Selbe Frau ein zweites Mal angesprochen

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
ich bräuchte mal ein klugen Rat. Habe gestern in der Drogerie eine recht hübsche Mitarbeiterin angesprochen. Nach 10 Sekunden, sagte sie zu mir das ich sie schonmal angesprochen hätte. Musste kurz überlegen, aber ja, dann viel es mir ein.

Das muss in der Coronazeit gewesen sein und sie trug dort noch eine Maske. (Zu dem Zeitpunkt, hat sie mich übrigens gekorbt). Ich hab dann gestern nur erwidert "Spricht für dich, scheinst mein Beuteschema anzugehören". Wir hatten kurz Smalltalk und sie meinte, das sie damals nicht abgeneigt war, doch hatte sie zu dem Zeitpunkt einen Freund. Nachdem sie wieder Single war, hat sie hin und wieder an mich gedacht, und gehofft das ich irgendwann wieder auftauchen und sie ansprechen würde. Ich bin ihr scheinbar nach zwei Jahren noch immer positiv im Gedächnis geblieben.Sie hat mir danach selbständig ihre Nummer gegeben bzw. angeboten.

Ich habe sie dann irgendwann am Abend angeschrieben, wir haben ein paar Nachrichten ausgetauscht. Sie benutzte recht viele Lachsmilies, da ich mir den ein oder anderen Spruch nicht verkneifen konnte (vielleicht zuviel?) und fragte sie am Ende: 

"Von meiner Seite, können wir uns die Tage auf ein Spaziergang treffen"

Ihre Antwort:

"Ja gerne, würde da nur tatsächlich spontan Zeit finden können die Woche. Hab viel Spätschicht und Sport muss leider sein:)"

Meine Antwort:

"Kein Thema. Meld dich einfach wenn`s passt. Dann sehen wir weiter:)"

Was sagt ihr dazu? Aus meiner Erfahrung wird selten aus dieser Ausgangssituation draus, wenn man sich nicht direkt für ein, zumindest kleines Date verabredet. Muss bei sowas immer an den Spruch denken.: "Frauen machen regeln für Betas, und brechen sie für Alphas"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles gut verlaufen, auch wenn ich kein Freund der Spazierendates bin.
Der Ball liegt bei Ihr. Jetzt aber bloß nicht sinnlos weiter rumtexten, max.
kurze Antworten bis entsprechender Gegenvorschlag kommt.
Dieser Spruch auf den du dich beziehst, macht Sinn in einem anderen Kontext
deshalb nicht verunsichern lassen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden, tobias99 schrieb:

Alles gut verlaufen, auch wenn ich kein Freund der Spazierendates bin.
Der Ball liegt bei Ihr. Jetzt aber bloß nicht sinnlos weiter rumtexten, max.
kurze Antworten bis entsprechender Gegenvorschlag kommt.
Dieser Spruch auf den du dich beziehst, macht Sinn in einem anderen Kontext
deshalb nicht verunsichern lassen.

Was hast du gegen Spazierdates? 😁 Alternativ schlage ich meistens auch ganz klassisch ein Kaffee in der Stadt vor.

Ich warte mal bis ende nächster Woche, falls da nichts kommen sollte, bevor ich mich wieder melde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, SigRod schrieb:

Was hast du gegen Spazierdates? 😁 Alternativ schlage ich meistens auch ganz klassisch ein Kaffee in der Stadt vor.

Kann an meinem Alter liegen, Verabredungen fanden bei mir grundsätzlich in Locations statt mit guter Musik
und gedämmten Licht. Oder gleich bei ihr. Absicht wurde durch die Blume, aber unmissverständlich kommuniziert.
Mach das was am besten zu dir passt, wo du dich wohl fühlst und authentisch bist.
Fühlst du dich gut dabei, fühlt Sie sich gut dabei.
Wenn nix kommt, max. einmal anpingen. kein Invest, dann next.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte in der Vergangenheit auch schon das Problem, dass ich mir nicht sicher war, ob ich eine nicht schon mal angesprochen habe. Das ist mir vor allem dann passiert, wenn ich mehrere Tage am Stück am selben Ort welche angesprochen habe. Merke mir Gesichter nicht so gut, insbesondere dann nicht, wenn das Gespräch nur sehr kurz war bzw. man gleich abgewiesen wurde.

Hat hier vielleicht noch jemand einen Tipp, was man in so einer peinlichen Situation sagen kann, wenn man merkt, dass man sie innerhalb kurzer Zeit ein zweites mal anspricht?

bearbeitet von rtzfgh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden