Als Ü35-Opa Frauen Mitte 20 tindern?

55 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin nach langer Zeit mal wieder auf Tinder angemeldet. Da ich keine Zeit habe, den ganzen Abend zu wischen, habe ich mal diese Option gewählt, wo man sehen kann, wer einen Matchen will. Innerhalb von vier Tagen habe ich eine wahre Flut an Likes bekommen, die ich gar nicht handeln kann. Aber: Leider fast nur Frauen, die maximal 5 Jahre jünger als ich (38) sind. Auch wenn da natürlich die eine oder andere Knackige dabei ist, bleibt da bislang lediglich ein Ego-Boost und ich habe kaum Lust, mich weiter auszutauschen. 

Bei Frauen in den 20ern, werde ich wahrscheinlich einfach gar nicht angezeigt. Kann natürlich sein, dass ich da eh als Opa klassifiziert und aussortiert würde. Hat jemand eine Idee, wie man als Ü35-Opa für Frauen Mitte 20 auf Tinder interessant werden kann? Vielen Dank!  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau so wie alle anderen:

Mit guten Bildern.

In meiner Gegend habe ich eine höhere Erfolgsrate bei Frauen Anfang bis Mitte 20 auf okcupid. Auf Tinder springt da etwas weniger ab.

bearbeitet von Katzenjunge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde mal sagen, viel anderes als entweder ein falsches Alter anzugeben oder die Methode von Lance-Hardwood, bleiben dir gar nicht anders übrig. Da du ja anscheinend ohnehin bezahlst, ist die zuletzt genannte Methode die elegantere. Denn sowohl dir dürften ohne entsprechende Altersanpassung weniger Frauen im entsprechenden Alter angezeigt werden, als auch du bei den Frauen selbst.

Was mich aber verwundert, dass die meisten Matches maximal -5 Jahre sind. Ist nicht die auto Standardeinstellung bei Tinder -10. Also sofern sich eine 28 jährige auf Tinder anmeldet und nicht selbst am Altersfilter rumspielt, ihr dann bis 38 jährige angezeigt werden?

bearbeitet von jackeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Online Dating ausblenden und live ansprechen wenn dir eine gefällt!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, TheDoctor85 schrieb:

Auch deshalb habe ich schon einige Frauenprofile gesehen "Melanie 37" -> in der Bio "bin eigentlich 40-irgendwas"

 

"Verkaufe einen neuwertigen Ferrari 911"

 

 

Und im Inserat drin dann:

"Ist eigentlich ein Ford Capri mit 180'000 km

Aber der Auspuff ist noch ganz brauchbar.

Und das Leder noch nicht komplett abgenutzt."

bearbeitet von holywater
  • LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

Der eingestellte Altersfilter der Mädels macht Dir da einfach einen Strich durch die Rechnung. Die meisten suchen bis maximal 5 Jahre aufwärts.

Ein Trick um das zu umgehen (wie immer sehr gute Fotos vorausgesetzt!)

Neuanmelden: Das Alter Deiner Targets + 5 Jahre draufpacken (also in dem Fall wählst Du 27) angeben.

Im Premium unter Einstellungen das Alter ausblenden und im Profiltext Dein richtiges angeben.

Damit umgehst Du den Altersfilter der Mädels (bist ja auf Tinder 27) hast aber nicht gelogen bzw. kommst nicht in Eklärungsnot, da Dein richtiges Alter im Profiltext ja ersichtlich ist. Da Dein Tinder-Alter ausgeblendet ist, ergibt sich auch kein Widerspruch zum Profiltext.

Klappt soweit (je nach Qualität der Bilder) ganz gut. Findet sie dich interessant, ist das Alter plötzlich zweitrangig. 

Meine derzeitige F+ fragt sich immer noch, wieso wir uns matchen konnten, obwohl sie den Altersfilter doch auf 32 begrenzt hatte 😉

 

Super Idee! Vielen Dank, das werde ich mal ausprobieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stell doch mal die Altersgruppe entsprechend ein und schau, wie viele Profile dir angezeigt werden. Sind sicher ein paar dabei, denen du gar nicht erst angeboten wirst, aber früher war es so, dass Frauen auch manchmal ein attraktives Profil angezeigt wurde, selbst wenn es nicht unter die Altersgruppe fällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht grundsätzlich dagegen, wenn jemand wie der Threadersteller, der Ende dreißig ist, sein Tinder-Alter beispielsweise auf Anfang dreißig setzt? Vorausgesetzt, er sieht natürlich schon jetzt nicht wie Anfang vierzig aus, sondern eher jünger als älter oder er sucht nicht vorwiegend eine feste Partnerschaft oder die Liebe seines Lebens.

bearbeitet von jackeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sagt eigentlich gefühlt JEDER der Ü35 ist er sieht "vieeeel jünger" aus? 

 

  • HAHA 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.10.2023 um 18:23 , DirtyRabbit schrieb:

Warum sagt eigentlich gefühlt JEDER der Ü35 ist er sieht "vieeeel jünger" aus? 

 

Weil es oft stimmt….Veränderte Arbeitsbedingungen, Ernährung, Medizin, Sport usw. Lässt viele oft jünger aussehen. Besonders wenn man Alkohol, Rauchen und Drogen weglässt 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Promo39 schrieb:

Weil es oft stimmt….Veränderte Arbeitsbedingungen, Ernährung, Medizin, Sport usw. Lässt viele oft jünger aussehen. Besonders wenn man Alkohol, Rauchen und Drogen weglässt 😁

Rein statistisch müsste aber dann genauso oft das Gegenteil der Fall sein...das eben viele oft älter entsprechend aussehen. Davon hört man aber beinahe nie etwas :-D.

Jünger geschätzt werden und jünger aussehen sind ja auch nicht dasselbe. Ersteres erreichen viele nur durch Fishing for Compliments, ein jüngeres Umfeld, selektive Wahrnehmung. Filter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Pu Trainee schrieb:

Rein statistisch müsste aber dann genauso oft das Gegenteil der Fall sein...das eben viele oft älter entsprechend aussehen. Davon hört man aber beinahe nie etwas :-D.

Jünger geschätzt werden und jünger aussehen sind ja auch nicht dasselbe. Ersteres erreichen viele nur durch Fishing for Compliments, ein jüngeres Umfeld, selektive Wahrnehmung. Filter.

Dazu gehört ja auch sich jung benehmen, anziehen oder Computerspiele mit 30 Aufwärts….klar gibt auch die die einfach älter aussehen zb Sonnenbank, Genetik, Drogen usw.

gibt immer die große Mitte und dann die Ränder dazu die mal größer oder kleiner ausfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Pu Trainee schrieb:

Rein statistisch müsste aber dann genauso oft das Gegenteil der Fall sein...das eben viele oft älter entsprechend aussehen. Davon hört man aber beinahe nie etwas :-D.

Da ist natürlich was dran. Ich denke vieles liegt da auch mit dem sozioökonimschen Status zusammen.

Eineiige Zwilinge. Paul macht nen Hauptschulabschluss und steht mit 16 bereits auf dem Bau, wo er 5 Tage die Woche als Maurer schwere körperliche Arbeit verichtet. Weil alle seine Kollegen Saufen&Rauchen, genehmigt auch er sich ne Schachtel Marlboro und seine 3-4 Feierabend Bierchen täglich. Im Sommer steht er den ganzen Tag in der prallen Sonne, aber weil Sonnencreme "schwul" aussieht, verzichtet er lieber darauf. Am Wochenende hilft er häufig Kollegen bei ihrem Hausbau und packt mit an. Die Baustellen sind meist weit draußen, daher holt er sich jeden Mittag etwas an der nächstgelegenen Pommesbude.

Zwillingsruder Peter macht Abitur und studiert danach bis er 28 ist. Er achtet wie seine Kommilitonen auch auf eine halbwegs gesunde Ernährung, isst jeden Tag in der Mensa und kennt sich in Gesundheitsfragen deutlich besser aus. Sein erster Job ist ein Bürojob im klimatisierten Großraumbüro. Er hilft seinen Freunden am Wochenende bei der Steuererklärung und meidet selbst am Badesee die pralle Sonne, weil UVA und UVB so schlecht für die Haut sind...

Wer von beiden sieht mit 35 Jahren wohl jünger/älter aus?

Schau Dir mal alte Bilder von Deinem Großvater an. Der sah mit 20 sicherlich älter aus als Du mit Mitte 30.

Von daher - ja, viele Menschen, besonders Akademiker, sehen heutzutage deutlich jünger aus als sie eigentlich sind.

bearbeitet von Lance-Hardwood
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 20.10.2023 um 15:42 , jackeed schrieb:

Was spricht grundsätzlich dagegen, wenn jemand wie der Threadersteller, der Ende dreißig ist, sein Tinder-Alter beispielsweise auf Anfang dreißig setzt? Vorausgesetzt, er sieht natürlich schon jetzt nicht wie Anfang vierzig aus, sondern eher jünger als älter oder er sucht nicht vorwiegend eine feste Partnerschaft oder die Liebe seines Lebens.

Dagegen spricht, dass ein HB, sobald es von dem Betrug erfährt, mit hoher Wahrscheinlichkeit nexted. Aber klar gehen so ONS und kürzere Dinge 😉 .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.10.2023 um 16:35 , Lance-Hardwood schrieb:

Da ist natürlich was dran. Ich denke vieles liegt da auch mit dem sozioökonimschen Status zusammen.

Eineiige Zwilinge. Paul macht nen Hauptschulabschluss und steht mit 16 bereits auf dem Bau, wo er 5 Tage die Woche als Maurer schwere körperliche Arbeit verichtet. Weil alle seine Kollegen Saufen&Rauchen, genehmigt auch er sich ne Schachtel Marlboro und seine 3-4 Feierabend Bierchen täglich. Im Sommer steht er den ganzen Tag in der prallen Sonne, aber weil Sonnencreme "schwul" aussieht, verzichtet er lieber darauf. Am Wochenende hilft er häufig Kollegen bei ihrem Hausbau und packt mit an. Die Baustellen sind meist weit draußen, daher holt er sich jeden Mittag etwas an der nächstgelegenen Pommesbude.

Zwillingsruder Peter macht Abitur und studiert danach bis er 28 ist. Er achtet wie seine Kommilitonen auch auf eine halbwegs gesunde Ernährung, isst jeden Tag in der Mensa und kennt sich in Gesundheitsfragen deutlich besser aus. Sein erster Job ist ein Bürojob im klimatisierten Großraumbüro. Er hilft seinen Freunden am Wochenende bei der Steuererklärung und meidet selbst am Badesee die pralle Sonne, weil UVA und UVB so schlecht für die Haut sind...

Wer von beiden sieht mit 35 Jahren wohl jünger/älter aus?

Schau Dir mal alte Bilder von Deinem Großvater an. Der sah mit 20 sicherlich älter aus als Du mit Mitte 30.

Von daher - ja, viele Menschen, besonders Akademiker, sehen heutzutage deutlich jünger aus als sie eigentlich sind.

Natürlich spielt der sozioökumenische Status eine Rolle - Menschen aus Entwicklungsländern oder Obdachlosen sieht man ihren schlechten Gesundheitszustand oft ja auch an. Halbwegs kompetente Altersschätzungen berücksichtigen so Tendenzen wie in deinem Paul&Peter-Beispiel aber. Genug Alterserscheinungen wie Geheimratsecken oder graue Haare lassen sich auch nur schwer kaschieren. Und nein keiner meiner Großväter sah mit 20 älter!?! aus als ich mit Mitte 30. Frauen mit Mitte 30 bekommen so etwas selbst mit Tonnen von Schminke auch kaum hin, jünger auszusehen als ihre Oma mit 20.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich machen würde wenn ich Mitte 20 als Date Ziel hätte wäre auf Uni Parties abzuhängen. Wenn du so jung aussiehst wie du behauptest sollte es ja easy sein da reinzupassen.

Warum auf Tinder rumlügen und dann enttäuscht werden wenn man es relativ einfach reißen könnte?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Frau S. schrieb:

Was ich machen würde wenn ich Mitte 20 als Date Ziel hätte wäre auf Uni Parties abzuhängen. Wenn du so jung aussiehst wie du behauptest sollte es ja easy sein da reinzupassen.

Warum auf Tinder rumlügen und dann enttäuscht werden wenn man es relativ einfach reißen könnte?

Im Grunde sind doch fast alle Partys und Veranstaltung an die Fraktion u30 gerichtet. Somit gibt es immer was zu finden….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ich mich jemals wieder auf Tinder anmelden (Gott bewahre), schraube ich mein Alter gleich mal um 10 Jahre runter. Dann date ich als pseudo in den Zwanzigern Tussi einen pseudo Anfang 30er jünger Aussehenden. 

Lustig wird es doch wenn man nach mehrmals vögeln merkt, dass da doch keine Mitzwanzigerin vor einem liegt. 

 

  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Samtschnute schrieb:

Sollte ich mich jemals wieder auf Tinder anmelden (Gott bewahre), schraube ich mein Alter gleich mal um 10 Jahre runter. Dann date ich als pseudo in den Zwanzigern Tussi einen pseudo Anfang 30er jünger Aussehenden. 

Lustig wird es doch wenn man nach mehrmals vögeln merkt, dass da doch keine Mitzwanzigerin vor einem liegt. 

 

Der Typ merkt doch schon beim ersten live treffen das du nicht mitte 20 bist…. Der sagt sich dann wenn sie ok aussieht halte ich einfach mal rein 😏

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, Promo39 schrieb:

Der Typ merkt doch schon beim ersten live treffen das du nicht mitte 20 bist…. Der sagt sich dann wenn sie ok aussieht halte ich einfach mal rein 😏

Genau, so wie ich eben checke, dass der auch mindestens Mitte 30 ist.

Ach was, wie bei allen Dudes hier halten mich doch auch alle für sooooo viel jünger.

Es ist echt peinlich wie viele hier in unserer Gesellschaft vorgeben etwas zu sein was sie nicht sind. Tausend Filter, 20 kg weniger, 10 Jahre jünger. Männlein wie Weiblein übertreiben es mittlerweile. Ich kann die Sparte Mensch einfach nicht ernst nehmen.

 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.