Wen liken HBs 8 - 10 im OG?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zwei Bekannte und ich haben drei Tinder-Accounts mit jeweils drei unterschiedlichen Profilen erstellt, mit denen wir ungefähr zwei Monate unterwegs gewesen sind. Dabei handelte es sich um drei Männerprofile, bei denen es sich um HGs von mindestens 8 handelte. Mindestens deswegen, da Geschmäcker natürlich unterschiedlich sind. Unser Ziel war es jedenfalls, drei möglichst attraktive Männer auszuwählen. Bei allen Männern waren mindestens vier unterschiedliche Bilder im jeweiligen Profil enthalten.

Die drei Profile unterschieden sich noch dadurch, dass in der einen Bio nichts stand, in der anderen die Persönlichkeit in Form des Familienmenschen hervorgehoben wurde und in der letzten der Karriere- und Businessmensch.

Bei allen drei Profilen kamen einige Likes und Matches zustande. Was alle drei aber gemein hatten, dass die meisten Matches mit HBs zustande kamen, die irgendwo zwischen 4 und 7 waren. Vielleicht auch ein paar wenige mit einer 8.

Da während des Swipens definitiv auch einige HBs dabei waren, die zwischen 8 und 10 lagen, stellt sich die Frage, wen Liken diese Frauen eigentlich? Auffällig dabei ist, dass solche Frauen ihre Profilbilder oftmals mit Strandbildern aus fernen Ländern bestücken, aus denen sich nicht schließen lässt, ob die überhaupt aus Deutschland kommen. Eventuell Fake-Alarm? Es ist anzunehmen, dass unter diesen die Fakerate um einiges höher sein dürfte, als bei den anderen HBs. Oder liegt es möglicherweise trotzdem am Tinder-Algo, der dafür sorgt, dass die Männer nicht den Frauen angezeigt werden, damit der Mann den Eindruck bekommt, vielleicht doch zur Bezahlfunktion zu greifen?

Was könnt ihr dazu sagen?

bearbeitet von jackeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du Tinder bezahlst, wird Tinder dich besser behandeln. Wie überall im Leben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die spannende Frage ist, was Du und Deine Kollegen als HB8 aufwärts bezeichnet?!

Auf der einen Seite gibt es sicherlich objektive Kriterien im Bereich Attraktivität, auf der anderen Seite spielen da auch viele subjektive Kriterien eine gewichtige Rolle.

Ein und die selbe Person kann je nach Vermarktung, als durschnittlich oder überdurchschnittlich wahrgenommen werden.

Entscheidend ist, dass man auf den Fotos nicht einfach nur gut aussieht, sondern die Fotos eine Geschichte erzählen... einen gewissen Lifestyle präsentieren.

Das Ganze ist am Ende des Tages mehr oder weniger Soziologie. Schau Dir Deine Zielgruppe an und richte Dein Profil danach aus. Nur hübsch aussehen reicht in vielen Fällen nicht.

Schaue ich mir die "top pics" an, also Userinnen, die besonders beliebt sind und häufig geswiped werden (demnach HB 8 aufwärts), kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Auffallend viele von denen sind halt die klassischen Insta-girls mit jeweils einem Foto in Leggins ausm Gym, eins mit nem Aperol in der Hand, ein Foto irgendwo an nem exotischen Strand und immer eins von nem Festival. Blondierte Haare, gebräunte Haut #Yoga #Vegan #Techno #selfacre und minimalistische Tattoos. Die sehen original aus, als wären sie allesamt eineiige Zwillinge. Deren Fotos könnte man beliebig austauschen, es würde niemandem auffallen.

Diese Mädels suchen halt das entsprechende Gegenstück, den klassiche Insta Boy, 1.95 groß, perfekt trainierten Body, Strandmatte, Rayban, Surfen, Traveling, Sport, weiße Tennissocken in weißen Luxussneakern, reiche Eltern, nen Bisschen vorlaut&arrogant aber im Herzen ganz ok

Also ungefähr so: 01-160412-adam-mdn.jpg

bearbeitet von Lance-Hardwood
  • LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist alles richtig was du sagst. Deswegen auch die drei Profile mit bisschen unterschiedlichen Typen an Männern. 

Und ja, die Bilder gingen auch in diese Richtung. In erster Linie alle drei Profile ein sportlich attraktiver großer Mann. Der eine mehr mit dem Schwerpunkt Traveling und Businessanzug, Dreitagebart. Der andere mit einer regionalen Verknüpfung, sportliche Aktivitäten und auf Festivals unterwegs. Der dritte eher mehr der Poser und muskulös. Damit man breiter aufgestellt ist und weniger Zufälligkeiten ausgesetzt ist.

Ich bin mir sicher, dass die meisten hier mindestens 2 von den 3 Typen, die wir genommen hatten, als HG8 und mehr bewerten würden. Insofern auch die ursprüngliche Frage, warum alle drei dieses eine gemein hatten.

Also das alle grundsätzlich gut aussahen, würde ich ohne Zweifel hier so stehen lassen. Ob der erwähnte Punkt von dir zu hundert Prozent erfüllt ist, dass die Fotos eine Geschichte erzählen, kann ich nicht endgültig sicher sagen. Allerdings hatten alle drei Profile die kurz oben geschilderte Konsistenz in ihren Fotos drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles normal. Als HG8 bekommste auf tinder vorwiegend HB7, manchmal auch ne HB8 gematched.

HG8 ist doch nix besonderes. Nicht vergessen: es gibt auch noch die HG9 und 10 (giga Chads). Das sind die HGs die freie Auswahl haben und Zugriff auf die top HBs haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

Also ungefähr so: 

vor 2 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

Also ungefähr so: 01-160412-adam-mdn.jpg

Redest du von Tinder oder Grindr?

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Redest du von Tinder oder Grindr?

Ich weiß, witzig witzig und so.
Und ich bewundere deine nElan hier. ^^

Aber analog trommeln Yuppies gegen deiner gleichen, ne.
Und grüne Weltverbesserer wiederum gegen die Yuppies.
Und die Maschis gegen diese komischen Soziologen da.. die können doch nichma rechnen .. usw
..und bei allen nickt die Freundin zustimmend und die Jungs sind bestärkt. Darin besser zu sein als ... irgendwas halt. So einen würde meine nie. Nie nich. Sagt sie auch, solang´s läuft.

...und dann läuft´s nicht mehr und die Frau hat die Jahre zuvor sehr genau zugehört, womit sie ihren Freund/EX/esistkompliziert- was auch immer nicht 4 Wochen aus der Bahn bekommt, sondern Jahre, bis der das (und sich) wieder sortiert bekommen hat.

Schon aus reinem Egoismus heraus immer schön wohlwollend sein, Brüder.
Das intrinsisch genuine Gönnen folgt dann schon.

Bussi Hase

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@jackeedjackeed

Wie gesagt, was ne HB8 ist, liegt im Auge des Bettachters. Bsp. mit den Perlen, die @DirtyRabbitD bevorzugt, würde ich mich nicht mal auf nen Langstreckenflug,  selbst wenn der Fernseher kaputt ist, unterhalten 😅... und vice versa

Darüber hinaus gibt es noch viele Gründe:

Mädels hatten kein Bock mehr auf die App, haben sich aber nicht abgemeldet sondern die App einfach gelöscht. Deren Profil wird dann weiterhin angezeigt, obwohl die App vom Handy ist.

Mädels, die über Tinder nur Werbung für ihren Insta Account machen

Mädels, die gerade keine Zeit haben reinzuschauen

Mädels, die momentan schon mit genügen anderen Typen schreiben/daten und nicht mehr swipen.

Mit nem guten Profil bekommt man schon auch likes von HB8 aufwärts.

bearbeitet von Lance-Hardwood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tinder ist eher nicht geeignet um wirklich maximale Attraktivität abzugreifen. Man muss sich erstmal klarmachen, warum Männer und warum Frauen da sind. Männer wollen ohne Rejection easy an Sex kommen, und Frauen wollen sich wie im Katalog den maximal bestaussehendesten Typen klären, den sie gerade noch so matchen. Hinzu kommt, dass alles eher Richtung casual sex, was deinen Marktwert als Mann weiter reduziert. Das heißt man wird default 1-2 Punkte nach unten matchen. Etwas kompensiert wird dieser Effekt dadurch, dass du je nach Standort unglaublich viele Frauen hast, die dich matchen können. Das heißt man hat auch Zugriff auf Frauen, die total speziell auf einen stehen. Im Endeffekt ist man gut damit beraten wie @Lance-Hardwood beschreibt einen gewissen Stereotypen zu vermitteln der Vorstellungsbild und Pussy anregt, am besten ist man auch noch auf eine Zielgruppe spezialisiert. Best case auf Tinder: Du bist ne objektive 6, für das Mädchen subjektiv ne 7 oder 8; genauso andersrum. Man sollte unbedingt auf Tinder subjektive Präferenzen betonen und nutzen, sonst wirste eig immer 1-2 Punkte nach unten daten müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden