Creator90 40 Beitrag melden Oktober 13, 2023 erstellt Hallo zusammen, ich möchte meinem Leben wieder etwas mehr Aufregung und Tiefe geben. Bin 32, habe eine 35 Std Woche, von der ich effektiv nur 10 Stunden arbeite, da ich seit Jahren bei weitem nicht Voll Zeit ausgelastet bin. Da ich aber 60K+ verdiene, Homeoffice etc habe, möchte ich dies aber erstmal nicht aufgeben. Baue mir eraee durch Crypto, ETFs paar passive Einkömmensströme, die in im besten Fall in meinen finanzielle Freiheit münden sollen. Habe Haus und Familie und ein paar gute Freunde. Trotzdem möchte ich keine Leben wieder etwas aufregender. Habe da an ehrenamtliche Tätigkeiten gedacht, da ich vor allem auch was gutes tun möchte (für Mensch und Umwelt). Tolle Leute kennenlernen wäre natürlich ein toller Nebeneffekt. Also - macht ihr ehrenamtliche Tätigkeiten? Falls ja, was genau? 😁 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Unleashed97 147 Beitrag melden Oktober 13, 2023 geantwortet Ich sitze in der Stadtvertretung in meiner Stadt. Da kann man genug Zeit investieren..^^ Kann man bloß nicht so spontan mit starten.^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Niemann-N 2361 Beitrag melden Oktober 13, 2023 geantwortet @Creator90 Kommt auf deine Talente/Präferenzen an. Dir irgendwas zu raten, ohne zu wissen, was Du dir vorstellen kannst, schwierig bzw. nicht zielführend. Willst Du die ehrenamtliche Tätigkeit rein ehrenamtlich (ohne Benefit/Netzwerk) betreiben oder soll "was rumkommen" So allgemeine Richtungsangaben - sozialer Bereich - Sportvereine - Naturschutz - Rettungsdienst/THW/Freiw. Feuerwehr - ... wären gut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cheesuz_Crisp 49 Beitrag melden Oktober 16, 2023 geantwortet Sehr cooler Gedanke, den du da hast! Ich helfe (jenachdem wie meine Schicht in meinem Hauptberuf fällt) 2x die Woche in der hiesigen Tafel aus. Vielleicht wäre das was für dich. Ansonsten schau dir deine Interessen an. Wie oben geschrieben, es gibt etliche Möglichkeiten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alexander.plst 1 Beitrag melden Oktober 27, 2023 geantwortet Hallo, Habe vor kurzem im Rahmen meines Studiums ein Praktikum bei der Tafel gemacht. Kann das echt empfehlen, da man da je nach Standort seine zeit gut einteilen kann und man anderen Menschen sehr viel hilft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dan_civic 16 Beitrag melden Oktober 28, 2023 geantwortet viele städte bieten ehrenamtbörsen an. am besten mal schlagworte suchen im netz. auf den webseiten der städte findet man nie was durch reine navigation. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen