Log und der Weg zum Ziel

65 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten, Kenjamin schrieb:

Sicher? Was ist denn dein Problem, welches du angehen möchtest? 

Hmm. Überziel wie geschrieben: LTR finden.

Schritte dahin: Dates mit mehreren potentiell passenden Frauen - > Sex mit entsprechenden Frauen -> sich weiter kennenlernen.

Teilschritt: KC beim ersten Date immer probieren. FC abklopfen.

wie komm ich dahin? Mehr Dates.

Problem: Leute kennenlernen. (Siehe unten). Soziale Situationen schaffen.

OD funktioniert dafür nicht.

Zitat

Zitat

Bis jetzt hast du im gesamten Thread noch keinen einzigen Fehler gemacht, abgesehen von einer einzigen SMS und zwei blöden Sprüchen. Sehe ich anders.

Dann helfe mir hierbei. Konkret war das ja bisher nicht, was du mir geschrieben hast.

Zitat

Was müsste passieren, dass du plötzlich an mehr Dates kommst?

Edit: Achja, M. hat mir gar nicht geantwortet …

bearbeitet von mr.skin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bisschen Empathie und Verständnis für soziale Interaktion wär nicht verkehrt...

Die Frau mit dem kaputten Knie hat grad komplett andere Dinge zu tun, als sich zu überlegen, wann sie nen Typen das nächste Mal treffen möchte. Wenn du Sportler bist und dir das Knie durchballerst, der Arzt dir sagt, dass du evtl 1 Jahr nix machen kannst, dann biste erstmal am Boden zerstört.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar willst du eine tolle LTR. Das wollen wir alle, also mindestens eine. ;-)

vor 2 Stunden, mr.skin schrieb:

Teilschritt: KC beim ersten Date immer probieren. FC abklopfen.

Dein Mindset sollte sein, KC sowieso, FC auch. Mindset bedeutet nicht ich stelle mir das ganz fest vor, sondern dein Date-Plan ist von A-Z darauf ausgelegt. Wenn es für sie zu schnell geht, kein Problem, lass der Frau die Zeit. Aber sie soll wissen, dass bei dir zuhause der Champagner auf sie wartet. Mit 30 ist ein KC kein Erfolg, sondern die Minimalanforderung. Du willst eine Frau, die auf dich abfährt. Warum willst du mit 3-4-5 Dates ein HB überzeugen, bei der du höchstens 2. Wahl bist? Gerade wenn dein Ziel eine LTR ist, musst du erst recht nicht jede von dir überzeugen wollen.

vor 2 Stunden, mr.skin schrieb:

Dann helfe mir hierbei. Konkret war das ja bisher nicht, was du mir geschrieben hast.

Ich kann dir auch nicht alles aus der Nase ziehen und ich habe kein Bock sinnlos zu diskutieren. Bis jetzt hast du bei deine Reports nur wage die Details durchschimmern lassen. Wir wollen keine Chat Verläufe, sondern deine Taten, ihre Taten, wie, wo und wann. Und auf alle Baustellen hast du eine schlaue Antwort warum sie dich doch nicht betreffen. Wenn du sagst du bist kein Nice Guy mehr, ihr aber trotzdem hinterher dackelst, dann weiss ich auch nicht, was ich sagen soll.

Um mal konkret zu werden:

- Um besser mit Frauen zu werden brauchst du viel Zeit: 3-4 Abende pro Woche musst du investieren wollen!
- Das Ziel sollten 2+ Dates pro Woche sein. Dann wirst du in ein paar Monaten Erfolge sehen. Statt in ein paar Jahren.
- Du willst vor allem im SC daten? Besteht dein SC in diesem Fall aus vielen Singles, die dir regelmässig andere Singles zur Verfügung stellen?

Aber das ist alles geraten, da du kaum etwas über deine Sticking Points erzählst. Als Grundlage habe ich, dass ein KC für dich ein Erfolg ist und du erwähnt hast, dass du wenig Erfahrung mit Frauen hast.

Da du mit den P und M Kino und Make-out machst ist dein Game auf der richtigen Spur, aber da es danach nicht weiter geht, hast du dich früher im Date für Sex disqualifiziert. Also muss die Attraction rauf und der Vibe muss besser werden. Mit mehr Übung wirst du dies sicher hinbekommen. Oder sind P und M Ausnahmen (zwei sind hier wirklich keine belastbare Stichprobe) und normalerweise ziehst du einfach durch?

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 21.11.2023 um 16:47 , Kenjamin schrieb:

Klar willst du eine tolle LTR. Das wollen wir alle, also mindestens eine. ;-)

Dein Mindset sollte sein, KC sowieso, FC auch. Mindset bedeutet nicht ich stelle mir das ganz fest vor, sondern dein Date-Plan ist von A-Z darauf ausgelegt. Wenn es für sie zu schnell geht, kein Problem, lass der Frau die Zeit. Aber sie soll wissen, dass bei dir zuhause der Champagner auf sie wartet. Mit 30 ist ein KC kein Erfolg, sondern die Minimalanforderung. Du willst eine Frau, die auf dich abfährt. Warum willst du mit 3-4-5 Dates ein HB überzeugen, bei der du höchstens 2. Wahl bist? Gerade wenn dein Ziel eine LTR ist, musst du erst recht nicht jede von dir überzeugen wollen.

Ich kann dir auch nicht alles aus der Nase ziehen und ich habe kein Bock sinnlos zu diskutieren. Bis jetzt hast du bei deine Reports nur wage die Details durchschimmern lassen. Wir wollen keine Chat Verläufe, sondern deine Taten, ihre Taten, wie, wo und wann. Und auf alle Baustellen hast du eine schlaue Antwort warum sie dich doch nicht betreffen. Wenn du sagst du bist kein Nice Guy mehr, ihr aber trotzdem hinterher dackelst, dann weiss ich auch nicht, was ich sagen soll.

Leider schaffe ich es gerade nicht aus dem Zitat rauszukommen - deshalb in fett meine Antworten. Sicherlich rede ich mich nicht bei allem raus - aber früher habe ich mir Kritik aus dem Forum zu ernst genommen bis dann endlich die Realisation kam, dass die meisten auch nur mit Wasser kochen - wenn überhaupt das Wasser in den Topf gegeben wird ;). Was nicht heißt, dass ich nicht hier bin um mir Tipps und Kritik abzuholen - aber meine "Gegenantworten" liefern meinen Standpunkt. Also fass das nicht als Bauernschläue auf, die mein Handeln legitimiert, sondern meine kognitive Dissonanz a la : Aber das ist doch nicht so.

Zu mir - Frauenmäßig - ich bin in meinem Leben bisher mit 7 Frauen im Bett gelandet - alle aus erweitertem Bekanntenkreis / SC was auch immer. (bzw. Bekannte gemeinsamer Bekannte etc.) 4 davon waren regelmäßige Sachen und wiedrum drei davon bisschen ernster (2x 6 Monate, einmal ich beendet, einmal sie beendet und meine "richtige LTR" mit knapp 3 Jahren, die dieses Frühjahr geendet ist.)

Ich hab nie beim ersten Date gevögelt, es gab immer ein 2./3. Date mit Kochen bei mir/ihr was eben zum Sex führte. Das zu meiner Hintergrundgeschichte.

Aber um den Bogen zu spannen - ich hatte ein Date mit C. - auch wenn auf meine 2-3 Nachrichten wenig zurückkam und ich sie gedanklich abgehakt hatte, hab ich sie bei der Arbeit nochmal gesehen, worauf sie mir kurz geschrieben hat  a la: Sorry, hatte gerade keine Zeit, wie geht s dir so ?

Hab dann relativ schnell gefragt, ob wir zusammen was trinken gehen wollen - ersten Terminvorschlag hat sie abgelehnt, aber zwei Alternativvorschläge gebracht, und da die auch bisschen weiter entfernt lagen hat sie das auch nochmal ne Woche vorher von sich aus aufgegriffen ob wir das dann machen und hat dann nochmal nachgehakt. Also war bemüht.

Kurz und knapp : 2.5h Date mit KC auf dem Weihnachtsmarkt. Gespräch war in einzelnen Momenten bisschen schwieriger, musste erstmals auch Pausen mit aktiven Fragen überbrücken - passiert mir sonst selten, da sich einfach ein Gesprächsflow ergibt.

Hier gebe ich dir aber recht insofern, als dass ich "verkackt" habe hier für eine gescheite Logistik zu sorgen, da wäre im Gegensatz zu M. (z.B.) ein FC nicht ganz ausgeschlossen gewesen.

Da hat dann aber einerseits die Logistik gefehlt, zweitens das Date zu lang - auch weil ich bisschen gebraucht habe um mich für den KC zu überwinden. Und durch zweitens waren wir beide (sie vor allem) sehr durchgefroren.

Verabschiedet habe ich  mich mit  : Hatte sehr viel Spaß, können gerne im neuen Jahr wieder was machen (bin 2 Wochen über die Feiertage bis Neujahr in der Heimat, sie aber auch). Würde hier ab und zu (2-3 mal in 3 Wochen pingen im Sinne von Bild durchschicken etc.)

Ach ja, M. hatte sich nochmal mit einem Bild aus dem Krankenhaus gemeldet - habe sie ein bisschen gefoppt, aber da gibts nichts neues, seit 3 Wochen Funkstille. (wüsste auch gar nicht warum wieso weshalb texten).

C. war ein bisschen nervös glaube ich, war aber bemüht. Finde sie cute, aber der Flow war ganz anders als bei M.

bearbeitet von mr.skin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, mr.skin schrieb:

Leider schaffe ich es gerade nicht aus dem Zitat rauszukommen - deshalb in fett meine Antworten. Sicherlich rede ich mich nicht bei allem raus - aber früher habe ich mir Kritik aus dem Forum zu ernst genommen bis dann endlich die Realisation kam, dass die meisten auch nur mit Wasser kochen - wenn überhaupt das Wasser in den Topf gegeben wird ;). Was nicht heißt, dass ich nicht hier bin um mir Tipps und Kritik abzuholen - aber meine "Gegenantworten" liefern meinen Standpunkt. Also fass das nicht als Bauernschläue auf, die mein Handeln legitimiert, sondern meine kognitive Dissonanz a la : Aber das ist doch nicht so.

Das ist sicher die richtige Einstellung: nicht alles was wir hier schreiben trifft immer zu. Es ist sind einzelne Meinungen. Trotzdem ist es Sinnvoll andere Meinungen in der Praxis zu testen. Das Ziel sollte sein dein eigenes Game damit zu bereichern. Ohne Praxis geht das nicht. Wenn du in den letzten 4 Wochen nur 1 Date hattest, wird das schwierig mit deinem Fortschritt.

Z.B. bei C : ich habe dir nicht ohne Grund geraten, möglichst schnell nach einem Date zu fragen. Dann hast du sie bei der nächsten guten Gelegenheit danach gefragt. Top. Als nächstes sage ich dir, dass Sex beim ersten Date machbar ist. Jetzt ist die Frage wie lange du warten willst bis du das testest? Wenn du dann diese Dynamiken verstanden hast, fällt es dir viel leichter einzelne Frauen einschätzen zu können. Und dann auch mal zu wissen ob eine noch ein zweites oder drittes Date braucht oder wann du diese auch aussortieren kannst.

vor 7 Stunden, mr.skin schrieb:

Zu mir - Frauenmäßig - ich bin in meinem Leben bisher mit 7 Frauen im Bett gelandet - alle aus erweitertem Bekanntenkreis / SC was auch immer.

Da ist noch etwas Luft nach oben.

Ich hab nie beim ersten Date gevögelt, es gab immer ein 2./3. Date mit Kochen bei mir/ihr was eben zum Sex führte.

Hier auch.

Kurz und knapp : 2.5h Date mit KC auf dem Weihnachtsmarkt. Gespräch war in einzelnen Momenten bisschen schwieriger, musste erstmals auch Pausen mit aktiven Fragen überbrücken - passiert mir sonst selten, da sich einfach ein Gesprächsflow ergibt.

Geht doch 🙂 Warum hat die Logistik nicht gepasst? Meine Strategie ist es immer näher nach Hause zu kommen. 1 Getränk am Weihnachtsmarkt, 1 Getränk in der nächsten Bar, einladen nach Hause zum Kochen oder Schlummertrunk, KC auf dem Weg nach Hause. Oder in deinem konkreten Fall zum Aufwärmen auf eine Tasse Tee bei dir Zuhause oder spontan ins Büro.. "Kalt haben" ist aber auch eine universales Signal für mehr Nähe: Falls sie dir sagt sie hat kalt und will nach Hause (=> Korb). Falls sie sagt sie hat kalt und will nicht nach Hause (=> IOI).

Das ganze Date auf dem Weihnachtsmarkt zu verbringen wirkt auch wieder Führungs- und Planlos: Führung zu übernehmen bedeutet einen Plan B zu haben, falls der Glühwein oder die Stimmung scheisse ist, oder zu merken dass es kalt wird, bevor sie sich den Arsch abfriert. Wenn sie sich in warmen Kleider zu fett oder zu unförmig vorkommt, wird sie ohne diese auftauchen.

Wenn sie auf den KC einsteigt, scheint sie ja On zu sein. Jedoch ist Weihnachten mit dem verbundenen Stress eine doofe Situation. Da kannst du nicht viel Falsch oder Richtig machen. Ich hätte versucht noch ein Vorwand für ein nächstes Date zu finden. Dann kannst du 2 Wochen entspannen und danach wieder den Kontakt aufnehmen (oder sie nimmt ihn auf, falls sie Zeit und Lust auf den Datevorschlag hat). In deiner aktuellen Situation würde ich mich bei ihr melden, falls gerade etwas passendes oder lustiges passiert. Ohne grosse Erwartungen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 18.12.2023 um 23:31 , Kenjamin schrieb:

Wenn du in den letzten 4 Wochen nur 1 Date hattest, wird das schwierig mit deinem Fortschritt.

Ich bin ehrlich gesagt schon überrascht, dass ich überhaupt 3 verschiedene Frauen in den letzten 3 Monaten getroffen habe. Habe kurz mal wieder Bumble installiert, aber das war wieder komplett ernüchternd (3 Likes, 1 Match, das mich nicht angeschrieben hat und dass auch optisch eigentlich unter meinen Maßstäben war.)

Einzig über Vereine etc. wäre es wohl möglich neue Leute kennenzulernen.  Hier steht ja noch der Laufverein auf der Liste.

Z.B. bei C : ich habe dir nicht ohne Grund geraten, möglichst schnell nach einem Date zu fragen. Dann hast du sie bei der nächsten guten Gelegenheit danach gefragt. Top. Als nächstes sage ich dir, dass Sex beim ersten Date machbar ist. Jetzt ist die Frage wie lange du warten willst bis du das testest? Wenn du dann diese Dynamiken verstanden hast, fällt es dir viel leichter einzelne Frauen einschätzen zu können. Und dann auch mal zu wissen ob eine noch ein zweites oder drittes Date braucht oder wann du diese auch aussortieren kannst.

Recht hast du, andererseits ich brauche Sex nicht beim ersten Date. Den KC halte ich für obligat um meinen sexuellen Frame zu etablieren. Ich bin fein mit Sex beim 2. Date - klar, kann sein, dass mir dann manche durch die Lappen gehen, die evtl. zumindest mit mir Sex gehabt hätten an dem Abend - aber eigentlich war meine Einstellung - wenn das ein Knackpunkt für ein weiteres Treffen gewesen wäre, dann gab es noch ungenügend andere nicht-passende Komponenten (unterbewusst). Mein Ziel ist nicht möglichst viel zu layen, sondern möglichst viele Frauen kennenzulernen, bei der man sich ursprünglich schon als Option für eine LTR sieht. Denkfehler meinerseits ?

So das war die Ausrede 😄 jetzt der andere Punkt - es wäre gut zumindest einen Plan dafür zu haben, falls ich in dem Moment doch richtig Bock drauf habe. Weil der Vibe komplett passt.

Geht doch 🙂 Warum hat die Logistik nicht gepasst? Meine Strategie ist es immer näher nach Hause zu kommen. 1 Getränk am Weihnachtsmarkt, 1 Getränk in der nächsten Bar, einladen nach Hause zum Kochen oder Schlummertrunk, KC auf dem Weg nach Hause. Oder in deinem konkreten Fall zum Aufwärmen auf eine Tasse Tee bei dir Zuhause oder spontan ins Büro.. "Kalt haben" ist aber auch eine universales Signal für mehr Nähe: Falls sie dir sagt sie hat kalt und will nach Hause (=> Korb). Falls sie sagt sie hat kalt und will nicht nach Hause (=> IOI).

Das ganze Date auf dem Weihnachtsmarkt zu verbringen wirkt auch wieder Führungs- und Planlos: Führung zu übernehmen bedeutet einen Plan B zu haben, falls der Glühwein oder die Stimmung scheisse ist, oder zu merken dass es kalt wird, bevor sie sich den Arsch abfriert. Wenn sie sich in warmen Kleider zu fett oder zu unförmig vorkommt, wird sie ohne diese auftauchen.

Wenn sie auf den KC einsteigt, scheint sie ja On zu sein.

Ich hatte zu mir zu gehen gar nicht auf dem Schirm.  Vom Weihnachtsmarkt ca. 30-40 minuten zu Fuß zu mir. Ohne Öffis. Und weil ich hierfür keinen "Plan" hatte. Im Kopf hilft es, sich entlangzuhangeln. Beim KC war es der selbe Gedanke - wenn sie beide Hände frei hat und die Glühweintasse abgegeben hat. Und weil ich so "lang" für den KC gebraucht habe, war danach bisschen die Luft raus.

Tatsächlich haben wir "Weihnachtsmarkthopping" gemacht sozusagen, sind 3 kleine die in der Nähe sind. Und ich hab sie auch eher "ungewollt" danach bei der s-bahn abgeladen nach dem KC, war mir aber auch nicht ganz unrecht. 2.5h fand ich dann doch auch genug. Gesagt, dass ihr kalt ist, hatte sie nie. Aber man hats ihr angemerkt - und ich war deutlich dicker eingepackt als sie und fands echt auch fresh. (sie mit Mantel, der oben so halb offen war und nem dünnen Pulli drunter :S). Aber ja, Kino etc. war alles automatisch dabei, Hände nehmen ob sie kalt sind, pi pa po. Damit hab ich keine Probleme.

Jedoch ist Weihnachten mit dem verbundenen Stress eine doofe Situation. Da kannst du nicht viel Falsch oder Richtig machen. Ich hätte versucht noch ein Vorwand für ein nächstes Date zu finden. Dann kannst du 2 Wochen entspannen und danach wieder den Kontakt aufnehmen (oder sie nimmt ihn auf, falls sie Zeit und Lust auf den Datevorschlag hat). In deiner aktuellen Situation würde ich mich bei ihr melden, falls gerade etwas passendes oder lustiges passiert. Ohne grosse Erwartungen.

Ja, etwas schade. Jetzt zweimal - bei M. bin ich mir auch sicher, dass da noch was gegangen wäre, wenn sie sich nicht so schwer verletzt hätte. Mit C. könnte ich mich tatsächlich erst in 3 Wochen von heute aus treffen - also wirklich bei Null quasi wieder.

Konkret kam Montag noch ein Ping von ihr mit Bezug auf ein Gesprächsthema vom Date - danach noch 1 Nachricht geschrieben jeder und jetzt ist meine Nachricht seit Dienstag Abend unbeantwortet (aber hat auch nicht wirklich ne Antwort erfordert).

Fange aber schon wieder an reinzuprojizieren. Muss da generell echt aufpassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 22.12.2023 um 13:48 , mr.skin schrieb:

Einzig über Vereine etc. wäre es wohl möglich neue Leute kennenzulernen.  Hier steht ja noch der Laufverein auf der Liste.

Vereine sind sicher ein guter Einstieg. Es gibt auch andere ungezwungene Orte: Schwimmbad, Gym, Boulderhalle, Bushaltestelle. Einfach mal den Mund aufmachen.

Mein Ziel ist nicht möglichst viel zu layen, sondern möglichst viele Frauen kennenzulernen, bei der man sich ursprünglich schon als Option für eine LTR sieht. Denkfehler meinerseits ?

Ja hier muss ich dir schon noch etwas ins Gewissen reden. Eine Beziehung zwischen Mann und Frau braucht sexuelle Spannung in der Basis. Du musst trainieren, wie man diese als Mann aufbaut und was für Dinge Frauen attraktiv finden. Passt das Fundament, ist die Zukunft viel einfacher. Das Ziel sollte sein, so viele Frauen wie möglich zu layen, aber nur solche, mit denen du dir eine LTR vorstellen kannst. Und falls du doch in eine LTR schlitterst, ist das nicht so dramatisch, dort kannst du das auch üben.

Dennoch schwingt in deinen Texten eine gewisse Beziehungsneedyness mit. Wenn du dein Glück von einer Frau abhängig machen willst, ist das gar nicht gut.

Tatsächlich haben wir "Weihnachtsmarkthopping" gemacht sozusagen, sind 3 kleine die in der Nähe sind. Und ich hab sie auch eher "ungewollt" danach bei der s-bahn abgeladen nach dem KC, war mir aber auch nicht ganz unrecht. 2.5h fand ich dann doch auch genug. Gesagt, dass ihr kalt ist, hatte sie nie. Aber man hats ihr angemerkt - und ich war deutlich dicker eingepackt als sie und fands echt auch fresh. (sie mit Mantel, der oben so halb offen war und nem dünnen Pulli drunter :S). Aber ja, Kino etc. war alles automatisch dabei, Hände nehmen ob sie kalt sind, pi pa po. Damit hab ich keine Probleme.

An diesem Abend wäre wahrscheinlich ein FC machbar gewesen. Aber ja, das braucht halt ein Plan und bessere Eskalation.

Mit C. könnte ich mich tatsächlich erst in 3 Wochen von heute aus treffen - also wirklich bei Null quasi wieder.

Meiner Meinung nach hast du Glück, dass nach deiner Weihnachtsmarktaktion kein Korb kam. Deshalb gehe ich davon aus, dass das Eskalationsfenster noch offen ist, und C auf dich steht. Mach dir nicht so viele Gedanken über sie und beschäftige dich mit anderem. Optional kannst du sie auch mal kurz anrufen statt zu schreiben.

bearbeitet von Kenjamin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Kenjamin schrieb:

Vereine sind sicher ein guter Einstieg. Es gibt auch andere ungezwungene Orte: Schwimmbad, Gym, Boulderhalle, Bushaltestelle. Einfach mal den Mund aufmachen.

Ja hier muss ich dir schon noch etwas ins Gewissen reden. Eine Beziehung zwischen Mann und Frau braucht sexuelle Spannung in der Basis. Du musst trainieren, wie man diese als Mann aufbaut und was für Dinge Frauen attraktiv finden. Passt das Fundament, ist die Zukunft viel einfacher. Das Ziel sollte sein, so viele Frauen wie möglich zu layen, aber nur solche, mit denen du dir eine LTR vorstellen kannst. Und falls du doch in eine LTR schlitterst, ist das nicht so dramatisch, dort kannst du das auch üben.

Dennoch schwingt in deinen Texten eine gewisse Beziehungsneedyness mit. Wenn du dein Glück von einer Frau abhängig machen willst, ist das gar nicht gut.

An diesem Abend wäre wahrscheinlich ein FC machbar gewesen. Aber ja, das braucht halt ein Plan und bessere Eskalation.

Meiner Meinung nach hast du Glück, dass nach deiner Weihnachtsmarktaktion kein Korb kam. Deshalb gehe ich davon aus, dass das Eskalationsfenster noch offen ist, und C auf dich steht. Mach dir nicht so viele Gedanken über sie und beschäftige dich mit anderem. Optional kannst du sie auch mal kurz anrufen statt zu schreiben.

Ich antworte noch ausführlicher, aber warum ein Korb ?

Tatsächlich hat sie aber immernoch nicht geantwortet - also ja könnte tatsächlich sein dass Luft raus ist.

Hier hab ich dann tatsächlich was an der Grunddynamik nicht verstanden.

Weil, bisher hat sich bei mir aus jedem Date, was ich hatte was entwickelt. Und das vorgehen war wie beschrieben immer gleich. Aber ich hab auch nur die Frauen gefragt, wo ich mir sicher war, das was geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, mr.skin schrieb:

Tatsächlich hat sie aber immernoch nicht geantwortet - also ja könnte tatsächlich sein dass Luft raus ist. 

Vielleicht hat sie gerade keine Zeit. Versuche nicht sie zu analysieren.

Ich antworte noch ausführlicher, aber warum ein Korb ? 

Wenn du das Eskalationsfenster verpasst ist fertig. Je nach Typ, Attraction und ihren Alternativen, kann das auch länger offen sein.

Mit deiner Taktik ist ja klar, dass du nur Frauen abkriegst, deren Fenster 3 Dates offen steht. Was an sich nicht mega schlecht ist.

Es gibt aber auch Frauen, bei denen ist nach dem ersten Date Schluss. Wenn du da zögerst bist du weg.

Und wenn eine wirklich zu dir passt, geht das Eskalieren wie ein Messer durch die Butter. Vorausgesetzt du kannst es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Kenjamin schrieb:

Wird darauf rauslaufen müssen. Um mir aber auch in meiner "neueren" Stadt einen Social Circle aufzubauen. Problematisch dabei ist, dass ich im Frühjahr ne neue Stelle mit knapp 50 Stunden/Woche anfangen. Da wird mit den jetzigen Hobbies wenig übrig bleiben.

Das klingt im Endeffekt genauso wie das, was ich vorhabe. Nur um meine "Chancen" zu erhöhen sehe ich halt zwei Sachen gerade als Knackpunkt - einerseits die pure Anzahl an Dates - die muss ich nach oben schrauben. Ich werde aber nicht anfangen zu streeten, sondern maximal im Supermarkt / beim Sport etc. Frauen ansprechen. Das traue ich mir auch tendenziell zu - ist in einer 180k Einwohner Stadt aber "gefühlt" auch nur begrenzt möglich um nicht als Freak dazustehen.

Der zweite Knackpunkt sind dann die Dates selber. Wenn ich (soweit das möglich ist) das beurteilen kann gelingt mir folgendes gut: Gesprächsführung, necken, unterhaltsam sein, ziehe die Mädels viel auf, so dass man sich spielerisch näher kommt (auf den Arm hauen etc), Kino aufbauen. Woran es hapert - der Übergang zur Eskalation. Deshalb habe ich ja meinen "KC" auch so abgefeiert. Weil das für mich schon ein Schritt nach vorne ist. Auch jetzt wieder - selbst wenn das mit C. im Sande verläuft - hier fühle ich mich weiter als vor 2 Monaten noch. (Wahrscheinlich wieder ca. da wo ich vor meiner LTR war). Jetzt muss ich halt den nächsten Schritt gehen. FC. Ob das bei Frauen, die ich schon ein bisschen länger kenne - wie C. auch - am selben Tag passieren muss um meine Chancen zu wahren - das weiß ich nicht. Oder anders gesagt - das glaube ich (dir) noch nicht.

Absolut richtig, riesieges Problem. Ich unterdrücke das logischerweise im Umgang mit der entsprechenden Person, aber ich sehne mich gerade schon ein Stück weit danach. Suche Bestätigung über Frauen. Das ist leider nicht so einfach abzustellen, das Problem habe ich schon länger. Und da ich zurzeit noch mehr reinprojiziere als üblich bezieht sich das zurzeit auf eine Beziehung. Hieran zu arbeiten sagt sich einfach, ist es aber überhaupt nicht. Ich hab genügend andere Sachen die mich beschäftigen, aber dieses Thema klebt als eines von wenigen anderen dauerhaft im Unterbewusstsein.

Absolut, ich glaube auch, dass der FC hier möglich war - im Gegensatz zu M. damals. Aber dafür hätte ich wohl a) früher eskalieren müssen und b) dann auch nen sauberen Plan zu mir zu kommen.

Ich telefonier deutlich gerner als dass ich schreibe, das stößt aber nicht bei allen auf Gegenliebe hab ich festgestellt. Aber ich glaube ich rufe bei ihr Anfang Januar mal an, und versuche ein Date auszumachen. Dass sie sich bis dahin von sich aus meldet bzw. auf die Nachricht antwortet bezweifel ich.

Danke dir für deine Mühen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, mr.skin schrieb:

ist in einer 180k Einwohner Stadt aber "gefühlt" auch nur begrenzt möglich um nicht als Freak dazustehen

90k / 5 pro Tag = 49 Jahre bis du alle einmal angesprochen hast und definitiv ein Freak bist. 1 Jahr sollte kein Problem darstellen.

das glaube ich (dir) noch nicht

Probiers mal aus 🙂

Das ist leider nicht so einfach abzustellen, das Problem habe ich schon länger

An diesem Punkt habe ich auch lange gearbeitet. Folgende Themen helfen mir:

- Prioritäten: Ich habe geile Hobbies und Arbeit und kann Frauen auf Prio 3 oder 4 verschieben.
- Theorie: Du musst verstehen wie abturnend das ist, wenn jemand immer verfügbar ist oder keine Ansprüche hat. Lese dich im Forum weiter zu Thema Needyness ein.
- Sex: 1-2 FBs sind das beste Mittel gegen Needyness.

Diese 3 Themen in die Praxis umzusetzen ist Arbeit.

Ich empfehle dir aber weiterhin auch Frauen mehr oder weniger kalt zu approachen. Sieh es als Training und es wird dir den Umgang mit Frauen an zukünftigen Dates massiv erleichtern.

Danke dir für deine Mühen.

Bitte

bearbeitet von Kenjamin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, erstmal ein frohes Neues an alle.

Wurde wieder ein bisschen auf den Boden der Tatsachen geholt, hab gestern C. angerufen, sie ging nicht ran - Chat verlauf ungefähr so:

(20 Min später:)

C : Heyy hallo sorry, bin unterwegs und habe den Anruf erst jetzt gesehen. Frohes Neues. Wie geht s dir ?

Ich: Kein Stress, wollte nur kurz durchklingeln. Bist du busy oder hast du heute noch Zeit zu telefonieren ?

C : Bin noch zum Abendessen verabredet, ich schreib dir wenn ich wieder zu Hause bin, wenns nicht zu spät wird. Sorry 😕

Du hast die Woche noch Urlaub, oder ?

Ich:  👍 Genau , XYZ-freie Zeit noch.

Kam natürlich nichts mehr. Nervt mich wahrscheinlich ein bisschen mehr als es sollte.

Edit: Jetzt kam heute morgen ein - sorry, kam gestern spät nach Hause und habs nicht mehr geschafft zu telefonieren. Genieß den Urlaub unbedingt!!

Meine normale Reaktion wäre dadrauf gar nicht zu reagieren, weil ich denke, wenn sie will, kann sie sich bemühen.

Unabhängig davon hab ich mal wieder angefangen Mark Mansons Models zu lesen. Beschreibt das "needy" Konzept sehr anschaulich , genauso wie sein "vulnerability" Ansatz.

Muss sagen bin jetzt doch frustriert, ob des Outcomes. Hatte mir doch mehr erhofft. Aber Läba geht weiter.

bearbeitet von mr.skin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, um mit C. nen Haken dran zu machen - hab sie per WA gefragt, ob sie Lust hat übernächstes WE gemeinsam zu kochen. Da kam erstmal nichts, denke das Thema ist durch. Ego beschwert sich lautstark. 

