1. Woche / Neal756

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

kurz vorab: Ich hatte das DJBC vor einiger Zeit bereits begonnen, es aber nicht durchgezogen. Das ändere ich jetzt. Ich muss zudem mit dem ersten Beitrag für die erste Woche nun auch als "Nachtrag" beginnen, da ich die erste Woche bereits erfolgreich beendet habe. Ich möchte aber kurz meine Erfahrungen und auch ein paar Tipps für Neuanfänger hier lassen.

Meiner Erfahrung nach ist es am einfachsten, sich einen Ort zu suchen, an dem einem Menschen entgegenkommen und der aber nicht zu voll und bevölkert sind. Wenn man beispielsweise versucht, in einer Einkaufszone Blickkontakte und Begrüßungen zu sammeln, kann es schwierig werden, positive Reaktionen zu kriegen. Die Leute sind zu stressig und achten unterbewusst auf all die Menschen, die hinter, neben und vor ihnen in die eigene Laufbahn geraten könnten. Hier hat keiner Ruhe. Besser scheint mir, in einen Park zu gehen und dort Wege zu wählen, wo einem Leute entgegenkommen. Man kann vorab nach unten schauen, zur Seite schauen, aber wenn die Leute fast in Sprechreichweite sind, schaut ihr sie an und sobald sie euch anschauen, kann man ganz gut schonmal zur Begrüßung nicken, dadurch fängt man ihren Blick kurz ein, so dass sie nicht wegschauen und dann kann man beim näherkommen auch gleich mit einem leichten Lächeln und einem "hallo" grüßen.

Die Aufgabe wird mit jedem Versuch immer leichter. Ihr macht die Erfahrung, einige reagieren komisch, andere erfreut. Es ist also nichts komisch an Euch und dem Grüßen, sondern Leute reagieren je nach dem, in welchem Zustand und Mindset sie sich selbst befinden (wenn die Reaktion hauptsächlich von Euch abhängen würde, also davon, dass ihr komisch seid oder handelt, würden alle Menschen fast gleich reagieren, tun sie aber nicht). Gleiches gilt auch später in den folgenden Wochen für das Ansprechen. Mir hilft dieser Gedanke jedenfalls immer ein wenig. Ich denke, er hilft grundsätzlich dabei, Ablehnungen von Leuten angemessener einzuordnen und sie nicht so ernst zu nehmen.

Cool ist, wenn die Leute positiv reagieren. Einer hat mich angehalten, nachdem ich ihn nach meiner längeren im Park-Laufen-Session wohl unbemerkt ein zweites mal gegrüßt habe (ich kann mir die 50 Gesichter einfach nicht alle merken 😂) Er hat mich gefragt, ob wir uns kennen; das hätte er sich eben schon gefragt wegen dem Grüßen. Ich meinte nur, dass ich einfach Leute grüße, wenn man sich entgegenkommt und anschaut. Er fand das sympathisch, wir haben kurz geplaudert und sind weitergegangen. Es macht einfach Laune. Erst recht wenn einem ebenso offene coole Leute begegnen. Viel Spaß und viel Erfolg Euch!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden