Nach 1. Date: erst schreibt sie, dann plötzlich Funkstille

315 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Okay....
Was ist denn mit diesem Alternativ Gedanken?

• Das ist ein anderer, der ein besseres Standing als der TE hat (aus was für Gründen auch immer)
  • Der TE ist aber noch nicht ganz aus dem Spiel. Sie fragt sich vielleicht nur, ob er der Typ ist, den sie nun zu sich in die Wohnung lassen möchte. Und diese Frage hat sie noch nicht mit einen klaren "Ja" beantwortet.

Vielleicht fehlt es ein wenig am Comfort bzw. an der richtigen Story in ihrem Kopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Sartre66 schrieb:

Macht mir ja nix, weil ich nix erwarte. 

Und wozu dann bohren und nicht einfach weitergehen? Brauchst du da erst ein Fax?

Die Dame ist nicht on, die ist maximal geschmeichelt, dass er noch an ihr klebt. 

Meine Antwort nach dieser Berlin Nachricht wäre ein einfaches „Alles klar“ gewesen und dann wäre ich meines Weges gegangen. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, hurricaine schrieb:

Okay....
Was ist denn mit diesem Alternativ Gedanken?

• Das ist ein anderer, der ein besseres Standing als der TE hat (aus was für Gründen auch immer)
  • Der TE ist aber noch nicht ganz aus dem Spiel. Sie fragt sich vielleicht nur, ob er der Typ ist, den sie nun zu sich in die Wohnung lassen möchte. Und diese Frage hat sie noch nicht mit einen klaren "Ja" beantwortet.

Vielleicht fehlt es ein wenig am Comfort bzw. an der richtigen Story in ihrem Kopf.

Natürlich ist da jemand anderes, oder sogar mehrere die gerade interessanter für sie sind. Vermutlich irgendwelche Chads.

Sie ist schließlich von bumble. Wäre sie eine aus dem RL wäre es vermutlich schon zu nem zweiten Date gekommen aufgrund der Tatsache dass sie nicht endlos viele Alternativen hätte ohne Dating Apps.

Abgesehen davon: 2 Frauen von tinder haben das Date für heute geflaked! Jetzt bin ich seit fast 2 Wochen komplett ohne Date wieder.

Ich komme einfach nicht mehr an genug Dates über online Game. Profil/Foto technisch habe ich schon alle denkbaren Varianten probiert. Bringt alles nix mehr. 

bearbeitet von Gigamogger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, darklife schrieb:

Und wozu dann bohren und nicht einfach weitergehen? Brauchst du da erst ein Fax?

Kann ich dir ganz klar sagen:

Um meine PU-biased Theorien durch so einen Praxis-Test zu überprüfen. Und dazu genügt es nicht, sofort den Hut zu nehmen, sobald man vermutet, etwas befürchten zu müssen.

Kann sein, dass da ein anderer, oder sie nicht „on“ ist. Kann aber auch sein, dass sie einfach verpeilt und eigentlich ziemlich interessiert ist.

bearbeitet von Sartre66
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, Gigamogger schrieb:

Natürlich ist da jemand anderes, oder sogar mehrere die gerade interessanter für sie sind. Vermutlich irgendwelche Chads.

Sie ist schließlich von bumble. Wäre sie eine aus dem RL wäre es vermutlich schon zu nem zweiten Date gekommen aufgrund der Tatsache dass sie nicht endlos viele Alternativen hätte ohne Dating Apps.

Das sind so rein negative Gedanken. Ja, es gibt so Tussen, die einen einfach ghosten oder flaken. Mieser Charakter, anyway. Gute Leute machen eine klare Ansage - „sorry gibt nen anderen“. Insofern nix zu verlieren. Hat nur sehr bedingt was mit OD zu tun.

bearbeitet von Sartre66
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Sartre66 schrieb:

Um meine PU-biased Theorien durch so einen Praxis-Test zu überprüfen. Und dazu genügt es nicht, sofort den Hut zu nehmen, sobald man vermutet, etwas befürchten zu müssen.

Ok, ich kann den Gedanken nachvollziehen. 

Aber wie ist denn nun deine konkrete Handlungsweise an den TE? Wie oft soll er es denn in Summe probieren? Wann genau würdest DU die Sache ad acta legen? 

Wenn ich deinen Nickname richtig interpretiere, sind wir im selben Alter. Da mag das mit der konkreten Fragerei und einer konkreten Antwort gelegentlich funktionieren. Das ist aber bei dem TE und seinem HB ein völlig anderes Spiel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schreibe ihr nicht nochmal. Hab ihre Nummer noch gespeichert, glaube sie schaut sich auch gar nicht mehr meinen Status auf WhatsApp an.

Dazu kommt dass ich sie ausversehen grad auf bumble nochmal geliked hab. Hab mein Profil neu gemacht mit anderen Fotos. Einmal nicht aufgepasst und sie wieder geliked... sie sieht dass ich sie geliked hab (wenn sie links swiped kommt die Meldung "du hast ein match verpasst").

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, darklife schrieb:

Ok, ich kann den Gedanken nachvollziehen. 

Aber wie ist denn nun deine konkrete Handlungsweise an den TE?

Hatte ich oben geschrieben. Wenn sie zweimal ohne Alternativvorschlag absagt, hätte ich vielleicht noch ein bisschen mehr genervt, so in Richtung „hm, du bist ja mal richtig verplant, wann hast du denn deinen nächsten freien Abend?“. 

Zitat

Wie oft soll er es denn in Summe probieren? Wann genau würdest DU die Sache ad acta legen? 

Zumindest nicht bei der ersten oder zweiten rein terminbezogenen Absage, die theoretisch auch einfach der Wahrheit entsprechen könnte. Nicht, solange sie prompt(!) antwortet.

Zitat

Wenn ich deinen Nickname richtig interpretiere, sind wir im selben Alter. Da mag das mit der konkreten Fragerei und einer konkreten Antwort gelegentlich funktionieren. Das ist aber bei dem TE und seinem HB ein völlig anderes Spiel. 

Ich hätte keineswegs sofort ganz konkret gefragt; das Ganze ist ja spielerisch/experimentell. Erst ganz zuletzt vielleicht „hey, hast wohl nen Anderen?“

Ich sehe da aber vor allem die - vielleicht alterstypische - Sorge, sich nicht vor der Kandidatin oder einem imaginären Publikum zu blamieren. Bloß keinen Korb einstecken. Und nein, ich finde nicht, dass sich das Spiel ansonsten ändert.

Dieses „eine peinliche Situation durch Nachfragen etc. gezielt noch peinlicher machen“ aka „naiv tun“ ist allerdings mein persönliches Special. Bringt nichts für PU ieS. Eher IG - darauf Scheißen, wie man rüberkommt. Beinhart.

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Gigamogger schrieb:

Dazu kommt dass ich sie ausversehen grad auf bumble nochmal geliked hab. Hab mein Profil neu gemacht mit anderen Fotos. Einmal nicht aufgepasst und sie wieder geliked... sie sieht dass ich sie geliked hab (wenn sie links swiped kommt die Meldung "du hast ein match verpasst").

Das illustriert gut die oben genannte Sorge der Jugend vor Blamage.

Ist doch so was von wurstegal. Ich hätte mir gedacht „Ha, genialer Nonsens-Move; mal sehen, wie sie drauf reagiert“ bzw „soll sich mal schön die Birne darüber zerbrechen, was DAS jetzt wieder soll“ bzw „lol, die wird mich ja für endverknallt halten“.

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@Satre66

Das was du beschreibst ist Senioren PU.
Das HB ist 23. Da läuft das nicht.

Gibt zwei gangbare Wege:

1. Ad acta legen und in X-Wochen nochmal anpingen.

2. Ad absurdum/Humor/gewollte neediness:

Warum antwortest du nicht :(
Warum hast du nie Zeit für mich :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, HappyNewYear schrieb:

Nee, das ist überhaupt kein PU; man kann/sollte ruhig auch mal einen Schritt aus dieser Denke raus machen. Wie gesagt - private investigations. Gerade deswegen auch manchmal direkt wirksam. Aber ein bisschen zynisch - man nimmt die Sache an sich (und sich selbst) nicht so wichtig. Das ist wohl tatsächlich eine Gabe des Alters.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Sartre66 schrieb:

Dieseseine peinliche Situation durch Nachfragen etc. gezielt noch peinlicher machen“ aka „naiv tun“ ist allerdings mein persönliches Special. Bringt nichts für PU ieS. Eher IG - darauf Scheißen, wie man rüberkommt. Beinhart.

Das ist es, worauf ich raus wollte. Danke. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 46 Minuten, Sartre66 schrieb:

Nee, das ist überhaupt kein PU; man kann/sollte ruhig auch mal einen Schritt aus dieser Denke raus machen. Wie gesagt - private investigations. Gerade deswegen auch manchmal direkt wirksam. Aber ein bisschen zynisch - man nimmt die Sache an sich (und sich selbst) nicht so wichtig. Das ist wohl tatsächlich eine Gabe des Alters.

Durchaus eine nette Theorie aber bei Gen-Z unwirksam. Das Nichtantworten ist eine Selbstoffenbarung. Und das taktieren um Aufmerksamkeit hat sie nicht nötig. Eine Frau deiner Zielgruppe ist durstiger.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, HappyNewYear schrieb:

@Satre66

Gibt zwei gangbare Wege:

1. Ad acta legen und in X-Wochen nochmal anpingen.

Mein Problem ist jetzt:

1. Hab keine Alternativen. 

2. Sie ist optisch meine Traumfrau. Genau so eine will ich.

Und zack wird ne oneitis draus. Die schwirrt mir immer noch ständig im Kopf rum. Soll das jetzt noch wochenlang so weitergehen oder sollte ich lieber ihre Nummer jetzt löschen damit ich mir keine falschen Hoffnungen mache.

Normalerweise nexte ich Frauen bei Kleinigkeiten schon. Aber bei der habe ich zu kämpfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Gigamogger schrieb:

Mein Problem ist jetzt:

1. Hab keine Alternativen. 

2. Sie ist optisch meine Traumfrau. Genau so eine will ich.

Und zack wird ne oneitis draus. Die schwirrt mir immer noch ständig im Kopf rum. Soll das jetzt noch wochenlang so weitergehen oder sollte ich lieber ihre Nummer jetzt löschen damit ich mir keine falschen Hoffnungen mache.

Nicht aufs Podest heben

Bevor ich lösche würde ich es mit gewollte neediness versuchen. Hat schon öfters Wirkung gezeigt. Zeigt auch outcome independence. Dir ist egal wenn dich das möglicherweise ins Aus schießt.

Warum hast du keine Alternativen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, HappyNewYear schrieb:

Warum hast du keine Alternativen?

Ich versuche mir alternativen zu schaffen, bin auf 3 Apps parallel angemeldet (tinder, hinge, bumble). Aber es läuft extrem schleppend obwohl ich top Fotos habe. 

Die jungen HBs sind eben heiß begehrt. Ich persönlich zähle Ü28 Frauen gar nicht erst als Alternative. Mit denen würde ich maximal was lockeres anfangen. Für ne LTR muss es ne U25 Blondine sein. Bin Spätzünder, hatte tatsächlich noch nie eine LTR und deshalb will ich eben unbedingt ne junge als erste Freundin um nachzuholen was ich verpasst habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Sartre66 schrieb:

Ich sehe da aber vor allem die - vielleicht alterstypische - Sorge, sich nicht vor der Kandidatin oder einem imaginären Publikum zu blamieren. Bloß keinen Korb einstecken. Und nein, ich finde nicht, dass sich das Spiel ansonsten ändert.

Perfekt beschrieben.
Häufig entstehen doch Probleme durch eine schlechte Kommunikation. Und gerade scheint der TE sein eigentlichen Problem nicht kommunizieren zu wollen.

vor 10 Minuten, HappyNewYear schrieb:

Durchaus eine nette Theorie aber bei Gen-Z unwirksam. Das Nichtantworten ist eine Selbstoffenbarung. Und das taktieren um Aufmerksamkeit hat sie nicht nötig. Eine Frau deiner Zielgruppe ist durstiger.

Mag vielleicht sein. Aber wieso sollte sich der TE Ersteller in den Gen-Z Frame ziehen lassen? Offensichtlich hat er Klärungsbedarf.

Außerdem scheint da doch ein gewisse Neediness bzw. jede Menge Druck vorhanden zu sein. Was ist denn so schlimm daran keine Alternativen zu haben? Frau/Alternativen als Ziel baut doch meistens viel Druck auf. Frau/Alternativen als "nice to have" lässt das Ganze schon viel spielerischer werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Gigamogger schrieb:

Ich versuche mir alternativen zu schaffen, bin auf 3 Apps parallel angemeldet (tinder, hinge, bumble). Aber es läuft extrem schleppend obwohl ich top Fotos habe. 

Die jungen HBs sind eben heiß begehrt. Ich persönlich zähle Ü28 Frauen gar nicht erst als Alternative. Mit denen würde ich maximal was lockeres anfangen. Für ne LTR muss es ne U25 Blondine sein. Bin Spätzünder, hatte tatsächlich noch nie eine LTR und deshalb will ich eben unbedingt ne junge als erste Freundin um nachzuholen was ich verpasst habe.

Diese denke wird dich leider nicht weiter bringen ich sehe da zwei probleme:

- du bist offensichtlich nicht top 10-20 Prozent ansonsten würde das Online Game laufen

- du strebt LTR an das merkt HB 10km gegen den Wind das erschwert ein lockeres kennenlernen und macht needy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, HappyNewYear schrieb:

Diese denke wird dich leider nicht weiter bringen ich sehe da zwei probleme:

- du bist offensichtlich nicht top 10-20 Prozent ansonsten würde das Online Game laufen

- du strebt LTR an das merkt HB 10km gegen den Wind das erschwert ein lockeres kennenlernen und macht needy

Hatte dieses Jahr bisher 25 erste Dates über OG. Natürlich auch viel Müll dabei bzw. Frauen auf die ich eigentlich null Bock hatte. Hab die Dates dann zum üben genutzt.

Ich matche locker HB8/9. Ich sehe schon ganz gut aus. OG ist eher top 5% heutzutage. Das bin ich nicht. Aber top 20% definitiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Minuten, hurricaine schrieb:

Mag vielleicht sein. Aber wieso sollte sich der TE Ersteller in den Gen-Z Frame ziehen lassen? Offensichtlich hat er Klärungsbedarf.

Außerdem scheint da doch ein gewisse Neediness bzw. jede Menge Druck vorhanden zu sein. Was ist denn so schlimm daran keine Alternativen zu haben? Frau/Alternativen als Ziel baut doch meistens viel Druck auf. Frau/Alternativen als "nice to have" lässt das Ganze schon viel spielerischer werden.

Wieder ein Pickup-Opa?

Er hat Interesse an Gen-Z also muss er sich anpassen oder er geht leer aus oder er bringt soviel an Tisch dass er sein kann wie er will (offensichtlich nicht der Fall) - bleibt noch anpassen. Weil er nicht im Gen-Z Alter ist (+10J!)

Frauen merken dass du keine Alternativen hast und entwickeln gar nicht erst interesse oder wenn bist du so schnell in der Beziehung betaisiert das du garnicht gucken kannst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Minuten, Gigamogger schrieb:

Hatte dieses Jahr bisher 25 erste Dates über OG. Natürlich auch viel Müll dabei bzw. Frauen auf die ich eigentlich null Bock hatte. Hab die Dates dann zum üben genutzt.

Ich matche locker HB8/9. Ich sehe schon ganz gut aus. OG ist eher top 5% heutzutage. Das bin ich nicht. Aber top 20% definitiv.

Date keine Frauen die dir nicht gefallen (qualitativ)

Date mehr Frauen (quantitativ)

Arbeite an deinem äußeren (Ästhetik)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen merken dass du keine Alternativen hast und entwickeln gar nicht erst interesse oder wenn bist du so schnell in der Beziehung betaisiert das du garnicht gucken kannst

Bin aber nicht needy auf den Dates. Eher das Gegenteil. Sollte mehr Interesse zeigen und schnell eskalieren. Das Date mit der 23 jährigen hab ich halt total verkackt weil ich müde war und nicht gut drauf. Hätte da ganz anders auftreten müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, HappyNewYear schrieb:

Arbeite an deinem äußeren (Ästhetik)

Das einzige negative was mir einfällt ist mein KFA von 22%. Klar würde ich mit 12% im Gesicht besser und evtl. noch jünger aussehen.  

Bin aber dafür körperlich sehr stabil gebaut jetzt und dazu tätowiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, Gigamogger schrieb:

Bin aber nicht needy auf den Dates. Eher das Gegenteil. Sollte mehr Interesse zeigen und schnell eskalieren. Das Date mit der 23 jährigen hab ich halt total verkackt weil ich müde war und nicht gut drauf. Hätte da ganz anders auftreten müssen. 

Frauen haben antennen wie u-boote und eine solides psychologisches grundgespür. Nicht zum Date gehen wenn du nicht gut drauf bist.

vor 1 Minute, Gigamogger schrieb:

Das einzige negative was mir einfällt ist mein KFA von 22%. Klar würde ich mit 12% im Gesicht besser und evtl. noch jünger aussehen.  

Bin aber dafür körperlich sehr stabil gebaut jetzt und dazu tätowiert. 

Weg mit dem Speck. Dein Gesicht ist deine Eintrittskarte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weg mit dem Speck. Dein Gesicht ist deine Eintrittskarte

"Hatte dieses Jahr bisher 25 erste Dates über OG..... Ich matche locker HB8/9."

Die Eintrittskarte scheint er ja zu haben. Die Party scheint er nicht zu rocken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.