Nach LTR wieder bei 0

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich bin hier schon einige Zeit angemeldet und war meistens stiller Mitleser. Bis April diesen Jahres war ich auch ganz zufrieden mit meinem Leben und hatte auch nicht vor etwas daran zu ändern. Aber erstmal zu mir: 37 Jahre (werde gut und gerne 10 Jahre jünger eingeschätzt), rank und schlank, völlig raus aus der Materie.

Ende April ging meine 4- jährige LTR in die Brüche, als ich Madame beim Fremdgehen erwischt habe. Unsere Beziehung war zu dem Zeitpunkt ziemlich eingeschlafen, Sex war nur noch sporadisch und ich war dabei den Jagdschein zu machen. Ich war also gut mit lernen, Arbeit, Abendkurs Jagdschein, Reviergänge usw. beschäftigt. Für mich kam das völlig überraschend, da ich das von ihr nie gedacht hätte, aber zugegebenermaßen kam sie zu der Zeit dann zu kurz und ich muss zumindest noch ein paar Termine mit ihr zusammen wahrnehmen, da wir zusammen ein Haus gekauft haben und sie mit im Grundbuch steht. Später ist man immer schlauer.. 

Ich durchschritt also das Tal der Tränen und habe mich im Job mit einer Kollegin angefreundet, mit der ich vorher wenig Kontakt hatte. Von ihr kamen dann auch Einladungen zum Feierabend Bier (was aber nie stattfand), die Raucherpause wurde auf ihre Nachfrage zusammen verbracht, die Hunderunde mittags haben wir zusammen verbracht und wir verstanden uns super. Was mir da schon hätte auffallen müssen war, dass außerhalb der Arbeit von ihr wenig kam. Nachrichten bei WA nur so kurz wie möglich oder halt auch mal gar keine Reaktion. Das schob ich darauf das sie zu der Zeit noch einen Freund hatte und ich habe mir gesagt, reduzier das Ganze jetzt mal auf ein Minimum. Da war es dann aber schon zu spät. Sie schwirrte mir von da an sehr häufig im Kopf rum und ich hatte mal gute Tage, wo kein Kontakt herrschte und schlechte Tage an denen ich ihre Nähe gesucht habe. Aber halt alles nur während der Arbeit. Nachdem sie 2,5 Wochen nicht da war, ging von ihr aus der Kontakt wieder nach oben. Mehrfache Anrufe von ihr wegen Problemen an ihrem Arbeitsplatz, kommst mit rauchen usw. Sie fing an mir zu erzählen, wo sie immer mit ihrem Hund spazieren geht und ich auch mal hin müsse, da ich als Jäger ja auch einen Hund brauche und mir einen Welpen angeschafft habe. Auf die Thematik bin ich aber nicht groß drauf eingegangen und hab mir nur gedacht "dann frag halt einfach ob ich mitkomme". Das Thema habe ich erst wieder angesprochen als sie mir erzählte, dass sie die 2,5 Wochen nicht da war, weil sie von ihrem Freund verlassen wurde. "Ja, nach da und da können wir mal nach Feierabend zusammen hin". Eine Raucherpause später fragte sie mich wo ich wohnen würde und das sie sich da nicht auskenne, sie dann ja mal bei mir vorbeikommen kann. Ich hatte danach ein Gespräch mit einer gemeinsamen Kollegin die mit ihr in einem Büro sitzt und somit an der Quelle. Erwähnte Kollegin sagte mir ich solle mir da keine Hoffnung machen, da das Objekt der Begierde so gut wie jeden zum Kaffee / Feierabend Bier einladen würde, quasi auch alle Raucher abwechselnd zur gemeinsamen Raucherpause einlädt und sie auf die aufgepumpten Männer steht.

Daraufhin habe ich ihr meine Karten auf den Tisch gelegt und ihr gesagt, dass ich mich über ihren Vorschlag zu mir zu kommen sehr gefreut habe, ich vermute aber das wir unterschiedliche Vorstellungen davon haben. Mehr als Kumpel / Arbeitskollege wäre da nicht von ihrer Seite aus und sie es verstehen würde, wenn ich den Kontakt dann so gut es geht minimiere. Aber es natürlich schade finden würde, weil als Kumpel hätte sie mich ja sehr gerne. Ich habe den Kontakt jetzt auch so gut es geht komplett abgebrochen. Natürlich war da die kleine Hoffnung, dass sich dann noch was an ihrer Ansicht ändert, aber den Gedanken habe ich mittlerweile auch verworfen. Donnerstags ist Dönerstag in der Firma und wir bestellen Mittagessen. Letzten Donnerstag setzte sie sich dann neben mich und die Gesprächsrunde kam dann irgendwann aufs Thema Jagen. Sie erzählte dann, dass bei ihr viel Wild unterwegs wäre und beim Thema Waschbären meinte sie dann sie hätte auch zwei und sagte mir "du musst mal vorbeikommen". Bin nicht drauf eingegangen, sondern hab mir nur gedacht "was soll der Scheiß". Alles gut soweit. Habs unter Kontrolle.

Dann war jetzt langes Wochenende und ich hatte dann doch wieder einen Tiefpunkt erreicht. Ich wusste nichts mit mir anzufangen, Lust auf gar nichts und hab nur zuhause gegammelt und die Gedanken kreisten. Nebenbei bin ich wieder bei Tinder angemeldet und wer wird mir vorgeschlagen? Natürlich meine Arbeitskollegin. Das war schon ein Schlag in die Nieren und ich dachte mir "du könntest mich haben, bist aber lieber bei Tinder angemeldet.." Da war dann der Punkt erreicht, an dem ich die Reißleine ziehen musste. Dating Apps gelöscht und mir überlegt wie ich wieder mehr unter Leute komme, mein Hantelset und den Stepper aus der Garage gekramt und hier den langen Text verfasst.

Der Plan ist aktuell innerlich wieder zur Ruhe zu kommen, bei mir vor Ort den SC ausbauen, Hobbies und den Kleiderschrank erweitern, die Arbeitskollegin daran erinnern, dass wir nur Arbeitskollegen sind, falls sie wieder mit "musst mal vorbeikommen" ankommt und wie sagt man so schön "eine bessere Version von sich selbst werden". Mit der Zeit dann nebenbei wieder ins OG einsteigen weil es sehr ländlich ist, wo ich wohne (sobald ich gute Outfits für Bilder habe) und natürlich auch vor Ort gucken was so geht. Und für mich ganz wichtig, warum bin ich der Meinung ich könne nur glücklich sein, wenn ich eine Sie an meiner Seite habe. Das muss raus aus meinem Kopf..

So far.. Danke fürs Lesen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OG löschen und in der Realität Frauen kennenlernen.

Vorher hier einlesen/mitlesen.

Deine Arbeitskollegin is ne 304, sucht was unkompliziertes zum ficken (trotz LTR) aber du hast es beim Gassigehen nicht gebacken bekommen -> Sie sucht sich jetzt auf Tinder einen der es kann.

vor 7 Stunden, Kuno911 schrieb:

Mit der Zeit dann nebenbei wieder ins OG einsteigen weil es sehr ländlich ist, wo ich wohne

geh in die nächstgrößere Stadt oder auf Eure Dorffeste. OG streichen.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Deine Arbeitskollegin is ne 304, sucht was unkompliziertes zum ficken (trotz LTR) aber du hast es beim Gassigehen nicht gebacken bekommen

 

Ich hatte ihr am Anfang zweimal konkrete Vorschläge gemacht, wann wir uns privat treffen können. Beide Male "da hab ich keine Zeit. Aber nächste Woche bestimmt". Ich habs dann gelassen. Vermute eher das sie mich damit im Orbit halten wollte. Aber bringt auch nichts sich jetzt noch den Kopf darüber zu zerbrechen. Genau davon will ich ja weg.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute wollte ein Kunde mit mir sprechen, hat mich aber nicht erreicht und kam stattdessen bei ihr an der Zentrale raus. Sie rief mich dann an und schickte mir dann ein Bild per WA mit Name und Nr vom Kunden. Kunden angerufen und nach Feierabend mit dem Hund ne Runde, Training und noch auf Ansitz. Zuhause hatte ich dann noch eine WA von ihr

Sie: "Hätte ich dir das auch bringen dürfen? Hab versucht den Kontakt auch gering zu halten 😉"

Ich: "Natürlich. Ich bin schon groß"

Sie: "Oki 😊 Hoffe es geht dir gut!"

