Geht hier noch einer in Bars und Cafés um Frauen kennenzulernen oder layt ihr hauptsächlich via Tinder?

189 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Manchmal entsteht hier der Eindruck, dass fast alle Männer nur noch Online Dating, besonders Tinder machen um neue Frauen kennenzulernen.

Geht hier noch einer mit Erfolg - das bedeutet layen:

1. in Bars um Frauen kennenzulernen?

2. in Cafés um Frauen kennenzulernen?

3. in Restaurants um Frauen kennenzulernen?

Oder habt ihr mehr Erfolg (layen) mit Online Dating?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Männla, jetzt is ma Schluß mit deinen Statistik-Beiträgen hier. Noch'n schlimmerer Theoretiker als ich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich gehe davon aus dass die Leute hier merken, dass es mehr um optimieren oder maximieren des Erfolgs (layen) geht.😉

Empfehlungen um als Mann Frauen in Bars, Cafés, oder Restaurants kennenzulernen zum layen?     

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja. Ich mache das. Bin aber erst seit ein paar Wochen wieder am Markt kann also noch nicht viel Erfahrung beisteuern. Meine erster Eindruck ist, dass es sehr vom Zufall abhängt, wer da ist. Gestern stand ich in einer komplett leeren Bar, obwohl das eigentlich eine halbwegs angesagte Location in der Stadt ist. Manchmal sind nur Pärchen da. Ein anderes mal passt es dann wieder. Bin auch noch dabei meine Zielgruppe zu finden. Bin 40 und dachte eigentlich so 35 und älter wäre mein Revier, aber ich vermute ich könnte auch ab 25 probieren.

Cafes habe ich mich auch ein wenig umgeschaut. Hier sieht man selten mal eine alleine mit einem Buch. Stellt sich die Frage, warum eine Frau alleine ins Café geht. Nur um zu lesen? Ich werde mal welche ansprechen und es rausfinden.

Ich schätze letztendlich kann das alles sehr zeitaufwendig werden. Man muss regelmäßig in verschiedene Locations gehen, um überhaupt auf Frauen zu treffen. Ich spreche dann auch nur welche an, die auch halbwegs Signale geben, also mindestens Blickkontakt und zurück lächeln.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, marc111 schrieb:

Manchmal entsteht hier der Eindruck, dass fast alle Männer nur noch Online Dating, besonders Tinder machen um neue Frauen kennenzulernen.

Ich finde das ist ein falscher Ansatz, Du gehst primär wegen Frauen in Bars, Cafes und Restaurants - das ist nicht gut weil Du aus einem Mangel an die Sache rangehst und das merken Frauen weil Du nicht diese Lockerheit & " I dont give a damn Fuck "ausstrahlen wirst.

Du solltest dorthin gehen um mit deinen Freunden Zeit zu verbringen und bei Gelegenheit deinen SC erweitern sowie mit Frauen ins Gespräch kommen, egal ob Du an die Bar gehst und da sitzt eine oder zwei -> Bestell dein Drink und rede währenddessen mit den Mädels...wenn Sie cool sind nimm Sie mit an euren Tisch oder Game Sie dort an der Bar.

Zumindest hatte ich kein Problem Frauen zu layen (12-15 ca. in 4/5 Monaten) als ich es mal getestet habe, aber ich finde es maximal langweilig irgendwie...deswegen hab ich auch mit denen gefühlt geschrieben als wären es Nutten lol...hat trotzdem funktioniert.

Das ist übrigens auch der Grund warum ich davon überzeugt bin das sowas wie Textgame ein Mythos ist...selbst aufn Profiltext hab ich geschissen.

Ich seh es einfach so das diejenigen die OG betreiben es einfach nötig haben sich auf der Resterampe zu bedienen, kaum ne geile Olle hat OG weil sie in der Realität genug Aufmerksamkeit bekommt

• LIKE 2
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cafés und Restaurants habe ich noch nie als sinnvolle Spielwiese betrachtet. Das Setting ist gar nicht passend! Nicht im Sinne von Hingehen um Frauen kennenzulernen. Klar kann sowas passieren, aber dann eher zufällig.

Bars sind da was anderes, da gehen viele Menschen hin um mit anderen in Kontakt zu kommen. Die typischen Afterwork-Parties sind z.B. ein gutes Spielfeld.

bis vor einigen Jahren lief es auf Finya ganz gut. Aber dann hat es sich immer mehr in Richtung Tinder verschoben und das geht nicht ohne Pics.

• LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 53 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Ich finde das ist ein falscher Ansatz, Du gehst primär wegen Frauen in Bars, Cafes und Restaurants - das ist nicht gut weil Du aus einem Mangel an die Sache rangehst und das merken Frauen weil Du nicht diese Lockerheit & " I dont give a damn Fuck "ausstrahlen wirst.

Würdest du davon abraten alleine in Bars zu gehen? Bin da auch schon genau deswegen angesprochen worden, „hey bist du alleine hier, finde ich cool, bla bla“. Das wär mir mit einer Gruppe aus meinem nice guy Freundeskreis wahrscheinlich nicht passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, avando schrieb:

Würdest du davon abraten alleine in Bars zu gehen? Bin da auch schon genau deswegen angesprochen worden, „hey bist du alleine hier, finde ich cool, bla bla“. Das wär mir mit einer Gruppe aus meinem nice guy Freundeskreis wahrscheinlich nicht passiert.

Falls es evtl. unklar ist -> Cafe und Restaurant hab ich oben ausgeblendet, find ich jetzt ned so pralle zum Frauen klären - ich hab mich nur auf Bars bezogen.

Zum Thema:

Kann man sehen wie man möchte. Auf der einen Seite sieht es aus als hättest Du keine Freunde, auf der anderen kannst Du auch auf Geschäftsreise sein und abends n Drink zu Dir nehmen.

Da Dir eh egal sein sollte was die über Dich denken geh ruhig alleine aufn Drink. Der Freundeskreis ist ja für viele eher so eine art Homebase zu der man zurückgeht nachm Korb damit man ned wie doof da steht random.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin tatsächlich häufiger mal auf Geschäftsreise. Da war es für mich immer normal Abends auch alleine rauszugehen, von daher fühlt es sich in meiner eigenen Stadt dann für mich erst mal nicht komisch an.

Mit Körben kann ich umgehen. Gibt tausend Gründe dafür die nichts mit mir zu tun haben müssen und meistens wird man ja doch eher neutral gekorbt, das tut meinem Selbstwert absolut nichts mehr.

Ich geh eigentlich nur in Bars weil ich ein wenig Schiss vor dem online Game habe. Man liest ja überall, dass es auf Tinder absolut keine Likes gibt, wenn man nicht hg8+ Bilder hat. Habe es aber noch nie probiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, marc111 schrieb:

wie soll das denn in der Praxis aussehen?

Ansonsten Bars, ja. Geht unter Umständen auch allein, sollte man aber gut socializen können. Bin aber grundsätzlich beim Rabbit - wenn du nur wegen den Mädels hingehst strahlst du die Bedürftigkeit i.d.R. auch aus.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, avando schrieb:

Mit Körben kann ich umgehen

ist ja auch nix schlimmes.

vor 34 Minuten, avando schrieb:

Man liest ja überall, dass es auf Tinder absolut keine Likes gibt, wenn man nicht hg8+ Bilder hat

Du bist hier im PUF...

Ich hab genug Kollegen die ganz normal aussehen, weder Model noch Gollum. Die kriegen auch Weiber über OG ab....ich bin bei weitem auch kein TopModel und hab NULL Probleme gehabt, ich konnte sogar gut aussieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

vor 14 Stunden, avando schrieb:

Ja. Ich mache das. Bin aber erst seit ein paar Wochen wieder am Markt kann also noch nicht viel Erfahrung beisteuern.

Gut und hast du in den letzten paar Wochen eine Frau gelayt aus Bar, Cafe oder Restaurant?

(Erfolg = layen)

vor 14 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Ich finde das ist ein falscher Ansatz, Du gehst primär wegen Frauen in Bars, Cafes und Restaurants

Mann möchte ja layen😉

vor 14 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Du solltest dorthin gehen um mit deinen Freunden Zeit zu verbringen und bei Gelegenheit deinen SC erweitern sowie mit Frauen ins Gespräch kommen, egal ob Du an die Bar gehst und da sitzt eine oder zwei -> Bestell dein Drink und rede währenddessen mit den Mädels...wenn Sie cool sind nimm Sie mit an euren Tisch oder Game Sie dort an der Bar. 

Das geht dann wenn die Freunde allesamt mithelfen würden. Der Klassiker: einem Freund gefällt die gleiche HB's und erhält die HB's statt einem zu helfen.

Zudem ist es auch alleine möglich Frauen kennenzulernen und zu layen. Mann muss sowieso selber aktiv sein.

vor 14 Stunden, Hexer schrieb:

Cafés und Restaurants habe ich noch nie als sinnvolle Spielwiese betrachtet. Das Setting ist gar nicht passend! Nicht im Sinne von Hingehen um Frauen kennenzulernen.

Mann kann z.B. vom Nachbartisch aus ein Gespräch anfangen. Oder die starten ein Gespräch wenn sie nicht gleich völlig smartphone-süchtig sind. Oder die mutigeren: gleich Platz nehmen wo HB sitzt oder fragen ob man bei ihr Platz nehmen kann.

Wieso findest du Cafés und Restaurants schlecht zum Frauen kennenlernen?

vor 12 Stunden, assl schrieb:
Am 21.9.2023 um 22:32 , marc111 schrieb:

wie soll das denn in der Praxis aussehen? 

Cafés und Restaurants: Siehe oben.

Wo ist @Fastlane @RobinMasters @jon29 ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin aktuell auch Solo unterwegs, Gelegenheiten bieten sich fast überall im Alltag an: Im Cafe aussen an den kleinen Tisch setzen, in der Eisdiele, in der Bar an die Bar, etc.. 

Beim Shoppen.. jetzt nur noch auf die IOIs achten...mal sehen...oder ich hatte mal die Situation, auf dem Parkplatz am Getränkemarkt, da war so eine hübsche 20jährige HB, die hat sich an der Kasse schon mehrmals zu mir umgedreht und am Parkplatz hat die mir auch mehrmals Blicke zugeworfen.. und ich bin nicht rüber gegangen zu ihr....wäre vielleicht ein nettes Gespräch geworden...

bearbeitet von easy gentle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 54 Minuten, marc111 schrieb:

Gut und hast du in den letzten paar Wochen eine Frau gelayt aus Bar, Cafe oder Restaurant?

(Erfolg = layen)

Nein. Bin aber auch erst diese Woche wieder aktiv gestartet. Habe zwei Nummern bekommen, eine hat in der Bar gearbeitet, die andere musste irgendeinen Zug erwischen. Ich arbeite also noch dran. Ich schrieb ja, dass ich noch nicht viel beitragen kann.

Beides war in Bars. Café und Restaurants möchte ich nicht ausschließen, aber ich vermute dort ist die Wahrscheinlichkeit Singlefrauen zu treffen einfach geringer als in Bars.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@avando bleib dran.

vor 21 Stunden, easy gentle schrieb:

Gelegenheiten bieten sich fast überall im Alltag an: Im Cafe aussen an den kleinen Tisch setzen, in der Eisdiele, in der Bar 

Ja das ist so. Hast du kürzlich eine solche gelayt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 22.9.2023 um 23:22 , marc111 schrieb:
Am 22.9.2023 um 09:13 , Hexer schrieb:

Cafés und Restaurants habe ich noch nie als sinnvolle Spielwiese betrachtet. Das Setting ist gar nicht passend! Nicht im Sinne von Hingehen um Frauen kennenzulernen.

Mann kann z.B. vom Nachbartisch aus ein Gespräch anfangen. Oder die starten ein Gespräch wenn sie nicht gleich völlig smartphone-süchtig sind. Oder die mutigeren: gleich Platz nehmen wo HB sitzt oder fragen ob man bei ihr Platz nehmen kann.

Wieso findest du Cafés und Restaurants schlecht zum Frauen kennenlernen?

einfach weil die Leute da hingehen um Zeit mit den Menschen zu verbringen, mit denen sie hingekommen sind. Egal ob Date oder Familie oder Freundschaft. Kontaktaufnahme dort wirkt fast immer irgendwie seltsam. Wenn Du nicht der Kellner bist ;-)

• LIKE 4
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 21.9.2023 um 22:32 , marc111 schrieb:

1. ja, aber nur abends

2. nein

3. nein

Online ging bis vor "Corona" noch ziemlich regelmäßig was, mittlerweile kaum noch Matches, Chats schlafen sehr schnell ein, Flakes, kaum Dates

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Stunden, TheDoctor85 schrieb:

Online ging bis vor "Corona" noch ziemlich regelmäßig was, mittlerweile kaum noch Matches, Chats schlafen sehr schnell ein, Flakes, kaum Dates 

Vielleicht hilft dir ein PU Coach😉

Dir traue ich zwar schon zu OG zu verbessern. Aber ja ist schon so: social media, zunehmend smartphone-süchtige Frauen nerven manchmal, da hatte es Mystery (Alter 52 Jahre) glaub schon schöner.

vor 10 Stunden, Hexer schrieb:

einfach weil die Leute da hingehen um Zeit mit den Menschen zu verbringen, mit denen sie hingekommen sind. Egal ob Date oder Familie oder Freundschaft. Kontaktaufnahme dort wirkt fast immer irgendwie seltsam. Wenn Du nicht der Kellner bist ;-)

Ja jein. Was gibt es noch: Mann kann sich konzentrieren (das was ich oben schrieb) auf Frauen die dort alleine sind. Wenn im Café oder Restaurant HB alleine ist.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, marc111 schrieb:

@Geschmunzelt @jon29 @Raketenbernd macht ihr nur noch Online Dating?

Habe ich vor vielen Jahren versucht und Online Dating ist für Männer fast immer scheiße.

Wenn es im RL nicht klappt, dann klappt es doch online nie

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 26.9.2023 um 01:27 , marc111 schrieb:

Ja jein. Was gibt es noch: Mann kann sich konzentrieren (das was ich oben schrieb) auf Frauen die dort alleine sind. Wenn im Café oder Restaurant HB alleine ist.

Ein HB, das alleine im Cafe oder Restaurant sitzt UND auch noch dann halbwegs attraktiv ist, ist so selten wie ein pinkes Einhorn🦄.

Männer, die irgendwo alleine unterwegs sind, das ist nichts ungewöhnliches. Man wird auch nur ab und an vom Personal gefragt ob die Begleitung noch nachkommt. Bei Frauen wird selbstverständlich davon ausgegangen. Die wenigsten Frauen gehen halt halt alleine aus, sondern haben mindestens eine Freundin dabei.

Überhaupt klingt das alles bei dir sehr theoeretisch 🤔.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 29.9.2023 um 06:29 , jon29 schrieb:

Habe ich vor vielen Jahren versucht und Online Dating ist für Männer fast immer scheiße.

Du warst auf Tinder oder wo warst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden