(Another Brick in) The Wall

542 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 56 Minuten, lotsofsunflowers schrieb:

Mir ist eben irgendwie bewusst geworden, dass Frauen hier nicht erwünscht sind. Das scheint wirklich ein reines Männerforum zu sein.

Ach was. Ist nur so, dass du über die Opferkarte beim Großteil von uns Nichts erreichst. Was sicher irritiert, an einem Ort, der - wie du sagst - von Männern dominiert ist.

vor 14 Minuten, lotsofsunflowers schrieb:

Sorry, für diesen Kindergarten diesbezüglich bin ich verantwortlich.

Ja, mitverantwortlich würde ich sagen. Aber nice, dass du da ein bisschen Größe zeigst.

vor 13 Minuten, lotsofsunflowers schrieb:

Ich bin persönlich betroffen und diese negative RedPill-Doktrin beeinflusst mich irgendwie.

Nicht wieder die Verantwortung abgeben.

Auch wenn es nicht falsch ist, ist es an dir, den bestmöglichen Deal zu machen.

Gibt bei Klaus eine kleine Literatursammlung. Die könntest du dir ja gönnen, wiederkommen und mit deinem Wissen angeben. Also relativ ungefärbt.

vor 20 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Wenn ich Dir ne Flasche gebe und sag da kannste was zu trinken reintun kann ich nix dafür wenn Du statt Wasser Schnaps oder Pisse reinfüllst....

Bleibt bestimmt oft leer 😂

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, lotsofsunflowers schrieb:

Das macht die RedPill aber trotzdem nicht wahrer, nur weil ICH emotional bin und/ oder emotional darauf reagiere.

Ich denke, dass niemand die Tatsache der Menopause als biologische „Wall“ in Zweifel zieht. Und auch nicht, dass zumindest Clooney-Typen auch mit 65 noch ziemlich unverändert hot sind, während das für Frauen deutlich seltener gilt.

Emotional wird es meiner Einschätzung nach vor allem dann, wenn sich die Silberrücken hier mit - ihrer Ansicht nach - „immer noch“ überzogenen Ansprüchen von „Post Wall“ Damen konfrontiert sehen. Sie vertreten dann die Haltung, dass mehr Realitätsnähe beim Umgang mit dem gesunkenen Marktwert angebracht wäre. Was als Abwertung empfunden wird.

Aber vielleicht irre ich mich. Oder das ist zu sehr durch die Brille des Alters gesehen. 

bearbeitet von Sartre66
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten, lotsofsunflowers schrieb:

Das macht die RedPill aber trotzdem nicht wahrer,

was ist denn Deiner Meinung nach unwahr?

vor 44 Minuten, lotsofsunflowers schrieb:

Na dann erkläre das mal bitte in Bezug auf RedPill, wie Du das meinst

Kurzfassung:

RP sagt Dir wie Dynamik zwischen Mann und Frau funktioniert bzw. Männer und Frauen generell funktionieren - was DU daraus machst ist Dein Bier.

Beispiel:

Die Mehrheit der Männer turnt ein hoher BC der Frau ab WEIL vor allem Vaterschaftsunsicherheit bei promiskuitiven Frauen. Jetzt kommen die besonders schlauen von heute mit dem Argument "Vaterschaftstest, Verhütung" -> ist richtig, trotzdem können wir nicht das was in uns seit Anbeginn programmiert ist einfach "löschen".  Sonst wären auch keine fetten Menschen mehr auf der Welt weil der Körper umprogrammiert wäre auf "ey heute musste ned mehr speichern für schlechte Zeiten, Supermarkt hat die ganze Zeit offen" -> sag Ihm doch einfach "gibt genug essen" - klappt auch nicht.

Nachtrag: Aufgrund der Kenntnis durch RP wie Frauen und Männer funktionieren (was sich mit meiner eigenen, dezenten Erfahrung bezüglich Frauen sehr stark deckt) können Männer UND Frauen (wenn Sie nicht voreingenommen, nicht eingeschnappt usw. an die Thematik rangehen) Ihren "Gameplan" erstellen bzw. den aktuelleln so anpassen das es mit dem jeweiligen Geschlecht besser funktioniert.

Eine 40 Jährige Frau wird dann eben erkennen das Sie mit 40 nicht mehr die Ansprüchen haben kann die Sie mit 23 hatte, bzw. kann se schon haben aber dann kriegt se halt ned den Typen ab den Sie will sondern irgendeine Option B oder C, was SIE dann oft nicht möchte und daher im Kreis dreht bis Sie 55, 50, 60 ist und dann irgendwann doch der Groschen fällt und Sie einen nimmt.

Besonders hart wirds bei den Karriereollen weil die zusätzlich noch maskuline Eigenschaften mitbringen (die sie dorthin gebracht haben wo sie sind). Kein Typ der den ganzen Tag Hustled will sich abends noch die Probleme von der Arbeit der alten anhören und gefühlt einen zweiten Mann in LTR haben

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

RP sagt Dir wie Dynamik zwischen Mann und Frau funktioniert bzw. Männer und Frauen generell funktionieren - was DU daraus machst ist Dein Bier.

Nicht ganz. RP greift Einflüsse auf, die auf die jeweiligen Geschlechtsdynamiken zweifellos wirken, überdreht sie jedoch Maßlos und setzt dann 1 - 2 Faktoren einfach absolut. Und fertig ist die RP-Theorie. 

System ist zum komplex - die Menschen sind verwirrt, suchen eine Erklärung, die möglichst alle verstehen = System wird so stark vereinfacht bis es mit der Wirklichkeit auch nicht mehr viel zu tun hat. 

Was nutzt es?

Es schafft Erklärungen für die, die denken es stimmt etwas nicht mit ihnen. Damit können sie Verantwortung auslagern = Ich bin ja doch ok, die Welt ist doof! = dadurch gelangen sie wieder in die Kontrolle, blöd nur, dass nach dem Konzept die Welt blöd bleibt und sie nicht checken, dass sie damit ihre eigene Verantwortung ausgelagert haben und nach einem verzerrten Realitätsideal leben, was sie natürlich bestätigt bekommen, denn der BIAS scannt ja nun nach den Merkmalen. 

bearbeitet von ElNuevo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, ElNuevo schrieb:

überdreht sie jedoch Maßlos

"Maßlos" ist schon ein wenig "überdreht", denkst du nicht? 😏

Wenn du ein Beispiel nennst können wir ja drüber reden.

vor 16 Minuten, ElNuevo schrieb:

Ich bin ja doch ok, die Welt ist doof!

Das ist so ziemlich das Gegenteil von dem, was gesagt wurde.

vor 23 Minuten, ElNuevo schrieb:

denn der BIAS scannt ja nun nach den Merkmalen. 

True, ich kenne literally Niemanden, der aktiv im Game ist und so RP verneint. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, DoItAgain schrieb:

Wenn du ein Beispiel nennst können wir ja drüber reden.

Whoat? 😂 Schau dir den Thread an. 

These: Frauen hitten ab 35 die Wall und sind damit "out of the game". 

Die realistische Antwort darauf ist so differenziert, dass sie Ausgangsthese nicht mehr bestehen bleiben kann. Na gut, in etwa 0.1% vlt. Aus Sicht eines 16 - 18 (Zielgruppe v. RP = junge (!) Männer) Jährigen stimmt die These wahrscheinlich zu 99%, weil ältere Frauen ihm nicht mehr attraktiv erscheinen. 

Das ist so ziemlich das Gegenteil von dem, was gesagt wurde.

Ist das Mindset, mit dem viele zu RP finden. Sonst würd sie das doch gar nicht interessieren.

True, ich kenne literally Niemanden, der aktiv im Game ist und so RP verneint. 

Das ist etwas traurig und was meinst du genau mit RP-verneinen? Wenn du damit anfängst, dass Frauen eher in die Blüte kommen und von vielen Männern begehrt werden, im Gegensatz zu jungen Männer, ja, das ist wohl schon so lange bekannt, wie es Menschen gibt. Man kann in RP einfachste Glaubensätze finden (darauf baut es ja auf), die viel Wahrheit beinhalten, und daher ist es zunächst auch so verfänglich. Geht man dann aber weiter wird es teils hanebüchen und wenn als letztes Argument wieder die Biologie herhalten muss, dann weiß man, hier wird etwas versucht zu konstruieren. 

bearbeitet von ElNuevo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, ElNuevo schrieb:

These: Frauen hitten ab 35 die Wall und sind damit "out of the game"

Das ist doch keine These, die irgendjemand vertritt. 
Gibt’s denn kein Beispiel, über das ernsthaft zu diskutieren wäre? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Sartre66 schrieb:

Das ist doch keine These, die irgendjemand vertritt. 
Gibt’s denn kein Beispiel, über das ernsthaft zu diskutieren wäre? 

Bitte?

Evtl. niemand hier im Thread, in der RP-Community ist es aber doch fast schon ein Gesetz.

"Die „Wall“, wie es in der US Manosphere heißt, ist der Zeitraum wenn Frauen ihre körperliche Attraktivität verlieren. Sie fahren dann quasi gegen die Wand.
Das kann je nach Frau bereits ab 28 passieren oder auch erst später mit 35."

https://rotepilleblog.wordpress.com/2018/01/27/unterschaetzen-frauen-die-wall/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, ElNuevo schrieb:

Die „Wall“, wie es in der US Manosphere heißt, ist der Zeitraum wenn Frauen ihre körperliche Attraktivität verlieren. Sie fahren dann quasi gegen die Wand.

Das würde doch bedeuten, dass sie in der Mehrheit keinen Sex mehr haben, nicht mehr heiraten, nicht mehr glücklich verpartnert sein können. Stimmt doch nicht.

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Sartre66 schrieb:

Das würde doch bedeuten, dass sie in der Mehrheit keinen Sex mehr haben, nicht mehr heiraten, nicht mehr glücklich verpartnert sein können. Stimmt doch nicht.

?

Ja, genau. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, lotsofsunflowers schrieb:

Möglicherweise habt ihr RedPiller ja recht und alle Single-Frauen sollten sich ab 35 den Männern verschließen und nicht mehr an sich heranlassen.

Das wäre dann die MGTOW-Variante in weiblich.

Kann man machen, hat aber etwas von beleidigter Leberwurst.

Auch wenn man sich plötzlich als Ü35 Single-HB wiederfindet, ist nicht das Ende der Welt.

Man muss einfach realisieren, dass man dann nicht mehr die gleichen Optionen hat wie mit 25.

Und nur gelegentlich mal Sex mit einem attraktiven Mann (dem attraktivsten Mann, den sie kriegen können) haben, aber ansonsten Single bleiben.

Da muss das HB unterscheiden zwischen "dem attraktivsten Mann den sie für Sex kriegen kann" und "dem attraktivsten Mann den sie für ne LTR kriegen kann".

Während sie weiterhin von vielen Männern für Sex in Frage kommt, ist die Teilmenge aller Männer die sie als LTR-Option erachtet kleiner.

Ein HG8 wird vielleicht ein ONS mit ihr haben, aber er wird mit ihr keine LTR eingehen, einfach weil er bessere Optionen hat.

Das am Ende wieder die Männer leer ausgehen, die schon immer leer ausgingen, sollte verständlich sein. Daher absolut unverständlich für mich, wieso gerade diese Männer RedPiill-Anhänger sind.

Dass eine nicht unbedeutende Anzahl Männer "leer ausgeht" ist unbestritten. Die Männerwelt ist da ziemlich knallhart. Entweder man performt oder man kommt unter die Räder.

HBs haben es da doch besser. Die kommen völlig automatisch nach ihrer Pubertät in ihre maximale Anziehung. Da sind weder spezielle Fähigkeiten noch Anstrengungen von Nöten.

(Bin vermutlich grad etwas provokant, weil ich mir das Video von „Klausi-Mausi“ zu Ende angeschaut habe. Soviel Negativität und gehässige Schadenfreude lässt mich dann leider nicht kalt.)

Er formuliert vielleicht manchmal etwas provokativ, aber grundsätzlich haben seine Aussagen Hand und Fuss.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, ElNuevo schrieb:

These: Frauen hitten ab 35 die Wall und sind damit "out of the game"

Mitnichten. Die These wäre im Fall SMV dass die Qualität der Männer, die sie langfristig binden können, mit zunehmendem Alter sinkt.

Und so einfach ist es jetzt auch nicht, weil die Kurve nicht Linear ist. Deshalb ist das ein schlechtes Beispiel, das auch auf einer Misinterpretation beruht.

vor 20 Minuten, ElNuevo schrieb:

Ausnahmen rütteln nicht an der Regel.

ja, das ist wohl schon so lange bekannt, wie es Menschen gibt.

...was auch RP betrifft, aber ich bin auch nicht der Meinung, dass man PU und RP trennen kann.

Ich verste RP nicht als Einstellung. Wenn das so wäre, würden die Geschlechter aneinander vorbeileben, man hätte Grundwissen, aber kein Game und jeder wäre nur frustriert.

Meiner Einschätzung nach, liegt das daran, weil es ein paar Affen gibt, denen genau das auf die Stirn geschrieben steht. Aber RP ist nur eine Nachricht die einigen vielleicht sauer aufstößt.

Geht man dann aber weiter wird es teils hanebüchen und wenn als letztes Argument wieder die Biologie herhalten muss, dann weiß man, hier wird etwas versucht zu konstruieren. 

Es ist das einzige Argument. 

Auch das einzig valide, in Sachen Grunddynamik von Dating. Der Rest ist zufällig/individuell und kann auch so behandelt werden.

vor 15 Minuten, ElNuevo schrieb:
vor 19 Minuten, Sartre66 schrieb:

?

Ja, genau. 

Ihr redet aneinander vorbei. @Sartre66 meint, es geht. Nur nicht mehr in dieser Qualität und es gibt natürlich auch Ausreißer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, ElNuevo schrieb:

Was nutzt es?

Es schafft Erklärungen für die, die denken es stimmt etwas nicht mit ihnen. Damit können sie Verantwortung auslagern = Ich bin ja doch ok, die Welt ist doof! = dadurch gelangen sie wieder in die Kontrolle, blöd nur, dass nach dem Konzept die Welt blöd bleibt und sie nicht checken, dass sie damit ihre eigene Verantwortung ausgelagert haben und nach einem verzerrten Realitätsideal leben, was sie natürlich bestätigt bekommen, denn der BIAS scannt ja nun nach den Merkmalen.

Was jeder daraus macht ist doch seine eigene Sache.

RP legt eben gewisse Fakten auf den Tisch die wir jetzt schon 10000x diskutiert haben & wenn sich Frauen oder irgendwelche Typen da diskrimiert fühlen ist das nicht mein Problem, genauso wenn welche die Dinge verdrehen um damit zu copen oder Ihre eigene Unfähigkeit auf "die bösen Frauen/Männer" abzuwälzen.

Sind wir wieder beim Skalpellbeispiel...der Arzt rettet damit Leben, der Psycho killt Leute.

Ist einfach mühselig immer mit Euch da zu diskutieren wenn einer sagt "der Himmel ist blau" und dann einer um die Ecke kommt "der kann aber auch rot sein"...jo kann er, trotzdem ist er meistens blau..

dann poste @Marcel Herzog oder @holywater z.B. ne Grafik zu dem Beispiel hier und dann wird das weggewischt mit "Wetterhass" und die Studie ist nicht eindeutig.

warum-ist-der-himme-blau-physik-s-125841

bearbeitet von DirtyRabbit
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

dann poste @Marcel Herzog oder @holywater z.B. ne Grafik zu dem Beispiel hier und dann wird das weggewischt mit "Wetterhass" und die Studie ist nicht eindeutig.

Verbrennt die Ketzer! 😂

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, DoItAgain schrieb:

Ihr redet aneinander vorbei. @Sartre66 meint, es geht. Nur nicht mehr in dieser Qualität und es gibt natürlich auch Ausreißer.

Eine polemische These, die mir im Raum zu stehen scheint, wäre zum Beispiel, dass Frauen jenseits ihrer individuellen Wall im Wesentlichen nur noch Coping betreiben. Also entweder Provider suchen und sexuelle Flaute in Kauf nehmen, oder sich unverbindlich von attraktiven HG flachlegen lassen. Dass also der „normale“ HG8 nur verlieren kann, wenn er naiv an die romantische Liebe glaubt.

Diese Art von zynischer Weltsicht stößt wohl vielen auf, weil daraus keine positiven Konsequenzen gezogen werden können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Sartre66 schrieb:

Eine polemische These, die mir im Raum zu stehen scheint, wäre zum Beispiel, dass Frauen jenseits ihrer individuellen Wall im Wesentlichen nur noch Coping betreiben.

Würde ich nicht sagen. Das machen nur wenige. Ist ja ganz normal, dass mit dem Alter die Optionen schwinden und bei vielen die Erleuchtung einsetzt.

vor 24 Minuten, Sartre66 schrieb:

Also entweder Provider suchen und sexuelle Flaute in Kauf nehmen, oder sich unverbindlich von attraktiven HG flachlegen lassen

...oder unattraktiven. In der Masse würde ich da zustimmen.

vor 26 Minuten, Sartre66 schrieb:

Dass also der „normale“ HG8 nur verlieren kann, wenn er naiv an die romantische Liebe glaubt.

Warum? Er "sucht" sich die attraktivste aus, hat wahrscheinlich mehr Optionen als ein unattraktiver HG.

vor 27 Minuten, Sartre66 schrieb:

Diese Art von zynischer Weltsicht stößt wohl vielen auf, weil daraus keine positiven Konsequenzen gezogen werden können. 

Das verstehe ich nicht.

Wahrheit hat keinen Anspruch auf Gerechtigkeit. Steht dir natürlich frei, alles auszublenden, was dir nicht gefällt, weil es den Vibe killen könnte.

In der Realität tut es das nicht. Hab nen großen SC, Spaß am Feiern, meinen Hobbies, diverse Liebschaften,... alles super!

Wenn man den Unkenrufen glauben würde, wären meine Jungs und Mädels nur ein Produkt meiner Fantasie, weil zynische Weltanschauung tendenziell Leute abschreckt.

Darfst halt nicht den Fehler machen, außerhalb drüber zu reden, denn dann haben wir genau diese Diskussion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, DoItAgain schrieb:

Das verstehe ich nicht.

Doch, hast es doch ganz gut wiedergegeben. Der Punkt mit dem „Verlieren“ —- ein HG8 (und das ist eben „normal“, wie IQ 100) lässt sich entweder ausnützen oder geht seinen eigenen Weg. 

Zitat

Wahrheit hat keinen Anspruch auf Gerechtigkeit. Steht dir natürlich frei, alles auszublenden, was dir nicht gefällt, weil es den Vibe killen könnte.

Daher das Bild von der „Red Pill“. 

Zitat

In der Realität tut es das nicht. Hab nen großen SC, Spaß am Feiern, meinen Hobbies, diverse Liebschaften,... alles super!

Diverse Liebschaften zu haben ist sicher die logische Konsequenz. Eben nicht an die romantische Liebe zu glauben (s.o.).

Zitat

Wenn man den Unkenrufen glauben würde, wären meine Jungs und Mädels nur ein Produkt meiner Fantasie, weil zynische Weltanschauung tendenziell Leute abschreckt.

Für einen Normalo wie mich ist es bereits zynisch, verschiedene Liebschaften zu haben.

Zitat

Darfst halt nicht den Fehler machen, außerhalb drüber zu reden, denn dann haben wir genau diese Diskussion

Ganz genau.

Die Diskussion entsteht, weil man Weltbilder ankratzt. Vor allem das Bild vom Deckelchen und Töpfchen, von der großen und einzigen Liebe… und es durch das eines Gebrauchtwagenhandels ersetzt.

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Sartre66 schrieb:

Die Diskussion entsteht, weil man Weltbilder ankratzt. Vor allem das Bild vom Deckelchen und Töpfchen, von der großen und einzigen Liebe… und es durch das eines Gebrauchtwagenhandels ersetzt.

Schön umschrieben, wobei wir uns dann wieder dem Thema "Ferraris und Kilometerleistung" annähern....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, ElNuevo schrieb:

Was nutzt es?

Hab nur Fetzen des Threads mitbekommen, aber will hier schon auch nochmal meine Meinung dazu sagen.

Du musst verstehen, wie die Spielregeln aussehen, wenn Du gut spielen willst.

Zu sagen, ich will die Spielregeln nicht verstehen, weil ich dann ja sagen kann, dass das Spiel oder bestimmte Spieler doof sind, macht kein Sinn und ist auch eine naive Einstellung.
Das Spiel oder die Spieler sind nicht doof. Sie sind einfach nur. Es ist Deine persönliche Interpretation, die Dinge zu framen und ihnen einen Wert und Kontext zu geben. RP wertet nicht.
Rollo Tomassi selbst bezeichnet RP als Karte und Praxologie, die aus wissenschaftlichen Erkenntnissen der evolutionären Psychologie zurückgehen.
Sicher gibt es in der Szene Leute die werten und Leute die man kritisieren muss. Das ist allein schon durch die Anzahl an Leuten völlig logisch, dass man solche hat.
Aber einfach nur RP zu bashen, weil Leute daraus falsche Schlüsse ziehen, Verantwortung auslagern oder Frauenhass entwickeln. Ist der völlig falsche Weg.

Wer spielen will, hat immer einen entscheidenden Vorteil, wenn er die Spielregeln besser verstanden hat als seine Mitspieler.

• LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Marcel Herzog schrieb:

Du musst verstehen, wie die Spielregeln aussehen, wenn Du gut spielen willst.

Zu sagen, ich will die Spielregeln nicht verstehen, weil ich dann ja sagen kann, dass das Spiel oder bestimmte Spieler doof sind, macht kein Sinn und ist auch eine naive Einstellung.
Das Spiel oder die Spieler sind nicht doof. Sie sind einfach nur. Es ist Deine persönliche Interpretation, die Dinge zu framen und ihnen einen Wert und Kontext zu geben. RP wertet nicht.

Da bin ich voll bei dir, du musst die Regeln kennen um gut zu spielen. Aber das erschlägt das klassische PU schon komplett. Selbst die Psychologie und Chancenverteilung wird da betrachtet.

Bei RP hab ich das Gefühl es geht um das Gewicht der Karten und Analyse ob n Deck mit blauer Rückseite besser ist als mit roter oder Studien über den Tisch und die Bespannung und so weiter. Kategorie: nutzloses Wissen für 500 ...

Dinge, die ein Spieler nicht wirklich braucht, mit denen man sich aber prima beschäftigen kann. Tage- und Wochenlang. Wer am Rand sitzt und labert der riskiert keinen Korb, keine Ablehnung ...

Frohe Weihnachten!

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Hexer schrieb:

Da bin ich voll bei dir, du musst die Regeln kennen um gut zu spielen. Aber das erschlägt das klassische PU schon komplett. Selbst die Psychologie und Chancenverteilung wird da betrachtet.

Bei RP hab ich das Gefühl es geht um das Gewicht der Karten und Analyse ob n Deck mit blauer Rückseite besser ist als mit roter oder Studien über den Tisch und die Bespannung und so weiter. Kategorie: nutzloses Wissen für 500 ...

Dinge, die ein Spieler nicht wirklich braucht, mit denen man sich aber prima beschäftigen kann. Tage- und Wochenlang. Wer am Rand sitzt und labert der riskiert keinen Korb, keine Ablehnung ...

Frohe Weihnachten!

Bei mir hat es da Klick gemacht, als ich meine Motivationszettel aufgehängt habe. (Ich hatte in der Vergangenheit immer wieder damit Probleme etwas zu verstehen, da ich gerne in meiner Welt hocke und die Realität nicht ins Auge sah) Einmal verstanden und dann immer versuchen, es immer wieder anwenden und danach ein Game überhaupt zu entwickeln. Hinterher ist man(n) immer schlauer. Am Rande erwähnt, Ehrlichkeit währt am längsten! 

Euch frohe Weihnachten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Hexer schrieb:

Kategorie: nutzloses Wissen für 500 ...

..."nutzlos" wäre ja noch ok. Wenn es ins destruktive kippt wird es halt übel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Sartre66 schrieb:

ein HG8 (und das ist eben „normal“, wie IQ 100) lässt sich entweder ausnützen oder geht seinen eigenen Weg.

So schwarz/weiß ist das ja in Wirklichkeit nicht. Und HG kann durchaus einen "romantischen Weg" gehen, wenn er es sich leisten kann.
Ist halt Risiko.

Diverse Liebschaften zu haben ist sicher die logische Konsequenz. Eben nicht an die romantische Liebe zu glauben (s.o.).

An "Die romantische Liebe" sollte hier keiner glauben.

Für einen Normalo wie mich ist es bereits zynisch, verschiedene Liebschaften zu haben

Das ist hauptsächlich ungewohnt.

Ich fänd den Vergleich zu einer Autowerkstatt, die Neu und Gebrauchtwagen aufmotzt, besser als den zu einem Gebrauchtwagenhandel.
Als bei mir, recht am Anfang, der erste Groschen gefallen ist, hab ich mich gefühlt wie ein kleines Kind im Süßigkeitenladen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten, ElNuevo schrieb:

"nutzlos" wäre ja noch ok. Wenn es ins destruktive kippt wird es halt übel. 

Common, das Phänomen nennen wir zwar "Red Pill Rage", aber es trat doch schon auf, bevor es den Begriff gab. -> Man fühlt sich ausgenutzt, belogen, glaubt plötzlich die ultimative Wahrheit gefunden zu haben und sieht überall den "Feind".
Dass es bei den Leuten, die sich dann selbst als RPler bezeichnen, besonders schlimm wird, liegt imho an der Stigmatisierung, die ihnen ausgerechnet in einem Forum für Persönlichkeitsentwicklung entgegenschlägt.

BTW: Frohe Weihnachten euch Allen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.