6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter 28
2. Alter der Frau 25
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben 2½ Jahre LTR +2 Dates
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") Aktuell KC
5. Beschreibung des Problems

Nach 2½ jähriger Beziehung (davon ½ Jahr LDR)  kam das aus - Ich in der Beta Rolle + wen anderen gedatet - hab ihr das gestanden und wir haben versucht 3 Monate die Beziehung zu retten aber es war im Prinzip nur ein Augen verschließen dass das nix mehr wird. Entgültiger Trennungsgrund: kein Vertrauen mehr und sie meinte, sie fühle sich nicht gesehen und ich hab ihre Gefühle nicht validiert sondern meine Fehler gerechtfertigt mit der Distanz in unserer Beziehung. (Wobei sie Recht hatte)  Jetzt nach 1 Monat später sind wir wieder in der gleichen Stadt und haben uns getroffen, geredet und ich hab mich für mein Verhalten entschuldigt und wir haben uns beide eingestanden, dass da noch beiderseits Gefühle sind und wir jetzt nicht wieder so tun wollen als wäre nichts gewesen sondern schauen wie wir entspannt wieder zueinander finden. Nach dem Treffen gab's eine lange Umarmung und kurz darauf ein zweites Date zum Mittagessen mit KC - mehr ging nicht, musste in die Arbeit. 

Mein Frame: ich will sie zurück und hab an mir gearbeitet, mich wieder selbst gefunden und will sie neu verführen ohne Druck gleich wieder komplett in die Beziehung zu kippen und in 3 Monaten wieder vor den gleichen Problemen zu stehen.

Das Problem: gestern kam eine Nachricht, wir müssten reden, sie habe Angst wieder verletzt zu werden und dass das nix wird. Ich hab jetzt ein Treffen in den nächsten Tagen ausgemacht und möchte gern ihre Bedenken verstehen und auf ihre Gefühle eingehen (so wie sie sich das nach der Trennung gewünscht hat) 

6. Frage/n

Mein Entschluss steht, ich will sie zurück, hab mich wieder selbst gefunden und weiß wo ich in der Beziehung falsch abgebogen bin. Wie schaffe ich es, ihr die Sicherheit zu geben, dass es jetzt anders wird und sie sich drauf einlassen kann? Habt ihr Ideen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Durch Beweise über einen langen Zeitraum. Weniger Blabla mit Schwören und Versprechen. Sondern zeigen. 
Begib dich aber nicht nur in die Schuldiger Rolle. Auch dir gingen sicherlich Dinge auf den Sack sie betreffend. Auch da darfst du Änderungen einfordern. Der Rest ist wie immer: Treffen, Comfort hoch, sexualisieren, eskalieren, Sex. Immer wieder. In der Zeit beweisen. Gegenseitig. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, sir_nik schrieb:

ich will sie zurück und hab an mir gearbeitet, mich wieder selbst gefunden

Zuerst solltest du erkennen, dass man sich nicht innerhalb eines Monats „selbst finden“ kann und dazu dann gravierende Änderungen herbeiführen kann. Das ist ein frommer Wunsch, den du hundertfach im Ex-Back Thread nachlesen kannst. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten! 

Ich hab ihr nochmal klar gemacht dass mein Angebot steht und ich Verständnis hab für ihre Vorsicht. Danach gab's zwar erstmal einige Minuten Schweigen aber sie kam auf mich zu und meinte lass es uns versuchen.

Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich nicht in einem Monat zu einem anderen Menschen werden kann aber das war auch nicht mein Plan gewesen, ging eher darum wieder mein eigenes Ding zu machen und nicht die ganze Zeit meine Gedanken um sie und unsere Beziehung kreisen zu lassen und ich denke das hat ganz gut funktioniert. 

Halte euch auf dem Laufenden! 

bearbeitet von sir_nik
Rechtschreibung
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden