Verlassen für Arbeitskollegen. Wie bekomme ich das in meinen Verstand?!

50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

 

ich möchte euch gerne einmal meine Leidensgeschichte runterschreiben.

Sie 26, Ich 34. Wir waren 5 Jahre zusammen. Für mich war es eine sehr schöne Beziehung. Sie war meine große Liebe. 2 Wochen vor der Trennung waren wir noch gemeinsam am Gardersee.

Vor Ihr hatte ich auch eine 5 Jährige Beziehung, damals wurde ich durch Ihren Chef ersetzt.

Nun zur aktuellen Leidensgeschichte.

Meine jetzige Ex-Freundin sagte mir aus heiterem Himmel sie möchte langsam beginnen mit der Familienplanung.

5 Tage später, vor 4 Wochen etwa, kam sie weinend nach Hause und meinte das es in Ihrer Arbeit einen Kollegen gibt der Gefühle für sie hätte. Er hätte sie an dem Tag nach der Arbeit überrascht und die beiden sind spazieren gegangen. Sie kam nach Hause, hat mir davon erzählt und meinte sie wolle nichts von Ihm, geht aber trotzdem erstmal für ein paar Tage zu Ihren Eltern um sich bewusst zu werden ob eine Zukunft mit mir noch Lohnenswert ist. Er hätte Ihr wohl die Augen geöffnet und sie hat durch ihn festgestellt was ihr in unserer Beziehung fehlt. Ich denke mal die beiden hatten schon einige Treffen vorher.

3 Tage später haben wir uns wieder getroffen und ich dachte jetzt verlässt sie mich. Nix da. Sie erzählte mir zwar erst das sie nochmal bei ihm war, (7 Stunden) aber nur um festzustellen das sie wirklich nichts für ihn empfindet, er aber trotzdem ein wahnsinnig toller Mensch ist. Er ist aber natürlich nicht ihr Typ und sie kann sich mit ihm nichts vorstellen. (Was für ein Bullshit im Nachhinein) Dann zählte sie mir Sachen auf die Ihr in unserer Beziehung stört und wir sind so verblieben das wir uns erstmal räumlich trennen und dann einen "Neuanfang" starten. Ich ihr natürlich unter Tränen gesagt das ich sie nicht verlieren will. Bin aber voller Euphorie und glücklich aus dem Gespräch gegangen. Dazu muss ich sagen das die Dinge die sie mir aufgezählt hat durchaus ihre Berechtigung hatten. Ich habe aufgehört in unsere Beziehung zu investieren. Hab ihr nicht mehr richtig zugehört und sehr viel Dinge für mich gemacht.

Dann kam der große Knall. Nochmal 4 Tage später habe ich rausbekommen das sie mit ihm bei uns zuhause, auf unserer Couch gef..... hat. Eine Freundin meinte Sie hätte sich wohl gegen mich entschieden und wollte es mir einen Tag später per Brief (!!!!!!) mitteilen. 

Ich bin dann direkt ausgezogen und habe seit dem eine Kontaktsperre eingeleitet. 

Für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Wir sind 5 Jahre lang jeden Abend kuschelnd eingeschlafen, haben relativ regelmäßig S.. gehabt und haben uns außer ein paar ausnahmen immer gut verstanden. Haben uns täglich gegenseitig gesagt wie sehr wir uns lieben. Von jetzt auf gleich ist diese Person nicht mehr da, Ich erkenn sie nicht wieder.

Mein Verstand weiß nun zu was sie in der Lage ist. Was für ein Mensch sie ist. Das muss ich nun nur noch meinem Herz beibringen.

Was mir nun wirklich Sorge bereitet. Ich bekomm es noch nicht wirklich hin Sauer auf sie zu sein. Obwohl ich jeden Grund dazu habe. Ich denke nicht viel zu viel an Sie. Das nervt mich!

Tretet mir also gerne in den Ar...!

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern sollen wir dir in den Arsch treten?

Sie ist weitergezogen. Beziehungen laufen halt so ab.

Was hast du in den letzten Jahren FÜR DICH gemacht? Hast du ne Mission im Leben? Hast du Freunde? Machst du Sport? Wie läufts im Job?

Du klingst wie jemand, der sich sehr sehr viel über seine Beziehung definiert hat.

vor 4 Stunden, best4me schrieb:

haben relativ regelmäßig S.. gehabt

Was heisst "relativ regelmäßig"? Warum nennst du es nicht beim Namen? SEX?

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, best4me schrieb:

Vor Ihr hatte ich auch eine 5 Jährige Beziehung, damals wurde ich durch Ihren Chef ersetzt.

Erstmal natürlich mein großes Mitgefühl!

