7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

Ich bin komplett neu hier und versuche einige Sachen in meinem Leben wieder in den Griff zu bekommen. 

Was gibt es zu mir zu sagen? Nun ja, also ich bin 24 Jahre alt, wohne in einer Kleinstadt, bin Bauunternehmer und Vater einer fast vier Jahre alten Tochter. 

Leider trage ich auch einen großen Ballast mit mir herum und der nennt sich "die Mutter meiner Tochter". Sie hat sich vor knapp zwei Jahren von mir getrennt. Durch unsere gemeinsame Tochter gibt es etwas wie Kontaktsperre nunmal nicht und man sieht sich ständig, da wir ein gemeinsames Sorgerecht haben. 

Mein Problem ist, dass ich es einfach nicht schaffe von dieser Frau los zu lassen. Es gab mehrmals erneute Annäherungen und zwischendurch wurde es immer mal wieder Körperlich. Da man unsere Vergangene Beziehung aber schlichtweg als toxisch bezeichnen kann, ist es nie weiter gekommen, da wir beide in Panik geraten sind. Wir haben offen gesprochen und sind auch zu dem Entschluss gekommen, dass wir uns lieben, aber es mit uns einfach nicht klappt. Sie hatte zwischendurch einige Männer kennengelernt und auch ich ein paar Frauen. Dennoch kann ich das Thema für mich nicht abschließen und das ist für mich eine große psychische Belastung, behindert mich sehr in meinem Alltag und wirkt sich auf mein Gesamtverhalten aus. 

Ich bin tatsächlich durch Bücher wie "die perfekte Masche von Strauss" oder "Lob des Sexismus von Santana" auf die Pick Up Community aufmerksam geworden und sie wahrgenommen als personlichkeitsveränderndes Konstrukt. 

Diese Veränderung brauche und möchte ich haben. Ich versuche mir also Hilfe zu suchen, hier bei Leuten die eventuell gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Oder um mir Inspiration zu holen von Leuten die es schaffen, glücklich und mit gesundem Spirit das Leben zu meistern. 

MFG, der Baulöwe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ihr scheint wohl beide euren "toxischen Anteil" beizutragen. So eine Beziehung hatte ich mit Anfang 20 auch. Ihr müsst lernen mit der Sache richtig erwachsen umzugehen. Keine unangebrachten Emotionen mit reinnehmen, nicht impulsiv und kindisch agieren und reagieren. Alles aus einer Erwachsenenperspektive betrachten, ruhig und besonnen bleiben.

Das Ding ist, du hast Verantwortung für dein Denken und Verhalten. Aber, ob sie sich ändert, ist wohl eher unwahrscheinlich, wenn sie ihr Problem nicht erkennt. Finde also für dich selbst einen Umgang damit. Hör auf mit diesem Hin und Her, dich spontanen Emotionen hinzugeben und mit ihr in die Kiste zu hüpfen. Am Ende fühlst du dich eh wieder nur vergiftet. Finde deinen klaren Standpunkt und halte ihn!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deine Meinung, 

Defintiv, auch ich habe mit Sicherheit viele Fehler gemacht und meinen Anteil gehalten. Ich bezweifele ebenfalls, dass sie sich ändern wird. Meine größte Macke in diesem ganzen Konstrukt ist, dass ich genau weis wie schlecht sie für mich ist. Und das mir gut geraten ist mich möglichst zu distanzieren, diese Einsicht besitze ich Gott sei Dank. Dennoch fällt es mir massivst schwer mein Handeln nach diesem Wissen und Denken zu orientieren. Sie hat noch ungemein viel Kontrolle über mich, sie schafft es mit nur einer Nachricht mir den Tag zu versüßen oder ihn zu ruinieren. Und zusammen ein Kind großzuziehen ist ja für sich schon eine Herausforderung und dann noch mit Gefühlen dazwischen die nicht gut tun ist eine wirkliche Belastung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triff eine Entscheidung, trenn dich lieber von ihr endgültig und findet erwachsene, vernünftige Regelungen hinsichtlich dem Kind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Entscheidung ist ja getroffen, Kopf ist klar, nur komme ich damit tatsächlich nicht gut zurecht. Das ist mein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, Baulöwe schrieb:

nur komme ich damit tatsächlich nicht gut zurecht.

Wie äußert sich das denn? Scheinst emotional noch mächtig involviert zu sein, wenn sie dich durch irgendwelche Aktionen dermaßen beeinflussen kann. Wie steht es denn um Alternativen? Hast du welche? Ordentlich mit Job, Hobbys, Freundschaften versorgt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja kann mich von der ganzen Sache emotional schwer distanzieren, naja bin Bauunternehmer also mein Tag ist voll. 3 Mal die Woche Sport und dann noch meine Tochter, also hab den ganzen Tag nen volles Programm, aber der Kopf schweift selbst dabei immer wieder ab. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden