Was ist nach einer Ungewöhnlichen Situation der Beste Schritt?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!
Kurz mal zu ein paar Dinge zu mir, ich bin 26 Jahre und hatte nur eine kurze Beziehung. 
In einem Kurs an der Uni ist eine wunderschöne Frau. Ich hatte auch einmal kurz mit ihr gesprochen und war eigentlich alles top. 
Jetzt hatte ich mir für morgen vorgenommen, dass ich sie einfach mal nach einem Date frage. Alleine deswegen bin ich ehrlicherweise ein wenig nervös. 
Deswegen bin ich gerade für einen Spaziergang rausgegangen, um mal wieder klar zu kommen 😄
Nun das Problem, ich habe eine Frau von hinten gesehen wo ich mir gedacht habe "Oh das könnte sie sein" Habe mir aber gedacht dass das ein kranker Zufall sein muss, dass wenn ich wegen Gedanken über sie rausgegangen bin sie dann zufällig antreffe. 
Dann hat sich die Person umgedreht, und wir haben uns ein paar Sekunden angeguckt. Aufgrund der Distanz, konnte ich noch immer nicht Einschätzen, ob sie das war oder nicht. Deswegen habe ich auch nicht gewunken oder so. 
Jetzt mache ich mir Gedanken, wenn sie das war, dass sie vielleicht denkt "Was ein Creep". 
Ich weiß, dass 
a) Wenn sie das war ich den Wink des Schicksals hätte nutzen sollen und sie direkt dort ansprechen hätte sollen
b) Ich mir vielleicht eingebildet habe, dass sie das war, weil ich sowieso schon an sie denke. 

Nun ist meine Frage, wie ich die Sache morgen angehen soll. Soll ich die Sache ansprechen, oder erstmal nicht weiter draufeingehen und wenn es mit einem Date klappt dann gegebenfalls ansprechen?
Bin für jeden Rat dankbar.


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ui ui ui...da machst du dir aber ordentlich zu viel Gedanken und reimst dir alle möglichen Konstellationen zusammen. Möglicherweise dein Hauptproblem, versuch dich da etwas mehr zu beobachten und dich bei solchen Übertreibungen selbst zu stoppen.

Und wieso könntest du sie morgen nicht einfach darauf ansprechen, sowas wie "Hey Hey, warst tatsächlich du das gestern? Oder war das nur deine Doppelgängerin? :D"

Ganz locker nehmen und angehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh! So viele Fragen! War sie das gestern, die du beim Spaziergang gesehen hast? Was wird sie sagen, wenn du sie nach einem Date fragst? Denkt sie jetzt "Was ein Creep"? Wirst du dich überhaupt trauen, sie nach einem Date zu fragen? Wäre es schlau, das (vermeintliche) zufällige Spaziergang-Treffen anzusprechen?

So viele Fragen - und nur eine Antwort:

  • Du machst dir zu viele Gedanken!

Ich weiß, dass es schwierig sein kann, das Gedanken-Karussell runterzufahren. Und ich gönne dir - ohne Ironie - von Herzen, dass du verknallt bist. Da macht es ja auch Spaß, an die Frau zu denken, sich in Tagträumen zu ergehen. Du musst nur aufpassen, dass diese Gedanken produktiv bleiben - und nicht "selbst-manipulativ" und zersetzend werden!

Zur Zeit bist du mit Grübeleien beschäftigt - und verhedderst dich in Gedanken-Spiralen und -Netzen, die sinn-, zwecklos und inhaltsleer sind. 

Am 4.10.2023 um 14:28 , BastiDE97 schrieb:

Deswegen bin ich gerade für einen Spaziergang rausgegangen, um mal wieder klar zu kommen

Glaub mir: Auch ich habe schon Phasen gehabt, da bin ich "für einen Spaziergang rausgegangen", um einen klaren Kopf zu kriegen - und habe dann nur über sie nachgedacht! Das waren dann leider immer die Phasen, in denen nichts geklappt hat, weil ich alles zer-dacht habe - und eine Unsicherheit entwickelt habe, die auf die ganze Situation abgefärbt hat.

Die Überschrift deines Threads lautet: "Was ist nach einer ungewöhnlichen Situation der beste Schritt?" Merkst du was? Du selbst hast dir eingeredet, dass es eine "ungewöhnliche Situation" gab! Du bist spazieren gegangen, hast jemanden gesehen, bist dir nicht sicher, wer's war - und das war's! Das passiert täglich ca. 2.000.000 mal. Das ist so ziemlich die gewöhnlichste Situation, die es gibt.

Bitte, bitte, bitte: Freu dich darauf, sie nach einem Date zu fragen! Sei ruhig ein bisschen aufgeregt: Das ist normal und menschlich. Aber: Hör auf, dich selbst zu manipulieren!

  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Podest incoming. Du hast sie wohl nicht angesprochen weil du an dem Tag deine Butterbrotstulle in der Pause raussuchen musstest und sie just in diesem Moment aus dem Raum gegangen ist?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es endet zum Glück (fast nie) tödlich ;-)

Einige haben dir hier ja schon recht zu verstehen gegeben, dass du in deinen „Beginner-Schuhen“ zu viel mental load und inneres Gedankenkarussell gefahren hast.

Gerade bei angehenden Akademikern oder sehr rational-logischen Jobs ist das natürlich ein „beliebtes“ Übel.

Wirksamste Technik dagegen: Immer wenn du merkst, dass du überanaylsierst, nimmst du das als Antrieb (zeitnah, wenn möglich) in die Aktion zu gehen. Das steigert Selbstwirksamkeit, Aktivität vertreibt Phantasien des „was wäre wenn“ und du wirst Resultate erzielen - und fast nebenbei lernen, dass es sich gut anfühlt, als Mann in Aktion zu gehen, statt passiv seiner inneren Stimme zu lauschen.

Also: Mach‘ gerne weiter so.

Und sollten nochmal vermeintlich komische Situationen aus deinem Ansprechen entstehen, gibt es eine weitere Technik, den Gedankenstrom zu minimieren: Adress the elephant in the room.

“Ganz ehrlich, ich habe dich angetippt, weil ich dachte, dass ich dich aus der Uni kenne. Ich habe mich aber vertan und buche das erstmal als glückliche Fügung ein. 

Pause, lächeln: Hi, ich bin…“

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.10.2023 um 19:10 , BastiDE97 schrieb:

...und ich habe sie dann vor der Stunde gefragt, ob wir uns nicht einmal draußen unterhalten können.

Super! Du hast was getan, hast dich in Gefahr begeben! Kannst du jetzt mal beobachten, ob sich ihr Verhalten dir gegenüber ändert? Ob sie dich öfters anschaut, dich positiver behandelt? Ich frage, weil ich öfters die Erfahrung gemacht habe, dass Frauen erfreut sind, wenn sie mitbekommen, dass ich sie attraktiv finde, obwohl sie nicht für mehr bereit sind.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 13.10.2023 um 17:10 , BastiDE97 schrieb:

Unser Prof ist an den Tag ein bisschen Später gekommen und ich habe sie dann vor der Stunde gefragt, ob wir uns nicht einmal draußen unterhalten können.

An alle stillen Mitleser:

Frauen in solchen Situationen immer in der Mädelsgruppe ansprechen.
Dir läuft es jetzt kalt den Rücken runter... aber lass Dir eines gesagt sein.
Danach hast Du mindestens 3-4 Mullen mehr, die Dich als potentiellen Sexualpartner mit Rizz wahrnehmen... wenn also die eine dich ablehnt -  wer weiß, vielleicht zeigt sich in Zukunft eine andere von denen erkenntlich

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.