(Another Brick in) The Wall

542 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, holywater schrieb:

Die Fragen sind allesamt verständlich. Und in einem Vakuum würde ein Mann wohl ein HB immer verlassen, wenn sie ihm optisch nicht mehr entspricht.

Aber die meisten von uns leben nicht im Vakuum, sondern es gesellen sich noch weitere Faktoren dazu wie: Verpflichtungen, Ehe, Haus, Kinder etc.

Dann wird daraus ein Abwägen. Was sind die Vorteile, was die Nachteile, wie hoch sind die Wechselkosten. Und in vielen Fällen macht es dann plötzlich keinen Sinn mehr, ein HB zu verlassen, nur weil sie ein paar Falten gekriegt hat und der Busen etwas tiefer hängt. 

Zu ergänzen bleibt, dass genauso oft Frauen ihre Männer verlassen, aus nur minimal „seriöseren“ Gründen. Für Frauen ist es ein bisschen mehr das „Gesamtpaket“ (zu dem die Optik aber auch stark beiträgt). Als Grund wird eben von „man hat sich auseinandergelebt“ gefaselt… Pustekuchen, seine Attraktivität war weg.

Ich wage mal die steile These, dass auch optisch attraktive Männer seltener verlassen werden. Wenn man genauer hinschaut, löst sich dieser Unterschied zwischen den Geschlechtern also auf.

bearbeitet von Sartre66
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, lotsofsunflowers schrieb:

dass ältere Frauen, ab 30, spätestens aber ganz, ganz sicher ab 35, nur noch für Sex „gut genug“ seien, aber sie wären aufgrund ihres Alters eben nicht mehr und zunehmend mit dem Alter weniger attraktiv für eine Beziehung. Weil die Optik so immens und das Hauptkriterium für eine Beziehung sei, dass egal wie toll die Frau sonst sein möge, sie hat die magische Zahl überschritten und ist als Beziehungskandidatin AUTOMATISCH raus

Die Optik ist das Hauptkriterium warum ich überhaupt ne Frau kennenlernen will, warum auch sonst? Chillen, lachen, heulen oder ernste Gespräche führen kann ich auch mit meinen männlichen Freunden und Brüdern - da bekomm ich wenigstens ne rationale, authentische Antwort, auch wenn Sie mir selbst persönlich nicht passt und ich eigentlich was anderes hören wollte und kein emotionales Geschwurbel weil "gutes Gefühl im Bauchi". Es existiert keine Freundschaft zwischen Mann und Frau, checkt das endlich mal. Frauen benutzen männliche Freunde um Vorteile rauszuholen weil die meisten einfach SIMPS sind ohne auch nur an SEX zu denken & der Typ der  weibliche Freundinnen hat würde wenn er könnte reinstecken außer er is schwul, Punkt.

Wenn die Frau mir optisch gefällt und der Sex gut ist schau ich ob wir zwischenmenschlich was Weltanschauung, Ideale etc. eine gemeinsame Grundbasis haben worauf man dann aufbauen kann und guckt wie es sich entwickelt.

Was soll ich mit ner LTR mit der ich mich gut verstehe aber die ich ned ficken will?!

Mich stört lediglich, dass das als „Gesetz und einzige Wahrheit“ proklamiert wird und alle Single-Frauen ab 30, spätestens aber ab 35 nicht mehr wertvoll genug für eine Beziehung seien und nur noch „zum rüber rutschen“/ für Sex gut genug wären.

Ich gehe von normalen Menschen aus die irgendwann mal ne Familie gründen wollen, wozu dann auch Kinder gehören - und da liegt der Knackpunkt.

Meine persönliche Meinung wenn man Kinder kriegen möchte und die Frau auch 35 ist:

Am 12.7.2023 um 18:12 , DirtyRabbit schrieb:

Wenn man Sie kennenlernt und man eine LTR eingeht wird se vermutlich 36 sein.

Dann wird man nicht DIREKT n Braten reinsetzen sondern erst noch was erleben (Reisen, dies das was weiß ich was die für Ziele haben), sagen wir mal 1 Jahr noch -> Sie ist 37.

Bis Sie das Kind kriegt isse 38 WENN es überhaupt direkt klapp, das is ja auch ned sicher wenn der Typ scheiß Spermien hat z.B. (kein Bock jetzt über Risikoschwangerschaft usw. zu lamettieren)

Bis das Kind 18 wird isse fucking 56! (Ich persönlich finde es optimal wenn die Frau unter 50! ist wenns Kind volljährig ist)

Am 3.9.2023 um 20:31 , 101Dalmatiner schrieb:

Gibt es wissenschaftliche Studien dazu?

Zumindest gibts die Einstufung als Risikoschwangerschaft.

Am 21.8.2023 um 16:40 , DirtyRabbit schrieb:

Was sind Gründe und Faktoren für eine Risikoschwangerschaft?

Es gibt einige allgemeine Kriterien, die bei der Erstuntersuchung durch die Frauenärztin oder den Frauenarzt festgestellt werden und zur Einstufung einer Risikoschwangerschaft führen können. Diese sind unter anderem:

• Erstgebärende über 35 Jahre oder unter 18 Jahren

https://www.barmer.de/gesundheit-verstehen/familie/schwangerschaft/gesunde-schwangerschaft/risikoschwangerschaft-1054858

Nochmal zu den Möglichkeiten - nicht jeder Mann hat die Option mit 35 ne 25 jährige zu klären, auch wenn er unbedingt will und auf jüngere steht.

Und sie als Sexobjekt „dienen dürfen“, aber laut eurer Propaganda keine tiefere Verbindung oder Beziehung, ab spätestens 35 Jahren mehr erwarten dürften.

Könnt Ihr doch wenn Ihr einen findet!!! Die Typen die Euch trotzdem nehmen wollt Ihr doch meistens ned -> die Typen die DU WIRKLICH willst wo bei Dir instant die Innenraumbefeuchtung angeht wollen Dich 10-20 Jahre jünger bzw. hätten Dich dann vllt. in Betracht gezogen, so siehts aus. Die Typen die Ihr abkriegt haben entweder nicht den Zugriff auf jüngere wegen Optik, Status, Gehalt oder generell kein Cash weil se selbst schon geschieden mit X Kindern sind und die ganze Kohle abdrücken müssen da die EX voll abrasiert hat. (Ausnahmen bestätigen die Regel, im Prinzip isses aber so) - Promis mal außen vor, da ist zwar in etwa die gleiche Dynamik aber auf nem anderen Level

Sondern um ein „ab spätestens 35 Jahren können sich Frauen entweder als Matratze benutzen lassen, um Nähe zu bekommen oder als Katzenlady enden

siehe obendrüber. Kenn genug die ü30 oder ü40 sind die gerade knallhart Bekanntschaft machen mit dem SMV und das viele drüber wollen aber keiner bleiben will. Das haben die erkannt und labern mittlerweile selbst das Sie keine Beziehung mehr wollen und lieber alleine bleiben und hier/dort mal knick knack.

Aufpassen, es haben schon User für weniger provokante Aussagen einen Ban erhalten 😂

Ich hoffe DirtyRabbit lässt Gnade vor Recht walten 

Ach bitte, alle im oder kurz vorm Verwesungsstatus drehen durch und gehen auf Angriff wenn Van Helsing die Gruft betritt.

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier mal ein Artikel dazu von einer reflektierten Dame.

https://www.bild.de/unterhaltung/leute/muenchen-leute/tatort-star-maria-furtwaengler-ihre-mutter-will-keinen-mann-mehr-86035724.bild.html

4ca84a161d.jpg

404a3aa4a4.jpg

1ce3a16393.jpg

2c35a690ca.jpg

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Sartre66 schrieb:

Zu ergänzen bleibt, dass genauso oft Frauen ihre Männer verlassen, aus nur minimal „seriöseren“ Gründen. Für Frauen ist es ein bisschen mehr das „Gesamtpaket“ (zu dem die Optik aber auch stark beiträgt). Als Grund wird eben von „man hat sich auseinandergelebt“ gefaselt… Pustekuchen, seine Attraktivität war weg.

Ich wage mal die steile These, dass auch optisch attraktive Männer seltener verlassen werden. Wenn man genauer hinschaut, löst sich dieser Unterschied zwischen den Geschlechtern also auf.

Die nackten Zahlen sind sogar noch gnadenloser:

Zitat

In 69 Prozent der Fälle ging die Initiative zur Scheidung von Frauen aus.

Quelle: https://www.focus.de/gesundheit/videos/maenner-passt-auf-eure-ehe-auf-warum-frauen-oefter-die-scheidung-einreichen_id_4903951.html

Es gibt nur ganz wenig Männer, die eine intakte Familie mit Kindern und Haus im Grünen hinwirft, bloss weil ihr HB nicht mehr ganz taufrisch aussieht. So optisch veranlagt Männer auch sind, sie sind ebenfalls sehr logisch veranlagt.

Wenn es hingegen darum geht, ohne Vorgeschichte ein neues HB kennenzulernen, dann hat es im Normalfall eine 35-jährige sehr schwer gegen eine 25-jährige , wenn die restlichen Eigenschaften vergleichbar sind.

Wenn ich zum gleichen Preis ein Auto mit 50'000km kriege und eins mit 150'000km dann ist der Fall auch klar. Da müsste der 150'000km Wagen schon einen extremen Mehrwert bieten, damit sich jemand für den entscheiden würde. (Z.B. ein Satz neuer Airbags)

• LIKE 1
  • IM ERNST? 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, holywater schrieb:

Wenn ich zum gleichen Preis ein Auto mit 50'000km kriege und eins mit 150'000km dann ist der Fall auch klar. Da müsste der 150'000km Wagen schon einen extremen Mehrwert bieten, damit sich jemand für den entscheiden würde. (Z.B. ein Satz neuer Airbags)

🤣❤️

• HAHA 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, lotsofsunflowers schrieb:

Das klingt so unglaublich verstörend. Ich möchte nicht glauben das Männer ernsthaft so sein sollen, empfinden.

Doch, solche Männer gibt es. Und es gibt solche, die nicht so empfinden. 

Alle Männer/Frauen/Menschen sind nicht so, oder so. Lass dich hier nicht gaslighten. 

Wenn dir einer die Welt in schwarz/weiß teilt und unausweichlich darauf besteht, dann hat das gar nichts mit dir selbst zu tun. Sei froh, dass es auf dich "verstörend" wirkt, ich empfinde dabei das gleiche, als Mann.   

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, lotsofsunflowers schrieb:

Ich verstehe es trotzdem nicht. 

Musst du auch nicht. Die Diskussionen die in solchen Threads geführt werden haben zT lediglich das Ziel, ein paar weniger erfolgreiche Männer sich besser fühlen zu lassen. Frag dich: Inwiefern hat das, was hier behauptet wird, eine Relevanz für dich? 

vor 4 Stunden, lotsofsunflowers schrieb:

In meinem Umfeld hatten alle was mit ungefähr Gleichaltrigen (bis 3 Jahre älter). Da haben auch die 20 Jährigen „Männer“ eine abbekommen. Natürlich nicht jeder. Aber wir reden hier ja angeblich von der breiten Masse.

Da wird sich unter Gleichaltrigen ausgetobt und erste „Beziehungen“ erprobt. Vollkommen normal.

In meinem auch. Bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen hatten sowohl die Jungs als auch die Mädels so mit 14/15/16 ihre ersten, auch längerfristigen, Beziehungen, in der Regel mit Gleichaltrigen aus dem Freundeskreis oder Parallelklassen usw.
Deswegen ja.. das was hier als Wahrheit verbreitet wird, trifft auf die Realität einer großen Masse überhaupt nicht zu und sollte dir deshalb gar kein Kopfzerbrechen bereiten.

Hm. Das ist eine amerikanische Studie und schon deshalb nicht auf Deutschland übertragbar. Dazu beruht diese Studie ausschließlich auf Befragungen. Desweiteren ist der Artikel völlig gehaltlos. Und um Attraktivität geht es da auch überhaupt nicht. Als Grund für die höhere Scheidungseinreichungsrate ( :crazy: ) durch Frauen wird genannt, dass diese sich nach der Eheschließung in eine Hausfrauenrolle gedrängt fühlten, die sie nicht wollten. Äh ja. 

Es gibt nur ganz wenig Männer, die eine intakte Familie mit Kindern und Haus im Grünen hinwirft, bloss weil ihr HB nicht mehr ganz taufrisch aussieht. So optisch veranlagt Männer auch sind, sie sind ebenfalls sehr logisch veranlagt.

Ich behaupte, dass sowohl Männer als auch Frauen häufig nur deswegen an ihrer Ehe mit Haus und Kind festhalten, weil sie zu bequem sind, alleine "von vorne" anzufangen und auf den gemeinsamen Wohlstand zu verzichten. Es ist eine Mischung aus Bequemlichkeit, Angst und Gewohnheit. Viele Ehen sind schlicht Zweckgemeinschaften. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 55 Minuten, ElNuevo schrieb:

Alle Männer/Frauen/Menschen sind nicht so, oder so. Lass dich hier nicht gaslighten

😂 ja hahahaha lass dich lieber von diesem Comment Gaslighten.

Aber wir reden hier ja angeblich von der breiten Masse.

Die Jungs die du um dich hattest, waren die "Erfolgreicheren" die anderen hast du unbewusst ausgeblendet bzw. garnicht erst kennengelernt.

Ist ja ganz natürlich, dass man sich mit angenehmeren Menschen umgibt.

Wäre eigentlich mal eine Überlegung wert, dass du sie in deiner Signatur integrierst. So wäre sie ausnahmslos bei jedem Beitrag von dir präsent.

Ich werde demnächst den Siedepunkt von Wasser in Celsius in meine Signatur aufnehmen.

Spaß beiseite: Das mit dem Alter ist eine unangenehme Wahrheit, die um die 20 die meisten Männer betrifft und um die 35 halt die meisten Frauen.

Kann man persönlich nehmen oder sich damit auseinandersetzen. Wir haben hier tonnenweise Jungs, die mit dieser Tatsache struggeln (die sogenannte Red Pill Rage). Du bist also nicht allein.

Wurde ja auch schon oft erwähnt, dass nicht alles so schwarz/weiß ist. Hab zB. ne Ü30 F+ obwohl ein Großteil meiner Mädels U30 sind. Und ich hab ein sehr inniges Verhältnis zu fast Jeder.

Das klingt so unglaublich verstörend. Ich möchte nicht glauben das Männer ernsthaft so sein sollen, empfinden.

Ist nur eine Tendenz bzw. die Grundynamik. In der Realität macht das kaum einer bewusst. ...ich zumindest nicht 😂

Man könnte noch Gemeinsamkeiten in den Ring werfen aber du wirst dich sicher auch schon von Männern getrennt haben, mit denen du dich eigentlich Bombe verstehst. Was das "schlechte Gefühl" auslöst, das dich zu der Trennung gebracht hat, ist der biologische Imperativ.

Naja, bin mir nicht sicher, ob es nicht schlau ist diese Androhung trotz „Satire“ ernst zu nehmen.. Steckt ja eine Wahrheit drin.

Quatsch, so lange die Leute sich unterm Strich verstehen oder zumindest nicht absichtlich respektlos verhalten, ist alles in Butter. Mach dir keine Sorgen.

vor 50 Minuten, Elisa_Day schrieb:

Die Diskussionen die in solchen Threads geführt werden haben zT lediglich das Ziel, ein paar weniger erfolgreiche Männer sich besser fühlen zu lassen.

😂 love you!

vor 55 Minuten, Elisa_Day schrieb:

durch Frauen wird genannt, dass diese sich nach der Eheschließung in eine Hausfrauenrolle gedrängt fühlten, die sie nicht wollten. Äh ja. 

Du beschwerst dich über die Methodik und nutzt sie dann für die Beweisführung? Well played! 😂

vor 59 Minuten, Elisa_Day schrieb:

Viele Ehen sind schlicht Zweckgemeinschaften. 

Joah, die Eine hat mehr Zweck, der Andere weniger. Einer der beiden hat niedrigere Wechselkosten und kann sich direkt zur nächsten Zweckgemeinschaft hangeln. ...ein Schelm, wer böses denkt.

Ich geb nen Hinweis...

Tinder Mann: Sie muss hübsch sein, aber vielleicht nur ne HB5 oder HB7, Einkommen egal, Status egal,...

Tinder Frau: 1,80m, nicht bei Mami, eigenes Auto, geregeltes Einkommen, psychisch belastbar, kein Ja-Sager, beliebt,...

No shame! Ist so und da "müssen" wir uns mit Arrangieren.

Ist ja auch nicht so, dass Mädels es im Dating einfacher haben, aber die Probleme verschieben sich halt mit dem Alter und der Reife.

@lotsofsunflowers gibt hier natürlich ne menge Schwurbler und Ja-Sager. ...würde @Elisa_Day mit Vorbehalt in die erste Kategorie schieben. No Front, ist ne Momentaufnahme, also chill.

Was @Marcel Herzog, @DirtyRabbit und @holywater geschrieben haben, ist halt genau so.

Der Witz an der Geschichte ist nicht, dass man blind daran glaubt und so seine eigene Realität schafft bzw. massiv biased ist. Viel eher ist es so, dass man (und ich spreche von mir) das zwar aufnimmt, aber trotzdem aus allen Wolken fällt, wenn es dann klappt.

Ist halt ein rauerer Ton hier, weil man Jungen Männern, hier öfter mal den ein oder anderen Zahn ziehen muss.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Elisa_Day schrieb:

In meinem auch. Bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen hatten sowohl die Jungs als auch die Mädels so mit 14/15/16 ihre ersten, auch längerfristigen, Beziehungen, in der Regel mit Gleichaltrigen aus dem Freundeskreis oder Parallelklassen usw.
Deswegen ja.. das was hier als Wahrheit verbreitet wird, trifft auf die Realität einer großen Masse überhaupt nicht zu und sollte dir deshalb gar kein Kopfzerbrechen bereiten.

Klar werden die meisten Beziehungen über den SC geschlossen. Da dieser meist gleichaltrig ist (+-3 Jahre), führt dies zu gleichaltrigen Beziehungen. Ich bin absolut bei euch. Das selbe gilt auch für ein 30er HG, der in seinem 30er SC ein HB sucht und findet.

Die Frage hinter der SMV Grafik ist, wann ein Individuum seinen persönlichen Peak auf dem Datingmarkt erreicht und dann nimmt man den Durchschnitt davon. Hört bitte auf diese zwei Dinge ständig verwechseln zu wollen.

Wann genau welcher Peak ist, kann ich auch nicht genau sagen und ist eine spannende Frage. Ein Mann sieht mit 25 Jahren äusserlich auch am attraktivsten aus: volles Haar, keine Falten, trainiert. Frauen wollen aber noch andere Dinge sehen. Diese brauchen etwas Zeit, um sie aufzubauen. Oder anders ausgedrückt: ein Mann kann sein abnehmendes äusseres mit Status kompensieren. Eine Frau wird dabei mehr Mühe haben. Wenn sie sich aber anstrengt, wird sie sicher auch nach 30 einen hohen Wert halten können. Wenn sie nur atmet, säuft und frisst dann nicht. Männer übrigens auch nicht.

Ich und meine Kumpels sind erst mit 25-30 ins Leben gestartet mit Zielen, Ausbildung, Karriere, etc. Wir haben zwischen 20-25 auch in unserem SC gleichaltrige HBs gelayt, aber das war doch eher spontan und planlos. Frauen aus meinem SC hatten damals nie Probleme auf dem Datingmarkt (ausser zuviel Auswahl). Jetzt bin ich und mein SC in den 30er angekommen und irgendwie wird es anders. Plötzlich klagen die Frauen, dass sie geghosted werden. Oder sie werden abgeschossen, sobald sie eine Beziehung wollen. Frauen die Karriere gemacht haben und sich nun nach einem würdigen Partner umsehen, merken, dass alle "guten" schon lange weg sind.

Diese SMV Grafik würde vielleicht einigen Tinderellas da draussen die Augen öffnen: wenn sie seit 5 Jahren ihren Mr. Grey nicht finden, sollten sie vielleicht auch mal an sich arbeiten oder die Ansprüche ändern. Man sieht aber einige die gehen mit 33 noch rein als sehen sie aus wie 23. So eine verzerrte Selbstwahrnehmung scheitert mit der Realität.

bearbeitet von Kenjamin
  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, DoItAgain schrieb:

😂 ja hahahaha lass dich lieber von diesem Comment Gaslighten.

Kann ich nicht nur gaslighten, indem ich jemandem seine Wahrheit abspreche?

Und jetzt schau dir meinen Comment noch einmal an. Und denk nach. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, ElNuevo schrieb:

Kann ich nicht nur gaslighten, indem ich jemandem seine Wahrheit abspreche?

Und jetzt schau dir meinen Comment noch einmal an. Und denk nach. 

Per Definition mein Bester!

Wikipedia sagt...

Zitat

Als Gaslighting (Kompositum aus englisch gas und lighting, deutsch: ‚Gasbeleuchtung‘, in diesem Zusammenhang aber auch im Deutschen als Gaslighting bezeichnet) wird in der Psychologie eine Form von psychischer Manipulation bezeichnet, mit der Opfer gezielt desorientiert, verunsichert und in ihrem Realitäts- und Selbstbewusstsein allmählich beeinträchtigt werden.

Bin erstaunt, dass du jetzt mit Level 2 um die Ecke kommst.

Edit: Sry, wegen dem Durcheinander

bearbeitet von DoItAgain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 25.9.2023 um 17:16 , DirtyRabbit schrieb:

Das Ding ist aber das diese Top 10% im Schnitt eher keine wollen die nur Arbeitet (vor allem Schicht etc.) Und maskuline Eigenschaften aufweist weil Sie keinen zweiten Typen daten wollen. Der will heim kommen, Frau ist da, Essen gekocht, Kids laufen rum....und kein fliegenden Wechsel.

Das und genau das hier…auf Augenhöhe ist ja halbwegs ok in manchen Punkten. Aber mir ist es mittlerweile lieber wenn sie nicht arbeiten MUSS damit ein bestimmtes Level an Lebensstandard gehalten/erreicht werden kann. Zumindest nicht Vollzeit…warum nicht? Weil sie es nicht braucht und Mann genug Geld verdient damit sie sich um die Bude, dass essen und die Kinder kümmern kann und sich nicht zusätzlich abrackern muss, da dies auch Vollzeitbeschallung ist. Wird in vielen südlichen Ländern so gelebt und weniger in den nördlichen. Anyway, hab mir nur die ersten 2 Seiten gegönnt, finde den thread aber den interessantesten seit langem. 

Danke dafür. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 22 Stunden, holywater schrieb:

Es dürfte ganz viele Männer geben, die sich optisch von ihren LTRs nicht mehr angezogen fühlen, weil sie fett geworden sind, keine Mühe mehr geben oä.

Aber Mann bleibt trotzdem zusammen, weil man Kinder hat, zusammen eine Immobilie abzahlen muss …

vor 18 Stunden, Elisa_Day schrieb:

Ich behaupte, dass sowohl Männer als auch Frauen häufig nur deswegen an ihrer Ehe mit Haus und Kind festhalten, weil sie zu bequem sind, alleine "von vorne" anzufangen und auf den gemeinsamen Wohlstand zu verzichten. Es ist eine Mischung aus Bequemlichkeit, Angst und Gewohnheit. Viele Ehen sind schlicht Zweckgemeinschaften. 

Nur der Mann ohne Alternativen bleibt mit einer Frau, deren Status (z.B. SMV) im Laufe der Beziehung stärker als der des Mannes gesunken ist, weiter zusammen.

Wer Alternativen hat (z.B. genug Kohle und genug Status), holt sich diese. Dieser völlig natürliche Vorgang wird dann von den fett gewordenen Frauen als „Midlife Crisis“ (also als „Krise“ des Mannes; statt Versagen der Frau) bezeichnet.

Ich möchte älteren Frauen die Augen zum Thema Wall öffnen:

Vor die erste Wall laufen Frauen im Alter von ca. 28-35. So weit, so schlecht für sie.

Als Silberrücken werde ich mit einer 2. und völlig biologisch begründbaren Wall bei Frauen konfrontiert: Die so genannte „Meno-Pause“ (real ist es der Tod grundlegender Körperfunktionen, keine „Pause“) bei Frauen um die 50 bedingt eine Hormonumstellung im Körper, wodurch Frauen z.B. männlicher aussehen, und oft unfickbar werden. Beim Mann gibt es diese 2. Wall nicht (er altert gleichmäßig).

Der gut gehaltene gesunde Mann hat dann oft eine unfickbare Frau zu hause. Das Problem muss er lösen.

Gleichzeitig hat so eine unfickbare Frau das riesige Problem, nach einer Trennung wieder einen gesunden Mann mit etwas Status zu finden. Eine Frau ü50 kann oft nur noch einen kranken Mann neu binden. Im OG verhalten sich (fette) Frauen ü50 trotzdem immer noch so, als ob sie der Preis für den gesunden Mann mit Status wäre 😀.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Stunden, lotsofsunflowers schrieb:

Was dich „verstört“, ist ja die - angeblich - stärkere Bedeutung des Optischen bei Männern. Ihre - angeblich - höhere Bereitschaft, sich aus solchen äußerlichen Gründen zu trennen. Letztlich die Rolle der sexuellen Anziehung, die - angeblich - bei Männern größer sein soll, während Frauen - angeblich - stärker nach „inneren Werten“ handeln.

Ganz ehrlich? Das ist gequirlte Scheiße.

Der einzige Unterschied ist, dass Männer ihre Motive oft schonungsloser hinterfragen (kein „Hach, wir haben uns auseinandergelebt“), und dass die sexuelle Anziehung auf Frauen neben dem rein Äußerlichen (50 %??) zusätzlich noch aus weiteren „Alpha-Merkmalen“ besteht. Aber auch bei (nicht komplett verzweifelten) Frauen sind die Looks „conditio sine qua non“. Bei „inneren Werten“ werden schon eher Abstriche gemacht.

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, 101Dalmatiner schrieb:

Nur der Mann ohne Alternativen bleibt mit einer Frau, deren Status (z.B. SMV) im Laufe der Beziehung stärker als der des Mannes gesunken ist, weiter zusammen.

Wer Alternativen hat (z.B. genug Kohle und genug Status), holt sich diese. Dieser völlig natürliche Vorgang wird dann von den fett gewordenen Frauen als „Midlife Crisis“ (also als „Krise“ des Mannes; statt Versagen der Frau) bezeichnet.

Ich möchte älteren Frauen die Augen zum Thema Wall öffnen:

Vor die erste Wall laufen Frauen im Alter von ca. 28-35. So weit, so schlecht für sie.

Als Silberrücken werde ich mit einer 2. und völlig biologisch begründbaren Wall bei Frauen konfrontiert: Die so genannte „Meno-Pause“ (real ist es der Tod grundlegender Körperfunktionen, keine „Pause“) bei Frauen um die 50 bedingt eine Hormonumstellung im Körper, wodurch Frauen z.B. männlicher aussehen, und oft unfickbar werden. Beim Mann gibt es diese 2. Wall nicht (er altert gleichmäßig).

Der gut gehaltene gesunde Mann hat dann oft eine unfickbare Frau zu hause. Das Problem muss er lösen.

Gleichzeitig hat so eine unfickbare Frau das riesige Problem, nach einer Trennung wieder einen gesunden Mann mit etwas Status zu finden. Eine Frau ü50 kann oft nur noch einen kranken Mann neu binden. Im OG verhalten sich (fette) Frauen ü50 trotzdem immer noch so, als ob sie der Preis für den gesunden Mann mit Status wäre 😀.

Dein Beitrag ist so geisteskrank abfällig formuliert hahahah genau mein Humor…

….unfickbares Problem daheim…

… nur nen kranken Mann binden…

… Versagen der Frau…

😂😂😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, brokeboy schrieb:

Dein Beitrag ist so geisteskrank abfällig formuliert hahahah genau mein Humor…

….unfickbares Problem daheim…

… nur nen kranken Mann binden…

… Versagen der Frau…

😂😂😂

Ich schreibe Klartext. Für das Rumschleimen sind andere zuständig.

Es ist für mich z.B. erschreckend, wie die Wortwahl zugunsten von Frauen verdreht wird:

Frau sagt „Midlife Crisis“, also Krise des Mannes. Der Mann ist bei der Wortwahl das Problem. Sie selber hat ja alles richtig gemacht, als sie sich fett gefressen und gehen lassen hat.

„Menopause“ suggeriert, dass irgendwas zeitweilig weg ist (Pause). Real ist es tot. Der Hormonhaushalt ändert sich komplett.

Frauen haben ihre große Zeit bis zum Alter von ca. 35. Sie müssen bis dahin einen guten Mann binden und alles dafür tun, dass er nicht geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, 101Dalmatiner schrieb:

Ich schreibe Klartext. Für das Rumschleimen sind andere zuständig.

Es ist für mich z.B. erschreckend, wie die Wortwahl zugunsten von Frauen verdreht wird:

Frau sagt „Midlife Crisis“, also Krise des Mannes. Der Mann ist bei der Wortwahl das Problem. Sie selber hat ja alles richtig gemacht, als sie sich fett gefressen und gehen lassen hat.

„Menopause“ suggeriert, dass irgendwas zeitweilig weg ist (Pause). Real ist es tot. Der Hormonhaushalt ändert sich komplett.

Frauen haben ihre große Zeit bis zum Alter von ca. 35. Sie müssen bis dahin einen guten Mann binden und alles dafür tun, dass er nicht geht.

Klartext ist immer gut.

Vielleicht sollte man nur noch ergänzen, dass zumindest auch viele Männer leicht zeitversetzt (ab etwa sechzig) und längst nicht alle Frauen nach der Menopause unfickbar werden. 

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, 101Dalmatiner schrieb:

Im OG verhalten sich (fette) Frauen ü50 trotzdem immer noch so, als ob sie der Preis für den gesunden Mann mit Status wäre

Ja, würde ich schon so bestätigen.

Meine Erfahrung geht in die Richtung, dass sie gerade so viel investieren, dass es für eine F+ ausreicht, gleichzeitig aber am liebsten komplettes Committment fordern. Plus alle möglichen Verbiegungen von Seiten des Manns. Da fehlt schon oft der Realitätssinn. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 28.9.2023 um 14:37 , holywater schrieb:

Muss ich mir wohl eine Flasche gönnen und dann immer an das Topic von @Hexer denken wenn ich ein Glas kredenze 

5000 EUR kostet det, netter Flex Moruk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 25.9.2023 um 09:37 , Hexer schrieb:

Deshalb meine Frage an euch: wie gut ist die Wall belegt, was sind die Hintergründe und wie relevant ist das im Alltag tatsächlich für Männlein und Weiblein?

Meine persönliche Meinung-

Die Wall ist kein universeller Einschnittspunkt, das für alle Frauen zu einem bestimmten definierten Zeitpunkt eintritt.

Man hat nicht "die" Wall sondern höchstens "eine" Wall.

D.h. zum einen ein relativ plötzlich eintretender, objektiv feststellbarer Attraktivitätsverlust, der direkt oder auch indirekt biologisch alterungsbedingt ist. Und qualitativ anders ist als der graduelle Alterungsprozess.

Zum anderen muss aber, damit man wirklich von einer Wall sprechen kann, auch ein damit einhergehender, subjektiv spürbarer Verlust an sexuellem Marktwert stattfinden. 

Damit man eine Wall hat müssen beide Kriterien erfüllt sein. Um es am Beispiel auszuführen:

Wenn Sabine Ende 2023 objektiv genauso schön ist wie mit Anfang 2022 (modulo graduelle Alterung), aber auf einmal spürbare Dating-Probleme hatte, die sie Anfang 2022 nicht hatte, dann isses nicht die Wall. 

Wenn Sabine Ende 2023 10kg zugenommen hat, auf einmal Falten und graue Haare, aber mit ihrem Ehemann Horst läufts genauso super in der Kiste wie Anfang 2022 schon, würde man auch nicht von der "Wall" sprechen. 

Man kann im Laufe seines Lebens zu ganz unterschiedlichen Zeiten eine Wall erleben. Evtl. mehrere. Und zu anderen Zeiten als andere. Evtl. gar keine.

Paulina Porizkova ("Dating at 57 sucks") ist dafür ein gutes Beispiel. Sie hat "die Wall" relativ spät erfahren- erst als ihr langjähriger Partner verstarb. Der Punkt ist nicht, dass sie hässlich ist - tatsächlich sieht sie für ihr Alter fabelhaft aus und ist besser aussehend als viele deutlich jüngere Frauen. Es ist aber trotzdem eine Wall, weil sie eben nicht mehr ganz so frisch so aussieht wie in jungen Supermodel-Jahren - und der damit einhergehende SMV-Einschnitt sehr deutlich spürbar war für sie als sie wieder auf den Markt kam. 

Theoretisch gesehen kann man der Wall damit ein Schnippchen schlagen, dass man zu SMV Peak Jahren eine feste Partnerschaft eingeht, fortwährend sexuell aktiv bleibt und bis an sein Lebensende in dieser Beziehung verbleibt. Solche Paare sind selten aber sie gibt es durchaus.

Zitat

wie relevant ist das im Alltag tatsächlich für Männlein und Weiblein?

Sie ist immer relevant, weil wenn man das Pech hat sie zu hitten man (per meine Definition) einen tatsächlich spürbaren SMV-Verlust erlebt- bzw. in den meisten Fällen- erleiden muss. 

bearbeitet von eggplant emoji

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 13.12.2023 um 15:34 , Elisa_Day schrieb:

Die Diskussionen die in solchen Threads geführt werden haben zT lediglich das Ziel, ein paar weniger erfolgreiche Männer sich besser fühlen zu lassen

Es lässt sich nicht von der Hand weisen, dass gekränkte Egos bei dem Thema eine gewisse Schadenfreude empfinden.

Aber ich spreche glaub ich nicht nur für mich, wenn ich behaupte, dass wir Männer es viel lieber hätten, wenn es die Wall, oder Walls nicht gäbe.

In einer idealen Welt würden Frauen immer attraktiver werden, bis sie ihren SMV-Peak erreichen, und dann auf selbigem verbleiben bis an ihr Lebensende (das es idealerweise nicht gäbe weil wir idealerweise alle unsterblich und vor allem unsterblich schön wären).

Wir sind aber von der Biologie (noch) so programmiert, dass wir altern und sterben, und auch noch so programmiert, dass Jugend und Schönheit sexuell begehrenswert sind.

Der Mensch kann tun was er will; er kann aber nicht wollen was er will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 14.12.2023 um 09:38 , 101Dalmatiner schrieb:

Das ist de facto aber nicht so ein großes Problem wie man vielleicht meinen könnte, und zwar aus folgenden zwei Gründen:

Bei einer wirklich gut laufenden, glücklichen Langzeitbeziehung entwickelt der Mann häufig wife goggles, d.h. er empfindet immer noch Attraction für seine Frau. Er liebt, ehrt und begehrt immer noch die gleiche Frau wie an Tag 1, nur ergänzt um den Aspekt der Reife, der Weisheit und des gewachsenen Zusammenhalts. Für ihn ist sie also nicht unfickbar, auch wenn sie rein objektiv an Attraktivität eingebußt haben mag.

Bei einer durchwachsen bis schlecht laufenden Langzeitbeziehung stellt sich beim Mann ein weitaus nüchternerer Blick ein. Die wife goggles entwickeln sich nicht, weil eben das geeignete emotionale Umfeld, in dem sie hätten entstehen können nicht vorhanden war. Das ist aber auch eine Beziehungssituation, in der auch die Frau typischerweise nicht besonders zufrieden ist bzw. war. Heutzutage werden Beziehungen jedoch nicht mehr so sehr durch Aussendruck und verinnerlichte Normen zusammengehalten. Sehr viel häufiger als früher kommt es zu Trennungen und Scheidungen und sehr häufig ergreifen die Frauen dabei die Initiative. Genau jenes Verhalten stellt sich für den Man, bei dem sich dieses Problem bereits am Horizont abzeichnet, als unerwartet günstig heraus. Denn lange bevor es überhaupt dazu kommt, dass er eine unfickbare Frau zuhause auf der Pelle hat, derer er sich nun irgendwie geschickt entledigen muss, hat sie selbst schon die Reißleine gezogen und das Problem praktischerweise für ihn gelöst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 14.12.2023 um 14:31 , 101Dalmatiner schrieb:

„Menopause“ suggeriert, dass irgendwas zeitweilig weg ist (Pause). 

Menopause ist nur ein Begriff innerhalb der Wechseljahre und bezeichnet den Zeitpunkt der letzten Periode und den damit verbundenen Beginn der Unfruchtbarkeit. 
Gibt dann u.a. noch die Post-Menopause.

Umgangssprachlich sagt sich Menopause halt einfacher und hat sich vermutlich daher durchgesetzt. Tatsächlich sagt das aber doch heute fast niemand mehr oder? Wechseljahre ist viel gebräuchlicher (und passender). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, eggplant emoji schrieb:

Für ihn ist sie also nicht unfickbar, auch wenn sie rein objektiv an Attraktivität eingebußt haben mag.

Naja…. es liegt wohl nicht immer nur an den überzogenen optischen Präferenzen des Mannes.

Ich selbst habe bisher auch nur Ü45 bis Ü50 mit sehr hohem Sexdrive kennengelernt. Und mich natürlich auch nur mit hübschen getroffen. Insofern: ja, willkommen im MILF-Heaven.

Ich vermute aber stark, dass bei so einigen Damen der Ofen mit 50 sexuell ziemlich aus ist. Seien es körperliche Zipperlein, Scheidentrockenheit oder psychische Sachen (z.B. sind Schlafstörungen häufig, oder einfach nur LD?). Ein guter Freund in sehr langer LTR klagt zB, dass einige Sachen mit seiner Frau „nicht drin“ sind. Und das, nachdem sie wegen beiderseitigen Affären mal ein Jahr getrennt waren, und er es anders kennengelernt hatte.

Ganz davon zu schweigen, dass mir leider sehr viele Ü50 Damen einfach beim allerbesten Willen optisch unfickbar vorkommen. Und viele Paare in dem Altersbereich wirken, als hätten sie schon lange keinen Sex mehr. Aber da mag ich mich täuschen.

Dennoch: es geht ja nicht um „gerade noch so irgendwie ein bisschen einmal im Quartal“, sondern um befriedigende Sexualität.

In Konsequenz scheint es für langfristigen Sex wichtig, dass die LTR-Partnerin jünger ist. Aber natürlich „kippt“ das dann leicht wieder, wenn er zB 70 und eventuell impotent, aber sie mit Mitte 50 eine feurige MILF geworden ist. 

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Stichwort 2. Wall:

Habe gestern mit einer 56-jährigen geplaudert. Hat mir ihr Leid geklagt, dass die Männer (wenn sie mal einen kennenlernt) nicht lange bei ihr bleiben. Oder nur ficken und nichts anderes wollen.

Ich (möchte diese HB weder ficken noch als LTR) habe dann sachlich gemeint, dass sie mit deutlich ü50 ihre Ansprüche runterschrauben muss. Dass z.B. ein mit 60 Single werdender Mann, wenn er gut erhalten ist und Status hat, rein biologisch begründet versuchen wird, eine deutlich u50-Frau zu binden, statt eine gleichaltrige.

Sie meinte dann, dass sie im Leben immer jüngere Männer hatte. Dass das immer wunderbar geklappt hat.
Ich habe dann vorsichtig gefragt „Ist einer von denen geblieben?“. Ihre Antwort: Betretenes Schweigen 

vor 2 Stunden, Sartre66 schrieb:

In Konsequenz scheint es für langfristigen Sex wichtig, dass die LTR-Partnerin jünger ist. Aber natürlich „kippt“ das dann leicht wieder, wenn er zB 70 und eventuell impotent, aber sie mit Mitte 50 eine feurige MILF geworden ist. 

Der Mann ist mit 80 dann auch allgemein eingeschränkter, als die Frau mit Mitte 60…

Ist eine beschissene Situation.   
Eine Lösung wären ungefähr gleichaltrige Partner, und die ü50 Frau lässt ihrem gesunden Mann die Freiheit, andere HB zu layen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.