Frauen stehen auf Muskelprotze, wollen sie aber nicht heiraten

81 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

@Hexer ne, weil diese Jungs das klassische Bild (Kind und Familie) kategorisch ablehnen und sich meist in offenen Beziehungen/Ehen befinden. Logisch, dass die Problematik dann auch ne untergeordnet Rolle spielt.

GroßstĂ€dter ohne Auto&FĂŒhrerschein haben bekanntlich auch kein Problem mit Tempolimit, verstehen die Bedenken erst gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Easy Peasy schrieb:

uï»żmï»ż besser Sport treiben zu können.ï»ż

Ich sehe da noch mentale und körperliche Gesundheit

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Selfman schrieb:

Das spannende ist, dass ein Athlet im Durchschnitt nicht gesĂŒnder oder lĂ€nger lebt als ein Normalo ohne Sport.

Off Topic Fun Fact am Rande:

Ein Diabetiker der Metformin einnimmt um den Blutzucker zu regulieren kann auch definitiv Àlter werden als ein gesunder normalo weil der Alterungsprozess durch die Blutzuckerregulierung verlangsamt wird.

Hinzu kommt das es das HungerfĂŒhl unterdrĂŒckt, Insulinausstoß verlangsamt/verhindert und dadurch die Leber und andere Organe weniger in Mitleidenschaft zieht. (Ist btw. auch n Grund warum BĂŒhnenathleten oftmals Metformin ballern, ebenso Hollywoodstars als AntiAging)

• LIKE 1
  • IM ERNST? 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Off Topic Fun Fact am Rande:

Ein Diabetiker der Metformin einnimmt um den Blutzucker zu regulieren kann auch definitiv Àlter werden als ein gesunder normalo weil der Alterungsprozess durch die Blutzuckerregulierung verlangsamt wird.

Hinzu kommt das es das HungerfĂŒhl unterdrĂŒckt, Insulinausstoß verlangsamt/verhindert und dadurch die Leber und andere Organe weniger in Mitleidenschaft zieht. (Ist btw. auch n Grund warum BĂŒhnenathleten oftmals Metformin ballern, ebenso Hollywoodstars als AntiAging)

Gleichzeitig verlierst du Muskelmasse. Das ganze ist aber hoch umstritten, der altersverlĂ€ngernde Mechanismus soll aber eher ĂŒber eine Downregulierung der mTOR und Aktivierung der SIRT1 einhergehen. mTOR ist hauptsĂ€chlich verantwortlich fĂŒr anabole StoffwechselvorgĂ€nge (vor allem und auch im Muskel).

Persönlich bin ich aber davon ĂŒberzeugt, dass die Glykosylierung, die bei stĂ€ndig schwankenden Insulinspiegeln (auch bei Nicht-Diabetikern) einen massiven, schĂ€digenden Effekt auf alle Organsysteme hat (nicht nur das Endothel der Arterien). Den HbA1c regelmĂ€ssig zu checken und im Griff zu halten ist mMn enorm sinnvoll.

bearbeitet von mr.skin
  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, mr.skin schrieb:

Gleichzeitig verlierst du Muskelmasse

nein, da verwechselt Du etwas. Beim Rest bin ich bei dir

1.jpg

Hab mal kurz in den Beipackzettel geguckt, steht auch nix von Muskelabbau

gez. Streetdoc/apotheker Rabbit

a0cffd4cd2.jpg

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@mr.skin hier auf die Schnelle nochmal was gefunden. Bei dem Zeitstempel reden die auch ĂŒber die genau Wirkung und lĂ€ngere Lebenszeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was man auch nicht vergessen sollte: wenn man ein Leben lang Kraftsport betreibt und entsprechend auch im hohen Alter noch ĂŒber ĂŒberdurchschnittlich viel Muskelmasse verfĂŒgt, erholt man sich besser von bspw. Krankenhausaufenthalten, wo man ĂŒber einen lĂ€ngeren Zeitraum bettlĂ€gerig war.

Geht sogar soweit, dass die Wahrscheinlichkeit zu ĂŒberleben grundsĂ€tzlich höher ist, wenn man im hohen Alter durch eine schwerwiegende Krankheit fĂŒr lĂ€ngere Zeit in die waagerechte befördert wird aber vorher ĂŒberdurchschnittlich viel Muskelmasse besessen hat. Die Regeneration im Anschluss ist einfach deutlich besser.

Bei Interesse mal Doktor Weigl auf YT checken. Der thematisiert das in einigen Videos bzgl. Muskelaufbau/Supplementierung etc. AusfĂŒhrlich und geht auch unter anderem darauf ein.

Daher meine Devise: ein Leben lang Kraftsport đŸ‘ŒđŸŒ zwar irgendwann nicht mehr die ĂŒbertriebenen Gewichte wie mit Anfang 20, aber einfach (weit) ĂŒber Durchschnitt halten. Kann man nur von profitieren.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Selfman schrieb:

Weißt du, dass das wissenschaftlich gar nicht belegt ist?

Das spannende ist, dass ein Athlet im Durchschnitt nicht gesĂŒnder oder lĂ€nger lebt als ein Normalo ohne Sport. Habe ich auch lange nicht glauben können. Wer sich aber mit Top-Wissenschaftlern beschĂ€ftigt, die sich in ihrer Forschung auf sogenannte "Champions League-Studien" berufen, kriegt ein viel klareres Bild zu dem Thema. Beispiele nenne ich hierbei Dr. Gunter Frank oder Dr. Werner Bartens.

Es gibt Typen, die brauchen den Sport, um sich gut zu fĂŒhlen. Und viele aber auch nicht. Gesund ist das, was einem wirklich gut tut.
Ich habe frĂŒher lange Sport gemacht, um zu. Vor allem auch, um mit Muskeln meinen Erfolg bei Frauen zu maximieren. Ich halte diese Einstellung mittlerweile einfach fĂŒr KĂ€se.
Ich lebe seit dem Zeitpunkt ohne den Sportzwang viel entspannter. Der Stress und der Druck sind weg, ich fĂŒhle mich einfach viel glĂŒcklicher. Das ist schön.

Ein Normalo ohne Sport ist nahe am Übergewicht oder ĂŒbergewichtig. Ein durchschnittlicher Athlet (kein Spitzensportler) hat Normalgewicht. Allein dadurch wird Letzterer im Durchschnitt eine lĂ€ngere Lebenserwartung aufweisen. Dass Kraftsport weniger zur Gesundheit beitrĂ€gt als Ausdauersport ist ebenfalls sehr wahrscheinlich aufgrund der positiven Effekte auf Herz-Kreislauf-System. 

Fastfood generell sehe ich an sich auch weniger problematisch an. Vielmehr korreliert Fastfood mit anderen ungesunden Treibern (wenig Bewegung/ kein Sport/ ggf. hoher Alkoholkonsum/ Rauchen). Hinzu kommt das schnelle HungergefĂŒhl und dadurch entsteht oft Übergewicht/Fettleibigkeit. Wenn man also die Variablen Sport und Gewicht etc. fixiert, ist Fastfood meiner EinschĂ€tzung nach relativ unbedenklich, wenn man es nicht ĂŒbertreibt.  

Zum Thema: Frau will "Muskelprotz", weiß aber dass sie ihn nicht binden kann. --> coping (wie bereits ausgefĂŒhrt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 21.10.2023 um 16:43 , Celica2k schrieb:

Was man auch nicht vergessen sollte: wenn man ein Leben lang Kraftsport betreibt und entsprechend auch im hohen Alter noch ĂŒber ĂŒberdurchschnittlich viel Muskelmasse verfĂŒgt, erholt man sich besser von bspw. Krankenhausaufenthalten, wo man ĂŒber einen lĂ€ngeren Zeitraum bettlĂ€gerig war.

Geht sogar soweit, dass die Wahrscheinlichkeit zu ĂŒberleben grundsĂ€tzlich höher ist, wenn man im hohen Alter durch eine schwerwiegende Krankheit fĂŒr lĂ€ngere Zeit in die waagerechte befördert wird aber vorher ĂŒberdurchschnittlich viel Muskelmasse besessen hat. Die Regeneration im Anschluss ist einfach deutlich besser.

Bei Interesse mal Doktor Weigl auf YT checken. Der thematisiert das in einigen Videos bzgl. Muskelaufbau/Supplementierung etc. AusfĂŒhrlich und geht auch unter anderem darauf ein.

Daher meine Devise: ein Leben lang Kraftsport đŸ‘ŒđŸŒ zwar irgendwann nicht mehr die ĂŒbertriebenen Gewichte wie mit Anfang 20, aber einfach (weit) ĂŒber Durchschnitt halten. Kann man nur von profitieren.

Das "Kraft" kannst du auch weglassen. Ganz egal ob man Eisen stemmt, Kampfsport macht, schwimmen oder joggen geht, man ist immer besser dran als Personen die sich körperlich nicht betÀtigen.

Hauptsache man bewegt seinen Körper.

Am 21.10.2023 um 18:52 , IronM schrieb:

Ein Normalo ohne Sport ist nahe am Übergewicht oder ĂŒbergewichtig. Ein durchschnittlicher Athlet (kein Spitzensportler) hat Normalgewicht. Allein dadurch wird Letzterer im Durchschnitt eine lĂ€ngere Lebenserwartung aufweisen. Dass Kraftsport weniger zur Gesundheit beitrĂ€gt als Ausdauersport ist ebenfalls sehr wahrscheinlich aufgrund der positiven Effekte auf Herz-Kreislauf-System. 

Fastfood generell sehe ich an sich auch weniger problematisch an. Vielmehr korreliert Fastfood mit anderen ungesunden Treibern (wenig Bewegung/ kein Sport/ ggf. hoher Alkoholkonsum/ Rauchen). Hinzu kommt das schnelle HungergefĂŒhl und dadurch entsteht oft Übergewicht/Fettleibigkeit. Wenn man also die Variablen Sport und Gewicht etc. fixiert, ist Fastfood meiner EinschĂ€tzung nach relativ unbedenklich, wenn man es nicht ĂŒbertreibt.  

Zum Thema: Frau will "Muskelprotz", weiß aber dass sie ihn nicht binden kann. --> coping (wie bereits ausgefĂŒhrt).

Hm, so pauschal kann man das wohl nicht sagen.

Da kommt es noch auf weitere Faktoren an, die ein Übergewicht beeinflussen.

Z.B die Essgewohnheiten. Wird selbst gekocht? Wird viel bestellt / auswĂ€rts gegessen? Portionengrösse? Wie ist das Essen zusammengestellt? Ausgewogen oder ungesund? Viel SĂŒsszeugs / SĂŒssgetrĂ€nke?

Oder auch die genetischen Voraussetzungen. Schneller oder langsamer Stoffwechsel?

In Meinen Augen ist exzessiver Fastfood einer der Grundpfeiler fĂŒr Übergewicht und weitere Erkrankungen.

Einmal pro Woche McD ist sicherlich kein Beinbruch. Aber wenn man sich den MĂŒll tĂ€glich reinschaufelt, dann macht man sich keinen Gefallen.

Und speziell wenn man Sport treibt, sollte eine ausgewogene ErnÀhrung zentral sein.

Den meisten Sportlern ist das auch bewusst. Ich kenne niemanden, der seriös Sport treibt und sich ernÀhrt wie ein Assi.

bearbeitet von holywater
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, holywater schrieb:

Oder auch die genetischen Voraussetzungen. Schneller oder langsamer Stoffwechsel?

Meines Erachtens eines der grĂ¶ĂŸten Copes. DafĂŒr ist die Varianz beim Grundumsatz im Allgemeinen viel zu gering. Ausnahmen gibt es natĂŒrlich, aber das betrifft einen kleinen Teil der Übergewichtigen.   

Die meisten Menschen machen einfach viel zu wenig Sport und essen (und trinken) dafĂŒr viel zu viel. Ist jetzt nicht wirklich rocket science. Nun alles auf das böse Fast Food zu schieben ist meiner Meinung nach Unsinn. Jeden Tag 1,5 Liter Spezi erhöht natĂŒrlich auch die Kalorien im Vergleich zum Leitungswasser. Das könnte man aber mit Sport beispielsweise leicht konterkarieren. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, IronM schrieb:

Die meisten Menschen machen einfach viel zu wenig Sport und essen (und trinken) dafĂŒr viel zu viel.

..mĂŒssen 8 Stunden tĂ€glich von Mo.-Fr. 8 Stunden auf ihrem Arsch sitzen und danach sind sie erschöpft. Da hatte Arno DĂŒbel schon recht mit.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, ElNuevo schrieb:

..mĂŒssen 8 Stunden tĂ€glich von Mo.-Fr. 8 Stunden auf ihrem Arsch sitzen und danach sind sie erschöpft. Da hatte Arno DĂŒbel schon recht mit.  

Da ist viel Einstellungssache dabei. Kenne genĂŒngend Leute die danach noch Sport machen. Bei vielen wĂŒrde es schon genĂŒgen mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 13 Minuten, ElNuevo schrieb:

Arnoï»żï»ż DĂŒï»żbel ï»ż

@Fokko

a52e97f6284e273f16ddbd53f05ad31c,e2ab6ca

image.jpeg.c5a312887e77e267e83c8b60061b5599.jpeg

Looks: durchschnittlich.

Was schĂ€tzt ihr, wieviele hat Arnoï»żï»ż gelayt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, marc111 schrieb:

@Fokko

a52e97f6284e273f16ddbd53f05ad31c,e2ab6ca

image.jpeg.c5a312887e77e267e83c8b60061b5599.jpeg

Looks: durchschnittlich.

Was schĂ€tzt ihr, wieviele hat Arnoï»żï»ż gelayt?

Er sieht aus wie Mystery. Vielleicht mehr als wir denken.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Selfman schrieb:

Er sieht aus wie Mystery. Vielleicht mehr als wir denken.

Vielleicht ist er Mistery? 😉

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Fokko schrieb:

Vielleicht ist er Mistery? 😉

Jedenfalls wird es ein Mistery bleiben, das er ins Grab genommen hat.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, JustinBieberAntifrisur schrieb:

Lieber lean oder muskelmasse fĂŒr erfolg mit frauen, was sagt ihr

Lieber bisschen mehr drauf als ein Hungerhaken zu sein. Im besten Fall halt paar Muskeln und nen gesunden Körperfettanteil. Aber auch bitte nicht den Erfolg mit Frauen nur vom Körper abhÀngig machen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, JustinBieberAntifrisur schrieb:

Meine Faustregel war immer: Hauptsache man ist selbst schwerer als die Frau

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 55 Minuten, holywater schrieb:

Meine Faustregel war immer: Hauptsache man ist selbst schwerer als die Frau

Meine faustregel ist: Bei der Seitenansicht darf der bauch nicht weiter als die brust rausstehen, sprich wenn du trainiert bist kannste auch nen kleinen bauch haben, aber ned wenn du untrainiert bist

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Speleologist schrieb:

Meine faustregel ist: Bei der Seitenansicht darf der bauch nicht weiter als die brust rausstehen, sprich wenn du trainiert bist kannste auch nen kleinen bauch haben, aber ned wenn du untrainiert bist

Diese Regel wendest du auf das HB an oder auf dich selbst? 😂

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, JustinBieberAntifrisur schrieb:

Schließt sich nicht aus, also lean mit Muskeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Speleologist schrieb:

So seh ich das auch, 👍

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 26.10.2023 um 14:21 , JustinBieberAntifrisur schrieb:

Kfa von 12-15% ist optimal.

Sieht immer spektakulÀrer aus als massig (im Aufbau). Merke das auch jedesmal wenn ich cutte = wesentlich mehr IOI's.

https://ibb.co/37FHCxr

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, MrNiceNRW schrieb:

Kfa von 12-15% ist optimal.

Sieht immer spektakulÀrer aus als massig (im Aufbau). Merke das auch jedesmal wenn ich cutte = wesentlich mehr IOI's.

https://ibb.co/37FHCxr

Haare epiliert oder gelasert? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden