(Another Brick in) The Wall

542 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wow das heißt ja, dass du schon ewig im Game bist.

vor 5 Minuten, eggplant emoji schrieb:

Die Frauen werden so überflutet und zugespammt dass jmd wie ich gar nicht erst dazu kommt, seine eigentlichen Qualitäten auszuspielen.

Du meinst schwerer als früher oder?

Ich kenns halt nur so wie es jetzt ist und meistens komm ich ganz gut in die Sets.

Manchmal muss ich sogar einfach nur die Hand ausstrecken und sie kommen.

vor 8 Minuten, eggplant emoji schrieb:

Eine zum Beispiel die wirklich intelligent war und ohne Scheiß so aussah wie Keira Knightley.

Die wäre heute ratz fatz in Monaco und Schmuckdesignerin, um ihre viele freie Zeit totzuschlagen 😂

Ja glaub ich, dass sowas mit Onlinedating erst so richtig kam. Sei ihnen gegönnt, auch wenns für normalos vllt doof ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, DoItAgain schrieb:

Wow das heißt ja, dass du schon ewig im Game bist.

Nein, bin seit ein paar Jahren raus. MGTOW. 

Wenn sich organisch was ergibt, gerne.

Aber aktiv gamen - nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, eggplant emoji schrieb:

Nein, bin seit ein paar Jahren raus. MGTOW. 

Wenn sich organisch was ergibt, gerne.

Aber aktiv gamen - nein.

Wär nix für mich.

Aber, wenns dir so gut geht, ist das nice!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, eggplant emoji schrieb:

Der Dating-Markt als solcher wurde die letzten 10-15 Jahre komplett durch Tinder und Social Media zerfickt.

Ich denke auch, dass diese Entwicklung beiden Geschlechtern Nachteile gebracht hat.

Vieles ist auch für mich selbst nicht mehr so interessant wie früher.

Was denn z.B.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, lotsofsunflowers schrieb:

Was denn z.B.?

Die Libido ist etwas zurück, sprich von Monster- auf hohes Normalmaß. Da ist man also schon etwas ruhiger und muss nicht gleich allem hinterher was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Dazu kommt dann die Altersweisheit, dass ich einfach eher weiß was zu mir passt und was nicht. Und noch ein ganz wichtiger Punkt: habe einen anspruchsvollen Beruf. Ich möchte meine Freizeit daher möglichst mit stressreduzierenden, ausgleichenden Aktivitäten ausgestalten. Stichwort Self-Care.  Alles was in Abfuck ausartet einfach weglassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, lotsofsunflowers schrieb:

Ich denke auch, dass diese Entwicklung beiden Geschlechtern Nachteile gebracht hat.

Einfach nicht daran teilhaben. 

Man braucht für ein erfülltes Leben weder Dating Plattformen noch Social Media.

Im Gegenteil, man macht sich umso interessanter, wenn das Gegenüber nicht bereits alle Infos aus dem Internet herausziehen kann. Oder man umgekehrt nicht permanent über alles informiert ist, was die Freunde so treiben.

Merke ich jedes Mal, wenn ich mit Freunden spreche.

"Hast du meine Fotos auf Insta von meiner Asienreise gesehen?"

"Nö, habe ich nicht. Erzähl mal was du erlebt hast"

Und schon ist man im spannendsten Gespräch drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, eggplant emoji schrieb:

Stell dir vor du hast als Mann das Pech, dass eine Frau sich auf dich einläßt, die dich eher als schlechten Kompromiss ansieht. 

"Stell dir vor, du bist als Mann so dumm und suchst dir eine Frau aus, die dich als schlechten Kompromiss ansieht"

Dein Satz macht dich zum Spielball der Frau, wo der Mann von der Gunst der Frau abhängt. Da würde bei mir auch bisschen Frustration über die Damenwelt durchklingen 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Bukuta schrieb:

"Stell dir vor, du bist als Mann so dumm und suchst dir eine Frau aus, die dich als schlechten Kompromiss ansieht"

Dein Satz macht dich zum Spielball der Frau, wo der Mann von der Gunst der Frau abhängt. Da würde bei mir auch bisschen Frustration über die Damenwelt durchklingen 😉

Gibt halt viele Männer, die gar nie in ihrem Leben in der Position sind, "auswählen" zu können.

Die nehmen einfach die eine, die nicht Nein gesagt hat.

Ganz egal, ob die einen als schlechten Kompromiss sieht.

Genau deshalb, sollte man als Mann bestrebt sein, sich zur besten Version seiner selbst zu machen.

Damit man genau nicht von der Gunst und der Gnade eines HBs abhängig ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Bukuta schrieb:

Wenn man den Satz im Zusammenhang betrachtet, ging es darum wie der AFC denkt, der endlich "abgeholt" wird. Nicht wie ich persönlich denke.

Wie @holywater richtigerweise anmerkt, suchen diese Männer keine Frauen aus, sondern werden ausgesucht.

Nicht weil die Frauen sie begehren, sondern eher weil sie als least worst Option hingenommen werden, häufig mit Zähneknirschen und Bauchschmerzen.

bearbeitet von eggplant emoji
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht weil die Frauen sie begehren, sondern eher weil sie als least worst Option hingenommen werden, häufig mit Zähneknirschen und Bauchschmerzen.

siehste immer schön in der Stadt wenn die Frauen vorneweg laufen und die Typen wie son Lappen hinter sich herschleifen.

Dann steht da irgendson Silberrücken (achtung Containerbegriff)  in irgendnem Laden neben denen und die geiern eiskalt obwohl der Typ nebendransteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man den Satz im Zusammenhang betrachtet, ging es darum wie der AFC denkt, der endlich "abgeholt" wird. Nicht wie ich persönlich denke.

Wie @holywater richtigerweise anmerkt, suchen diese Männer keine Frauen aus, sondern werden ausgesucht.

Jain, du machst erst später die Konkretisierung. Am Anfang sprichst du von Männern im Allgemeinen. Ist aber auch irrelevant. 

Ich bin ein großer Freund von Eigenverantwortung, da lernt man nämlich auch mal richtig schön was, wenn mans verkackt hat. Es wirkt mir bei deinen Geschriebenen aber so, als ob du den Männern ( meinetwegen den AFC´s ) die komplette Eigenverantwortung absprichst und die komplette Schuld den Frauen zuschiebst. 

Und ich will hier definitiv nicht den White Knight machen. Nichts wäre mir ferner. Aber wenn man den Männern einredet, alles gut, die Frauen sind Schuld, dass ihr Pussys seid und eure Eier verloren habt, dann wird das nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Bukuta schrieb:

Ich bin ein großer Freund von Eigenverantwortung, da lernt man nämlich auch mal richtig schön was, wenn mans verkackt hat. Es wirkt mir bei deinen Geschriebenen aber so, als ob du den Männern ( meinetwegen den AFC´s ) die komplette Eigenverantwortung absprichst und die komplette Schuld den Frauen zuschiebst. 

Wir können beim Thema Eigenverantwortung und Schuld sehr gerne tiefer einsteigen- ich muss dich aber vorher warnen, dass mein Denken diesbezüglich ziemlich weit in die sogenannte "Esoterik" eintaucht. Also sag Bescheid wenn dich das interessiert.

Um aber zunächst das bisher Gesagte zu präziseren. 

Es ging mir nicht darum, irgendeinen Standpunkt zum Thema Verantwortung zu implizieren, weder in die eine oder in die andere Richtung.

Der AFC ist auf dem Beziehungsmarkt das, was der Wirtschaftswissenschaftler einfach nur ganz neutral als "Preisnehmer" bezeichnen würde.

Das ist ungefähr so wie wenn ich in den Aldi gehe und eine 250g Packung Butter kaufen will. Ich hab vielleicht 2-3 Sorten zur Auswahl und die Preise sind vorgegeben. Z.B. 1,59 EUR pro Packung wäre so ein typischer Preis. Bei der Preisgestaltung habe ich als Kunde 0 Verhandlungsspielraum. Ich kann mich nur entscheiden ob ich zu dem Preis kaufen will oder nicht, und wenn ja, wieviel (aber maximal nur das was halt gerade da ist im Kühlregal).

AFC:

Sieht teuer aus, aber ok, kaufe ich halt ne Packung Butter. Die Alternative wäre, wieder mal ohne Butter nach Hause zu gehen und traurig zu sein.

MGTOW:

Ich stampfe trotzig mit dem Fuß auf und weigere mich, zu diesem Wucherpreis zu kaufen. Dann bin ich ein Butter-MGTOW. Ist meine eigene Entscheidung, meine eigene Verantwortung. Frustriert darüber zu sein, dass ich mir die Butter nicht leisten kann oder will ist auch meine Verantwortung. Aldi wird den Butterpreis nicht ändern nur weil ein einziger frustrierter Kunde zu dem Preis nicht kauft.

PUA-Anfänger:

Ich hab jetzt einen Alpha-Mindset. Ich entscheide was ich im Leben will. Wenn ich wirklich eine Butter will, dann ist mir der Preis egal. Ich bekomme was ich will egal zu welchem Preis. Zum Beispiel für .... big reveal.... 1,59 EUR pro Packung!

PUA Advanced:

Discounter-Butter ist Müll. Wenn du einmal wirkliche, echte Bio-Qualitäts-Butter probiert hast, willst du nie wieder diese Massenmarkt-Müll. Mein Aktien-Portfolio performt ziemlich gut. Bald werde ich mit meinen Geschäftspartnern eine kleinen traditionellen Bio-Molkerei Familienbetrieb auf Hokkaido kaufen. Investieren, sanieren, erweitern. In eine Gastro-Tourismus-Location transformieren. Und dort Edelbutter-Verkostungs-Workshops für wohlhabende Tech Bros aus Silicon Valley veranstalten.

• HAHA 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, eggplant emoji schrieb:

Die Alternative wäre, wieder mal ohne Butter nach Hause zu gehen und traurig zu sein.

😂 Kommt auf meine persönliche Zitateliste!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir können beim Thema Eigenverantwortung und Schuld sehr gerne tiefer einsteigen- ich muss dich aber vorher warnen, dass mein Denken diesbezüglich ziemlich weit in die sogenannte "Esoterik" eintaucht. Also sag Bescheid wenn dich das interessiert.

Um aber zunächst das bisher Gesagte zu präziseren. 

Es ging mir nicht darum, irgendeinen Standpunkt zum Thema Verantwortung zu implizieren, weder in die eine oder in die andere Richtung.

Der AFC ist auf dem Beziehungsmarkt das, was der Wirtschaftswissenschaftler einfach nur ganz neutral als "Preisnehmer" bezeichnen würde.

Das ist ungefähr so wie wenn ich in den Aldi gehe und eine 250g Packung Butter kaufen will. Ich hab vielleicht 2-3 Sorten zur Auswahl und die Preise sind vorgegeben. Z.B. 1,59 EUR pro Packung wäre so ein typischer Preis. Bei der Preisgestaltung habe ich als Kunde 0 Verhandlungsspielraum. Ich kann mich nur entscheiden ob ich zu dem Preis kaufen will oder nicht, und wenn ja, wieviel (aber maximal nur das was halt gerade da ist im Kühlregal).

AFC:

Sieht teuer aus, aber ok, kaufe ich halt ne Packung Butter. Die Alternative wäre, wieder mal ohne Butter nach Hause zu gehen und traurig zu sein.

MGTOW:

Ich stampfe trotzig mit dem Fuß auf und weigere mich, zu diesem Wucherpreis zu kaufen. Dann bin ich ein Butter-MGTOW. Ist meine eigene Entscheidung, meine eigene Verantwortung. Frustriert darüber zu sein, dass ich mir die Butter nicht leisten kann oder will ist auch meine Verantwortung. Aldi wird den Butterpreis nicht ändern nur weil ein einziger frustrierter Kunde zu dem Preis nicht kauft.

PUA-Anfänger:

Ich hab jetzt einen Alpha-Mindset. Ich entscheide was ich im Leben will. Wenn ich wirklich eine Butter will, dann ist mir der Preis egal. Ich bekomme was ich will egal zu welchem Preis. Zum Beispiel für .... big reveal.... 1,59 EUR pro Packung!

PUA Advanced:

Discounter-Butter ist Müll. Wenn du einmal wirkliche, echte Bio-Qualitäts-Butter probiert hast, willst du nie wieder diese Massenmarkt-Müll. Mein Aktien-Portfolio performt ziemlich gut. Bald werde ich mit meinen Geschäftspartnern eine kleinen traditionellen Bio-Molkerei Familienbetrieb auf Hokkaido kaufen. Investieren, sanieren, erweitern. In eine Gastro-Tourismus-Location transformieren. Und dort Edelbutter-Verkostungs-Workshops für wohlhabende Tech Bros aus Silicon Valley veranstalten.

PUA Master:

Ich hab schon JEDE Marke durch und greif blind ins Regal oder nehm bewusst das was ich will weil ich genug kohle stecken hab

PU Cuck:

Ich mach meine eigene Butter aus dem Creampie meiner alten und deren Zuchtbulle

bearbeitet von DirtyRabbit
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, DirtyRabbit schrieb:

PUA Master:

Ich hab schon JEDE Marke durch und greif blind ins Regal oder nehm bewusst das was ich will weil ich genug kohle stecken hab

PU Cuck:

Ich mach meine eigene Butter aus dem Creampie meiner alten und deren Zuchtbulle

Lookism: 

Wieso räumen sie die Butter im Kühlregal ausgerechnet so weit nach oben, dass ich auf Zehenspitzen gerade so nicht mehr drankomme?!?! Evtl klappts ja mit ner Beinverlängerungs-OP...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, eggplant emoji schrieb:

Das ist ungefähr so wie wenn ich in den Aldi gehe und eine 250g Packung Butter kaufen will.

Die Frau stellt in deiner Metapher ja die Butter dar. Wofür steht der Preis? Und was wäre das Geld?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, lotsofsunflowers schrieb:

Die Frau stellt in deiner Metapher ja die Butter dar. Wofür steht der Preis? Und was wäre das Geld?

Also die Analogie sollte man da nicht zu genau nehmen. Ich habe nur den abstrakten Begriff eines Preisnehmers veranschaulichen wollen am praktischen Beispiel des Butterkaufs.

Natürlich geht man nicht in einen Supermarkt, greift sich am Kühlregal einfach eine Frau, und legt sie an der Kasse aufs Band.

Obwohl ich @DirtyRabbit sowas prinzipiell zutrauen würde.

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 12 Stunden, holywater schrieb:

Einfach nicht daran teilhaben. 

Man braucht für ein erfülltes Leben weder Dating Plattformen noch Social Media.

Mach ich auch nicht. Wird einem aber ständig gesagt, dass man das doch mal machen soll, weil das ja alle heute so machen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 27 Minuten, eggplant emoji schrieb:

Obwohl ich @DirtyRabbit sowas prinzipiell zutrauen würde.

Du meinst, weil er hier so formuliert, dass man annehmen kann, er würde Frauen als Sachgüter betrachten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, lotsofsunflowers schrieb:

Du meinst, weil er hier so formuliert, dass man annehmen kann, er würde Frauen als Sachgüter betrachten?

während der ein oder andere es mit Nichten treibt sind Frauen für mich mitnichten Objekte im Auge wie Kontaktlinsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, lotsofsunflowers schrieb:

Nein, weil er hier so formuliert, dass man annehmen könnte, seine Alte steht gerade in der Küche und will ihm einen Kuchen backen als sie feststellt „Mi cielo ich brauche aber noch die Butter und drei Eier“ und er antwortet dann grinsend „Butter und Dreier kein Problem bin gleich wieder da!“

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, eggplant emoji schrieb:

Das habe ich aber so aufgefasst und deine Sätze haben das auch impliziert, der Rest ist mir klar, auch wenn ich das Beispiel mit der Butter, ähnlich wie einige Vorposter, ganz witzig fand 😉

Um es mal mit deinem Beispiel zu veranschaulichen. Du gibst der Butter die Schuld dafür, dass der AFC sie gekauft hat. Das war mein Problem. Aber lassen wir das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß nicht, ob das zu eurer Diskussion passt:

Meiner Beobachtung nach gibt es so beinharte AFC-Typen, dass sie, wenn sie irgendwann „abgeholt“ wurden, ihren wenig maskulinen Frame einfach stur beibehalten und dadurch die Beziehung quasi auch wieder dominieren. Kann mir vorstellen, dass die Frau zB froh ist, wenn sie sich  sich überhaupt mal zu Sex bequemen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, lotsofsunflowers schrieb:

WiSo hab ich bei jedem deiner Post das Gefühl das du Frauen auf ein Podest stellst bzw. in deiner weiblichen Energie bist ? Wirk auf mich ungesund 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 23 Minuten, Promo39 schrieb:

WiSo hab ich bei jedem deiner Post das Gefühl das du [..]  in deiner weiblichen Energie bist ? Wirk auf mich ungesund 

Das könnte daran liegen, dass ich voll und ganz in meiner weiblichen Energie bin. Somit alles gesund, gut und richtig so. 💁‍♀️

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.