Meinungen? Ich würde da jetzt erstmal nicht weiter drauf eingehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.10.2023 um 13:34 , Kuno911 schrieb:

Der Plan ist aktuell innerlich wieder zur Ruhe zu kommen, bei mir vor Ort den SC ausbauen, Hobbies und den Kleiderschrank erweitern

Guter Plan, jetzt in Zwischenschritte teilen und loslegen. Und füge noch Frauen Kennenlernen hinzu. Ich denke mal die Jägerszene ist nicht von HBs dominiert.

Was hättest du am Ende von diesem Plan auf ihre SMS geantwortet? Wahrscheinlich gar nichts. Oder "Mir doch egal."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir vor Ort in der Jägerschaft sind die HB's tatsächlich Mangelware und den Altersdurchschnitt ziehe ich auch ziemlich nach unten. Aber ich habe schon die ein oder andere betagte Dame dabei erwischt, wie sie mich von oben bis unten lüsternd gemustert hat 😎😂

Ich habe auf ihre letzte Nachricht nicht mehr reagiert und gelöscht. Nicht das ich doch irgendwie in Versuchung gerate. Vom Job her habe ich die Möglichkeit am Firmenfitness Programm teilzunehmen, für das ich mich dann heute morgen auch mal angemeldet habe. Es geht langsam voran und vorallem hab ich Bock drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Kuno911 schrieb:

Ich habe auf ihre letzte Nachricht nicht mehr reagiert und gelöscht

Top, das wird sie nerven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Wochenende war ruhig und ich konnte mich gut beschäftigen. Sonntag hatte ich dann etwas Leerlauf und die Versuchung war auf jeden Fall da ihr dann doch was zu schreiben. Ich bleibe aber eisern. Auf der Arbeit läuft man sich aber halt über den Weg und sie sprach mich auf ein Fotobuch an, dass für einen Kollegen ist, der uns verlassen hat. Jeder schreibt da halt seinen Abschiedstext neben das eigene Bild. Habe ich grad in ihrem Büro erledigt und sie hatte auch kleine Sticker zum reinkleben. Herzchen, Kreise usw. Der Kollege der uns verlassen hat, war 17 Jahre mein Vorgesetzter / Lehrmeister und wir haben uns super verstanden. Hab dann meine ganze Seite mit Herzchensticker für ihn aufgepeppt 😄

Als ich fertig war und das Buch wieder auf ihren Tisch gelegt habe, fragte sie dann ob ich Herzchen reingeklebt habe und strahlt mich dabei an weil ich natürlich grinsen musste.. In so einer Situation ist dann da gefühlt schon irgendwie was zwischen uns. Aber diese "Könnte / Hätte / Würde" Gedanken sind kontraproduktiv. Also weg damit.

Alternativen ist da wohl das Stichwort

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Kuno911 schrieb:

Alternativen ist da wohl das Stichwort

Genau.

Dann kommt es automatisch, dass du auch auf der Arbeit flirty drauf bist. Aber im Moment lässt du das besser noch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tage sind zumindest in der Woche gut gefüllt, teilweise so, dass ich gar nicht alles schaffe was ich mir vorgenommen habe. Aber nicht mit Sachen bei denen ich groß neue Kontakte knüpfen kann. Musste Hundefutter kaufen und hab mich von einer hübschen Verkäuferin beraten lassen. Hab ein bisschen nebenbei erzählt und Späßchen gemacht. Sie ist aber nicht drauf eingestiegen und es gab auch keinen wirklichen Blickkontakt. An den Wochenende muss ich sehen, dass ich raus komme.

Und es gibt Neuigkeiten was die Arbeitskollegin betrifft. Vorweg aber erst wieder so eine Geschichte wo ich nicht weiß was sie da dann von mir will. Zufällig waren alle Damen mit ihren Hunden und ich zeitgleich Gassi gehen. Sie mit ihrem Hund vorweg und ich ein gutes Stück dann dahinter. Da ich schneller unterwegs bin wurde der Abstand immer kürzer und ihr Hund guckte dann was meiner machte. Sie drehte sich dann zu mir um "Amber (ihr Hund) will auch unbedingt bei Yoshi (mein Hund) sein" Aha 🤨.. Kurz danach das gleiche Spiel mit ihrem Kommentar "Amber macht auch alles um bei Yoshi zu sein" Ihr Hund giftet meinen nur an. Also legt ihr Hund meiner Meinung nach nicht sehr viel Wert auf meinen. Hab da dann nur mit dem Kopf genickt "zur Kenntnis genommen" Also ich bin der Meinung dass sie mir mit sowas wieder nen Stöckchen hinschmeißen will oder bin ich hier dann voll auf dem Holzweg was meine Wahrnehmung betrifft?

Heute wurde sie allerdings fristlos entlassen und so scheiße das jetzt klingt, sehe ich das für mich und meine innere Ruhe erstmal positiv. Was dann aber wohl nicht nach Lehrbuch war ist, dass dann von mir aus folgender WA Chat entstanden ist:

Ich: Ich hab's grad gehört.. Ich wünsche dir für deinen weiteren Weg alles Gute.

Sie: Ich danke dir 😊

Dann hab ich mir gedacht "scheiß drauf, du siehst sie wohl eh nie wieder, aber da wir nicht böse auseinander gegangen sind, zeig ihr ruhig nochmal das sie dir nicht egal ist, obwohl du sie die letzten Woche so gut es ging ignoriert hast"

Ich: Mach's gut 😘

Sie: Wir sehen uns doch noch am 20ten! (Ausstandsfeier von meinem ehemaligen Vorgesetzten, gar nicht dran gedacht) So schnell bin ich nicht weg 😂

Ich: Aso. Dann kannst du mir den 😘 zurückgeben

Sie: 😘 zurück 😂

So ist der Stand der Dinge. Werde darauf jetzt nichts mehr schreiben und mich wieder anderen Sachen widmen. Vom 20ten erwarte ich jetzt aber auch nichts weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Will dir an dieser Stelle Mal nen Tipp geben:

Ich hatte auch mal Seiten über ein HB gefüllt, in die ich verknallt war. Ich würde dir jedoch empfehlen, nicht so viel über sie zu schreiben und hier im Forum nach Rat bzgl. dieser Dame zu fragen. So schwirrt die dir permanent in der Birne herum, was du ja eigentlich abstellen willst.

Sie hat es klar kommuniziert: mehr als Friendzone ist für sie nicht drin. Das ist sogar noch korrekt von ihr dass sie dir offen sagt wie sie das sieht, können manche auch anders.

Du schickst ihr aber Kuss-Emojis über Messenger. Oh No....

Es ist gut, dass sie bald weg aus deinem Umfeld ist. Nach paar Wochen hast du sie vergessen.

Mach Sport, geh raus, lerne da Frauen kennen. Wäre auf Arbeit eh scheiße gewesen. Kennste doch: never fuck the company. Ausnahme: großer Konzern mit mehreren Standorten/externem Lager oder so. 

bearbeitet von Celica2k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist richtig was du sagst und ist mir auch völlig klar. Das mit der Ex und die Geschichte jetzt so Schlag auf Schlag macht 2023 zu nicht dem besten Jahr was ich bisher hatte und zeigt mir ja auch klar das ich noch viel Spielraum nach oben habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute das Klagelied eines anderen Members hier verfolgt und es war fast so als wäre es mein eigenes. Hab mir dann mal nochmal Gedanken über meine Baustellen gemacht und umso mehr ich drüber nachgedacht habe, umso mehr wurden es. Das fängt z.B. damit an, dass ich zu leise rede. Fällt mir aber erst auf, wenn mein Gegenüber nachfragen muss, was ich denn grad gesagt habe, oder das Kollegen mein "Guten Morgen" nicht hören, obwohl sie nur 5 m entfernt stehen. Ich liste hier mal ein paar Sachen auf:

- zu leises Sprechen

- Smalltalk ist so gar nicht mein Fall. Der Kopf ist dann wie leer wenn es darum geht, mich mit Fremden zu unterhalten. Das stille Schweigen ist mir dann so unangenehm, dass ich wahrscheinlich ziemlich unsicher wirke. Falls mir dann doch was einfällt, mein Gegenüber dann aber nochmal nachfragen muss, was ich denn gesagt habe, will ich am liebsten nur noch weg oder lass es einfach bleiben

- Needyness.. wunderbares Beispiel die Arbeitskollegin. Für sie hätte ich mich wahrscheinlich wie sonst was verbogen, hätte sie mir Hoffnungen gemacht. Eine gemeinsame Bekannte mit der Ex (geschminkt HB7), die ich jetzt auch schon ein paar Jahre kenne, wollte unbedingt meinen Hund kennenlernen. Auf meinen Vorschlag wann wir das machen können kam nichts gescheites und als ich sowieso in ihrer Gegend unterwegs war und sie nochmal drauf ansprach kam gar nichts.. also next und auch keinen Kontakt bisher mehr gehabt. Würde die sich jetzt aber wieder melden und was in Aussicht stellen, würde ich wohl früher oder später auch in die Needy- Schiene rutschen.

- Selbstbewusstsein und Selbstwertschätzung.. da ich bis zur LTR hauptsächlich im OG unterwegs war und die Ausbeute sehr überschaubar war, hat mein Selbstbewusstsein da schon drunter gelitten. Da fragt man sich schonmal "seh ich wirklich so Scheiße aus"? Oder das ich für mich selber nicht an erster Stelle stehe. In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass viele sich einfach nur mit "kannst du mal.." bei mir melden. Da muss ich auf jeden Fall auch öfters Nein sagen und auch Konflikte in Kauf nehmen, denen ich zu häufig aus dem Weg gehe oder gefallen will. Nachts wenn es stockdunkel ist, ist es für mich ja auch gar kein Thema nur mit Taschenlampe bewaffnet im Maisfeld rum zu rennen, um das geschossene Stück Wild zu bergen. Bei Konflikten oder vor einer Gruppe Menschen eine Ansprache zu halten bricht bei mir der Schweiß aus und ich will weg..

- Comfortzone.. die letzten Jahre spielte sich mein Leben entweder Zuhause ab, oder bei der Arbeit. Ich muss rauskommen und auch neue Leute kennenlernen. Da kommt mir aber gleich Punkt "zu leises Sprechen und Smalltalk" in den Sinn. Fitnessprogramm startet am 01.11. Bis dahin müssen die Gewichte und der Stepper zuhause ausreichen. Über einen Tanzkurs habe ich mich auch schon schlau gemacht. Auch hier "zu leises Sprechen und Smalltalk" die dann wieder Punkt Selbstbewusstsein triggern..

Habt ihr Tipps was mir bei den einzelnen Punkten helfen würde und vorallem gibt es eine Reihenfolge die Sinn macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.10.2023 um 17:59 , Kuno911 schrieb:

Ich habe heute das Klagelied eines anderen Members hier verfolgt und es war fast so als wäre es mein eigenes. Hab mir dann mal nochmal Gedanken über meine Baustellen gemacht und umso mehr ich drüber nachgedacht habe, umso mehr wurden es. Das fängt z.B. damit an, dass ich zu leise rede. Fällt mir aber erst auf, wenn mein Gegenüber nachfragen muss, was ich denn grad gesagt habe, oder das Kollegen mein "Guten Morgen" nicht hören, obwohl sie nur 5 m entfernt stehen. Ich liste hier mal ein paar Sachen auf:

- zu leises Sprechen

Versuch vielleicht mal mehr aus dem Bauch raus zu sprechen und weniger aus der Brust. Das kann man üben. Einfach mal nach "Übungen zu leises Sprechen" googlen. Zur Not nimm dir mal einen guten Kumpel und quatsch mit dem in verschiedenen Lautstärken und frag ihn welche Lautstärke am angenehmsten ist und dann übst du immer in der Lautstärke zu sprechen.

- Smalltalk ist so gar nicht mein Fall. Der Kopf ist dann wie leer wenn es darum geht, mich mit Fremden zu unterhalten. Das stille Schweigen ist mir dann so unangenehm, dass ich wahrscheinlich ziemlich unsicher wirke. Falls mir dann doch was einfällt, mein Gegenüber dann aber nochmal nachfragen muss, was ich denn gesagt habe, will ich am liebsten nur noch weg oder lass es einfach bleiben

Smalltalk ist eigentlich kein großes Ding, wenn man dem Gegenüber einfach zuhört, etwas von dem gesagten aufgreift und dazu etwas von sich erzählt. Kannst auch erstmal für dich selbst üben Assoziationsketten zu bilden. Ganz wichtig: offene Fragen stellen! Mädels lieben es zu erzählen und Menschen allgemein erzählen gerne von sich. Einfach immer was von dem gesagten aufgreifen etwas von dir dazu erzählen und interessiert nachfragen. Ich denke aber das Hauptproblem bei dir wird sein, dass du Angst hast etwas unpassendes zu sagen oder versuchst ner Frau nach dem Mund zu reden damit du ihr gefällst. Das ist Quatsch. Sag das worauf du Bock hast und nicht was sie vielleicht vermeintlich von dir hören will. Sprich mit ner Frau wie mit nem Kumpel. Oder wiedersprichst du Kumpels auch nicht wenn sie den in deinen Augen größten Schwachsinn erzählen? Das Paradoxum ist ja das du den Mädels mehr gefällst, je weniger du versuchst ihnen zu gefallen. 

