Jungfrau Und Tiefpunkt Mit 28, Was Tun?

56 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Werde jetzt erstmal das Finanz und Job Thema angehen und dann ggf. die anderen Punkte hier ansprechen.

Gebe hier Updates wenn was Signifikantes passieren sollte wenn es wen interessiert, danke für die ganzen Antworten.

Gerne aber auch weiter schreiben wenn es noch was gibt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Was mich doch noch sehr interessieren würde, hat einer eine Erklärung für meine Probleme mit Nähe, Intimität, Liebe etc.?

Was ich sagen kann ist das es das nie bei mir gegeben hat und ich es auch immer abgeblockt habe oder überfordert damit war, ich denke das es was mit der Erziehung zu tun hat und ich das mal dringend mit einem Psychologen besprechen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Stunden, LastActionHero schrieb:

Was heißt "linker Arm"? Ein BSV kann nur im Bereich der Wirbelsäule entstehen :-D

Oder hast du einen im Bereich der Halswirbel und deshalb Probleme mit den Armen?

Ich habe selbst einen zweifachen ganz weit unten (L3-L5 glaub ich???Kein Plan) und momentan Probleme in Form von wiederkehrenden Schmerzen und Taubheitsgefühlen in Beinen, Füßen und Anus.

Hält mich aber nicht vom Sport bzw. Bewegung allgemein ab.
Nichts zu tun ist schlimmer, als etwas zu tun...und wenn es nur ein Spaziergang ist.

Ja klar, BSV in der Wirbelsäule aber spüren tue ich es oben links im Nacken und in der Schulter, Entzündung wurde mir gesagt, war dann bei der Physio 6x20min, hat es zu ~50-80% verbessert aber den letzten Rest nicht raus bekommen, bei falscher Position kommt Taubheitsgefühl, hab da echt Angst das es permanent bleiben könnte oder zur OP kommt, weißt du wie man da gezielter die richtigen Physios findet? die machen mir das alle zu grob, ich weiß an welcher Stelle das ist und den Namen für die Stelle.

Gym soll helfen, aber kann es auch verschlimmern, bin da extrem vorsichtig aber vielleicht sollte ich mit leichten gewichten mal anfangen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Machen wir es mal konkret:

Was sind ganz genau deine Ziele und nächsten Schritte? Was ganz genau gehst du in den nächsten Tagen, Wochen, noch dieses Jahr an?

Schreib doch mal hier deine genauen Ziele und deinen genauen Handlungsplan auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Richtigerjeffrey schrieb:

Ja klar, BSV in der Wirbelsäule aber spüren tue ich es oben links im Nacken und in der Schulter, Entzündung wurde mir gesagt, war dann bei der Physio 6x20min, hat es zu ~50-80% verbessert aber den letzten Rest nicht raus bekommen, bei falscher Position kommt Taubheitsgefühl, hab da echt Angst das es permanent bleiben könnte oder zur OP kommt, weißt du wie man da gezielter die richtigen Physios findet? die machen mir das alle zu grob, ich weiß an welcher Stelle das ist und den Namen für die Stelle.

Gym soll helfen, aber kann es auch verschlimmern, bin da extrem vorsichtig aber vielleicht sollte ich mit leichten gewichten mal anfangen.

Meiner Erfahrung nach sind BSV-Symptome meist temporärer Natur. Es kann aber auch mal ein paar Monate dauern, bis man sich komplett davon erholt und Beschwerdefrei ist. Ich laufe jetzt seit glaub ich Juli/August mit Schmerzen herum.

Mein BSV ereignete sich während der Corona-Zeit 2020 meine ich. Seitdem bin ich ein alter Mann :-D und muss echt aufpassen, wie ich mich bewege.

Früher, als es "nur" die BS-Vorwölbung gewesen ist, war der Spuk nach ein paar Tagen und etwas Sport wieder vorüber.

Auf Youtube findest du viele Videos zu dem Thema und geeignete Übungen. Teste dich da einfach mal aus. Was mir hilft ist tatsächlich Bewegung in Form von Spaziergängen und z.B. die Cobra. Nein, das ist keine Sexstellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, Richtigerjeffrey schrieb:

Ich werde mich jetzt erstmal 100% auf die Selbständigkeit fokussieren bzw. Das die Finanzen so schnell es geht stimmen und das ich kein Drama mache wie ich es sonst immer tue, alle weitere Baustellen folgen dann sobald die finanzielle Situation besser aussieht.

Ich muss die ganz ehrlich sagen: Ohne Berufserfahrung als Angestellter ist Selbstständigkeit eine schwierige Sache. Du hast keine Arbeitsroutinen in einem normalen Job gelernt, und willst jetzt, auch in deinem aktuellen emotionalen State, einfach durchziehen?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Diskussion über den Job ist jetzt vorbei, um es abschließend nochmal zu sagen, der Job ist einfach, extrem gut bezahlt, bringt mir wichtige Kompetenzen und genau das was ich machen will, werde dazu mal nen Update geben mitte nächstes Jahr.

Der Ausgangspost war in einem Zustand emotionalen und aussichtlosem Zustand geschrieben worden, ich habe den Thread auf gemacht als ich die Chance meinen Traumjob zu leben für mich vorbei war, die Chance auf ein besseres leben und die Alternative für mich keine akzeptable war, es hat sich alles geklärt und mir gehts wieder einwandfrei.

Mein Hauptproblem sind hauptsächlich meine Finanzen, alles andere kläre ich dann mit der Zeit, sobald ich einen Job habe, ins Gym gehen kann mit vernünftiger Ernährung, mich im Verein anmelde, sieht die Welt für mich schon ganz anders aus, ich bin nicht auf andere angewiesen auch wenn man sich manchmal einsam fühlt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Stunden, Selfman schrieb:

Machen wir es mal konkret:

Was sind ganz genau deine Ziele und nächsten Schritte? Was ganz genau gehst du in den nächsten Tagen, Wochen, noch dieses Jahr an?

Schreib doch mal hier deine genauen Ziele und deinen genauen Handlungsplan auf.

Job -> Gym + bulken 10kg+ -> Kampfsport anfangen -> lange erstmal nichts außer ums Business kümmern -> Freundschaften -> Frauen Thema klären mit Coaching.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, Richtigerjeffrey schrieb:

Diskussion über den Job ist jetzt vorbei, um es abschließend nochmal zu sagen, der Job ist einfach, extrem gut bezahlt, bringt mir wichtige Kompetenzen und genau das was ich machen will, werde dazu mal nen Update geben mitte nächstes Jahr.

Der Ausgangspost war in einem Zustand emotionalen und aussichtlosem Zustand geschrieben worden, ich habe den Thread auf gemacht als ich die Chance meinen Traumjob zu leben für mich vorbei war, die Chance auf ein besseres leben und die Alternative für mich keine akzeptable war, es hat sich alles geklärt und mir gehts wieder einwandfrei.

Mein Hauptproblem sind hauptsächlich meine Finanzen, alles andere kläre ich dann mit der Zeit, sobald ich einen Job habe, ins Gym gehen kann mit vernünftiger Ernährung, mich im Verein anmelde, sieht die Welt für mich schon ganz anders aus, ich bin nicht auf andere angewiesen auch wenn man sich manchmal einsam fühlt.

Schwupps....alle Themen die noch vor wenigen Tagen/Wochen fast zur Selbstaufgabe geführt habe, verdrängt. Teilweise Dinge aus frühester Kindheit. Aufgeschoben wegen Geld und Business.

Aber ich bin jetzt hier raus, hast mein Feedback bekommen.

PS: Der Eingangspost war von gestern....was für "Der Ausgangspost war in einem Zustand emotionalen und aussichtlosem Zustand geschrieben worden, ich habe den Thread auf gemacht als ich die Chance meinen Traumjob zu leben für mich vorbei war, die Chance auf ein besseres leben und die Alternative für mich keine akzeptable war,".

Es sind gerade mal 24 Stunden vergangen :-D Junge Junge

bearbeitet von LastActionHero
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 18.10.2023 um 05:28 , Richtigerjeffrey schrieb:

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt bin ich an einem Tiefpunkt in meinem Leben mit 28 und ich will euch ungefiltert sagen was ich denke.

vor 31 Minuten, Richtigerjeffrey schrieb:

Das ist eine Tragödie...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, LastActionHero schrieb:

Schwupps....alle Themen die noch vor wenigen Tagen/Wochen fast zur Selbstaufgabe geführt habe, verdrängt. Teilweise Dinge aus frühester Kindheit. Aufgeschoben wegen Geld und Business.

Aber ich bin jetzt hier raus, hast mein Feedback bekommen.

Nein überhaupt nicht, rede gerne auch noch über die andere Themen bin offen, ich denke gerade sollte die Priorität woanders liegen und nicht 5 Bereiche gleichzeitig zu bearbeiten, aber bin wie gesagt offen über die anderen Sachen zu reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, LastActionHero schrieb:

PS: Der Eingangspost war von gestern....was für "Der Ausgangspost war in einem Zustand emotionalen und aussichtlosem Zustand geschrieben worden, ich habe den Thread auf gemacht als ich die Chance meinen Traumjob zu leben für mich vorbei war, die Chance auf ein besseres leben und die Alternative für mich keine akzeptable war,".

Es sind gerade mal 24 Stunden vergangen :-D Junge Junge

So schnell ändern sich die Dinge, zwischen Traumjob, guter Bezahlung und ein gutes leben führen zu können und Ausbildung am Existenzminimum liegt eben ein kleiner Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Minuten, LastActionHero schrieb:

Schwupps....alle Themen die noch vor wenigen Tagen/Wochen fast zur Selbstaufgabe geführt habe, verdrängt.

Es geht ja auch keiner auf die anderen Sachen ein weil mir ja auch geraten wird den Fokus erstmal auf den Job zu legen und sich nen Psychologen zu suchen um an der Vergangenheit zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Richtigerjeffrey schrieb:

So schnell ändern sich die Dinge, zwischen Traumjob, guter Bezahlung und ein gutes leben führen zu können und Ausbildung am Existenzminimum liegt eben ein kleiner Unterschied.

Zwischen Traumjob, guter Bezahlung und einem guten Leben liegt vor allem eines: Zeit. 

Eine Ausbildung ist eben diese Zeit. Mal unangenehme Dinge in Kauf nehmen - Geduld und Zeit.

Du wirst sicher nicht auf unseren Rat hören wollen. Du klingst wie in einer manischen Phase. Vielleicht liest du dir das hier nochmal in einem halben Jahr durch, wenn der schnelle Erfolg (den es nicht gibt) ausgeblieben ist. Ich wünsche dir alles Gute und lehrreiche Erfahrungen. 

Ich hatte lange Zeit einen guten Kumpel, mit dem ich sogar selbst ein Business gestartet habe. Er ist und war äußert smart, konnte sehr gut labern und seine Vision hat mich damals sehr beeindruckt. Als ich aber dann tagtäglich mit ihm zusammenarbeitete, wurde mir klar, dass er zwei Dinge nicht hat: Disziplin und Geduld. Als ich das begriff, brach ich das Business ab. Das Ganze ist 5 Jahre her – und er lebt heute von Bürgergeld und hat die gleichen Probleme wie damals.

Ich hatte einen Mitbewohner, der war Ende 30: cooler Dude, ebenso sehr smart und stammte aus einer guten Familie (sein Vater war Professor). Er hatte mit Ende 30 noch keine abgeschlossene Ausbildung. Naiv wie ich war, half ich ihm damals mit Kontakten aus und er hatte die Chance, in einem freshen Start-up mitzuarbeiten (nicht das kleine Business mit dem Kumpel zuvor, sondern eine Ingenieursbude mit über 30 Mitarbeitern). Natürlich brach er das ab, "weil ihm der Vibe nicht passte". Da er kein Bürgergeld mehr bekommt, jobbt er sich im Gastro-Business zu Tode. 

Außer aus dem Internet kenne ich persönlich 2 Leute, die mit Marketing sehr erfolgreich sind. Einer davon ist Angestellter, hat studiert, hat erstmal jahrelang Berufserfahrung gesammelt und ist häufig auf die Fresse geflogen, eh er seinen Traumjob hatte. Der andere hat über 5 Jahre mit seiner Selbstständigkeit gestruggelt, eh es halbwegs lief. 

Ich sehe keinen Grund, warum Du eine special snowflake sein solltest. 

bearbeitet von codevince
  • LIKE 2
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, codevince schrieb:

Ich müsste ein halbes Buch schreiben über mich, über den Job, über die anderen beiden schreiben um es verständlicher zu machen, hier im Thread liegt der Fokus sehr stark auf den schwächen/Problemen und da liest sich das ganze natürlich nicht sehr schön und zeichnet ein sehr negatives Bild von mir.

Ich bin extrem strukturiert, diszipliniert, gehe normalerweise 6x die Woche ins Gym, stehe gerne um 5Uhr morgens auf, ernähre mich gesund, habe erfolgreiche Menschen studiert wie sie denken, leben, warum sie erfolgreich sind und was sie gemeinsam haben (Alex Becker und Sam Ovens alte Videos anschauen wer an sowas interessiert ist), ich hab eine klare Vision für mein Leben mit diesem Job und habe kein Problem damit 60h die Woche zu arbeiten wenn es der richtige Job ist der mich erfüllt, ich würde wahrscheinlich bevor ich den Weg der Ausbildung gehen würde um danach einen Sklavenjob machen zu müssen für Mindestlohn, eher noch aus der Arbeitslosigkeit mir eigene Fähigkeiten aneignen was ich auch bereits getan habe um von da aus etwas zu finden, auf eine Selbständigkeit hinzuarbeiten ist für mich der einzige Weg zu leben, wenn ich mein Leben lang angestellter bin ist das für mich scheitern.

Zwischen Traumjob, guter Bezahlung und einem guten Leben liegt vor allem eines: Zeit. 

Tatsächlich nicht wenn du schon in ein funktionierendes System rein kommst und direkt prozentual beteiligt wirst ohne was dafür groß können zu müssen außer Durchhaltevermögen, Disziplin und ein Grundinteresse mit zu bringen, die beiden tun mir einen großen Gefallen damit und das war von Anfang an klar, nur durch die Freundschaft habe ich diese Chance bekommen und ich durch Aufgaben die ich bereits erledigt habe, bewiesen habe das Potenzial zu haben bei denen einzusteigen, ich werde auch überbezahlt für das was ich am Anfang leiste, erst später wenn ich Selbständig arbeite lohnt es sich für die beiden mich ausgebildet zu haben, es ist win win für alle, ich weiß wie der Plan aussieht, was ich zu tun habe jetzt und in Zukunft, wie es ausgeht wird sich zeigen.

Außer aus dem Internet kenne ich persönlich 2 Leute, die mit Marketing sehr erfolgreich sind. Einer davon ist Angestellter, hat studiert, hat erstmal jahrelang Berufserfahrung gesammelt und ist häufig auf die Fresse geflogen, eh er seinen Traumjob hatte. Der andere hat über 5 Jahre mit seiner Selbstständigkeit gestruggelt, eh es halbwegs lief. 

Wie gesagt, der Plan, die Strategie, das Unternehmen, die Umsätze, es funktioniert alles und steht schon, ich werde einfach als neuer "Mitarbeiter" eingestellt in einem funktionierendem Unternehmen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Stunden, codevince schrieb:

Bin eine special snowflake wurde mir immer gesagt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Okay ihr hattet Recht, wird nichts mit dem ersten Plan.

Worum und in welcher Reihenfolge würdet ihr euch an meiner Stelle jetzt um alles kümmern?

Finanziell sieht es gerade extrem schlecht aus, Schulden und sonst kein Einkommen, wenn ich einen Nebenjob machen würde, würden mir nur ~20% des Geldes über bleiben ca. 150€ für 40h im Monat.

Kümmere mich momentan um meine Physio und einen Psychologen, bis man da ein Platz bekommt kann es aber noch einige Monate dauern.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 18.10.2023 um 14:32 , LastActionHero schrieb:

Was für einen Schulabschluss hast du?

Realschulabschluss ohne Quali, wird wahrscheinlich ein Ding der Unmöglichkeit mit dem Lebenslauf an eine Ausbildung zu kommen, ich weiß nicht wie ich das alles machen soll in Zukunft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dnub, äh Bund? Äh, is nix für Schneeflöckckchen.

vor 2 Stunden, Richtigerjeffrey schrieb:

Kümmere mich momentan um meine Physio und einen Psychologen, bis man da ein Platz bekommt kann es aber noch einige Monate dauern.

Darum primär, ohne Basis wird das nichts.

Ggf. im Finanzbereich hier deine finanzielle Situation darstellen. Gibt hier Leute, die das bewerten und Tipps geben können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

vor 5 Stunden, Niemann-N schrieb:

Dnub, äh Bund?

Tendiere ich tatsächlich auch zu, neue Chance im Leben bekommen und auf den "richtigen" Weg im Leben gebracht werden, ich denke das würde mir in allen Lebensbereichen gut tun und finanziell könnte ich mich um alles kümmern.

Meine Verletzung wird erst in paar Monaten verheilen und dann würde ich mich 3-6 Monate intesiv vorbereiten, zwei Schwierigkeiten, 1. Geld für passende Ernährung um bisschen was aufzubauen (74kg gerade), 2. was sind die schnellsten Wege mich besser sozial zu kalibrieren damit ich dort auch zurecht komme sozial?

Wie sehen die Jobmöglichkeiten danach aus, auch nicht so rosig oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hast Du eine etwas falsche Vorstellung. Wie alt bist Du, 28? Aus meiner Sicht ein fertig entwickelter Mensch, den selbst die nicht mehr "umbauen". Fachlich, technisch und ein wenig menschlich bildet Bw's aus. Aber zu erwarten, daß sie Dir deine Defizite ausbügeln, sehe ich nicht. 

Sicher richtig sich auszukurieren und vorzubereiten. Aber im Maßen. Tipp am Rande, informiere Dich über die Waffengattungen, wähle das aus was Dir vermeintlich liegt, geh zum Karriere Center und lasse Dich "beraten". Nochmal, als SaZ wird man an seine Aufgabe herangeführt, da erwartet niemand, daß der Kandidat mit Bestleistungen beginnt. 

Ich weiß nicht was ihr immer mit eurer sozialen Kalibrierung habt. Führ' Dich anständig auf, Ego ein wenig einbremsen, Klugscheißermodus einstellen, keine Schlampsau sein, Wissen an- und aufnehmen, ne Leistung bringen. Anpassung an die Gegebenheiten ist ebenfalls wichtig. Dann sollte das laufen. Haben Millionen dt. Männer vom Woid und der Küste hinbekommen. 

Möglichkeiten bietet der Bund viele, auch da KC. Muß Dir klar sein, Dienstort kann am anderen Ende von D sein. Kommt auf die Dauer der Dienstzeit an. Ggf. BFD möglich. Oder auf deine Verwendung? Als spezialisierter Techniker sicher nicht schlecht, als Stoppelhopser hmm.

Ganz ehrlich, ich habe zuviel geschrieben und ich denke trotzdem, daß es nicht deine Welt ist.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 50 Minuten, Niemann-N schrieb:

Aber zu erwarten, daß sie Dir deine Defizite ausbügeln, sehe ich nicht. 

Ich erwarte nicht das sie mir meine Defizite ausbügeln, eher das ich dazu gezwungen bin meine Defizite selber auszubügeln und mich weiter zu entwickeln, zumal ich mich noch 1Jahr vorbereiten kann um an mir zu arbeiten.

Ich habe hier primär über meine Probleme geredet, das zeichnet ein sehr negatives Bild von mir, das ich diszipliniert 5-6x die Woche beim Training war, mich streng und clean diszipliniert ernährt hab, das ich um 6Uhr morgens lange Kilometerläufe gemacht habe egal ob es  geregnet oder geschneit hat, das ich nach Selbstverbesserung strebe, das mein Tagesplan durchstrukturiert ist und ich bereit bin mich weiter zu entwickeln, das sieht man hier natürlich alles nicht, Bund passt schon sehr gut zu mir und war schon im vorhinein ein Plan den ich hatte, da komme ich nicht einfach so drauf und ich bin auch bereit mich unterzuordnen, das einzige was mir Bauchschmerzen macht ist die Angst sozial ausgegrenzt zu werden und keine Freundschaften zu schließen, ansonsten denke ich das es mir gut tun würde da mal für einige Jahre hinzugehen und damit oder dadurch ein neues Leben zu beginnen, ich weiß auch nicht ob eine Ausbildung für mich eine Alternative wäre.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Um es nochmal klar zu stellen was den Selbständigkeitsplan anging, es lag nicht an mir das es gescheitert ist, ich war immer pünktlich und zuverlässig, habe alle Aufgaben zuverlässig und ordentlich erledigt die mir aufgetragen worden sind, der Kollege mit dem ich an Marketing gearbeitet habe war einfach super unorganisiert und unzuverlässig, Meetings die nicht stattgefunden haben weil er sie verpasst, Kommunikation fast nicht existent etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab das schon gelesen. Aber die Tüpfeltarntruppe jetzt mit a bissle Gym und Laufen gleichzusetzen, zeugt von Nichtwissen. So lange Du nicht dort bist, weißt Du nicht, ob es Dir taugt. 

Beim Bund wird Kameradschaft befohlen. Du wirst nicht jeden mögen, wie im normalen Leben auch. Zur "sozialen Kalibrierung" habe ich Dir was geschrieben. 

Melde mich aus dem Funkkreis ab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden