(Another Brick in) The Wall

542 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 53 Minuten, 101Dalmatiner schrieb:

Für mich stellt sich die Frage, wie ich beim Daten auf LTR (damit also Bezug zum PU) damit umgehe, ob eine HB sich bratwursten lassen hat oder nicht.

Viele sagen ja „ lasst uns das Thema C-Impfung vergessen“.   
Ich meine, dass ich weder eine kranke HB (welche sich nach sorgfältiger Abwägung gesundheitlicher Aspekte bratwursten lassen hat), noch eine gesunde gebratwurstete Mitläuferin als neue LTR haben möchte. Was meine Auswahlmöglichkeiten richtig erschwert.

Huch - das hört sich mental bedenklich an. Ich vermute, die Impfung ist nicht das einzige Thema, das dich “beschäftigt”.

Ich kenne ein paar Leute in meinem näheren SC, die so drauf sind. Durchaus gute, erfolgreiche Typen. Aber offenbar mehr durch negative als durch positive Impulse getrieben. Tragen einen aufgeregten Grundhass mit sich rum, der rauswill. 

bearbeitet von Sartre66
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, LT21 schrieb:

Was ist denn „sich bratwursten lassen“? 

So ein Hate-Begriff für Geimpfte, eventuell selbst erfunden. Ich kenne diese negative Kreativität recht gut und habe mich schon gefragt, was sie genau bezweckt. Irgendwie Gesprächsaufhänger (z.B. du fragst nach) für eine Grundsatzdebatte, Provokation.

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 19 Minuten, Sartre66 schrieb:

Huch - das hört sich mental bedenklich an. Ich vermute, die Impfung ist nicht das einzige Thema, das dich “beschäftigt”.

Ich kenne ein paar Leute in meinem näheren SC, die so drauf sind. Durchaus gute, erfolgreiche Typen. Aber offenbar mehr durch negative als durch positive Impulse getrieben. Tragen einen aufgeregten Grundhass mit sich rum, der ständig rauswill. 

Ganz sachlich: Bei einem HB für eine LTR soll bei mir vieles passen. Es soll gemeinsame Werte geben.   
Wenn Du meinst, dass es Dir egal ist, wie sich eine HB zu C-Zeiten verhalten hat, ist das Deine Meinung und von niemandem zu kritisieren.

vor 6 Minuten, LT21 schrieb:

Klaus Thiele hat in einem Video das gegen C impfen lassen als bratwursten lassen/ gebratwurstet bezeichnet (Anspielung auf die kostenlose Bratwurst, welche es als Anreiz zur C-Impfung manchmal gab).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, Sartre66 schrieb:

So ein Hate-Begriff für Geimpfte, eventuell selbst erfunden.

Nein. Habe das bei Klaus Thiele zuerst gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, 101Dalmatiner schrieb:

Nein. Habe das bei Klaus Thiele zuerst gehört.

was mich wieder bestätigt, dass die meisten RPler konservativ sind bzw zur neuen rechten gehören

bearbeitet von 0815Sören
  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, 0815Sören schrieb:

was mich wieder bestätigt, dass die meisten RPler konservativ sind bzw zur neuen rechten gehören

Vielleicht politisieren wir hier besser nicht. Das geht nie gut.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, 101Dalmatiner schrieb:

Ganz sachlich: Bei einem HB für eine LTR soll bei mir vieles passen. Es soll gemeinsame Werte geben.   
Wenn Du meinst, dass es Dir egal ist, wie sich eine HB zu C-Zeiten verhalten hat, ist das Deine Meinung und von niemandem zu kritisieren.

Ja, sorry, sollte keine Offence sein. Natürlich sind gemeinsame Werte extrem wichtig. Ich habe z.B. ein Date ausgeschlagen, weil sie mich am Telefon gleich mal intensiv vor dem Bratwursten bewahren wollte… (hab leider ihren Kontakt nicht mehr😀). Probleme gabs z.B. auch mit meiner Ex-F+, weil sie so komplett schwulenfeindlich auftrat (während ich einige Schwule als wunderbare Menschen kennengelernt und als Freunde habe).

Ich denke nur, dass es Bereiche gibt, wo man bei Mitmenschen generell locker lassen sollte und kann, ohne dass damit die eigenen Grundwerte tangiert werden.

Und ich finde es bedenklich, wenn man felsenfeste Überzeugungen ausgerechnet in Bereichen entwickelt und verteidigt, in denen sich selbst die Fachleute den Kopf zerbrechen. H. Ahrendt sagte dazu mal sinngemäß „Heute glauben die Menschen überhaupt nichts mehr, aber sie halten alles für möglich“.

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 48 Minuten, LT21 schrieb:

vor 40 Minuten, Sartre66 schrieb:

So ein Hate-Begriff für Geimpfte, eventuell selbst erfunden.

Als man bemerkte, dass relevante Anteile der Bevölkerung sich die sehr wirksame und auch sehr gut erforschte Suppe nicht freiwillig in den Arm jagen lassen, wurden mehrere Aktionen gestartet, um diese Leute doch irgendwie zu animieren. Unter anderem kam man auf die geniale Idee, mit einer kostenlosen Bratwurst als Belohnung zu werben. Daraus wurde dann natürlich ein Meme.

Später hat sich die Bratwurst dann zum allgemein anerkannten Ersatzbegriff für "Corona-Impfung" entwickelt, da dein impfkritisches Youtube-Video geprüft (und mit einer hohen Wahrscheinlichkeit wegzensiert) wird, wenn die Upload-KI erkennt, dass du über Corona und/oder Impfungen sprichst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ah ja….danke für die Aufklärung. Was hat das jetz mit Wall zu tun und warum ist eine geimpfte kein LTR Material? So war doch der Kontext weiter oben, oder? 

Kann manchmal nur mit dem Kopf schütteln, aber nun denn. Jeder wie er mag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, LT21 schrieb:

Was hat das jetz mit Wall zu tun und warum ist eine geimpfte kein LTR Material?

Find ich auch etwas übertrieben nur anhand ob Sie geimpft ist oder nicht zu entscheiden ob Sie als LTR taugt, beeinträchtig ja jetzt ned den Alltag bzw. das Zusammenleben wie wenn Du ne Veganerin heiratest wo Du jedes Mal gucken musst das der Ihr Zeug nicht in Deiner "dreckigen" Pfanne landet usw...wobei selbst DAS scheinbar kein Problem ist, kenn da auch einen der Bauernhöfe absorbiert und mit ner Veganerin verheiratet ist...aber mich würd das abfucken irgendwie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, 0815Sören schrieb:

Die meisten, das wird wohl stimmen. Aber auch hier gibt es Ausnahmen- mich zum Beispiel. Man sollte also nicht alle über einen Kamm scheren…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, eggplant emoji schrieb:

Die meisten, das wird wohl stimmen. Aber auch hier gibt es Ausnahmen- mich zum Beispiel. Man sollte also nicht alle über einen Kamm scheren…

Geht auch in die absolut falsche Richtung, deshalb lassen wir das!
Nicht auf dich bezogen sondern allgemein. Wumpe, wer auch Brot isst oder Killerspiele spielt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten, LT21 schrieb:

Ah ja….danke für die Aufklärung. Was hat das jetz mit Wall zu tun

In die Richtung BlackPill passt es schon. Man schwächt die natürliche Widerstandskraft durch solche Maßnahmen, um das Volk gefügig zu machen (oder so ähnlich).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, DoItAgain schrieb:

Ich seh den Hype gerade wieder ein bisschen Sterben. Gendern wird an Unis verboten, linksliberale Spinner werden nicht mehr ernst genommen, Disney wird gerade gebasht,...

Das witzigste an der ganzen Debatte finde ich ja, dass die Begriffe Red und Blue Pill ja aus dem Matrix Film Universum stammen.

Das von zwei trans Frauen geschaffen wurde. Die beide Bezug darauf genommen haben das sie ihre Transidentität und linksliberale Wertbilder in ihrem geschaffenen Universum verarbeiten.

Aber könnt ihr schon alles für euch selbst so interpretieren wie ihr das denkt.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, 0815Sören schrieb:

Wenn man sieht wie der Post in dem darüber gejammert wird, dass Ausländer den braven Deutschen die Frauen wegnehmen und das Bild der Frau am Herd gelobt wird, von den RPlern als großartig gefeiert wurde, dann stand das doch nie in Frage, oder?

bearbeitet von Hexer
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Frau S. schrieb:

Das witzigste an der ganzen Debatte finde ich ja, dass die Begriffe Red und Blue Pill ja aus dem Matrix Film Universum stammen.

Das von zwei trans Frauen geschaffen wurde. Die beide Bezug darauf genommen haben das sie ihre Transidentität und linksliberale Wertbilder in ihrem geschaffenen Universum verarbeiten.

Aber könnt ihr schon alles für euch selbst so interpretieren wie ihr das denkt.

Nee, das witzige ist das Lagerdenken.

vor 3 Minuten, Hexer schrieb:

Wenn man sieht wie der Post in dem darüber gejammert wird, dass Ausländer den braven Deutschen die Frauen wegnehmen und das Bild der Frau am Herd gefeiert wird, von den RPlern als großartig gefeiert wurde, dann stand das doch nie in Frage, oder?

Bis einer weint.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, ElNuevo schrieb:

sog. Experten

Verstörend finde ich, wie weit verbreitet es inzwischen in der Bevölkerung ist, das Wort „Experten“ nur noch nach „sog.“ zu setzen.

Wem oder was vertraut man? Liest du erstmal nächtelang im Darknet, wenn du dir ein Bein brichst? Soll man die wissenschaftlichen Einrichtungen besser abschaffen?

bearbeitet von Sartre66
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Sartre66 schrieb:

Verstörend finde ich, wie weit verbreitet es inzwischen in der Bevölkerung ist, das Wort „Experten“ nur noch nach „sog.“ zu setzen.

Wem oder was vertraut man? Liest du erstmal nächtelang im Darknet, wenn du dir ein Bein brichst? Soll man die wissenschaftlichen Einrichtungen besser abschaffen?

Das ist "schwarz-weiß" garniert mit "ad hominem"

Du hast in den letzten Jahren sehr viel gelernt. Glückwunsch. So geht das. 

bearbeitet von ElNuevo
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 50 Minuten, DoItAgain schrieb:

Bis einer weint.

mal wieder der Versuch unliebsame Diskussion zu unterbinden indem Du sie ins lächerliche ziehst?

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, ElNuevo schrieb:

Das ist "schwarz-weiß" garniert mit "ad hominem"

Kaum. Nur eine Entgegnung auf deinen (nicht ganz so zartbesaiteten) Beitrag.

Und Covid ist eben ein perfektes Beispiel dafür, wie man Expertenwissen annimmt, wenn es mal wirklich drauf ankommt. Wir sind es ansonsten ja gewohnt, im luftleeren Raum über alles Mögliche zu diskutieren.

Und du wirst doch nicht ernsthaft behaupten, dass du speziell zu Covid Informationen oder Erkenntnisse hast, die dich befähigen, dir ein unabhängiges, zutreffenderes Bild zu den Maßnahmen zu machen? Und um diesen Punkt geht es ja.

bearbeitet von Sartre66
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 58 Minuten, ElNuevo schrieb:

....und lassen sich deshalb etwas in den Körper jagen, weil es alle machen und weil sog. Experten blindes vertrauen geschenkt wird und denken "Kann ich ja nicht wissen, wird schon passen". 

Ob etwas "gut" oder "schlecht" für meinen Körper ist, entscheiden in der Konsequenz dann ja durchweg andere.

Jep, genau das!

Ich stelle mich als Laie auch nicht ins Cockpit und geb dem Piloten und Copiloten mit jeweils 5000 Flugstunden schlaue Tipps,

oder, falls ein Bekannter einen schweren Unfall hatte, stelle mich als Laie auch nicht in den OP und krtisiere oder stelle in Frage, was der Chirurg da gerade tut.

Genauso das... oder wie es früher umgangssprachlich hieß: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...

Nichtmal 1% der Bevölkerung versteht was von Immunologie bzw. kann Dir adhoc erklären, was Makrophagen oder T-Zellen sind bzw. was sie im Körper tun. Und die wären sehr gut beraten, sich auf Evidenz und wissenschaftlichen Konsens zu verlassen.

• LIKE 3
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Und die wären sehr gut beraten, sich auf Evidenz und wissenschaftlichen Konsens zu verlassen.

und dann schau ich mir Karl Lauterbach und seine Konsorten an und denke mir "ähm nee dann lieber doch ned risikieren wegen etwas das man einfach nur Erkältung nennt"....

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.