Wo sind die ganzen single HBs?

104 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 59 Minuten, lotsofsunflowers schrieb:

Ja.

Bitterlich weinen?!

Nein. Aber manchmal hat man keine Wahl und muss akzeptieren wie es ist und das Beste daraus machen.

Ich denke die Geschlechter unterscheiden sich diesbezüglich nicht allzu sehr. Beide wollen Nähe.

Wie alt bist du denn? Ich denke nicht, dass eine Frau unter 60 einen SMV von Null hat. Schönheit hat in meinen Augen auch weniger mit dem Alter zu tun. 
Seit es Tinder gibt, ist es doch super einfach für jede HB>3 Männer zu finden und auch Männer die attraktiver sind als du. 
Gibt es denn etwas was deine Chancen deutlich verschlechtert, wie z.B. Adipositas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, SelfmadeMillionär schrieb:

ich denke ein Mann kommt sehr viel besser alleine zurecht als eine Frau, insbesondere im Alter. Stichwort Katzenlady

Vermutlich fehlt den meisten Männern nur Sex. Alles andere (emotionale Verbundenheit etc.) können die mit männlichen Freunden haben,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3.11.2023 um 08:51 , lotsofsunflowers schrieb:

In der Theorie/ Vorstellung finde ich das inzwischen auch echt extrem schwierig.
Ich weiß inzwischen gar nicht mehr, ob ich überhaupt noch einen Mann binden könnte, den ich attraktiv und gut finde. Früher ging das alles ganz automatisch.  Da hab ich mir auch gar keine Gedanken darüber gemacht. Aber inzwischen denke ich darüber nach. Und ich versuche es inzwischen dafür aber gar nicht mehr. Mein Problem ist auch, dass ich keinen mehr gut, interessant finde, mir ein schlechtes Männerbild angeeignet habe und es daher auch gar nicht erst versuche Männer kennenzulernen. Ich bin wie viele andere Frauen somit gar nicht sichtbar als Single. Mich nerven schon die ganzen nervigen Storys von den anderen Single-Frauen, in meinem Umfeld. Das klingt alles andere als reizvoll. Da klingt alleine bleiben soviel stressfreier. 

Sorry, für die negative Sicht. Stört mich selbst. Ist aber, was ich jetzt im Moment bezüglich dieses Themas denke/ empfinde.

Im Moment nicht gut drauf? Dein Post klingt nach gedrückter Stimmung. So ungefähr wie das Wetter mittlerweile ist. Viele deiner Artgenossinnen wissen nicht, das 80% - 90% aller Männer, die sie kennenlernen kein Partner für sie sind. Es sind eher Lebensabschnittsgefährten. Die vielen Trennungen und Scheidungen nach ein paar Jahren des Zusammenseins, zeigen es uns. Schwer verliebt wird zu schnell zusammengezogen oder gar geheiratet, ohne das man sich gegenseitig wirklich kennengelernt hat. Gerade die unschönen Seiten und die hat ein Jeder, werden größtenteils ausgeblendet, oder ignoriert. Zu einer guten, basisfesten LTR gehört wesentlich mehr, als die meisten dort wirklich reinstecken wollen. Da es also immer wieder freiwerdende Männer sowie Frauen gibt, ist ein "alleine bleiben" nicht in Stein gemeißelt. Und noch besser ist, dass du dann auch Männer kennenlernen wirst, die bereits um ein Sammelsurium an Erfahrung mitbringen. Schwer in Action kommen musst du auch nicht. Es reicht, wenn du dich fokussierst. Ich gebe dir mal ein Beispiel, wenn eine deiner Freundinnen schwanger ist, siehst du plötzlich über Schwangere. Wenn du dir ein rotes Auto kaufen willst, siehst du plötzlich überall rote Autos. Dies ist eine Verzerrung der kognitiven Wahrnehmung. Kennt jeder und hat schon mal jeder erlebt. Fokussiere dich auf Männer die dir gefallen und du wirst immer mehr Männer im Blickfeld haben. Ob die nun Single sind, weiß man nicht, aber passende Gelegenheiten diese dann auch mal anzusprechen, werden sich ergeben, weil dein Gehirn sich diese Filter dazu eingestellt hat. Und keine Sorge, wenn bei dir Interesse besteht, dann merkt man dir das an. Wenn du dann noch ein bisschen offen bist und nicht vor Ansprechangst den Kopf senkst, besteht auch eine reelle Chance angesprochen zu werden. Im Übrigen, niemand sieht man seinen Stand, ob Single oder nicht, an. Es sei denn man(n) trägt Ring. Und leg dein schlechtes Männerbild ad acta. Es gibt viel mehr gute unter uns, als schlechte, denn auch wir sehnen uns nach einer Partnerin, die fähig ist, uns durch ein Leben voller Irrungen und Wirrungen zu begleiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 13.11.2023 um 18:25 , jdeen007 schrieb:

Schönheit hat in meinen Augen auch weniger mit dem Alter zu tun. 

Schön geschrieben. Eine seltene Sichtweise hier in diesem Forum.

Am 13.11.2023 um 18:25 , jdeen007 schrieb:

Seit es Tinder gibt, ist es doch super einfach für jede HB>3 Männer zu finden und auch Männer die attraktiver sind als du. 
Gibt es denn etwas was deine Chancen deutlich verschlechtert, wie z.B. Adipositas?

Verstehe nicht, warum du mich nach Schwächen oder Makeln fragst, wenn du doch einen Satz vorher äußerst, dass man selbst als eher unattraktive Frau sogar attraktivere Männer abbekommt. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 13.11.2023 um 19:11 , Firster schrieb:

Im Moment nicht gut drauf? Dein Post klingt nach gedrückter Stimmung. So ungefähr wie das Wetter mittlerweile ist.

Kann zutreffen. Wobei ich bei dem Thema Männer inzwischen einfach etwas resigniere. Kann aber nicht benennen warum. - Möchte hier aber auch inhaltlich nicht zum Fokus werden. 😉

Viele deiner Artgenossinnen wissen nicht, das 80% - 90% aller Männer, die sie kennenlernen kein Partner für sie sind. Es sind eher Lebensabschnittsgefährten.

Viele können einfach nicht alleine sein. Und sind lieber mit der/ dem falschen oder nicht passenden Partner/ in zusammen, als alleine.

Die vielen Trennungen und Scheidungen nach ein paar Jahren des Zusammenseins, zeigen es uns. Schwer verliebt wird zu schnell zusammengezogen oder gar geheiratet, ohne das man sich gegenseitig wirklich kennengelernt hat. Gerade die unschönen Seiten und die hat ein Jeder, werden größtenteils ausgeblendet, oder ignoriert. Zu einer guten, basisfesten LTR gehört wesentlich mehr, als die meisten dort wirklich reinstecken wollen. Da es also immer wieder freiwerdende Männer sowie Frauen gibt, ist ein "alleine bleiben" nicht in Stein gemeißelt

Das alleine sein ist natürlich nicht in Stein gemeißelt. Aber man müsste teilweise schon arge Kompromisse eingehen. Ist dann immer die Frage, ob das gewünscht ist und wirklich glücklich macht.

Wenn man keine 20 mehr ist, hat man im Normalfall ja schon Beziehungserfahrungen, ist in der Entwicklung der Persönlichkeit schon fortgeschrittener und weiß mehr, was einen glücklich macht, was einen unglücklich macht, was man zwingend braucht, über was man hinwegsehen kann usw.

Aber genau das erhöht die Ansprüche, während sich die Verfügbarkeit von potentiell passenden Partnern und Partnerinnen minimiert.

Schwer in Action kommen musst du auch nicht. Es reicht, wenn du dich fokussierst. Ich gebe dir mal ein Beispiel, wenn eine deiner Freundinnen schwanger ist, siehst du plötzlich über Schwangere. Wenn du dir ein rotes Auto kaufen willst, siehst du plötzlich überall rote Autos. Dies ist eine Verzerrung der kognitiven Wahrnehmung. Kennt jeder und hat schon mal jeder erlebt. Fokussiere dich auf Männer die dir gefallen und du wirst immer mehr Männer im Blickfeld haben. Ob die nun Single sind, weiß man nicht, aber passende Gelegenheiten diese dann auch mal anzusprechen, werden sich ergeben, weil dein Gehirn sich diese Filter dazu eingestellt hat.

Guter Hinweis. Die Betrachtung und der Fokus spielt sicherlich eine Rolle. Bekommen einige der Frauen in meinem Umfeld und ich scheinbar nicht hin.

Fokussiere dich auf Männer die dir gefallen und du wirst immer mehr Männer im Blickfeld haben. Ob die nun Single sind, weiß man nicht, aber passende Gelegenheiten diese dann auch mal anzusprechen, werden sich ergeben, weil dein Gehirn sich diese Filter dazu eingestellt hat. Und keine Sorge, wenn bei dir Interesse besteht, dann merkt man dir das an. Wenn du dann noch ein bisschen offen bist und nicht vor Ansprechangst den Kopf senkst, besteht auch eine reelle Chance angesprochen zu werden. Im Übrigen, niemand sieht man seinen Stand, ob Single oder nicht, an. Es sei denn man(n) trägt Ring.

Guter Ratschlag.

Und leg dein schlechtes Männerbild ad acta. Es gibt viel mehr gute unter uns, als schlechte, denn auch wir sehnen uns nach einer Partnerin, die fähig ist, uns durch ein Leben voller Irrungen und Wirrungen zu begleiten.

Ich versuche daran zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, lotsofsunflowers schrieb:

Aber genau das erhöht die Ansprüche, während sich die Verfügbarkeit von potentiell passenden Partnern und Partnerinnen minimiert.

Letztlich werden auch die schönsten Frauen durch Tinder und Co. nicht glücklich. Selbst wenn sie einen attraktiven und passenden Typen kennenlernen, werden sie den nicht binden können, weil sich dieser auch die Partnerinnen aussuchen kann und bei der kleinsten Unstimmigkeit schon weiter sucht. Am Ende hat Tinder doch nur die Ansprüche der Frauen gehoben. Und wer an einer tiefgründigen Beziehung interessiert ist, findet sie leichter außerhalb des OG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 30 Minuten, jdeen007 schrieb:

Letztlich werden auch die schönsten Frauen durch Tinder und Co. nicht glücklich. Selbst wenn sie einen attraktiven und passenden Typen kennenlernen, werden sie den nicht binden können, weil sich dieser auch die Partnerinnen aussuchen kann und bei der kleinsten Unstimmigkeit schon weiter sucht. Am Ende hat Tinder doch nur die Ansprüche der Frauen gehoben. Und wer an einer tiefgründigen Beziehung interessiert ist, findet sie leichter außerhalb des OG.

Das ist hier eigentlich kein „OG, Tinder- Thema“ - Thread. Die Überschrift lautet „WO SIND DIE GANZEN SINGLE HBS?“.

Trotzdem stimmt deine Aussage natürlich, dass Tinder und Co das allgemeine Datingleben negativ beeinflusst.

Aber es sind eben nicht alle Single-Frauen auf digitalen Datingplattformen. Meine Aussage war ja, dass man bei einigen Frauen gar nicht weiß, dass sie eigentlich Single sind.

Dass die attraktiven Männer mit extrem viel Auswahl sich nicht binden oder bei kleinsten Unstimmigkeiten die nächst verfügbare Frau nehmen, bestärkt mein schlechtes Männerbild. Ist irgendwie alles so beliebig und unverbindlich geworden. Aber das ist eben der aktuelle Zeitgeist.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, lotsofsunflowers schrieb:

Dass die attraktiven Männer mit extrem viel Auswahl sich nicht binden oder bei kleinsten Unstimmigkeiten die nächst verfügbare Frau nehmen, bestärkt mein schlechtes Männerbild. Ist irgendwie alles so beliebig und unverbindlich geworden. Aber das ist eben der aktuelle Zeitgeist.

Kenne aber auch Männer, die gar nicht an Casual Sex interessiert sind, sondern eine tiefgründige Beziehnung suchen. Es gibt beides. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, lotsofsunflowers schrieb:

Das alleine sein ist natürlich nicht in Stein gemeißelt. Aber man müsste teilweise schon arge Kompromisse eingehen. Ist dann immer die Frage, ob das gewünscht ist und wirklich glücklich macht.

Kompromisse muss man in der Regel meistens eingehen. Ich nenne das Flexibilität. Es ist unrealistisch, nur die eigenen Vorstellungen umgesetzt zu wissen und Glück ist die Weisheit zu besitzen, etwas hinnehmen zu können, was nicht mehr veränderbar ist.

vor 6 Stunden, lotsofsunflowers schrieb:

Wenn man keine 20 mehr ist, hat man im Normalfall ja schon Beziehungserfahrungen, ist in der Entwicklung der Persönlichkeit schon fortgeschrittener und weiß mehr, was einen glücklich macht, was einen unglücklich macht, was man zwingend braucht, über was man hinwegsehen kann usw.

Gehe niemals unter deine Ansprüche! Ich erlebe immer wieder Frauen und auch Männer die ihre Nummer eins nicht bekommen, aber dafür die Nummer zwei sogar geheiratet haben. Das ist vorprogrammiertes Unglück. Sicherlich wird die Verfügbarkeit von potentiell passenden Partner geringer, je älter man wird, aber es schließt nicht aus, hiervon einen zu treffen, oder? Und wenn du zugrunde legst, dass 80% bis 90% aller Zeitgenossen, die man trifft, und das gilt auch für 20jährige, nicht passen, dann relativiert sich das Bild. Wichtig ist, ein selbst bestimmtes Leben zu führen und das bedeutet auch mit sich alleine glücklich sein zu können. Daran darf dreiviertel der Menschheit noch arbeiten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 18 Stunden, jdeen007 schrieb:

Kenne aber auch Männer, die gar nicht an Casual Sex interessiert sind, sondern eine tiefgründige Beziehnung suchen. Es gibt beides. 

Ja, ich weiß, dass es diese Männer gibt. Aber meistens sind diese Männer (Frauen ja auch) spätestens ab 25 schon in festen Beziehungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 18.11.2023 um 18:29 , Firster schrieb:

Kompromisse muss man in der Regel meistens eingehen. Ich nenne das Flexibilität. Es ist unrealistisch, nur die eigenen Vorstellungen umgesetzt zu wissen und Glück ist die Weisheit zu besitzen, etwas hinnehmen zu können, was nicht mehr veränderbar ist.

Was wären denn akzeptable Kompromisse?

Gehe niemals unter deine Ansprüche! Ich erlebe immer wieder Frauen und auch Männer die ihre Nummer eins nicht bekommen, aber dafür die Nummer zwei sogar geheiratet haben. Das ist vorprogrammiertes Unglück. Sicherlich wird die Verfügbarkeit von potentiell passenden Partner geringer, je älter man wird, aber es schließt nicht aus, hiervon einen zu treffen, oder?

Worin siehst du persönlich den Unterschied zwischen Kompromisse eingehen und Ansprüche senken?

Und wenn du zugrunde legst, dass 80% bis 90% aller Zeitgenossen, die man trifft, und das gilt auch für 20jährige, nicht passen, dann relativiert sich das Bild. Wichtig ist, ein selbst bestimmtes Leben zu führen und das bedeutet auch mit sich alleine glücklich sein zu können. Daran darf dreiviertel der Menschheit noch arbeiten. 

Ja, aber die Meisten bleiben vor lauter Angst alleine zu leben eben zusammen. Ob „nur“ zufrieden oder sogar unglücklich. Somit minimiert sich die Zahl der Passenden nochmal zusätzlich. Möglicherweise befindet sich eine/e Passende/r gerade in einer Beziehung, während du Single bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich poste mal exemplarisch ein paar meiner Single Freundinnen, den Frauen geht es nicht anders.

Nr 1: viel mit ihrem Hund unterwegs, hängt in einer F+ fest in der sie sich völlig verliert

Nr. 2: Yogalehrerin, absolut bildhübsche Frau, würde niemals tinder und Co. nutzen. Hat hohe Ansprüche und würde sich nicht mit einer F+ zufrieden geben. Sie macht sich keinen Stress einen Mann zu finden und konzentriert sich derzeit auf ihr Business

Nr. 3: findet sich gerade selbst, wird auch hingehalten von ihrer F+. Solange Frau da soviel investiert und wartet und hofft ist nahezu kein Raum für andere Männer. Diese Frauen daten dann auch nicht parallel. Ist jetzt viel am Reisen und entdecken

Nr. 4: Hat sich gerade von ihrem Mann verabschiedet der nicht passte und ist erstmal mit gesundheitlichen Themen beschäftigt, der Fokus liegt derzeit nicht auf Männer. Ist auch unzufrieden mit sich selbst und in einer Findungsphase

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, Soulcat schrieb:

Ich poste mal exemplarisch ein paar meiner Single Freundinnen, den Frauen geht es nicht anders.

Nr 1: viel mit ihrem Hund unterwegs, hängt in einer F+ fest in der sie sich völlig verliert

Nr. 2: Yogalehrerin, absolut bildhübsche Frau, würde niemals tinder und Co. nutzen. Hat hohe Ansprüche und würde sich nicht mit einer F+ zufrieden geben. Sie macht sich keinen Stress einen Mann zu finden und konzentriert sich derzeit auf ihr Business

Nr. 3: findet sich gerade selbst, wird auch hingehalten von ihrer F+. Solange Frau da soviel investiert und wartet und hofft ist nahezu kein Raum für andere Männer. Diese Frauen daten dann auch nicht parallel. Ist jetzt viel am Reisen und entdecken

Nr. 4: Hat sich gerade von ihrem Mann verabschiedet der nicht passte und ist erstmal mit gesundheitlichen Themen beschäftigt, der Fokus liegt derzeit nicht auf Männer. Ist auch unzufrieden mit sich selbst und in einer Findungsphase

Anhand deines Joindates gehe ich richtig in der Annahme, dass alle vier aufgezählten HBs Ü30 sind?

Wenn ich mir das so durchlese, dann verstehe ich bei jeder einzigen, wieso sie Single ist.

Nr 1: Hundelady, kann man noch drüber streiten, weil Geschmackssache. Aber in einer F+ festhängen ist schon suboptimal wenn man weiter kommen möchte.

Nr 2: Ja die hohen Ansprüche. Je länger sie zuwartet, desto mehr wird sie von diesen Ansprüchen abweichen müssen. (Thema SMV) Als Frau würde ich jetzt nicht direkt den Fokus aufs Business setzen. Das ist auch in 5-10 Jahren noch da. Während vom SMV nicht das Gleiche behauptet werden kann.

Nr 3: Nochmals laufende F+. Dazu noch Selbstfindungsphase, Reisephase und Entdeckungsphase. Müssten diese ganzen Phasen nicht so mit ~Ende 20 abgeschlossen sein? Was hat sie in ihren 20ern gemacht?

Nr 4: Immerhin die Eierstöcke gehabt, um eine unpassende Beziehung zu beenden. Aber dann dafür gesundheitliche Themen und ebenfalls in Findungsphase. Nicht die beste Ausgangslage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, lotsofsunflowers schrieb:

Was wären denn akzeptable Kompromisse?

Alles womit DU leben kannst. Sagst du JA zu einem NOGO dann beginnst du dich zu verbiegen. 

Worin siehst du persönlich den Unterschied zwischen Kompromisse eingehen und Ansprüche senken?

Ein Kompromiss ist ein Mittelweg auf dem Weg zur Verständigung, oder anders ausgedrückt, eine Annäherung an die Wünsche/Vorstellungen deines Gegenübers.

Ansprüche sind Forderungen, die aus uns selber entstehen. Notwendig ist sich selber realistisch betrachten zu können, nur dann werden deine Ansprüche an dich und an andere nicht überzogen sein. Aber ich glaube, da arbeitet noch die Hälfte der Menschheit dran.

Ja, aber die Meisten bleiben vor lauter Angst alleine zu leben eben zusammen. Ob „nur“ zufrieden oder sogar unglücklich. Somit minimiert sich die Zahl der Passenden nochmal zusätzlich. Möglicherweise befindet sich eine/e Passende/r gerade in einer Beziehung, während du Single bist.

Du scheinst ein "Ja aber" Mensch zu sein. Ja, aber, sagt nichts anderes aus, als das du nicht gewillt bist, eine andere Perspektive einzunehmen. Sorry, deine Posts sind größtenteils negativ eingefärbt, was mir wiederum sagt, das du an deiner negativen Sichtweise festhalten willst, warum auch immer. Es geht hier doch gar nicht darum was "die Meisten" für sich entscheiden, oder was "die Meisten" aus ihrem Leben machen. Du bist doch der Mittelpunkt in deinem Leben und sollte es nicht so sein, dann ändere dies. Wie man sich bettet, so liegt man. Und bitteschön, komm mir nicht mit "möglicherweise die anderen...und deswegen kann ich nicht"! Ausreden wirst du genug finden, ob die dich allerdings dort hinbringen, wo du dich gerne sehen würdest, glaube ich nicht. Perspektivwechsel ist angesagt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, Soulcat schrieb:

Da hat ja jeder der 4 genannten eine Redflag.
1 und 3 werden von ihrer F+ verarscht, checken es nicht und hängen in dieser ungesunden Konstellation fest. 
2 findet niemanden, weil zu hohe Ansprüche und konzentriert sich auf ihr "Business" als Yoga-Leherin. 
Nr.4 Ist mit sich unzufrieden und kümmert sich erstmal um ihre mentale? Gesundheit?

Jeder dieser 4 würde einen normalen Mann runterziehen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Firster schrieb:

Alles womit DU leben kannst. Sagst du JA zu einem NOGO dann beginnst du dich zu verbiegen. 

vor 23 Stunden, lotsofsunflowers schrieb:

Ein Kompromiss ist ein Mittelweg auf dem Weg zur Verständigung, oder anders ausgedrückt, eine Annäherung an die Wünsche/Vorstellungen deines Gegenübers.

Ansprüche sind Forderungen, die aus uns selber entstehen. Notwendig ist sich selber realistisch betrachten zu können, nur dann werden deine Ansprüche an dich und an andere nicht überzogen sein. Aber ich glaube, da arbeitet noch die Hälfte der Menschheit dran

Danke für deine Beschreibung und Unterscheidung.

Du scheinst ein "Ja aber" Mensch zu sein. Ja, aber, sagt nichts anderes aus, als das du nicht gewillt bist, eine andere Perspektive einzunehmen.

Das sagt ein „Ja, aber“ für dich aus? Für mich bedeutet es lediglich, dass ich einen Einwand in der Diskussion bzw. einem Meinungsbild liefere. Welche Perspektive hätte ich denn deiner Meinung nach in diesem Fall einnehmen sollen?

Du scheinst ein "Ja aber" Mensch zu sein. Ja, aber, sagt nichts anderes aus, als das du nicht gewillt bist, eine andere Perspektive einzunehmen. Sorry, deine Posts sind größtenteils negativ eingefärbt, was mir wiederum sagt, das du an deiner negativen Sichtweise festhalten willst, warum auch immer. Es geht hier doch gar nicht darum was "die Meisten" für sich entscheiden, oder was "die Meisten" aus ihrem Leben machen. Du bist doch der Mittelpunkt in deinem Leben und sollte es nicht so sein, dann ändere dies. Wie man sich bettet, so liegt man.

In diesem Thread durchaus. Stimme ich dir zu. Hatte ich ja schon angemerkt. Liegt am Thema. Das berührt mich irgendwie doch stärker, als mir lieb ist und ich zugeben möchte. Da reagiere ich dann etwas emotionaler und kann es weniger rational als gewünscht betrachten.
Und warum ich über „die Meisten“ schrieb, lag an Deiner Beschreibung „der Meisten“. Hätte ich darauf nicht eingehen sollen?

Ausreden wirst du genug finden, ob die dich allerdings dort hinbringen, wo du dich gerne sehen würdest, glaube ich nicht. Perspektivwechsel ist angesagt!

Und welche Perspektive soll ich nun einnehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten, jdeen007 schrieb:

Da hat ja jeder der 4 genannten eine Redflag.
1 und 3 werden von ihrer F+ verarscht, checken es nicht und hängen in dieser ungesunden Konstellation fest. 
2 findet niemanden, weil zu hohe Ansprüche und konzentriert sich auf ihr "Business" als Yoga-Leherin. 
Nr.4 Ist mit sich unzufrieden und kümmert sich erstmal um ihre mentale? Gesundheit?

Jeder dieser 4 würde einen normalen Mann runterziehen. 

Nicht auf der Suche zu sein und zuerst mit sich selbst ins Reine zu kommen ist völlig legitim und fair der Männerwelt gegenüber.

Fair wäre es auch wenn die Männer ihren F+ Mädels klar kommunizieren dass es eben nur eine F+ ist. So ist die Frau in der Eigenverantwortung ob sie sich weiter drauf einlässt oder ob sie weiter zieht und sich wieder frei macht für andere Männer. Dann würde solche Affären zwar eine kürzere Halbwertszeit haben aber es wären wieder mehr potenzielle Single Frauen auf dem Markt. Wobei es sicher viele Frauen gibt die meinem den Mann doch noch überreden zu können, dann ist dann wieder eine andere Baustelle

vor 2 Stunden, holywater schrieb:

Anhand deines Joindates gehe ich richtig in der Annahme, dass alle vier aufgezählten HBs Ü30 sind?

Wenn ich mir das so durchlese, dann verstehe ich bei jeder einzigen, wieso sie Single ist.

Nr 1: Hundelady, kann man noch drüber streiten, weil Geschmackssache. Aber in einer F+ festhängen ist schon suboptimal wenn man weiter kommen möchte.

Nr 2: Ja die hohen Ansprüche. Je länger sie zuwartet, desto mehr wird sie von diesen Ansprüchen abweichen müssen. (Thema SMV) Als Frau würde ich jetzt nicht direkt den Fokus aufs Business setzen. Das ist auch in 5-10 Jahren noch da. Während vom SMV nicht das Gleiche behauptet werden kann.

Nr 3: Nochmals laufende F+. Dazu noch Selbstfindungsphase, Reisephase und Entdeckungsphase. Müssten diese ganzen Phasen nicht so mit ~Ende 20 abgeschlossen sein? Was hat sie in ihren 20ern gemacht?

Nr 4: Immerhin die Eierstöcke gehabt, um eine unpassende Beziehung zu beenden. Aber dann dafür gesundheitliche Themen und ebenfalls in Findungsphase. Nicht die beste Ausgangslage.

Falsch. Sind alle Mitte/Ende 20. Ich habe Freundinnen in allen Altersklassen. Von Mitte 20-60 Jahre :-)

Ach, der heilige SMV. Wer sich von einer stumpfen Grafik abhängig macht hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Ernsthaft.

Sich selbst zu verwirklichen hat immer oberste Priorität. Frauen die in Panik verfallen und beim ersten Date schon anfangen zu klammern, da laut euch die Uhr bald abgelaufen ist sind doch genauso unattraktiv für euch. ;-)

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 19.11.2023 um 21:08 , Soulcat schrieb:

Am 20.11.2023 um 16:48 , holywater schrieb:

Unzufriedenheit ist eine mächtige Triebfeder! Eine bessere Ausgangslage kann es gar nicht geben. Unzufriedenheit hat Revolutionen hervorgebracht! Und derjenige, der das an sich bemerkt, denn viele tun das gar nicht und laufen lediglich schlecht gelaunt durch`s Leben, haben eine riesige Chance, ihr Leben von Grund auf zu ändern. In guten Zeiten läuft alles so vor sich hin, hingegen in Krisenzeiten beschäftigt sich der Mensch mit sich selber. Nur wenn`s schlecht läuft, wenn ernsthafte Erkrankungen kommen oder die Existenz bedroht wird, beginnen viele nachzudenken und zu hinterfragen. Schade eigentlich, wo doch soviel Potential in jedem innewohnt. Lebenskrisen beinhalten Wachstum pur. Man glaubt gar nicht wieviel Kraft man in sich hat, bis man herausgefordert wird.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 19.11.2023 um 11:38 , lotsofsunflowers schrieb:

Ja, ich weiß, dass es diese Männer gibt. Aber meistens sind diese Männer (Frauen ja auch) spätestens ab 25 schon in festen Beziehungen.

Ach, Unsinn. Mit 25 sind noch sehr viele junge Männer gerade erst mit ihrer Ausbildung/Studium fertig oder stecken noch mittendrin, wenn davor noch das eine oder andere Jahr FSJ bzw. Sabbatical gemacht oder das eine oder andere Studiengang für ein Paar Semester zur Selbstfindung ausprobiert wurde. Und wenn die Ausbildung ein wenig anspruchsvoller ist, so haben viele von ihnen bis dahin nicht allzu viel Zeit für Beziehungen gehabt. Und erst ab diesem Alter fangen sie so langsam an, ein selbstständiges Leben aufzubauen, mit Allem was dazugehört - Job, Wohnung, Auto und ja, eben ernsthaftere Beziehungen.

Kenne mich damit aus, weil ich selbst so bin, wobei ich zusätzlich noch ein absoluter Spätzünder in fast allen Lebensbereichen bin und das Ganze sich bei mir nochmal um 5+ Jahre verzögerte. Aber auch die Lebensläufe von meinen Bekannten und Kollegen verliefen recht ähnlich.

Das Leben ist eben nicht zweidimensional und die Lebensläufe sind es auch nicht.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 20.11.2023 um 19:54 , Soulcat schrieb:

Fair wäre es auch wenn die Männer ihren F+ Mädels klar kommunizieren dass es eben nur eine F+ ist. 

Das ist doch häufig der Fall. Und selbst wenn nicht, ist es doch relativ leicht durschaubar, auf was Mann aus ist.

Am 20.11.2023 um 19:54 , Soulcat schrieb:

Dann würde solche Affären zwar eine kürzere Halbwertszeit haben aber es wären wieder mehr potenzielle Single Frauen auf dem Markt. 

Die dann wieder in die nächste F+ mit nem Typen landen, den sie nicht binden können.

Ich liebe einfach Beiträge von cats. Ungewollt unterstreichen&illustrieren sie doch immer wieder die Kernthesen der Redpill.

"Die Hälfte meines weiblichen Freundeskreises hängt mit gutaussehenden Typen in ner toxischen F+ und die andere Hälfte erholt sich gerade davon." ...aber Redpill ist voll die Schwarzmalerei, toxisch, weltfremd und sorgt für das falsche mindset

...genau mein Humor 😅

bearbeitet von Lance-Hardwood
  • LIKE 1
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich poste mal exemplarisch ein paar (!!!) meiner Single (!!!) Freundinnen, den Frauen geht es nicht anders.

zu

vor 8 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

"Die Hälfte meines weiblichen Freundeskreises (!!!) hängt mit gutaussehenden Typen in ner toxischen F+ und die andere Hälfte erholt sich gerade davon." ...aber Redpill ist voll die Schwarzmalerei, toxisch, weltfremd und sorgt für das falsche mindset

...genau mein Humor 😅

Dein Ernst? (Herv. d. d. Verf.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 9 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

mit gutaussehenden Typen in ner toxischen F+

Ich stelle mir grad die Frage, ob es immer und zwangsläufig eine toxische Verbindung wäre, wenn man sich als Frau zu einem Mann sexuell extrem hingezogen fühlt und man den Mann besonders gutaussehend und attraktiv empfindet.

Vermutlich geht einfach nicht beides, also eine harmonische, entspannte Beziehung und sexuell starke Anziehungskraft. Weil es sich im Kern widerspricht. Und es ist zwangsläufig eine „entweder oder Entscheidung“, die man als Frau treffen muss, wenn man sich eine stabile, harmonische Partnerschaft wünscht.

Denn bei einem besonders gutaussehenden und attraktiven Mann, wird man zwangsläufig immer in extremer Konkurrenz stehen, wird immer in einer Art Unsicherheit und Stress leben. Zumal Männer ja primär auf Optik fixiert sind und es in der Natur der Sache liegt, dass man älter und somit weniger hübsch wird.

Wenn ich mir (zumindest soweit man es als außenstehende Person beurteilen kann) glückliche, ausgeglichene Beziehungen ansehe, sind die Männer eigentlich wirklich immer bisschen weniger attraktiv, als die Frau.

Meine Partner waren immer sehr attraktiv und begehrt auch bei anderen Frauen. Somit war das automatisch eine Art Stress für mich, permanent von Konkurrenz umgeben zu sein.

Vielleicht sehe ich es aber auch grad zu extrem, aber diese Gedanken kamen mir irgendwie grad.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stelle mir grad die Frage, ob es immer und zwangsläufig eine toxische Verbindung wäre, wenn man sich als Frau zu einem Mann sexuell extrem hingezogen fühlt und man den Mann besonders gutaussehend und attraktiv empfindet.

Vermutlich geht einfach nicht beides, also eine harmonische, entspannte Beziehung und sexuell starke Anziehungskraft. Weil es sich im Kern widerspricht. Und es ist zwangsläufig eine „entweder oder Entscheidung“, die man als Frau treffen muss, wenn man sich eine stabile, harmonische Partnerschaft wünscht.

Das geht durchaus. Ich sehe da auch kein Widerspruch.

Auch besonders gut aussehende Männer können eine Partnerschaft führen. Das HB muss einfach selbst so weit gefestigt sein, und dementsprechende Qualitäten (auch abseits von schnöder Schönheit) mitbringen, dass ein Gleichgewicht entsteht. Dann steht einer stabilen, harmonischen Partnerschaft nichts im Weg.

Ich kenne ein paar LTRs wo der Mann definitiv der attrakivere Part ist. Aber in allen Fällen sind dann die dazugehörigen HBs auch richtige Qualitätsfrauen, die gut kochen können, sozial sind, anpacken, pflegeleicht sind, und den Mann unterstützen.

Denn bei einem besonders gutaussehenden und attraktiven Mann, wird man zwangsläufig immer in extremer Konkurrenz stehen, wird immer in einer Art Unsicherheit und Stress leben. Zumal Männer ja primär auf Optik fixiert sind und es in der Natur der Sache liegt, dass man älter und somit weniger hübsch wird.

Und Konkurrenz belebt das Geschäft, wie man so schön sagt.

Selbst in einer LTR ist man nie zu 100% sicher, das Monkey Branching kann jeden treffen. 

Darum darf man die Verführung nie schleifen lassen.

Wenn ich mir (zumindest soweit man es als außenstehende Person beurteilen kann) glückliche, ausgeglichene Beziehungen ansehe, sind die Männer eigentlich wirklich immer bisschen weniger attraktiv, als die Frau.

Ist tatsächlich so in der Mehrheit aller Fälle.

Der Grund ist einfach: Männer sind visuelle Wesen, während Frauen bei Männern auch auf andere Attribute als nur auf die Optik achten.

Meine Partner waren immer sehr attraktiv und begehrt auch bei anderen Frauen. Somit war das automatisch eine Art Stress für mich, permanent von Konkurrenz umgeben zu sein.

Vielleicht sehe ich es aber auch grad zu extrem, aber diese Gedanken kamen mir irgendwie grad.

Du wirst wahrscheinlich auch nicht gerade ein hässliches Entlein sein, wenn du dir immer die attraktiven Männer geangelt hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, phoen1x schrieb:

Dein Ernst?

Mein Ernst!

Worüber sprechen wir denn hier? "Wo sind die ganzen Single HBs"

Postuliert (und von Dir ohne argumentative Grundlage abgelehnt) wurde die bekannte 80/20 Pareto Verteilung.

Und siehe da: eine cat postet exemplarisch ein paar ihrer Singlefreundinnen, die (wie Faust aufs Auge) genau der Theorie entsprechen.

Sie hätte ja auch exemplarisch von Mädels berichten können, die sich gerade mit dem übergewichtigen Uwe (mit überragender Persönlichkeit) etwas aufbauen wollen.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden