Wie komme ich eines Tages aus meinem Single-Leben raus?

449 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Habe mich doch entschieden einen eigenen Thread zu meiner Frage zu öffnen.

Ich (35) bin seit Anfang 2020 Single (die letzte Beziehung ging 1,5 Jahre). Dann kam Corona. Dann kamen viele Tinder- und Bumble-Dates. Und dann kam nix.

Erstaunlich und frustrierend ist einfach, dass sich nicht mal was für paar Monate ergeben hat. Sondern fast immer nur ONS. Früher waren die Mädels hinterher noch anhänglich, wenn man Sex mit ihnen hatte. Jetzt wenden sie sich von einem ab wie sonst was.

In den letzten 3 Jahren habe ich mich auf meine Selbstständigkeit konzentriert. Vielleicht sollte es so sein. Aber mein inzwischen normaler Tagesablauf langweilt mich sehr. Ich arbeite und gehe abends noch spazieren oder Radfahren. Ab und zu treffe ich Freunde. Aber irgendwie bin ich meistens alleine und es passiert nichts. Es ist halt einerseits so, dass ich mich daran gewöhnt habe und gerne alleine bin. Habe halt nicht den großen Freundeskreis, bin auch generell nicht so teamfähig, bin mehr ein Individualist. Aber das erschwert das Kennenlernen von Frauen. Gehe ja auch nicht mehr so oft auf Partys etc.

Hinsichtlich Tinder & Co. will ich einfach ein für alle mal einen Schlussstrich ziehen. Auch wenn man vergleichbar nirgendwo so viele Frauen auf einem Schlag kennenlernen konnte, gerade für jemanden wie mich optimal. Aber es ist verrückt, so viele Frauen und nie das dabei gewesen, was gut gepasst hat, z.B. einfach eine positive Lebenseinstellung usw. Hab die Apps nun seit über einem Monat nicht wieder installiert.

Mir fehlt irgendwie der Plan für die Zukunft. Gerade genieße ich das Alleinsein. Ich muss insbesondere meine Wohnungsfrage klären, endlich mal zufrieden ankommen. Wohne aktuell notgedrungen in einer kleinen 1-Zimmer Wohnung mit zu lauter Umgebung. Und dann stellt sich mir die Frage, wo und wie ich Frauen kennenlernen kann. Ich schätze, dass ich es in meinem persönlichen Alltag einbauen muss. Und vielleicht auf Veranstaltungen gehen, wo z.B. Start-Ups und Unternehmer wie ich verkehren.

Naja, ich muss mir Gedanken machen. Ja, kein Druck machen. Aber von nix kommt nix, man muss in die "Sichtbarkeit" gelangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat man bei jeder Möglichkeit Sex, ist man auch mal den Rebound und wird nach 1,2,3x hart gekorbt, oder sie sieht dich nur als Sexobjekt und nimmt dich aus Mangel an Alternativen bis ein passenderer in ihr Leben tritt. Frauen mit 30 wissen auch wie der Hase läuft und finden deine Red Flags ziemlich schnell.  Aber bevor du dich an deine Red Flags machst: Was kannst du gut? Du weisst, wie man mit Frauen umgeht und du hast dein Job im Griff. Das ist doch beides eine tolle Basis!

Dann kannst du dich an deine Red Flags machen:

* SC: dein SC ist deine Verantwortung: lade Bekannte ein. Melde dich bei Arbeitskollegen. Betreibe Small Talk.

* Wohnsituation: kein Kommentar

* PU: wurde für dich entwickelt. Und 2-3 Richtige reichen ja. Was unternimmt sie in der Freizeit? Wo lernst du sie kennen? Wahrscheinlich geht sie nicht von Tür zu Tür und klingelt bei dir 😄

Dein Plan muss sein deine Vision zu formulieren und die notwendigen Schritte dazu in Angriff zu nehmen.

 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spricht für den TE, daß zumindest OG-Dates mit einem temporären Ergebnis heraus kamen. Unzählige scheitern da. 

👍, Beruf und Co. immer vor der Frau, zumindest wenn es ein vorzeigbares Ergebnis zur Folge hat. Zum Rest: Willkommen im Leben und ist nicht schlimm. Alleine bist Du in entsprechenden Lokalitäten nicht unterwegs? Kann man(n) aber lernen auszuhalten und was draus zu machen.

Ist dem so? Nicht umsonst heißt es selbst und ständig. Ist halt anders als beim Angestellten. Ja und, völlig ok. Immerhin ist kein Druck/Unbehagen da, daß man Dir ansieht bzw. Du ausstrahlst. Prio 1 Wohnung (hier mal suchen, gibt's Tipps und Hinweise). Gibt es bei Dir für deine Tätigkeit einen Verband/Lobbygruppe, die Veranstaltungen anbietet? Bei uns heißt das Ball der Unternehmer o. ä. 

Keinen Druck ist ok, aber innerhalb der Leitplanken von links nach rechts taumeln ist auch nix. 

bearbeitet von Niemann-N
Rechtschreibung
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Selfman schrieb:

Und dann stellt sich mir die Frage, wo und wie ich Frauen kennenlernen kann. Ich schätze, dass ich es in meinem persönlichen Alltag einbauen muss. Und vielleicht auf Veranstaltungen gehen, wo z.B. Start-Ups und Unternehmer wie ich verkehren.

 

Bei uns in der Stadt gibt es Stammtische, z.B. "Die jungen Unternehmer", dort treffen sich viele Selbstständige.

Ansonsten mal bei Facebook bei den "Neu in Stadt xy..." Gruppen schauen oder bei Spontacts. Dort werden Unternehmungen eingestellt, du kannst dich

dort anschließen und die Frauen erstmal unverbindlich kennenlernen. Eine Freundin von mir ist dort aktiv, ist eine heimliche Singlebörse.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich rückblickend betrachtet ja.

Außer Du wohnst in einer Stadt wie Berlin. Da täte es dann Scouter o. ä.

Ich hatte selbst viele Jahre keines, ÖPNV und Rad waren angesagt. Brauchte ich mal kurzfristig oder geplant eines: Mama, Papa, Bruder. 

Mit dem Wegzug hatte sich dann der "Pkw-Verleih" erledigt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde mal von einer mit einem dicken SUV abgehohlt. Wir sind zu ihrer grossen 3 Zimmer Eigentumswohnung in Zug gefahren, die sie sich mit ihrer Katze geteilt hat. Ich war schon etwas feucht als wir dort angekommen sind..

Ich habe ein günstiges Motorrad und ich bin immer wieder erstaunt wie gut das wirkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Female_M schrieb:

Ansonsten mal bei Facebook bei den "Neu in Stadt xy..." Gruppen schauen oder bei Spontacts. Dort werden Unternehmungen eingestellt, du kannst dich

dort anschließen und die Frauen erstmal unverbindlich kennenlernen. Eine Freundin von mir ist dort aktiv, ist eine heimliche Singlebörse.

Ist halt Tinder 2.0 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Selfman schrieb:

Braucht man(n) eigentlich ein Auto?

Gibt ja so ein Typ Frau, die schief gucken, wenn man keins hat.

Brauchen tust du keins...

Ich sags mal so, hätte ich ne Tochter und die hatn neuen Freund Ü20 der kein Auto hat ist es der Ex....dabei gehts mir ned darum das er mit nem Benzer ankommt.

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Selfman schrieb:

Braucht man(n) eigentlich ein Auto?

Gibt ja so ein Typ Frau, die schief gucken, wenn man keins hat.

Die Antwort auf die Frage hängt davon ab, ob du den Typ Frau willst, der schief guckt, wenn du keins hast. 

  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, capitalcat schrieb:

Die Antwort auf die Frage hängt davon ab, ob du den Typ Frau willst, der schief guckt, wenn du keins hast. 

Jein. Sie sehen meist ganz geil aus 😁 aber ich kann oft nichts mit der Persönlichkeit anfangen...matcht dann nicht. Dilemma, die Looks turnen mich nämlich an.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Selfman schrieb:

Ist halt Tinder 2.0 😁

&

vor 44 Minuten, Selfman schrieb:

ich kann oft nichts mit der Persönlichkeit anfangen...matcht dann nicht

Limiting Beliefs. Wieviele hast du denn bereits kennen gelernt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Selfman schrieb:

Hi,

Habe mich doch entschieden einen eigenen Thread zu meiner Frage zu öffnen.

Ich (35) bin seit Anfang 2020 Single (die letzte Beziehung ging 1,5 Jahre). Dann kam Corona. Dann kamen viele Tinder- und Bumble-Dates. Und dann kam nix.

Erstaunlich und frustrierend ist einfach, dass sich nicht mal was für paar Monate ergeben hat. Sondern fast immer nur ONS.

Du suchst über OG, wo casual Sex im Vordergrund steht, nach HBs und wunderst dich dann, dass nur casual Sex resultiert?

Merkwürdig, wie kann das denn sein?

vor 10 Stunden, Selfman schrieb:

Früher waren die Mädels hinterher noch anhänglich, wenn man Sex mit ihnen hatte. Jetzt wenden sie sich von einem ab wie sonst was.

In den letzten 3 Jahren habe ich mich auf meine Selbstständigkeit konzentriert. Vielleicht sollte es so sein. Aber mein inzwischen normaler Tagesablauf langweilt mich sehr. Ich arbeite und gehe abends noch spazieren oder Radfahren. Ab und zu treffe ich Freunde. Aber irgendwie bin ich meistens alleine und es passiert nichts. Es ist halt einerseits so, dass ich mich daran gewöhnt habe und gerne alleine bin. Habe halt nicht den großen Freundeskreis, bin auch generell nicht so teamfähig,

Kleiner Freundeskreis und nicht teamfähig sind halt schon ziemlich harte Red Flags für eine Frau die eine LTR sucht. Diesen Zahn muss ich dir ziehen.

vor 10 Stunden, Selfman schrieb:

bin mehr ein Individualist. Aber das erschwert das Kennenlernen von Frauen. Gehe ja auch nicht mehr so oft auf Partys etc.

Hinsichtlich Tinder & Co. will ich einfach ein für alle mal einen Schlussstrich ziehen. Auch wenn man vergleichbar nirgendwo so viele Frauen auf einem Schlag kennenlernen konnte, gerade für jemanden wie mich optimal. Aber es ist verrückt, so viele Frauen und nie das dabei gewesen, was gut gepasst hat, z.B. einfach eine positive Lebenseinstellung usw. Hab die Apps nun seit über einem Monat nicht wieder installiert.

Das ist eben genau der Trugschluss. Auf Tinder nach QualitätsHBs zu suchen ist wie auf der McDonald's Speisekarte das Wagyu Beef Tomahawk Steak zu suchen.

Richtige QualitätsHBs müssen gar kein OG benutzen um Aufmerksamkeit zu erhalten. Das kriegen sie im Real-life zur genüge.

vor 10 Stunden, Selfman schrieb:

Mir fehlt irgendwie der Plan für die Zukunft. Gerade genieße ich das Alleinsein. Ich muss insbesondere meine Wohnungsfrage klären, endlich mal zufrieden ankommen. Wohne aktuell notgedrungen in einer kleinen 1-Zimmer Wohnung mit zu lauter Umgebung.

Wäre mein erster Punkt den ich anpacken würde. Anständige Wohnung organisieren, denn das ist deine Visitenkarte wenn du ein HB mit nach Hause nimmst.

vor 10 Stunden, Selfman schrieb:

Und dann stellt sich mir die Frage, wo und wie ich Frauen kennenlernen kann. Ich schätze, dass ich es in meinem persönlichen Alltag einbauen muss. Und vielleicht auf Veranstaltungen gehen, wo z.B. Start-Ups und Unternehmer wie ich verkehren.

Naja, ich muss mir Gedanken machen. Ja, kein Druck machen. Aber von nix kommt nix, man muss in die "Sichtbarkeit" gelangen.

Die richtig guten HBs lernst du, wie auch Jobs, über Vitamin B kennen. Also über deinen Freundeskreis. Ich würde da ansetzen und sowohl Qualität als auch Quantität davon steigern. Mit 35 bist du eigentlich in der Pole-Position für die 27+Jährigen HBs die langsam vom Karussell absteigen und sich zur Ruhe setzen möchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, holywater schrieb:

Mit 35 bist du eigentlich in der Pole-Position für die 27+Jährigen HBs die langsam vom Karussell absteigen und sich zur Ruhe setzen möchten.

aber nicht automatisch, ich glaub zu viele denken das.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, DirtyRabbit schrieb:

aber nicht automatisch, ich glaub zu viele denken das.

Da ist korrekt so.

Der SMV Peak mit Mitte 30 als Mann kommt nicht automatisch wie bei der Frau. Sondern nur, wenn man die 15 Jahre davor auch genutzt hat um sich zur besten Version seiner selbst zu entwickeln.

Da der TE was von "selbständig" geschrieben hat, gehe ich davon aus, dass der Part Beruf und Lohn zur Genüge erfüllt ist um potentiellen HBs genug DHV zu zeigen um als LTR in Frage zu kommen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Brauchen tust du keins...

Ich sags mal so, hätte ich ne Tochter und die hatn neuen Freund Ü20 der kein Auto hat ist es der Ex....dabei gehts mir ned darum das er mit nem Benzer ankommt.

Was für ein Prolo-Quatsch. Das Fahrrad ist in Akademikerkreisen ein Statussymbol. (mind blow)

bearbeitet von sryqyun057
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass die

vor 7 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Brauchen tust du keins...

Ich sags mal so, hätte ich ne Tochter und die hatn neuen Freund Ü20 der kein Auto hat ist es der Ex....dabei gehts mir ned darum das er mit nem Benzer ankommt.

Hättest du ne Tochter und du verhälst dich so wie hier beschrieben, würde sie sich selbst zur Adoption freigeben.

 

vor 9 Stunden, Selfman schrieb:

Braucht man(n) eigentlich ein Auto?

Gibt ja so ein Typ Frau, die schief gucken, wenn man keins hat.

Wenn sie schief guckt war dein Game zu schlecht. Lag nicht am fehlenden Auto.

 

vor 4 Stunden, holywater schrieb:

Wäre mein erster Punkt den ich anpacken würde. Anständige Wohnung organisieren, denn das ist deine Visitenkarte wenn du ein HB mit nach Hause nimmst.

Deine Visitenkarte ist Game. Nothing else.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, LionMade schrieb:

Kann es sein, dass du einfach mehrere Baustellen hast die dich immer wieder beschäftigen. Dich beschäftigen scheinbar intensiv die verschiedensten Themen. Mal ein paar Beispiele aus deinen letzten Threads:

"attraktivsten Merkmale eines Mannes" 

"Ich vermisse die Leichtigkeit"

"Immobilienprojekt"

"Vollzeit/Teilzeit"

"4 Wochen USA" 

"Glatze"

"Ich kann mich nicht entscheiden wohnung/auto"

"Masterplan für frauen kennenlernen"

"auswandern"

"Moment genießen können"

"Schnauze voll von online dating"

"Ich bin anders und das ist gut so"

 

Das ist nur eine auswahl der threads in denen es in den letzten 4 Monaten aktivitäten gab. Was ist aus dem Masterplan geworden, bist du attraktiv, läuft die arbeit echt so gut, ist es wirklich gut so wie du bist?

Du kramst tausend verschiedene Themen aus, was kam da jeweils bei rum? Für mich fühlt es sich so an als irrst du umher und kommst nicht an. Nichtmal bei dir selbst. Da ist das ungewollte Single Dasein nur das nächste Symptom das sich als Thread äußert.

 

Kann ich gerne drauf eingehen.

- "attraktivsten Merkmale eines Mannes" -> Hierbei wollte ich mehr das Verhalten eines Mannes beleuchten, statt den 123. Thread zum Thema wie viel wichtiger ja Aussehen doch ist à la RedPill

- "Ich vermisse die Leichtigkeit" -> Ja, ich sehne mich oft danach und arbeite daran und verbessere mich auch. Es hat mit Stress zu tun und dem gelegentlichen Hinterfragen von eigenen Werten (Karriere, Geld, Freizeit, Leben genießen etc.) Bin selbstständig, auch noch ganz alleine ohne Mitarbeiter und muss nunmal alles selbst loten.

- "4 Wochen USA" -> Habe ich Gott sei Dank eine Entscheidung finden können. War belastend das Hin und Her. Habe es erstmal abgebrochen, bzw. verschoben. War einfach noch nicht bereit dazu, bzw wollte es lieber mit jemanden zusammen machen und vor allem möchte ich hier wichtige Themen aktuell anpacken.

- "Glatze" -> Ich habe volles Haar 😄 Habe mir hierbei ab und zu Gedanken gemacht, wie ich damit umgehen WÜRDE, wenn ich eine Glatze bekäme. Ich habe einen Freund, dessen Hauptjob ist sich mit Haartransplantationen zu beschäftigen. Das hat mich einfach öfters zum Nachdenken gebracht, wie ICH damit umgehen würde, wenn ich eines Tages Haare verliere, weil ich generell sehr eitel bin Und aber dass eine Glatze doch aus meiner Sicht für Männlichkeit steht.

- "Ich kann mich nicht entscheiden wohnung/auto" -> Auch das hat seine Zeit gebraucht, aber ich habe für mich erkannt, dass ich in der Stadt wohnen bleiben will und nicht auf ein Auto täglich angewiesen sein möchte. Solche Entscheidungen brauchen nunmal Zeit. Es sind ja grundlegende Themen. Ich hoffe, das kann man nachvollziehen.

- "Masterplan für frauen kennenlernen" -> Ja, ist doch ein wichtiges Thema. Ich habe einen individuellen Lifestyle und ich habe es nicht so leicht wie jemand, der regelmäßig mit einer festen Clique um die Häuser zieht. Deswegen war ich so lange überzeugt von Dating-Apps, weil ich ständig unterwegs bin, meist alleine etc.

- "auswandern" -> Auch das hat geholfen mal ein Thread hierzu aufzumachen. Denn: Auswandern schließe ich jetzt soweit aktuell aus und unwahrscheinlich, dass ich das jemals tun werde. Aber es war ein Gedanke und ich wollte es mal loswerden.

- "Moment genießen können" -> Ähnlich wie oben das Thema "Ich vermisse die Leichtigkeit". Ist denke ich, was viele in unserer heutigen Zeit kennen und kein einfacher Prozess. Aber ich mache Fortschritte, bin sehr froh darüber.

- ""Schnauze voll von online dating" -> Ja, stimmt auch. Bin jetzt nach 3 Jahren intensivem OD nun vergleichsweise lange inaktiv und das soll jetzt auch so bleiben. Hat gebraucht, bis ich ganz davon wegkomme. Aber ich wollte davon wegkommen, ja.

- "Ich bin anders und das ist gut so" -> Ja, auch ein sehr essentielles Thema, denke für viele Menschen, deswegen habe ich es hier auch mit vielen Menschen hier teilen wollen. Ich habe lerne müssen mich so zu akzeptieren wie ich bin, meine Freunde im Leben waren auch schon immer "anders", mehr in der eigenen Welt lebend, introvertierter etc. Aber ich habe lange Zeit das auch als "schlecht" empfunden, es als Nerd und Freak abgewertet, nicht dem Party-Mainstream anzugehören etc. Dabei finde ich es auf anderer Seite geil anders zu sein und mein Ding zu machen. Auch das ist noch ein Prozess, aber es geht voran.

So, und nun? Was ist jetzt dabei? Ich habe mehrere Threads zu verschiedenen Themen aufgemacht. Das, was mir mal auf der Seele liegt, schreibe ich gerne hier runter. Das mache ich schon seit Jahren so und es hat mir enorm geholfen bei vielen wichtigen Themen Klarheit und Standfestigkeit zu bekommen. Dafür bin ich auch immer dankbar. Nur weil es andere so nicht machen, heißt es nicht, dass sie nicht auch viele verschiedene Themen beschäftigen. Ich selbst gehe damit nur offen um und spreche mich gerne aus.

Und ja, ich bin in meinem Job sehr erfolgreich. Bald die 100. 5-Sterne-Google-Bewertung. Das geht damit einher, dass ich sonst sehr genau weiß, wer ich bin, dass ich total engagiert bin mit absoluter Hingabe, sehr perfektionistisch arbeite und absolute Kundenzufriedenheit bei mir an erster Stelle steht. Das alles zeigt mir also, dass ich nicht ganz neben der Spur liege und offensichtlich mein Leben zum größten Teil im Griff habe (Ergebnis langjähriger Persönlichkeitsentwicklung)

bearbeitet von Selfman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

aber nicht automatisch, ich glaub zu viele denken das.

isso. Wenn du 35 mit Haarausfall und Glatze, ohne Bart, Bierbauch und ohne job bist, dann bist du aber ganz schnell raus gegenüber dem 22-jährigen gutaussehenden Studenten.

Wenn du aber 35, 100K+ verdienst, gutaussehend und sozial tauglich bist, dann stichst du natürlich jeden 22-jährigen aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.9.2023 um 09:40 , Selfman schrieb:

Mir fehlt irgendwie der Plan für die Zukunft. Gerade genieße ich das Alleinsein. Ich muss insbesondere meine Wohnungsfrage klären, endlich mal zufrieden ankommen.

Hey, da hast Du doch schon mal nen Plan für die nächste Zeit. Kannst ja bei Deiner Nestsuche schon mal eine Partnerin einplanen und dann zieh einfach mal los. Probier statt Tinder und Bumble auch einmal die Kontaktbörsen im Netz aus; da sollte es doch auch Möglichkeiten für Leute in Deinem Alter geben.

ich bin sicher, dass es Single-frauen im passenden Alter für Dich gibt, die auch Deinem Niveau entsprechen. Wie sieht es mit Day Game aus? Und wie im Business-Bereich? Gibt es Tagungen und Seminare in Deinem Fachgebiet, wo Du Berufskolleginen oder ähnliches kennenlernen kannst? Da hättest Du doch bei einem anfänglich fachlichen Austausch alle Möglichkeiten einer Frau auch menschlich näher zu kommen.

Für die Hormone kannst Du ja Dein normales Game weitermachen. Aber auch da kann es schneller krachen, als Du denkst. Meine derzeitige feste Beziehung war zunächst nur als ein weiteres Eisen in meinem Feuer gedacht...  😉

bearbeitet von Fokko
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Selfman schrieb:

Kann ich gerne drauf eingehen.

- "attraktivsten Merkmale eines Mannes" -> Hierbei wollte ich mehr das Verhalten eines Mannes beleuchten, statt den 123. Thread zum Thema wie viel wichtiger ja Aussehen doch ist à la RedPill

- "Ich vermisse die Leichtigkeit" -> Ja, ich sehne mich oft danach und arbeite daran und verbessere mich auch. Es hat mit Stress zu tun und dem gelegentlichen Hinterfragen von eigenen Werten (Karriere, Geld, Freizeit, Leben genießen etc.) Bin selbstständig, auch noch ganz alleine ohne Mitarbeiter und muss nunmal alles selbst loten.

- "4 Wochen USA" -> Habe ich Gott sei Dank eine Entscheidung finden können. War belastend das Hin und Her. Habe es erstmal abgebrochen, bzw. verschoben. War einfach noch nicht bereit dazu, bzw wollte es lieber mit jemanden zusammen machen und vor allem möchte ich hier wichtige Themen aktuell anpacken.

- "Glatze" -> Ich habe volles Haar 😄 Habe mir hierbei ab und zu Gedanken gemacht, wie ich damit umgehen WÜRDE, wenn ich eine Glatze bekäme. Ich habe einen Freund, dessen Hauptjob ist sich mit Haartransplantationen zu beschäftigen. Das hat mich einfach öfters zum Nachdenken gebracht, wie ICH damit umgehen würde, wenn ich eines Tages Haare verliere, weil ich generell sehr eitel bin Und aber dass eine Glatze doch aus meiner Sicht für Männlichkeit steht.

- "Ich kann mich nicht entscheiden wohnung/auto" -> Auch das hat seine Zeit gebraucht, aber ich habe für mich erkannt, dass ich in der Stadt wohnen bleiben will und nicht auf ein Auto täglich angewiesen sein möchte. Solche Entscheidungen brauchen nunmal Zeit. Es sind ja grundlegende Themen. Ich hoffe, das kann man nachvollziehen.

- "Masterplan für frauen kennenlernen" -> Ja, ist doch ein wichtiges Thema. Ich habe einen individuellen Lifestyle und ich habe es nicht so leicht wie jemand, der regelmäßig mit einer festen Clique um die Häuser zieht. Deswegen war ich so lange überzeugt von Dating-Apps, weil ich ständig unterwegs bin, meist alleine etc.

- "auswandern" -> Auch das hat geholfen mal ein Thread hierzu aufzumachen. Denn: Auswandern schließe ich jetzt soweit aktuell aus und unwahrscheinlich, dass ich das jemals tun werde. Aber es war ein Gedanke und ich wollte es mal loswerden.

- "Moment genießen können" -> Ähnlich wie oben das Thema "Ich vermisse die Leichtigkeit". Ist denke ich, was viele in unserer heutigen Zeit kennen und kein einfacher Prozess. Aber ich mache Fortschritte, bin sehr froh darüber.

- ""Schnauze voll von online dating" -> Ja, stimmt auch. Bin jetzt nach 3 Jahren intensivem OD nun vergleichsweise lange inaktiv und das soll jetzt auch so bleiben. Hat gebraucht, bis ich ganz davon wegkomme. Aber ich wollte davon wegkommen, ja.

- "Ich bin anders und das ist gut so" -> Ja, auch ein sehr essentielles Thema, denke für viele Menschen, deswegen habe ich es hier auch mit vielen Menschen hier teilen wollen. Ich habe lerne müssen mich so zu akzeptieren wie ich bin, meine Freunde im Leben waren auch schon immer "anders", mehr in der eigenen Welt lebend, introvertierter etc. Aber ich habe lange Zeit das auch als "schlecht" empfunden, es als Nerd und Freak abgewertet, nicht dem Party-Mainstream anzugehören etc. Dabei finde ich es auf anderer Seite geil anders zu sein und mein Ding zu machen. Auch das ist noch ein Prozess, aber es geht voran.

So, und nun? Was ist jetzt dabei? Ich habe mehrere Threads zu verschiedenen Themen aufgemacht. Das, was mir mal auf der Seele liegt, schreibe ich gerne hier runter. Das mache ich schon seit Jahren so und es hat mir enorm geholfen bei vielen wichtigen Themen Klarheit und Standfestigkeit zu bekommen. Dafür bin ich auch immer dankbar. Nur weil es andere so nicht machen, heißt es nicht, dass sie nicht auch viele verschiedene Themen beschäftigen. Ich selbst gehe damit nur offen um und spreche mich gerne aus.

Und ja, ich bin in meinem Job sehr erfolgreich. Bald die 100. 5-Sterne-Google-Bewertung. Das geht damit einher, dass ich sonst sehr genau weiß, wer ich bin, dass ich total engagiert bin mit absoluter Hingabe, sehr perfektionistisch arbeite und absolute Kundenzufriedenheit bei mir an erster Stelle steht. Das alles zeigt mir also, dass ich nicht ganz neben der Spur liege und offensichtlich mein Leben zum größten Teil im Griff habe (Ergebnis langjähriger Persönlichkeitsentwicklung)

Ist ja auch okay verschiedene Themen anzugehen. Ich wollte dir nur wiederspiegeln wie es sich für jemand außenstehend anhört.

Auf der einen Seite sagst du du hast sich jetzt jahrelang auf deine Selbstständigkeit/Business/Karriere konzentriert. Und das du sehr erfolgreich bist. Auf der anderen Seite steht im Eingangspost du bist unzufrieden mit deiner Wohnsituation und haust in einer schlechten winzigen 1-Zimmer Wohnung. Dazu dann der Thread "Entscheidung Auto/Haus". Was war denn? Haste jetzt den Ferrari und dafür die scheiß Wohnung? Für mich passt das alles nicht zusammen. Ich kann aber auch komplett falsch liegen.

Seit 3 1/2 Jahren kriegst du Frauen also nur für ONS und es waren auch keine guten in Richtung Beziehung dabei? Da liegt dann doch irgendwas im argen. Auf der einen Seite sagt der Thread Titel aus du willst unbedingt aus dem Single Leben raus, auf der anderen Seite genießt du das Alleine sein.

 

Nochmal zu den Thread Titeln: Wenn ich diese erstellt hätte, dann würde mein Wunsch Outcome beispielhaft wie folgt aussehen:

 

"attraktivsten Merkmale eines Mannes"  - Ich weiß das ich attraktiv bin und strahle dies Selbsrbewusst aus, gleichzeitig weiß ich wo ich optimieren kann

"Ich vermisse die Leichtigkeit" - Ich habe Spaß im Leben und genieße Es, Frauen können mit mir eine schöne Zeit haben

"4 Wochen USA" - der Trip war eine der besten Erfahrungen meines Lebens

"Ich kann mich nicht entscheiden wohnung/auto" - Ich bin ein Mann und schaffe es verantwortungsvolle Entscheidungen zu treffen, wenn mein Geld nicht reicht muss ich weiter Gas geben

"Masterplan für frauen kennenlernen" - Ich weiß wie ich frauen kennenlernen kann und Sie von mir zu begeistern

"Ich bin anders und das ist gut so" - Hier wär halt ein Knackpunkt: Wirklich anders sein ist halt meist schwierig. Wenn du dich echt gut finden würdest, dann würde man das doch auch mal in den Thread rauslesen.

 

Von mir aus kannst du so viele Threads erstellen wie du möchtest. Ich habe das Gefühl du bist nicht wirklich zufrieden und dann wirds mit ner Beziehung auch umso schwerer. Die Frage stellt sich halt ob alle anderen (Frauen) das Problem sind, wenn man jahrelang eine Beziehung will aber keine kriegt oder man selbst. Und letzteres ist doch wohl deutlich besser, weil daran kann man arbeiten.

Du musst dich mir gegenüber aber auch wirklich nicht für deine Threads rechtfertigen! Mir ging es nur darum meinen Eindruck wiederzuspiegeln und vielleicht hat ja die ein oder andere Frau auch so ein Gefühl. Sie lernen dich ja auch komplett also mit allen deinen Baustellen/Threads kennen:)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, FrankyCent schrieb:

Wenn du 35 mit Haarausfall und Glatze

besonders mit Glatze kriegste keine mehr ab

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, LionMade schrieb:

Ist ja auch okay verschiedene Themen anzugehen. Ich wollte dir nur wiederspiegeln wie es sich für jemand außenstehend anhört.

Auf der einen Seite sagst du du hast sich jetzt jahrelang auf deine Selbstständigkeit/Business/Karriere konzentriert. Und das du sehr erfolgreich bist. Auf der anderen Seite steht im Eingangspost du bist unzufrieden mit deiner Wohnsituation und haust in einer schlechten winzigen 1-Zimmer Wohnung. Dazu dann der Thread "Entscheidung Auto/Haus". Was war denn? Haste jetzt den Ferrari und dafür die scheiß Wohnung? Für mich passt das alles nicht zusammen. Ich kann aber auch komplett falsch liegen.

Seit 3 1/2 Jahren kriegst du Frauen also nur für ONS und es waren auch keine guten in Richtung Beziehung dabei? Da liegt dann doch irgendwas im argen. Auf der einen Seite sagt der Thread Titel aus du willst unbedingt aus dem Single Leben raus, auf der anderen Seite genießt du das Alleine sein.

 

Nochmal zu den Thread Titeln: Wenn ich diese erstellt hätte, dann würde mein Wunsch Outcome beispielhaft wie folgt aussehen:

 

"attraktivsten Merkmale eines Mannes"  - Ich weiß das ich attraktiv bin und strahle dies Selbsrbewusst aus, gleichzeitig weiß ich wo ich optimieren kann

"Ich vermisse die Leichtigkeit" - Ich habe Spaß im Leben und genieße Es, Frauen können mit mir eine schöne Zeit haben

"4 Wochen USA" - der Trip war eine der besten Erfahrungen meines Lebens

"Ich kann mich nicht entscheiden wohnung/auto" - Ich bin ein Mann und schaffe es verantwortungsvolle Entscheidungen zu treffen, wenn mein Geld nicht reicht muss ich weiter Gas geben

"Masterplan für frauen kennenlernen" - Ich weiß wie ich frauen kennenlernen kann und Sie von mir zu begeistern

"Ich bin anders und das ist gut so" - Hier wär halt ein Knackpunkt: Wirklich anders sein ist halt meist schwierig. Wenn du dich echt gut finden würdest, dann würde man das doch auch mal in den Thread rauslesen.

 

Von mir aus kannst du so viele Threads erstellen wie du möchtest. Ich habe das Gefühl du bist nicht wirklich zufrieden und dann wirds mit ner Beziehung auch umso schwerer. Die Frage stellt sich halt ob alle anderen (Frauen) das Problem sind, wenn man jahrelang eine Beziehung will aber keine kriegt oder man selbst. Und letzteres ist doch wohl deutlich besser, weil daran kann man arbeiten.

Du musst dich mir gegenüber aber auch wirklich nicht für deine Threads rechtfertigen! Mir ging es nur darum meinen Eindruck wiederzuspiegeln und vielleicht hat ja die ein oder andere Frau auch so ein Gefühl. Sie lernen dich ja auch komplett also mit allen deinen Baustellen/Threads kennen:)

 

Ne, ich fand es irgendwo ganz gut von dir, konnte ja damit arbeiten, indem ich drauf einging.

Nur, du nimmst viele Dinge an, die nicht zutreffen. Ich habe keinen Ferrari, es gibt auch was dazwischen. Ich bin eher ein sparsamer Mensch und oftmals vorsichtiger mit dem Geld, was mich wiederum auch ausbremst. Ich habe einiges auf der hohen Kante, brauche wenig materielles im Leben. Das sind so Konflikte halt manchmal.

Das, was du dann aufzählst, sind ja Affirmationen. Können ja pushen, aber ich muss mich ja mit meinen Belangen tiefgreifender auseinandersetzen.

Aber gut. Mir geht es grad gut und ich gehe auch mit dem Flow, der richtige Zeitpunkt soll auch kommen. Bin ganz aktuell dabei die Wohnungsfrage zu klären, muss auf jeden Fall bis Ende des Jahres da mehr den Durchblick bekommen. Die aktuelle 1 Zimmer Wohnung habe ich jetzt notgedrungen, weil ich davor die Wohnung von jemanden hatte und schnell was neues brauchte. Die Preise hier im Zentrum sind absolut heftig. 1300 warm für eine 50 qm Wohnung ist normal, wenn nicht sogar mehr. Auch wenn ich es mir leisten kann, würde ich trotzdem gerne auf ein gutes Angebot warten.

bearbeitet von Selfman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.