Dann diese Auffälligkeit, dass das nicht das erste Mal war. Da wären Gemeinsamkeiten im Ablauf relevant.

vor 4 Stunden, best4me schrieb:

 ihr natürlich unter Tränen gesagt das ich sie nicht verlieren will. Bin aber voller Euphorie und glücklich aus dem Gespräch gegangen.

Du scheinst deine Frauen sehr auf Podeste zu stellen. Ist halt nie gut für die eigene Attraction.

vor 4 Stunden, best4me schrieb:

Nochmal 4 Tage später habe ich rausbekommen das sie mit ihm bei uns zuhause, auf unserer Couch gef..... hat.

Wie bekommt man so was raus?

Klar ist sowas der ultimative Tritt in die Eier, aber letztlich geht es ja nicht darum. Wäre für dich noch schmerzhafter geworden, wenn du mit ihr in eine lange on-off Geschichte ohne Seitensprung geraten wärst. So lief das zumindest hart und schnell ab.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast 2x Frauen in emotional chaotischen Phasen kennengelernt, ist völlig normal dass das so ablaufen kann.

Dennoch werde ich das Gefühl nicht los, dass deine beiden Stories zusammenhängen könnten. 2x hintereinander in langen Beziehungen so dermaßen abserviert zu werden ist möglich, aber nicht allzu wahrscheinlich. Ich bin früher auch mal in einer, mir zum damaligen Zeitpunkt selbst attestierten "guten" Beziehung mit viel Sex verlassen worden nach 6 Jahren. Ebenfalls für jemand anderes, hat mir die Augen geöffnet.

Zitat

Meine jetzige Ex-Freundin sagte mir aus heiterem Himmel sie möchte langsam beginnen mit der Familienplanung.

Deutet für mich darauf hin, dass der Arbeitskollege für eben diese Planung besser in Frage kommt.

Daher wären auch meine Fragen an dich: Wie tickst du in Beziehungen? Was bist du für ein Typ Mann? Was sind deine Ziele, willst du Familie? Kommunizierst du das? Lebst du vor dich hin oder arbeitest du auf Fixpunkte hin? Bist du ein Meinungsvertreter oder ein Einknicker, der lieber den friedlichen Weg geht? Nicht dass du mich jetzt falsch verstehst; es ist vollkommen iO, ein Eigenbrödler zu sein, wenig Freunde zu haben oder keine Familie zu wollen, wenn man das von Anfang an kommuniziert, mit seinen Zielen selbstzufrieden ist und seinen Weg lebt.

Umso wichtiger ist es zu verstehen, dass der Wunsch mit anderen Männern zu ficken oder sich anderweitig umzusehen, ein langsamer und schleichender Prozess ist - man wacht nicht auf und denkt "Jausen, heut wird richtig geil fremdgegangen!". Reflektier das alles mal für dich so'n bisschen.

Wünsche dir nur das beste Brudi, so verlassen zu werden ist ein richtig übler Arschtritt sondergleichen. Erstmal ordentlich einen saufen und My chemical Romance ballern

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Enatiosis schrieb:

My chemical Romance ballern

Oder "Casually Dressed & Deep in Conversation" von Funeral for a Friend.

Das Album hat mich durch meine zwei heftigsten Trennungen gerettet und hat jetzt grad Jubiläum...

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das tut natürlich brutal weh, besonders, wenn du damit nicht gerechnet hast.

Gut ist, dass die Art und Weise (sie lässt sich in sämtlichen Stellungen vom Arbeitskollegen durchnehmen und vollspritzen) ein Ex-Back ausschließen. Vermutlich wird sie schön länger etwas mit dem Arbeitskollegen oder anderen am Laufen haben, sonst würde sie vermutlich nicht auf eurem gemeinsamen Sofa vögeln. Und diese Vermutungen helfen dir auch, die schneller zu "vergessen", da solches Verhalten unentschuldbar ist. Darüber hinaus hat sie nicht die Eier, dir persönlich davon zu erzählen, sondern quakt es sogar in der ganzen Welt hinaus.

 

Generell stellt sich natürlich die Frage, warum dich Frauen nach mehreren Jahren "einfach so" verlassen. Ich vermute, dass du dich über die Beziehung definierst, die Frau auf ein Podest stellst und versuchst all ihren Wünschen gerecht zu werden, ohne die eigenen Bedürfnisse wie Freunde, Sport, Hobbys etc. zuerst zu befriedigen. Damit läuft man Gefahr, wenige Standbeine (nur Beruf und Beziehung) zu haben. Dabei bricht das Leben bei Verlust eines dieser Standbeine schnell auseinander.
Noch wichtiger aber scheint folgendes zu sein: Du hast bei dem Podestdenken, den ständigen Liebesbekundungen (und dem Rumkuscheln statt BungaBunga) deine Attraktivität (attraction) durch dein Verhalten bei der Frau verloren.

