Log und der Weg zum Ziel

65 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden, mr.skin schrieb:

Beim Shit Tets würde ich mir keine 0/10 geben. Eher ne 3-4/10. Auf die Diskussion "richtig" eingestiegen bin ich gar nicht.

Ich glaube nicht, dass man sich da halbe Noten geben kann. Entweder du faltest ein Papierflieger daraus und knallst ihn zurück zum Absender oder du bist durchgefallen.

Das kann und darf mal passieren, es darf dir aber nicht die Stimmung für den restlichen Abend ruinieren.

Wo du das hier rausnimmst seh ich nicht ganz. Wie du richtig beschrieben hast lief da nicht viel und natürlich/automatisiert läuft da bei mir nichts. 

Du bist angehender Arzt? Dann solltest du dein Rucksack mit etwas Führung, Dominanz und viel Verantwortung füllen. Du hast ein stabilen Job oder Studium abgeschlossen? Also hast du Ziele. Mit 30 solltest du auch schon einiges an Lebenserfahrung und spannenden Stories mitbringen (Gegenüber einem 20 jährigen). Oder habe ich dir hier zuviel angedichtet? Das wäre das Minimum, das ich erwarte.

Du wirkst etwas brav, also gehe ich davon aus, dass Agressivität und Konfliktbereitschaft nicht deine Stärken sind. Ebenfalls bist du lieber passiv am beobachten als aktiv das Unbekannte zu suchen, also fehlt es dir auch an Mut.

Du bist nicht der Typ, der mit der aggro Keule den dicken markiert. Aber du erreichst den selben Effekt wenn du mit einer spannenden Story erzählen kannst, wo du Verantwortung übernommen hast und sich dank deiner Führung alles noch zum guten gewendet hat. Führung kannst du auch super mit Taten ins Date einbauen. Oder warum du es geil und wichtig findest, 50h pro Woche zu arbeiten und eigentlich gar keine Zeit für sie hast, aber trotzdem einmal eine Ausnahme machst.

Ich weiss nicht, was du auf deinen Dates genau machst aber mit Attraction wie oben und entsprechender Eskalation sollte das eigentlich laufen. Die Optik ist ja auch in Ordnung? Falls es nicht läuft, hast du vielleicht eine "spezielle" Art oder Macke oder LBs, die dir im Weg stehen und jemand, der dich persönlich kennt, kann dies schnell erkennen und beseitigen.

Vielleicht weisst du eigentlich was zu tun wäre, aber der Mut für die Umsetzung fehlt. Aber da bin ich bereits am raten.

bearbeitet von Kenjamin
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Kenjamin schrieb:

Ich glaube nicht, dass man sich da halbe Noten geben kann. Entweder du faltest ein Papierflieger daraus und knallst ihn zurück zum Absender oder du bist durchgefallen.

Das kann und darf mal passieren, es darf dir aber nicht die Stimmung für den restlichen Abend ruinieren.

Im Endeffekt war ich zumindest konsequent dahingehend, dass ich ihr gesagt hab, dass sie gehen soll (weil mich das eben komplett aus der Bahn geworfen hat.) Klar, mein 5 minuten rumgestammele war ausbaufähig, aber war das konsequenteste in dem Moment.

Du bist angehender Arzt? Dann solltest du dein Rucksack mit etwas Führung, Dominanz und viel Verantwortung füllen. Du hast ein stabilen Job oder Studium abgeschlossen? Also hast du Ziele. Mit 30 solltest du auch schon einiges an Lebenserfahrung und spannenden Stories mitbringen (Gegenüber einem 20 jährigen). Oder habe ich dir hier zuviel angedichtet? Das wäre das Minimum, das ich erwarte.

Du wirkst etwas brav, also gehe ich davon aus, dass Agressivität (dass definitiv, ist ein Sticking Point, ich werde nich aggressiv/wütend - außer auf mich) und Konfliktbereitschaft (Situationsabhängig) nicht deine Stärken sind. Ebenfalls bist du lieber passiv am beobachten als aktiv das Unbekannte zu suchen, also fehlt es dir auch an Mut.

Du bist nicht der Typ, der mit der aggro Keule den dicken markiert. Aber du erreichst den selben Effekt wenn du mit einer spannenden Story erzählen kannst, wo du Verantwortung übernommen hast und sich dank deiner Führung alles noch zum guten gewendet hat. Führung kannst du auch super mit Taten ins Date einbauen. Oder warum du es geil und wichtig findest, 50h pro Woche zu arbeiten und eigentlich gar keine Zeit für sie hast, aber trotzdem einmal eine Ausnahme machst.

Ich weiss nicht, was du auf deinen Dates genau machst aber mit Attraction wie oben und entsprechender Eskalation sollte das eigentlich laufen. Die Optik ist ja auch in Ordnung?

Ich glaube immernoch, dass meine Optik dass Problem ist bzw. ein Teil des Problems ausmacht. Bzw. mich eben viel mehr zu den Maybe Girls reinfallen lässt. Aber die Sachen sind unveränderlich (sportlich bin ich, Kleidung/Stil passt auch).

Falls es nicht läuft, hast du vielleicht eine "spezielle" Art oder Macke oder LBs, die dir im Weg stehen und jemand, der dich persönlich kennt, kann dies schnell erkennen und beseitigen.

Hier wäre Coaching wohl sinnvoll um sowas zu erkennen. Habe Marcel Herzog mal angeschrieben - bin aber zwiegespalten hierbei. Woher kommst du aus der Schweiz @Kenjamin

Nordwest-Schweiz oder Zürich zufällig ?

Vielleicht weisst du eigentlich was zu tun wäre, aber der Mut für die Umsetzung fehlt. Aber da bin ich bereits am raten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 24.10.2023 um 08:50 , mr.skin schrieb:

Schreib mir mal wie dein Halbmarathon war, vllt können wir uns ja nächste Woche sehen

Hab noch nicht alles gelesen. Aber wenn in Zukunft eine Frau will, dass Du erzaehlst wie dein Halbmarathon war... dann berichtest Du bitte nicht

per Nachricht, sondern schreibst nach dem Rennen: "Liebe HB, lass uns auf meinen Erfolg anstossen -- (Ort und Zeitangabe) -- dann erzaehl ich Dir gerne mehr!".
Nimm dein Rennen als Ressouce und als Vorwand fuer ein Date und eskalier am besten zeitig. Falls Du dann doch erzaehlen "musst", erzaehl bloss nicht
die langweilige Wahrheit, keine Frau interessiert es ernsthaft, auf welches Sportgel du schwoerst oder wie voll die Stadt war . . . es sei denn, sie ist auch Marathon-Laeuferin

oder Triathletin. Unterhalte sie. Erzaehl von dem Typen, der sich eingeschissen hat, oder so. Wobei... vielleicht nicht das beste, wenn du sie direkt danach flachlegen willst. Anyway. Auf was wollte ich hinaus? Nutze solche Chancen! Peace

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, Kenjamin schrieb:

Hab jetzt alles durchgelesen. @Kenjamin Ehrenmann gibt dir im Grunde schon ein heftiges Coaching. Wenn Du nur die Haelfte umsetzt von den Impulsen, die er dir

zur Persoenlichkeitsentwicklung gegeben hat, erkennst Du dich in einem halben Jahr nicht mehr wieder. Da steckt vieles drin. Vieles, was dich zu einem ernstzunehmenden Mann machen kann. Wuerde ich dankbar und demuetig annehmen, anstatt :

Ich glaube immernoch, dass meine Optik dass Problem ist

abzulenken und ein neues Fass aufzumachen, was Du ggf. nicht einmal beeinflussen kannst.

Nachtrag:
Was ich auch, offen gesagt, bisschen respektlos gegenueber dem Bruder finde. Da macht er sich so eine Arbeit
und schreibt fast nen Essay an moeglichen Loesungen... und du eroeffnest ein weiteres Problem. Soll er dazu
jetzt noch einen weiteren Essay schreiben? Kommt einfach so rueber, als wuerdest Du die Muehe nicht wirklich wertschaetzen, die
sich ein anderer Mensch macht, um dir zu helfen.

bearbeitet von NoahNord

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, NoahNord schrieb:

Hab jetzt alles durchgelesen. @Kenjamin Ehrenmann gibt dir im Grunde schon ein heftiges Coaching. Wenn Du nur die Haelfte umsetzt von den Impulsen, die er dir

zur Persoenlichkeitsentwicklung gegeben hat, erkennst Du dich in einem halben Jahr nicht mehr wieder. Da steckt vieles drin. Vieles, was dich zu einem ernstzunehmenden Mann machen kann. Wuerde ich dankbar und demuetig annehmen, anstatt :

abzulenken und ein neues Fass aufzumachen, was Du ggf. nicht einmal beeinflussen kannst.

Nachtrag:
Was ich auch, offen gesagt, bisschen respektlos gegenueber dem Bruder finde. Da macht er sich so eine Arbeit
und schreibt fast nen Essay an moeglichen Loesungen... und du eroeffnest ein weiteres Problem. Soll er dazu
jetzt noch einen weiteren Essay schreiben? Kommt einfach so rueber, als wuerdest Du die Muehe nicht wirklich wertschaetzen, die
sich ein anderer Mensch macht, um dir zu helfen.

Jetzt komm mal runter Kollege Schnürrschuh.

Ich bin @Kenjamin super dankbar und habe sicherlich auch schon ne Weiterentwicklung durchgemacht. Die Geschwindigkeit lässt da halt auch echt zu wünschden übrig. Meine Antworten spiegeln nur die ersten Reaktionen wieder, der Rest beschäftigt mich tagsüber auch stark. Genauso wie mich das mit M. viel zu stark mitnimmt, dafür dass da gar nichts passiert ist. Hier hab ich deshalb auch schonmal 2 Psychotherapeuten angeschrieben - diese emotionale Abhängigkeit ist auch ein generelles Problem.

vor 15 Stunden, NoahNord schrieb:

Hab noch nicht alles gelesen. Aber wenn in Zukunft eine Frau will, dass Du erzaehlst wie dein Halbmarathon war... dann berichtest Du bitte nicht

per Nachricht, sondern schreibst nach dem Rennen: "Liebe HB, lass uns auf meinen Erfolg anstossen -- (Ort und Zeitangabe) -- dann erzaehl ich Dir gerne mehr!".
Nimm dein Rennen als Ressouce und als Vorwand fuer ein Date und eskalier am besten zeitig. Falls Du dann doch erzaehlen "musst", erzaehl bloss nicht
die langweilige Wahrheit, keine Frau interessiert es ernsthaft, auf welches Sportgel du schwoerst oder wie voll die Stadt war . . . es sei denn, sie ist auch Marathon-Laeuferin

oder Triathletin. Unterhalte sie. Erzaehl von dem Typen, der sich eingeschissen hat, oder so. Wobei... vielleicht nicht das beste, wenn du sie direkt danach flachlegen willst. Anyway. Auf was wollte ich hinaus? Nutze solche Chancen! Peace

Das hat alles gepasst, keine Sorge. Dass ich langweilig nur iwas erzähle ist bei meinen ganzen Sachen das geringste Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

So, ich sammel Körbe. Irgendwie bin ich stolz drauf, aber weiss nicht ob ich da gerade bisschen unkalibriert rumrenne. Frau aus einem Sportkurs (kleiner Kurs mit 8 Leuten, haben die letzten beiden Male zusammengespielt, Kurs ist pausiert für 2 Monate, Vibe war ganz gut.) -> Ich hatte danach noch kurz gesmalltalkt, aber war im Kopf leider komplett bei M., da das vor dem letzten Treffen war.

Hab Sie heute dann kurz angeschrieben a la - ... Lust nen Kaffee trinken zu gehen ? - Hey, ansich gerne mal, aber falls du das als Date oder so meinst, muss ich passen. 

Frage mich, ob ich hier einfach zu unkalibriert rangehe, hatte hier immer früher das Gefühl, dass "Rejection" bei ner Dateanfrage mich in ihren Augen gleich wie ein Würstchen dastehen lässt. Hab ich nicht mehr.

und mein 2. LB - mein Aussehen ist bestimmt der Grund warum das nichts wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, mr.skin schrieb:

Frage mich, ob ich hier einfach zu unkalibriert rangehe

Warum hast du sie nicht nach dem Sportkurs gefragt? Warum der (feige) Umweg über Textnachricht?

WENN da attraction da war, dann war das der Moment, wo du was hättest einstiehlen können.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, mr.skin schrieb:

So, ich sammel Körbe. Irgendwie bin ich stolz drauf, aber weiss nicht ob ich da gerade bisschen unkalibriert rumrenne. Frau aus einem Sportkurs (kleiner Kurs mit 8 Leuten, haben die letzten beiden Male zusammengespielt, Kurs ist pausiert für 2 Monate, Vibe war ganz gut.) -> Ich hatte danach noch kurz gesmalltalkt, aber war im Kopf leider komplett bei M., da das vor dem letzten Treffen war.

Hab Sie heute dann kurz angeschrieben a la - ... Lust nen Kaffee trinken zu gehen ? - Hey, ansich gerne mal, aber falls du das als Date oder so meinst, muss ich passen. 

Im Fitness Studio gibt es immer so Momente oder auch nicht, die muß man nutzen (da bin ich auch nicht immer gut). Die Frauen wollen ja in Ruhe trainieren, aber man merkt, wenn die prinzipiell interessiert sind und es ergibt sich dann was (so sagte mir gestern eine nach dem Training, ich gehe jetzt erstmal in die und die Sauna, was natürlich eine offensichtliche Aufforderung war, mit ihr zu saunieren. Manchmal werde ich auch direkt darauf angesprochen). Einfach so ein Anruf, wenn du sonst mit ihr keinen großen Kontakt hattest, schwierig...

bearbeitet von Andreaskiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 28.1.2024 um 13:41 , mr.skin schrieb:

Ich bin @Kenjamin super dankbar und habe sicherlich auch schon ne Weiterentwicklung durchgemacht. Die Geschwindigkeit lässt da halt auch echt zu wünschden übrig.

Bitte. Aber ich lasse dich mal machen. Du hast genügend Informationen. Falls du wirklich psychologische Hilfe brauchst, ist ein Amateurforum der falsche Ort.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge junge, das mit M beschäftigt mich viel zu viel. Vor allem dafür, das fast nichts passiert ist. Hab da zu viel reinprojiziert.

Und zu viel Hirnfick.

Jaja, ich weiß, neue Dates. Wenn das so einfach wäre....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, mr.skin schrieb:

viel. Vor allem dafür, das fast nichts passiert ist. Hab da zu viel reinprojiziert.

Das Gute ist, dass du das erkannt hast. Ein wichtiger Schritt dabei, das dann auch zu überwinden. 

Mach einfach weiter. Das wird schon. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, darklife schrieb:

Das Gute ist, dass du das erkannt hast. Ein wichtiger Schritt dabei, das dann auch zu überwinden. 

Mach einfach weiter. Das wird schon. 

Ja, muss das halt versuchen beim nächsten Mal aktiv zu unterbinden. Weil ich generell dazu neige, bei manchen Frauen (bei manchen geht das einfach schneller) reinzuprojizieren bzw. dann eben "tagträume", schon überlege was man beim übernächsten Date machen könnte, wo man vögeln könnte, wenn man das eben noch gar nicht gemacht hat. Ist halt n kognitiver Prozess (das dann in dem Moment erkennen und abbrechen). Und einerseits ja auch was schönes, aber muss das auf ein niedrigeres Maß bekommen.

Weil ich mich sonst ja immer aktiv runterregulieren muss emotional, was mich dann in solchen Situationen wie bei ihr, eben kurz blöd dastehen lässt, da emotional überrumpelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Stunden, mr.skin schrieb:

Junge junge, das mit M beschäftigt mich viel zu viel. Vor allem dafür, das fast nichts passiert ist. Hab da zu viel reinprojiziert.

Und zu viel Hirnfick.

Jaja, ich weiß, neue Dates. Wenn das so einfach wäre....

Das ist die Krux. Ist wie bei ner Kernspaltung. Erstmal passiert lange gar nix, aber wenn die Kettenreaktion mal in Gange ist, kannst du sie kaum mehr stoppen.

Du kriegst keine neuen Dates, weil du nicht gut mit HBs kannst. Du kannst dich jedoch mit HBs nicht verbessern, wenn du keine Dates kriegst.

Irgendwo musst du mal den Fuss reinkriegen (metaphorisch). 

Vielleicht hilft es schon, wenn du deine Ansprüche etwas herunterschraubst und mal mit HB 5en ein paar Lockerungsübungen machst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 14.2.2024 um 10:23 , holywater schrieb:

Du kriegst keine neuen Dates, weil du nicht gut mit HBs kannst. Du kannst dich jedoch mit HBs nicht verbessern, wenn du keine Dates kriegst.

Irgendwo musst du mal den Fuss reinkriegen (metaphorisch). 

Vielleicht hilft es schon, wenn du deine Ansprüche etwas herunterschraubst und mal mit HB 5en ein paar Lockerungsübungen machst?

Ja, sicherlich richtig. Aber da fehlt dann das "Feuer".

Ich hab mir nochmal Gedanken gemacht und auch paar Leute befragt - ich hab in den letzten 1.5 Jahren gesundheitlich auch viel Scheiße erlebt und bin deshalb "noch" verschlossener geworden. Ich kann mir gut vorstellen, dass der "Comfort/Rapport" auf Dates mit mir sehr zu kurz kommt. DHV,  C&F läuft gut. Es ist ja auch nicht so, dass es scheint als wäre die "Attraction" am Date extrem zu wenig, KC war ja jeweils drin. Aber danach war halt Schluss. Ich erzähle ungern was von meinen Plänen, von mir selber wenn es nicht iwelche lustigen Stories sind.

Gleichzeitig hab ich eben auch das Problem, dass ich das Mindset habe - ich muss liefern/ unterhalten etc.

Das ganze kann ich aber erst versuchen umzusetzen, wenn ich mal neue Dates habe. Bin gerade eh nochmal aufgrund von ner Sportverletzung außer Gefecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten, mr.skin schrieb:

Ich erzähle ungern was von meinen Plänen, von mir selber wenn es nicht iwelche lustigen Stories sind.

Das ganze kann ich aber erst versuchen umzusetzen, wenn ich mal neue Dates habe.

Man kann auch Comfort Themen in Unterhaltungen mit Freunden einbauen. Oder?
Es ist in Beziehungen wichtig, sich zu öffnen. Nähe zuzulassen. Eigene Verschlossenheit oder Reserviertheit triggert das selbe Verhalten beim Gegenüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden