Abfuhr - oder reagieren Männer tatsächlich in manchen Fällen so?

62 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter - 52
2. Alter des Mannes - 49
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben - 3
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") KC - Eskalation
5. Beschreibung des Problems

Wir wohnen etwa 1000km auseinander. In meinem Tinder-Profil habe ich klar "festen Beziehungswunsch" stehen, das hatte er auch - die Entfernung lag bei seinem festen Wohnort.
Ich hatte natürlich nachgefragt, weshalb er in meiner Ecke sucht, seine Antwort: er wolle in meiner Ecke eine Immobilie kaufen und "remote" arbeiten. So weit, so cool.

Wir hatten dann ein 15-Minuten-Telefonat, zwei Tage später Date 1 und wieder 2 Tage später Date 2: Beide waren supertoll Dates, gute Gespräche, locker und leicht, mal mit Tiefgang, viel Flirterei, necken, "zufällige" Berührungen und mit KC beim 2. Date + weiterer Eskalierung. Atraction-level war superhoch.

Nun das Problem: nach einer Wanderung sind wir noch Essen gegangen, und dabei erzählte er beiläufig, es doch noch nicht so genau zu wissen, ob er in meiner Ecke tatsächlich kauft, da die Preise recht hoch sind und er bisher nicht das passende Objekt gefunden habe. Ich sagte dann beiläufig: Na, du weißt offenbar noch gar nicht so recht, was du möchtest." - das hat ihn wohl umgehend nachdenken lassen, denn  die Stimmung hat sich minimal verändert, er wirkte nachdenklich und fragte nach dem Abschiedskuss nicht nach einem 3. Date. Mich hat es jetzt weniger gestört, weil ich die gemeinsame Zeit genießen kann, ohne gleich die Hochzeitsglocken zu hören *lach - FC hätte es aber nach der Aussage nicht gegeben, egal, wie gut es sich angefühlt hat, denn ich verknalle mich dabei recht schnell - das konnte er aber zu dem Zeitpunkt nicht wissen.

Zwei Stunden später kam dann eine WhatsApp mit der Nachricht: Du bist eine tolle Frau, aber ich kann dir im Moment nicht das bieten, was du verdienst, ich würde es vergeigen.

Meine Antwort: Kein Problem, ich bin ein großes Mädchen und kann mit einem Korb gut umgehen. Danke für die tolle Zeit und alles Gute.

Dann klingelte das Telefon, er erklärte: Es sei kein Korb gewesen, am liebsten hätte er mich verführt, die ganze Nacht gev..., aber da er in der nächsten Zeit nicht in meiner Ecke ist, wäre ich sauer und er mit schlechtem Gewissen aus der Begegnung gegangen, meine Aussage beim Essen habe ihn zum Rückzug bewogen, um es nicht zu versauen, besser sei das Kennenlernen zu verschieben - es folgten in der Woche noch zwei Telefonate, eines von seiner Seite, eines von meiner Seite initiiert, wo er wiederholte, er sei momentan sehr durcheinander, mit einer solchen Begegnung hätte er nicht gerechnet, was ich so habe stehen lassen und ihm eine gute Zeit gewünscht, und dass er das findet, was er sich für die Zukunft wünscht. - Ich werte es weiterhin als Korb, denn der Mann will - momentan? - nicht.

Wir sind nun seit 4 Monaten lose im Kontakt, er liest meine SM-Beiträge, kommentiert ab und an und jeder lebt sein Leben, wie telefonisch vereinbart,
Er hat inzwischen in meiner Ecke eine Immobilie gekauft und übernimmt die in 4 Wochen. Er will sich wegen eines Treffens melden, wenn er hier ist.

Ich habe zwischenzeitlich andere gedatet, aber langfristig war keiner dabei, wo es wirklich passt - vielleicht auch weil mir der Kerl noch im Kopf herumschwirrt. Date jetzt am WE wieder einen netten Kerl, mal sehen.

6. Frage/n

Denken manche Männer so, obwohl sie annehmen können zu dem Zeitpuntk das volle Programm zu bekommen?


(Hätte er nach dem Gespräch beim Essen nicht mehr, aber das wusste er zu dem Zeitpunkt ja nicht - ich war und blieb ihm ja bis zur Verabschiedung ja sehr zugewandt - ein klares NEIN habe ich ihm aber erst beim 1. Telefonat klar vermittelt, als er meinte, lieber die Nacht durchzuv... als allein ins angemietete Apartment zu fahren).
Ein freundschaftliches Treffen hat er mehrfach angeboten - ich hatte vage zugesagt, es kam letztlich aber nicht dazu - es war von beiden Seiten eher halbherzig gemeint, da lag für freundschaftlich viel zu viel in der Luft und stand immer ein "sexueller" Ton zwischen den Zeilen. Was ich erst bedauert habe, denn ich hätte echt Lust auf den Kerl gehabt - doch letztlich war es gut, dass es zu keinem weiteren Treffen kam, denn ich hatte bei ihm schließlich andere Absichten als eine heiße Nacht. So kam es dann zu keinem Treffen mehr in den restlichen 5 Tagen, die er noch in meiner Ecke war. Kontakt ja, aber eben eher bla bla...

Nun zu meiner Frage: Lässt ein Mann die Frau lieber weiterziehen mit dem Risiko, dass sie einen anderen datet, nur um nicht als Arsch zu gelten?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

Also habe ich mich hier im Forum umgesehen, wie Männer so ticken - was ich bisher gelesen habe, nehme ich an, 99,9% hätten die Dame flachgelegt, und dann mal gesehen, ob und wie es weitergeht oder eben nicht... wir Frauen sind uns ja auch im Klaren, dass es für nichts eine Garantie gibt, und mir der Kerl vielleicht nach dem 8. Date auf die Nerven gehen kann, so dass ich es beende...

Sooo, da sich hier ja vorwiegend Männer tummeln, bitte ich um Rückmeldungen, denn es ist ja jeder Jeck anders ;-) Ich danke euch!
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke da muss man differenzieren zwischen dem Alpha und dem AFC.

Der Alpha hätte mit Sicherheit den Lay durchgezogen, Hauptsache er kommt auf seine Kosten, alles andere kann man später noch regeln.

Der AFC hingegen, versinkt im PD Modus, zerdenkt alles und kommt dann mit hanebüchenen Excuses hinter dem Busch hervor, weshalb er den Lay nicht durchgezogen hat.

 

Wobei man auch noch anfügen muss, dass ein Alpha sicherlich anders gescreent hätte, und sich gar nicht in so einer Situation wiederfinden würde.

Männer die mit 49 zu den oberen 10-20% gehören, können sich problemlos HBs in ihren 30er schnappen. Diesen Zahn muss ich dir ziehen, auch wenn es hart ist.

Genau zu dem Thema gab es kürzlich einen ganzen Thread:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten, Beachlive21 schrieb:

Hätte er nach dem Gespräch beim Essen nicht mehr, aber das wusste er zu dem Zeitpunkt ja nicht - ich war und blieb ihm ja bis zur Verabschiedung ja sehr zugewandt - ein klares NEIN habe ich ihm aber erst beim 1. Telefonat klar vermittelt, als er meinte, lieber die Nacht durchzuv... als allein ins angemietete Apartment zu fahren).

Ich bin im ähnlichen Alter und habe bei meinen Dates keine Gefangenen mehr gemacht.
Natürlich will ich Sex, kann man auch gleich erledigen und schauen ob`s passt.
Zig mal rum und her daten, das ganze Gelaber, die Selbstdarstellung, danke aber nein danke.
Ich krieg schon beim lesen Migräne. Sorry nix für ungut. Deswegen habe ich immer für Auswahl gesorgt.

 

vor 1 Stunde, Beachlive21 schrieb:

Also habe ich mich hier im Forum umgesehen, wie Männer so ticken - was ich bisher gelesen habe, nehme ich an, 99,9% hätten die Dame flachgelegt, und dann mal gesehen, ob und wie es weitergeht oder eben nicht...

Exakt so ist es..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Beachlive21 schrieb:

Also habe ich mich hier im Forum umgesehen, wie Männer so ticken - was ich bisher gelesen habe, nehme ich an, 99,9% hätten die Dame flachgelegt, und dann mal gesehen, ob und wie es weitergeht oder eben nicht

Ja, dazu zähle ich mich auch, wobei … müsste ich nackt sehen … 😉. Aber …

Die angeführten 99,9% gelten allerhöchstens für die Männer hier im Forum, und selbst da nur für die wirklich aktiven. Insgesamt wären wir schon hier im Forum wohl realistisch nur bei ca. 50%. Und draußen in der realen Welt sieht es dann nochmal ganz anders aus. 

Wir wissen nicht, was der Mann für ein Typ ist, kennen seine Motivation nicht. Es klingt für mich schon seltsam genug, dass er sich in „deiner Ecke“ eine Immobilie anschafft um „remote zu arbeiten“? Ist er gebunden oder Single, wollte er einen schnellen Fick mitnehmen oder sucht er zur Immobilie auch eine Bindung zu einer Frau? 

Tinder an sich spräche dafür, dass es eher nicht um langfristige Bindungen geht. Aber wie schon gesagt, über den Mann, seine Motivation und auch seine Erfahrungen wissen wir nichts. 

Statt darüber zu sinnieren, was „Männer“ wohl machen oder nicht, wäre es zielführender zu klären, was DU willst. 

Er scheint dir ja nicht egal zu sein, trotz (oder gerade wegen) seines seltsamen Verhaltens. Falls du also den Kontakt vertiefen wolltest, um den Herren einer tieferen Prüfung zu unterziehen, solltest du das aktiv angehen. Und bitte komm jetzt nicht damit, dass ER doch bitte den nächsten Schritt gehen müsste oder ER sich nochmal melden müsste. Auch davon gibt es genügend Threads. 

Also schreib ihn an und mach das nächste Date aus. Wenn er die Immobilie demnächst übernimmt, wäre das doch ein Grund zu feiern? 

Du bist 52. Du machst das schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, darklife schrieb:

Also schreib ihn an und mach das nächste Date aus.

This!

vor 41 Minuten, darklife schrieb:

Wenn er die Immobilie demnächst übernimmt, wäre das doch ein Grund zu feiern?

"Wenn er die Immobilie demnächst übernimmt, wäre das doch ein Grund zu feiern ficken?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, Beachlive21 schrieb:

Mich hat es jetzt weniger gestört, weil ich die gemeinsame Zeit genießen kann, ohne gleich die Hochzeitsglocken zu hören *lach - FC hätte es aber nach der Aussage nicht gegeben, egal, wie gut es sich angefühlt hat, denn ich verknalle mich dabei recht schnell - das konnte er aber zu dem Zeitpunkt nicht wissen.

Dazu:

- Männer wissen, dass es so läuft. Verliebtheit der Frau durch Sex. Daher haben sie bei so einer „nicht ernst gemeinten“ Sache tendenziell ein schlechtes Gewissen.

- Super unsympathisch und inkongruent, dieses „Sex hätte es nicht gegeben, egal wie… konnte er aber nicht wissen…“, und das Ganze nach Heavy Makeout. Deinen Mind Switch hat er wahrscheinlich sehr gut gespürt. Kompletter Drehbuchwechsel, von Geknutsche zu Verhör. 

Zitat

Denken manche Männer so, obwohl sie annehmen können zu dem Zeitpuntk das volle Programm zu bekommen?

Du bildest dir auf dein überlegenes Wissen und deine „Selbstbeherrschung“ ganz schön viel ein. Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass er einfach nicht soooo sehr vom Hocker war?

Ich vögle ja auch lieber mit einer einigermaßen attraktiven Dame, als alleine im Hotel zu liegen. Bin da zugegebenermaßen etwas wahllos. 
Aber mir dafür jetzt das volle Programm mit anstrengenden Beteuerungen, wie ernst ich es doch mit ihr und dem Umzug meine etc. - nee, da ist mir mein Seelenfrieden dann doch wichtiger. 

Zitat

Lässt ein Mann die Frau lieber weiterziehen mit dem Risiko, dass sie einen anderen datet, nur um nicht als Arsch zu gelten?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

Klares Nein.
WENN er wirklich begeistert ist, ist ihm das mit der Konkurrenz viel zu riskant. „Als Arsch gelten“ wäre ihm in diesem Fall egal bzw würde es ja nicht zutreffen, weil er es ernst meint bzw. würde er einfach zusehen, dass es mit der Wohnung klappt etc.

Wenn er allerdings NICHT so begeistert ist, ist ihm das zu viel Gewese. Sex bekommt er sowieso erst von dir, wenn er sich komplett committed hat. Will und kann er aber ja nicht.

Und weitere „freundschaftliche“ Treffen usw. - Boah, Gähn. Wenn man ÜBERHAUPT nichts anderes zu tun hat, ok.

Haste insofern schon alles richtig gemacht. Bis auf das Makeout (liest sich allerdings auch strange, dieser Ablauf, nich? Wieso erst Makeout ohne jegliche Info zu der Wohnungssache und dann Komplettrückzug nach EINEM unglücklichen Satz von ihm? Ist mir ja noch NIE begegnet, so ein Block. Und das in diesem Alter. Gruslig)

bearbeitet von Sartre66
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.10.2023 um 11:30 , holywater schrieb:

Ich denke da muss man differenzieren zwischen dem Alpha und dem AFC.

Der Alpha hätte mit Sicherheit den Lay durchgezogen, Hauptsache er kommt auf seine Kosten, alles andere kann man später noch regeln. 

Der AFC hingegen, versinkt im PD Modus, zerdenkt alles und kommt dann mit hanebüchenen Excuses hinter dem Busch hervor, weshalb er den Lay nicht durchgezogen hat.

 

Wobei man auch noch anfügen muss, dass ein Alpha sicherlich anders gescreent hätte, und sich gar nicht in so einer Situation wiederfinden würde.

Männer die mit 49 zu den oberen 10-20% gehören, können sich problemlos HBs in ihren 30er schnappen. Diesen Zahn muss ich dir ziehen, auch wenn es hart ist.

Genau zu dem Thema gab es kürzlich einen ganzen Thread:

 

Zu AFC lese ich mich mal ein. - habe ich nun und nein, das trifft auf ihn und sein Verhalten nicht zu.

Diese Ausage mit Alpha zeigt klar, dass es dir und anderen, die so denken, doch nur ums Flachlegen geht, die Frau mehr oder minder egal ist - das zum Thema - leave her better than before... nette Worte, aber bei der Aussage wohl doch ziemlich egal.

Dies untermalt auch die Aussage, dass Frauen um die 50 quasi "unfickbar" sind, da man sich ja locker eine um die 30 schnappen kann - natürlich kann Mann das - doch für LTR ist es eher supoptimal, wenn der Mann keine Kinder mehr will, dann das wollen in dem Alter fast alle Frauen.

Und der Post mit der Hausärztin empfinde ich als recht geschmacklos... ich muss allerdings einen Punkt zugeben: ich werde NIE einen Partner an meiner Seite wollen, der in allen Punkten unter mir steht, dafür habe ich mir ein viel zu tolles Leben aufgebaut, um da Abstriche zu machen - musste ich bisher auch nicht, da habe ich wohl bisher Glück gehabt. Zum Vögeln findet Frau in jeder Bar jemanden, sollte Mann auch, wenn er nicht ganz unfähig ist - darum ging es mir bei meinem Post aber nicht. Will heißen: wir beide gehen von unterschiedlichen Dingen aus - dir gehhts ums rasche Flachlegen - mir um LTR - beides ist okay, doch eine Übereinstimmung findet sich da eher selten.

Danke dir für deinen Beitrag.

bearbeitet von Beachlive21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, darklife schrieb:

Ja, dazu zähle ich mich auch, wobei … müsste ich nackt sehen … 😉. Aber …

Die angeführten 99,9% gelten allerhöchstens für die Männer hier im Forum, und selbst da nur für die wirklich aktiven. Insgesamt wären wir schon hier im Forum wohl realistisch nur bei ca. 50%. Und draußen in der realen Welt sieht es dann nochmal ganz anders aus. 

Wir wissen nicht, was der Mann für ein Typ ist, kennen seine Motivation nicht. Es klingt für mich schon seltsam genug, dass er sich in „deiner Ecke“ eine Immobilie anschafft um „remote zu arbeiten“? Ist er gebunden oder Single, wollte er einen schnellen Fick mitnehmen oder sucht er zur Immobilie auch eine Bindung zu einer Frau? 

Tinder an sich spräche dafür, dass es eher nicht um langfristige Bindungen geht. Aber wie schon gesagt, über den Mann, seine Motivation und auch seine Erfahrungen wissen wir nichts. 

Statt darüber zu sinnieren, was „Männer“ wohl machen oder nicht, wäre es zielführender zu klären, was DU willst. 

Er scheint dir ja nicht egal zu sein, trotz (oder gerade wegen) seines seltsamen Verhaltens. Falls du also den Kontakt vertiefen wolltest, um den Herren einer tieferen Prüfung zu unterziehen, solltest du das aktiv angehen. Und bitte komm jetzt nicht damit, dass ER doch bitte den nächsten Schritt gehen müsste oder ER sich nochmal melden müsste. Auch davon gibt es genügend Threads. 

Also schreib ihn an und mach das nächste Date aus. Wenn er die Immobilie demnächst übernimmt, wäre das doch ein Grund zu feiern? 

Du bist 52. Du machst das schon. 

Ja, das mit dem Nackt sehen geht mir ähnlich, die wenigsten Männer sind noch mit 49 gut in Schuss - die glauben das auch meist nur *lach
Okay, deine Realitivierung finde ich jetzt ganz erfrischend, denn wenn ich diese ALPHA-Sprüche höre, frage ich mich schon, wie viele Loser in dieser Welt unterwegs wären, nur weil sie nicht sofort und unmittelbar aufs Ganze gehen - damit meine ich jetzt nicht meinen Kerl im Topic, sondern ganz allgemein. Ich kenne viele, die gut aussehen, erfolgreich sind und nicht jede Frau bespringen, die ihren Weg kreuzt und HB ist.

Seine Motivation kenne ich ja auch nicht - bisher war er hauptsächlich in Langzeitbeziehungen. Lange Beziehung mit Kind, Trennung, neue Beziehung + Ehe - aber getrennte Wohnungen - Scheidung vo 1 Jahr nach Trennungsjahr. Ich wohne im Süden / Ausland in einer Auswanderdestination, viele in dem Alter haben gemerkt durch Corona remote die Firma leiten zu können und zu Echt-Terminen hin- und herzufliegen. Das ist nichts ungewöhnliches.

Tinder wird hier unten den deutschen Residenten wie Elite-Partner benutzt, um die ganzen Touristen herauszufiltern. Ist also nicht die Vögelplattform wie in D.

Was ich will? Das weiß ich schon - ich hätte mich gerne auf ein näheres Kennenlernen eingelassen, egal ob Pendelei oder nicht, ich habe ein abwechslungsreiches Leben und der Mann an meiner Seite ist "nur" eine Bereicherung. Zusammenziehen ist nicht, was aber viele nach einigen Monaten doch wollen, was bisher zum Bruch geführt hat, weil die Annahme: Frau ändert bestimmt noch ihre Meinung - eben falsch ist.
Ich möchte das vertiefen und bleibe ja auch locker "dran", melde mich ab und an auch zuerst, Antwort kommt ja auch prompt - zuletzt ja auch mit dem Vorschlag sich in 3 Wochen zu treffen, wenn er hier ist. Das habe ich zugesagt - und ja, wenn die Situation passt, wird die "Feier" sicherlich auch quer durch die neue Wohnung gehen. Allerdings muss er sich beim Treffen dann schon auch entsprechend "zeigen", so ein wenig will Frau dann doch erobert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Sartre66 schrieb:

Dazu:

- Männer wissen, dass es so läuft. Verliebtheit der Frau durch Sex. Daher haben sie bei so einer „nicht ernst gemeinten“ Sache tendenziell ein schlechtes Gewissen.

- Super unsympathisch und inkongruent, dieses „Sex hätte es nicht gegeben, egal wie… konnte er aber nicht wissen…“, und das Ganze nach Heavy Makeout. Deinen Mind Switch hat er wahrscheinlich sehr gut gespürt. Kompletter Drehbuchwechsel, von Geknutsche zu Verhör. 

Du bildest dir auf dein überlegenes Wissen und deine „Selbstbeherrschung“ ganz schön viel ein. Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass er einfach nicht soooo sehr vom Hocker war?

Ich vögle ja auch lieber mit einer einigermaßen attraktiven Dame, als alleine im Hotel zu liegen. Bin da zugegebenermaßen etwas wahllos. 
Aber mir dafür jetzt das volle Programm mit anstrengenden Beteuerungen, wie ernst ich es doch mit ihr und dem Umzug meine etc. - nee, da ist mir mein Seelenfrieden dann doch wichtiger. 

Klares Nein.
WENN er wirklich begeistert ist, ist ihm das mit der Konkurrenz viel zu riskant. „Als Arsch gelten“ wäre ihm in diesem Fall egal bzw würde es ja nicht zutreffen, weil er es ernst meint bzw. würde er einfach zusehen, dass es mit der Wohnung klappt etc.

Wenn er allerdings NICHT so begeistert ist, ist ihm das zu viel Gewese. Sex bekommt er sowieso erst von dir, wenn er sich komplett committed hat. Will und kann er aber ja nicht.

Und weitere „freundschaftliche“ Treffen usw. - Boah, Gähn. Wenn man ÜBERHAUPT nichts anderes zu tun hat, ok.

Haste insofern schon alles richtig gemacht. Bis auf das Makeout (liest sich allerdings auch strange, dieser Ablauf, nich? Wieso erst Makeout ohne jegliche Info zu der Wohnungssache und dann Komplettrückzug nach EINEM unglücklichen Satz von ihm? Ist mir ja noch NIE begegnet, so ein Block. Und das in diesem Alter. Gruslig)

 - Zu deiner ersten Aussage - genau so habe ich es eben auch gewertet, erst die Aussage, ich werde hier bald mehr als das halbe Jahr verbringen - was ja überhaupt erst zum Date geführt hat, da ich mich mit Urlaubern nicht treffe - dann zurückrudern, weil das dann doch noch gar nicht soooo sicher ist.
Natülich rudere ich da zurück - ich würde verdammt schlecht auf mich achten, wenn ich mit ihm ins Bett gehe, obwohl ich schon verknallt bin, mich nach  4 gemeinsamen Tagen und entsprechenden Bettspielen noch mehr verknalle und das in dem Wissen, den Mann 6 Monate nicht mehr zu sehen. Unverbindlichen Sex habe ich nur mit Männern, die kein Material für LTR sind, denn da ist dann nur Lust dabei, aber eben kein Herz. Ich bilde mir also nichts auf meine Entscheidung ein, sondern lasse ihn dann gerne eine andere im Hotelzimmer vögeln, in meiner Ecke gibt es davon genug willige urlaubende Damen, die findest du  in jeder 2. Kneipe.
Na, sooo viel rumgemacht hatten wir nicht, waren ja in der Öffentlichkeit, es war tagsüber, und ich habe ja einen unbedachten Satz gesagt, auf seinen Kommentar - warum sollte ich mir Herzschmerz antun und mich beim Sex noch mehr in ihn verknallen? Sein Makeout war, ich kaufe in den nächsten 4 Wochen eine Immobilie und werde dann sehr viel Zeit dort verbringen. Also für mich eine klare Ansage, dass ein recht normales Kennenlernen machbar ist. Wenn dann kurz vor FC die Aussage kommt, ich bin vermutlich doch erst in 6 Monaten wieder da, das ganze recht beiläufig erwähnt, schrumpft meinerseits dann das Interesse - er kann sich ja dann melden, wenn er tatsächlich mehr dort ist. Er hat ja dann tatsächlich zwei Wochen später gekauft und das gemeldet.

Naja, ich werde es ja sehen, wenn er wieder hier ist - habe dazu ja keine Not, wollte nur das Verhalten verstehen. Da kam hier ja nun einiges an Info und ich schau mal zu, was sich im November so tut - oder auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es bleibt dennoch eher dein Verhalten erklärungsbedürftig als seines. Wenn du ihn weniger interessant gefunden hättest, hättest du also unverbindlichen Sex mit ihm gewollt?

Ja, mag es geben. Aber irgendwie schon ziemlich „gespalten“, dieses Sex und Gefühl trennen. Wäre nichts für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Sartre66 schrieb:

Es bleibt dennoch eher dein Verhalten erklärungsbedürftig als seines. Wenn du ihn weniger interessant gefunden hättest, hättest du also unverbindlichen Sex mit ihm gewollt?

Ja, mag es geben. Aber irgendwie schon ziemlich „gespalten“, dieses Sex und Gefühl trennen. Wäre nichts für mich.

Ja, genau so ist es. Das mag dir merkwürdig vorkommen, ist aber bei vielen Frauen so. Ich kenne  mich und weiß mich entsprechend zu verhalten, damit es mir mit einer Situation gut geht.

Männer trennen das doch auch - sie finden die Frau scharf, vögeln, obwohl sie genau wissen, da wird nichts weiter draus, während die Frau denkt, es könnte was werden. Da schweigt der Mann, weil er sonst ja keinen Sex mehr bekomtm.
Und ist das Herz doch involviert, verhält er sich ganz anders. Wenn die Frau will aber nicht mehr, landen doch einige hier und klagen ihr Leid.
Ich vermeide vorprogrammierten Herzschmerz , wenn ich ihn so auf dem silbernen Tablett serviert bekomme.

Wenn es beim nächsten Treffen zum Sex kommt, besteht wenigstens die Möglichkeit, dass es weitergeht, da die Wohnsituation nun eine andere ist - da gehe ich das Risiko dann schon ein, denn Garantie gibt es nie. Weder in die eine noch in die andere Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten, Beachlive21 schrieb:

Und ist das Herz doch involviert, verhält er sich ganz anders

Na, das habe ich noch nie gehört, dass ein Mann keinen Sex will, weil er sich ja in sie verlieben könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Sartre66 schrieb:

Na, das habe ich noch nie gehört, dass ein Mann keinen Sex will, weil er sich ja in sie verlieben könnte.

Du willst mich falsch verstehen, richtig? Denn das habe ich nicht behauptet, ich sprach davon, dass er sich generell anders verhält, Sex will Mann immer, wie auch Frauen Sex wollen, weil Sex einfach toll ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Beachlive21 schrieb:

Du willst mich falsch verstehen, richtig?

Das war doch deine Kernaussage - Knutschen ja, aber kein Sex, weil du dich ja sonst verlieben könntest und verletzt würdest, wenn er es doch nicht so ernst meint etc. Wenn diese Gefahr dagegen für dich bei einem Mann nicht besteht, dann gerne unverbindlicher Sex.

Männer würden so eher nicht - oder gerade entgegengesetzt - entscheiden. Auch auf die Gefahr hin, verletzt zu werde.
 

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, Sartre66 schrieb:

Das war doch deine Kernaussage - Knutschen ja, aber kein Sex, weil du dich ja sonst verlieben könntest und verletzt würdest, wenn er es doch nicht so ernst meint etc. Wenn diese Gefahr dagegen für dich bei einem Mann nicht besteht, dann gerne unverbindlicher Sex.

Männer würden so eher nicht - oder gerade entgegengesetzt - entscheiden. Auch auf die Gefahr hin, verletzt zu werde.
 

Hätte ich seine Aussage schon zuvor gehabt, hätte ich mich nicht mal auf einen Kaffee getroffen, da er dann in den Bereich "Urlauber" fällt. Doch die Aussage am Telefon war, dass er expliziet in meiner Ecke nach einer LTR Ausschau hält, weil er mindestens die halbe Zeit dort verbringen will.
Und meine Kernaussage war, nichts mit jemandem anzufangen, wenn schon im Vorfeld klar ist, verletzt zu werden. Und das wäre der Fall, wenn man sich verliebt und der Love-Interest dann 5-7 Monate von der Bildfläche verschwindet.
Deshalb gab es nach seiner Aussage auch nur noch zwei harmlose Küsschen zum Abschied. Geknutscht wurde, bevor ich beim Essen erfahren habe, dass er mehrere Monate nicht mehr in meine Ecke kommen wird.
Mit dem Rest hast du in meinem Fall recht - solange der Mann mich nicht als mögliche LTR von Interesse ist, kann ich ganz gut unverbindlichen Sex haben.

bearbeitet von Beachlive21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Beachlive21 schrieb:

Mit dem Rest hast du in meinem Fall recht - solange der Mann mich nicht als mögliche LTR von Interesse ist, kann ich ganz gut unverbindlichen Sex haben.

Ja, das hatte ich von Anfang an so verstanden (und auch geschrieben).

Interessant wäre eventuell noch, was das dann für Typen sind (zB einfach nur gutaussehend, aber doof?)

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Sartre66 schrieb:

Interessant wäre eventuell noch, was das dann für Typen sind (zB einfach nur gutaussehend, aber doof?)

Das ist eine sehr gute Frage, die gar nicht so leicht zu beantworten ist.

Wenn ich date, muss der Mann etwas haben, das mich optisch anzieht: tolles Lächeln, lustige Augen, die seinen Humor schon widerspiegeln, also irgendetwas, das mich "catched". Das lässt sich jetzt nicht zu 100% festmachen. Und er muss größer als ich mit hohen Schuhen sein.

Dann liegt es am Treffen, ist keine sexuell Anziehung vorhanden, geht gar nichts, knistert es in diese Richtung, geht es weiter und ich schaue mir den Mann genauer an, ob in Richtung LTR oder eben ONS oder Affäre. Frisch getrernnt scheidet als LTR ebenso aus, wie unpassende Vorstellungen für die Zukunft, beides kann aber ja gemeinsamen Spaß bringen, wobei ich ein Freund von offenem Kartenspiel bin. Ich will nicht verletzt werden, also verhalte ich mich ebenso und will durch unehrliche Aussagen niemanden verletzen. Doof geht übrigens gar nicht, das turnt mich extrem ab, da punktet der mittelmäßig aussehende Mann mit intelligentem Humor deutlich mehr, wobei ich den dann eher im echten Leben kennen lerne, da er online vermutlich ausscheiden würde - außer eben, er catched mich da schon durch etwas optisches, das mich anspricht.

Nur wenn es direkt "einschlägt", was nicht so oft vorkommt, passe ich auf mich auf, weil ich mich gut genug kenne, da gefühlsmäßig sofort all-in zu gehen, da schaue ich vor der ersten horizontalen Runde noch genauer hin und wäge das Risiko für Herzschmerz ab. Warum man sich ad-hoc verknallt? Vermutlich eine Frage der Chemie, wobei auch da schon die gegenseitigen Lebensvorstellungen mit hineinspielen. Ich hatte auch zwei Datepartner, wo alles passte, bis auf die gegenseitige sexuelle Anziehung, bin nun mit beiden sehr gut befreundet.

Wie wählst du aus? Um  mal einen Blick auf die Männersicht bezüglich Selektion zu werfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Beachlive21 schrieb:

Wie wählst du aus? Um  mal einen Blick auf die Männersicht bezüglich Selektion zu werfen?

Wenn ich eine nette, hübsche Frau treffe und gerade frei bin, probiere ich einfach aus, wie sich Beziehung mit ihr anfühlt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich liest sich das so:

@Beachlive21 ist trotz fortgeschrittenem Alter extrem wählerisch, den Typen findet sich ausnahmeweise mal (halbwegs) toll, er ist aber nicht so wirklich interessiert.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.10.2023 um 11:27 , Beachlive21 schrieb:

die wenigsten Männer sind noch mit 49 gut in Schuss - die glauben das auch meist nur *lach

Ich kann dich beruhigen. Das sieht bei Frauen kein Stück besser aus. Dazu machen dann sehr viele noch einen auf „Special Snowflake“, was sie unter dem Strich dann noch uninteressanter macht. 

Interessant fand ich die Info, dass es wohl euch beiden am Ende um eine LTR geht. Das hätte im Eingangspost dringend erwähnt werden sollen. 

Andererseits widersprichst du dir mit einigen Aussagen irgendwie.

Du vögelst keinen, dem es nicht um eine LTR geht, weil du selbst eine LTR suchst und du dich beim Sex schnell verliebst. Andererseits behauptest du Sex und Liebe sehr gut trennen zu können. Schlussendlich gibst du an, ganz gut unverbindlichen Sex haben zu können. 

Das mag für dich auch insgesamt alles Sinn ergeben. Ist tatsächlich am Ende gar nicht wichtig. 

Wichtig wäre, bei all deinen eigenen Erfahrungen, deinen Vorstellungen, Wünschen und Voraussetzungen, die gegeben sein müssen: Wieso eröffnest du gerade für DIESEN Mann einen Thread? Was treibt dich hier ins Forum, wo du dein (Sex)leben doch ganz gut im Griff zu haben scheinst. 

Anders gefragt, wie kann das Forum dir helfen? Denn an sich ist mit diesem Mann doch auch alles geklärt. Ein weiteres Date im Prinzip ausgemacht. Mit all deinem Wissen begibst du dich dennoch in Warteposition, denn Frau möchte schließlich verführt werden. 

Am Ende hier das alte Lied, wenn eine Frau postet. Da ist ein Typ, der sie interessiert, aber sie will nicht aktiv werden. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten, darklife schrieb:

Am Ende hier das alte Lied, wenn eine Frau postet. Da ist ein Typ, der sie interessiert, aber sie will nicht aktiv werden. 

Sie verfügt aber über ausgeprägtes PU-Wissen (siehe Abkürzungen), setzt dies anscheinend bei DEM Mann aber auch voraus.

Das mit der Warteposition wird nicht funktionieren, sie muss hier eindeutige IOIs senden bzw. eben selbst eskalieren.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, SMB schrieb:

sie muss hier eindeutige IOIs senden bzw. eben selbst eskalieren.

Es sei denn, sie schätzt ihre Attraction bei dem Mann höher ein, als sie tatsächlich ist. Sprechen auch einige Anzeichen dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, SMB schrieb:

Also für mich liest sich das so:

@Beachlive21 ist trotz fortgeschrittenem Alter extrem wählerisch, den Typen findet sich ausnahmeweise mal (halbwegs) toll, er ist aber nicht so wirklich interessiert.

Ach so, ich vergaß, dass ich in meinem Alter nicht mehr wählerisch sein darf ... hust ... sorry, bin und bleib ich, der Mann muss passen, sonst bleibe ich eben Single, bis der Passende kommt, was jetzt kein Drama bedeutet, da ich sehr gut allein sein kann.Das hat bisher ja auch gut geklappt ;-)
Und stimmt nicht, den Mann finde ich richtig toll! Das mit dem "er ist nicht so wirklich interessiert", sehe ich ähnlich, deshalb ja oben meine Eingangsfrage.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, darklife schrieb:

Ich kann dich beruhigen. Das sieht bei Frauen kein Stück besser aus. Dazu machen dann sehr viele noch einen auf „Special Snowflake“, was sie unter dem Strich dann noch uninteressanter macht. 

Interessant fand ich die Info, dass es wohl euch beiden am Ende um eine LTR geht. Das hätte im Eingangspost dringend erwähnt werden sollen. 

Andererseits widersprichst du dir mit einigen Aussagen irgendwie.

Du vögelst keinen, dem es nicht um eine LTR geht, weil du selbst eine LTR suchst und du dich beim Sex schnell verliebst. Andererseits behauptest du Sex und Liebe sehr gut trennen zu können. Schlussendlich gibst du an, ganz gut unverbindlichen Sex haben zu können. 

Das mag für dich auch insgesamt alles Sinn ergeben. Ist tatsächlich am Ende gar nicht wichtig. 

Wichtig wäre, bei all deinen eigenen Erfahrungen, deinen Vorstellungen, Wünschen und Voraussetzungen, die gegeben sein müssen: Wieso eröffnest du gerade für DIESEN Mann einen Thread? Was treibt dich hier ins Forum, wo du dein (Sex)leben doch ganz gut im Griff zu haben scheinst. 

Anders gefragt, wie kann das Forum dir helfen? Denn an sich ist mit diesem Mann doch auch alles geklärt. Ein weiteres Date im Prinzip ausgemacht. Mit all deinem Wissen begibst du dich dennoch in Warteposition, denn Frau möchte schließlich verführt werden. 

Am Ende hier das alte Lied, wenn eine Frau postet. Da ist ein Typ, der sie interessiert, aber sie will nicht aktiv werden. 

Ja, ich denke in dem Alter ist es auf beiden Seiten nicht mehr ganz so einfach wie in den 20-igern.
Und nein, ich halte mich nicht für was Besonderes, ich habe meine Fehler und Kanten und bin eben auf der Suche nach einem Mann mit Ecken und Kanten - aber eben so, dass wir zusammen uns gut aushalten können.
Sorry, das mit dem LTR  ich bin neu und habe das nicht so auf dem Sender gehabt - also wie wichtig die Aussage für die Einschätzung der Situation ist.

Was mich ins Forum getrieben hat, ist die Frage, ob ein Mann, der eine Frau angeblich richtig gut findet, lieber ein Kennenlernen auf später vertagt, als es zu verkacken ... es geht mir nur um diesen Mann - er ist der erste seit Langem, der mich mal wieder geflasht hat. Ich suche ja eine LTR und keine Affäre - die bin ich etwas müde geworden.

Und nein, ich melde mich doch: der letzte Kontakt nach 5 Wochen Pause kam ja von mir. Eine längere WA mit einigen Fragen meinerseits, worauf von ihm eine Sprachnachricht kam, mit der Info, er würde sich für ein Treffen melden, sobald er in meiner Ecke is - also in etwa 3 Wochen. Von abwarten meinerseits kann also nicht die Rede sein.
Und für mich ist sein Eingangsverhalten eben nicht klar, deshalb habe ich hier angefragt - aber vielleicht bin ich im falschen Forum gelandet. Ich dachte eben, mal ein Forum, wo sich Männer tummeln... wer könnte so etwas besser einschätzen - denn Frauen sehen doch eh alles ganz anders *hust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, SMB schrieb:

Sie verfügt aber über ausgeprägtes PU-Wissen (siehe Abkürzungen), setzt dies anscheinend bei DEM Mann aber auch voraus.

Das mit der Warteposition wird nicht funktionieren, sie muss hier eindeutige IOIs senden bzw. eben selbst eskalieren.

Ich habe mich hier eingelesen, bevor ich gepostet habe, da ich gesehen habe, dass andere "gerügt" worden sind, weil sie die gewohnten Abkürzungen nicht benutzen - also habe ich mir herausgeschrieben, was für meinen Post wichtig war und schon wirkt es, als würde ich mich auskennen - hhat ja prima geklappt.

IOI - kenne ich nicht - schlage ich aber auch nach.
Dazu auch hier: ich warte doch gar nicht - ich habe ihm letzte Woche geschrieben, nach 5 Wochen Pause, dazu kam dann die Ansage, er würde sich bzgl. eines Treffens melden, sobald er hier die Wohnung übernimmt. Also in 3 Wochen. Im Grunde liegt der Ball bei ihm, ich bin jetzt aber schon so begeistert, dass ich ihn  nochmal anschreiben werde, wenn sich das Datum nähert - was habe ich schon zu verlieren? Wenn er nichts von mir will, kann es mir auch egal sein, was er von mir denkt ...

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.