Direkt auf Treffen gehen oder erst auf Nummer?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Moin zusammen, und noch eine kleine Frage, zu der ich im Netz die verschiedensten gegensätzlichen Empfehlungen gefunden habe. Wenn man Dating-Apps nutzt, ist es dann sinnvoll, direkt auf ein Treffen zu gehen oder erst einmal auf die Telefonnummer und sich dann vorzuarbeiten? Eigentlich mag ich es nicht, viel Zeit fürs hin und her schreiben zu verschwenden, weil man letztlich ja erst beim persönlichen Treffen merkt, ob die Chemie (und das Aussehen) passt. Insofern habe ich bisher recht agressiv auf persönliche Treffen abgezielt, aber eben mit dem Nachteil, dass ich selbst i.V.m. guten Aufhängern (bspw. sowas wie "du warst also noch nie an Ort XY, dann komme doch gerne mal am Zeitpunkt XY vorbei und ich führe dich herum..") und als Teil einer organischen Unterhaltung als Reaktion dann halt auch mal ein Ghosting erhalte. Ich frage mich, ob das normal ist und manche Mädels einfach nur ewig schreiben wollen oder ob ich meine Strategie switchen sollte auf ein "hey du bist cool, lass mal über Messenger XY weiterschreiben weil XY" und dann erst auf ein Treffen gehen sollte. Andererseits habe ich da die Befürchtung, dass man dann doch erst recht ewig herumschreibt bevor es zu einem persönlichen Treffen kommt. Was sagt eure Erfahrung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gurus hier ham' a mal g'sagt:

Von der Dating-App zur WhatsApp zum Treffen. Mit möglichst wenig Getipper zum Date. Vllt. vorher mal teln. 

Daran wird sich nicht viel geändert haben. Gibt genügend Beiträge zu deiner Frage.

Thema OG/ghosting und Co. word in entsprechenden Beiträgen begackert. 

PS:

Organische Unterhaltung? Gibt's auch ne anorganische Unterhaltung? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Er redet wohl vom asymptotischen Verlauf Richtung X-Achse was bei Konversation sozialer Art auftreten kann

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 17 Stunden, Niemann-N schrieb:

Gurus hier ham' a mal g'sagt:

Von der Dating-App zur WhatsApp zum Treffen. Mit möglichst wenig Getipper zum Date. Vllt. vorher mal teln. 

Daran wird sich nicht viel geändert haben. Gibt genügend Beiträge zu deiner Frage.

Thema OG/ghosting und Co. word in entsprechenden Beiträgen begackert. 

PS:

Organische Unterhaltung? Gibt's auch ne anorganische Unterhaltung? 

Danke. Einige Gurus hier haben auch gesagt, man solle direkt auf ein Treffen gehen. Insofern die Nachfrage. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich eine Unterhaltung am laufen habe, sehe ich keinen Grund erst nochmal auf einen Messenger zu wechseln um dann doch ein Date auszumachen. Einziger Vorteil wäre, dass man die Nummer hätte, um zu telefonieren. 

Dann würde es aber Sinn ergeben direkt nach einem Telefonat zu fragen. Weil die Tipperei nervt, man die Stimme hören möchte, whatever. 

Ich würde direkt auf ein Date gehen. Wenn Frau weiter tippern will, teilt sie dir das schon mit. Wenn sie selbst erst telefonieren möchte (z.B. Fakecheck) teilt sie dir das auch mit. Ich sehe keinen Vorteil darin, erst noch das Medium zu wechseln. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir angewöhnt die Treffen auf Tinder auszumachen. Wenn das Treffen gut lief, frage ich bei der Verabschiedung nach der Nummer. Lief es nicht gut, frage ich auch nicht nach der Nummer. So weiß die Frau auch schon indirekt, dass da nichts weiter passieren wird. Manchmal haben mir die Frauen auch ein, zwei Tage vorm Date mir ihre Nummer geschickt für "alle Fälle".

Ausnahme: Waren Dates etwas weiter weg, habe ich zumindest ein paar Voicemails verschickt, um sicher zu gehen, dass es kein Fake ist oder um abzutasten wie „on“ die Dame ist.

bearbeitet von pl3yx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden