Nach 1. Date: erst schreibt sie, dann plötzlich Funkstille

315 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 23.10.2023 um 03:28 , Gigamogger schrieb:

Hab neue, viel bessere Fotos von mir gemacht und sie spaßeshalber bei Hinge nochmal geliked.

Ich glaub, das war jetzt das dritte Mal?

Du lädst auf verschiedenen Plattformen immer wieder neue Fotos
hoch und likest Sie "zufällig" immer wieder.

Angenommen du hattest ein random Date mit einer Frau
die einfach keinen bleibenden Eindruck hinterlassen hat außer
ein paar Tattoos. Nach einem nichtsagenden WA Verlauf stalkt
die dir auf den verschiedenen Plattformen hinterher und verteilt dir
immer wieder Likes.

Was macht das mit dir?

bearbeitet von tobias99
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, tobias99 schrieb:

Ich glaub, das war jetzt das dritte Mal?

Du lädst auf verschiedenen Plattformen immer wieder neue Fotos
hoch und likest Sie "zufällig" immer wieder.

Angenommen du hattest ein random Date mit einer Frau
die einfach keinen bleibenden Eindruck hinterlassen hat außer
ein paar Tattoos. Nach einem nichtsagenden WA Verlauf stalkt
die dir auf den verschiedenen Plattformen hinterher und verteilt dir
immer wieder Likes.

Was mach das mit dir?

Ne das zweite Mal.

Bei bumble ist außerdem nicht mal sicher dass sie mich überhaupt angezeigt bekommt. Nur bei hinge.

Außerdem ghoste ich sie ja bei WhatsApp, nicht andersrum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Stunden, Sartre66 schrieb:

Ist vielleicht ne Altersfrage.

Ich als alter Sack melde mich nach dem ersten Date innerhalb von ein paar Stunden. Und für das zweite Date lass ich mir meistens irgendwas Definiertes/Anlassbezogenes (Aktivität, Kochen) bei mir einfallen. Also eher nicht nur Netflix gucken. 

Interessehalber: Wie meldest du dich nach dem ersten Date (Telefon oder Texten)? Schlägst du dann sofort das nächste Date vor oder schreibst/sagst du erstmal nur, dass dir das Treffen gefallen hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Balneum schrieb:

Interessehalber: Wie meldest du dich nach dem ersten Date (Telefon oder Texten)? Schlägst du dann sofort das nächste Date vor oder schreibst/sagst du erstmal nur, dass dir das Treffen gefallen hat?

Ganz klassisch - „War schön, vielleicht was Inhaltliches zum Talk beim Date, und „würde dich gerne wiedersehen““. 
ich denke, das ist, was der Mann proaktiv und zeitnah signalisieren sollte.

Kann ja immer noch sein, dass die Gutste nicht mag. 

Wenn sie „on“ ist, überlege ich mir innerhalb etwa 2 Tagen was fürs zweite Date und mache das möglichst fest, Termin möglichst zeitnah, ohne zu drängeln natürlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stelle mir vor wie Dirty Rabbit einem Girl sms schreibt: "War wunderschön unser Treffen, ich hab mich total wohlgefühlt. Würde dich gern wiedersehn!" ROFL geht nicht gegen dich Sarte sondern gegen dieses "Bist du gut nachhause gekommen?" bei den ersten Treffen da passt es einfach nicht dieses Wohlfühlgeschreibe, am Anfang muss man sich alles erstmal erkämpfen das klingt alles nach Comfort Zone "Danke für den Abend" fehlt da noch eher Blue Pill: Der Mann wird zur Sissy

bearbeitet von Superalpha456

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Sartre66 schrieb:

"Hey, hoffe bist gut nach Hause gekommen. Wir schreiben. Gute Nacht!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 51 Minuten, Superalpha456 schrieb:

ROFL geht nicht gegen dich Sarte sondern gegen dieses "Bist du gut nachhause gekommen?" bei den ersten Treffen da passt es einfach nicht dieses Wohlfühlgeschreibe

Wo habe ich das geschrieben?

Ich denke, dass eine positive Rückmeldung angebracht ist, statt diesem sturen „Pokerface Wahren“ mit „wir schreiben“. Finde ich komplett durchschaubar und daher schwach; Angst vor einem Korb, die Frau zappeln lassen bzw erwarten/provozieren, dass sie anstelle von mir Interesse an einem Folgedate bekundet.

Mag schon bei entsprechend unsicheren Kandidatinnen funktionieren. Brauche ich nicht, bin gerne freundlich und gehe einfach davon aus, dass sie sowieso „on“ ist.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Sartre66 schrieb:

Ich denke, dass eine positive Rückmeldung angebracht ist, statt diesem sturen „Pokerface Wahren“ mit „wir schreiben“.

Welches Poker-Face? Eigentlich sollte es dass implizieren was da steht, nämlich das wir schreiben. Ich schreibe eher kurz und knapp. Ist eher so meine Art.
Aber ich denke mal, es ist sehr viel eine Typ-Frage und Frage der Kongruenz. Zum einen passt sowas, zum anderen eher weniger. Viele Wege führen nach Rom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, pl3yx schrieb:

Welches Poker-Face? Eigentlich sollte es dass implizieren was da steht, nämlich das wir schreiben. Ich schreibe eher kurz und knapp. Ist eher so meine Art.

Wenn du ein Treffen hast, bei dem es letztlich nur um eine Frage geht, nämlich ob es weitergeht… und du meldest dich mit „wir schreiben“, beantwortest du diese Frage mit Gewalt nicht.

Ein unsicherer Mensch grübelt daraufhin und meldet sich vielleicht seinerseits mit einer klaren Aussage. Ein anderer denkt sich „so eine Pfeife, dir werd ich was husten“.

Mit kurz und knapp hat das imho nix zu tun. Kurz und knackig wäre zB „War schön, machen wir wieder!“.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Sartre66 schrieb:

Wenn du ein Treffen hast, bei dem es letztlich nur um eine Frage geht, nämlich ob es weitergeht… und du meldest dich mit „wir schreiben“, beantwortest du diese Frage mit Gewalt nicht.

Für mich wird die Frage, wie und ob es weiter geht, während des Dates schon beantwortet. Ich denke eine Frau merkt schon, dass man sie gut findet oder man interessiert ist.
Aber da haben wir wohl zwei verschiedene Ansichten. Ich fahr mit meiner ganz gut und du mit deiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Sartre66 schrieb:

Wo habe ich das geschrieben?

Ich denke, dass eine positive Rückmeldung angebracht ist, statt diesem sturen „Pokerface Wahren“ mit „wir schreiben“. Finde ich komplett durchschaubar und daher schwach; Angst vor einem Korb, die Frau zappeln lassen bzw erwarten/provozieren, dass sie anstelle von mir Interesse an einem Folgedate bekundet.

Mag schon bei entsprechend unsicheren Kandidatinnen funktionieren. Brauche ich nicht, bin gerne freundlich und gehe einfach davon aus, dass sie sowieso „on“ ist.

Die Frau zappelt sicher nicht, die müssen nur wissen ob du etwas auf sie stehst oder total also glaub Frauen haben da keine Problem Zuspruch zu bekommen 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 49 Minuten, Superalpha456 schrieb:

Die Frau zappelt sicher nicht, die müssen nur wissen ob du etwas auf sie stehst oder total also glaub Frauen haben da keine Problem Zuspruch zu bekommen

Gerade dann geht es ja um meinen eigenen Frame, zuversichtlich/positiv statt ängstlich/vage.

Ich frage mich halt, ob es ratsam ist, wenn sie mich eigentlich wiedersehen möchte, so ein nichtssagendes Signal zu senden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ganz offen und klar Interesse zeigen/signalisieren ! ok 😐

Eher nicht sag ich mal, ich mach in Praxis auch viel Kruscht, aber hier ist ein Pick Up Forum und man muss sich selbst einiges abgewöhnen, um auf den richtigen Weg zu kommen, das wollen wir ja alle hier! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe ich schon…

Aber hier geht’s ja um OD. Wo sowieso - für viele als Prime Concern - im Raum steht, dass der andere fleißig am Rumdaten ist. Da finde ich ein gewisses Commitment sinnvoll.

Und die Sorge, deswegen automatisch an Attraction zu verlieren … auch nicht direkt Alpha. Und einen auf cool machen ist ja auch nicht der allerletzte Schrei bzw. durchschaubar.

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Schreiben bin ich auch sehr reserviert, lasse sie aber auf Dates spüren, dass ich sie gut finde und sie mich interessiert. Mit vielen Frauen gab’s auch Folgedates und keines hat mir das „Wir schreiben.“ irgendwie krumm genommen. Weil das Date gut war und ich der Meinung war, dass die Dame das schon richtig einordnet. Und wenn ich zwei Tage später mit `nem Datevorschlag um die Ecke komme und mir was überlegt habe, wird meist zugesagt.

Außerdem möchte ich direkt am Anfang meinen Frame setzten, dass ich nicht so der Schreibhansel bin und ich mich lieber treffe als rumzutippern.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 12.10.2023 um 10:47 , Gigamogger schrieb:

1. Mein Alter: 30

2. Alter der Frau: 23

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 1

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Leichte / Unabsichtliche Berührungen

Hab eine Bumble HB8 nach dem 1. Date auf WhatsApp angeschrieben. Letzte Nachricht von mir ist unbeantwortet seit 4 Tagen. Hat sonst immer sofort geantwortet. Ich weiß, dass meine letzte Nachricht needy war und dumm. Würde das gerne noch retten irgendwie weil sie Traumfrau Niveau hat für mich.

Sie ist neu auf bumble, ich war ihr erstes Date und ihr stehen natürlich unzählige Optionen offen außer mir. 

Ist für mich limited belief, du bist der Beste und Geilste, das ist doch das richtige Mindset! Wie siehts denn eigentlich mit eskalieren aus 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 24.10.2023 um 16:28 , Gigamogger schrieb:

Ne das zweite Mal.

Bei bumble ist außerdem nicht mal sicher dass sie mich überhaupt angezeigt bekommt. Nur bei hinge.

Außerdem ghoste ich sie ja bei WhatsApp, nicht andersrum.

Das ist mir zuviel OG! Du kennst bei jedem Messengerdienst die Feinheiten aber besser du kennst dich beim weiblichen Körper genauso gut aus! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass mich zusammen fassen: Das erste Date lief wegen deines Gemütszustands nicht gut. Hey, das kannst du beim nächsten Date wieder gut machen. Dann schlag bitte ein neutrales Treffen vor in einer Bar z.B., um zu zeigen, dass du ernsthaft interessiert bist. Was machst du?

Am 12.10.2023 um 10:47 , Gigamogger schrieb:

Ich: hey, Bock aufn gemütlichen Netflix Abend nächste Woche?

(Bei ihr kommt an: Ich gebe mir weiterhin keine Mühe, habe aber Lust zu ficken!)

Sie: zeigst du mir dann deine anderen Tattoos?

(Sie weiß, dass du nur ins Bett möchtest, fragt aber noch mal durch die Blume nach.)

Ich: klar, wird sonst bisschen warm im Hoodie

(Du bestätigst ihre Vermutung: Klar zeig ich dir meine Tattoos. Was anderes habe ich auch nicht im Sinn.)

Sie: im Hoodie ist aber auch gemütlich

Ich: können ja partnerlook machen

Sie: welchen?

Ich: mit Hoodie

Sie: jaa safe

Ich: ich würde dann zu dir fahren

(Du lädst dich selbst bei ihr ein, obwohl DU ein Date vorschlägst?Steht Bordell oder Bumsbude auf ihrer Klingel?)

Habe ich verpasst, wo bei ihr ankommen sollte, dass du es ernst meinst? Alles schreit nach: Ich will nur Sex und bin zu bl...eingebildet, um es zu verstecken. Und der ein oder andere im Forum greift die Frau an, obwohl sie sich völlig richtig verhält. Bin ich im falschen Film?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 12.10.2023 um 18:26 , Gigamogger schrieb:

Wollte direkt all out gehen mit Netflix wegen der fehlenden Eskalation, damit sie weiß dass ich sie ficken will und nicht ihr bester Freund werden will.

Nochmal: warum kein 2. Date auf neutralem Boden, um ihr zu zeigen, dass du Interesse hast. Stattdessen zeigst du ihr, dass du sie ficken willst.

?

Am 12.10.2023 um 19:58 , Gigamogger schrieb:

Ich hab ihr erst 2 Tage nach dem Date geschrieben.

Bei mir wärst du sofort raus. Nach dem ersten Date wenigstens kurz schreiben, ob sie gut zu Hause angekommen ist. Das ist nicht bedürftig.

Am 13.10.2023 um 08:47 , Gigamogger schrieb:
Am 13.10.2023 um 08:28 , Sartre66 schrieb:

Schreib einfach was auf die Art „Ich komme dann und dann und bringe Wein mit“ (sollte halt so grob zum Stand eurer Planung passen). Bisschen kurz angebunden, bisschen frech. Kein „hatten wir ja ausgemacht“ oder „wenn es dir recht ist“.

Dann kann sie darauf eindeutig reagieren.

"Ich komm Sonntag Abend und bring Pringles mit (hat beim Date gesagt, dass sie die liebt). Räum deine Bude auf."

Noch frecher geht es wohl nicht. Unglaublich! Wann hat sie dich eingeladen? So etwas Übergriffiges! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Summer00 schrieb:

Bei mir wärst du sofort raus.

Wieso beschleicht mich eigentlich das Gefühl, dass du GENAU die Dame bist, um die es sich in diesem Thread handelt?

2 Posts, beide in diesem Thread, und dann gleich so pissig? 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, Summer00 schrieb:

Pissig, weil einige von euch echt komisch drauf sind. Tausend Strategien, aber Null Anstand. Und sich dann wundern, warum es nicht klappt. 

Wtf, dein Geburtstag ist aber nicht ernsthaft im Sommer 2000, oder? 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, darklife schrieb:

Wieso beschleicht mich eigentlich das Gefühl, dass du GENAU die Dame bist, um die es sich in diesem Thread handelt?

2 Posts, beide in diesem Thread, und dann gleich so pissig? 😉

Never. Als ob ne 23 jährige HB8 es nötig hat in nem Pickup Forum zu stalken 😂

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Summer00 schrieb:

Null Anstand

tönt natürlich extrem altbacken. 
Aber natürlich - das Treffen in den vier Wänden ist kritisch. Irgendwie bekomme ich das eigentlich immer beim ersten bis dritten Date (meistens zweites) hin. Besser ist natürlich die eigene Bude, da dürfte auch Neugier eine Rolle spielen (anstelle des Drucks, aufzuräumen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Summer00 schrieb:

Pissig, weil einige von euch echt komisch drauf sind.

Ja dann herzlich willkommen im Forum.

Ich bin gespannt zu hören, welche 999 Strategien man getrost vergessen kann, weil die eine für alle Frauen passt. 

Erzähl mal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.