Mit M. hab ich überraschenderweise telefoniert, sie is immernoch krankgeschrieben und kann noch nicht normal laufen/ humpelt noch.

Flow mit ihr is im Gespräch super easy.

bearbeitet von mr.skin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um den Monolog mal weiterzuführen: C. hat sich gestern Abend gemeldet:

Hallo wie geht s? Bin übernächstes WE leider nicht hier 😕

Ich: Ach schade.

Hab den Chat archiviert. Werde nichts mehr schreiben. Date war von meiner Seite aus ja auch nur OK, aber ne Ablehnung tut trotzdem weh und hätte sie trotzdem nochmal gerne gesehen.

Was verbessern ? Werde mich mal versuchen an Kenjamin s Rat zu halten beim nächsten Date, Logistik vorher besser abklären und versuchen auf den FC zu pushen. (zumindest versuchen).

Hab jetzt auch niemanden mehr in der Pipeline zwecks Dates.

Muss schauen, dass ich jetzt nicht zu frustriert werde, gehe ja schon mit der Haltung an Dates ran, sie wird mir sowieso absagen.

bearbeitet von mr.skin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie scheint dich etwas im Orbit zu halten. Deshalb ist das ein guter Zeitpunkt für ein Cut:

Reflektiere mal positiv: Was hast du gut gemacht?

• Du bist mit C in Kontakt gekommen
  • Du hast dich bemüht, die Nummer von C zu erhalten
  • Du hast C angeschrieben
  • Du hast C nach einem Date gefragt
  • Du hattest ein Date mit C.

Ist doch ein Teilerfolg? Klar kann man die einzelnen Punkte besser machen, aber schlussendlich zählt der Fortschritt und das Resultat.

Also hopp hopp, aufstehen, aktiv werden und mehr Frauen kennen lernen. Das ist deine primäre Baustelle.

Zu C. sie hat dich nicht gekorbt. Aber du hast kaum noch Attraction. Deshalb hat sie deinen unkreativen Sexdate Vorschlag abgelehnt. Um das zu retten, musst dir etwas besseres einfallen lassen. Mach 2-3 Wochen Funkstille (falls sie sich nicht meldet) und dann muss etwas kommen, dass sie nicht ablehnen kann. Ev bist du "per Zufall" in ihrer Stadt (2-3 Tage vorher ankündigen, Falls sie nach dem Grund fragt: konsequentes CF oder ein Geheimnis draus machen. Oder du kümmerst dich darum, dass du effektiv ein Grund hast dort zu sein). Oder hast Karten zu einem Event, der ihr und dir mega zusagt. Du musst ihr zeigen, dass du ein eigenes Leben hast und du nicht auf sie angewiesen bist, dich jedoch freust, wenn sie mitmachen will.

bearbeitet von Kenjamin
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Kenjamin schrieb:

Sie scheint dich etwas im Orbit zu halten. Deshalb ist das ein guter Zeitpunkt für ein Cut:

Reflektiere mal positiv: Was hast du gut gemacht?

• Du bist mit C in Kontakt gekommen
  • Du hast dich bemüht, die Nummer von C zu erhalten
  • Du hast C angeschrieben
  • Du hast C nach einem Date gefragt
  • Du hattest ein Date mit C. + KC 😄

Ist doch ein Teilerfolg? Klar kann man die einzelnen Punkte besser machen, aber schlussendlich zählt der Fortschritt und das Resultat.

Also hopp hopp, aufstehen, aktiv werden und mehr Frauen kennen lernen. Das ist deine primäre Baustelle.

Zu C. sie hat dich nicht gekorbt. Aber du hast kaum noch Attraction.

Die Frage - warum ? Rein der Zeitaspekt ? Grundattraction war nur semi hoch ?

Deshalb hat sie deinen unkreativen Sexdate Vorschlag abgelehnt. Um das zu retten, musst dir etwas besseres einfallen lassen.

Mach 2-3 Wochen Funkstille (falls sie sich nicht meldet) und dann muss etwas kommen, dass sie nicht ablehnen kann. Ev bist du "per Zufall" in ihrer Stadt (2-3 Tage vorher ankündigen, Falls sie nach dem Grund fragt: konsequentes CF oder ein Geheimnis draus machen. Oder du kümmerst dich darum, dass du effektiv ein Grund hast dort zu sein).

Ich bin ab nächster Woche wieder in "unserer" Stadt, wir wohnen beide dort.

Oder hast Karten zu einem Event, der ihr und dir mega zusagt. Du musst ihr zeigen, dass du ein eigenes Leben hast und du nicht auf sie angewiesen bist, dich jedoch freust, wenn sie mitmachen will.

Wäre mir fast zu viel Aufwand, dafür war der Grundvibe nicht gut genug mMn. Vor allem nach ihrem passiven Verhalten würde ich nur noch was starten, wenn wir uns durch Zufall sehen und in ein gutes Gespräch reinrutschen. Ich persönlich finde das dann doch recht needy hier nochmal auf ein Date zu pushen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 50 Minuten, mr.skin schrieb:

warum ? 

Fehlender FC, zu wenig Alpha🤘. Spielt eigentlich keine Rolle warum genau.

vor 54 Minuten, mr.skin schrieb:

Wäre mir fast zu viel Aufwand, dafür war der Grundvibe nicht gut genug

Geht ihr wohl ähnlich. Aber das Ziel wäre schon, dass du von dir aus aktiv bist und genügend Unternehmungen hast, wo du sie mal spontan mitnehmen kannst. Du wirkst schon auch etwas passiv.

Es ist nicht Needy, jemand an einen Ort einladen, wo man sowieso ist.

Dann wechsel mal Stadt mit Quartier, sie wird die Botschaft schon verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, mr.skin schrieb:

nach ihrem passiven Verhalten

Dieses Grundproblem zieht sich bei dir durch, nicht? Sie ist dir zu passiv, dann ziehst du auch zurück. Oder du überlegst lange, ob ihre Einladung irgendwie zu halbherzig, kurzfristig etc. war, um drauf einzugehen.

Es gibt aber zumindest auch die Dynamik, dass die HB selbst erst voll einsteigen, wenn sie spüren, dass du Energie und Phantasie einsetzt, um einen guten Vorschlag zu machen bzw. sie doch noch zu treffen. Immer nur cool und wenig Invest bringt dich da nicht weiter. Immer nur „Bock übernächste Woche ma treffen?“ oder sich gar nicht mehr rühren, wenn sie mal kurz angebunden ist, macht auch nicht richtig Lust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht um M.

Erstes Date im Nov., KC -> zum Kochen ausgemacht. sie schwer verletzt inkl. OP und allem drum und dran. Spärlicher Kontakt danach., nach Silvester habe ich sie angerufen, lockeres Gespräch, vorgeschlagen was zu machen. keinen Termin gefunden, sie meinte sie meldet sich gegen Ende der Woche -> hat sie gemacht, hat vorgeschlagen Winterwanderung plus Therme. (letzten Sonntag)

Weiter auch noch gesagt, dass sie im Auto noch 3 Plätze frei hätte, falls ich noch jemanden fragen möchte. Ich: hatte nicht vor noch jemanden zu fragen.

Wandern -> KC -> Therme -> KC (aber sie wirklich sehr zurückhaltend, aber kein Block>) -> sie hat vorgeschlagen in die Sauna zu gehen in der Terme. Danach zu ihr. sie sehr passiv. Am Ende auf dem Sofa intensiver KC -> sie blockt " kein Sex" -> ich eskaliere weiter, Hände unter ihrem Shirt, ihre Hände unter meinem Shirt. Sie stöhnt, ich knöpfe langsam die Hose au f. Sie stößt mich dann iwann weg und meinte, ne, ne wirklich nicht. und hat mich höflich rauskomplimentiert - "wir schreiben". Hat direkt ne Nachricht nachgeschickt ob ich gut zu Hause angekommen sei.

Am nächsten Tag hab ich dann Abends ne Nachricht geschrieben, ob sie Lust hat am Donnerstag zu kochen bei mir.

Antwort: Danke für die Einladung 🙂 Klingt gut, muss noch was abklären, würde mich freuen.

Plus nen Tag später dann - ok - wie ist deine Adresse nochmal ?

Heute kam sie vorbei, haben gekocht, war zugegebenermaßen am Anfang bisschen nervös, wurde aber besser. Sind am Ende auf dem Sofa gelandet, hab sie geküsst, und dann bricht sie ab und sagt mir: "Ich muss dir sagen, ich date seit 8 Wochen schon jemand anderen." "Ich weiß ja gar nicht, was du möchtest, F+ oder Beziehung" "Muss mir meine Gefühle klar werden".

Ich stand da wie ein begossener Pudel, meinte nur: Das kann sie ja gerne machen, mein Ziel wäre längerfristig ne Beziehung, aber dafür muss man sich erstmal kennenlernen. Wir kennen uns ja quasi gar nicht. Sie: bla bla.: Ich dann aus trotz: Ich hab im Dezember auch jemand anderen gedated - sie: bla bla blub  : ich: das is jetzt doch alles irrelevant, da brauchen wir jetzt nicht drüber reden. sie: ich glaub ich sollte gehen, oder ? ich: ja, wäre besser.

Was ärgert mich ? Wie mich das aus dem Konzept gebracht hat, dass ich nicht klar sagen konnte: Hey, völlig ok. Aber ohne mich. Und dass ich so getan hab als ob ich jemand anderen gedated habe, obwohls nur ein Date mit KC war.

Vor allem, warum kommt sie vorbei. (Antwort: Ums mir persönlich zu sagen). Was denkt sie denn, warum ich mich am WE davor treffen wollte ? Ich bin gerade richtig frustriert. Selbstwert schreit gerade. Bin ich so verdammt unfähig ?

Edit: Was ich gerne gesagt hätte, wäre gewesen: M. - ich find dich cool und interessant und hätte dich gern weiter kennengelernt. Hab aber wenig Lust zweite Wahl zu sein.

Fertig. Und anstelle dessen kommt da so ein Wirrwarr Gestatmmel von mir raus.

bearbeitet von mr.skin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Organisier dir mal ein paar Alternativen, statt das alte Zeugs aufzuwärmen..

vor 12 Stunden, mr.skin schrieb:

Wandern -> KC -> Therme -> KC FC

Oder wenigstens ein bisschen Petting..

Ansonsten hast du alles richtig gemacht: bis zum Block eskaliert. Danach solltest du aber 2 Schritte zurück und sie wieder auf dich zukommen lassen. Hier wirst du mit mehr Erfahrung besser. Wenn sich eine z.B. nicht ausziehen will, lasse ich sie mich ausziehen. 

Sie stößt mich dann iwann weg und meinte, ne, ne wirklich nicht

Hier hätte ich sie wohl genexted und vor die Türe gestellt. haha. Ich habe kein Bock auf Maybe-Girls. Das geht schon ein bisschen in die Richtung Kontrolle durch Sexentzug, das toleriere ich nicht.
Falls sie ihre Tage hat, oder sonst irgend ein Leiden hat, welches ihr Sex verunmöglicht, wird sie dich irgendwie sexlos verwöhnen und nicht riskieren dich mit Sexentzug zu verlieren.

Item ich hatte auch schon mal keinen Sex beim ersten Date und die weitere Entwicklung war auch richtig: einfach ein weiteres Date organisieren.

Sind am Ende auf dem Sofa gelandet, hab sie geküsst, und dann bricht sie ab und sagt mir: "Ich muss dir sagen, ich date seit 8 Wochen schon jemand anderen." "Ich weiß ja gar nicht, was du möchtest, F+ oder Beziehung"

Jetzt wird es spannend. Also, folgende Dynamik muss dir klar sein: Wenn dir einen Frau von einem anderen Typen erzählt, ist das prinzipiell ein IOI. Entweder will sie dich Eifersüchtig machen (was ich hier nicht glaube). Oder wie ich in diesem Fall hier tippe: der andere Typ ist Geschichte. Entweder hat er sie bereits abgeschossen, oder sie ist nicht zufrieden mit ihm und testet vielversprechendere Optionen (dich). Wäre der Typ besser als du, hätte sie dich bereits in den Wind geschossen. Wärst du ein High Value Typ, würde sie dir den anderen in keiner Silbe erwähnen. Du liegst also im fickbaren Maybe-Bereich dazwischen.

Falls du sie willst, ist die richtige Reaktion darauf Eskalation:
"Nur einer?! Ich dachte du siehst besser aus", "Alles Cool, dann weiss ich ja für was du heute hier bist ;-)" oder "Nein, du weisst doch, dass ich dich heiraten und Kinder grossziehen will. Apropos Kinder, habe ich dir schon mal erklärt wie das funktioniert?"

Ihr Beziehungs-Blabla ignorierst du direkt, da sie sich damit sowieso erst mal zum FB degradiert hat. Falls sie etwas ernstes möchte, müsste sie sowieso zuerst den anderen Typen absägen. Aber wie gesagt in dem Moment sicher nicht darauf eingehen.

Item, das ist das Problem wenn du ein Maybe-Girl datest. Bist du in dieser Maybe-Zone, kommt bei ihr irgendein Gedanke hoch, wird sie den direkt raushauen und das kann den kompletten Abend ruinieren. Sie hat wenig zu verlieren und vielleicht war die Story mit dem anderen Typ auch ein Shit-Test. Diese Frauen zu daten ist sicher eine gute Übung. Aber du darfst es nicht persönlich nehmen, falls es nicht klappt. Je nach Tagesform (Zyklusabhängig) sind sie auch etwas mehr bei der Yes oder No-Zone. Falls ich ein Maybe-Girl date, achte ich, ob es Anzeichen gibt, dass sie in der Yes-Zone ist.

bearbeitet von Kenjamin
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Organisier dir mal ein paar Alternativen, statt das alte Zeugs aufzuwärmen..

Oder wenigstens ein bisschen Petting..

Ansonsten hast du alles richtig gemacht: bis zum Block eskaliert. Danach solltest du aber 2 Schritte zurück und sie wieder auf dich zukommen lassen. Hier wirst du mit mehr Erfahrung besser. Wenn sich eine z.B. nicht ausziehen will, lasse ich sie mich ausziehen. 

Hier hätte ich sie wohl genexted und vor die Türe gestellt. haha. Ich habe kein Bock auf Maybe-Girls. Das geht schon ein bisschen in die Richtung Kontrolle durch Sexentzug, das toleriere ich nicht.
Falls sie ihre Tage hat, oder sonst irgend ein Leiden hat, welches ihr Sex verunmöglicht, wird sie dich irgendwie sexlos verwöhnen und nicht riskieren dich mit Sexentzug zu verlieren.

Item ich hatte auch schon mal keinen Sex beim ersten Date und die weitere Entwicklung war auch richtig: einfach ein weiteres Date organisieren.

Jetzt wird es spannend. Also, folgende Dynamik muss dir klar sein: Wenn dir einen Frau von einem anderen Typen erzählt, ist das prinzipiell ein IOI. Entweder will sie dich Eifersüchtig machen (was ich hier nicht glaube). Oder wie ich in diesem Fall hier tippe: der andere Typ ist Geschichte. Entweder hat er sie bereits abgeschossen, oder sie ist nicht zufrieden mit ihm und testet vielversprechendere Optionen (dich). Wäre der Typ besser als du, hätte sie dich bereits in den Wind geschossen. Wärst du ein High Value Typ, würde sie dir den anderen in keiner Silbe erwähnen. Du liegst also im fickbaren Maybe-Bereich dazwischen.

Falls du sie willst, ist die richtige Reaktion darauf Eskalation:
"Nur einer?! Ich dachte du siehst besser aus", "Alles Cool, dann weiss ich ja für was du heute hier bist ;-)" oder "Nein, du weisst doch, dass ich dich heiraten und Kinder grossziehen will. Apropos Kinder, habe ich dir schon mal erklärt wie das funktioniert?"

Ihr Beziehungs-Blabla ignorierst du direkt, da sie sich damit sowieso erst mal zum FB degradiert hat

Kannst du das nochmal bisschen erklären ?

Zitat

. Falls sie etwas ernstes möchte, müsste sie sowieso zuerst den anderen Typen absägen. Aber wie gesagt in dem Moment sicher nicht darauf eingehen.

Item, das ist das Problem wenn du ein Maybe-Girl datest. Bist du in dieser Maybe-Zone, kommt bei ihr irgendein Gedanke hoch und das kann den kompletten Abend ruinieren. Sie hat wenig zu verlieren und vielleicht war die Story mit dem anderen Typ auch ein Shit-Test. Diese Frauen zu daten ist sicher eine gute Übung. Aber du darfst es nicht persönlich nehmen, falls es nicht klappt. Je nach Tagesform (Zyklusabhängig) sind sie auch etwas mehr bei der Yes oder No-Zone. Falls ich ein Maybe-Girl date, achte ich, ob es Anzeichen gibt, dass sie in der Yes-Zone ist.

Danke Dir. Was wolltest du hier zitieren ? Welchen Abschnitt ? Ah jetzt hab ichs verstanden. (Edit)

Guter Input von dir hier.

Ist gerade, vor allem wenn man das so "nachbereitet" definitiv schmerzhaft.

bearbeitet von mr.skin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, mr.skin schrieb:
vor 1 Stunde, Kenjamin schrieb:

Ihr Beziehungs-Blabla ignorierst du direkt, da sie sich damit sowieso erst mal zum FB degradiert hat

Kannst du das nochmal bisschen erklären ?

Du willst nicht aus Alternativlosigkeit eine Beziehung mit einer Frau eingehen, wo du nicht Prio 1 bist. Das heisst nicht, dass du sie gleich auf den Mond schiessen musst. Solange sie aber noch andere Typen dated, machst du keinen emotionalen Invest. Du verführst sie und lässt sie als F+ nebenher laufen. Falls sie es wirklich ernst meint, wird sie den anderen Typen abschiessen. Falls nicht, meint sie es nicht ernst. Geh das ganze etwas langsamer an. Du schreibst hier von Herzschmerz und dabei hast sie nicht mal gevögelt (wtf).

Zitat

Item, das ist das Problem wenn du ein Maybe-Girl datest. Bist du in dieser Maybe-Zone, kommt bei ihr irgendein Gedanke hoch und das kann den kompletten Abend ruinieren. Sie hat wenig zu verlieren und vielleicht war die Story mit dem anderen Typ auch ein Shit-Test. Diese Frauen zu daten ist sicher eine gute Übung. Aber du darfst es nicht persönlich nehmen, falls es nicht klappt. Je nach Tagesform (Zyklusabhängig) sind sie auch etwas mehr bei der Yes oder No-Zone. Falls ich ein Maybe-Girl date, achte ich, ob es Anzeichen gibt, dass sie in der Yes-Zone ist.

Danke Dir. Was wolltest du hier zitieren ? Welchen Abschnitt ?

Das ist die Zusammenfassung zu deiner Situation mit M. Wenn du mit deiner Attraction nicht die Haustür einschlagen kannst, wirst du es immer von dieser Maybe Zone aus starten. Ich wiederhohle mich zum 10x mal: du brauchst Alternativen. Maybe-Girls lässt man nebenher laufen, wenn sich eine meldet wird eskaliert. Das kannst du nicht planen und auch nicht forcieren. Mit mehr Alternativen wirst du auch mehr Erfahrung aufbauen und mit mehr Erfahrung auch mehr Attraction erzeugen können.

Am 25.10.2023 um 12:09 , Kenjamin schrieb:

Meine Meinung:

Die schnellste Möglichkeit Erfahrung aufzubauen ist es, Material schonungslos zu verheizen. Aktuell ruhst du dich zu sehr auf kleinen Erfolgen und "Chancen" aus. Der einzige Indikator für Erfolg ist der FC.

3 Monate später und eierst immer noch um die gleichen 3 Frauen (wobei C und P durch sind). Das ist typisches Nice Guy verhalten. Dazu kommen noch deine Limiting Beliefs, dass du keine Dates klar machen kannst. Dann bist du halt kein Bad Boy mit Alpha Skills, aber wundere dich ab jetzt bitte nicht mehr, dass dich Frauen nicht für Sex in betracht ziehen werden. (Anmerkung: bei C. hast du für einen kurzen Moment deinen Mann gestanden).

Auch M. ist nicht komplett vorbei. Aber um das zu Retten brauchst du jetzt richtig viel Attraction (Alpha Skills die du in den letzten 3 Monaten hättest aufbauen können). Zeige ihr, dass du die bessere Wahl als ihr anderes Date bist (Taten > Worte). Sollte eigentlich nicht so schwierig sein, wenn sie bei dir zuhause ist.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, Kenjamin schrieb:

Du willst nicht aus Alternativlosigkeit eine Beziehung mit einer Frau eingehen, wo du nicht Prio 1 bist. Das heisst nicht, dass du sie gleich auf den Mond schiessen musst. Solange sie aber noch andere Typen dated, machst du keinen emotionalen Invest. Du verführst sie und lässt sie als F+ nebenher laufen. Falls sie es wirklich ernst meint, wird sie den anderen Typen abschiessen. Falls nicht, meint sie es nicht ernst. Geh das ganze etwas langsamer an. Du schreibst hier von Herzschmerz und dabei hast sie nicht mal gevögelt (wtf).

Danke erstmal für die harten Worte. Sind wichtig.

Kein Herzschmerz eher Egoschmerz. Das hat sich aber in den letzten Stunden gelegt.

Zitat

Das ist die Zusammenfassung zu deiner Situation mit M. Wenn du mit deiner Attraction nicht die Haustür einschlagen kannst, wirst du es immer von dieser Maybe Zone aus starten. Ich wiederhohle mich zum 10x mal: du brauchst Alternativen. Maybe-Girls lässt man nebenher laufen, wenn sich eine meldet wird eskaliert. Das kannst du nicht planen und auch nicht forcieren. Mit mehr Alternativen wirst du auch mehr Erfahrung aufbauen und mit mehr Erfahrung auch mehr Attraction erzeugen können.

Meine Güte, Alternativen sagt sich so einfach. Woher bekommen, wenn nicht zaubern. Ich arbeite jetzt wieder 50h/Woche, mach noch 3-5x die Woche Sport und lern trotzdem erstaunlich viele, neue Leute kennen. Aber ja, das ist der Plan. Dauert halt bei mir nur ein bisschen länger. 

Zitat

3 Monate später und eierst immer noch um die gleichen 3 Frauen (wobei C und P durch sind). Das ist typisches Nice Guy verhalten. Dazu kommen noch deine Limiting Beliefs, dass du keine Dates klar machen kannst. Dann bist du halt kein Bad Boy mit Alpha Skills, aber wundere dich ab jetzt bitte nicht mehr, dass dich Frauen nicht für Sex in betracht ziehen werden. (Anmerkung: bei C. hast du für einen kurzen Moment deinen Mann gestanden).

Auch M. ist nicht komplett vorbei. Aber um das zu Retten brauchst du jetzt richtig viel Attraction (Alpha Skills die du in den letzten 3 Monaten hättest aufbauen können). Zeige ihr, dass du die bessere Wahl als ihr anderes Date bist (Taten > Worte). Sollte eigentlich nicht so schwierig sein, wenn sie bei dir zuhause ist.

Ich eier nicht um die Frauen rum, P ist raus, C. pingt ab und zu mal rum. Bei M. zu Hause gabs Petting übrigens (oder was ähnliches). Ja, was sind denn die Alpha Skills ? Eskalieren läuft jetzt deutlich besser, damit bin ich tatsächlich happy, das ist ein Fortschritt. Und ja, ich hatte direkt ein schlechtes Gewissen, als ich bei M. war und mich währenddessen C. angepingt hatte. Obwohl da kein Grund bestand.

Dein einziger Ratschlag ist einfach zu daten wie ein Berserker. Ja, einzig im Supermarkt / beim einkaufen etc. wäre das möglich. Ja, am Mittwoch hätte ich wahrscheinlich ne Nummer klarmachen können. (so im Nachhinein, oder es zumindest probieren). 

Und ich geb dir recht, der FC ist der Indikator. Ich merke erst jetzt, dass meine bisherigen FCs wohl tatsächlich mit 1-2 Ausnahmen wohl alle Yes-Girls waren. Ich hätte früher bei Maybe-Girls gar nicht gepusht mich nochmal zu treffen. (wie bei M. z.B.)

Edit: viele Ausreden/Rechtfertigungen von mir. Entweder ich mach daraus ne Priorität oder nicht. Ich bekomme über OD halt null/nada an Likes/Matches. Da läuft nebenher gar nichts.

Schätze deinen Input übrigens sehr, nicht dass das falsch rüberkommt. Anderer Ansatzpunkt aber habe eine Psychotherapeutin mal kontaktiert um bisschen am Selbstwert, meiner schnellen emotionalen Abhängigkeit zu arbeiten.

bearbeitet von mr.skin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ich das Richtig im Kopf: Du bist ü30 mit einem BC von 10? Du hast eine Frau bei dir zuhause und fällst beim ersten Shit Test durch?

Wann willst du das Thema angehen? in 10 Jahren? Wenn du noch mehr Verantwortung übernommen hast und 60h pro Woche arbeitest?

vor 9 Minuten, mr.skin schrieb:

Dein einziger Ratschlag ist einfach zu daten wie ein Berserker.

Ja und zwar dringendst.

Wenn du Zeit sparen willst, bist du sicher auch ein Kandidat für ein Coaching. So wie ich das verstanden habe, hast du ja eigentlich viel Potential. Aber auch in diesem Fall wirst du nicht um exzessives Dating in der Praxis herum kommen.

vor 14 Minuten, mr.skin schrieb:

Ja, was sind denn die Alpha Skills ?

Wie typisch "weibliches" Verhalten dich anturnt (Bauchfrei, Titten, Zierlichkeit, Schwäche zeigen, etc) gibt es das "männliche" Gegenstück für Frauen (aus LdS):

• Führung, Dominanz, Mut, Verantwortung
  • Ziele, eine Persönlichkeit haben
  • Erfahrung und Wissen
  • Humor und Kommunikation
  • (kontrollierte) Aggressivität und Konfliktbereitschaft
  • Sozialer Status, Chef im Freundeskreis, andere Frauen
  • (Optik und Muskeln)

Du brauchst nicht jeden Punkt im Maximum zu haben (und auch nicht jede Frau steht auf alles), aber dein hier beschriebenes Verhalten lässt darauf schliessen, dass du in gewissen Punkten noch Verbesserungspotential hast. Z.B. Du hast die Nummer von C über einen Kollegen organisiert. Das ist 2/10 mutig (besser als 0). 8/10 mutig wäre sie direkt beim kennen lernen nach der Nummer zu fragen. Dominant wäre es zu erwarten, die Nummer selbstverständlich zu bekommen.

Mit Shit Tests wirst du auf diese Qualitäten geprüft und es erregt die Frau, wenn du diese bestehst. Das "Ich date seit 8 Wochen einen anderen" ist natürlich ein brutaler Shit Test. Aber damit will sie testen, ob deine Alpha Skills nicht nur Show sind. Ich habe Humor, deshalb setzte ich ihn dort ein. Andere haben Konfliktbereitschaft und "legen" sich gekonnt mit der Konkurrenz an und entkräften diese. Wieder andere demonstrieren eine starke Persönlichkeit, indem sie die Frau direkt vor die Tür setzen (was für den FC an dem Abend natürlich nicht hilft). Hast du die Skills nicht, fällst du durch.

Warum empfehle ich dir mehr Dating? Ich denke du hast bereits ein paar gute Alpha Skills. Diese musst du aber an die Frau verkaufen können. Das lernst du beim Dating. Klar ich empfehle dir auch in jedem Punkt besser zu werden, aber es sollte klar sein, dass dies jahrelange Arbeit ist.

vor 53 Minuten, mr.skin schrieb:

Ich merke erst jetzt, dass meine bisherigen FCs wohl tatsächlich mit 1-2 Ausnahmen wohl alle Yes-Girls waren

Nicht nur bei dir..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Kenjamin schrieb:

Habe ich das Richtig im Kopf: Du bist ü30 mit einem BC von 10? Du hast eine Frau bei dir zuhause und fällst beim ersten Shit Test durch?

genau 30  - BC bei 7.

Wann willst du das Thema angehen? in 10 Jahren? Wenn du noch mehr Verantwortung übernommen hast und 60h pro Woche arbeitest?

Bin eh am Anfang meiner Karriere, die Realarbeitszeit wird wahrscheinlich in 2-3 Jahren schon 60 Wochenstunden sein.

Ja und zwar dringendst.

Wenn du Zeit sparen willst, bist du sicher auch ein Kandidat für ein Coaching. So wie ich das verstanden habe,

@Marcel Herzog hatte ich dazu vor Jahren mal angeschrieben, aber bin mir nicht sicher ob des Mehrwerts. Sollte ich mal evaluieren. Habe mir gerade die Homepage angeschaut, sehe da nicht so wirklich spezielles.

Wie typisch "weibliches" Verhalten dich anturnt (Bauchfrei, Titten, Zierlichkeit, Schwäche zeigen, etc) gibt es das "männliche" Gegenstück für Frauen (aus LdS):

• Führung, Dominanz, Mut, Verantwortung
  • Ziele, eine Persönlichkeit haben
  • Erfahrung und Wissen
  • Humor und Kommunikation
  • (kontrollierte) Aggressivität und Konfliktbereitschaft
  • Sozialer Status, Chef im Freundeskreis, andere Frauen
  • (Optik und Muskeln)

Du brauchst nicht jeden Punkt im Maximum zu haben (und auch nicht jede Frau steht auf alles), aber dein hier beschriebenes Verhalten lässt darauf schliessen, dass du in gewissen Punkten noch Verbesserungspotential hast. Z.B. Du hast die Nummer von C über einen Kollegen organisiert. Das ist 2/10 mutig (besser als 0). 8/10 mutig wäre sie direkt beim kennen lernen nach der Nummer zu fragen. Dominant wäre es zu erwarten, die Nummer selbstverständlich zu bekommen.

Mit Shit Tests wirst du auf diese Qualitäten geprüft und es erregt die Frau, wenn du diese bestehst. Das "Ich date seit 8 Wochen einen anderen" ist natürlich ein brutaler Shit Test. Aber damit will sie testen, ob deine Alpha Skills nicht nur Show sind. Ich habe Humor, deshalb setzte ich ihn dort ein. Andere haben Konfliktbereitschaft und "legen" sich gekonnt mit der Konkurrenz an und entkräften diese. Wieder andere demonstrieren eine starke Persönlichkeit, indem sie die Frau direkt vor die Tür setzen (was für den FC an dem Abend natürlich nicht hilft). Hast du die Skills nicht, fällst du durch.

Beim Shit Tets würde ich mir keine 0/10 geben. Eher ne 3-4/10. Auf die Diskussion "richtig" eingestiegen bin ich gar nicht.

Warum empfehle ich dir mehr Dating? Ich denke du hast bereits ein paar gute Alpha Skills. Diese musst du aber an die Frau verkaufen können. Das lernst du beim Dating. Klar ich empfehle dir auch in jedem Punkt besser zu werden, aber es sollte klar sein, dass dies jahrelange Arbeit ist.

Kommunikation ja, Humor auch. 

hast du ja eigentlich viel Potential. Aber auch in diesem Fall wirst du nicht um exzessives Dating in der Praxis herum kommen.

Wo du das hier rausnimmst seh ich nicht ganz. Wie du richtig beschrieben hast lief da nicht viel und natürlich/automatisiert läuft da bei mir nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden