Arbeitskollegin und ihr Orbiter

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, ja das wird jetz erstmal hier nen Roman, also holt euch Tüte Chips und Popcorn. haha ^^

Sie: 34

Ich: 30

Wir kennen uns schon seit einigen Jahren (4). Am Anfang nur flüchtig. In letzter Zeit aktiver.

Es gab bisher unzählige Situationen. Mehr als miteinander Reden und bisschen flirten ist bisher nicht passiert, weil auf Arbeit und ich da nicht Risiken eingehe...ABER...

Situation:

Ich necke sie mit einem Spruch "Naja jeder Gang macht schlank"

Sie "Soll das heißen ich bin fett?"

Ich  "Das hast du jetz gesagt"

Sie wird daraufhin Knallrot im Gesicht.

Wieso wird sie knallrot ???? Häää ??? Hab ich bis heute nicht verstanden 😄

Sie ist übirgens alles andere als Fett - 1,75cm und würde schätzen wiegt zwischen 50-60kg. Typ Figur Modell, sehr dünne lange Beine und sonst auch sehr schlank gebaut.

Situation:

Ich komme mit ihr mal ins Gespräch smalltalk. Dann kommt sie aufeinmal mit der Frage "Wo kommst DU überhaupt her?" Aber mit so einen voll komischen Tonfall, also weiss nicht wie ich das erklären soll aber die Stimme war so voll anders haha.

Situation:

Ich rede mit HB3 über SIE, weil HB3 und SIE sich wohl nicht verstehen und nicht grüßen. Jetz kommt es aber, das hat SIE mitbekommen, sie kommt offen auf mich zu und sagt "Ich hab meinen Namen gehört vorhin" und das obwohl das nicht ihre Abteilung ist, da denke ich mir Belauscht sie mich ??

Das kann eig gar nicht sein das man sowas hört, normalerweise jeder andere der da gearbeitet hätte, hätte das nicht mitbekommen. Naja ich antwortete ihr dann nur "Ja HB3 macht sich Sorgen, weil du nicht sie grüßt. Sie daraufhin ja wenn HB3 ein Problem mit mir hat, soll sie zu mir kommen"

Seitdem Funkstille zwischen den beiden weiterhin. Jedenfalls muss sie mich belauscht haben.

Situation:

HB3 und ich reden miteinander freudig. Ich sehe SIE im Augenwinkel, dass sie sehr angefressen dies beobachtet, eifersüchtig?

Situation:

Arbeitskollege hat neckisch etwas nicht so schönes zu mir gesagt. SIE gleich "Was war das denn?" Ich "Ach alles gut, easy"

Also SIE hat sich für mich eingesetzt, was sie sonst bei keinem anderen macht bzw allgemein wirkt sie in der Firma reserviert.

Situation:

Zu Schichtanfang grüßen wir uns immer, sie ist sonst immer mit ihren Orbiter unterwegs.

Neulich war ihr Orbiter nicht da, NORMALERWEISE hat sie immer einen ganz lockeren Händedruck.

Als sie allein war bzw wir uns alleine gegenseitig gegrüßt haben, bekam ich einen FESTEN Händedruck, was sie bisher noch NIE gemacht hat, war auch verwundert und dachte nur Häää? das war Premiere nach JAHREN. Aber warum macht sie das???

Situation:

Ich sage zu ihr "Ach komm lass Feierabend machen, keine Lust mehr" Sie daraufhin "Jaaaa, voll ich auch kein Bock"

Also so hypothetisches denken sie ist voll auf meiner Schiene.

Situation:

Wir arbeiten "mal" in gleicher Abteilung, sie kichert so voll komisch, ich hab diesen Tonlaut noch NIE vorher von ihr gehört, so richtig komisches Kichern, weil ich halt an ihr vorbei musste (Stelle war eng). Und sie hat Platz gemacht, und dann so gekichert.

Situation:

Sie war krank geschrieben wochenlang. Dann war sie mal auf Arbeit hat mit Kollegen geredet bzw alle sind zu ihr hin was mit ihr so ist und so. Ich hab sie EXTRA ignoriert. Dabei hat sie MICH voll angeguckt und wir hatten auch Augenkontakt, lange Augenkontakt. Warum hab ich sie ignoriert, ach weil ich es kann. Haha.

Situation:

Sie erzählt mir private Sachen, z.B. das sie viel geweint hat in letzter Zeit wegen privater Dinge.

Situation:

Sie hat einen schlechten Tag ist schlecht drauf, ich zu ihr hin "Alles Klar" sie sagt nur "hat nichts mit dir zu tun ist "privat". Hab sie doch gar nicht gefragt, das es was mit mir zu tun hat???

Situation:

Mir ist ein Missgeschick passiert. Einige Leute kommen aus ihren Abteilungen. Auch SIE. Und sie hat mir gleich neckisch was gesagt. Was mich auch voll gewundert hat, weil sie sonst eig NIE so ist.

Situation:

Sie läuft durch die Firma läuft an mir vorbei, guckt mich nicht an, aber ich meine sie wackelt mit ihren Brüsten, ohne scheiß, sie tut also so als ob sie mich nicht sieht und wackelt mit ihren Brüsten, nennt man das PASSIVES Flirten?

Situation:

Wir laufen uns über den Weg. Sie aufeinmal "Du warst voll lange nicht hier, da" 

Was aber gar nicht stimmt, ich war nicht weg, ich war nur in anderer Abteilung und hab mich nicht blicken lassen, allgemein lass ich mich gerne lange nicht blicken bei ihr um genau das zu triggern. Vermisst sie mich ????

Situation:

Ich schaue nach längerer Zeit mal bei ihr vorbei, grüße sie und so. Merke aber dass ich störe und sage zu ihr "Möchte dich nicht vom Arbeiten aufhalten"

Sie sagt "Ich hätte gerne mit dir gequatscht"

Auch sagte sie mal "Sie redet gerne mit mir und mag mich?"

Situation:

Nach einigen Wochen sehen wir uns mal wieder und unterhalten uns 20 Minuten (während der Arbeitszeit)

Dabei spüre ich eine gewisse Spannung zwischen uns, schwierig zu beschreiben, aber da lag so eine richtige Spannung in der Luft.

Bei den Themen sind wir sogut wie immer auf einer Wellenlänge.

Situation:

Ich grüße sie und ihren Orbiter. Dabei lächelt sie mich an.

Und das in Gegenwart des Orbiter. 

Situation:

Sie merkt sich so kleinigkeiten wie etwa aus welchen Stoff mein Pullover besteht. Das hat mich auch echt staunen lassen, haha.

Allgemeine Situation über Firma und sie:

Wir sind eine große Firma mit 1000 Mitarbeitern. Sie wirkt immer wenn es "öffentlich" unter vielen Leuten geht, sei es grüßen oder sonstiges, sehr reserviert.

Gut, das muss man wohl auch so machen, in unserer Firma wird viel gelästert, geht schnell was rum.

Aber wenn ich mit ihr 4 Augen gespräch hab, sehr offen, total anders.

Von vielen Leuten höre ich über sie "Ja sie hat ja nur ihren Orbiter" sonst hat die keinen. Und auch sonst würde ich sie als sehr reserviert sehen zitat von ihr "Ich hasse Menschen"

Viele sagen ja die haben safe was am Laufen ihr Orbiter und sie. 

Aber Aussage von beiden "Wir sind nur gute Freunde, kennen uns nur schon lange"

Außerdem soll ihr Orbiter eine Freundin bereits haben.

Sie wiederrum ist Single, das hab ich sie letztens erst explizit mal gefragt.

Andersrum könnte man auch denken, sie die beiden geben das nur vor, damit nicht in der Firma gelästert wird.

Und das ist auch das Risiko "Ihr Orbiter" während der Arbeitszeit ist er die ganze Zeit bei ihr bzw überwiegend. Also wenn du dich mit ihr unterhältst wird es oft sein, dass er mal in der Nähe ist, weil es zwischen den beiden "normal" ist. 

Abschluss

Was möchte ich jetz von euch hier?

Ich möchte eure Einschätzung zu dem ganzen und wie man weiterfährt.

Mein Plan ist es jetz demnächst mal reinzugehen und einfach zu fragen wenn ich sie mal abfange "Wollen wir mal was Essen gehen?"

oder "Würdest du ja oder nein sagen?.... Wenn ich dich zum Essen einladen würde"

Oder soll ich einfach stumpf meine Handynummer in ihre Hand drücken?

Auf jeden Fall, deute ich durch diese ganzen "Situationen" das sie wohl nicht abgeneigt ist.

Auch ihre Körpersprache in meiner Umgebung sagt einiges z.b. "Hals freilegen, auf ein Fuß stehen, tiefe Stimme, Augen"

Ja auch ihre Körpersprache hab ich sehr bewusst beobachtet.

 

 

 

 

 

 

 

 

  • IM ERNST? 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Hexer schrieb:

Frag, ob sie nach Feierabend mit Dir ein Bier/Wein trinken geht. Geht sie drauf ein, dann greifst Du da(!) an. Mehr isses nicht. Wirklich!

 

Genau das und nur das.

Die ganze Wall of Text die der TE hingezaubert hat, zeigt deutlich auf, dass er das HB auf ein Podest stellt und gedanklich bereits im PD Modus ist, ohne dass auch nur irgendwas Handfestes gelaufen ist. 

Eine denkbar ungünstige Ausgangslage.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, holywater schrieb:

Genau das und nur das.

Die ganze Wall of Text die der TE hingezaubert hat, zeigt deutlich auf, dass er das HB auf ein Podest stellt und gedanklich bereits im PD Modus ist, ohne dass auch nur irgendwas Handfestes gelaufen ist. 

Eine denkbar ungünstige Ausgangslage.

wollte gerade schreiben "sei gnädig, er ist Beginner und will halt nix falsch machen". Dann hab ich gesehen, dass er seit 10 Jahren hier angemeldet ist ... seit 10 Jahren Zugriff auf die ganzen Infos und Tools hier ... ALTER! ... ich krieg mich gar nicht ein ...

  • TRAURIG 1
  • HAHA 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens die ganzen Situationen sind über einen langen Zeitschritt passiert.

Ich habs halt erstmal sehr lange nur beobachtet.

Erstmal gucken und checken, erst defensiv, dann offensiv, meine Devisie.

Und ja 10 Jahre hier, mal aktiver, und mal inaktiver, 

Erst nur gelesen und dann halt auch mal was reingeschrieben, aber keine Sorge, ich kann natürlich den Account auch löschen und einen neuen erstellen, wenn das dir lieber ist.

Theorie und Praxis sind ja immer 2 Paar Schuhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Chappi20 schrieb:

Übrigens die ganzen Situationen sind über einen langen Zeitschritt passiert.

Ich habs halt erstmal sehr lange nur beobachtet.

Erstmal gucken und checken, erst defensiv, dann offensiv, meine Devisie.

Und ja 10 Jahre hier, mal aktiver, und mal inaktiver, 

Erst nur gelesen und dann halt auch mal was reingeschrieben, aber keine Sorge, ich kann natürlich den Account auch löschen und einen neuen erstellen, wenn das dir lieber ist.

Theorie und Praxis sind ja immer 2 Paar Schuhe.

Kommt schon ein bisschen so rein:

d46a912201261de2f0eb4eqfdq.jpg

  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achsooo.

Und deswegen red ich mit ihr ja auch nh?

Macht das der Stalker im Busch auch? 😁

Ich bin hier auf Arbeit, wenn ich draußen auf der Straße bin, da ist mir auch alles scheißegal, da kann man so reingehen.

Aber auf Arbeit kann man was verlieren, seinen Status, Lästereien, das möcht ich nicht, deswegen erstmal Defensiv.

 

Draußen wo keiner einen kennt, kannst ja gleich so reingehen, da ist das natürlich egal. Es ist aber nicht draußen, sondern ein Platz wo ich 5 Tage die Woche bin, ja.

bearbeitet von Chappi20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, Hexer schrieb:

Frag, ob sie nach Feierabend mit Dir ein Bier/Wein trinken geht. Geht sie drauf ein, dann greifst Du da(also bei dem Treffen!) an. Mehr isses nicht. Wirklich!

Vielleicht eins noch: im Job alles weiter wie bisher!

TLDR. Aber genau so. Und:

  • Lies dich nicht nur ins Thema ein, handle auch danach.
  • Hast du jetzt ein Date ausgemacht?
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Chappi20 schrieb:

Ich grüße sie und ihren Orbiter. Dabei lächelt sie mich an.

Und das in Gegenwart des Orbiter.

Frag mich mit welcher Berechtigung du dich über die Orbiter stellst!? 

Du bist doch selbst noch einer. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Chappi20 schrieb:

Ich bin hier auf Arbeit, wenn ich draußen auf der Straße bin, da ist mir auch alles scheißegal, da kann man so reingehen.

Aber auf Arbeit kann man was verlieren, seinen Status, Lästereien, das möcht ich nicht, deswegen erstmal Defensiv.

genau deswegen mein Vorschlag sich draußen zu treffen. Dieser ganze Hirnfick was so alles passieren könnte ist unnötig. Schlimmster Fall: sie erzählt, dass Du was von ihr wolltest ... herrje, dann zuckste mit den Schultern, bestätigst das und fertig. Das ist im wahren Leben immer alles viel harmloser als in der Fantasie!

Hast Du sie schon gefragt? Wann geht ihr?

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Never fuck the company.

2. Wenn du darauf nicht hören willst, werd aktiv und komm in die Puschen. Wobei ich befürchte, dass du so tief in der Orbiter/Friendzone bei ihr gelistet bist, dass es nahezu unmöglich ist, da wieder rauszukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Chappi20 schrieb:

Auch ihre Körpersprache in meiner Umgebung sagt einiges z.b. "Hals freilegen, auf ein Fuß stehen, tiefe Stimme, Augen"

Tiefe Stimme? Sie spricht mit tiefer Stimme??? WTF? 🤣

 

Ich kann mir mein Lachen nicht verkneifen, weil viele Männer dazu neigen, mit einer Frau zu sprechen und dabei instinktiv ihre Stimme höher stellen! Also anstatt mit tiefer Stimme (=männlich =attraktiv für Frauen) zu sprechen, sprechen sie mit hoher Stimme (=weiblich =unattraktiv für Frauen).

Verkehrt herum findet der Mann eine Frau mit tiefer Stimme genau so unattraktiv (bzw. nicht weiblich).

Und jetzt liegt hier ein Fall vor, wo eine Frau tatsächlich mit tiefer Stimme flirtet! 😂

...oder meinst Du etwa eine "leise Stimme"? 😖

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was genau willste jetzt mit deiner „defensive“ erreichen? Weiter notizen sammeln wo die perle dir dienstag mal ein festeren Händedruck gegeben hat als Montag? Und was möchtest du jetzt von uns wissen? Ob sie vielleicht dich geil findet? Was soll dir das bringen? Geh hin und fang an sie zu ordentlich, männlich zu verführen oder las es halt bleiben.

Aber unabhängig davon solltest du dir so schnell wie möglich Alternativen ranschaffen 

bearbeitet von Volkanovski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Chappi20 schrieb:

aber ich meine sie wackelt mit ihren Brüsten

Und nach gefühlt 1Million belangloser „Situationen“ meine ich, du solltest selbst mal mit ihren Brüsten wackeln. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Chappi20 schrieb:

Und ja 10 Jahre hier,

na dann fühl dich mal gezeeked - weißt ja was das heißt…

Meine Einschätzung des Ganzen: du bist wenns hoch kommt im Orbit, aber vermutlich nicht mal das. Bin kein Freund von NFTC aber in deinem Fall fürchte ich, dass es problematisch werden könnte, also lass es gut sein und date Frauen die nicht in deiner Firma arbeiten.

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.