(Another Brick in) The Wall

542 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 25.9.2023 um 11:04 , holywater schrieb:

Mit zunehmenden Alter treten unter anderem folgende körperliche Veränderungen ein:

• Die Haut verliert an Spannkraft, was dazu führt, dass Falten entstehen und gewisse Körperteile an Prallheit verlieren und zu hängen beginnen.

Witzig finde ich dabei die Rolle des Fettgewebes im Wandel von Steinzeitidolen und Rubens über Marilyn zu Twiggy und Barby.
Aber dann rumjammern, wenn’s ohne Füllung Falten gibt, und im Höschen bei Östrogenmangel trocken bleibt.

Hat für mich irgendwie auch was mit Kerltum zu tun - die heute häufige Bevorzugung quasi androgyner Typen.

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Sartre66 schrieb:

Ich denke, das ist ein Missverständnis:

Diese Grafik gilt für jeden Einzelnen von Quasimodo bis Clooney, nur auf unterschiedlichem Niveau. Und Frauen spielen eben generell auf nem ganz anderen Niveau.

ja, die Grafik kann jeder so interpretieren dass es in seinem Kopf irgendwie passt. Bisschen wie ein Rohrschachtest - jeder sieht was er will.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 29.9.2023 um 14:40 , Unleashed97 schrieb:

Jung mag sie ja sein, aber nicht mein Geschmack.^^ Alles gute den Neuer. Läuft bestimmt wie beim Pocher 😄

Am 29.9.2023 um 15:05 , DirtyRabbit schrieb:

Da hab ich auch ne "brutalPill"  von heute aus der guten BILD...

Was ich so im nahen als auch weiteren Umfeld oder halt aus den Medien beobachte spiegelt sich hier ganz klar wieder, die Damen rasieren eiskalt durch während Männer sich in der Tendenz erstmal  zurückziehen (deshalb empfehlen wir ja hier eher "FTOW" Fuck Ten Other Woman um schnellstmöglich klar zu kommen.) Da gibts sicher auch irgendwas Fachspezifisches aus der RP @holywater das sich Männer erstmal zurückziehen und anders lieben als Frauen.

Da find ich die Tipps in dem "Freundin fickt mim Chef" Thread da ganz lustig von den Damen - man spricht da drüber, man geht erwachsen um. LOL

Am 29.9.2023 um 16:54 , SMB schrieb:

Weil die fett, unsportlich und anstrengend sind. Die beiden verbindet ja immerhin der Profisport.

Pocher ist/war kein Alpha wie Neuer, der hat seine Ex auch nur durch "Humor" rumbekommen.

Jetzt ist er ein fettes Schwein, unlustiger als vorher und die Ex hat das Sprungbrett Status genutzt.

Hoppla, was da für News zu Pocher ans Tageslicht kommen.

Scheinbar ist sogar ein millionenschwerer Comedian nicht vor der Hypergamie und dem Money Branching gefeit:

Zitat

Die Pochers galten als Vorzeige-Paar der deutschen Prominenten-Szene, seit diesem August ist alles aus. Während Comedian Oliver Pocher (45) seiner Ex noch nachtrauert und immer wieder Erinnerungen an die gemeinsame Zeit auf Instagram veröffentlicht, soll Amira (31) ihr Herz längst an einen Neuen vergeben haben: Es soll sich nach Informationen von «Bild» um den deutschen Motivationscoach Biyon Kattilathu (39) handeln. Wie die Zeitung schreibt, haben sich die beiden offenbar auf einem Flug nach Bali kennengelernt – er soll der Trennungsgrund sein, Oliver Pocher soll erst vor kurzem von der neuen Liaison erfahren haben und kämpfte weiter für seine alte Liebe. Jetzt gelangen neue Informationen ans Licht: Am vergangenen Freitag, dem Tag nach Oli und Amiras Hochzeitstag, soll sie einem Auftritt Kattilathus in Wien beigewohnt haben, – und dabei soll es nicht geblieben sein.

19072200-v1-bildschirk0fty.jpg

https://www.blick.ch/people-tv/international/einen-tag-nach-ihrem-hochzeitstag-mit-oli-pocher-verbrachte-amira-pocher-bereits-eine-nacht-mit-ihrem-neuen-id19072202.html

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 25.9.2023 um 10:37 , Hexer schrieb:

wie gut ist die Wall belegt

Ich glaube, für die viele Dinge braucht man keine Belege, weil es sich um anerkannte Realitäten handelt. Braucht es einen wissenschaftlichen Beweis dafür, dass der Kreis rund ist oder muss ein Biologie erklären, warum im Wald Bäume stehen? 

Fakt ist nunmal, dass junge Frauen begehrter sind. Man kann jetzt natürlich so tun, als wäre diese Behauptung nicht belegt, aber dann belügt man sich selbst. Jeder kann ja grundsätzlich glauben was er will. Die Realität braucht aber keine Beweise um zu funktionieren sondern nur der subjektive Beobachter brauchen sie. Und ich glaube, dass jeder im Feldversuch näher an die Wirklichkeit gebracht wird.

Die sogenannte Wall ist einfach nur eine vereinfachte Darstellung der Konsequenz, die sich aus der Tatsache ergibt, dass junge Frauen begehrenswerter sind als ältere 

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Vakuum schrieb:

Fakt ist nunmal, dass junge Frauen begehrter sind.

natürlich ist das ein Fakt. Der Begriff "Wall" suggeriert aber, dass es eine (schmale) Grenze gibt. Sonst macht der Begriff ja keinen Sinn, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist keine Wall. Es ist eher ein Spektrum wie eine Pufferzone zwischen 2 Staaten. Eine millimetergenaue Grenze gibt es nicht

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Vakuum schrieb:

Es ist keine Wall.

dann ist der Name aber echt unglücklich gewählt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 45 Minuten, holywater schrieb:

Scheinbar ist sogar ein millionenschwerer Comedian nicht vor der Hypergamie und dem Money Branching gefeit:

War der schon drin als Sie noch mit Pocher zusammen war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

War der schon drin als Sie noch mit Pocher zusammen war?

24572291-buzzfeed-de.gif

• HAHA 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, holywater schrieb:

.

wenn er es vllt sogar wusste und hinnahm um Sie nicht zu verlieren

image.gif.abb12ee1a709913bbc397bffa35e8bf7.gif

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, holywater schrieb:

Damit wären nun endlich die Incel Blackpill widerlegt, nach der die Currycels immer den kürzeren ziehen würden. Oder zählt es nicht, wenn die HB selbst eine Inderin ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Vakuum schrieb:

Damit wären nun endlich die Incel Blackpill widerlegt, nach der die Currycels immer den kürzeren ziehen würden. Oder zählt es nicht, wenn die HB selbst eine Inderin ist?

Amira hat ägyptische wurzeln.

Aber ich kann mir schon vorstellen, dass ihr Neuer aufgrund seiner Herkunft eine bessere Connection zu ihr hat als der Biodeutsche Pocher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Hexer schrieb:

natürlich ist das ein Fakt. Der Begriff "Wall" suggeriert aber, dass es eine (schmale) Grenze gibt. Sonst macht der Begriff ja keinen Sinn, oder?

Die Menopause ist individuell natürlich eine scharfe Grenze. „Ein bisschen unfruchtbar“ gibt’s nicht. Während die Kurven ja (im besten Fall) Durchschnittswerte angeben. 

Bei der Attraktivitätskurve könnte ich mir eine Befragung anhand von Fotos der selben Person(en) aus verschiedenen Altersstufen vorstellen. Da dürfte es sich weder individuell noch im Durchschnitt um eine scharfe Grenze handeln; sieht ja auch im Bild nicht so aus.

Und dennoch… auch der Ablauf der zehn attraktivsten Jahre kann als relativ kurz empfunden werden, so wie die Zeit rast.

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie relevant ist das im Alltag tatsächlich für Männlein und Weiblein? 

Gar nicht. Solche Ideen spielen außerhalb der RP/PUF-Bubble irgendwie kaum eine Rolle. Ist mir aber schon oft aufgefallen, dass Dinge, die hier totdiskutiert werden, im echten Leben für "normale" Leute vollkommen irrelevant sind.

Am 25.9.2023 um 13:22 , ElNuevo schrieb:

Natürlich nimmt die Fruchtbarkeit bei den >40er Frauen langsam ab und findet Mitte der 40er irgendwann mal ein Ende. 

Meine Uroma ist mit 51 (ungewollt) noch einmal Mutter geworden. Mein Opa datete zu der Zeit bereits meine Oma, die erst dachte, er wolle sie veräppeln und nur nicht offen sagen, dass er sie nicht mehr treffen wolle, als er einen Datevorschlag mit den Worten "da kann ich nicht, da wird mein Bruder getauft" ablehnte  ;-)  Zum Glück hat ihr eine Freundin dann bestätigt, dass da wirklich noch ein Nachzügler war, sonst wäre ich heute wohl nicht hier..

Am 25.9.2023 um 14:12 , Marcel Herzog schrieb:

Frauen, die mit 18 auch direkt nachdem sie sich n Instagram Account geholt haben erstmal in völlig kranke Sphären katapultiert werden und oft völlig überrascht sind, wie viele Männer sich für sie interessieren.

Mit 18? Durch Instagram? Eher so mit 13, weil wildfremde Männer (keine Jungs) in der Stadt plötzlich ungeniert glotzen, während man mit seiner Mutter beim Einkaufen ist. Und ja, davon wird man wirklich überrascht, aber es fühlt sich überhaupt nicht gut an.

Am 29.9.2023 um 21:09 , Andreaskiel schrieb:

Naja. Laura Müller war vor ihrer Beziehung zu Michael Wendler riesiger Wendler-Fan. Das ist nicht gerade ein alltagstauglicher Vergleich.

Ich bin aber echt erstaunt, wie viele Jungs hier bestens über Promi-Gossip Bescheid wissen :lol:

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 24.10.2023 um 10:32 , holywater schrieb:

Davor ist kein Mann gefeit -> siehe auch Will Smith, der ja nun zu den 0,01% gehören sollte mit seinem Vermögen und Status.

Dennoch könnte der Pocher wahrscheinlich jeden Tag ne neue junge hübsche Frau ficken, wenn er denn wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, Elisa_Day schrieb:

Gar nicht. Solche Ideen spielen außerhalb der RP/PUF-Bubble irgendwie kaum eine Rolle. Ist mir aber schon oft aufgefallen, dass Dinge, die hier totdiskutiert werden, im echten Leben für "normale" Leute vollkommen irrelevant sind.

Er hat doch von der Wall gesprochen und die Wall bezieht sich unweigerlich aufs Alter. Deine Aussage extrapoliert: "Das Alter spielt keine Rolle". Ernsthaft, willst du uns erklären dass das Alter keine Rolle spielt? 

Auch wenn die redpill und auch Pickup unseriös sind, muss man deswegen bekannte Realitäten leugnen?

vor 33 Minuten, Elisa_Day schrieb:

Mit 18? Durch Instagram? Eher so mit 13, weil wildfremde Männer (keine Jungs) in der Stadt plötzlich ungeniert glotzen, während man mit seiner Mutter beim Einkaufen ist. Und ja, davon wird man wirklich überrascht, aber es fühlt sich überhaupt nicht gut an.

Ich glaube das Glotzen muss man halt so hinnehmen. Schließlich ist es (noch) nicht gesetzlich verboten. Aber auch hier tut sich ja mittlerweile etwas. Ich kenne den feministischen Fachausdruck nicht genau (mans-staring oder gymcreeping?, kA). Aber für die Annehmlichkeiten, die man so bekommt, ist das bisschen glotzen doch ein fairer Deal, oder nicht?

Mir gehen auch ständig Menschen auf den Sack, begehen Aggressionen, sind unkooperativ usw, ich heule nur nicht wegen allem herum und beziehe es vorallem nicht auf mein Geschlecht. Bei Männern ist es eher die Staus Diskriminierung. Dafür gibt es leider keine Opferkarte, die man spielen könnte.

bearbeitet von Vakuum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Jaytech schrieb:

Dennoch könnte der Pocher wahrscheinlich jeden Tag ne neue junge hübsche Frau ficken, wenn er denn wollte.

Das kann er eben nicht. Das Groupietum ist auch nicht mehr das, was es einmal war. Überall lauern Wölfe und Wölfinnen, die nur auf ihre Gelegenheit warten. Pocher hat noch ein Saubermann Image. Nun stell dir mal vor, die Medien eröffnen die Jagd auf ihn: er nutzt seine Machtposition, um Frauen... Er würden alles verlieren, selbst wenn er juristisch gesehn einwandfrei ist.

bearbeitet von Vakuum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Vakuum schrieb:

Ich glaube das Glotzen muss man halt so hinnehmen. Schließlich ist es (noch) nicht gesetzlich verboten. Aber auch hier tut sich ja mittlerweile etwas. Ich kenne den feministischen Fachausdruck nicht genau (mans-staring oder gymcreeping?, kA). Aber für die Annehmlichkeiten, die man so bekommt, ist das bisschen glotzen doch ein fairer Deal, oder nicht?

Ich spüre in deinem Post eine gewisse Verletzlichkeit gekoppelt mit einer gefühlten Benachteiligung aufgrund deines Geschlechts. 
Und ein Deal, dem man nie zugestimmt hat, der ist auch nie fair. 

Meine Aussage war übrigens, dass solche Begriffe wie "The Wall" außerhalb dieser Bubble weder bekannt sind, noch irgendwen groß interessieren.

• LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Elisa_Day schrieb:

Meine Aussage war übrigens, dass solche Begriffe wie "The Wall" außerhalb dieser Bubble weder bekannt sind, noch irgendwen groß interessieren

Naja, der Begriff ist schnurz. Aber der Gegenstand spielt sowohl im eigenen Hinterkopf als auch im SC eine wichtige, sogar zentrale Rolle (und sei’s durch bemühte Verleugnung). Wär ja auch extrem seltsam, wenn nicht. Fortpflanzung ist nunmal der biologische Kern der Existenz. 

bearbeitet von Sartre66
  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 25.9.2023 um 13:37 , holywater schrieb:

Ob der Mann bei der Zeugung dann 30, 35 oder 40 ist, ist insofern irrelevant, da alles noch weit vor seiner Wall mit 45 passiert. 

Da möcht ich meinen Senf doch dazutun.  Je älter ein Mann bei seiner Vaterschaft ist, desto weniger Nerven hat er für die Rasselbande. Das gilt übrigens auch für Frauen. Kinderkriegen ist bei jungen Menschen am besten aufgehoben, was die körperlichen Verfassungen betrifft. Leider haben junge Menschen allerdings oft nicht den benötigten Durchblick, was Kindererziehung ausmacht und braucht. OK, die allermeisten tun ihr bestes, aber man sieht was dabei rauskommt. Fast täglich schüttel ich den Kopf und frag mich bei den Dudes, wer den wohl erzogen hat. Früher wurde das relativiert, weil alt und jung unter einem Dach lebten. Somit hat die ältere Generation regulierend eingreifen können, aber das fällt heutzutage so gut wie weg. Im Übrigen gibt es auch immer mehr Männer, die sehr viel später als früher Vater werden. Als ich geboren wurde war mein Vater 23 Jahre alt. In meinem Bekanntenkreis, der ziemlich groß ist, werden die Männer mit Mitte 30. Vater oder sogar noch später. Wird einer früher Vater, wird traurig geguckt, weil er ja noch nicht so sattelfest in seiner Karriere steckt. Es hat sich einiges getan in den letzten 50 Jahren und das generationsübergreifend. Diese Entwicklung gefällt mir persönlich gar nicht.

Auch wenn ich das so flapsig formuliere, ist es mir durchaus ernst damit.

@Hexer frage mich, wenn es dir so ernst damit ist, was hinter dieser Intention steckt? Kommst du in die Wechseljahre? Nicht nur Frauen haben damit zu kämpfen und leider korreliert die Abnahme, insbesondere die körperliche Verfassung nicht mit dem heutigen Trend immer frisch zu sein. Hier wird uns einfach etwas vorgemacht. So werden uns Bilder von tollen älteren Männern gezeigt, die nicht nur ihren Mann stehen, sondern ebenso auch noch absolut begehrlich wirken, wie das Bild von George Clooney, das @holywater gepostet hat. Sieht Clooney wirklich so aus? Meines Wissens nach, werden Bilder immer retuschiert! Tja, reingefallen auf den Hollywoodscheiß. Im Bereich der Frauen sieht das noch schlimmer aus. Die Industrie zieht uns nicht nur an, sondern auch aus und das geht natürlich auf die geistige, körperliche und finanzielle Verfassung; kaum einer bleibt davon verschont und schlimmer noch, kaum einer beugt sich ihrer nicht. Die Wahrheit sieht anders aus. Junge Menschen wollen das nicht hören. Ist ja auch noch ein Weilchen hin, bis sie beginnen zu verwelken. Während früher die Reife der älteren Generation geschätzt wurde, wird sie heute verpönt. Hoffe irgendwann besinnt man und frau sich. Sicher kann ein niemand was gegen das älter werden tun. Ok, mal abgesehen von dem üblichen Kram. Es kommt und es kommt für jeden. Sich damit abzufinden anstatt dagegen anzukämpfen ist wohl der weiseste Weg. Und weißt du was @Hexer, so schwer ist das gar nicht. Alter birgt auch Weisheit und ich möchte kein Quentchen missen. Ich hatte so gut wie alles. Muss ich da noch wie ein Irrer mit dem Motorrad rumdüsen, oder tut es eine langsamere Gangart nicht auch? Ich überlasse den Jungen das Feld und stehe ihnen hin und wieder beiseite, wenn sie es brauchen oder darum bitten. Schau mir an, wie sie durch Trial and Error durch ihr Leben stolpern. Sie könnten sich es ja leichter machen, wenn sie fragen würden, aber hey, hab ich das getan? Natürlich nicht. Also lass uns unser Alter mit Würde tragen und wenn das Leben noch länger wird: Nutze jede Erektion und traue keinem Furz.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Sartre66 schrieb:

Wär ja auch extrem seltsam, wenn nicht. Fortpflanzung ist nunmal der biologische Kern der Existenz. 

Ganz sicher? 

Der Kern der Existenz ist erst einmal nur die Existenz an sich.

"Wenn ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet ihr sie brauchen, um zu weinen."

Jean-Paul Sartre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 46 Minuten, Elisa_Day schrieb:

Und ein Deal, dem man nie zugestimmt hat, der ist auch nie fair

Genau so funktioniert das Leben. Einem Lebewesen werden Zustände aufgezwungen, denen es vorher niemals zugestimmt hat. Du könntest dich natürlich dafür einsetzen, dass die Gesellschaft Männer dazu erzieht, nicht mehr "zu glotzen" oder es ihnen gar gesetzlich verbieten. Kein Widerspruch meinerseits, ich finde Glotzen auch unangenehm. Die Frage ist halt nur, wie weit man das ganze treiben will. Jede Freiheit ist auch an einen gewissen Preis gekoppelt. Es gibt nunmal nichts umsonst. Wenn du jede Unannehmlichkeit ausmerzen willst, brauchst du dazu eine ziemlich autoritäre Gesellschaft. In einer Atmosphäre der Angst und des Misstrauens.

vor 46 Minuten, Elisa_Day schrieb:

Meine Aussage war übrigens, dass solche Begriffe wie "The Wall" außerhalb dieser Bubble weder bekannt sind, noch irgendwen groß interessieren.

Stimmt, der Begriff ist vollkommen irrelevant. Die Realität hinter diesem Begriff ist aber sehr wohl relevant. Das ist der Unterschied zwischen Begriffen und real existierenden Wahrheiten.

bearbeitet von Vakuum
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wall = Mauer (keine "Grenze"!)

In englischen Berichten ist immer von "she hit the wall" die Rede.

Irgendeine HB hat als die Mauer "durchbrochen", erreicht usw.

Das ist meist dann der Zeitpunkt, wenn sich keiner mehr (=Chad) für sie interessiert.

Dann geht das Geheule auf Insta usw. los...

Ich kann zumindest für 75% der Ü40-Damen sagen, dass diese sich einfach haben gehen lassen (rauchen, saufen, allgemein ungesunde Ernährung, keine Hauftpflege, keine Sonnencreme, kein Sport, ...) und sich trotz dessen weltfremd gegenüber Männern verhalten.

DAS als Gesamtpaket macht für mich diese Frauen total uninteressant.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, ElNuevo schrieb:

Der Kern der Existenz ist erst einmal nur die Existenz an sich.

Vielleicht auf einer wie auch immer gearteten philosophischen oder religiösen Ebene.
Der leicht verzweifelte Versuch, dem Leben als solchem einen höheren Wert abzuringen.

Deswegen explizit „biologisch“: Ewige Weitergabe des genetischen Codes als Staffelstab über Hekatomben hinweg; die Botschaft alles, der Bote nichts (frei nach S. Lem).

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Firster schrieb:

Diese Entwicklung gefällt mir persönlich gar nicht

Hm.
Vielleicht scheint sie aber auch nur problematisch im Zusammenhang mit der modernen, idealtypischen bzw. idealisierten Kleinfamilie. 
Ansonsten hat es doch auch eindeutige Vorteile, wenn der Silberrücken mit den jungen Weibchen fruchtbar wird.
Erwiesene Qualitäten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.