(Another Brick in) The Wall

542 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 3 Stunden, Sartre66 schrieb:

In die Richtung BlackPill passt es schon. Man schwächt die natürliche Widerstandskraft durch solche Maßnahmen, um das Volk gefügig zu machen (oder so ähnlich).

Ich hoffe du meinst das nicht ernst, denn wenn ja ist es nur lächerlich. 
 

Ich selber hab im meinem Umfeld Todesfälle gehabt wegen dieser „Erkältung“. Wie man von ner Seuche auf LTR und Black Pill kommt, ist mir ein Rätsel. Und leicht hängengeblieben tbh. Nimm’s nicht persönlich bro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, Hexer schrieb:

Sympathie ist wichtiger als Qualifikation?

kann man so pauschal ned sagen.

Was ich klar sagen kann -> jemand der Professor, Doctor, Master of the Universe whatever im Augenlasern ist aber mir komplett unsympathisch, den würde ich nicht meine Augen operieren lassen. Den sympathischen der schon 5 Leut blind gemacht hat aber auch ned.

Sehe absolut keinen Grund mich gegen ne Erkältung impfen zu lassen, bekehre aber auch keinen und rede ihm ein er soll es NICHT tun.

Wenn es einer tut und dann an irgendwelchen Langzeitfolgen wo es noch keine Forschungsergebnisse gibt krepiert sage ich halt-> selbst Schuld wenn du so blöd bist und dir das reinjagst. Im Bekanntenkreis sind viele nach der Spritze abgekratzt, ob es wirklich die Spritze war kann ich ned beurteilen, nur halt sehr auffällig das die Sterblichkeitsrate nach dem Impfen höher war als davor...

Wenn ich krepier weil ich mich ned impfen lassen hab -> bin ich selbst Schuld.

Versteh mich ned falsch, ich bin ned per se gegen alle Impfungen oder Präparate, meine Kinder sind auch damals gegen das übliche geimpft worden. Ich trau nur unserern Politmarionetten nicht über den Weg und lass mir schon 10x nicht vorschreiben was ich mir Spritze um X-Y zu dürfen. Dafür bin ich schlau genug und kann trotzdem alles machen was man ohne Impfung nicht durfte...was ich NATÜRLICH NICHT gemacht habe 😉

Wenn ich mir Testo baller ist das allein meine eigene Entscheidung wo ich selbst die Konsequenzen trage wenn ich scheiße bau (primär zumindest) -> selbst Schuld wenn ich so blöd bin und mir das reinjage.

Oder hier - da hab ich mich FREIWILLIG angeboten das Zeug zu "testen". Hier seh ich aber für mich selbst den Nutzen nicht alle 3-4 Jahre ne Vollnarkose drücken zu lassen sowie dem ganzen trouble drumherum...lieber hau ich mir die Nadel alle 2 Wochen in den Bauch und gut ist. Bisher alles ok und 0,0 Nebenwirkungen.

Am 7.7.2023 um 16:16 , DirtyRabbit schrieb:

hierfür z.B. https://www.medipreis.de/preisvergleich/dupixent-300-mg-inj-lsg-im-fertigpen-6-st-sanofi-aventis-deutschland-gmbh-14350181

Bei mir sind chronisch die Nebenhöhlen mit Polypen befallen seit Geburt - musste alle 3 Jahre unter Narkose alles Entfernen lassen, 5 Tage Krankenhaus mit Tampons in der Nase bis zum Hirn gefühlt usw.

Mein Kollege der auch mein HNO ist hat mir die Spritzen geklärt, im Rhein Main Gebiet war ich bei Ihm und den HNOS mit denener connectet ist der erste wo es von der Krankenkasse genehmigt wurde, war aber ein Riesen Akt mit Untersuchung über Krankenkasse und treffen in der Praxis mit einem von dort und dem Vertreiber mit meiner Krankenakte dies das....das macht ja kein Arzt beim 0815 Patienten - ist auch erst seit November 2019 zugelassen in Deutschland.

Das sind 6 Spritzen für ca. 4500€ - alle 2 Wochen eine ballern. Kannst Dir halt überlegen alle paar Jahre ne Narkose etc. zu geben oder 18K im Jahr hinzulegen für die Spritzen damit nix mehr nachwächst.

Muss halt wenn die leer sind immer paar Seiten Formulare ausfüllen und den Doc son Ding hier in jedes Nasenloch schieben lassen um da zu zertifizieren das nix nachwächst und die Behandlung noch gerechtfertigt ist.

 

image.thumb.png.9223f45d24571215270ba333c543db53.png

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, ElNuevo schrieb:

....und lassen sich deshalb etwas in den Körper jagen, weil es alle machen und weil sog. Experten blindes vertrauen geschenkt wird und denken "Kann ich ja nicht wissen, wird schon passen". 

du setzt Wissen um die Grenzen des eigenen Wissens mit blindem Autoritätsgehorsam gleich

Man kann übrigens auch als intelligenter Mensch (für den ich mich halte) bei Risikoabwägungen zum Thema Impfen daneben liegen.

So hatte ich mich zum Beispiel vor einer Reise gegen eine Cholera-Impfung entschieden, weil ich es doch für ziemlich unwahrscheinlich hielt, dass ich dem Erreger ausgesetzt sein könnte. Einmal am Reiseziel angekommen brach natürlich prompt die Cholera aus. Shit.

Ich habe andererseits auch Impfungen mit bekanntem Risiko auf mich genommen, weil ich in der Abwägung das Impfrisiko für geringer erwägte als das Risiko einer Erkrankung. Gelbfieber-Impfung gutes Beispiel. Richtig eklige Impfung, sind auch schon Leute daran gestorben. Trotzdem geballert.

Man sollte schon schauen, dass man möglichst unvoreingenommen abwägt und nicht in Reaktanz verfällt "weil uns das aufgezwungen wird" - Reaktanz ist low iq Verhalten.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, LT21 schrieb:

Ich hoffe du meinst das nicht ernst, denn wenn ja ist es nur lächerlich. 

Natürlich nicht - ich habe nur eine mögliche  BP-Auffassung formuliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MOD MODE

An dieser Stelle beenden wir die Offtopic Diskussion und wenden uns wieder der Wall, PU und RP zu.

Weitere Offtopic Posts werden entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, SMB schrieb:

Klaus bringt's wieder auf den Punkt 😉

 

Screenshot-2023-12-29-at-20-25-43-HYPERG

Ich hatte schon überlegt, den Link zu posten 😂

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Stunden, holywater schrieb:

 

 

 

 

Ich habe mir das Video auch mal angeschaut. Eins muss ich schon zugeben. Klausi-Mausi ist zwar nur ein typischer Durchschnittstyp, aber er ist schon echt irgendwie lustig. Sein Humor levelt ihn dann doch ein bisschen auf. Obwohl ich seine Meinungen ja nicht vertrete und teilweise echt übel finde und einiges ist auch einfach nur lustiger Blödsinn, was er da äußert (vieles ist auch nicht schlüssig bzw. widerspricht er sich teilweise sogar mal selbst), muss ich automatisch mitlachen, wenn er lacht. Er ist schon ein lustiger Kasper. Also sehr ansteckendes Lachen, auch wenn es die pure, fiese Schadenfreude bei ihm ist.