Schmeiß sie aus der Wohnung oder ziehe um, mache keine Zugeständnisse (außer der besamten Couch) und beginne deinen Neustart mit viel Persönlichkeitsarbeit. Ich wünsche dir alles Gute für die nächsten Wochen.

bearbeitet von original0815
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harte Sache, das ist nichts was man jemandem wünscht generell. Such nicht nur Fehler bei dir. Die Frau ist allerletztes Material - richtiger Abschaum, wenn man bei sowas überhaupt noch in den Spiegel schauen kann wunderts mich. Passt zu ihr, dass sie dir nicht in die Augen schauen könnte beim "Schluss machen per Brief".

Stempel sie als Fall ab, bei dem du sicher ein bisschen mit zu tun hattest, dass es auseinander lief - aber so abgekartet wie das gelaufen ist, stimmt bei der Lady hinten und vorne im Denkstübchen was nicht. Gut, dass sie der andere jetzt am Hals hat. Soll er noch paar mal ins Fötzchen rein spritzen und dann fallen lassen, dann hat sie wenigstens was gelernt.

Lenk dich ab und gönn dir bisschen Zeit das zu verarbeiten. Ist sicher nicht leicht... 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, best4me schrieb:

Liebe Community,

 

ich möchte euch gerne einmal meine Leidensgeschichte runterschreiben.

Sie 26, Ich 34. Wir waren 5 Jahre zusammen. Für mich war es eine sehr schöne Beziehung. Sie war meine große Liebe. 2 Wochen vor der Trennung waren wir noch gemeinsam am Gardersee.

Vor Ihr hatte ich auch eine 5 Jährige Beziehung, damals wurde ich durch Ihren Chef ersetzt.

Nun zur aktuellen Leidensgeschichte.

Meine jetzige Ex-Freundin sagte mir aus heiterem Himmel sie möchte langsam beginnen mit der Familienplanung.

5 Tage später, vor 4 Wochen etwa, kam sie weinend nach Hause und meinte das es in Ihrer Arbeit einen Kollegen gibt der Gefühle für sie hätte. Er hätte sie an dem Tag nach der Arbeit überrascht und die beiden sind spazieren gegangen. Sie kam nach Hause, hat mir davon erzählt und meinte sie wolle nichts von Ihm, geht aber trotzdem erstmal für ein paar Tage zu Ihren Eltern um sich bewusst zu werden ob eine Zukunft mit mir noch Lohnenswert ist. Er hätte Ihr wohl die Augen geöffnet und sie hat durch ihn festgestellt was ihr in unserer Beziehung fehlt. Ich denke mal die beiden hatten schon einige Treffen vorher.

3 Tage später haben wir uns wieder getroffen und ich dachte jetzt verlässt sie mich. Nix da. Sie erzählte mir zwar erst das sie nochmal bei ihm war, (7 Stunden) aber nur um festzustellen das sie wirklich nichts für ihn empfindet, er aber trotzdem ein wahnsinnig toller Mensch ist. Er ist aber natürlich nicht ihr Typ und sie kann sich mit ihm nichts vorstellen. (Was für ein Bullshit im Nachhinein) Dann zählte sie mir Sachen auf die Ihr in unserer Beziehung stört und wir sind so verblieben das wir uns erstmal räumlich trennen und dann einen "Neuanfang" starten. Ich ihr natürlich unter Tränen gesagt das ich sie nicht verlieren will. Bin aber voller Euphorie und glücklich aus dem Gespräch gegangen. Dazu muss ich sagen das die Dinge die sie mir aufgezählt hat durchaus ihre Berechtigung hatten. Ich habe aufgehört in unsere Beziehung zu investieren. Hab ihr nicht mehr richtig zugehört und sehr viel Dinge für mich gemacht.

Dann kam der große Knall. Nochmal 4 Tage später habe ich rausbekommen das sie mit ihm bei uns zuhause, auf unserer Couch gef..... hat. Eine Freundin meinte Sie hätte sich wohl gegen mich entschieden und wollte es mir einen Tag später per Brief (!!!!!!) mitteilen. 

Ich bin dann direkt ausgezogen und habe seit dem eine Kontaktsperre eingeleitet. 

Für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Wir sind 5 Jahre lang jeden Abend kuschelnd eingeschlafen, haben relativ regelmäßig S.. gehabt und haben uns außer ein paar ausnahmen immer gut verstanden. Haben uns täglich gegenseitig gesagt wie sehr wir uns lieben. Von jetzt auf gleich ist diese Person nicht mehr da, Ich erkenn sie nicht wieder.

Mein Verstand weiß nun zu was sie in der Lage ist. Was für ein Mensch sie ist. Das muss ich nun nur noch meinem Herz beibringen.

Was mir nun wirklich Sorge bereitet. Ich bekomm es noch nicht wirklich hin Sauer auf sie zu sein. Obwohl ich jeden Grund dazu habe. Ich denke nicht viel zu viel an Sie. Das nervt mich!

Tretet mir also gerne in den Ar...!

Jetzt hast du gelernt wie Frauen sind 😅

sie hat mit dir über ihre Gefühle geredet und und so getan als wäre es überlebenswichtig für sie „das richtige“ herauszufinden. Und als netter Kerl (nice guy) geht man dem auf dem Leim und man zeigt Verständnis. Und genau in dem Moment sticht dir ne Frau das Messer in den Rücken. 
 

Einfach weil du in dem Moment komplett deinen Frame verloren hast und zuvor etliche shittests (schon seit längerem) nicht mehr bestanden hast. So hat der andere immer mehr Einfluss gewonnen und du verloren. 
 

aber die Mädels sind gar nicht so passiv wie sie immer so tun. Dahinter steckt aber auch kein böses Kalkül. Nee sie gehen einfach unheimlich gerne den leichten Weg und am liebsten schlafen sie sich hoch. Jedenfalls immer muss ein Kerl dabei Händchen halten. Die lieben das einfach. Im Mittelpunkt sein. Etwas Drama und dies und das. Der Trick ist Ruhe bewahren und vorher diese rumhampeleien im Keim ersticken. Mit Schlagfertigkeit, mit Humor, mit vorallendingen selbstbewusstsein und indem du ne Frau nimmst und siehst wie sie sind. Keine Engel, keine heiligen. das sind halt durchgeknallte, die den Kick brauchen 😅 das geht alles nett, aber eben bestimmt. Das nennt man dann Frame. Und die wissen dann genau was sie mit dir halt nicht machen können… ansonsten gerätst du halt in die Mangel von den weibern. Betaisierung etc…

 

Hast du leider zu spät gemerkt und jetzt ist es zu spät. 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, willian_07 schrieb:

Oder "Casually Dressed & Deep in Conversation" von Funeral for a Friend.

Das Album hat mich durch meine zwei heftigsten Trennungen gerettet und hat jetzt grad Jubiläum...

Was bin ich hier lesend? Männer von Kultur. MCR und vor allem FFAF hätte ich hier niemals erwartet.

 

Back2Topic. 

Deine Trennung ist nochmal n ticken härter als eine 'normale' Trennung. Klar, Monkey Branching ist bekannt, aber wenn es einen selbst betrifft, tut es nochmal mehr weh. Wie meine Vorredner angesprochen haben, reflektiert die Beziehung. Hast du dich selbst gehen lassen? In welchen Punkten? 

Das mit der Wut und dem Hass wird kommen. Lass dir erstmal für deine jetzigen Emotionen Zeit.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Jimmy McNulty schrieb:

Dahinter steckt aber auch kein böses Kalkül

Ich denke, das ist ein wichtiger Aspekt. Auch wenn sie sagt, der andere sei nichts für sie etc, wird sie das in dem Moment ehrlich so empfunden haben (oder zumindest wollte sie es so empfinden - ein bisschen unzurechnungsfähig halt😅). Sie wollte dir sicher keinen Honig ums Maul schmieren, um dich in Ruhe betrügen zu können. Sonst hätte sie dir ja wohl einfach nix gesagt.

Vielleicht hilft dir dieser Gedanke etwas.

bearbeitet von Sartre66
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Sartre66 schrieb:

Sie wollte dir sicher keinen Honig ums Maul schmieren, um dich in Ruhe betrügen zu können. Sonst hätte sie dir ja wohl einfach nix gesagt.

Naja in gewisser Weise ja schon. Sie wollte sich natürlich alle Türen offen halten und wenn es mit dem anderen Stecher nichts geworden wäre, hätte sie ihren bisherigen eben behalten. Das war schon brutal berechnend und hat glaube ich mit Ehrlichkeit nicht viel zu tun - eher mit Taktik, damit sie noch bisschen was raus kitzeln kann.

Wenn die Freundin so detailliert eingeweiht war, wurde da sicher auch schon länger rum gehurt und nicht erst seit dem Zeitpunkt, wo die Sache mit dem "mal schauen, ob es noch passt" angesprochen wurde. In so einer Situation kannste nem Frauenmund kein Wort glauben, was ausgesprochen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Jetzt hast du gelernt wie Frauen sind 😅

sie hat mit dir über ihre Gefühle geredet und und so getan als wäre es überlebenswichtig für sie „das richtige“ herauszufinden. Und als netter Kerl (nice guy) geht man dem auf dem Leim und man zeigt Verständnis. Und genau in dem Moment sticht dir ne Frau das Messer in den Rücken. 
 

Einfach weil du in dem Moment komplett deinen Frame verloren hast und zuvor etliche shittests (schon seit längerem) nicht mehr bestanden hast. So hat der andere immer mehr Einfluss gewonnen und du verloren. 
 

aber die Mädels sind gar nicht so passiv wie sie immer so tun. Dahinter steckt aber auch kein böses Kalkül. Nee sie gehen einfach unheimlich gerne den leichten Weg und am liebsten schlafen sie sich hoch. Jedenfalls immer muss ein Kerl dabei Händchen halten. Die lieben das einfach. Im Mittelpunkt sein. Etwas Drama und dies und das. Der Trick ist Ruhe bewahren und vorher diese rumhampeleien im Keim ersticken. Mit Schlagfertigkeit, mit Humor, mit vorallendingen selbstbewusstsein und indem du ne Frau nimmst und siehst wie sie sind. Keine Engel, keine heiligen. das sind halt durchgeknallte, die den Kick brauchen 😅 das geht alles nett, aber eben bestimmt. Das nennt man dann Frame. Und die wissen dann genau was sie mit dir halt nicht machen können… ansonsten gerätst du halt in die Mangel von den weibern. Betaisierung etc…

 

Hast du leider zu spät gemerkt und jetzt ist es zu spät. 

Nicht alle Frauen über einen Kamm Scheren.... 

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, willian_07 schrieb:

Inwiefern sollen wir dir in den Arsch treten?

Sie ist weitergezogen. Beziehungen laufen halt so ab.

Was hast du in den letzten Jahren FÜR DICH gemacht? Hast du ne Mission im Leben? Hast du Freunde? Machst du Sport? Wie läufts im Job?

Du klingst wie jemand, der sich sehr sehr viel über seine Beziehung definiert hat.

Was heisst "relativ regelmäßig"? Warum nennst du es nicht beim Namen? SEX?

"In den Arsch treten" deshalb damit meine Wut und der damit verbundene Abschluss endlich mal in meinem Herzen ankommt! Der Verstand weiß natürlich nun was für ein Mensch sie ist!

Ich denke ich habe in den letzten Jahren zu viel für mich gemacht. ich mache sehr viel Sport, ging in sehr viel Arbeiten. Hab mich insgesamt zu wenig um sie gekümmert. Nun kommt ein anderer der Ihr wohl genau das gibt und ich bin weg. Ich weiß, dass ws ich jetzt schreibe schreibt jeder in meiner Situation. Sie war die Perfekte Frau für mich. Die Beziehung war genauso wie ich sie mir vorgestellt habe mit allem was dazu gehört. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Enatiosis schrieb:

Du hast 2x Frauen in emotional chaotischen Phasen kennengelernt, ist völlig normal dass das so ablaufen kann.

Dennoch werde ich das Gefühl nicht los, dass deine beiden Stories zusammenhängen könnten. 2x hintereinander in langen Beziehungen so dermaßen abserviert zu werden ist möglich, aber nicht allzu wahrscheinlich. Ich bin früher auch mal in einer, mir zum damaligen Zeitpunkt selbst attestierten "guten" Beziehung mit viel Sex verlassen worden nach 6 Jahren. Ebenfalls für jemand anderes, hat mir die Augen geöffnet.

Deutet für mich darauf hin, dass der Arbeitskollege für eben diese Planung besser in Frage kommt.

Daher wären auch meine Fragen an dich: Wie tickst du in Beziehungen? Was bist du für ein Typ Mann? Was sind deine Ziele, willst du Familie? Kommunizierst du das? Lebst du vor dich hin oder arbeitest du auf Fixpunkte hin? Bist du ein Meinungsvertreter oder ein Einknicker, der lieber den friedlichen Weg geht? Nicht dass du mich jetzt falsch verstehst; es ist vollkommen iO, ein Eigenbrödler zu sein, wenig Freunde zu haben oder keine Familie zu wollen, wenn man das von Anfang an kommuniziert, mit seinen Zielen selbstzufrieden ist und seinen Weg lebt.

Umso wichtiger ist es zu verstehen, dass der Wunsch mit anderen Männern zu ficken oder sich anderweitig umzusehen, ein langsamer und schleichender Prozess ist - man wacht nicht auf und denkt "Jausen, heut wird richtig geil fremdgegangen!". Reflektier das alles mal für dich so'n bisschen.

Wünsche dir nur das beste Brudi, so verlassen zu werden ist ein richtig übler Arschtritt sondergleichen. Erstmal ordentlich einen saufen und My chemical Romance ballern

Ich habe in den letzten Wochen sehr viel über mich und dieGründe für das ganze nachgedacht. Ich bin mir durchaus bewusst das ich sicher einen sehr großen Anteil an der Trennung habe. Ich habe sie quasi mit meinem Verhalten in die Arme eines anderen getrieben. Was sie draus macht und vor allem wie sie es am Ende gemacht hat ist natürlich katastrophal und nicht zu entschuldigen.

Ich hab sicher sehr viel an Atraction verloren, gerade in den letzten 2 Jahren. Hab viel Sport geschaut, viel vor der Konsole gehangen. Hab also sicher sehr vor mich hin gelebt. Gleichzeitig hab ich aber wie gesagt auch viel Sport gemacht und viel gearbeitet!

Ein kleines Beispiel. Sie hat sich immer gewünscht das wir an Samstagen gemeinsam Frühstücken. Ich bin aber häufiger lieber länger liegen geblieben als die Zeit mit ihr zu verbringen! Extra zum Bäcker gehen und Brötchen holen? Och nöö....

Ich war der Part der sich immer Familie gewünscht hat.Das wusste sie auch. Sie hat das immer etwas vor sich her geschoben. Wir haben ausschließlich mit Gummis verhütet und an guten Tagen haben wir es dann auch früher schonmal weggelassen. Nun war ich auch so wahnsinnig glücklich als sie meinte sie möchte nun wirklich loslegen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ein 30 Geburtstag von einer gemeinsamen Freundin. Ich hab lange überlegt hinzugehen in dem wissen das mich das ganze wieder auf 0 zurückwirft. Mein Plan war hinzugehen, sie respektvoll zu Begrüßen und dann den gesamten Abend zu Ignorieren. Was soll ich sagen... es hat geklappt! Ich hab sie begrüßt und anschließend saßen wir am selben Tisch mit ca. 8 Leuten. Ich habe ihr die gesamte Zeit keines Blickes gewürdigt Im Augenwinkel meine ich gesehen zu haben das sie immer mal geschaut hat, ist am ende aber auch egal. Es war trotzdem verdammt hart. Und das ist mein verdammtes Problem. Ich sehe sie grinsend am Handy sitzen während sie wahrscheinlich gerade ihrem neuen schreibt. Noch dazu sah sie unverschämt gut aus. Ich habs mir nicht anmerken lassen aber das hat verdammt weh getan! Der Mensch mit dem man vor 6 Wochen noch im Italienuralub hat ist nun einfach nur noch Luft mit verdammt viel negativer Energie! Sie hatte dann nicht mal die größe sich von mir zu verabschieden. Sie ist los als ich gerade mal für 10 min. woanders war. Versteht mich nicht falsch. Ich weiß natürlich das es mir komplett egal sein sollte was sie wann wie macht. Soweit bin ich aber noch nicht. Herz und Verstand sind da noch nicht auf einer Wellenlänge.

Hab auf den Rückweg auch direkt alle letzten Kommunikationsmöglichkeiten von meinem Handy entfernt weil ich schon gemerkt habe das die Gefahr besteht heute schwach werden zu können. Das gestern war wahrscheinlich unsere letzte gemeinsame Feier. Wahrscheinlich werd ich sie bis auf meinen entgültigen Auszug irgendwann nie wieder sehen, geschweige denn von ihr hören. Das haut mich heute nochmal ganz schön runter. Aber das wusste ich vorher!

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten, best4me schrieb:

Ich hab sicher sehr viel an Atraction verloren, gerade in den letzten 2 Jahren. Hab viel Sport geschaut, viel vor der Konsole gehangen. Hab also sicher sehr vor mich hin gelebt. Gleichzeitig hab ich aber wie gesagt auch viel Sport gemacht und viel gearbeitet!

Ein kleines Beispiel. Sie hat sich immer gewünscht das wir an Samstagen gemeinsam Frühstücken. Ich bin aber häufiger lieber länger liegen geblieben als die Zeit mit ihr zu verbringen! Extra zum Bäcker gehen und Brötchen holen? Och nöö....

Da sind widersprüchliche und getrennte Aspekte:

Einerseits gut/attraktiv: an sich arbeiten, seine Ziele haben. Und warum kann sie nicht die Brötchen holen, wenn ihr das Frühstück wichtig ist? Aber natürlich nicht gut bzw das genaue Gegenteil, zur Couchpotato zu werden.

Andererseits scheinst du in der Beziehung derjenige gewesen zu sein, der stärker binden wollte - dein Kinderwunsch, Gummi weglassen wollen… schlecht für die Attraction.

Bei mir entsteht der Eindruck, dass du einigermaßen betaisiert warst, und dir das jetzt durch deine mangelnde Aufmerksamkeit etc zurechtrationalisierst. Dieses Mindset „ich hab nicht genug für die Beziehung getan“ geht oft in die falsche Richtung. Wenn es so gewesen wäre, hätte sie dir imho öfters Szenen und Vorwürfe gemacht, anstatt so plötzlich seitenzuspringen. 

bearbeitet von Sartre66
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, Sartre66 schrieb:

Da sind widersprüchliche und getrennte Aspekte:

Einerseits gut/attraktiv: an sich arbeiten, seine Ziele haben. Und warum kann sie nicht die Brötchen holen, wenn ihr das Frühstück wichtig ist? Aber natürlich nicht gut bzw das genaue Gegenteil, zur Couchpotato zu werden.

Andererseits scheinst du in der Beziehung derjenige gewesen zu sein, der stärker binden wollte - dein Kinderwunsch, Gummi weglassen wollen… schlecht für die Attraction.

Bei mir entsteht der Eindruck, dass du einigermaßen betaisiert warst, und dir das jetzt durch deine mangelnde Aufmerksamkeit etc zurechtrationalisierst. Dieses Mindset „ich hab nicht genug für die Beziehung getan“ geht oft in die falsche Richtung. Wenn es so gewesen wäre, hätte sie dir imho öfters Szenen und Vorwürfe gemacht, anstatt so plötzlich seitenzuspringen. 

Das ist tatsächlich etwas absurd. Thema Bindung. Sie war diejenige die sehr häufig von Heirat gesprochen hat. Wir waren in den letzten Jahren auf zwei Hochzeiten eingeladen. Auf beiden hat sie durch "Körpereinsatz" den Brautstrauß gefangen. Ich hingegen wollte mir erst sicher sein das sie wirklich eine Familie gründen will. Das ist mir verdammt wichtig. 

Du hast schon recht, sie hat mich vom feinsten betaisiert. Oder anders, ich hab mich betaisieren lassen! Und genau an dem Punkt möchte in ansetzen und dran arbeiten! 

Unseren Freunden sagt sie nun das wir uns getrennt haben weil ich mich nicht geändert habe obwohl sie mich angeblich öfters drauf hingewiesen hat. Von ihrem neuen und ihren taten kurz vor der Trennung ist natürlich keine rede. Ich sitze jetzt hier, fang an mir vorwürfe zu machen und überlege ob ich nicht doch was hätte an der Trennung ändern können. Das schlimme ist auch, und das macht mir große Sorgen nach allem was in den letzten 3 Wochen passiert ist. Ich wüsste nicht wie ich reagieren würde wenn sie heute Abend vor meiner Tür stehen würde und zurückwollen würde. Mir ist durchaus klar das dies niemals passieren wird. Sie ist jetzt neu verliebt, führt ihre Beziehung quasi einfach weiter nur mit einem anderen Mann. An mich wird sie keinen Gedanken mehr verschwenden. Auch ihre Fehler nicht einsieht die sie begangen hat.  Aber es kann doch nicht sein das ich anscheinend so wenig von mir selber halte das ich auch nur überlegen würde sie reinzulassen. Normalerweise muss mir doch klar sein das jeder gottverdammter Gedanke an sie komplett überflüssig ist.

 

Ihr seht, der Abend gestern hat mich doch nachhaltig runter gezogen. Aber wiegesagt, das wusste ich vorher!

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, best4me schrieb:

Ich wüsste nicht wie ich reagieren würde wenn sie heute Abend vor meiner Tür stehen würde und zurückwollen würde.

Seriously? Hab bisschen Selbstachtung vor dir selbst... Haken dran und Abfahrt.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Ich wüsste nicht wie ich reagieren würde wenn sie heute Abend vor meiner Tür stehen würde und zurückwollen würde.
 

ich kann’s dir sagen. Du würdest sie ablehnen, auch wenn du sie jetzt noch wollen würdest. Das ist die Natur des Mannes, Frauen die zu nem anderen gehopst sind, nicht mehr zurücknehmen zu wollen. Du könntest sie nie wieder ernst nehmen. 
 

das was jetzt noch aus dir spricht ist die Ohnmacht und dass du die Kontrolle verloren hast. 
 

im Prinzip ist es aber egal. Es ist eh alles im arsch. 
 

Arbeite einfach intensiv an einer Zeit nach ihr  

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, best4me schrieb:

Auch ihre Fehler nicht einsieht die sie begangen hat

Sie hat ihrer Ansicht nach keine Fehler gemacht, deswegen wird sie die auch nicht einsehen. Das war Absicht und berechnend. Sie empfindet keine Reue, selbst wenn du heulend vor ihr liegst, würdest du ihr nicht leid tun, sie würde dich dafür verachten. Merk dir das bitte! Frauen sind eiskalt, dass ist ganz einfach evolutionsbiologisch begründet, sie machen das nicht aktiv. Du könntest 10 Jahre lang mit ihr durch dick und dünn gehen, von heute auf morgen ist sie weg und hat alles vergessen was du jemals für sie getan hast. Sie kennen Dankbarkeit nur, wenn es ihnen zum aktuellen Zeitpunkt etwas nutzt.

  • HAHA 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Eliteuser schrieb:

Sie hat ihrer Ansicht nach keine Fehler gemacht, deswegen wird sie die auch nicht einsehen. Das war Absicht und berechnend. Sie empfindet keine Reue, selbst wenn du heulend vor ihr liegst, würdest du ihr nicht leid tun, sie würde dich dafür verachten. Merk dir das bitte! Frauen sind eiskalt, dass ist ganz einfach evolutionsbiologisch begründet, sie machen das nicht aktiv. Du könntest 10 Jahre lang mit ihr durch dick und dünn gehen, von heute auf morgen ist sie weg und hat alles vergessen was du jemals für sie getan hast. Sie kennen Dankbarkeit nur, wenn es ihnen zum aktuellen Zeitpunkt etwas nutzt.

Das kann und will ich nicht glauben! Ihr muss doch klar sein das es menschlich gesehen eine Katastrophe ist wenn sie IN unserer Beziehung in MEINER Wohnung auf MEINER Couch mit einem anderen bumst! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ah, der Analysemodus ist an. Herrliche Art dich damit selbst zu geißeln und dein Hirn zu terrorisieren👌🏻

Sie ist keine korrekte Frau. Ein Funken Restanstand hätte die mülltante haben und sich woanders ficken lassen können. Immer wenn du an die tollen Zeiten denkst und „ach das war bestimmt nicht so gemeint“ faselst, schön dran denken WO sie entschieden hat dich zu betrügen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir doch scheissegal sein, ob sie sich darüber Gedanken macht oder nicht. Du wirst sowieso nichts mehr mit ihr zu tun haben.

Zum Thema Gewissen: Sie rationalisiert sich das Fremdgehen sicher damit so zurecht: Du hast dich gehen lassen und scheinbar keinen Bock mehr auf sie gehabt. Daher hat sie sich dann auf den Schwanz des Kollegen gesetzt auf eurer Couch. Dir war das sicher sowieso egal, weil du nicht mehr in eure Beziehung investiert hast. Ganz einfach. Da wird keine Reue vorhanden sein, wenn der nächste Schwanz direkt warm beim Wechsel vorhanden ist. Schlag dir das aus dem Kopf, dass du irgendwie erreichst, dass sie sich schuldig fühlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.10.2023 um 07:31 , best4me schrieb:

Ich bin dann direkt ausgezogen und habe seit dem eine Kontaktsperre eingeleitet

Die einzig richtige Entscheidung. Ich würde keinen einzigen Gedanken an sie verschwenden. Ich finde es richtig, dass du die Wohnung verlassen hast und nicht etwa sie hast ausziehen lassen. Sie hat diese Couch entehrt und dich gehörnt. 

Mir geht es um einen weitern wichtigen Punkt. Beim PU gibt es das lustige Wort "Logistik". Das heißt, wie bekommt man die HB in seine Wohnung. Für Beziehungs-PU habe ich ein neues Wort ausgedacht: Wohnort Logistik. Das ist ein wichtiges Thema. Angenommen, es kommt zu einer Trennung, wie regelt man die Wohnsituation? Entweder ist man der alleinige Mieter oder Hausbesitzer oder aber man ist der Gast. Man darf niemals gemeinsames Eigentum haben, genau für solche Fälle. Entweder musst du selbst schnell verschwinden können oder aber du musst die Möglichkeit haben, sie schnell und unkompliziert rausschmeißen zu können. In beiden Fällen muss ein Exit Plan vorhanden sein. Für verheiratete oder anderweilig Männer die schon zu tief in der Scheiße sitzen, empfehle ich einen Exit Plan fürs Ausland auszuarbeiten. Eine Trennung passiert ja nicht von heute auf Morgen. Sowas kündigt sich lange vorher an. Ein guter Scheidungsanwalt kann auch keine Wunder bewirken schließlich kann er nur innerhalb des deutschen Systems handeln. Man muss sich einen Fluchtplan außerhalb der EU/ Schengen/ Partnerländer mit Auslieferungsverträgen schaffen. Ich nenne es die Geo-Logistik.

Mich würde interessieren, wie du es logistisch gemanagt hast.

bearbeitet von Vakuum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Vakuum schrieb:

Für verheiratete oder anderweilig Männer die schon zu tief in der Scheiße sitzen, empfehle ich einen Exit Plan fürs Ausland auszuarbeiten. Eine Trennung passiert ja nicht von heute auf Morgen. Sowas kündigt sich lange vorher an. Ein guter Scheidungsanwalt kann auch keine Wunder bewirken schließlich kann er nur innerhalb des deutschen Systems handeln. Man muss sich einen Fluchtplan außerhalb der EU/ Schengen/ Partnerländer mit Auslieferungsverträgen schaffen. Ich nenne es die Geo-Logistik.

Mich würde interessieren, wie du es logistisch gemanagt hast.

Exit Plan fürs Ausland? Damit man zum Beispiel seinen eigenen Kindern keinen Unterhalt zahlen muss? Junge, das ist ein sehr unehrenhafte Vorgehensweise!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.