Schlimme Oneitis nach Trennung

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 33
2. Ihr Alter: 22
3. Art der Beziehung: monogam 
4. Dauer der Beziehung: 2 Jahre mit 2-3 on/offs
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 6 Monate zusammen gearbeitet, intime kennenlernphase ging dann sehr schnell

6. Qualität/Häufigkeit Sex: Sehr gut, regelmäßig 
7. Gemeinsame Wohnung?: Nein

Hallo Liebe Community,

meine Ex Freundin hat sich vor inzwischen 5 Monaten von mir getrennt.

Sie hat sich von mir getrennt mit der Begründung, dass ihr meine Situation (habe bereits 2 Kids aus erster Ehe) zu viel wird und sie das doch überfordert.
Sie macht nochmal einen Veränderungsprozess durch usw.

Mit der Trennung war ich erst „einverstanden“, da ich mich selbst bereits 2 mal zuvor von ihr getrennt hatte. Wir haben uns aber dann immer wieder aufeinander eingelassen.

Nach wenigen Tagen/Wochen der Reflektion wollte ich sie zurück. Aber der Weg war jetzt zu. Ich hatte es irgendwann nochmal mit einem Telefonat probiert, indem sie auch darum bat, dass ich sie nicht mehr kontaktieren solle und sie bereits abgeschlossen hat. Die Tatsache das sie bereits jemand neues hat, hat mir dann den Rest gegeben. Wir haben jetzt seit 2 Monaten keinen Kontakt. 

Ich befinde mich seitdem in einem Strudel von Selbstvorwürfen, dass ich sie nicht genug gewertschätzt habe. Ich denke nämlich das habe ich nicht… 
Ich habe das typische oneitis denken „sie ist die einzige die mir Glück verschaffen kann“ usw. „Warum habe ich dieses und jenes nicht anders gemacht“

Ich hatte bis jetzt ein paar Dates über Tinder, die aber eher nicht so prickelnd waren (vermutlich weil mir die Ex noch die ganze Zeit im Kopf herum schwirrt)

Ich hab anfangs auf die Zeit gesetzt, aber nach nun 5 Monaten ist es nicht viel besser geworden mit der Trauer.

Was kann ich anders machen?

Danke!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

meine Ex Freundin hat sich vor inzwischen 5 Monaten von mir getrennt.

Sie hat sich von mir getrennt mit der Begründung, dass ihr meine Situation (habe bereits 2 Kids aus erster Ehe) zu viel wird und sie das doch überfordert.
Sie macht nochmal einen Veränderungsprozess durch usw.

sie braucht was anderes als dich. 
aber deswegen bist du doch nicht schlecht. Wenn du zwei Kinder hast, unterstelle ich dir mal dass du eher ein familiärer Mensch bist?

offenbar teilt deine Ex diese Einstellung nicht zur Gänze. 

zudem on-Off auch von deiner Seite. 
dass du nun ein Vater bist, der mit seiner Ex weiterhin die Kindererziehung organisieren muss, kannst du nicht ändern. Ist ja dein Job. 

denke nicht dass du die Trennung hättest vermeiden können, auch wenn es normal ist dass man sich solche Fragen stellt. Zudem sind 5 Monate nicht lange und grad so die Spanne, wo man sich wieder dabei erwischt dass das hadern wieder einsetzt. Du musst dich halt bereit machen und bereit halten für neue Menschen in deinem Leben. Und währenddessen darfst du deine Aufgabe (Kinder und Job) halt nicht aus den Augen verlieren und die neue Frau muss halt da reinpassen. 

dadurch dass du Kinder hast, bist du ja auch nicht allein. Das füllt ja auch schon mal einiges in deinem Leben. Von nem zweifachen vatet sollte man erwarten, dass er nur Frauen in sein Leben lässt, die auch bock auf seine Kids haben. Da ist der standard doch von vornherein gesetzt. 

arnold schwarzenegger sagte erst kürzlich, dass wir auch das unangenehme erleben und durchmachen müssen, um die richtige Einstellung zu bekommen, damit wir größere Dinge im Leben erreichen können. Vllt bist du grad in so ner Phase.

Im Kern bedeutet es: Deine Einstellung zur Trennung muss sich ändern. 

Zitat

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Felix,

ja das mit der Oneitis ist echt ekelhaft, ich hatte das kürzlich auch erst durchgemacht. Hatte ebenfalls eine jüngere Freundin, bin selbst 33, sie 24.

Wir hatten uns dann auch getrennt und sie hatte direkt einen neuen. 

Man kann da nichts machen, außer Kontaktsperre und sich wieder mehr auf sich selbst zu konzentrieren. 

Irgendwann hat man dann wieder Lust auf neue Menschen und dann verliebst du dich neu und bist wieder zufriedener.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 47 Minuten, Steroboy schrieb:

Wir hatten uns dann auch getrennt und sie hatte direkt einen neuen. 

die haben immer direkt nen neuen. So schnell kannst du gar nicht gucken. Ob du sie verlässt oder sie dich. Spielt keine Rolle. 

macht euch keinen Kopf um so ne scheiße. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

die haben immer direkt nen neuen. So schnell kannst du gar nicht gucken. Ob du sie verlässt oder sie dich. Spielt keine Rolle. 

macht euch keinen Kopf um so ne scheiße. 

So ist es, 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war bzw. bin noch immer leicht in der gleichen Situation, deshalb meine Empfehlung...

Du bist ein Mann, kümmere dich um deine Mission, entwickle dich weiter, hab Spaß im und am Leben und dann kommt die neue Beziehung schneller als man denkt. 

Trennung ist immer scheiße, ich brauche immer gut 1 Jahr bis ich alles verdaut habe! Danach kommt die Maschinerie aber wieder ins laufen... thats life!

bearbeitet von Mozartkugel
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe, wie schwer die Trennung ist, besonders nach einer langen Beziehung. Aber es ist wichtig, sich selbst Zeit zu geben, um zu heilen. Versuche, dich auf deine eigenen Bedürfnisse zu konzentrieren und neue Interessen zu entdecken. Alles Gute für dich!

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist nun auf jeden Fall eine Chance, neben deinem Dating-Progress an deinen emotionalen Themen zu arbeiten. 5 Monate später noch emotional so investiert zu sein, ist doch ein deutlicher Indikator dafür, dass dein Selbstwert zumindest in Bezug auf Frauen ausbaubar ist.

Eine zweite Chance für dich ist, auch noch aus dem jetzigen Mangel heraus, Standards zu definieren. Die vorige Partnerin hat anscheinend sehr viele Boxen getickt, aber was willst du mehr oder zusätzlich. Aktiv zu wählen, was du willst und was du nicht willst und das auch früh im Dating-Prozess zu kommunizieren, kann dich wieder mehr in den „Driver‘s Seat“ bringen und zu mehr Selbstwirksamkeit führen.

Und setze dich zusätzlich mal mit deinen Stärken oder USPs auseinander. Viele Frauen sind heute enttäuscht von Männern, die sich nicht im Leben entscheiden können und zu viele Jahre dem DINK-Lifestyle und Hedonismus fröhnen (was ich ihnen gönne), aber mit deiner recht frühen Entscheidung für 2 Kids bist du eine andere Partie.

bearbeitet von Xatrix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für all eure Beiträge. Die Tatsache, dass ich viel länger und intensiver damit zu kämpfen habe als der „Durchschnitt“ (wenn man so etwas überhaupt definieren kann), ist mir bewusst. Aber wenn ich mich darauf fokussiere, baut das nur noch mehr Druck auf bei mir und ich komme garnicht voran.

Ich denke mich macht es auch fertig, dass sie zumindest optisch über meine Liga gespielt hat (ich kenne hier die Pick up Begriffe nicht, sie war Safe eine 10/10) und ich jetzt denke an so etwas nie wieder ran zu kommen.

Zu Anfang der Beziehung hatte sie allerdings einen niedrigen Selbstwert, der dann in der Beziehung mit mir auch gewachsen ist (Ich sage nicht dass das durch mich passiert ist, eher durch unsere Beziehung). 
Ich denke ihr ist dann auch teilweise bewusst geworden was sie noch alles für Chancen und Möglichkeiten hat und da ist eine Beziehung mit einem gesettelten Vater von 2 Kids wohl nicht so passend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.10.2023 um 14:35 , Felix_92 schrieb:

habe bereits 2 Kids aus erster Ehe

+

vor 7 Stunden, Felix_92 schrieb:

sie war Safe eine 10/10

=

Am 8.10.2023 um 14:35 , Felix_92 schrieb:

zu viel wird und sie das doch überfordert.

Aja was dachtest DU denn? Wenn die wirklich "8,9 oder 10/10" ist klappt das nur wenn Du n Top Typ bist. Keine hat Bock auf Broken Lifestyle weil du als geschiedener mit 2x Unterhalt am Arsch bist (in der Regel), erst Recht keine 8-9-10.

Aber gut das sich mal wieder bestätigt was man predigt und immer als "RP Schwachsinn" abgetan wird.

und ich jetzt denke an so etwas nie wieder ran zu kommen

Das wird vermutlich so sein für was ernsthaftes wenns keine 304 mit hohem BC werden soll, die sind froh wenn se noch irgendeinen halbwegs normalen abkriegen. 

Zum vögeln ist das aber kein Hindernis. 

Ich denke ihr ist dann auch teilweise bewusst geworden was sie noch alles für Chancen und Möglichkeiten hat

Ah haste ja selbst gut erkannt, hatte direkt beim lesen kommentiert.

Mach ansonsten erstmal das was @Xatrix gesagt hat.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, Felix_92 schrieb:

Danke für all eure Beiträge. Die Tatsache, dass ich viel länger und intensiver damit zu kämpfen habe als der „Durchschnitt“ (wenn man so etwas überhaupt definieren kann), ist mir bewusst. Aber wenn ich mich darauf fokussiere, baut das nur noch mehr Druck auf bei mir und ich komme garnicht voran.

Ich denke mich macht es auch fertig, dass sie zumindest optisch über meine Liga gespielt hat (ich kenne hier die Pick up Begriffe nicht, sie war Safe eine 10/10) und ich jetzt denke an so etwas nie wieder ran zu kommen.

Zu Anfang der Beziehung hatte sie allerdings einen niedrigen Selbstwert, der dann in der Beziehung mit mir auch gewachsen ist (Ich sage nicht dass das durch mich passiert ist, eher durch unsere Beziehung). 
Ich denke ihr ist dann auch teilweise bewusst geworden was sie noch alles für Chancen und Möglichkeiten hat und da ist eine Beziehung mit einem gesettelten Vater von 2 Kids wohl nicht so passend.

Weg vom Ltr denken hin zum rumficken. Du bist jetzt frei und solltest das ausleben. Dann löst sich das von allein….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Ich denke mich macht es auch fertig, dass sie zumindest optisch über meine Liga gespielt hat

ja wenn sie optisch über deiner Liga war, hattest du eh nie ne Chance. Dann ist Iwann eh alles falsch was du machst weil sie nix in dir gesehen hat. 

Andererseits steht dir immer die Möglichkeit offen dich an ihre Liga heranzuarbeiten indem du an dir arbeitest. Mach einfach das und du erhältst viel mehr Chancen. Kein Grund jetzt in Depressionen zu verfallen. Aus meiner Sicht. Du bist gesund und hast alle Möglichkeiten…

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 15.10.2023 um 12:15 , Felix_92 schrieb:

Bro. 5 Monate sind doch noch vollkommen im Rahmen. 3 Jahre hat es bei mir gedauert meine letzte Beziehung zu verarbeiten.

Wie gesagt, Mann mit 2 Kinder = Unterhalt + gezwungener Kontakt mit der Exfrau.

Stell dir vor, du wärst ihr Vater. Zu was hättest du ihr geraten? Weiterhin bei dem 10 Jahre älteren bleiben, der finanziell immer eingeschränkt sein wird oder einen selbst anfang 20 Jährigen Jungen suchen, der eben auch noch alles vor sich hat.

by the way: mit 22 sind die meisten Mädels doch selbst noch Kinder. Was willst du mit einem dritten Kind?

bro, freu dich über die Zeit, die du mit ihr hattest und nun geht es weiter. Es ist okay, wenn es dich noch belastet, selbst wenn es nochmal 5 Monate dauert!

Mein Tipp: Date angesichts deiner 33 Jahre Frauen über 28. Alles was jünger ist, ist zwar in der Regel geiler, aber für Beziehungen eher selten tauglich.

Auch wenn dir deine Ex im Kopf rumspuckt, aktzeptiere es und date, date, date. Egal ob die Dates schlecht sind, hauptsache du erlebst Dinge unabhängig von ihr. Ob ihr nur was trinken geht, euch küsst oder bumst. Alles besser als daheim trauern.

Und ganz WICHTIG: KEIN KONTAKT ZUR EX.

bearbeitet von Stichwort
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 17.10.2023 um 12:55 , Stichwort schrieb:

Bro. 5 Monate sind doch noch vollkommen im Rahmen. 3 Jahre hat es bei mir gedauert meine letzte Beziehung zu verarbeiten.

Wie gesagt, Mann mit 2 Kinder = Unterhalt + gezwungener Kontakt mit der Exfrau.

Stell dir vor, du wärst ihr Vater. Zu was hättest du ihr geraten? Weiterhin bei dem 10 Jahre älteren bleiben, der finanziell immer eingeschränkt sein wird oder einen selbst anfang 20 Jährigen Jungen suchen, der eben auch noch alles vor sich hat.

by the way: mit 22 sind die meisten Mädels doch selbst noch Kinder. Was willst du mit einem dritten Kind?

bro, freu dich über die Zeit, die du mit ihr hattest und nun geht es weiter. Es ist okay, wenn es dich noch belastet, selbst wenn es nochmal 5 Monate dauert!

Mein Tipp: Date angesichts deiner 33 Jahre Frauen über 28. Alles was jünger ist, ist zwar in der Regel geiler, aber für Beziehungen eher selten tauglich.

Auch wenn dir deine Ex im Kopf rumspuckt, aktzeptiere es und date, date, date. Egal ob die Dates schlecht sind, hauptsache du erlebst Dinge unabhängig von ihr. Ob ihr nur was trinken geht, euch küsst oder bumst. Alles besser als daheim trauern.

Und ganz WICHTIG: KEIN KONTAKT ZUR EX.

Mega Beitrag, der hilft mir grade enorm. Danke dir Alter!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden