Gespräch nach 2 Minuten vorbei und weniger attraktive Frauen ansprechen?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, 

ich brauche mal euren Input:

Und zwar habe ich vor ca. 4 Monaten angefangen, Frauen im Alltag anzusprechen (hauptsächlich in einem weitläufigen Park).

Bilanz: ca. 50 Frauen angesprochen. Keine Nummer, kein Insta, kein Date. Bin echt frustriert im Moment, sag ich ehrlich. Insbesondere, weil ich oft keine finde, die ich so hübsch finde, dass ich sie auch will, also unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahre. 

In diesen 50 Frauen sind alle Körbe, aber auch alle Frauen drinne, die ich gekorbt habe (weil zu jung, doch nicht so mein Fall etc.) oder die ich im Urlaub angesprochen habe und eben auch alle anderen Fails. 

Im Regelfall läuft es so: Ich komme mit dem Fahrrad angefahren halte an und mache einen guten und authentischen Opener. Alle Damen freuen sich, lachen und bedanken sich. 

Einige sagen dann sofort nein (Freund, kein Interesse, verlobt, rennen schnell weg 😂 etc.). Mit anderen kann ich eine Unterhaltung anfangen. Die Unterhaltungen sind aber immer sehr kurz. Also ein paar Fragen von mir, manchmal Fragen von ihr, dann Frage ich nach einem Kaffee und bekomme einen Korb. Niemals länger als ein bis zwei Minuten (geschätzt).

Ich arbeite gerade daran, in dem ich die Smalltalk-Übungen aus der Schatztruhe regelmäßig mache und ich mir einige Stichpunkte und Themen aufgeschrieben (und auswendig gelernt) habe, die ich bringen kann (auch echt witzige Dinge). Aber Stand gestern Abend sind mir im Gespräch 80% - 90% der Stichworte schlicht nicht mehr eingefallen oder sie passen irgendwie nicht. 

Ich überlege gerade drei Dinge:

1. Ist es vielleicht besser, nicht mit dem Fahrrad durch die Gegend zu fahren? Weil das ist halt schon alt und sieht nicht mehr fresh aus (also nicht heftig kaputt aber eben auch nicht neu). Auf der anderen Seite schauen mir die Frauen die ganze Zeit über mitten ins Gesicht. Das Fahrrad sehen sie meines Erachtens gar nicht (oder doch?!?). Vorteil vom Fahrrad ist natürlich, dass man schnell zu den wirklich interessanten Frauen kommt und an allen nicht so schönen Frauen einfach schnell vorbeifahren kann (finde das sehr effizient). Und natürlich die schnelle Aprés-Korb-Flucht 😉
  2. Wie kann ich das Gespräch verlängern, so dass wir überhaupt die Möglichkeit haben, uns kennenzulernen? Im Moment habe ich das Gefühl, möglichst schnell durch das Gespräch kommen zu müssen und mich irgendwie auf ein Date „retten“ zu müssen anstatt die Chance zu nutzen die Frauen einfach am Ort und Stelle besser kennenzulernen. 
  3. Sehr oft verlasse ich den Park nach ca. 2 Stunden wieder ohne auch nur eine einzige Frau angesprochen zu haben. Der Grund dafür ist, dass ich in diesen Stunden keine finde, die ich hammermäßig finde (das ist offen gestanden immer die frustrierendste Situation). Macht es Sinn, einfach irgendwelche Frauen anzusprechen, nur um lange Gespräche zu üben? Das kommt mir irgendwie falsch vor. 

Freue mich auf eure Meinung.

bearbeitet von Supernice14
Typos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Du hammermäßig findest... Wahrscheinlich schaust Du nur nach nach Mädels die 2-3 HB-Stufen über dir liegen.

Aber trotzdem Respekt, dass Du die Mädels ansprichst. Versuche länger in den Gesprächen zu bleiben, weil evtl. kannst Du auch ein Instand-date mit einer machen.

Wiegesagt ist ein Numbers-Game. Schau halt, dass Du gut gerichtet bist und ordentlich aussiehst.. Dran bleiben..

bearbeitet von Glückskatze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, 

danke für deine Antwort, die mich echt zum nachdenken gebracht hat.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe:

vor 18 Stunden, Glückskatze schrieb:

Wahrscheinlich schaust Du nur nach nach Mädels die 2-3 HB-Stufen über dir liegen.

Klingt ein bisschen nach „außerhalb deiner Liga“. Das hat ein Freund zu mir gesagt, als ich das erste mal in einer Disko eine schöne Frau gesehen habe und hingehen wollte. Ich bin daraufhin nicht hingegangen und auch die nächsten Jahre nie in der Disko oder sonst wo auf eine Frau zugegangen. 
Heute weiß ich, dass das totaler Quatsch ist. Ich sehe oft wenig attraktive Typen mit hübschen Mädels. Beispielsweise im Bierkönig auf dem Ballermann vorletzte Woche: da kam ein etwas unterdurchschnittlich aussehender Typ rein und hat die Tänzerin angesprochen. Er hat sie echt zum Lachen gebracht. Mehrfach. Ich konnte nicht hören, was gesagt wurde, aber am Ende hat sie ihre Nummer in sein Handy eingetippt. Ey, ne Tänzerin im Bierkönig!! Wie hat der das bloß gemacht?!?

Oder habe ich dich vielleicht falsch verstanden und du meintest nicht das Aussehen, sondern das Gesamtpaket?

Bis auf das Fahrrad ist das sehr gut. Ich fahre immer nach der Arbeit los und da habe ich Business Casual an (Hemd, Chino, Sneaker, alles fitted sehr gut). Vom Charakter passt es auch. Immerhin bekomme ich die Damen regelmäßig zum Lachen. Zudem gibt es regelmäßig positives Feedback von den Frauen, die mir Körbe geben (vor allen von den Verlobten oder Verheirateten).

Ich finde deine Antwort „ schau halt, dass du ordentlich aussiehst“ gut, weil das Fahrrad mir nunmal nicht schmeichelt, sondern im besten Fall nur „neutral“ ist. Ich denke, ich lasse es weg. Auch wegen der Körpersprache und weil es vielleicht weniger random wirkt, wenn man auf jemanden zugeht anstatt auf jemanden zuzufahren.

Denkst du, dass es Sinn macht, auch Frauen anzusprechen, an den ich kein ehrliches Interesse habe? Zu Übungszwecken? Bzw. machst du das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Supernice14 schrieb:

Hi, 

danke für deine Antwort, die mich echt zum nachdenken gebracht hat.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe:

Klingt ein bisschen nach „außerhalb deiner Liga“. Das hat ein Freund zu mir gesagt, als ich das erste mal in einer Disko eine schöne Frau gesehen habe und hingehen wollte. Ich bin daraufhin nicht hingegangen und auch die nächsten Jahre nie in der Disko oder sonst wo auf eine Frau zugegangen. 
Heute weiß ich, dass das totaler Quatsch ist. Ich sehe oft wenig attraktive Typen mit hübschen Mädels. Beispielsweise im Bierkönig auf dem Ballermann vorletzte Woche: da kam ein etwas unterdurchschnittlich aussehender Typ rein und hat die Tänzerin angesprochen. Er hat sie echt zum Lachen gebracht. Mehrfach. Ich konnte nicht hören, was gesagt wurde, aber am Ende hat sie ihre Nummer in sein Handy eingetippt. Ey, ne Tänzerin im Bierkönig!! Wie hat der das bloß gemacht?!?

Oder habe ich dich vielleicht falsch verstanden und du meintest nicht das Aussehen, sondern das Gesamtpaket?

Bis auf das Fahrrad ist das sehr gut. Ich fahre immer nach der Arbeit los und da habe ich Business Casual an (Hemd, Chino, Sneaker, alles fitted sehr gut). Vom Charakter passt es auch. Immerhin bekomme ich die Damen regelmäßig zum Lachen. Zudem gibt es regelmäßig positives Feedback von den Frauen, die mir Körbe geben (vor allen von den Verlobten oder Verheirateten).

Ich finde deine Antwort „ schau halt, dass du ordentlich aussiehst“ gut, weil das Fahrrad mir nunmal nicht schmeichelt, sondern im besten Fall nur „neutral“ ist. Ich denke, ich lasse es weg. Auch wegen der Körpersprache und weil es vielleicht weniger random wirkt, wenn man auf jemanden zugeht anstatt auf jemanden zuzufahren.

Denkst du, dass es Sinn macht, auch Frauen anzusprechen, an den ich kein ehrliches Interesse habe? Zu Übungszwecken? Bzw. machst du das?

Zuerst einmal ist schon besser die Frauen anzusprechen als überhaupt nicht. Aber das Gesamtpaket sollte, wenn Du mal wirklich ein Date oder eine Freundin möchtest ,,ungefähr,, auf einem ähnlichen Niveau sein sonst gibt es schon deutlich sehr viele Körbe. Natürlich kannst Du mal einen Glücktreffer landen. Klar werden Deine Flirtingsskills besser, wenn Du auch richtige Granaten ansprichst aber, wie gesagt ob es von Erfolg gekrönt ist steht auf einem anderen Blatt. Trotzdem mach so weiter, ich wollte Dir das nicht mies machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 26.9.2023 um 16:23 , Supernice14 schrieb:

Wie kann ich das Gespräch verlängern, so dass wir überhaupt die Möglichkeit haben, uns kennenzulernen?

In dem du Gespräche mit Frauen übst. Denn darin scheint es bei dir ja ganz schön zu hapern.

Üben Üben Üben und nochmals Üben. Übung macht den Meister und nicht, dass du ständig auf der Flucht bist.

Macht es Sinn, einfach irgendwelche Frauen anzusprechen, nur um lange Gespräche zu üben? 

Macht es für dich mehr Sinn, 2 Stunden durch den Park zu fahren und keine einzige Frau angesprochen zu haben?

Bin echt frustriert im Moment, sag ich ehrlich. Insbesondere, weil ich oft keine finde, die ich so hübsch finde, dass ich sie auch will, also unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahre. 

Wieso bist du frustriert? Du schreibst doch, etwas andere zu tun kommt dir falsch vor:

Frauen anzusprechen, nur um lange Gespräche zu üben? Das kommt mir irgendwie falsch vor. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mache es immer so, dass ich Frauen, die mir nicht so gut gefallen, einfach indirekt anspreche und danach halt nicht nach einem Date/Nummer frage. Einfach zu Übungszwecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zumindest anfangs denke ich, dass es nicht falsch ist, Ansätze zu machen, auch nur zum Üben, selbst wenn dich nicht infrage kommende Mädchen nicht interessieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann es sein, dass das Setting einfach für die Frauen etwas creepy ist? In einem weitläufigen Park, möglicherweise außer Sicht- und Hörweite anderer von einem Mann angesprochen zu werden könnte schon ein bisschen beängstigend sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, der Park ist sehr gut besucht und da sind immer viele Menschen. Auf solche Dinge achte ich schon. Z.B. jetzt, wo es dunkel ist, komme ich immer (ohne Fahrrad) von vorne auf die Frauen zu, so dass sie mich schon von Weitem sehen können. Ich achte darauf, im Style helle Elemente zu haben, damit da nicht ein all-black-Typ auf sie zukommt, ziehe immer einen Mantel statt einer dicken Winterjacke an und vor allem spreche sie nur dort an, wo es hell ist, also z.B. an einer Stelle mit vielen Lichtquellen (z.B. Straßenbeleuchtung) etc. 

Kurz zum Thema: Ich habe gemerkt, dass die Gespräche in letzter Zeit länger und besser werden und die Frauen mir mehr vertrauen entgegenbringen. Aber das Thema ist echt, dass ich mehr Frauen ansprechen muss. Denn weil einige eben auch sofort „Nein“ sagen oder andere Hindernisse bestehen (z.B. können kein Deutsch, zu jung, verlobt oder verheiratet), bleiben am Ende einfach nicht viele, mit denen ich ein echtes Gespräch führe… working on it.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe du gibst nicht auf, schau das du Abwechslung beim Spazieren reinbringst und unterschiedliche Orte ausprobierst. Ich selber muss immer vom Land in unterschiedliche Städte fahren und hab das automatisch. Selbst hab ich auch kein Erfolg aber immer mal ein paar nette Gespräche und irgendwann funktioniert das immer besser mit dem Flirten/Smalltalken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden