Verlassen für Arbeitskollegen. Wie bekomme ich das in meinen Verstand?!

50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 21.10.2023 um 07:31 , best4me schrieb:

Dann kam der große Knall. Nochmal 4 Tage später habe ich rausbekommen das sie mit ihm bei uns zuhause, auf unserer Couch gef..... hat. Eine Freundin meinte Sie hätte sich wohl gegen mich entschieden und wollte es mir einen Tag später per Brief (!!!!!!) mitteilen. 

Kann hier eigentlich ausgeschlossen werden, dass eventuell von "einer Freundin" nur Bullshit erzählt wurde? 
Ansonsten, so oder so.. richtige Entscheidung!

 

vor 17 Minuten, realduckman schrieb:

Exit Plan fürs Ausland?

als bei nehm Jahresbrutto von 1Mio aufwärts eventuell, aber als Normalo wegen sowas nach Südamerika auswandern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten, realduckman schrieb:

Junge, das ist ein sehr unehrenhafte Vorgehensweise!

Das System ist auch unehrenhaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch allen für eure teils harten aber ganz sicher berechtigten Nachrichten! Wenn ich heute Abend Zeit finde nehme ich mir ein Bierchen und werde auf alle nacheinander eingehen! Im Moment geht es mir aber zu beschissen! Am meisten ärgere ich mich gerade über mich selbst und vorallem darüber dass ich nicht so denke wie ich eigentlich denken sollte! Bis heute Abend!🍻

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Vakuum schrieb:

Das System ist auch unehrenhaft

Und weil das System unehrenhaft ist, darf man es selbst auch sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Vakuum schrieb:

Solange man keine Gesetze bricht ja. Was spricht dagegen oder lässt du dich gerne demütigen?

Nein, aber Auge um Auge und Zahn um Zahn ist nicht meins. Sicher lasse ich mich nicht gerne demütigen. Falls es dennoch passiert, ziehe ich aber nicht los und demütige deswegen andere.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.10.2023 um 20:51 , Eliteuser schrieb:

Du könntest 10 Jahre lang mit ihr durch dick und dünn gehen, von heute auf morgen ist sie weg und hat alles vergessen was du jemals für sie getan hast. 

Fällt mir nach wie vor wahnsinnig schwer zu glauben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.10.2023 um 15:28 , original0815 schrieb:

Generell stellt sich natürlich die Frage, warum dich Frauen nach mehreren Jahren "einfach so" verlassen. Ich vermute, dass du dich über die Beziehung definierst, die Frau auf ein Podest stellst und versuchst all ihren Wünschen gerecht zu werden, ohne die eigenen Bedürfnisse wie Freunde, Sport, Hobbys etc. zuerst zu befriedigen.

Diese Frage steht ganz oben auf meiner Liste der Aufarbeitung. Allerdings trifft der zweite Teil deines Satzes nicht zu. Im Gegenteil. Ich hab in der letzten Zeit zu viel mit mir und für mich gemacht. Hab sie nicht mehr "gesehen" und als Frau wahrgenommen. (Zu viel Sport geschaut, zu viel Konsole gespielt usw.) Ich denke somit hab ich sie in seine Arme getrieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.10.2023 um 13:29 , Enatiosis schrieb:

Du hast 2x Frauen in emotional chaotischen Phasen kennengelernt, ist völlig normal dass das so ablaufen kann.

Das werd ich ich für zukünftige Beziehungen definitiv besser machen. Beide waren zum Zeitpunkt der Trennung 26. Daraus werd ich lernen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.10.2023 um 15:28 , original0815 schrieb:

Schmeiß sie aus der Wohnung oder ziehe um, mache keine Zugeständnisse (außer der besamten Couch) und beginne deinen Neustart mit viel Persönlichkeitsarbeit. Ich wünsche dir alles Gute für die nächsten Wochen.

Als sie wieder in die Wohnung wollte bin ich ausgezogen Ich kann mir die Wohnung leider nicht leisten. Sie wird drin bleiben und ich such mir was neues. Fang wieder bei null an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.10.2023 um 17:52 , DerKlitter schrieb:

Die Frau ist allerletztes Material - richtiger Abschaum, wenn man bei sowas überhaupt noch in den Spiegel schauen kann wunderts mich. Passt zu ihr, dass sie dir nicht in die Augen schauen könnte beim "Schluss machen per Brief".

Stempel sie als Fall ab, bei dem du sicher ein bisschen mit zu tun hattest, dass es auseinander lief - aber so abgekartet wie das gelaufen ist, stimmt bei der Lady hinten und vorne im Denkstübchen was nicht. Gut, dass sie der andere jetzt am Hals hat. Soll er noch paar mal ins Fötzchen rein spritzen und dann fallen lassen, dann hat sie wenigstens was gelernt.

Lenk dich ab und gönn dir bisschen Zeit das zu verarbeiten. Ist sicher nicht leicht... 

Wenn mir das einer vor 5 Wochen gesagt hätte...oh man! Es wird besser...Tag für Tag. Gauben kann ich das alles aber immer noch nicht! Ich sehe uns immer wieder wie wir gemeinsam vor 8 Wochen in Italien waren. Völlig absurd alles!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.10.2023 um 18:52 , Jimmy McNulty schrieb:

 

sie hat mit dir über ihre Gefühle geredet und und so getan als wäre es überlebenswichtig für sie „das richtige“ herauszufinden. Und als netter Kerl (nice guy) geht man dem auf dem Leim und man zeigt Verständnis. Und genau in dem Moment sticht dir ne Frau das Messer in den Rücken. 

Ich ärgere mich wahnsinnig das ich nicht sofort, als sie über ihn gesprochen hat das ganze beendet habe. Ich weiß zwar nicht ob es was geändert hätte. Wahrscheinlich hätte ich mir sogar Vorwürfe gemacht es zu schnell beendet zu haben. Aber mittelfristig wäre es sicher besser gewesen! Leider war ich im Moment des Gespräches nicht "vorbereitet". Das passiert mir nicht nochmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, best4me schrieb:

Im Gegenteil. Ich hab in der letzten Zeit zu viel mit mir und für mich gemacht. Hab sie nicht mehr "gesehen" und als Frau wahrgenommen. (Zu viel Sport geschaut, zu viel Konsole gespielt usw.)

The truth lies somewhere in the middle.

Wobei glotzen natürlich nicht gleichbedeutend ist mit „deine eigenen Interessen pflegen“ bzw „an dir als Mann arbeiten“. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, best4me schrieb:

Fällt mir nach wie vor wahnsinnig schwer zu glauben!

Is aber leider so. Diese Erfahrung muss jeder einmal machen und daraus lernen, du machst diese Erfahrung gerade.

Und glaub mir, ich habe diese Erfahrung schon sehr oft gemacht. Es ist dabei egal ob es sich um eine freundschaftliche Beziehung, eine Liebesbeziehung oder eine Arbeitsbeziehung handelt. In den allermeisten Fällen endet das so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir gerade beim Thema sind. Ich bin ja jetzt seit 2 Wochen zuhause ausgezogen. Hab also meine ganze "Technik" zuhause. Hatte in den letzten 4 Wochen auch absolut keinen Kopf mich vor einen Fernseher zu setzen oder zu zocken. Heute ist der erste Tag an dem ich mich mal wieder bewusst vor den Fernseher setze und Fussball schauen kann. Ein gutes Zeichen. Nebenbei wird natürlich weiter fleißig hier gelesen:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.10.2023 um 11:06 , best4me schrieb:

Sie war die Perfekte Frau für mich. Die Beziehung war genauso wie ich sie mir vorgestellt habe mit allem was dazu gehört. 

Totaler Bullshit mein Lieber! Wäre sie die "perfekte Frau" für dich, wäre sie noch an deiner Seite. Shit happens! Ich hol dich mal ein Stück auf den Boden zurück, ok?

Am 21.10.2023 um 07:31 , best4me schrieb:

Sie war meine große Liebe.

Nee, sie war "eine" deiner großen Lieben. Du hast sowas davor schon erlebt und du wirst es auch hiernach erleben. 

Am 21.10.2023 um 07:31 , best4me schrieb:

Meine jetzige Ex-Freundin sagte mir aus heiterem Himmel sie möchte langsam beginnen mit der Familienplanung.

Vergiss es! Frauen sagen so etwas nicht aus heiterem Himmel. Denk mal zurück, sie hat mit Sicherheit mal hier und mal da was derartiges fallengelassen, nur du wolltest es so nicht verstehen. Solche Dinge kommunizieren Frauen durch die Blume, wenn auch so manches mal ein wenig unglücklich; also so, das wir Männer es nicht wirklich verbal verstehen. 

Am 21.10.2023 um 07:31 , best4me schrieb:

Dazu muss ich sagen das die Dinge die sie mir aufgezählt hat durchaus ihre Berechtigung hatten. Ich habe aufgehört in unsere Beziehung zu investieren. Hab ihr nicht mehr richtig zugehört und sehr viel Dinge für mich gemacht.

Also mit anderen Worten, du hast sie als "Selbstverständlich" angesehen. Kann passieren in deinem Alter. Da ist einem so einiges noch nicht bewusst. In Zukunft wird dir das nicht mehr so schnell passieren. Diese Lektion hast du hoffentlich gelernt. Beziehung ist nämlich was anderes, als einfach nur mit einem Menschen zusammen zu sein, Tisch und Bett zu teilen und hin- und wieder einen Beischlaf zu vollziehen. Gebe zu, ist ne bittere Lektion!

Am 21.10.2023 um 07:31 , best4me schrieb:

5 Tage später, vor 4 Wochen etwa, kam sie weinend nach Hause und meinte das es in Ihrer Arbeit einen Kollegen gibt der Gefühle für sie hätte. Er hätte sie an dem Tag nach der Arbeit überrascht und die beiden sind spazieren gegangen. Sie kam nach Hause, hat mir davon erzählt und meinte sie wolle nichts von Ihm, geht aber trotzdem erstmal für ein paar Tage zu Ihren Eltern um sich bewusst zu werden ob eine Zukunft mit mir noch Lohnenswert ist. Er hätte Ihr wohl die Augen geöffnet und sie hat durch ihn festgestellt was ihr in unserer Beziehung fehlt. Ich denke mal die beiden hatten schon einige Treffen vorher.

3 Tage später haben wir uns wieder getroffen und ich dachte jetzt verlässt sie mich. Nix da. Sie erzählte mir zwar erst das sie nochmal bei ihm war, (7 Stunden) aber nur um festzustellen das sie wirklich nichts für ihn empfindet, er aber trotzdem ein wahnsinnig toller Mensch ist. Er ist aber natürlich nicht ihr Typ und sie kann sich mit ihm nichts vorstellen. (Was für ein Bullshit im Nachhinein)

Dann kam der große Knall. Nochmal 4 Tage später habe ich rausbekommen das sie mit ihm bei uns zuhause, auf unserer Couch gef..... hat. Eine Freundin meinte Sie hätte sich wohl gegen mich entschieden und wollte es mir einen Tag später per Brief (!!!!!!) mitteilen. 

Für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Wir sind 5 Jahre lang jeden Abend kuschelnd eingeschlafen, haben relativ regelmäßig S.. gehabt und haben uns außer ein paar ausnahmen immer gut verstanden. Haben uns täglich gegenseitig gesagt wie sehr wir uns lieben. Von jetzt auf gleich ist diese Person nicht mehr da, Ich er

kenn sie nicht wieder.

Verflixt wie klischeehaft. Wette diese Story läuft millionenfach jeden Tag auf der ganzen Welt ab. Bro, kenn ich selber auch und wer das noch nicht erlebt hat, wird es wahrscheinlich noch, oder jedenfalls so ähnlich. Life is live. 

Am 21.10.2023 um 07:31 , best4me schrieb:

Ich bin dann direkt ausgezogen und habe seit dem eine Kontaktsperre eingeleitet. 

Hier erlebe ich zum ersten Mal, "der Kerl hat doch Eier"! War der einzige und richtige Schritt, den du machen musstest! Wenn das ausgeblieben wäre, ach nee, darüber will ich jetzt gar nicht nachdenken! 

Am 21.10.2023 um 07:31 , best4me schrieb:

Von jetzt auf gleich ist diese Person nicht mehr da, Ich erkenn sie nicht wieder.

Merke dir - selbst wenn du 30 JAHRE mit einer Frau verheiratet bist, du wirst sie auch dann nicht ganz kennen. 

Am 21.10.2023 um 07:31 , best4me schrieb:

Ich bekomm es noch nicht wirklich hin Sauer auf sie zu sein. Obwohl ich jeden Grund dazu habe. Ich denke nicht viel zu viel an Sie. Das nervt mich!

Tretet mir also gerne in den Ar...!

Angesichts deiner jetzigen Verfassung und dem erlebten kann ich dich völlig verstehen. Ja wirklich, ich weiß wie man sich fühlt, aber Jahre später, wenn alles verheilt ist, dann wirst du in dieser Story andere Wichtigkeiten für dich finden und dir eventuell sogar sagen, dass das, was abgelaufen ist, gut war, so wie es gelaufen ist. Warum? Weil du dann den jetzigen Schmerz nicht mehr fühlst und durch die Story Eckpunkte für dein Leben herausgefiltert hast. Sowas machen wir Menschen in der Regel nur aus schlechten Dingen und gerade diese schlechten Dinge lassen uns wachsen. 

Ich will dir nicht in Arsch treten. Ich will dir sagen, das ich weiß, das dein Innerstes sehr wohl weiß, wann ein Cut gesetzt werden muss und genau das ist es, was mir sagt, das du auf dem richtigen Weg bist. Dein vollzogener Auszug und die Kontaktsperre sollten auch dir zeigen, (denn eigentlich wolltest du das gar nicht) das du fähig bist, auf Dinge, die dir nicht gut tun richtig und vor allem intuitiv zu reagieren. Was nun vor dir liegt ist, dass du das alles verknusen musst. Das wird ne Weile dauern. In dieser Zeit wirst du reifen. Klingt blöd, ist aber so. 

Zu deiner EX: Vielleicht wird sie nach einiger Zeit wieder Kontakt suchen. Manch einer, der durch so etwas gegangen ist, findet dann wieder zusammen. Häufiger aber auch nicht, da das Geschehene die Vertrauensebene völlig zerstört hat. Deine Ex hat sich halt neu verliebt. Mit Liebe allerdings hat das rein gar nichts zu tun. Liebe wächst und man muss sich dafür entscheiden. Verliebtheit, reißt einen einfach von den Socken. Wir können uns nicht entscheiden, in wen wir uns verlieben und in wen nicht. Gerade das, ist eigentlich das tolle am verliebt sein. Diese Schmetterlinge im Bauch sind plötzlich einfach da und irgendwann verlassen sie dich wieder. Das ist bei uns allen so. Niemand auf dieser Welt, bleibt sein Leben lang verliebt. Ob Liebe dann Anstelle von Verliebtheit tritt oder nicht, ist eine willkürliche Entscheidung, die aus vielen Eckpunkten besteht. Diese Lektion hast du noch vor dir.

Ich hab ne Menge geschrieben, aber eigentlich ist deine Story nur ganz alltäglich. Das aber, was du daraus machst und was du daraus lernst, das ist nicht alltäglich und kann dir, wenn du damit richtig umgehst ne Menge Mehrwert bringen. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Firster schrieb:

Totaler Bullshit mein Lieber! Wäre sie die "perfekte Frau" für dich, wäre sie noch an deiner Seite. Shit happens! Ich hol dich mal ein Stück auf den Boden zurück, ok?

Nee, sie war "eine" deiner großen Lieben. Du hast sowas davor schon erlebt und du wirst es auch hiernach erleben. 

Vergiss es! Frauen sagen so etwas nicht aus heiterem Himmel. Denk mal zurück, sie hat mit Sicherheit mal hier und mal da was derartiges fallengelassen, nur du wolltest es so nicht verstehen. Solche Dinge kommunizieren Frauen durch die Blume, wenn auch so manches mal ein wenig unglücklich; also so, das wir Männer es nicht wirklich verbal verstehen. 

Also mit anderen Worten, du hast sie als "Selbstverständlich" angesehen. Kann passieren in deinem Alter. Da ist einem so einiges noch nicht bewusst. In Zukunft wird dir das nicht mehr so schnell passieren. Diese Lektion hast du hoffentlich gelernt. Beziehung ist nämlich was anderes, als einfach nur mit einem Menschen zusammen zu sein, Tisch und Bett zu teilen und hin- und wieder einen Beischlaf zu vollziehen. Gebe zu, ist ne bittere Lektion!

Verflixt wie klischeehaft. Wette diese Story läuft millionenfach jeden Tag auf der ganzen Welt ab. Bro, kenn ich selber auch und wer das noch nicht erlebt hat, wird es wahrscheinlich noch, oder jedenfalls so ähnlich. Life is live. 

Hier erlebe ich zum ersten Mal, "der Kerl hat doch Eier"! War der einzige und richtige Schritt, den du machen musstest! Wenn das ausgeblieben wäre, ach nee, darüber will ich jetzt gar nicht nachdenken! 

Merke dir - selbst wenn du 30 JAHRE mit einer Frau verheiratet bist, du wirst sie auch dann nicht ganz kennen. 

Angesichts deiner jetzigen Verfassung und dem erlebten kann ich dich völlig verstehen. Ja wirklich, ich weiß wie man sich fühlt, aber Jahre später, wenn alles verheilt ist, dann wirst du in dieser Story andere Wichtigkeiten für dich finden und dir eventuell sogar sagen, dass das, was abgelaufen ist, gut war, so wie es gelaufen ist. Warum? Weil du dann den jetzigen Schmerz nicht mehr fühlst und durch die Story Eckpunkte für dein Leben herausgefiltert hast. Sowas machen wir Menschen in der Regel nur aus schlechten Dingen und gerade diese schlechten Dinge lassen uns wachsen. 

Ich will dir nicht in Arsch treten. Ich will dir sagen, das ich weiß, das dein Innerstes sehr wohl weiß, wann ein Cut gesetzt werden muss und genau das ist es, was mir sagt, das du auf dem richtigen Weg bist. Dein vollzogener Auszug und die Kontaktsperre sollten auch dir zeigen, (denn eigentlich wolltest du das gar nicht) das du fähig bist, auf Dinge, die dir nicht gut tun richtig und vor allem intuitiv zu reagieren. Was nun vor dir liegt ist, dass du das alles verknusen musst. Das wird ne Weile dauern. In dieser Zeit wirst du reifen. Klingt blöd, ist aber so. 

Zu deiner EX: Vielleicht wird sie nach einiger Zeit wieder Kontakt suchen. Manch einer, der durch so etwas gegangen ist, findet dann wieder zusammen. Häufiger aber auch nicht, da das Geschehene die Vertrauensebene völlig zerstört hat. Deine Ex hat sich halt neu verliebt. Mit Liebe allerdings hat das rein gar nichts zu tun. Liebe wächst und man muss sich dafür entscheiden. Verliebtheit, reißt einen einfach von den Socken. Wir können uns nicht entscheiden, in wen wir uns verlieben und in wen nicht. Gerade das, ist eigentlich das tolle am verliebt sein. Diese Schmetterlinge im Bauch sind plötzlich einfach da und irgendwann verlassen sie dich wieder. Das ist bei uns allen so. Niemand auf dieser Welt, bleibt sein Leben lang verliebt. Ob Liebe dann Anstelle von Verliebtheit tritt oder nicht, ist eine willkürliche Entscheidung, die aus vielen Eckpunkten besteht. Diese Lektion hast du noch vor dir.

Ich hab ne Menge geschrieben, aber eigentlich ist deine Story nur ganz alltäglich. Das aber, was du daraus machst und was du daraus lernst, das ist nicht alltäglich und kann dir, wenn du damit richtig umgehst ne Menge Mehrwert bringen. 

Puh, danke für den Text. Den werd ich mir noch ein paar mal durchlesen. Ich denke du hast in so gut wie allen Punkten recht!

Ich bin nun seit 10 Tagen raus aus der Wohnung. Habe auch kein Bedürfnis mich bei ihr zu melden. Regel grad im Hintergrund alles organisatorische. (neue Wohnung, Sparbuch Auflösung, gemeinsames Konto auflösen, aus sämtlichen Verträgen raus) Ich merke im Moment wie es mir etwas besser zu gehen scheint. Weiß aber auch das noch einige Rückschlag kommen werden. Mittlerweile stört es mich auch sehr das jeder mich fragt wie es mir geht. Ich. Kommt diese Frage auf zieht es mich sofort wieder runter. Ich glaub ich hab auch jedes Familienmitglied und jeden Freund durch und ihm/ihr die Story erzählt. Ich werd langsam müde darüber nachzudenken und zu erzählen. Ich denke alles gute Zeichen, in dem wissen das 4 Wochen gerade mal die Auffahrt auf die Autobahn des verarbeiten war.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frau die Dich nicht will, willst du auch nicht.

Dude, versuche in den negativen Situationen im Leben, auch immer was positives abzugewinnen. Sei froh, dass du eben nicht mit der Dame eine Familie gegründet und geheiratet hast, sonst würde dir der Arsch noch mehr auf Grundeis gehen.

Höre zukünftig immer auf deine innere Stimme. Wenn eine Frau Zeit braucht und was von einem neuen Kollegen erzählt, ist in den meisten Fällen der Ofen schon aus. Sie versucht dann nur noch einen weichen Schlussstrich und dir nicht allzu sehr wehzutun. Natürlich beruhigt sie sich selber auch noch, damit das Spiegelbild nicht Schlampe sagt. 
 

Wenn du die Kontaktsperre aufrecht erhältst, wird sie in 6 Monaten wieder auf der Matte stehen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, best4me schrieb:

Fällt mir nach wie vor wahnsinnig schwer zu glauben!


Der Löwe, der der Nachfolger des Ex-LTR bei einer Löwin wird, beißt oft die Kinder der Löwin und ihres Ex-LTR tot.
Und die Löwin fickt den neuen trotzdem, bzw. geht eine LTR mit ihm ein. Obwohl er ihre eigenen Kinder totgebissen hat!

Eine Frau verlässt Dich sofort, z.B. sofern sie glaubt, dass es mit dem Neuen insgesamt für den Rest ihres Lebens besser wird als mit Dir. Ist die Natur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.10.2023 um 15:28 , original0815 schrieb:

Generell stellt sich natürlich die Frage, warum dich Frauen nach mehreren Jahren "einfach so" verlassen. Ich vermute, dass du dich über die Beziehung definierst, die Frau auf ein Podest stellst und versuchst all ihren Wünschen gerecht zu werden, ohne die eigenen Bedürfnisse wie Freunde, Sport, Hobbys etc. zuerst zu befriedigen. Damit läuft man Gefahr, wenige Standbeine (nur Beruf und Beziehung) zu haben. Dabei bricht das Leben bei Verlust eines dieser Standbeine schnell auseinander.
Noch wichtiger aber scheint folgendes zu sein: Du hast bei dem Podestdenken, den ständigen Liebesbekundungen (und dem Rumkuscheln statt BungaBunga) deine Attraktivität (attraction) durch dein Verhalten bei der Frau verloren.

Ja man sollte sich nicht gehen lassen oder es sich zu bequem machen, Frame beibehalten, in die Beziehung investieren, aber auch nicht zu viel investieren weil sonst zu needy, sondern auch in sich selbst investieren, eigene Ziele und Visionen haben, ständig an sich arbeiten, Shittests bestehen, ihre chiffrierte Kommunikation durch die Blume wahrnehmen, decodieren und die richtigen Schlüsse daraus ziehen, emotional der Fels in der Brandung sein, seinen Adoniskörper stählern, beruflich und finanziell aufsteigen, alle PU- und Persönlichkeitsentwicklungsbücher gelesen haben, die Schwelle zum Übermenschen überschritten haben usw. Das ist alles richtig. 

Aber selbst wenn man alles richtig gemacht hat, kann es passieren, dass der Arbeitskollege sie auf der eigenen Couch weghaut. Es gibt einfach keine Garantie für eine ewige Beziehung und schon gar nicht, wenn die Frau am Drücker sitzt. Nach 3 bis 7 Jahren ist die Luft bei Beziehungen raus. Danach muss man aktiv an der Beziehung arbeiten, im sie künstlich aufrecht zu erhalten. Kennst du die Sendung Take me out? So ist auch jede Beziehung. Die Frauen stehen am Auslöser-Knopf, und du stehst auf der Entsorgungsplattform. Und die meisten Beziehungen werden auch von Frauen beendet. Man sollte sich vorallem im Klaren sein, dass alles im Leben irgendwann endet. Es muss nicht einmal Gründe dafür geben. Es ist so weil es so ist. Man hat darüber keine Kontrolle.

Worüber man aber Kontrolle hat, ist die Planung für die Zukunft. Man kann sich einen Exit Plan überlegen und ausarbeiten, man kann sich emotional darauf vorbereiten. Bedenke, eine Trennung ist das normalste auf der Welt. Es gibt bestimmt mehr Trennungen als umgekippte Reissäcke. Man sollte sich niemals von Emotionen leiten lassen, die peinliche und weitreichende Entscheidungen nach sich ziehen könnten. Gekränkte Gefühle sind kleine tödliche Schädlinge, die dich nicht nur quälen sondern bei dir oder anderen einen großen Schaden anrichten können. Auf keinen Fall sollte man aus gekränkten Gefühlen heraus gewalttätig werden, etwas aus Social Media posten oder sonstiges Drama veranstalten. Das sind alles Auswüchse der Hilflosigkeit.

Man darf das Spiel der Abhängigkeit nicht mitspielen. Wenn du das verinnerlicht hast, wirst du ihr immer einen Schritt voraus sein. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es übrigens mega anstrengend, einem Thema in zwei Threads zu folgen. Hier und dann noch (aus meiner Sicht überflüssigerweise) im EX-back Thread. Gerade weil der TE ja gar kein Ex-back anstrebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, darklife schrieb:

Ich finde es übrigens mega anstrengend, einem Thema in zwei Threads zu folgen. Hier und dann noch (aus meiner Sicht überflüssigerweise) im EX-back Thread. Gerade weil der TE ja gar kein Ex-back anstrebt.

Du hast vollkommen recht. Ich werd in Zukunft ausschließlich diesen Fred füttern.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 24.10.2023 um 18:16 , best4me schrieb:

 

Ich denke somit hab ich sie in seine Arme getrieben. 

weil du Täter sein willst und nicht Opfer. Aber du bist Opfer. 
 

jeder normale Mensch hätte erst mit seinem Partner sauber Schluss gemacht, bevor man sich in Single leben stürzt bzw. jemand anderen ranlässt. 
 

also ich hab immer Schluss gemacht, wenn meine Gefühle nicht mehr gereicht haben. Wo ist das Problem? Warum muss man denn an dem einen festhalten während man schon nach was neuem guckt? Dahinter stecken doch nur Ängste und ein geringes Selbstwertgefühl warum man eine Partnerschaft, die man nicht mehr zu 100% will, weiterlaufen lässt… und nein sie wollte eure Partnerschaft schon längst nicht mehr zu 100% sonst wäre sie nicht fremd gegangen. 
 

also war es ihre Verantwortung eure Partnerschaft erst auf Augenhöhe zu beenden bevor sie so nen Quatsch macht. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.