Ich verstehe glaub ich langsam aber auch besser, aus was für einer tiefen Enttäuschung heraus und was für einer Emotion von Frust sich das Mindset von euch RedPill-Anhängern geformt hat bzw. das Bedürfnis euch daran so festzukrallen und das Thema zu eurer persönlichen Mission zu machen. Weshalb ihr Frauen so abwertet. Es entsteht in mir langsam Mitgefühl für euch. Man kann zwischen den Zeilen lesen, wenn man genau hinhört, was ihr sagt. Und es stimmt natürlich, wir Frauen können nicht ansatzweise nachvollziehen wie schlimm das für einige Männer von euch sein muss.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten, lotsofsunflowers schrieb:

Ich habe mir das Video auch mal angeschaut. Eins muss ich schon zugeben. Klausi-Mausi ist zwar nur ein typischer Durchschnittstyp, aber er ist schon echt irgendwie lustig. Sein Humor levelt ihn dann doch ein bisschen auf. Obwohl ich seine Meinungen ja nicht vertrete und teilweise echt übel finde und einiges ist auch einfach nur lustiger Blödsinn, was er da äußert (vieles ist auch nicht schlüssig bzw. widerspricht er sich teilweise sogar mal selbst), muss ich automatisch mitlachen, wenn er lacht. Er ist schon ein lustiger Kasper. Also sehr ansteckendes Lachen, auch wenn es die pure, fiese Schadenfreude bei ihm ist.

Ich verstehe glaub ich langsam aber auch besser, aus was für einer tiefen Enttäuschung heraus und was für einer Emotion von Frust sich das Mindset von euch RedPill-Anhängern geformt hat bzw. das Bedürfnis euch daran so festzukrallen und das Thema zu eurer persönlichen Mission zu machen. Weshalb ihr Frauen so abwertet. Es entsteht in mir langsam Mitgefühl für euch. Man kann zwischen den Zeilen lesen, wenn man genau hinhört, was ihr sagt. Und es stimmt natürlich, wir Frauen können nicht ansatzweise nachvollziehen wie schlimm das für einige Männer von euch sein muss.

Finde das triffts ganz gut - finde den Typ unglaublich unsympathisch, richtig butthurt und wirkt mit sich überhaupt nicht im reinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade ist halt, dass viele RedPill Gurus die Umstände zwar sehr gut und treffend beschreiben können, es von ihnen jedoch keinerlei Lösungsansätze gibt. 

Daher wird imo zurecht der Eindruck erweckt, dass Redpill eher destruktiv und wenig konstruktiv ist. 

Es gibt zwar Ausnahmen wie Severin Biekenfhor, der in seinem Buch "Black Pill Dating" die These vertritt, dass Casual Sex zu 99% auf Optik basiere und zerflückt dabei jegliche Glaubenssätze des PU.

Am Ende des Buches kommt von ihm aber der entsprechende (bescheuerte) Lösungsansatz. Er rät dem Leser dazu, mit Hilfe von Steroiden massiv an Muskelmasse zuzulegen und erklärt, dass mit 50cm Oberarmen und 6-Pack trotz HB5 Genetik, einiges drin sein kann und gibt detaillierte Anweisungen.

Nicht das ich das in irgendeiner Form unterstützen würde. Es ist aber zumindest ein (zurecht umstrittener) Ansatz.

Klausi Mausi hat (meinem Kenntnisstand nach) hingegen noch nie in einem Video aufgezeigt, wie man mit den vorhandenen Umstand umgeht bzw. einen Mehrwert daraus ziehen kann. Wer sich seine Videos reinzieht, ist danach einfach nur frustriert.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, lotsofsunflowers schrieb:

Ich verstehe glaub ich langsam aber auch besser, aus was für einer tiefen Enttäuschung heraus und was für einer Emotion von Frust sich das Mindset von euch RedPill-Anhängern geformt hat bzw. das Bedürfnis euch daran so festzukrallen und das Thema zu eurer persönlichen Mission zu machen.

Was würde passieren, wenn sie es nicht hätten? Wohin würde sich dann der Frust entladen? Wie würden sie damit umgehen?

Finde die Fragen sehr spannend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Stunden, holywater schrieb:

 

 

 

 

Vermutlich ist er früher bei den HB permanent abgeblitzt (hat jetzt spürbaren Hass auf HB), hat sich weiterentwickelt, und kann jetzt von seinem Coaching immerhin seine Mercedes-S-Klasse bezahlen.

Aber intellektuell ist er brilliant, und spricht Klartext.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, 101Dalmatiner schrieb:

Vermutlich ist er früher bei den HB permanent abgeblitzt (hat jetzt spürbaren Hass auf HB

Hat Frau und Kinder, also alles bestens. Die S Klasse kann er sich auch ohne Coaching leisten. 

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, lotsofsunflowers schrieb:

auch wenn es die pure, fiese Schadenfreude bei ihm ist.

Die Schadenfreude gilt glaube ich nur denen, die permanent die Wirklichkeit leugnen, bis die (zu) späte Einsicht kommt. Nicht generell Frauen oder den "Phänomenen".

vor 3 Stunden, lotsofsunflowers schrieb:

Ich verstehe glaub ich langsam aber auch besser, aus was für einer tiefen Enttäuschung heraus und was für einer Emotion von Frust sich das Mindset von euch RedPill-Anhängern geformt hat bzw. das Bedürfnis euch daran so festzukrallen und das Thema zu eurer persönlichen Mission zu machen.

Wie kommst du darauf?

Ich habe dir schon ein paar mal gesagt, dass wir weder Frauen hassen/minder schätzen, noch Probleme irgendeiner Art mit ihnen haben.

Diese Beschämung von deiner Seite ist hartes Coping, weil nicht sein kann, was nicht sein darf. -> alles Incels, die von Frauen verletzt wurden.

Wir sprechen hier von Typen, deren Zahl unterschiedlicher Sexpartner zwei und nicht selten 3 stellig ist. ...und oft kommen sie wieder. Wenn wir ein "falsches" oder "schlechtes" Frauenbild hätten, warum fühlen sich die Mädels bei uns so wohl?

vor 3 Stunden, lotsofsunflowers schrieb:

Es entsteht in mir langsam Mitgefühl für euch.

Oh, vielen Dank!

Tbh. bin ich ein bisschen traurig, weil du soooo nah dran warst.

vor 2 Stunden, mr.skin schrieb:

Finde das triffts ganz gut

Gib ihr doch einfach ein Getränk aus 😂

vor einer Stunde, Lance-Hardwood schrieb:

Schade ist halt, dass viele RedPill Gurus die Umstände zwar sehr gut und treffend beschreiben können, es von ihnen jedoch keinerlei Lösungsansätze gibt. 

Machen sie selten aber Schlüsse ziehen ist eh am Ende unsere Aufgabe.

vor einer Stunde, Lance-Hardwood schrieb:

dass Casual Sex zu 99% auf Optik basiere und zerflückt dabei jegliche Glaubenssätze des PU.

Optik ist nicht unwichtig, aber mit Optik allein layt niemand.

99% ist jenseits von gut und böse. Casual Sex ist viel Situation und Game imho. Nach meiner Einschätzung, sind Looks oft nur ein Türöffner.

Oder wie siehst du das?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Die spannenden Fragen dabei sind ja immer: wie sieht die Freundin von ihm aus, wie cool ist die so drauf und wie gut funktioniert deren Beziehung

was interessiert UNS das wie die aussieht? ER muss ja mit der zusammen sein.

vor 11 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Hier das Gleiche. Nen W220 von 2002, 4te Hand mit 300.000km auf dem Tacho kann sich defacto jeder leisten... 

ist neu. Der gute hat alles in trockenen Tüchern schon durch Dinge die gar nix mit Coaching zu tun haben.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, DoItAgain schrieb:

Oder wie siehst du das?

Aussehen hat meiner Erfahrung nach im Bereich Casual Sex (daher auch im OG und NG) ein Alleinstellungsmerkmal.

Auch wenn es die (in dem Zusammenhang immer gerne genannten) Typen gibt, die trotz gutem Aussehen nicht layen bzw. sich so dämlich anstellen, dass sie ihre Attraction durch unkalibriertes Verhalten jedes Mal zerstören.

Aussehen ist bei Casual Sex immer die erste Hürde. Erfüllst Du optisch nicht die Mindestanforderungen, wirst Du das durch Kommunikation&Verhalten auch nicht kompensieren können (auch wenn Gegenteiliges in Form von Einzelfällen gerne behauptet wird)

Hatte früher immer die Vorstellung, dass vor allem Männer auf Optik fixiert sind bzw. dadurch extrem getriggert werden.

Heute weiß ich, dass es andersherum genauso abläuft. Habe das häufig aus der Perspektive von Kumpelinen beobachtet können (wie die abgehen, wenn da nen richtig heißer Typ zur Tür reinkommt) aber auch von 2-3 richtig gut aussehenden Kollegen. Die betreten ne Bar, quatschen nen Mädel an, 3min Smalltalk 2min Deeptalk und danach "zu mir oder zu Dir?" ..."uiuiui normalerweise mache ich sowas ja nicht... nagut... ok... dann aber zu Dir". Mit Frank abends loszuziehen bedeutet in der Regel, dass man nach spätestens 30min alleine unterwegs ist.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, lotsofsunflowers schrieb:

Ich verstehe glaub ich langsam aber auch besser, aus was für einer tiefen Enttäuschung heraus und was für einer Emotion von Frust sich das Mindset von euch RedPill-Anhängern geformt hat bzw. das Bedürfnis euch daran so festzukrallen und das Thema zu eurer persönlichen Mission zu machen. Weshalb ihr Frauen so abwertet. Es entsteht in mir langsam Mitgefühl für euch. Man kann zwischen den Zeilen lesen, wenn man genau hinhört, was ihr sagt.

Ich weiss, das führt jetzt wieder etwas vom Thema weg, aber-

Was würdest du einem frustrierten Piller empfehlen zu tun?

Also wie soll er am besten mit seiner tiefen Enttäuschung und seinem Frust umgehen? 

Was du dir wünschst, das er nicht tut, ist klar - er soll nicht schadenfroh über die Wall ablästern und Postwall-Frauen abwerten.

Aber was genau sollte er an seinem Mindset ändern? Was sollte er tun?

Und was kann er sich davon konkret erhoffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, DirtyRabbit schrieb:
vor 1 Stunde, 101Dalmatiner schrieb:

Vermutlich ist er früher bei den HB permanent abgeblitzt (hat jetzt spürbaren Hass auf HB

Hat Frau und Kinder, also alles bestens. Die S Klasse kann er sich auch ohne Coaching leisten. 

this...

 

vor einer Stunde, DoItAgain schrieb:

Diese Beschämung von deiner Seite ist hartes Coping, weil nicht sein kann, was nicht sein darf. -> alles Incels, die von Frauen verletzt wurden.

 

vor 38 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Aussehen hat meiner Erfahrung nach im Bereich Casual Sex (daher auch im OG und NG) ein Alleinstellungsmerkmal.

beim OG geh ich mit aber NG...?

Was verstehst du unter "Alleinstellungsmerkmal" in diesem Zusammenhang?
Und was bedeutet "zu 99% auf Optik basieren"?

 

OG hab ich nur einmal am Anfang probiert und vor über nem Jahr dann den toten Acc. gelöscht. -> war Flaute
Ich bin aus Zeitgründen mittlerweile nur noch im NG unterwegs. HG6-7 KP. HB8 15-20 Jahre jünger läuft ohne weiteres. HB9 ist auch dann und wann drin.
Ich glaube, dass man - so lange man nicht extrem hässlich oder extrem fett ist - mit Sport, Körperpflege, Outfit, Auftreten sehr viel hinbekommen kann.
Kenne auch Jungs die schlechter aussehen und viel mehr layen.
In wie fern deckt sich das mit der Aussage über die 99%. Vielleicht versteh ichs einfach nicht.

Edit: Wenn "Optik" auf das Gesamtbild bezogen ist, würde ich auf 70-80 hochgehen. OG am End mehr. Aber pure Schätzung.

bearbeitet von DoItAgain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, lotsofsunflowers schrieb:

Ich habe mir das Video auch mal angeschaut. Eins muss ich schon zugeben. Klausi-Mausi ist zwar nur ein typischer Durchschnittstyp, aber er ist schon echt irgendwie lustig. Sein Humor levelt ihn dann doch ein bisschen auf. Obwohl ich seine Meinungen ja nicht vertrete und teilweise echt übel finde und einiges ist auch einfach nur lustiger Blödsinn, was er da äußert (vieles ist auch nicht schlüssig bzw. widerspricht er sich teilweise sogar mal selbst), muss ich automatisch mitlachen, wenn er lacht. Er ist schon ein lustiger Kasper. Also sehr ansteckendes Lachen, auch wenn es die pure, fiese Schadenfreude bei ihm ist.

Ich verstehe glaub ich langsam aber auch besser, aus was für einer tiefen Enttäuschung heraus und was für einer Emotion von Frust sich das Mindset von euch RedPill-Anhängern geformt hat bzw. das Bedürfnis euch daran so festzukrallen und das Thema zu eurer persönlichen Mission zu machen. Weshalb ihr Frauen so abwertet. Es entsteht in mir langsam Mitgefühl für euch. Man kann zwischen den Zeilen lesen, wenn man genau hinhört, was ihr sagt. Und es stimmt natürlich, wir Frauen können nicht ansatzweise nachvollziehen wie schlimm das für einige Männer von euch sein muss.

Leider nichts verstanden und gutes Beispiel dafür wie Frau sich alles zurecht Rationalisiert. 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Stunden, mr.skin schrieb:

Finde das triffts ganz gut - finde den Typ unglaublich unsympathisch, richtig butthurt und wirkt mit sich überhaupt nicht im reinen.

Prinzipiell unsympathisch nehme ich ihn trotz seiner Art nicht mal unbedingt wahr. Aber das macht es umso schwieriger. Ich musste beispielsweise auch lachen, obwohl seine Äußerungen wirklich extrem übel und bedenklich sind. Seine Sichtweise ist ja auch durchaus politisch gefärbt, wenn man zwischen den Zeilen „liest“ bzw. paar Videos mehr von ihm anschaut. Sympathisch ist er mir also definitiv auch nicht.

Ich denke, er trägt einiges latent an Ballast in sich. Viele Menschen „schlagen“ dann ja um sich, wollen andere verletzen, beleidigen, stellen sich über andere, um sich dadurch vermeintlich besser zu fühlen. Er schmückt es mit wissenschaftlichen Themen, weshalb seine Anhänger und Fanboys/ -girls ihn nicht kritisch hinterfragen. Aber ist schon auch viel Mist was er teilweise so von sich gibt. Alles unter dem Denkmantel „Wissenschaft“. Im gleichen Atemzug greift er aber auch die Wissenschaft an, sobald sie nicht in seine Agenda passt. Dann ist plötzlich „Straßenschläue“ das was zählt. Sehr inkongruent. 
In manchen Ansätzen widerspreche ich ihm inhaltlich übrigens nicht mal. Manche Mechanismen treffen sicherlich zu. Ist aber nichts Neues. Neu ist nur diese Hetze, Abwertung und Negativität.

Wenn er es nur mit sich alleine ausmachen würde, wäre das auch nochmal was anderes. Aber er arbeitet ja scheinbar sogar als Coach und verbreitet seine Negativität im Internet. Das empfinde ich schon als sehr kritisch bzw. bedenklich, dass er seine negative Weltanschauung somit auf weitere Menschen überträgt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.