7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

spaßeshalber:

Was bedeutet es überhaupt, wenn eine Frau zu Dir sagt, sie hätte mit Eurer damaligen Beziehung abgeschlossen und möchte z.B. keinen Kontakt mehr mit Dir haben?

Normaler Weise denkt man dann, das hat sich für alle Zeit erledigt. Aber ist es wirklich so? Wirklich?

Ich meine, wir kennen es Alle, man kommt nach Hause, die Tür ist verschlossen und man nimmt den Haustürschlüssel, steckt in ins Türschloss und - oh Wunder - die Tür geht auf, sie ist also nicht mehr abgeschlossen.

Das bedeutet doch, dass der Begriff "Abgeschlossen" in der deutschen Sprache keinen Zustand beschreibt, der dauerhaft sein muss.
Bei genauer Betrachtung zeigt uns doch das Leben selbst: Hast Du den richtigen Schlüssel, kannst Du alles wieder aufschließen.

Was ist daher Eure Ansicht und Erfahrung zum Thema "Abgeschlossen"?

 

bearbeitet von Lustrator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Lustrator schrieb:

Was bedeutet es überhaupt, wenn eine Frau zu Dir sagt, sie hätte mit Eurer damaligen Beziehung abgeschlossen und möchte z.B. keinen Kontakt mehr mit Dir haben?

nimm das einfach mal als Fakt!

Am Ende ist es nämlich egal ob sie es tatsächlich so meint oder damit ein Spielchen starten will. Die beste Position ist immer, das einfach Abzunicken, ihr vielleicht noch viel Glück zu wünschen und Dich zu verabschieden.

Ist dies das tatsächliche Ende, dann wirst Du im Rückblick einer der Jungs sein, die sich nicht jämmerlich an sie geklammert haben. Will sie spielen, dann muss sie jetzt investieren. Wäre natürlich gut, wenn Du nicht beim ersten Zeichen von ihr direkt einknickst.

Das allerbeste wäre es natürlich wenn Du Alternativen hättest (also echte Alternativen: Frauen die Du Flachlegenswert findest und bei denen auch was möglich ist!) dann wäre sie schonmal runter vom Sockel und Du würdest an andere Dinge denken als sie.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Hexer schrieb:

Das allerbeste wäre es natürlich wenn Du Alternativen hättest (also echte Alternativen: Frauen die Du Flachlegenswert findest und bei denen auch was möglich ist!) dann wäre sie schonmal runter vom Sockel und Du würdest an andere Dinge denken als sie.

Ein Bekannter von mir geht immer ins Bordel, wenn eine Beziehung von ihm beendet wurde.
Er schwört drauf und sagt, dass er dadurch Null Probleme mit der Ex-Back-Problematik hat.
Ich denke es liegt einfach daran, dass er der Verflossenen dadurch keine Sexuelle Macht gewährt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, Lustrator schrieb:

Ein Bekannter von mir geht immer ins Bordel, wenn eine Beziehung von ihm beendet wurde.
Er schwört drauf und sagt, dass er dadurch Null Probleme mit der Ex-Back-Problematik hat.
Ich denke es liegt einfach daran, dass er der Verflossenen dadurch keine Sexuelle Macht gewährt.

Ist bestimmt eine Art, sehr schnell über ein HB hinweg zu kommen.

Alternativ geht natürlich auch FtoW. Wobei das eine das andere nicht ausschließen muss 😂

Ich kenne nur zu viele Männer, die nach einem Beziehungsaus noch monatelang dem HB nachgerannt sind, weil sie den Zugang zur goldenen Vagene nicht verlieren wollten.

Und sie haben sich dabei komplett zum Affen gemacht und noch den letzten Funken Selbstachtung zerstört.

Vielleicht ist in so einem Fall deine Methode wirklich die bessere Alternative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, holywater schrieb:

Vielleicht ist in so einem Fall deine Methode wirklich die bessere Alternative.

Definitiv.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manche Geschichten, oder in deinem Fall "Türen" sind und bleiben einfach zu und das ist auch gut so. Warum die Vergangenheit wählen, wenn es doch noch so viele neue Türen gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich bin ich der Ansicht, dass man jede Tür öffnen kann, wenn man den richtigen Schlüssel hat und man kann ja auch Schlüssel nachmachen (lassen), damit sie passen.
Allerdings hast Du vollkommen Recht. Es ist eine Frage der Verhältnismäßigkeit. Warum eine alte Tür öffnen wollen, wenn man so viele neue Türen sieht.
Es kann dann wohl nur eine Frage der Sportlichkeit sein, ob man die alte Tür wieder öffnen möchte oder nicht.
Ist vermutlich nur für Leute mit Ego-Problemen interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.