Instagram für Social Media Muffel?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sorry für den scheiss Titel aber ich brauch mal hier ne Ü30er Beratung.

Ich will natürlich generell meine Dating-Chancen erhöhen und höre immer wieder das man Instagram haben sollte.

Leider bin ich absolut kein Freund von Social Media, finde es „cringe“ ständig über seine Erlebnisse zu posten bzw. mir das Zeug von Freunden/Verwandten anzusehen - nur meine Meinung, jeder kann natürlich machen was er will. Ich nutze Whatsapp und hin und wieder mal Telegram und da reichen mir schon die Statusnachrichten.

Die letzten Tage spiele ich mit dem Gedanken mir zwecks Dating Insta zuzulegen. Problem ist, dass ich so ein bisschen Bedenken habe meine privaten und beruflichen Kontakte mit potentiellen Dating Kandidatinnen zu kreuzen. Wenn ich dort dann Erlebnisse poste, sind die ja dann in der Regel meist für bestimmte Zielgruppen. Bin dann ehrlich gesagt nicht so scharf drauf, die Familienfeier mit Tinder Kontakten zu teilen - bzw. generell mein Privatleben in der digitalen Welt zu veröffentlichen. Vielleicht mache ich mir ja auch einfach eine zu große Platte?

Hat hier jemand bspw. ein reines Insta Profil nur fürs Dating? Wie habt ihr das von 0 an aufgezogen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tipps zu Instagram kann ich nicht geben, habe wie du 0 Affinität zu social media. Aber ich werde auch immer wieder nach "Insta" gefragt ....

Kommst du sonst nicht voran und willst deswegen auf diesen Zug aufspringen? Wenn nicht, lass es sein damit, weil es eher deinem Wesen entspricht - zumindest sieht es so aus, wie ich es rauslese. Das Anpassen an irgendwelchen Trends, nur um damit anderen gerecht zu werdem aber sich dabei nicht wohl in der Haut fühlen.... ne.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, MitPep schrieb:

Tipps zu Instagram kann ich nicht geben, habe wie du 0 Affinität zu social media. Aber ich werde auch immer wieder nach "Insta" gefragt ....

Kommst du sonst nicht voran und willst deswegen auf diesen Zug aufspringen? Wenn nicht, lass es sein damit, weil es eher deinem Wesen entspricht - zumindest sieht es so aus, wie ich es rauslese. Das Anpassen an irgendwelchen Trends, nur um damit anderen gerecht zu werdem aber sich dabei nicht wohl in der Haut fühlen.... ne.

Bin nebenbei sporadisch am chatten und daten, vorwiegend gerade Tinder. Da kriege ich viele 😔 wenn sie Insta tauschen wollen, ich aber keins habe bzw. sie nicht so weit sind Nummern zu tauschen.

Ich will jetzt auch nicht auf biegen und brechen ein Insta-Profil, da ich erst in 2 Monaten wieder realistischerweise genug Zeit / Freiheiten habe, um richtig zu daten (wohne noch mit Ex zusammen und es ist immer ein Krampf mit Logistik und Situationserklärung bei Dates). Und bevor mir dann in zwei Monaten einfällt: Mensch, ich brauch jetzt unbedingt Insta, würde ich es gerne jetzt schon langsam nebenbei aufziehen, falls ich mich wirklich dazu durchringe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nur um die Chat Funktion geht, dann brauchst du Insta nicht mit deinem Privatleben befüllen. Du kannst auch einfach nur deine Tinder Fotos da hochladen und ins Profil schreibst du deinen Vornamen.

Sobald es auf Tinder nur um Insta geht, dann suchen manche Mädels auch nur Follower, also nicht zu viel Aufwand reinstecken.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.