(Another Brick in) The Wall

542 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 34 Minuten, Elisa_Day schrieb:

Da sind wir eben bei den unterschiedlichen Erfahrungen und Lebenswelten unterschiedlicher Personen und weshalb solche pauschalen Darstellungen oft auf Skepsis stoßen. Bin ja nicht die einzige die das anders erlebt (hat), nur äußert sich hier mittlerweile eben sonst fast niemand mehr dazu weil.. es am Ende eh egal ist. Dadurch wirkt es zumindest in solchen Threads häufig so, als wäre das tatsächlich immer und überall so. Ist ja logisch, selbst wenn sich hier nur 5 Leute finden, die das so sehen - solange sich niemand anders äußert, denken diese 5 Leute, das wird wohl wirklich so sein.

 

Nur, was bringt es den Leuten, die keinen Erfolg mit Frauen haben, wenn du ihnen sagst: "Also normalerweise müsstest du in deinem Alter ne LTR haben"

Das demotiviert doch nur noch komplett. Lieber aufzeigen, dass es völlig normal ist, dass man als 0815-Mann in jungen Jahren keine LTR hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich denke, dass solche Theorien und entsprechenden Grafiken Nichts tun, außer Limiting Beliefs zu schüren.

Letzlich gibt Es immer Ausreißer. Also warum sollte man sich von einem Modell oder einer Theorie Grenzen auferlegen lassen, wenn man Diese genau so gut sprengen kann?

Außerdem sind Modelle immer nur verallgemeinernde Annäherungen an die Realität. Was dann individuell wirklich in der Realität passiert, steht auf einem völlig anderen Blatt und hat je nach Person und Umstände vielleicht sogar absolut nichts mit dem Durchschnitt, dem Modell oder der Theorie gemein.

 

Wenn Bill Gates sich auf Grenzen fokussiert und entsprechend angepasst hätte, statt sich auf Wege über die Grenzen hinaus zu konzentrieren und die Welt an seine Vision anzupassen, würde Ich jetzt nicht an dem Laptop sitzen, an dem Ich den Post hier schreibe... Es würd auch wahrscheinlich gar kein Internet geben, über das Wir Uns hier austauschen.

Wenn der seine Zeit und Energie damit verschwendet hätte, sich irgendwelche Theorien und Modelle anzusehen, die Ihm sagen, wie schwer bis unmöglich Es ist, so ein riesiges Vorhaben, so eine Vision in die Realität umzusetzen und so ein erfolgreiches Business aufzubauen,welches die ganze Welt verändert, würde Ich ebenso nicht an diesem Laptop sitzen.

Für Ihn war die Sache aber klar: 1. Ich hab eine Vision 2. Ich glaube daran, Sie möglich zu machen 3. Ich nutze all meine Zeit, Energie, mentalen Kapazitäten und sonstige Möglichkeiten, um das umzusetzen.

Und dann hat Er Es halt gemacht. Das ist der Stoff, aus dem große Dinge und Errungenschaften ermöglicht werden. Das ist die einzige Mentalität, die sowas überhaupt in den Bereich des Möglichen bringt.

 

Klar, teilweise klingt das dann auch schon verrückt und desillusioniert. Aber im Grunde muss man buchstäblich an das scheinbar Unmögliche glauben, um Es möglich zu machen ( mit entsprechendem Fokus + Arbeitsmoral natürlich ). Bevor Leute wie Malcolm X, Martin Luther King oder sogar Rosa Parks in der Geschichte aufgetaucht sind schien Es auch unrealistisch, dass die Segregation jemals aufhört und Leute sämtlicher Hautfarben die selben Toiletten benutzen, die Rechte langsam angeglichen werden, dem Rassismus der Kampf angesagt wird etc. Ist leider immernoch ein laufender Kampf.

Punkt ist, die sind eben mit der nötigen Mentalität rangegangen und haben sogar Ihr Leben dafür aufs Spiel gesetzt... Und oft auch damit für Ihr Ziel bezahlt. Am Ende haben solche Leute die Menschheitsgeschichte aber entscheidend geprägt. Und ich wette beide Arme, dass die oft genug als verrückt abgestempelt wurden, dass man Denen gesagt hat Es wird nie funktionieren... Sogar dass Sie selbst hin und wieder solche Zweifel hatten... Aber am Ende hat der richtige "Spirit", die Mentalität, der Glaube eben gewonnen.

 

Natürlich heißt das nicht, dass Ich unsterblich werde, in dem ich einfach fest dran glaube, ewig zu leben und mich dann gut ernähre und viel Sport treibe... Also einen Funken Realismus sollte man auch in den wildesten Träumen und Visionen, Zielen und Träumen bewahren. Aber letzlich ist Es wie eine Wippe, in der die Mitte die absolute Realität ist, ganz links die völlig unrealistischen Gedanken/Überzeugungen und ganz rechts die, welche weit hinter den realistischen Möglichkeiten der Mitte sind.

Und irgendwie hängen gefühlt 95% Menschen halt irgendwo zwischen der Mitte ( absolute Realität ) und dem rechten Teil der Wippe, der weit hinter den eigenen Möglichkeiten bleibt. Kaum einer geht in die Mitte, geschweige denn darüber hinaus und schaut, was wirklich für Ihn/Sie oder sogar die Welt möglich ist. Viele hängen sogar sehr weit rechts ab. Kennt man ja: Arbeiten, "boah bin ich jezt fertig, erstmal halbe Stunde Netflix nach Feierabend!" und dann schlafen gehen. Dann holt einen zwar der Gedanke ein "Ich wollt ja eigentlich xy machen, aber heut war ich soooo platt, machen Wir Morgen!", aber Morgen kann man sich ja wieder genau so selbst verarschen. Funktioniert ja super und man kann schön auf der faulen Haut liegen und seine Träume in den Wind schießen, sich vor seinen Ängsten oder Problemen verkriechen, sich den harten Grind und all die Arbeit ersparen. Ist in der westlichen Welt ja das Standart Lebensmodell, nur damit man am Ende bereuen kann, dass man seine größten Träume nie verfolgt hat und die Rente vorne und hinten nicht reicht.

 

Meiner Meinung nach sollte man sich zumindest in die Mitte der Wippe begeben. Alles, außer irgendwo auf der rechten Seite zu hängen. Und solche Modelle tun Nichts, außer einen auf die rechte Seite zu rücken. Also ist Es , meiner bescheidenen Meinung nach, Bullshit, auch wenn das nicht heißt, dass man als Frau mit 60 höchstwahrscheinlich nicht mehr schwanger wird, aus biologischen Gründen ( und ich wette meinen kleinen Zeh, dass Es auch solche Fälle trotzdem schon gegeben hat, die "Grenze" der Biologie also gesprengt wurde ).

 

Man kann halt viel labern, die Frage ist was macht man daraus? Ich hab schon Mitte 50 Jährige Männer gekannt, die deutlich fitter sind, als die 18 jährigen Azubis in meinem letzten Betrieb. Und die auch in Sachen Recovery garantiert ne deutlich bessere Figur machen, trotz Altersunterschied. Es ist eben, was man draus macht und was man tut und denkt ist zu 100% eine reine Mentalitätsfrage und geschieht rein innerlich.

Mag sein, dass ein 20 Jähriger rein theoretisch der bessere Marathonläufer wär, sich schneller und besser vom Marathon erholen würde und mit einer besseren Zeit ins Ziel läuft. Eben, rein theoretisch. In der Realität sind auf so einem Marathon aber oft irgendwelche 40 Jährigen am Start, die die 20 Jährigen komplett an die Wand laufen. Es kommt also drauf an, welche Karten man hat und wie man diese spielt... nicht darauf, welche Karten der Durschnitt hat oder mal hatte und Sie gespielt hat. Völlig unwichtig, weil man sich halt jederzeit entscheiden kann, über den Durschnitt hinaus zu wachsen. Sollte man sich gar nicht erst dran orientieren.

 

Darum gehts doch letzlich in so einem Forum oder nicht? Wir wollen doch nicht zusammenkommen, um Uns selbst Grenzen aufzuerlegen und dem Durschschnitt anzupassen. Das ganze Konzept von PU fußt doch letzlich auf den Entrepeneur Spirit: Die Grenzen, die man ( scheinbar ) hatte, sprengen und darüber hinauswachsen. Mehr vom Leben haben ( in dem Fall oft Frauen ), als man je für möglich hielt. Allein durch fokussierte, disziplinierte Arbeit an sich und seiner Mentalität. Chancen selbst kreieren, statt auf Sie zu warten, und NUTZEN. Was interessiert Uns da irgendeine Wall? Was Uns interessieren sollte ist die Abrissbirne.

 

 

 

 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, holywater schrieb:

Nur, was bringt es den Leuten, die keinen Erfolg mit Frauen haben, wenn du ihnen sagst: "Also normalerweise müsstest du in deinem Alter ne LTR haben"

Hm? So war das gar nicht gemeint.
Meine Aussage war, dass die hier so beliebten Grafiken oftmals mit der Realität "da draußen" nicht viel zu tun haben. 
Gut wäre, keine überzogenen Erwartungen zu haben bzw. zu schüren. Denn das tun diese Bildchen am Ende auch und dann steht der 35-Jährige da und denkt "aber ihr habt mir doch gesagt, wenn ich erst mal älter bin, wendet sich das Blatt" - dabei passiert so ganz von allein idR erst mal nichts bis nicht viel.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, Elisa_Day schrieb:

 "aber ihr habt mir doch gesagt, wenn ich erst mal älter bin, wendet sich das Blatt"

das steht da eben genau NICHT.Die Grafik bezieht sich darauf wenn man die Jahre vorher nutzt um was aus sich zu machen und nicht "automatisch nur durchs älter werden" -> das passiert nur bei Frauen von allein das die unattraktiver für LTR werden...

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.12.2023 um 16:24 , KendoStick schrieb:

Wenn Bill Gates sich auf Grenzen fokussiert und entsprechend angepasst hätte, statt sich auf Wege über die Grenzen hinaus zu konzentrieren und die Welt an seine Vision anzupassen, würde Ich jetzt nicht an dem Laptop sitzen, an dem Ich den Post hier schreibe... Es würd auch wahrscheinlich gar kein Internet geben, über das Wir Uns hier austauschen.

Wenn der seine Zeit und Energie damit verschwendet hätte, sich irgendwelche Theorien und Modelle anzusehen, die Ihm sagen, wie schwer bis unmöglich Es ist, so ein riesiges Vorhaben, so eine Vision in die Realität umzusetzen und so ein erfolgreiches Business aufzubauen,welches die ganze Welt verändert, würde Ich ebenso nicht an diesem Laptop sitzen.

Für Ihn war die Sache aber klar: 1. Ich hab eine Vision 2. Ich glaube daran, Sie möglich zu machen 3. Ich nutze all meine Zeit, Energie, mentalen Kapazitäten und sonstige Möglichkeiten, um das umzusetzen.

Und dann hat Er Es halt gemacht. Das ist der Stoff, aus dem große Dinge und Errungenschaften ermöglicht werden. Das ist die einzige Mentalität, die sowas überhaupt in den Bereich des Möglichen bringt.

 

Klar, teilweise klingt das dann auch schon verrückt und desillusioniert. Aber im Grunde muss man buchstäblich an das scheinbar Unmögliche glauben, um Es möglich zu machen ( mit entsprechendem Fokus + Arbeitsmoral natürlich ). Bevor Leute wie Malcolm X, Martin Luther King oder sogar Rosa Parks in der Geschichte aufgetaucht sind schien Es auch unrealistisch, dass die Segregation jemals aufhört und Leute sämtlicher Hautfarben die selben Toiletten benutzen, die Rechte langsam angeglichen werden, dem Rassismus der Kampf angesagt wird etc. Ist leider immernoch ein laufender Kampf.

Punkt ist, die sind eben mit der nötigen Mentalität rangegangen und haben sogar Ihr Leben dafür aufs Spiel gesetzt... Und oft auch damit für Ihr Ziel bezahlt. Am Ende haben solche Leute die Menschheitsgeschichte aber entscheidend geprägt. Und ich wette beide Arme, dass die oft genug als verrückt abgestempelt wurden, dass man Denen gesagt hat Es wird nie funktionieren... Sogar dass Sie selbst hin und wieder solche Zweifel hatten... Aber am Ende hat der richtige "Spirit", die Mentalität, der Glaube eben gewonnen.

Dein Text liest sich auf dem ersten Blick zwar ganz nett, ich weiß jedoch nicht, was er hier zu dieser Diskussion beitragen soll. Wollte aber trotzdem ein paar Thesen von dir widersprechen. Bill Gates hat im Leben zwar viel erreicht, aber zu behaupten, dass wir ohne ihn kein Internet hätten ist einfach nur lächerlich. So weltbewegend war der Kerl nicht. Gab Dutzend andere, die in dem Bereich viel parallel gemacht haben. Internet und sonstige Entwicklungen, die dz suggerierst hätten wir auch ohne ihn gehabt.

Die Rassismusaussage ist auch schwach. Die Aufhebung Rassentrennung wäre früher oder später bzw. eher früher auch in den USA gekommen. In Europa gab es die schon länger. Die USA brauchen da immer etwas, wie Aufhebung der Sklaverei, die in Europa viel früher aufgehoben wurde. Waren zwar coole Leute, haben die Welt aber jetzt auch nicht krass verändert. Ohne die genannten Personen waren wir in etwa da wo wir jetzt auch sind.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Funfact: Angeblich gab es mal eine Facebook Gruppe. Incel nur als Frau. Die Gruppe wurde irgendwann geschlossen, weil die Gruppenmitglieder mit lauter Nachrichten von Typen bombardiert wurden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 8.12.2023 um 15:51 , DirtyRabbit schrieb:

"automatisch nur durchs älter werden" -> das passiert nur bei Frauen von allein das die unattraktiver für LTR werden...

Was für eine ekelhafte Aussage und massive Abwertung von Frauen. Als ob eine Frau automatisch an Wert verliert, nur weil sie älter wird und dadurch logischerweise nicht mehr so aussieht wie in ihren 20 igern.

Liebst Du Deine Frau? Und falls ja, nur aufgrund ihrer Äußerlichkeiten? Hat sie nichts anderes, was sie und dich verbindet? Ist sie leicht austauschbar oder hat sie mehr zu bieten als nur ihre Optik? Und was tust du, wenn sie äußerlich naturgemäß nachlässt? Egal wieviel an ihr rumgeschnippelt wird, künstlich ist, egal wie sehr sie Sport macht, ihre Haare färbt  und was sie evtl sonst noch macht oder tun würde, auch deine Frau ist nicht davor geschützt. Sie wird altern und du wirst es zwangsläufig sehen. Auch du wirst altern. Und dann? Ist sie dann weniger attraktiv für eine Beziehung? Insgesamt weniger wert? Ist sie dann nur noch eine um „mal rüber zu rutschen“? Verlässt du sie dann und suchst dir irgendeine Jüngere?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, lotsofsunflowers schrieb:

Als ob eine Frau automatisch an Wert verliert, 

Hier geht es nicht um den Wert als Mensch sondern um den sexuellen Marktwert, zieh das Zeug ned ausm Kontext.

vor 39 Minuten, lotsofsunflowers schrieb:

Liebst Du Deine Frau? Und falls ja, nur aufgrund ihrer Äußerlichkeiten? Hat sie nichts anderes, was sie und dich verbindet? Ist sie leicht austauschbar oder hat sie mehr zu bieten als nur ihre Optik? Und was tust du, wenn sie äußerlich naturgemäß nachlässt? Egal wieviel an ihr rumgeschnippelt wird, künstlich ist, egal wie sehr sie Sport macht, ihre Haare färbt  und was sie evtl sonst noch macht oder tun würde, auch deine Frau ist nicht davor geschützt. Sie wird altern und du wirst es zwangsläufig sehen. Auch du wirst altern. Und dann? Ist sie dann weniger attraktiv für eine Beziehung? Insgesamt weniger wert? Ist sie dann nur noch eine um „mal rüber zu rutschen“? Verlässt du sie dann und suchst dir irgendeine Jüngere?

Wurde schon X Mal durchgekaut und beantwortet - von mir und anderen Usern mit ähnlichen Ansichten.

Hier geht es um das neue Kennenlernen einer Frau und da würde ich mir 100% keine 35 Jährige nehmen außer ich bin 45+ (ambulante Aufnahme außen vor wenn se ne MILF ist). Wenn man zusammen altert ist das ne ganz andere Sache, genauso wenn Sie jetzt n Unfall hätte und irgendwie entstellt, im Rollstuhl oder sonstiges wäre würd ich mich stand jetzt nicht trennen - da kommen ja noch mehrere Faktoren dazu wenn es so wäre z.B. ob Sie dann den Lebenswillen aufgibt, nur noch gehen lässt, miese Laune verteilt und ich nicht mehr über Monate und Jahre an Sie rankommen würde.

 

vor 39 Minuten, lotsofsunflowers schrieb:

Auch du wirst altern. Und dann?

Ich werde so unnormal geil aussehen mit 50+, ich stells mir schon richtig bildlich vor - richtiger Badass.  Aber danke der Nachfrage. Wenn die Anziehung zwischen uns dann immer noch so groß ist wie heute mache ich mir keine Sorgen das Sie sich im Aler groß über nen gewissen Rahmen gehen lassen wird denn wenn dem so wäre ist das für mich ein Zeichen das da keine brennende Leidenschaft/Polarität mehr herrscht da Sie die Einstellung vertritt, dass Sie "für mich" nicht mehr investieren muss.

Btw. Ist es in dem Kontext immer amüsant wenn Weiber sich in LTR gehen lassen und nach der Trennung wie von Geisterhand abnehmen, hohe Schuhe tragen und generell femininer werden - man will ja dem potentiell neuen gefallen, was für den ex ja scheinbar nicht mehr notwendig war.

Aber ich bin mal großzügig und geb dirn erste Hilfe Kit mit an die Hand was ich im SC auch jeder Singlemom immer wieder empfehle damit se n gescheiten Typen abkriegen und nicht einsam mit ner Katze vor sich hinvegetieren.

Mommy Makeover 8.000-12.000€ je nach "Schaden" 😜 - Gratistipp zum dribbeln -> mach Ratenzahlung und wenns Tuning fertig ist such dirn Idioten mit Geld der den Rest Cash aufn Tisch legt, geil genug um so einen zu finden biste danach ja.

Fettabsaugung in sämtlichen Zonen

Bruststraffung mit und ohne Implantat

BBL

(Zähne)

https://www.schoenheitspraxis-frankfurt.de/behandlungen/koerper/mommy-make-over/?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=search-mommymakeover&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMImqme3IWLgwMVL6SDBx0f4gbfEAAYASAAEgKfb_D_BwE

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1
  • TRAURIG 1
  • IM ERNST? 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, lotsofsunflowers schrieb:

Was für eine ekelhafte Aussage und massive Abwertung von Frauen. Als ob eine Frau automatisch an Wert verliert, nur weil sie älter wird und dadurch logischerweise nicht mehr so aussieht wie in ihren 20 igern.

Ich denke dann immer, ah ja Krass. Das ist ja mega fies. Danach überlege ich, wer entscheidet denn soetwas? Dann kommt es mir wieder in den Sinn. Klar date ich die jüngere, verspieltere, mit Energie, straffer Haut und geilen Titten. Mir ist auch egal, ob eure Kolleginnen ein grösseres Bäuchlein haben, mein Date hat halt keins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, lotsofsunflowers schrieb:

Was für eine ekelhafte Aussage und massive Abwertung von Frauen. Als ob eine Frau automatisch an Wert verliert, nur weil sie älter wird und dadurch logischerweise nicht mehr so aussieht wie in ihren 20 igern.

Ja, isso, leider.

Männer verlieren halt stärker durch anderes Zeugs (Größe, Jawline, Pech im Job), aber schon auch durchs Alter (Impotenz etc).

Ist AUCH ekelhaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, lotsofsunflowers schrieb:

Was für eine ekelhafte Aussage und massive Abwertung von Frauen. Als ob eine Frau automatisch an Wert verliert, nur weil sie älter wird und dadurch logischerweise nicht mehr so aussieht wie in ihren 20 igern.

Wie Dirtyrabbit schon sagte: es geht hier nicht um den Wert als Menschen (aka Selbstwert). Der ist immer bei 100 %. Ein Mensch kann nicht weniger oder mehr wert sein als 100%. Jeder Mensch ist in der Hinsicht gleich viel wert.

Hier geht es aber um den Datingmarkt-Wert. Und auf dem Datingmarkt hat ein 20 jähriges Model einen höheren Wert, als eine 80 jährige Oma mit Krückstock. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, lotsofsunflowers schrieb:

Was für eine ekelhafte Aussage und massive Abwertung von Frauen. Als ob eine Frau automatisch an Wert verliert, nur weil sie älter wird und dadurch logischerweise nicht mehr so aussieht wie in ihren 20 igern.

Ich finde es auch gemein, wenn 20-jährigen Männern wenig Wert beigemessen wird und sie so wenig Chancen auf dem Datingmarkt haben. Aber so läuft es nun mal. 

Schlussendlich ist das simple Biologie, wie unsere primitiven Säugetierhirne ticken.

Männchen stehen auf Jugend und Fertilität.

Während Weibchen auf Stabilität und Stärke stehen.

Und daraus ergibt sich dann das bekannte Bild:

img_0967mec8f.jpg

 

 

vor 10 Stunden, lotsofsunflowers schrieb:

Liebst Du Deine Frau? Und falls ja, nur aufgrund ihrer Äußerlichkeiten? Hat sie nichts anderes, was sie und dich verbindet? Ist sie leicht austauschbar oder hat sie mehr zu bieten als nur ihre Optik? Und was tust du, wenn sie äußerlich naturgemäß nachlässt? Egal wieviel an ihr rumgeschnippelt wird, künstlich ist, egal wie sehr sie Sport macht, ihre Haare färbt  und was sie evtl sonst noch macht oder tun würde, auch deine Frau ist nicht davor geschützt. Sie wird altern und du wirst es zwangsläufig sehen. Auch du wirst altern. Und dann? Ist sie dann weniger attraktiv für eine Beziehung? Insgesamt weniger wert? Ist sie dann nur noch eine um „mal rüber zu rutschen“? Verlässt du sie dann und suchst dir irgendeine Jüngere?

Die Fragen sind allesamt verständlich. Und in einem Vakuum würde ein Mann wohl ein HB immer verlassen, wenn sie ihm optisch nicht mehr entspricht.

Aber die meisten von uns leben nicht im Vakuum, sondern es gesellen sich noch weitere Faktoren dazu wie: Verpflichtungen, Ehe, Haus, Kinder etc.

Dann wird daraus ein Abwägen. Was sind die Vorteile, was die Nachteile, wie hoch sind die Wechselkosten. Und in vielen Fällen macht es dann plötzlich keinen Sinn mehr, ein HB zu verlassen, nur weil sie ein paar Falten gekriegt hat und der Busen etwas tiefer hängt. 

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Hier geht es nicht um den Wert als Mensch sondern um den sexuellen Marktwert, zieh das Zeug ned ausm Kontext.

Doch natürlich geht es hier um den Wert der Frau auch als Mensch, wenn du von einer Beziehung/ Verbindung sprichst. Hast Du doch geschrieben. Du und Deine Anhänger schreiben ja immer wieder, dass ältere Frauen, ab 30, spätestens aber ganz, ganz sicher ab 35, nur noch für Sex „gut genug“ seien, aber sie wären aufgrund ihres Alters eben nicht mehr und zunehmend mit dem Alter weniger attraktiv für eine Beziehung. Weil die Optik so immens und das Hauptkriterium für eine Beziehung sei, dass egal wie toll die Frau sonst sein möge, sie hat die magische Zahl überschritten und ist als Beziehungskandidatin AUTOMATISCH raus. Wie soll das denn bitte keine Abwertung als Mensch sein? Erkläre mir das doch bitte mal genauer, offensichtlich stehe ich ja auf dem Schlauch. Das was ihr da immer äußert ergibt für mich einfach keinen Sinn.

vor 9 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Hier geht es um das neue Kennenlernen einer Frau und da würde ich mir 100% keine 35 Jährige nehmen außer ich bin 45+

Ist doch ok, wenn du das persönlich so favorisierst, willst und machst, machen würdest, wirst. Mich stört lediglich, dass das als „Gesetz und einzige Wahrheit“ proklamiert wird und alle Single-Frauen ab 30, spätestens aber ab 35 nicht mehr wertvoll genug für eine Beziehung seien und nur noch „zum rüber rutschen“/ für Sex gut genug wären. Ich hab schon verstanden, dass du und deine Anhänger eine Art Mission darin seht, die armen, sexlosen Männer aufzuklären und in die „richtige Mindset-Schiene“ zu lenken.. und daher gebetsmühlenartig Grafiken und solche Beiträge postet, wo auch nur der leiseste Verdacht auf eine andere Sichtweise zu entdecken wäre.

Ich kritisiere auch keineswegs, dass man jüngere Frauen optisch attraktiver, als ältere findet. Ich finde auch, dass jüngere Frauen optisch hübscher sind. Ich würde auch gerne wieder aussehen, wie ich mit 20 aussah. Ich kritisiere lediglich, dass hier eine sinnlose, pauschale Abwertung von Frauen ab irgendeinem Alter gebetsmühlenartig propagiert wird. Und sie als Sexobjekt „dienen dürfen“, aber laut eurer Propaganda keine tiefere Verbindung oder Beziehung, ab spätestens 35 Jahren mehr erwarten dürften.

Was sollen denn dann eurer Meinung nach die Frauen ab 35 Jahren machen?

vor 9 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Btw. Ist es in dem Kontext immer amüsant wenn Weiber sich in LTR gehen lassen und nach der Trennung wie von Geisterhand abnehmen, hohe Schuhe tragen und generell femininer werden - man will ja dem potentiell neuen gefallen, was für den ex ja scheinbar nicht mehr notwendig war.

Das ist doch aber ein komplett anderes Thema und hat nichts mit dem Alter zu tun. Klar sieht man häufiger Frauen die älter sind, die sich gehen lassen. Und klar sind die Auswirkungen bei einer jungen Frau, die sich gehen lässt meist geringer, als im 1:1 Vergleich mit der älteren Frau. Aber es geht hier ja nicht um ein „sich gehen lassen“. Sondern um ein „ab spätestens 35 Jahren können sich Frauen entweder als Matratze benutzen lassen, um Nähe zu bekommen oder als Katzenlady enden.

vor 9 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Aber ich bin mal großzügig und geb dirn erste Hilfe Kit mit an die Hand was ich im SC auch jeder Singlemom immer wieder empfehle damit se n gescheiten Typen abkriegen und nicht einsam mit ner Katze vor sich hinvegetieren.

Wie herablassend formuliert.

vor 9 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Mommy Makeover 8.000-12.000€ je nach "Schaden" 😜 - Gratistipp zum dribbeln -> mach Ratenzahlung und wenns Tuning fertig ist such dirn Idioten mit Geld der den Rest Cash aufn Tisch legt, geil genug um so einen zu finden biste danach ja.

Fettabsaugung in sämtlichen Zonen

Bruststraffung mit und ohne Implantat

BBL

(Zähne)

Das mag für dein Milieu zutreffend und passend sein und mag auch sein, dass sich unser Zeitgeist in deine Richtung/ Milieu entwickelt. Aber dann bleib ich lieber alleine, als mich unters Messer zu legen.

Auf sein Äußeres zu achten und sich fit, gesund und so schön wie möglich zu halten, empfinde ich als guten Rat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Kenjamin schrieb:

Ich denke dann immer, ah ja Krass. Das ist ja mega fies. Danach überlege ich, wer entscheidet denn soetwas? Dann kommt es mir wieder in den Sinn. Klar date ich die jüngere, verspieltere, mit Energie, straffer Haut und geilen Titten. Mir ist auch egal, ob eure Kolleginnen ein grösseres Bäuchlein haben, mein Date hat halt keins.

Soll jeder seine Präferenzen haben. Klar sind jüngere, straffere Frauen optisch attraktiver, als eine Frau, die anfängt graue Haare zu bekommen, bei der die Haut nicht mehr so straff ist, wie mit 20. Ich empfinde mich auch als weniger schön, als ich es noch mit 20 war. Trotzdem sehe und verstehe ich nicht, warum ich und alle Frauen spätestens ab 35 Jahren, nur aufgrund des Alters plötzlich wertlos für den Datingmarkt bzw. eine Beziehung sein sollen. DU kannst ja schreiben, dass DU nur jüngere Frau möchtest, weil DU per se ältere Frauen nicht attraktiv empfindest. Das ist doch auch völlig in Ordnung. Dagegen sage ich überhaupt nichts. Ich finde einen alten Mann, bei dem alles schlaff hängt auch nicht attraktiv. Trotzdem würde ich aber nicht pauschal behaupten „alle Männer ab dem Alter X sind per se unattraktiv und werden nie wieder eine Frau in ihr Bett bekommen.“
Es geht mir um die pauschale Abwertung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 38 Minuten, Sartre66 schrieb:

Ja, isso, leider.

Männer verlieren halt stärker durch anderes Zeugs (Größe, Jawline, Pech im Job), aber schon auch durchs Alter (Impotenz etc).

Ist AUCH ekelhaft. 

Ja, ist auch genauso ekelhaft das zu pauschalisieren und trifft die „Wahrheit“ eben auch nicht.

Ich stehe beispielsweise auf große Männer und das ist auch eines meiner favorisierten Selektionskriterien. Ich kann dagegen auch nichts tun. Und viele Frauen selektieren bewusst oder unbewusst nach Größe. Trotzdem kann man das aber nicht pauschalisieren. Es gibt genug Frauen, die auf andere Aspekte wert legen. Schau dir beispielsweise den kleinen DirtyRabbit an. Der legt auch trotzdem diverse Frauen flach, obwohl er eine Glatze hat und nicht groß ist.

Oder ein anderer Mann mit geringerem Status, aber dafür anderen Qualitäten.

Das Leben ist nicht schwarz/ weiß. Es besitzt diverse Facetten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 43 Minuten, Jaytech schrieb:

Wie Dirtyrabbit schon sagte: es geht hier nicht um den Wert als Menschen (aka Selbstwert). Der ist immer bei 100 %. Ein Mensch kann nicht weniger oder mehr wert sein als 100%. Jeder Mensch ist in der Hinsicht gleich viel wert.

Ich verstehe es trotzdem nicht. Warum soll es keine Abwertung als Mensch sein, wenn pauschal behauptet wird alle Frauen ab spätestens 35 Jahren seien „maximal noch für Sex zu gebrauchen“? Und eine Beziehung können sie für immer abhaken. Was soll so ein pauschaler Mist?

vor 43 Minuten, Jaytech schrieb:

Hier geht es aber um den Datingmarkt-Wert. Und auf dem Datingmarkt hat ein 20 jähriges Model einen höheren Wert, als eine 80 jährige Oma mit Krückstock.

Ok. Also entspricht eine 35 Jährige in deiner Wahrnehmung einer 80 jährigen Oma mit Krückstock? Empfindest du das ernsthaft als sinnvollen Vergleich?

Aber um deinen Vergleich ernst zu nehmen und in die ursprünglich zitierte und kritisierte Aussage zu integrieren, mit der Oma mit Krückstock würdest du also Sex haben, aber eben nur keine Beziehung eingehen?

Wie soll ich die Diskussion ernst nehmen, wenn solche Vergleiche herangezogen werden..

Ich würde bei so einem Vergleich natürlich auch das 20 jährige Model einem 80 jährigen Mann vorziehen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, lotsofsunflowers schrieb:

Ja, ist auch genauso ekelhaft das zu pauschalisieren und trifft die „Wahrheit“ eben auch nicht.

Ich stehe beispielsweise auf große Männer und das ist auch eines meiner favorisierten Selektionskriterien.

Ist eines der häufigsten Selektionskriterien von HBs.

Gibt dazu tonnenweise Memes. 

509a07bb5e8fb6387799305a399cf940.jpg

vor 9 Minuten, lotsofsunflowers schrieb:

Ich kann dagegen auch nichts tun. Und viele Frauen selektieren bewusst oder unbewusst nach Größe. Trotzdem kann man das aber nicht pauschalisieren. Es gibt genug Frauen, die auf andere Aspekte wert legen. Schau dir beispielsweise den kleinen DirtyRabbit an. Der legt auch trotzdem diverse Frauen flach, obwohl er eine Glatze hat und nicht groß ist.

Aufpassen, es haben schon User für weniger provokante Aussagen einen Ban erhalten 😂

Ich hoffe DirtyRabbit lässt Gnade vor Recht walten 

(Achtung Satire, nicht ernst nehmen)

vor 9 Minuten, lotsofsunflowers schrieb:

Oder ein anderer Mann mit geringerem Status, aber dafür anderen Qualitäten.

Das Leben ist nicht schwarz/ weiß. Es besitzt diverse Facetten. 

Und trotzdem sollte man über den Wald und nicht über einzelne Bäume sprechen.

Wir sind eben nicht alles "Special Snowflakes" sondern agieren in der Masse extrem vorhersehbar.

 

Ich kann deine emotionale Empörung verstehen, aber du musst ebenfalls verstehen, dass du dich im PUF befindest, wo auch mal Tacheles geredet wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Mommy Makeover 8.000-12.000€ je nach "Schaden" 😜 - Gratistipp zum dribbeln -> mach Ratenzahlung und wenns Tuning fertig ist such dirn Idioten mit Geld der den Rest Cash aufn Tisch legt, geil genug um so einen zu finden biste danach ja.

Fettabsaugung in sämtlichen Zonen

Bruststraffung mit und ohne Implantat

BBL

(Zähne)

https://www.schoenheitspraxis-frankfurt.de/behandlungen/koerper/mommy-make-over/?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=search-mommymakeover&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMImqme3IWLgwMVL6SDBx0f4gbfEAAYASAAEgKfb_D_BwE

Hahahah das ist so krank und so geil zugleich hahaha ach du Scheiße

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, lotsofsunflowers schrieb:

Ich stehe beispielsweise auf große Männer und das ist auch eines meiner favorisierten Selektionskriterien. Ich kann dagegen auch nichts tun. Und viele Frauen selektieren bewusst oder unbewusst nach Größe. Trotzdem kann man das aber nicht pauschalisieren.

Oh mei, die Logik.

Etwas, das 95% gut finden, ist nun mal begehrter als was, das nur 5% gefällt. Das hat nichts mit Pauschalisieren zu tun. Auch nichts mit der Charta der Menschenrechte. Oder der Tatsache, dass jeder im Lotto gewinnen kann. Es gibt einfach keinen Anspruch auf Grundversorgung mit Sexualpartnern. Das ist so ein Incel-Gejammer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, lotsofsunflowers schrieb:

Ich verstehe es trotzdem nicht. Warum soll es keine Abwertung als Mensch sein, wenn pauschal behauptet wird alle Frauen ab spätestens 35 Jahren seien „maximal noch für Sex zu gebrauchen“? Und eine Beziehung können sie für immer abhaken. Was soll so ein pauschaler Mist?

Dann verstehst du den Unterschied zwischen Selbstwert und Datingmarktwert nicht.

Und mal abgesehen davon, dass es noch genug Männer geben wird, die Frauen ab 35 für ne Beziehung mit Kusshand nehmen würden (mach dir da mal keine Sorgen), ist die Welt (der Datingmarkt) nunmal nicht fair.

Ist es fair, dass ein hässlicher, kleiner Mann ohne Charisma und guten Job quasi keine Möglichkeit auf Intimität hat? Nein fair ist das wahrscheinlich nicht, aber dennoch ist er ja als Mensch nicht weniger wert, als bspw. Leonardo di Caprio.

Klar wirst du auch mit 35 Beziehungen eingehen können. Nur im Schnitt vlt nicht mehr mit den super heißen Typen, die du in deinen 20igern hattest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, lotsofsunflowers schrieb:

Ja, ist auch genauso ekelhaft das zu pauschalisieren und trifft die „Wahrheit“ eben auch nicht.

 

vor einer Stunde, lotsofsunflowers schrieb:

Ich stehe beispielsweise auf große Männer und das ist auch eines meiner favorisierten Selektionskriterien

Und dann pauschalisierst du selbst. 

 

Es ist manchmal simpler, als man denkt, wenn man mal die ganzen Emotionen weglässt und das ganze pragmatisch sieht.

Weißt du, ich hab meine Erfahrungen gesammelt und bin nicht blöd. Ich will ein schönes Leben haben und mich nicht für andere krumm machen.

Wenn mir jemand sagt, hier hast ne Knarre, halt dir die an den Kopf und drück ab, dann werde ich das nicht tun. Ganz einfach, weil das i.d.R. nicht gut ausgeht. Klar, die Wahrscheinlichkeit ist da, dass das Ding Ladehemmungen hat. Das ist mir aber egal. Und es ist mir auch egal, ob ich die Emotionen der Knarre damit verletze.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, lotsofsunflowers schrieb:

Was sollen denn dann eurer Meinung nach die Frauen ab 35 Jahren machen?

Mit 25-28 einen stabilen Partner suchen. Ansonsten bleibt dir die Tinder Reste Ecke. Dort gibt es genügend Männer, die ein 35 jähriges HB nehmen.

vor 39 Minuten, lotsofsunflowers schrieb:

wenn pauschal behauptet wird alle Frauen ab spätestens 35 Jahren seien „maximal noch für Sex zu gebrauchen“

Niemand behauptet das. Auf der Grafik gibt es auch keine harte Grenze. Die Grafik sagt lediglich, dass der Dating Wert von Frauen mit 30 abnehmend ist, aber immer noch höher ist als mit 40 ;-).

Ich spreche von der Wall, wenn ein hübsches HB plötzlich nicht mehr hübsch ist. Meistens hat das aber auch mit Sport und Ernährung zu tun. Während mit 20-25 etwas Übergewicht noch attraktiv sein kann, kommt irgendwann der Punkt, wo die Haut nachlässt und es nur noch hässlich ist. Oder wenn sie mit ihrem Aussehen alles erreichen konnte, und es ab 30 nicht mehr so einfach funktioniert. Eine Frau muss mit 25 merken, dass ein Teil ihrer Aufmerksamkeit durch äussere Umstände erreicht wurde. Ist sie normal, wird sie das merken und entsprechend andere Qualitäten aneignen, die ihre Schönheit überdauern. Ruht sie sich auf den Lorbeeren aus, kracht sie komplett durch die Wall. Ein Mann lernt mit 20, dass es nicht reicht, nur atmen zu können.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, holywater schrieb:

Ich finde es auch gemein, wenn 20-jährigen Männern wenig Wert beigemessen wird und sie so wenig Chancen auf dem Datingmarkt haben. Aber so läuft es nun mal. 

Keine Ahnung, ob das in der heutigen Zeit so sein soll. In meinem Umfeld hatten alle was mit ungefähr Gleichaltrigen (bis 3 Jahre älter). Da haben auch die 20 Jährigen „Männer“ eine abbekommen. Natürlich nicht jeder. Aber wir reden hier ja angeblich von der breiten Masse.

Da wird sich unter Gleichaltrigen ausgetobt und erste „Beziehungen“ erprobt. Vollkommen normal.

vor 1 Stunde, holywater schrieb:

Und daraus ergibt sich dann das bekannte Bild:

Gern geschehen, Dir die Gelegenheit zu geben deine Lieblingsgrafik zu posten. Wäre eigentlich mal eine Überlegung wert, dass du sie in deiner Signatur integrierst. So wäre sie ausnahmslos bei jedem Beitrag von dir präsent. Nur so als Vorschlag, ich weiß ja nicht wie aufwendig es ist die Grafik jedesmal zu suchen.

vor 1 Stunde, holywater schrieb:

Die Fragen sind allesamt verständlich. Und in einem Vakuum würde ein Mann wohl ein HB immer verlassen, wenn sie ihm optisch nicht mehr entspricht.

Aber die meisten von uns leben nicht im Vakuum, sondern es gesellen sich noch weitere Faktoren dazu wie: Verpflichtungen, Ehe, Haus, Kinder etc.

Dann wird daraus ein Abwägen. Was sind die Vorteile, was die Nachteile, wie hoch sind die Wechselkosten. Und in vielen Fällen macht es dann plötzlich keinen Sinn mehr, ein HB zu verlassen, nur weil sie ein paar Falten gekriegt hat und der Busen etwas tiefer hängt. 

Das klingt so unglaublich verstörend. Ich möchte nicht glauben das Männer ernsthaft so sein sollen, empfinden.

vor einer Stunde, holywater schrieb:

Aufpassen, es haben schon User für weniger provokante Aussagen einen Ban erhalten 😂

Ich hoffe DirtyRabbit lässt Gnade vor Recht walten 

(Achtung Satire, nicht ernst nehmen)

Ich habe doch geschrieben, dass er viele Frauen flachlegt. Was soll daran ein Ban-Grund sein? Ich kann noch ergänzen „trotzdem sogar viele heiße Frauen flachlegt“.

Naja, bin mir nicht sicher, ob es nicht schlau ist diese Androhung trotz „Satire“ ernst zu nehmen.. Steckt ja eine Wahrheit drin.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@lotsofsunflowers

Ich glaube Du hast einfach noch nicht die Grundprinzipien der sexuellen Selektion verstanden.

Ganz pauschal und einfach zusammengefasst:

  • Frauen sind viel selektiver und achten mehr auf Status
  • Männer sind weniger wählerisch und achten mehr auf Aussehen

Das ist im Durchschnitt so, Länder, Ethnien, Alters und Kulturübergreifend.
Daraus ergibt sich einfach, dass Frauen ihren Peak an Marktwert mit ca. 20 haben und da quasi frei ihren Mann wählen können, während das bei Männer nun mal später ist.
In der Regel dann, wenn sie sich einen hohen Status erarbeitet haben. Beweis, Männer verlassen Frauen in der Tendenz für jüngere knackigere Frauen und Frauen holen sich den Upgrade oft Finanziell.

Heißt nicht im Umkehrschluss, dass man seine Frau automatisch verlässt, wenn sie alt und schrumplig wird.
Gibt ja mehr, was einen verbindet über die Zeit. Man mag sich, hat gemeinsame Ziele, Werte usw.

Man muss aber auch sagen, dass es dann auch herausfordernd wird auf rein sexueller Ebene, da einem Mann, egal in welchem Alter, junge Frauen um die 25 am meisten anzieht und man sich auch eine gewisse Abwechslung wünscht.

Hier hab ich mal ein Video dazu gemacht:

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, lotsofsunflowers schrieb:

Keine Ahnung, ob das in der heutigen Zeit so sein soll. In meinem Umfeld hatten alle was mit ungefähr Gleichaltrigen (bis 3 Jahre älter). Da haben auch die 20 Jährigen „Männer“ eine abbekommen. Natürlich nicht jeder. Aber wir reden hier ja angeblich von der breiten Masse.

Da wird sich unter Gleichaltrigen ausgetobt und erste „Beziehungen“ erprobt. Vollkommen normal.

Ich glaube als Frau fehlt einem schlicht das Auge für die Leiden der jungen Männer, da eine Frau mit 20 in seiner Fülle ist.

Das was du beschreibst, ist bekannt als Survivorship Bias. 

Zitat
Survivorship Bias (deutsch: Überlebenden-Verzerrung oder Überlebenden-Irrtum) bezeichnet eine kognitive Verzerrung. Nach dem Survivorship Bias werden Wahrscheinlichkeiten eines Erfolgs systematisch überschätzt, da erfolgreiche Personen oder Zustände stärker sichtbar sind als nicht erfolgreiche.
 

Da du selbst und dein Umfeld in diesem Alter scheinbar erfolgreich wart, überschätzt du das systematisch und gehst davon aus, dass alle anderen ähnlich erfolgreich sein werden.

Das ist definitiv nicht so, denn ansonsten könnten wir das PUF schliessen.

 

Gerade eben, lotsofsunflowers schrieb:

Das klingt so unglaublich verstörend. Ich möchte nicht glauben das Männer ernsthaft so sein sollen, empfinden.

Es dürfte ganz viele Männer geben, die sich optisch von ihren LTRs nicht mehr angezogen fühlen, weil sie fett geworden sind, keine Mühe mehr geben oä.

Aber Mann bleibt trotzdem zusammen, weil man Kinder hat, zusammen eine Immobilie abzahlen muss oder weil es gesellschaftlich einen Nachteil generieren würde. 

Verstehe jetzt nicht wieso das "unglaublich verstörend" sein soll. Das ist schlicht der homo oeconomicus wie er funktioniert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.