Wie komme ich eines Tages aus meinem Single-Leben raus?

449 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 55 Minuten, RyanStecken schrieb:

Auch mal überlegen dein Sozialleben zu erweitern. Eigentlich sollte  man keine Dating-Apps oder Cold-Approach brauchen.

Vielen Dank für deinen ganzen konstruktiven Beitrag.

Zum letzten hier zitierten Teil: Das wird mir immer wieder bewusst, habe oft darüber nachgedacht. Nur, ich bin eben ein echter Individualist. Ich habe ein paar wenige sehr gute Freunde. Die wiederum selbst pflegen auch einen individuellen Lifestyle. Ich gehe selten an Wochenenden weg, irgendwie ist meine Motivation da nicht riesig. Ich bin mehr der Typ, wie jetzt auch gerade, mit seinem Laptop in einem Cafe am arbeiten u.ä.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, RyanStecken schrieb:

Wenn du schon Tinder/Bumble benutzt, dann like nur die, die dir vom Aussehen etc wirklich gefallen und investiere dann mehr in den Chat.

So auch meine Erfahrung.
"Picky sein" ist oberstes Gebot. Geile Ficks hatte ich im OG, jawohl, LTR-Material war aber so gut wie nie dabei. Traf am Freitag eine süße 39-Jährige über OG, welche 2x 8 Jahre Beziehung hinter sich hatte, ansonsten wohl kaum Gurkenkarussell, 2h Spaziergang im Wald, KC, bisschen fummeln, wollen uns Mittwoch wiedersehen. Wenn ich aber ganz ehrlich zu mir bin, dann ist eigentlich schon klar, dass ich das gar nicht möchte. Nicht weil sie nicht sweet ist, nicht klug genug, oder, oder... Sondern einfach weil ich 25-30 Jährige ranziehen möchte, um eventuell und irgendwann vielleicht doch mal noch Nachwuchs spawnen zu lassen. Ich könnte das am Mittwoch eiskalt durchziehen, dann hätte ich nach 4 Monaten ohne Sex mal wieder meinen Dicken versenkt. Aber täte ich mir (und ihr) damit einen Gefallen, mit Blick auf meine Ziele und Integrität, mit Wissen um ihren Wunsch nach gemeinsamer Zukunft, fester Beziehung etc.? Nein.

@Selfman, und ja, ich hätte sie gar nicht erst küssen müssen. Hatte also auch so einen schwachen Moment. Du bist also - natürlich! - nicht allein. 🙂

bearbeitet von Raketenbernd
Korrektur
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Selfman schrieb:

Das wird mir immer wieder bewusst, habe oft darüber nachgedacht. Nur, ich bin eben ein echter Individualist.

Mag sein, dass das so ist. Und ist ja auch gut, dass das so ist, und du dieses Leben vor allem so beherrscht. Hier sehe ich aber auch großes Potenzial für dich, eben weil die richtigen Raketen sich eben oftmals im RL tummeln. Plus: Habe eine Freundin, super korpulent, nicht im Ansatz mein Ding, über 500 Likes auf Bumble... Die Dame von Freitag, sehr stabile 7, hat über 4000 (!!!) Likes, in einer nicht allzu großen Großstadt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten, Selfman schrieb:

Nur, ich bin eben ein echter Individualist. 

Das ist halt die Story, die du immer wieder selbst erzählst. Im Endeffekkt Comfort-Zone sprengen und auf Menschen zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, RyanStecken schrieb:

Das ist halt die Story, die du immer wieder selbst erzählst. Im Endeffekkt Comfort-Zone sprengen und auf Menschen zu gehen.

Ne, bis jetzt hast du gute Sachen gesagt, aber das ist Quatsch. Jeder hat da seine Präferenzen. Ich zwinge mich auch nicht mehr ins Gym, nur um mir dann nicht vorzuhalten, ich hätte meine "Comfortzone" nicht verlassen. Jeder kann da nach seinem Geschmack und vor allem persönlichen individuellen Lebensstil eine richtige passende Lösung finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, RyanStecken schrieb:

Ich hab die selbe Erfahrung mit Dating-Apps gehabt. Wenn das Ziel eine LTR mit einer High-Quality Frau ist, dann sind Dating-Apps denkbar ungeeignet. Die besten Dates waren mit Frauen, die sich gerade erst angemeldet haben oder Dating-Apps benutzen, weil sie Expats sind und aus guten Gründen eher weniger jemanden kennenlernen würden. Attraktive und emotional gesunde Frauen brauchen keine Dating-Apps und wenn sie sie doch verwenden, sind die relativ schnell wieder da weg. Frauen haben da auch ne Katalog-Mentalität und versuchen maximal an der Grenze ihres Marktwertes zu daten.

 

 

 

Wenn du schon Tinder/Bumble benutzt, dann like nur die, die dir vom Aussehen etc wirklich gefallen und investiere dann mehr in den Chat. Versuch dein Profil möglichst gut auf deine Zielgruppe auszurichten und dich abzusetzen. Mit etwas Glück kann was dabei rumkommen, du musst allerdings lernen wirklich picky zu werden. Auf keinen Fall in dieses Muster fallen, dass man irgendwie Abstriche macht, weil man einen wegstecken will. Auf diesem Prinzip basiert Tinder und co, Männer kriegen easy Sex ohne Rejection und Frauen können sich die Rosinen rauspicken. 

Abseits davon würde ich einfach anfangen eine Frau pro Tag irgendwo anzusprechen, die dir auch wirklich optisch gefällt. Grundsätzlich wäre es auch ratsam deine genrelle Kompatibiltät zu erhöhen. Wenn du selbst irgendwelche Issues und Eigenarten hast, oder besondere Anforderungen an Frauen stellst, reduziert maßgeblich dein Dating-Pool. Wenn du zum Bespiel erwartest dass dir eine Frau jeden Morgen deine Hemden bügelt, wirds eng lol. Dann lieber selbst bügeln.

Auch mal überlegen dein Sozialleben zu erweitern. Eigentlich sollte  man keine Dating-Apps oder Cold-Approach brauchen.

 

Stimme dir grundsätzlich zu. Die "guten"/High Quality Frauen kriegen aber auch im echten Leben genug Angebote. Gute Frauen sind schneller weg egal ob online oder offline. Es ist ja meist auch kein entweder/oder sondern beides. Aber nicht alle guten Frauen sind innerhalb von nem Monat weg aus dem OG. Einige sind vll auch einfach in einer Phase wo man mal moderat unkompliziert Spaß sucht. Aber wenn man ca. 1 Jahr+ dauerhaft da ist, dann ists schon ne klare redflag

Aber: (Ab und zu) Hemden bügeln gehört schon dazu als high Quality Frau. Zumindest wenn man eher ein "klassisches" Rollenbild hat.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, LionMade schrieb:

Aber: (Ab und zu) Hemden bügeln gehört schon dazu als high Quality Frau. Zumindest wenn man eher ein "klassisches" Rollenbild hat.

Ich würde ja niemals fremde Hände an meine Hugo Boss Hemden lassen. 😅

Aber um die Kinder soll sie sich vor allem kümmern. Das ist ein Gebiet, da hat ein Mann wirklich keine Chance gegen eine Frau. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, holywater schrieb:

Ich würde ja niemals fremde Hände an meine Hugo Boss Hemden lassen

Hugo Boss ist scheiß Qualität incoming...

  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Hugo Boss ist scheiß Qualität incoming...

Lustig. Ist das wirklich so scheiß Qualität? Frage für einen Freund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Mainflow schrieb:

Lustig. Ist das wirklich so scheiß Qualität? Frage für einen Freund.

musste @jon29 fragen, der bashed immer dagegen.

Ich finds gut, hat ja mein Uropa schon damals als Dienstkleidung getragen 😂

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.9.2023 um 09:40 , Selfman schrieb:

Hi,

Habe mich doch entschieden einen eigenen Thread zu meiner Frage zu öffnen.

Ich (35) bin seit Anfang 2020 Single (die letzte Beziehung ging 1,5 Jahre). Dann kam Corona. Dann kamen viele Tinder- und Bumble-Dates. Und dann kam nix.

Erstaunlich und frustrierend ist einfach, dass sich nicht mal was für paar Monate ergeben hat. Sondern fast immer nur ONS. Früher waren die Mädels hinterher noch anhänglich, wenn man Sex mit ihnen hatte. Jetzt wenden sie sich von einem ab wie sonst was.

In den letzten 3 Jahren habe ich mich auf meine Selbstständigkeit konzentriert. Vielleicht sollte es so sein. Aber mein inzwischen normaler Tagesablauf langweilt mich sehr. Ich arbeite und gehe abends noch spazieren oder Radfahren. Ab und zu treffe ich Freunde. Aber irgendwie bin ich meistens alleine und es passiert nichts. Es ist halt einerseits so, dass ich mich daran gewöhnt habe und gerne alleine bin. Habe halt nicht den großen Freundeskreis, bin auch generell nicht so teamfähig, bin mehr ein Individualist. Aber das erschwert das Kennenlernen von Frauen. Gehe ja auch nicht mehr so oft auf Partys etc.

Hinsichtlich Tinder & Co. will ich einfach ein für alle mal einen Schlussstrich ziehen. Auch wenn man vergleichbar nirgendwo so viele Frauen auf einem Schlag kennenlernen konnte, gerade für jemanden wie mich optimal. Aber es ist verrückt, so viele Frauen und nie das dabei gewesen, was gut gepasst hat, z.B. einfach eine positive Lebenseinstellung usw. Hab die Apps nun seit über einem Monat nicht wieder installiert.

Mir fehlt irgendwie der Plan für die Zukunft. Gerade genieße ich das Alleinsein. Ich muss insbesondere meine Wohnungsfrage klären, endlich mal zufrieden ankommen. Wohne aktuell notgedrungen in einer kleinen 1-Zimmer Wohnung mit zu lauter Umgebung. Und dann stellt sich mir die Frage, wo und wie ich Frauen kennenlernen kann. Ich schätze, dass ich es in meinem persönlichen Alltag einbauen muss. Und vielleicht auf Veranstaltungen gehen, wo z.B. Start-Ups und Unternehmer wie ich verkehren.

Naja, ich muss mir Gedanken machen. Ja, kein Druck machen. Aber von nix kommt nix, man muss in die "Sichtbarkeit" gelangen.

mein Ratschlag: für Selbstständige und insbesondere Unternehmer taugen viele junge Deutsche Frauen nichts. Du hast als Selbstständiger einfach keine Zeit, um dich mit Beziehungsproblemen rumzuschlagen. Da wirst du unter Ukrainerinnen z.B. leichter fündig. Da nehmen dich viele mit Handkuss. Deutsche Frauen sind häufiger verwöhnte, von der Gesellschaft versaute Prinzesschen. Heißt aber nicht, daß Ukrainerinnen nicht auch so werden, wenn sie lang genug in Deutschland gelebt haben.

Falls nötig: lerne russisch oder ukrainisch. Warum: weil in diesen Kulturkreisen das tratidionelle Rollenbild dominanter ist als in Deutschland.

bearbeitet von silverfox
  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, silverfox schrieb:

mein Ratschlag: für Selbstständige und insbesondere Unternehmer taugen viele junge Deutsche Frauen nichts. Du hast als Selbstständiger einfach keine Zeit, um dich mit Beziehungsproblemen rumzuschlagen. Da wirst du unter Ukrainerinnen z.B. leichter fündig. Da nehmen dich viele mit Handkuss. Deutsche Frauen sind häufiger verwöhnte, von der Gesellschaft versaute Prinzesschen. Heißt aber nicht, daß Ukrainerinnen nicht auch so werden, wenn sie lang genug in Deutschland gelebt haben.

Falls nötig: lerne russisch oder ukrainisch. Warum: weil in diesen Kulturkreisen das tratidionelle Rollenbild dominanter ist als in Deutschland.

Du bist aber auch paar mal falsch abgebogen oder? So ne Ansicht passt echt zum Kühlschränke und 4er Thread. Such dir doch 4 ukrainische Kühlschränke und Ruhe ist...

  • LIKE 1
  • HAHA 4
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, LionMade schrieb:

Du hast als Selbstständiger einfach keine Zeit, um dich mit Beziehungsproblemen rumzuschlagen. 

Die habe ich als Geringverdiener mit Haupt- und Nebenjob auch nicht.

vor 19 Minuten, silverfox schrieb:

Da wirst du unter Ukrainerinnen z.B. leichter fündig. Da nehmen dich viele mit Handkuss.

+

vor 20 Minuten, silverfox schrieb:

Warum: weil in diesen Kulturkreisen das tratidionelle Rollenbild dominanter ist als in Deutschland.

🤑🤑, ersetzt so einges, was dem Durchschnitts-Alman so fehlt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Niemann-N schrieb:

Die habe ich als Geringverdiener mit Haupt- und Nebenjob auch nicht.

+

🤑🤑, ersetzt so einges, was dem Durchschnitts-Alman so fehlt. 

Da ist leider was mit dem Zitat schief gelaufen, das erste stammt nicht von mir;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Niemann-N schrieb:

Die habe ich als Geringverdiener mit Haupt- und Nebenjob auch nicht.

sei erstmal jahrelang Selbstständiger gewesen, bevor du das sagst. Angestellt gehen um 17 oder 18 Uhr nach haus und können komplett abschalten. Das können viele Selbstständige nicht.

Angestellte sind m.M. die klaren Gewinner auf dem Datingmarkt. Selbstständige dagegen im Vergleich häufiger die Verlierer. Weil Deutsche Frauen exorbitante Ansprüche an Männer stellen, also die gleichen an Selbstständige wie an Angestellte, die Selbststndige oft garnicht erfüllen können.

bearbeitet von silverfox
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, silverfox schrieb:

mein Ratschlag: für Selbstständige und insbesondere Unternehmer taugen viele junge Deutsche Frauen nichts. Du hast als Selbstständiger einfach keine Zeit, um dich mit Beziehungsproblemen rumzuschlagen. Da wirst du unter Ukrainerinnen z.B. leichter fündig. Da nehmen dich viele mit Handkuss. Deutsche Frauen sind häufiger verwöhnte, von der Gesellschaft versaute Prinzesschen. Heißt aber nicht, daß Ukrainerinnen nicht auch so werden, wenn sie lang genug in Deutschland gelebt haben.

Falls nötig: lerne russisch oder ukrainisch. Warum: weil in diesen Kulturkreisen das tratidionelle Rollenbild dominanter ist als in Deutschland.

p.s.: und das bedeutet im Zweifelsfall auch: ziehe am besten auch gleich in ein Land, wo die Rollenverhältnisse klarer sind als hier. Ich selbst werde auch nicht in der Ecke Deutschlands bleiben, wo ich gerade noch bin: zuviel feministisiert-verzogene und/oder woke Elite-Gören.

Ich weiß, in welchen Ecken Deutschlands die Mädels noch normaler ticken und wo nicht. Wenn du in einer Westdeutschen Großstadt wohnen solltest: schau dich in Ostdeutschland um. Denn es geht allein um Warscheinlichkeiten.

Ansonsten: ziehe eine junge Frau vom Land der aus der Großstadt eher vor, wobei dies natürlich nicht allgemeingültig ist. Es gibt Ausnahmen, und die bestätigen die Regel. Und mach mal Urlaub in Polen oder so und lerne dort welche kennen.

Wenn du nicht ortsgebunden bist, kannst zu zudem eine Menge Steuern sparen.

Schreib mich gerne an, wenn du Detailfragen hast.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, scheis'ndrecks Zitatgerutsche.

Oha, jetzt belehrt mich der Orgienbeauftragte auch noch in Sachen Arbeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach ja: es gab da noch den bekannten deutschen Textil-Unternehmer: Wolfgang Krupp von Trigema. Der hat es auch so gemacht. Sich ein junges Ding Anfang 20 vom Land geholt. Er bestätigt 1:1 meine Meinung. Hat er mal in einem Interview auch genau so erklärt. Mit einer 35-jährigen Anwältin aus Düsseldorf hätte er nichts anfangen können.

Jetzt geht er in Rente und vererbt sein Unternehmen an 2 Kinder. Hatte kein Ehe-Stress. Also genau das, was du auch willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn der Aufstand hier?

@silverfoxhat absolut recht. Wer Erfahrung mit Menschen hat, kann dem nur zustimmen. Letztens mit einer Bulgarin und Ukrainerin ins Gespräch gekommen. Leben jeweils noch nicht lange in Deutschland, verhalten sich wie vom andern Stern.

Und ich kann bestätigen, dass es die meisten deutschen Frauen gar nicht bockt, dass man als Mann erfolgreicher Unternehmer ist. Das war früher mehr so, heute beeindruckt man keine mehr damit. Da sind die Ostblockfrauen definitiv noch anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Selfman schrieb:

Da sind die Ostblockfrauen definitiv noch anders.

Die sind doch hauptsächlich aufs Geld aus, oder  nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Jaytech schrieb:

Die sind doch hauptsächlich aufs Geld aus, oder  nicht?

Jein.

Das sind einfach noch feminine Wesen. Die achten sehr auf Ihr Äußeres und ihr Auftreten ist sehr weiblich, zaghafter, devoter etc.

Das mit dem auf Geld aus ist mehr ein Klischee bzw es ist das Rollenverständnis, dass der Mann das Geld nach Hause bringt und die Frau den Haushalt und Kinder organisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Selfman schrieb:

Das mit dem auf Geld aus ist mehr ein Klischee bzw es ist das Rollenverständnis, dass der Mann das Geld nach Hause bringt und die Frau den Haushalt und Kinder organisiert.

Da benötigst du halt auch die entsprechenden Eier in der Hose. Da brauchst du selbst dann auch nicht mit irgendwelchen Mätzchen von wegen „auch mal selbst bezahlen“, „das mit Kindern erstmal überlegen“ oder „Familienbesuche blöd finden“ kommen.

Ich beobachte manchmal diese Thai-Connections; da schauen beide oft ganz schön vergrätzt aus der Wäsche, wortloses Nebeneinanderhergewatschel.

Ich war sehr lange mit einer Südhalbkuglerin (mehr sag ich nicht, Diskretion) verheiratet. Alles schön, aber auch ein Challenge. Heute auch super Verhältnis, Wahnsinnskinder, alles Roger.

Nur würde ich nicht behaupten, dass sich die deutschen Männer in Summe als die Wahrer der konservativen Familienwerte und Männerrollen aufspielen sollten. Wir haben genau die Frauen, die wir verdienen (steile These😅)

 

bearbeitet von Sartre66
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann @Selfman ebenfalls bestätigen, denn etwas ähnliches habe ich auch erlebt.

Eine Ukrainerin, eine echte blonde, gerstenschlanke 9 mit einem wunderbaren Traumkörper habe ich vor Jahren 2x angesprochen und beim 1. Date (gegen ihren Willen) geküsst. Da sie allerdings einen Sohn hat, und ich es zu komisch fand, sie vormittags zu ficken und nachmittags mit ihrem Sohn auf der Couch abzuhängen, habe ich es sein lassen und sie gefreezt. Davor hatte ich sie gefragt, ob sie mir den Vormittag versüßen will, was sie mir mit "ja" beantwortete. So oder so ähnlich muss eine Frau sein, finde ich.

Neulich, Jahre später, läuft sie fast hauteng vor mir auf der Straße vorbei, um mir zu sagen, daß ich sie wieder ansprechen soll.

Jetzt der Unterschied:

Eine Deutsche Frau vom Tanzkurs, der ich nicht mehr geschrieben habe, etwa im gleichen Alter wie die Ukrainerin, hat mir geschrieben: "so eine desinteressierte Anmache habe ich noch nie erlebt! Ciau"

später habe ich von ihr erfahren, daß sie hinter meinem Rücken über mich erzählt hat, ich hätte sie beleidigt blablabla. Komplett gelogen. Finde ich überhaupt nicht untypisch für Ü30 deutsche Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Treffe morgen eine Ukrainerin. Wird ein zeitlich - im Voraus von mir - begrenztes Nachmittagsdate. Bin gespannt. Meine erste Erfahrung mit einer Osteuropäerin.

Der anderen Frau vom Freitag habe ich heute abgeschrieben. Fühlte sich gut an. Sie hat das nicht kommen sehen.

@Selfman, ich denke schon, dass du Frauen kennenlernen kannst, welche deine Selbstständigkeit toll und bewundernswert finden. Wichtig bei dem Ganzen ist jedoch, dass deine Augen leuchten, wenn du von deinem Biz schwärmst. Gib der Frau Emotionen, gib ihr große Gefühle, teile deine Vision direkt aus deinem Herzen... Gelingt dir das, dann kann ein Selbstständig-Sein wirklich Türen öffnen. (Leitete mehrere Jahre einen Verein, ehrenamtliches Zeugs, viele glückliche Menschen etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.