Wieso gibt es Frauen die gleichzeitig kostenpflichtige und gratis Datingseiten nutzen?

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Frauen können gratis auf Online Datingseiten sein, trotzdem gibt es Frauen die Geld ausgeben dafür.

Manch Frau ist gleichzeitig auf gratis Online Datingseiten und auch auf kostenpflichtige Online Datingseite: warum ist das so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann dir doch egal sein... ob eine Frau sich nur auf Tinder rumtreibt oder parallel bei 5 weiteren Partneragenturen angemeldet ist. Kann mehrere Gründe haben, aber egal welchen Grund es dafür gibt, es beeinflusst Null dein eigenes Leben. Lass die Mädels doch machen. Bringt dich gar nicht weiter diese Info.

vor 1 Stunde, marc111 schrieb:

Manch Frau ist gleichzeitig auf gratis Online Datingseiten und auch auf kostenpflichtige Online Datingseite:

Wenn du so eine Frau kennenlernst, dann bitte nicht so viel Zeit und Mühe investieren. Tinder und Lovoo sollten schon ausreichen. Man muss schon sehr verzweifelt sein, wenn man dazu noch kostenpflichte Plattformen nutzt.

Oder man hat halt viele Anforderungen an den Partner und sucht Mr.Perfect.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, marc111 schrieb:

Manch Frau ist gleichzeitig auf gratis Online Datingseiten und auch auf kostenpflichtige Online Datingseite: warum ist das so?

weil so die Auswahl für sie größer ist.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, marc111 schrieb:

kostenpflichtige Online Datingseite

Vielleicht versprechen sie sich von Parship/Elitepartner usw. die "große Liebe" und zahlen dann für den Traum 😂 oder es wirkt deshalb seriöser!?

bearbeitet von TheDoctor85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Normalfall ist es so, dass sich auf gratis Online Datingseiten noch viel mehr broken Material rumtreibt (beiden Geschlechts)

Durch die Paywall wird schon mal ein grosser Teil aussortiert.

Kann da vielleicht @Typ87 noch was dazu schreiben?
Hast du Unterschiede festgestellt was die Qualität der HBs bei kostenlosen / kostenpflichtigen Online Datingseiten angeht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 18 Stunden, BeSomeone schrieb:

Wenn du so eine Frau kennenlernst, dann bitte nicht so viel Zeit und Mühe investieren. Tinder und Lovoo sollten schon ausreichen. Man muss schon sehr verzweifelt sein, wenn man dazu noch kostenpflichte Plattformen nutzt.

Ich habe selber auch schon testweise ein Frauen-Profil erstellt mit einem Durchschnittlichen Frauen Foto auf gratis Online Datingseiten: innert kurzer Zeit erhielt ich von Dutzenden bzw. Hunderten Männern Nachrichten. Selbstverständlich löschte ich die Testprofile wieder.

vor 12 Stunden, Hexer schrieb:

weil so die Auswahl für sie größer ist. 

Eine noch viel größere Auswahl an Männern als sie sonst schon hat?

@TheDoctor85

Aber wieso ist die Frau nicht nur auf der für sie kostenpflichtigen Seite drauf, sondern gleichzeitig zusätzlich auch noch auf gratis online Dating Seiten?

vor 10 Stunden, Typ87 schrieb:

Ich kann den Unterschied was die Qualität der HBs zwischen kostenlosen / kostenpflichtigen Datingseiten nicht vergleichen da ich mich nur auf kostenlosen Datingseiten herum treibe. Tinder, Bumble und Lovoo um genau zu sein.

Kostenlos ist relativ, auch auf Tinder, Bumble und Lovoo kann Mann Geld ausgeben.

Wer hat Online Dating noch im Griff: @Lance-Hardwood was denkst du warum manch Frau auf gratis Online Datingseiten und gleichzeitig auch auf kostenpflichtige Online Datingseite ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke, es ist in erster Linie FOMO.

Aus dem gleichen Grund sind viele bei Bumble&Tinder parallel angemeldet.

bearbeitet von Lance-Hardwood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Mein Geld läge eher auf dem Gamblingaspekt. Wie am einarmigen Banditen.
Dopamin muss her. Und das rührt zu großen Teilen nicht aus dem Gewinnen, sondern dem Kitzel der Ungewissheit.. der nächste Roll isses.

Den Versuch mit den Tauben gen Schluss finde ich verdammt schwach, da die Opportunitätskosten zu marginal sind.
Aber er beschreibt zuvor ne recht plausible Theorie, warum Gambling uns so kickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Mein Geld läge eher auf dem Gamblingaspekt. Wie am einarmigen Banditen.
Dopamin muss her. Und das rührt zu großen Teilen nicht aus dem Gewinnen, sondern dem Kitzel der Ungewissheit.. der nächste Roll isses.

Mit dem Unterschied, dass bei Frauen ohne Holzbein und Glasauge jetzter swipe nen match ist... "der Kitzel der Ungewissheit" dürfte da gänzlich fehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Mit dem Unterschied, dass bei Frauen ohne Holzbein und Glasauge jetzter swipe nen match ist...

Nur wenn sie nach rechts swipen. ^^
Tall, dark and ..haaan`?  achnee
Tall, dark and hamdsome. Yes.. aber evtl ist der nächste ja tall, dark and handsome und Arzt.
Tall, dark, handsome, Arzt.. yes.. aber 25km entfernt. Der nächste bestimmt.
Tall, dark, handsome, Arzt, umme Ecke.. aber 4 Jahre zu alt.. next

Alles natürlich im Sekundentakt. Gibt bestimmt Frauen da draußen, die ne ne Ja/Nein Ratio von unter 1/500, oder gar 1/1000 haben. Wilde Behauptung, ohne Daten dazu zu haben.
Bzw verenden die paar Matches dann im Chat.

bearbeitet von Easy Peasy
  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 5.10.2023 um 02:18 , BeSomeone schrieb:

Man muss schon sehr verzweifelt sein, wenn man dazu noch kostenpflichte Plattformen nutzt.

Hm dass es in Sachen Dating Frauen gibt die wirklich verzweifelt sind, ich weiss nicht so recht.

Du hast zwei Gründe geschrieben, was denkst du welcher wird es mehr sein?

vor 5 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

Aus dem gleichen Grund sind viele bei Bumble&Tinder parallel angemeldet. 

Allgemein FOMO ja, z.B. dass sie denken sie müssten Mal eine Bezahlseite ausprobieren um zu sehen wie dort die Männer sind.

@Easy Peasy

Klingt mir ein bisschen zu rational. Frauen gelten doch im Vergleich zu Männer emotionaler...

ich glaube das eher weniger weil: Dating-Burnout.

Was sich eigentlich immer leicht anfühlen, Spaß machen und ein bisschen aufregend sein sollte, wird zur Qual. Wer unter einem Dating-Burnout leidet, hat die Lust am Dating verloren.

Kassel – Hin und Her swipen, neue Leute kennenlernen, ein bisschen flirten, eine gute Zeit haben. Und vielleicht einen Partner oder Partnerin finden. Online-Dating macht vielen Menschen Spaß. Eigentlich. Denn immer mehr Menschen sind gelangweilt und müde von der Partnersuche und schon beim Anblick von Tinder, Parship und Co. frustriert. Sie leiden am sogenannten „Dating-Burnout“:

https://www.hna.de/welt/beziehung-partner-dating-burnout-liebe-kein-spass-tinder-date-92283881.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, marc111 schrieb:

Klingt mir ein bisschen zu rational. Frauen gelten doch im Vergleich zu Männer emotionaler...

Was ist irrationaler als Gambling?
Außer man ist die Bank, versteht sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@Easy Peasy

Bekannt ist, dass viele Männer sich eine HB (oder HB's😉) im Alter von 18 bis 30 oder bis 35 Jahre alt wünschen und es darum für viele Männer ein Numbersgame ist.

Andererseits, es gibt Internetsucht, Smartphonesucht und ja

Tinder kann süchtig machen, aber:

was hat das noch mit dem Eingangspost zu tun ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@Easy Peasy

So ein Mittelding wäre, dass das Frauen so lange durchziehen bis solche Frauen ein Dating-Burnout erhalten.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, marc111 schrieb:

Aber wieso ist die Frau nicht nur auf der für sie kostenpflichtigen Seite drauf, sondern gleichzeitig zusätzlich auch noch auf gratis online Dating Seiten?

Hat man bei den "Bezahlseiten" nicht auch immer mehr Filter und Optionen um direkt die Vorgeschlagenen etwas einzugrenzen? Damit Frau nicht so unendlich oft nach links swipen muss!? Bumble und Lovoo geht auch nur mit €€€ zu filtern (außer Alter und Entfernung)

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne Bekanntem erzählte vor Jahren, dass sie auf Parship ernsthafter gedatet hatte, da sie schiesslich dafür zahen musste.
Was ja irgendwie klar ist, die wollen mittlereile halt knappe 800€ für 12 Monate.
Ich würde mal behaupten, Tinder und Bumble nehmen sich recht wenig. Vorteil Bumble, meist steht dort mehr Info-Text und die Grösse.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 5.10.2023 um 00:16 , marc111 schrieb:

Weil die Auswahl größer wird. 

Abgesehen davon werden die kostenlosen Apps/Seiten oft als reine Fick-Seiten wahrgenommen. Seiten, wo auch Frauen immer zahlen müssen, gelten noch eher als LTR-Dating-Seiten.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Nur wenn sie nach rechts swipen. ^^
Tall, dark and ..haaan`?  achnee
Tall, dark and hamdsome. Yes.. aber evtl ist der nächste ja tall, dark and handsome und Arzt.
Tall, dark, handsome, Arzt.. yes.. aber 25km entfernt. Der nächste bestimmt.
Tall, dark, handsome, Arzt, umme Ecke.. aber 4 Jahre zu alt.. next

Und zwar alles mit Bild 1 ohne Bio. In ca. 0.1s. Dann matchen sie doch mit HG Oberchad und wundern sich, warum er ein Arsch ist. haha.

Kenne ein paar Frauen, die frustriert die Apps wieder gelöscht haben. Diese Frustration kann natürlich auch dazu führen mehr in OD zu investieren. Nur weil sie ein Profil hat muss sie ja nicht aktiv auf der Plattform sein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, Kenjamin schrieb:

Und zwar alles mit Bild 1 ohne Bio. In ca. 0.1s. Dann matchen sie doch mit HG Oberchad und wundern sich, warum er ein Arsch ist. haha.

Bevor ihr euch in Rage redet. ^^

Mein Beispiel war etwas unglücklich gewählt, denke ich. Zu nah an einem wunden Punkt.
Wollte damit eigentlich den Glücksspielfaktor rüberbringen. Das wird irgendwann zum totalen Selbstläufer, denk ich. Also da werden dann auch richtig dicke Barsche wieder in´s Wasser geschmissen, um weiter angeln zu können.

P.s. Ein Arsch bist du nur, wenn du sie danach nicht anrufst  ^^ Oder nicht oft genug. Oder zu spät. Oder sie´s nochmal braucht akut. Oder irgendwas. Also immer eigentlich.. aber nur bei den Falschen immer. Bei der Richtigen nur manchmal. Dann aber in gut.
Ihr versteht.  Easy bleiben

Nochmal zur Sicherheit. Mein Geld liegt auf Glücksspiel. Nicht bei Forentrope 13//a Absatz 3 "DIe Ollen haben zu hohe Ansprüche". Glücksspiel.
Passiert Männern imo auch, dass der Dauerswipe zum Selbstzweck wird, weil per Dopamin konditioniert.

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Glücksspielfaktor rüberbringen

Ach so. Ja spannender Punkt mit dem Glückspiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, marc111 schrieb:

Hm dass es in Sachen Dating Frauen gibt die wirklich verzweifelt sind, ich weiss nicht so recht.

Aber Hallo... zumindest wenn es um Mr.Right für die Familienplanung geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@TheDoctor85 logisch, sonst wären Frauen ja nur auf gratis Seiten.

Am 6.10.2023 um 08:18 , Dainski schrieb:

Ne Bekanntem erzählte vor Jahren, dass sie auf Parship ernsthafter gedatet hatte, da sie schiesslich dafür zahen musste.
Was ja irgendwie klar ist, die wollen mittlereile halt knappe 800€ für 12 Monate.

Das sind dann rund 66 Euros monatlich. Könnten sich fast alle finanziell leisten.

Am 6.10.2023 um 08:22 , 101Dalmatiner schrieb:

Weil die Auswahl größer wird.

Grundsätzlich logisch, aber: man bedenke Frauen werden auch offline angesprochen bzw. Frauen lernen auch offline Männer kennen.

Zusätzlich Männer kennenlernen auf gratis Seiten und dann zusätzlich Männer kennenlernen in dem Frauen auf solchen Seiten bezahlen - das sind dann letztendlich sehr viele (zu viele?) Männer.

Am 6.10.2023 um 08:22 , 101Dalmatiner schrieb:

Abgesehen davon werden die kostenlosen Apps/Seiten oft als reine Fick-Seiten wahrgenommen. Seiten, wo auch Frauen immer zahlen müssen, gelten noch eher als LTR-Dating-Seiten. 

Männer und Frauen können doch auf gratis Apps/Seiten eine LTR anstreben, ich verstehe hier das Problem nicht so ganz.

Am 6.10.2023 um 08:26 , Kenjamin schrieb:

Kenne ein paar Frauen, die frustriert die Apps wieder gelöscht haben.

Gilt auch für Männer.

Am 6.10.2023 um 18:58 , Lance-Hardwood schrieb:

Aber Hallo... zumindest wenn es um Mr.Right für die Familienplanung geht. 

Vielleicht hatte der Eni Recht: eine Frau möchte einen Mann für LTR, das wäre  einer der z.B. gerne Rechnungen bezahlt und ein anderer Mann für ONS😉

Rund Achtzig Prozent der Frauen haben ein Kind, da erhalten sie Unterstützung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele Frauen ü30 sind da ziemlich lost. Sex ist natürlich jederzeit verfügbar, aber den Richtigen für etwas Ernstes ist genau so schwierig, wie für Männer der schnelle Samedaylay über Tinder mit der HB8...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden