Wie auf die Schreibverhalten reagieren

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 35
2. Alter der Frau: 25
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: ONS
4. Etappe der Verführung: Kennenlernphase
5. Beschreibung des Problems

Ich habe die besagte Dame vor zwei Monaten aus dem Club mitgenommen und wir hatten Sex. Sie war sehr kuschelbedürftig und hat viel über sich erzählt. Sie hatte mich im Club schon nach meiner Nummer gefragt. Hatte sie kurz darauf eh mitgenommen und dann nach der Verabschiedung mich von ihrem Handy angeklingelt. Leider war mein Handy aus und ich bekam keine SMS wegen Prepaidvertrag. Sie schien sich auch nicht zu melden. Ich habe seit Jahren kein Whatsapp, da ich alles Meta/FB eigentlich boyokottiere, aber da sich einige Mädels das in letzter Zeit immer komisch fanden oder Leute sagen sie würde nicht so oft auf Telegram sein, habe ich mich jetzt dieser Übermacht gebeugt. Zack bekam ich kurz darauf eine Nachricht von ihr: "Hey, hier ist .... Wie geht es dir? 🙂". Sie meinte denn sie dachte sie hätte die falsche Nummer, hat ein bisschen von sich erzählt.

Ich lese gerade "How to text a girl" von Chase Amante, da ich ich beim Dates ausmachen echt Probleme habe und stets der ONS Typ war. Ich befolgte seinen Rat, bin kurz auf ihre Nachricht eingegangen und habe denn gleich ein Treffen vorgeschlagen, damit sie mir das in Ruhe erzählen kann.

Es folgten zwei Tage Funkstille...

Ich wurde denn langsam etwas unruhig und bekam ein schlechtes Gewissen. Sie hatte mir zwei Tage davor am Morgen geschrieben und ich erst abends um 18 Uhr geantwortet. Ich hakte nochmal nach und entschuldigte mich nachträglich für die späte Antwort. Gerade viel los auf der Arbeit etc. und sagte ihr sie hätte ja noch Sachen bei mir vergessen. Es folgte eine lange nette Nachricht von ihr, dass sie öfter mal nicht so schnell antworten würde. Sie fragte denn noch was ich nochmal genau mache. Es folgte ein kurzes Gespräch und ich hakte nochmal nach wegen dem Treffen. Sie meinte sie hätte gerade ihre Tage, hätte nächste Woche eine OP am Fuß und wie es denn nächstes WE aussähe. Ich meinte das mir das tendenziell auch passen würde und schlug auch gleich vor hier auf eine Party zu gehen auf die ich eh gehen würde. Ich fragte nochmal was sie denn genau am Fuß hätte und wünschte ihr, dass die kommenden Tage für sie nicht so schlimm werden.

Es folgten zwei Tage Funkstille...

6. Frage

Wie soll ich mit diesem Verhalten vorgehen. Ich würde nie einfach so fragen ignorieren und zwei Tage nicht antworten. Will ihr auch nicht hinterher rennen. Falls ich jetzt bis zum OP Termin nichts höre, würde ich an dem Abend denn nochmal fragen wie es gelaufen ist und ob unser Date noch steht. Trotzdem sagt man ja prinzipiell, dass man bei ausbleibender Antwort einfach warten soll, was mir sehr schwer fällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist hier dein Mindset. Besorg dir Alternativen und höre auf, dir über solche Dinge Gedanken zu machen. Mit irgendwelchen vermeintlichen Schreibtechniken bekämpfst du in deinem Fall lediglich das Symptom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, polyglot schrieb:

Trotzdem sagt man ja prinzipiell, dass man bei ausbleibender Antwort einfach warten soll, was mir sehr schwer fällt.

Erstens das da, und dann hat dir die Dame doch gesagt, dass sie gerne auch mal länger nicht antwortet. Also wieso machst du dir diesen Druck?

Was sagt dieser Chase Amante denn zum Thema doppelt anschreiben? 

Der Ball liegt bei ihr, deine Intention ist klar. Mach dir und somit ihr nich so viel Druck. Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht. Kümmere dich lieber um Alternativen, damit du nicht so verzweifelt auf Antworten EINER Dame warten musst. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, darklife schrieb:

Also wieso machst du dir diesen Druck?

Naja, wer meine anderen Threads verfolgt hat, weiß dass ich da generell ein Problem mit habe, wenn jemand nicht in einem gewissen Zeitraum antwortet - auch bei männlichen Freunden.

vor 6 Stunden, darklife schrieb:

Was sagt dieser Chase Amante denn zum Thema doppelt anschreiben?  

Ich lese das Buch gerade wieder von Vorne und bin noch nicht an der Stelle. Hatte es vor Jahren aber schon mal gelesen und denke er meinte man solle keine große Sachen draus machen. Einfach irgendwann nochmal locker Fragen wie es mit dem Treffen aussieht. Falls denn nichts mehr kommt, abhaken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, polyglot schrieb:

Naja, wer meine anderen Threads verfolgt hat, weiß dass ich da generell ein Problem mit habe, wenn jemand nicht in einem gewissen Zeitraum antwortet

Das wird aber nicht dadurch besser, dass du hier Thread um Thread eröffnest und immer die selben Fragen stellst. Du musst an dir ARBEITEN. Du alleine.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, darklife schrieb:

Das wird aber nicht dadurch besser, dass du hier Thread um Thread eröffnest und immer die selben Fragen stellst. Du musst an dir ARBEITEN. Du alleine. 

Werd mal konkret! Wie stellst du dir das vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, polyglot schrieb:

Werd mal konkret! Wie stellst du dir das vor?

PDM abstellen. Wenn sie (oder andere Leute) mal nicht antworten, kann es tausend Gründe haben. Termine, Sex, Handy kaputt, Fallschirm springen und und und. Kann dir aber egal sein, bzw. es muss dir egal sein. Springst du auch direkt auf und antwortest, wenn dein Hand bimmelt?

Wenn du jetzt dringend eine Antwort brauchst, wo du keine Zeit hast zu warten, kannst du immer noch telefonieren.

Such dir auch mal eine richtige Beschäftigung. Wenn du dauernd abcheckst ob dir jemand jetzt geantwortet hat, hast du zu viel Zeit. Such dir ein Hobby, lies ein Buch oder mal ein Bild, Hauptsache du lässt die Finger vom Handy. Oder halt ganz klassisch Alternativen. Wenn du mit Leonie beim Kaffee sitzt, denkst du nicht an Stefanie die dir nicht antwortet.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, polyglot schrieb:

Werd mal konkret! Wie stellst du dir das vor?

Kollege, du bist seit 2018 hier angemeldet.

Einlesen ist Pflicht, setze ich bei so einem langen Aufenthalt hier auch einfach voraus.

In deinem eigenen Thread aus dem April hast du genau zu diesem Thema genügend Antworten erhalten.

Wie konkret soll es denn deiner Meinung nach werden? Es handelt sich nach deinen eigenen Angaben um dein KERNproblem.
Und ja, schon in einem deiner ersten Threads aus 2018 ging es doch schon um genau dieses Thema.

Wenn du das nicht alleine gebacken bekommst, was ja seit Jahren der Fall zu sein scheint, solltest du professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, BeSomeone schrieb:

Springst du auch direkt auf und antwortest, wenn dein Hand bimmelt? 

Ja, und das obwohl ich sehr beschäftigt bin.

 

vor 9 Stunden, BeSomeone schrieb:

Such dir auch mal eine richtige Beschäftigung.

Ich habe genug Hobbies. Daran mangelt es mir wirklich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, darklife schrieb:

Wenn du das nicht alleine gebacken bekommst, was ja seit Jahren der Fall zu sein scheint, solltest du professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. 

Ich bin seit 2011 in diversen Psychotherapien. Ich habe zig Bücher gelesen. Ich bin auf die Straße gegangen, habe Frauen angesprochen etc pp. Keine Ahnung was ich noch machen soll. Ich kann mit deiner ständigen Leier á la "aus der Komfortzone raus kommen" und "du musst es alleine machen" echt nichts anfangen. Du hast NULL Ahnung wie viel ich in meinem Leben erreicht und verändert habe. Du denkst, weil ich dieses eine Problem nicht hinbekomme, muss ich jemand sein, der sich ständig nur ausruht und andere Leute dafür einspannt Problem für ihn zu lösen. Das ist aber Schwachsinn.

vor 4 Stunden, darklife schrieb:

Kollege, du bist seit 2018 hier angemeldet. 

Ich bin hier ehrlich gesagt schon seit 2012 angemeldet unter anderen Namen. Ich habe PU jahrelang den Rücken gekehrt, da es meine Probleme nicht lösen konnte und es wahrscheinlich auch heute immer noch nicht kann. Dieses ganze Mackergehabe geht so dermaßen gegen meine Natur, dass es einfach nicht auf Dauer machbar für mich ist. Ich weiß, dass es funktioniert. Ich war auch mal 25 und habe genug Erfolge damit gehabt. Trotzdem fühle ich mich damit als wenn ich eine Rolle spiele und deswegen noch mehr wie ein Hampelmann.

Ich sehne mich nach jemandem, der zu mir gehört. Ich möchte gemocht werden wie ich bin und nicht irgendwelche Routinen fahren. "Such dir Alternativen" sagt ihr immer. Ich meine das ist doch der Gipfel mangelnden Selbstwertgefühls, wenn man immer Alternativen braucht um das innere Gefühl von Sicherheit aufrecht zu erhalten! Wenn man seine Bedürftigkeit komplett abstellen und sich emotional komplett von Frauen frei machen muss, wo bleibt denn noch der Reiz bitte??

bearbeitet von polyglot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir Whatsapp nicht angeschafft hättest, würdest du jetzt mit solchem Mindset rumlaufen. Davon abgesehen halte ich von dem vielen hin- und hertexten sowas von nix... Wenn du eine abgeschleppt hast, was ja anscheinend für dich nicht mit so großen Schwierigkeiten verbunden ist, dann gib ihnen nach dem ONS deine Telefonnummer und hol dir ihre. Dann einfach Dates ausmachen und gut ist.

Übrigens ohne WA warst du einer, der aus der Reihe tanzt, nun beugst du dich....was sagt das über dich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, polyglot schrieb:

Du denkst, weil ich dieses eine Problem nicht hinbekomme, muss ich jemand sein, der sich ständig nur ausruht und andere Leute dafür einspannt Problem für ihn zu lösen. 

Um dich zu zitieren: Du hast NULL Ahnung, was ich denke. 

Viel Erfolg. Ich bin raus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, polyglot schrieb:

"Such dir Alternativen" sagt ihr immer

Wieviele Alternativen hast du aktuell? (Alternativen = Frauen die du heiss findest und dich daten möchten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, polyglot schrieb:

Ich meine das ist doch der Gipfel mangelnden Selbstwertgefühls, wenn man immer Alternativen braucht um das innere Gefühl von Sicherheit aufrecht zu erhalten!

Man muss halt ehrlich anerkennen, dass ein Mann von Natur aus ausgeglichener, zufriedener und selbstbewusster ist, wenn er eine (oder mehrere) Partnerinnen für Sex und eventuell (später) Weiteres an der Hand hat. Du hast jetzt gerade praktisch niemanden bzw nur eine wacklige Geschichte an der Hand. Entsprechend unausgeglichen bist du. 

Zitat

Wenn man seine Bedürftigkeit komplett abstellen und sich emotional komplett von Frauen frei machen muss, wo bleibt denn noch der Reiz bitte??

Schon klar; man darf nix übertreiben, sonst stumpft man ab. Geht absolut jedem so.

bearbeitet von Sartre66
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Ich meine das ist doch der Gipfel mangelnden Selbstwertgefühls, wenn man immer Alternativen braucht um das innere Gefühl von Sicherheit aufrecht zu erhalten!

Joa, ist auch blöd, dass man regelmäßig Essen, Trinken und Schlaf braucht, um sich nicht schlecht zu fühlen. Ist auch blöd, dass wir Gravitation haben und es regnet. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.10.2023 um 14:01 , Sartre66 schrieb:

Man muss halt ehrlich anerkennen, dass ein Mann von Natur aus ausgeglichener, zufriedener und selbstbewusster ist, wenn er eine (oder mehrere) Partnerinnen für Sex und eventuell (später) Weiteres an der Hand hat. Du hast jetzt gerade praktisch niemanden bzw nur eine wacklige Geschichte an der Hand. Entsprechend unausgeglichen bist du. 

Ach so ein Quatsch. Ich bin nicht unausgeglichen nur weil ich in bestimmten Bereichen unsicher bin. Zufriedenheit und Selbstbewusstsein kann man aus vielen Dingen ziehen. Ich kann dir nur raten es aus beständigeren Dingen zu ziehen als Beziehungen zu (mehreren) Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, polyglot schrieb:

Ach so ein Quatsch. Ich bin nicht unausgeglichen nur weil ich in bestimmten Bereichen unsicher bin. Zufriedenheit und Selbstbewusstsein kann man aus vielen Dingen ziehen.

Das habe ich auch nicht geschrieben. Nur, dass man mit Sexoption ausgeglichener etc. ist, und zwar “von Natur aus”. 
Ich will nicht behaupten, dass zB ein Mönch nicht ausgeglichen und selbstbewusst sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Sartre66 schrieb:

Das habe ich auch nicht geschrieben. Nur, dass man mit Sexoption ausgeglichener etc. ist, und zwar “von Natur aus”. 
Ich will nicht behaupten, dass zB ein Mönch nicht ausgeglichen und selbstbewusst sein kann. 

Okay, denn war das ein Missverständnis. Mich hat der Erfolg bei Frauen halt nie ausgeglichen gemacht. Mein Job tut das schon eher.

Ich wollte hier eigentlich auch nur das Schreibthema besprechen. Brauche da manchmal etwas Input.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, polyglot schrieb:

Mich hat der Erfolg bei Frauen halt nie ausgeglichen gemacht. Mein Job tut das schon eher.

Hm - wenn du hier so ein Frage stellst, wirkt das, als würde dich diese Situation zumindest mittelstark belasten. Deshalb das Thema „Alternativen“.
Wäre beim Job doch genauso: Verlust droht, aber die Headhunter schleichen um dich rum - so what?

Zitat

Ich wollte hier eigentlich auch nur das Schreibthema besprechen. Brauche da manchmal etwas Input.

Scheint mir ein IG-Thema.
Es gibt also kein richtig/falsch (in gewissen Rahmen natürlich). Der Alpha schreibt „hey Schnuckel, lebste noch, steht der Termin?“ Und eine halbe Stunde später „Haaallo?“ Einfach weil er das so kann und Bescheid wissen will, und zwar sofort.
Scheiß doch drauf, ob sie die zwei WA nacheinander süß oder nervig findet.

Und die Frau hier scheint doch nett und ehrlich zu sein, und dich zu mögen. Da brauchst du dir keinen derartigen Kopf um Attraction zu machen.

Konkret was ich tun würde:

Ich find’s immer extrem blöd, auf Antwort zu warten, wenn ich was planen will oder muss. Da melde ich mich, bis ich Bescheid weiß.

Was ganz Andres ist reines Gepinge, so quasi „Sicherheit wollen, dass der andere noch da und on ist“. Das ist ja in sich schon unsexy und needy, da gibt’s deswegen keine „richtige“ Strategie. Auf keinen Fall wegen so was mehrere Nachrichten nacheinander, sie einfach stumpf spiegeln.

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.11.2023 um 05:23 , Sartre66 schrieb:

Wäre beim Job doch genauso: Verlust droht, aber die Headhunter schleichen um dich rum - so what?

Ja, gut stimmt wohl.

Am 2.11.2023 um 05:23 , Sartre66 schrieb:

Es gibt also kein richtig/falsch (in gewissen Rahmen natürlich). Der Alpha schreibt „hey Schnuckel, lebste noch, steht der Termin?“ Und eine halbe Stunde später „Haaallo?“ Einfach weil er das so kann und Bescheid wissen will, und zwar sofort.
Scheiß doch drauf, ob sie die zwei WA nacheinander süß oder nervig findet.

Naja, ich habe eine lange Vorgeschichte. Ich wollte früher immer eine unmittelbare Antwort haben, ansonsten bin ich schnell ungeduldig und beleidigend geworden. Daher ist es für mich schon wichtig Contenance zu bewahren! Natürlich kann man aber auch zu nachsichtig sein, was ich in diesem Fall wohl war.

Am 2.11.2023 um 05:23 , Sartre66 schrieb:

Und die Frau hier scheint doch nett und ehrlich zu sein, und dich zu mögen. Da brauchst du dir keinen derartigen Kopf um Attraction zu machen.

Naja, mag sein aber ich scheine sie nicht gerade heiß gemacht zu haben durch mein Schreibverhalten. Wir schreiben nun seit einem Monat. Ich habe sofort nach einem Treffen gefragt. Sie hatte immer eine Ausrede. Erst hatte sie ihre Tage, dann eine OP, weshalb ich auch wirklich versucht habe geduldig zu sein. Ich wollte ihr dann 1-2 Wochen Zeit zum auskurieren geben. Ich habe über die ganze Zeit Verfügbarkeit signalisiert. Sie fragte immer "Wie sieht es denn dann und dann aus?". Ich sagte es passt. Dann wurde das irgendwie verschleppt. Am Ende hat sie auf meine Frage nach einem Treffen vier Tage nicht geantwortet. Dann am Wochenende kam ein "Vielleicht heute Abend, wenn du noch nichts vor hast?". Ich war das WE eh zu Hause und habe wieder gesagt es passt. Dann kam wieder zwei Stunden lang keine Antwort. Sie spielt mittlerweile mit mir, weil ich immer verfügbar und somit wohl nicht interessant war. Am Ende habe ich ihr gesagt, dass sie wohl noch etwas unreif ist und ich zu alt für sowas wäre. Hätte man eleganter sagen können, aber für mich schon mal ein Fortschritt, da ich nicht komplett verletzt war. Da hilft es mir schon, dass ich durch die Arbeit und andere Sachen sehr ausgefüllt bin.

Ich habe ja hier einmal diesen Guide von Chase Amante erwähnt. Im Grunde steht da genau drin welchen Kardinalfehler ich gemacht habe. Er sagt, dass man nicht lange hin- und herschreiben soll. Kurz auf ihre Nachricht eingehen und gleich wieder zurück zum Treffen. Ich habe versucht das zu beachten, aber ich schreibe im Grunde auch gerne. Für mich war es jetzt also keine nervige Arbeit oder so. Trotzdem hat es zum Effekt gehabt, dass ich mich nicht nochmal mit ihr getroffen habe.

Das Ding ist auch, dass sie intellektuelle völlig unter meinem Niveau ist. Ich wäre langfristig nicht mit ihr klar gekommen. Trotzdem habe ich ihr so viel Aufmerksamkeit geschenkt, weil ich keine Alternativen habe. Es stimmt wohl also doch! Ich muss mir mehr Nummern besorgen und mit vielen Frauen gleichzeitig schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.10.2023 um 22:14 , polyglot schrieb:

1

Es folgten zwei Tage Funkstille...

Ich wurde denn langsam etwas unruhig und bekam ein schlechtes Gewissen. Sie hatte mir zwei Tage davor am Morgen geschrieben und ich erst abends um 18 Uhr geantwortet. Ich hakte nochmal nach und entschuldigte mich nachträglich für die späte Antwort. Gerade viel los auf der Arbeit etc. und sagte ihr sie hätte ja noch Sachen bei mir vergessen. Es folgte eine lange nette Nachricht von ihr, dass sie öfter mal nicht so schnell antworten würde. Sie fragte denn noch was ich nochmal genau mache. Es folgte ein kurzes Gespräch und ich hakte nochmal nach wegen dem Treffen. Sie meinte sie hätte gerade ihre Tage, hätte nächste Woche eine OP am Fuß und wie es denn nächstes WE aussähe. Ich meinte das mir das tendenziell auch passen würde und schlug auch gleich vor hier auf eine Party zu gehen auf die ich eh gehen würde. Ich fragte nochmal was sie denn genau am Fuß hätte und wünschte ihr, dass die kommenden Tage für sie nicht so schlimm werden.

Es folgten zwei Tage Funkstille...

6. Frage

Wie soll ich mit diesem Verhalten vorgehen. Ich würde nie einfach so fragen ignorieren und zwei Tage nicht antworten. Will ihr auch nicht hinterher rennen. Falls ich jetzt bis zum OP Termin nichts höre, würde ich an dem Abend denn nochmal fragen wie es gelaufen ist und ob unser Date noch steht. Trotzdem sagt man ja prinzipiell, dass man bei ausbleibender Antwort einfach warten soll, was mir sehr schwer fällt.

Niceguy Verhalten, Was sie am Fuß hat das ist doch n Ausrede sie will dich auf Distanz halten und lass doch 2 Tage verstreichen nach Sex kann man auch 2 Wochen verstreichen lassen das ist nicht unnormal

Freeze out und Alternativen besorgen (wie auch von anderen angemerkt) Frauenmaterial aber auch Hobbies...

bearbeitet von Superalpha456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gutes Fazit.

Es gibt halt auch die Realität, wo gewisse Menschen nicht kompatibel sind. Man kann nicht jede von sich überzeugen oder halten. Das eigentliche Ziel von PU ist ein Lay, wenn die Kompatabilität gegeben ist. Oder eine LTR wenn sie danach noch besteht. Wenn du längeren Kontakt hast und kein Date zustande kommt, befindest du dich wohl im Orbit. Kann passieren. Ich mache ca. 2 Datevorschläge, danach verliere ich das Interesse.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, polyglot schrieb:

Das Ding ist auch, dass sie intellektuelle völlig unter meinem Niveau ist. Ich wäre langfristig nicht mit ihr klar gekommen. Trotzdem habe ich ihr so viel Aufmerksamkeit geschenkt, weil ich keine Alternativen habe. Es stimmt wohl also doch! Ich muss mir mehr Nummern besorgen und mit vielen Frauen gleichzeitig schreiben.

Ich kenne das. Viel zu viel Aufmerksamkeit auf eigentlich gar nicht so wirklich passende Frauen investiert, rumgedoktert - da wird man automatisch unruhig und unzufrieden. Auch so eine kann einen dann ziemlich runterziehen. 
Eine etwas andere Sache ist, wenn man insgesamt einfach gerade nicht so viel Zeit in Frauen investieren will oder kann. Dann kann man sich schon fragen, ob es besser ist, was Halbgares laufen zu lassen, oder mal eine komplette Pause einzulegen. Wenn man ehrlich ist, kennt man die Antwort.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.10.2023 um 18:09 , polyglot schrieb:

Ich sehne mich nach jemandem, der zu mir gehört. Ich möchte gemocht werden wie ich bin und nicht irgendwelche Routinen fahren. "Such dir Alternativen" sagt ihr immer. Ich meine das ist doch der Gipfel mangelnden Selbstwertgefühls, wenn man immer Alternativen braucht um das innere Gefühl von Sicherheit aufrecht zu erhalten! Wenn man seine Bedürftigkeit komplett abstellen und sich emotional komplett von Frauen frei machen muss, wo bleibt denn noch der Reiz bitte??

Alternativen müssen ja nicht zwingend andere Frauen sein. Denn dann schreiben diese auch nicht zurück und du bist im selben Dilemma. Das ist ein Inner Game Thema.

Deswegen hast du jetzt genau so eine Frau damit du dich damit auseinander setzen kannst? Sie schreibt nicht und es macht dich ganz kirre, du schaust immer wieder auf dein Handy und hast wilde Phantasien? Dann fühle mal welches Gefühl dahinter steckt. Das hat absolut nichts mit der Frau zu tun sondern mit Ängsten die noch unbearbeitet in dir sind.

Wie kannst du dir selber Sicherheit geben? Dass du auch ein wertvoller Mann bist wenn sie dir nicht ad hoc zurück schreibt, das du unabhängig davon wirst?

Mal das Handy in den Flugmodus schalten und ein paar Stunden joggen gehn und die Natur wahr nehmen, oder ins Fitness gehen. Oder bewusst mal die Gefühle fühlen was dieses Verhalten in dir hervor ruft.

Guten Morgen und Gute Nacht Nachrichten abstellen und das tippen nur noch um Treffen auszumachen oder kurz fragen wie es dem andern geht. Das mal ein paar Wochen durchziehen und du entwöhnst dich ganz gut von dem hin und her geschreibsel sodass es dir fast komisch vorkommt wenn eine viel schreiben möchte.

Wenig Schreiben muss nicht zwingend Desinteresse der Frau bedeuten. Solange die Treffen gut laufen ist das Schreiben dazwischen nebensächlich. Spricht auch eher für eine emotional stabile Frau die nicht ständig Aufmerksamkeit benötigt. Wenn dich das auf Dauer stört such dir eine Fraue die gerne viel tippt. Btw früher musste die Postkutsche das Haus verlassen und dann dauerte es viele Tage bis der Brief überhaupt ankam.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

… und vielleicht auch der Gedanke, dass du letztlich mit jemandem dein Leben teilen möchtest. Vielleicht nicht die ganz große Liebe, die endlose LTR… aber doch zumindest viel gute gemeinsame Zeit. Und nicht nur oder vor allem dieses verfluchte Getexte, das nicht satt macht, das einen in verkrüppelter Haltung am Smartphone hält. Und dass DU den verdammten Anspruch auf ein paar Treffen pro Woche hast, anstatt darüber grübeln zu müssen, ob, wann, wie oder überhaupt ihr euch wiederseht. 
Manchmal verliert man ganz aus den Augen, wie man sich überhaupt eine Beziehung, und sei es eine Kurzzeit- oder Sexbeziehung, eigentlich WÜNSCHT.

Senn es mir mal zu bunt wurde, hab ich das immer durchblicken lassen. Nicht als Vorwurf, sondern einfach als Phantasie. Als Beschreibung eines Traums. Einfach nicht mehr hingehört, wenn da von wenn und aber gelabert wurde. Mit so einem - leicht wütendem - Mindset kann ich mich ganz gut selbst fühlen. Scheiß auf Attraction.

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.