Der Thread dazu ist auch ganz gut: https://www.pickupforum.de/topic/38753-smalltalk-eine-übung/?tab=comments#comment-423149

- Needyness.. wunderbares Beispiel die Arbeitskollegin. Für sie hätte ich mich wahrscheinlich wie sonst was verbogen, hätte sie mir Hoffnungen gemacht. Eine gemeinsame Bekannte mit der Ex (geschminkt HB7), die ich jetzt auch schon ein paar Jahre kenne, wollte unbedingt meinen Hund kennenlernen. Auf meinen Vorschlag wann wir das machen können kam nichts gescheites und als ich sowieso in ihrer Gegend unterwegs war und sie nochmal drauf ansprach kam gar nichts.. also next und auch keinen Kontakt bisher mehr gehabt. Würde die sich jetzt aber wieder melden und was in Aussicht stellen, würde ich wohl früher oder später auch in die Needy- Schiene rutschen.

Für irgendwen verbiegen ist immer, wirklich immer eine ganz beschissene Idee. Ne Arbeitskollegin zu vögeln ist by the way auch nicht in den top ten der besten Ideen. Warum zum Teufel willst du dich für irgendwen verbiegen? Was ziehst du denn damit für Menschen an? Welche denen du permanent Theater vorspielen und vor denen du zu Kreuze kriechen musst um vermeintlich geliebt zu werden? Willst du für deine vorgegaukelte oder für deine echte Persönlichkeit geliebt werden? Oder um es mit Kurt Cobains Worten zu sagen: "Ich will lieber gehasst werden für das, was ich bin, als geliebt zu werden für etwas, das ich nicht bin". 

Und ich wette es gibt ne ganze Menge Menschen, die dich so lieben wie du bist. Musst nur mal etwas Selbstwert und Selbstbewusstsein aufbauen um mit breiter Brust offen auf Menschen zuzugehen. Wenn dir eine gefällt, dann sprichst du sie an. Du sagst das sie dir gefällt und du sie gerne kennenlernen willst. Du machst ein Angebot. Das kann sie annehmen oder nicht. Wenn sie es annimmt top. Wenn nicht geht die Welt auch nicht unter. Du hast weiterhin Arbeit, deine Gesundheit, ein Dach über dem Kopf und was zu essen.

Und lerne mal klare Ansagen zu machen statt Bettelbriefe zu verfassen. Korrigier mich wenn ich falsch liege aber du hast bestimmt nicht gesagt oder geschrieben: "Hey (Name des HB), bin morgen Abend zur Hunderunde in deiner Ecke. Lass uns um ... Uhr da und da treffen. Bring Yoshi ein Leckerli mit. Bis dann." Stattdessen wette ich du hast in etwa sowas (überspitzt formuliert) rausgehauen: Hallo (Name des HB), ich wollte mal fragen wann du vielleicht eventuell mal Zeit hättest um dich dazu herabzulassen mit mir und meinem Yoshi eine Hunderunde zu gehen. Ich könnte auch extra vorbei kommen wenn es dir zu aufwendig ist in meine Ecke zu kommen. Bitte gib mir Bescheid wann es dir passt. Ich verschiebe dann auch gerne meine Termine damit du Yoshi kennenlernen kannst. P. S. was für Blumen magst du?(3 Kusssmileys).

Alter du bist 37 Jahre alt! Mach dich mal gerade und kommuniziere wie ein Mann. Du willst was, dann sagst du das und zwar straight geradeaus ohne Schwurbelei.      

 

- Selbstbewusstsein und Selbstwertschätzung.. da ich bis zur LTR hauptsächlich im OG unterwegs war und die Ausbeute sehr überschaubar war, hat mein Selbstbewusstsein da schon drunter gelitten. Da fragt man sich schonmal "seh ich wirklich so Scheiße aus"? Oder das ich für mich selber nicht an erster Stelle stehe. In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass viele sich einfach nur mit "kannst du mal.." bei mir melden. Da muss ich auf jeden Fall auch öfters Nein sagen und auch Konflikte in Kauf nehmen, denen ich zu häufig aus dem Weg gehe oder gefallen will. Nachts wenn es stockdunkel ist, ist es für mich ja auch gar kein Thema nur mit Taschenlampe bewaffnet im Maisfeld rum zu rennen, um das geschossene Stück Wild zu bergen. Bei Konflikten oder vor einer Gruppe Menschen eine Ansprache zu halten bricht bei mir der Schweiß aus und ich will weg..

Das ist denke ich dein Hauptproblem. Dir fehlt Selbstbewusstsein und Selbstwert. Alle anderen Probleme, die du hast basieren auf dem nicht vorhandenen Selbstwert. Um den Selbstwert zu verbessern könnte ich jetzt vorschlagen das du dir ein Buch kaufen kannst und damit an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten. Ich bin aber der Meinung es reicht wenn du deine Eier wiederfindest und dann deine Ängste angehst und einfach mal machst statt alles nur theoretisch anzugehen.

Von mir aus fahre zum Üben in eine andere Stadt, springe über deinen Schatten und sprich einfach mal ein paar Mädels an, die dir gefallen. Egal ob du erstmal schüchtern vor dich hinstammelst oder rot wirst oder sonst was. Wenn du nicht gerade wie der letzte Grottenolm aussiehst, wird sich jedes Mädel über ein ernstgemeintes Kompliment freuen. Und selbst wenn nicht: Du siehst sie mit an 100% grenzender Wahrscheinlichkeit nie wieder. Allein dafür, dass du dich deinen Ängsten gestellt und die Ansprechangst überwunden hast wachsen dir 2 riesige Eier.

Ich bin auch Jäger und du wirst nicht von Anfang an komplett ohne Angst zur z. B. Nachsuche ins Maisfeld marschiert sein. Mir ging da das erste Mal ganz schön die Düse. Du hast dich aber der Angst gestellt und sie überwunden und warst hinterher bestimmt glücklich darüber. Und so ist das auch beim Ansprechen von Mädels oder vielleicht auch beim mal "Nein" zu einem Freund sagen. Die ersten Male hast du vielleicht Schiß davor, es fühlt sich aber verdammt gut an wenn du es trotzdem gemacht hast und mit jedem Mal wirst du mehr daran wachsen. Du bist der Jäger. Du entscheidest, Du handelst. Du bist nicht das Stück Wild, was passiv darauf wartet erschossen zu werden.

Und um Gottes Willen lösch diese online-Dating Scheiße!!! Das ist weder gut für dein Selbstbewusstsein, noch für irgendetwas anderes. Reinste Zeitverschwendung. Das kann man vielleicht mal nebenbei beim Kacken machen, wenn man sein reales Datingleben im Griff hat.         

- Comfortzone.. die letzten Jahre spielte sich mein Leben entweder Zuhause ab, oder bei der Arbeit. Ich muss rauskommen und auch neue Leute kennenlernen. Da kommt mir aber gleich Punkt "zu leises Sprechen und Smalltalk" in den Sinn. Fitnessprogramm startet am 01.11. Bis dahin müssen die Gewichte und der Stepper zuhause ausreichen. Über einen Tanzkurs habe ich mich auch schon schlau gemacht. Auch hier "zu leises Sprechen und Smalltalk" die dann wieder Punkt Selbstbewusstsein triggern..

Dann übe erstmal mit nem Kumpel, bis die Lautstärke vernünftig ist und du einigermaßen Smalltalk beherrscht. Und dann aber raus mit dir in eine andere Stadt und den Ängsten stellen. Und mache z. B. einen Tanzkurs nur, wenn du auch Bock drauf hast tanzen zu lernen. Auf keinen Fall irgendein Hobby anfangen, von dem du nicht überzeugt bist, nur weil da der Frauenanteil höher ist als bei der Jagd und eventuell mal deine Tanzpartnerin sich mit dir privat einlassen will. Dadurch nimmst du wieder die passive Rolle ein und musst nehmen, was dir vorgesetzt wird oder was sich selbst erlegt. Du kannst raus gehen und aktiv dein Leben in die Hand nehmen und dir die Frauen aussuchen, die du haben willst, statt passiv darauf zu waren, dass dir irgendeine halbgare Freundin zufliegt. Nimmst du bei der Jagd die Büchse, sprichst das Wild an und erlegst es wenn alles passt oder wartest du da auch drauf, dass sich das Reh deine Büchse nimmt und sich selbst erschießt? 

Habt ihr Tipps was mir bei den einzelnen Punkten helfen würde und vorallem gibt es eine Reihenfolge die Sinn macht?

1. Stimmlautstärke und Smalltalk üben

2. Raus gehen und mit Menschen in Kontakt kommen

3. Selbstvertrauen, also das Vertrauen in dich selbst kommt automatisch wenn du dich deinen Ängsten stellst und sie bewältigst. Belohne dich auch wenn du Körbe kriegst. Nicht denken "mich will sowieso keine" sondern "Ich bin stolz auf mich. Ich habe meine Angst überwunden und diese wunderschöne Frau angesprochen, sie zum lächeln gebracht und ihr einen schönen Tag beschert. Und auch wenn sie einen Freund hat oder ich nicht ihr Typ bin, so konnte ich meine Smalltalkfähigkeiten verbessern und habe ein nettes Gespräch geführt".   

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.11.2023 um 12:13 , htid schrieb:

Stattdessen wette ich du hast in etwa sowas (überspitzt formuliert) rausgehauen: Hallo (Name des HB), ich wollte mal fragen wann du vielleicht eventuell mal Zeit hättest um dich dazu herabzulassen mit mir und meinem Yoshi eine Hunderunde zu gehen. Ich könnte auch extra vorbei kommen wenn es dir zu aufwendig ist in meine Ecke zu kommen. Bitte gib mir Bescheid wann es dir passt. Ich verschiebe dann auch gerne meine Termine damit du Yoshi kennenlernen kannst. P. S. was für Blumen magst du?(3 Kusssmileys).

Ganz so bedürftig war es dann nicht 😅 Sie hatte mir ja schon erzählt wo sie immer geht und das hatte ich dann nochmal aufgegriffen. Aber dann auch tatsächlich keine Ansage gemacht, wann es bei mir passen würde, sondern es einfach offen im Raum stehen lassen, wann man das macht. Das Thema hat sich aber ja eh erledigt. Man hat sich an der Feier nochmal gesehen, sich verabschiedet und alles Gute gewünscht. Aber an dem Punkt habe ich selber schon gemerkt, dass ich die Führung übernehmen muss und nicht wie du sagst der Bittsteller sein darf.

Am 3.11.2023 um 12:13 , htid schrieb:

Und um Gottes Willen lösch diese online-Dating Scheiße!!!

Da bin ich jetzt schon länger von ab und ich hab auch nicht vor, da wieder einzusteigen. Momentan kümmer ich mich nur um mich selbst. Gym, Jagd, Hund, Haus, SC. Damit bin ich gut beschäftigt und meine Motivation an mir zu arbeiten ist ungebrochen. Allerdings ist nicht alles davon befriedigend für meinen Kopf. Beim Ansitz z.B. geht der Kopf an und ich grübel über hätte und könnte. Sobald das los geht sag ich mir aber selber, leb im Jetzt.

Am 3.11.2023 um 12:13 , htid schrieb:

1. Stimmlautstärke und Smalltalk üben

2. Raus gehen und mit Menschen in Kontakt kommen

3. Selbstvertrauen, also das Vertrauen in dich selbst kommt automatisch wenn du dich deinen Ängsten stellst und sie bewältigst. Belohne dich auch wenn du Körbe kriegst. Nicht denken "mich will sowieso keine" sondern "Ich bin stolz auf mich. Ich habe meine Angst überwunden und diese wunderschöne Frau angesprochen, sie zum lächeln gebracht und ihr einen schönen Tag beschert. Und auch wenn sie einen Freund hat oder ich nicht ihr Typ bin, so konnte ich meine Smalltalkfähigkeiten verbessern und habe ein nettes Gespräch geführt".

Ich versuche schon immer drauf zu achten, dass ich laut und deutlich spreche, allerdings klappt das nicht immer. Ist halt noch nicht permanent im Kopf. Wenn ich da aber dran bleibe und ich meine Comfortzone verlasse, bin ich auf einem guten Weg. Ist alles kein Hexenwerk und Theorie gibt es hier im Forum ja zu genüge. Ich muss nur weiter meinen Arsch hoch kriegen und an mir arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.