vor mir stehen, sodass emotionale Resonanzen in einem natürlichen Flow entstehen. Das ist aber in letzter Zeit eben einfach nicht der Fall. Mein Ziel ist es daher, zu lernen, wie ich diese Resonanzen systematisch und - ja - erzwungenermaßen erzeuge. Die Octoberman Sequence habe ich mir gestern durchgelesen. Das Ganze kann aber natürlich nur funktionieren, wenn die Frau wirklich offen für so ein esoterisches Thema ist. Ich sehe da ein hohes Risiko, dass das gerade am Anfang ziemlich cringe und offensichtlich manipulativ wirkt.

Noch ein paar Worte zum Thema "die richtige Frau":

Meiner Erfahrung nach kann man zu Beginn kaum beurteilen, ob vor einem die richtige Frau steht. Zwischen meiner ersten LTR und mir gab es zu Beginn kaum Resonanzen; ich empfand sie als extrem langweilig. Dennoch habe ich sie weiter kennengelernt und hatte dann mit ihr eine schöne und lange Beziehung. Mit meiner zweiten LTR z. B. gab es bereits beim 2. Date viele Resonanzen und sexuelle Spannung. Dennoch war sie, wie sich später herausgestellt hat, toxisch, sodass die LTR auch nur ein Jahr hielt.

Die Konsequenz, die ich aus diesen Erfahrungen ziehe, ist folgende: ich erwarte zu Beginn nicht, dass es total stimmig ist. Ich gehe da sehr rational und nüchtern an die Sache.

bearbeitet von Backblow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schon geschrieben wurde ist Kalibierung das Zauberwort. Wenn du die Frau kennst ist es natürlich einfacher zu kalibrieren. Ich habe eine Freundin meiner Ex-Frau als Target auf dem Schirm. Sie fährt total auf mich ab, wenn wir uns getroffen haben maximaler tiefer Augenkontakt und Berührungen (lange Umarmung etc.) im sozial akzeptierten Rahmen bei einem verheirateten Mann.

Letztendlich ist ihr "uncomfort" sie ist selbst verheiratet (Mann ist fast nie dabei) und ich war bis vor kurzem mit meiner Ex-Frau zusammen. Wenn du die Sachen kennst die sie blockieren, so hast du die Lösung. Bei unbekannten Frauen ist es oft dass sie denken man darf sich nicht so schnell rumkriegen lassen, sie haben einen Freund oder Mann, sie wollen nicht als Schlampe gelten oder ihre Freunde sind mit dabei und sie will das nicht bei ihren Freunden machen. Meiner Erfahrungen nach braucht man den wirklich "tiefen" Comfort nicht unbedingt beim ersten Date. Das hindert eher wenn du keine Beziehung willst und nur Bock hast zu pimpern.

Wenn du sie länger kennst und sie wirklich horny sind und auch das Vertrauen spüten werden sie auch selbst kreativ. Ich hatte mal eine Dame die war verlobt und hat ihrem Freund erzählt sie geht zum Yoga. Stand dann immer mit der Sporttasch vor der Tür. 😄

bearbeitet von deralex80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Backblow schrieb:

Ich stimme euch absolut zu. Idealerweise sollte natürlich "die richtige Frau" vor mir stehen, sodass emotionale Resonanzen in einem natürlichen Flow entstehen. Das ist aber in letzter Zeit eben einfach nicht der Fall. Mein Ziel ist es daher, zu lernen, wie ich diese Resonanzen systematisch und - ja - erzwungenermaßen erzeuge. Die Octoberman Sequence habe ich mir gestern durchgelesen. Das Ganze kann aber natürlich nur funktionieren, wenn die Frau wirklich offen für so ein esoterisches Thema ist. Ich sehe da ein hohes Risiko, dass das gerade am Anfang ziemlich cringe und offensichtlich manipulativ wirkt.

Praktisch alle Frauen haben eine Affinität zu Esoterik. Selbst gut ausgebildete. Als Mann mit einem analytisch denkenden Gehirn ist das nur sehr schwer zu verstehen, da man es selbst null nachvollziehen kann. 

Aber selbst völlige Küchenpsychologie wie die Erdbeerwiese oder Cube Routine ziehen bei HBs.

Dass dann der richtig starker Tobak wie die Octoberman Sequence ebenfalls läuft, sollte nicht weiter erstaunen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Da du Anfang 30 bist dürften nur die Tipps von Marquart und Holy water für dich interessant sein.

Zu denen Holywater's:
Lass die Routinen bleiben! Danke mir später.

Zu denen Marquart's:
Finde ich sehr generalisierend und deshalb wenig hilfreich für den Einzelfall.

Grundsätzlich kannst du in einer Bar verdeckt eskalieren. Meint Eskalation der Stufe 30-20 sind gar kein Thema. Im PU-Slang: Unbeabsichtigt Berührungen. Leichtes Händehalten. Beim Gehen/ Aufstehen den Arm um den unteren Rücken/Schulter legen gehört schon zur offensiven Eskalation der Stufe 15-5. Du solltest mindestens eine Stufe 5 Eskalation zumindest probieren um den Anker zu setzen ansonsten stinkt es nach Friendzone - nach Möglichkeit außerhalb der Bar.

body-map.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden