Geht hier noch einer in Bars und Cafés um Frauen kennenzulernen oder layt ihr hauptsächlich via Tinder?

189 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 25.9.2023 um 15:09 , Hexer schrieb:

einfach weil die Leute da hingehen um Zeit mit den Menschen zu verbringen, mit denen sie hingekommen sind. Egal ob Date oder Familie oder Freundschaft. Kontaktaufnahme dort wirkt fast immer irgendwie seltsam. Wenn Du nicht der Kellner bist ;-)

ich finde diese "wirkt irgendie seltsam- /creepy-Mentalität" sehr traurig. Alles, was nicht der scheiß Norm entspricht, wird mit dem Nonsens-Wort "creepy" abgefertigt.

Kannst du @Hexer und ihr anderen euch eigentlich vorstellen, daß  ihr von Medien, Influencern, von Social-Media, also von der Gesellschaft bearbeitet werdet? Jeder soll ein scheiß Normalo möglichst ohne jede Persönlichkeit sein und entweder auf sein scheiß Laptop oder Smartphone-Bildschirm schauen. Keine Fehler, keine Ecken, keine Kanten. Einfach ein homogenisierter Ken, ein Barby-Pendant.

Wenn es jetzt seltsam ist, in einem Café zu einem anderen Tisch zu gehen, statt starr vor sich hinzuschauen und rumducksend kurz zu anderen hinzuschauen, aber keinen Kontakt aufzunehmen, dann ist das echt schade. Traurig.

Das in einem Café zu machen, ist gerade deswegen ein verdammt cooler Akt!

bearbeitet von silverfox
  • LIKE 2
  • IM ERNST? 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, silverfox schrieb:

ich finde diese "wirkt irgendie seltsam- /creepy-Mentalität" sehr traurig. Alles, was nicht der scheiß Norm entspricht, wird mit dem Nonsens-Wort "creepy" abgefertigt.

Kannst du @Hexer und ihr anderen euch eigentlich vorstellen, daß  ihr von Medien, Influencern, von Social-Media, also von der Gesellschaft bearbeitet werdet? Jeder soll ein scheiß Normalo möglichst ohne jede Persönlichkeit sein und entweder auf sein scheiß Laptop oder Smartphone-Bildschirm schauen. Keine Fehler, keine Ecken, keine Kanten. Einfach ein homogenisierter Ken, ein Barby-Pendant.

Wenn es jetzt seltsam ist, in einem Café zu einem anderen Tisch zu gehen, statt starr vor sich hinzuschauen und rumducksend kurz zu anderen hinzuschauen, aber keinen Kontakt aufzunehmen, dann ist das echt schade. Traurig.

Das in einem Café zu machen, ist gerade deswegen ein verdammt cooler Akt!

Mein Bester: Augen aufmachen und auch ein Stück weit die Realität akzeptieren. Du bist nicht alleine, du musst MIT den anderen gemeinsamen interagieren. Was Hexer meint ist letztendlich auch eine gesunde soziale Kompetenz. Diese zeichnet sich auch dadurch aus, dass man soziale Gegebenheiten nunmal akzeptieren kann, um dann überhaupt strategisch sinnvoll agieren zu können. Es ist mehr diese PU-Vorstellung immer so unabhängig von jeder Situation Frauen erfolgreich ansprechen zu können. Was wirst du in den meisten Fällen in einem Cafe, wo du an einen anderen Tisch gehst und eine Frau ohne bisherigen Bezug ansprichst, erreichen können? Wie schon Hexer sagte, wenn du nicht der Kellner bist, wird die Situation insgesamt unpassend. Wenn die Dame allein ist, ein Augenkontakt vorher da war (was ja nunmal selten vorkommt), dann kann das mal auch anders kommen. Da muss man auch sowas akzeptieren, wie z.B du selbst schon sagst, dass die meisten Menschen auf ihr Laptop oder Smartphone schauen oder mit ihren Freunden im Gespräch sind.

Ähnlich das alte Thema des Ansprechens auf der Straße. Ist doch super selten, dass man eine Frau durch direktes Anhalten auf der Straße kennenlernen kann. Ist gerade in Deutschland sehr schwierig. Ich gehe oft durch die Stadt, mit sehr offenen Augen und ich sehe das selten. Die meisten haben keinen Bock random von irgendwem angebabelt zu werden, viele denken da auch jemand, der einem eine Versicherung oder Spendenaktion vermitteln will.

Also, ich bin absolut dafür, wenn im Alltag, dann natürlich angenehm in einer sich schon gut anbietenden Situation interagieren. Z.B mit der Bedienung in einem Café, Verkäuferin u.ä. Bei mir im Coworking Space ist es z.b. auch einfacher, wenn man jemanden anspricht. 

Am 22.9.2023 um 09:13 , Hexer schrieb:

Cafés und Restaurants habe ich noch nie als sinnvolle Spielwiese betrachtet. Das Setting ist gar nicht passend! Nicht im Sinne von Hingehen um Frauen kennenzulernen. Klar kann sowas passieren, aber dann eher zufällig.

Bars sind da was anderes, da gehen viele Menschen hin um mit anderen in Kontakt zu kommen. Die typischen Afterwork-Parties sind z.B. ein gutes Spielfeld.

Liest sich angenehm sinnvoll. Was PUA oft machen ist eigensinnig und verkrampft auf Frauen zuzugehen. Dabei gibt es Situationen, wo Frauen lieber damit rechnen angesprochen zu werden, wo die entsprechenden Signale dazu gegeben sind, durch Körpersprache allein. Wie von dir schon besagte Beispiele wie After Work oder ein gemeinsames Sport-Event u.ä.

Ich finde, für mich, wird eine Frau immer auch ihren Beitrag zur Kontaktanbahnung liefern müssen, sei es durch eine generell offene Art mit Menschen ins Gespräch zu kommen oder auf mich bezogen durch ein nettes Lächeln oder dergleichen. Früher war das auch mehr so. Ich habe sogar letztens ein Bumble-Date gezielt gefragt "Wieso schaut ihr Frauen nicht mehr Männer an, wenn ihr doch grundsätzlich jemanden kennenlernen wollt und auch wollt, dass er euch anspricht? Statt auf sein Handy zu glotzen oder so." Da konnte sie dann auch nur mit den Schultern zucken und sagen "Joa, hast recht, keine Ahnung..."

bearbeitet von Selfman
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, silverfox schrieb:

ich finde diese "wirkt irgendie seltsam- /creepy-Mentalität" sehr traurig. Alles, was nicht der scheiß Norm entspricht, wird mit dem Nonsens-Wort "creepy" abgefertigt.

Das ist ne echt schlechte Ausrede für soziale Inkompetenz!

 

vor 13 Stunden, silverfox schrieb:

Kannst du @Hexer und ihr anderen euch eigentlich vorstellen, daß  ihr von Medien, Influencern, von Social-Media, also von der Gesellschaft bearbeitet werdet? Jeder soll ein scheiß Normalo möglichst ohne jede Persönlichkeit sein und entweder auf sein scheiß Laptop oder Smartphone-Bildschirm schauen. Keine Fehler, keine Ecken, keine Kanten. Einfach ein homogenisierter Ken, ein Barby-Pendant.

Ach weißte, ich würde lange vor Social Media sozialisiert insofern ist das in diesem Kontext einfach Schwachsinn. Genau wie der Vorwurf ich wäre ein Feind von Ecken und Kanten. 

Dein Post zeigt gut, dass du Ausreden für soziale Inkompetenz suchst, ein Theoretiker bist und dir Erfahrungen fehlen. Wenigstens letzteres ist nicht so schlimm, kannste ja nachholen! Wir könnten dich vielleicht ernst nehmen, wenn du rausgehst und Frauen im Restaurant ansprichst, das lebst was du hier predigst, und uns an den Pros und Contras teilhaben lässt.

Edit: @silverfox du schaffst es nicht Kontakt zu Frauen in einer kleinen Stadt herzustellen und spielst hier den großen Ratgeber ... merkste wie lustig das ist?

bearbeitet von Hexer
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, RyanStecken schrieb:

Was du findest oder was du dir wünschst, spielt aber keine Rolle. Du könntest das höchstens das sagen, wenn du so geil bist und so viel Auswahl hast, dass du es dir erlauben kannst. Was für 99% der Männer nicht der Fall ist. Es ist deine Aufgabe als Mann, die Kontaktanbahnung zu übernehmen, das ist einfach so. Das muss man akzeptieren. 

das ist auch ein Glaubenssatz, und nach deinem Glauben wird dir geschehen. Du klingst eher wie ein Theoretiker und weniger wie ein Player.

Ich z.B. habe heute im DJ-Bootcam-Stil 20 Leute angelächelt und du wirst nicht glauben, wieviele lächelnde Gesichter ich zurückbekommen habe, auch von einem HB, das mich auch so schon angelächelt hat, ohne daß ich sie überhaupt ansah.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, RyanStecken schrieb:

Woher willst du das wissen? Irgendein Typ da draußen, cold approacht vllt gerade deine zukünftige Frau und haut sie zwei Tage später weg. Jeder, der weniger als 50 Daygame-Approaches hat sollte zu dem Thema nicht mal den Mund aufmachen. Das ist so als wenn einer, der seit 2 Wochen im Gym ist, mir sagt, dass das und das natural gar nicht möglich ist.

 

Was du findest oder was du dir wünschst, spielt aber keine Rolle. Du könntest das höchstens das sagen, wenn du so geil bist und so viel Auswahl hast, dass du es dir erlauben kannst. Was für 99% der Männer nicht der Fall ist. Es ist deine Aufgabe als Mann, die Kontaktanbahnung zu übernehmen, das ist einfach so. Das muss man akzeptieren.

Darf ich vorstellen: Mr. PUA-Cringe. Du kannst gerne weiter die Innenstadt hoch- und runterrennen und jedes HB anquatschen.

"zukünftige Frau" und "haut sie 2 Tage später weg" - Finde den Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und irgendeine wildfremde Frau auf der Straße bringt mich einfach nicht dazu sie anzusprechen. Da muss vorher schon eine Situation gemeinsam erfolgen, ein Lächeln, irgendein Signal oder die Situation an sich bringt mich dazu mit ihr ins Gespräch zu kommen (Gedanken eines Normalos).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, RyanStecken schrieb:

Das ist so als wenn einer, der seit 2 Wochen im Gym ist, mir sagt, dass das und das natural gar nicht möglich ist.

Guter Vergleich. Denn das ist genau so ein Bullshit "Die Genetik spielt keine Rolle". Ich weiß wovon ich rede. Ich war jahrelang krass im Training dabei. Und ich habe so gut wie gar keinen Latissimus, wie viel ich ihn auch trainiert habe.

Aber Hauptsache trotzdem auf Krampf erzwingen...

Wer auf der Straße Frauen anspricht, muss schon krass davon überzeugt sein und dann kann es schon eher mal klappen. Aber wozu soll ich sowieso 10 Frauen an einem Tag ansprechen und nicht wenigstens dann, wenn mir eine wirklich gefällt? Und ich kann bei einer Frau, die paar Sekunden an mir vorbeiläuft, nicht dieses Interesse so schnell in mir erwecken. So am Fließband ein HB nach der anderen abzuklappern war für mich noch nie natürlich und ich muss mich nicht dazu zwingen. Wenn ich eine Frau im RL anspreche, was ich schon natürlich paar mal gemacht habe in meinem Leben, dann hat es immer dann funktioniert, wenn die Situation sich grundsätzlich gut dafür angeboten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Selfman schrieb:

Guter Vergleich. Denn das ist genau so ein Bullshit "Die Genetik spielt keine Rolle". Ich weiß wovon ich rede. Ich war jahrelang krass im Training dabei. Und ich habe so gut wie gar keinen Latissimus, wie viel ich ihn auch trainiert habe.

Aber Hauptsache trotzdem auf Krampf erzwingen...

Wer auf der Straße Frauen anspricht, muss schon krass davon überzeugt sein und dann kann es schon eher mal klappen. Aber wozu soll ich sowieso 10 Frauen an einem Tag ansprechen und nicht wenigstens dann, wenn mir eine wirklich gefällt? Und ich kann bei einer Frau, die paar Sekunden an mir vorbeiläuft, nicht dieses Interesse so schnell in mir erwecken. So am Fließband ein HB nach der anderen abzuklappern war für mich noch nie natürlich und ich muss mich nicht dazu zwingen. Wenn ich eine Frau im RL anspreche, was ich schon natürlich paar mal gemacht habe in meinem Leben, dann hat es immer dann funktioniert, wenn die Situation sich grundsätzlich gut dafür angeboten hat.

Du hast es halt noch nie durchgezogen und kannst deswegen nicht darüber diskutieren.

Kannst ja morgen zwei Frauen im Alltag ansprechen, die dir gefallen und beweisen dass du die Eier hast. Aber du wirst es nicht machen, weil du irgendeine soziale Programmierung als Cope benutzen wirst es nicht zu tun. 

Stattdessen weiter Resteficken im OG betreiben…

 

 

  • LIKE 3
  • IM ERNST? 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten, RyanStecken schrieb:

Du hast es halt noch nie durchgezogen und kannst deswegen nicht darüber diskutieren.

Kannst ja morgen zwei Frauen im Alltag ansprechen, die dir gefallen und beweisen dass du die Eier hast. Aber du wirst es nicht machen, weil du irgendeine soziale Programmierung als Cope benutzen wirst es nicht zu tun. 

Stattdessen weiter Resteficken im OG betreiben…

 

 

Du scheinst ein massives Alpha-Ego-Problem zu haben. Verzerrst auch damit einiges an Wahrheit.

Aber ich meins auch nicht böse gegen dich. Du kennst mich auch nicht. Alles gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, Selfman schrieb:

Die meisten haben keinen Bock random von irgendwem angebabelt zu werden, viele denken da auch jemand, der einem eine Versicherung oder Spendenaktion vermitteln will.

Natürlich denken sie das. Für die ersten 10 Sekunden.

Wenn man aber soziale Situationen versteht, Kalibrierung hat und ein wenig am eigenen Charisma arbeitet dann ergeben sich daraus die besten Situationen. Ich hab inzwischen alles gemacht, von "Nightgame" über "Daygame" über "Social Circle Game" aber nirgendwo hatte ich Frauen die sich so sehr gefreut haben das sie mal von jemanden "nett" angesprochen wurden wie auf der Straße. Und ich bin jetzt schon über 10 Jahre aktiv dabei.

Wie gesagt, alles eine Sache von diesen drei Punkten:

1. Soziale Empathie

2. Kalibrierung

3. Charisma

Das ergibt sich mit der Erfahrung, wenn man es tatsächlich auch mal ein paar Duzend Male durchzieht (z.B. auch in anderen Städten) und sich immer wieder danach reflektiert... Ich würde sagen mit Erfahrung bekommt man dann im Schnitt 8 von 10 gute Reaktionen (und kann sogar "negative" allererste Reaktionen noch umkehren). Man muss aber auch akzeptieren das tagsüber ungefähr die Hälfte der Frauen ehrlich vergeben sind (spiegelt einfach die allgemeine Statistik wieder) aber selbst da haben sich bei mir schon gute Bekanntschaften daraus entwickelt.

"Cold-Approachen" zu können (mit sozialem Gespür) ist ein Cheatcode im Leben^^

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, rRaptor schrieb:

"Cold-Approachen" zu können (mit sozialem Gespür) ist ein Cheatcode im Leben^^

Ok. Wenn du konkret positive Ergebnisse erzielen konntest, gut.

Würdest du bestätigen, dass du jemand bist, der auch in einem Vertrieb gut arbeiten könnte? Mit viel Kaltakquise etc. Ich dagegen bin einfach null der Typ. Auch in meinem Job, ich kann mich schon gut verkaufen, aber ich bin mehr der Typ, der Leute auf sich zukommen lässt, wie z.B. eine Anfrage über meine Website. Die Erfolgsquote ist einfach so höher. Das Grundinteresse des Kunden ist schon mal gegeben. Wie du selbst schon sagst: Gutes Beispiel mit allen vergebenen Frauen, die man erstmal durchsieben lassen muss.

Ich glaube, das ist einfach eine tiefersitzende Typsache und ich finde da kann jeder seinen Stil und Umgang finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Selfman schrieb:

Du scheinst ein massives Alpha-Ego-Problem zu haben. Verzerrst auch damit einiges an Wahrheit.

Aber ich meins auch nicht böse gegen dich. Du kennst mich auch nicht. Alles gut.

Du unterstellst mir ein Ego-Problem, weil ich behaupte, dass Daygame tatsächlich funktioniert. Interessant.

Du hast einfach keine Lust auf Menschen derartig zuzugehen, was völlig okay ist. Aber dann maße dir auch keine Aussagen an, wenn es noch nie gemacht hast.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, RyanStecken schrieb:

Du unterstellst mir ein Ego-Problem, weil ich behaupte, dass Daygame tatsächlich funktioniert. Interessant.

Du hast einfach keine Lust auf Menschen derartig zuzugehen, was völlig okay ist. Aber dann maße dir auch keine Aussagen an, wenn es noch nie gemacht hast.

Ich hab es gemacht. Früher oft genug, um meine persönliche Meinung zu bilden.

Ok?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

So wie ich das sehe, ist Streeten für manche erfolgreich, aber sehr uneffektiv. Und eine außer wegen Game sinnlose Zeitverschwendung.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, 101Dalmatiner schrieb:

So wie ich das sehe, ist Streeten für manche erfolgreich, aber sehr uneffektiv. Und eine außer wegen Game sinnlose Zeitverschwendung.
 

Ja. Und man muss sich allein selbst dabei nicht komisch vorkommen, so vorzugehen "Von 14 - 18 Uhr gehe ich Streeten und spreche jede Frau an, die auf mich in kurzer Zeit attraktiv wirkt."

Wir hatten damals mal in unserem Lair einen richtig guten Typen, der hat sich so eine Challenge gesetzt so und so viele Frauen bis Ende des Jahres gelayt zu haben. Der fand Pickup total spannend und hat es sehr stark und konsequent durchgezogen. Aber es war letztendlich auf sein Ziel ausgerichtet so viele Frauen, wie er sich vornahm, in die Kiste zu bekommen. Der Typ ist heute auch erfolgreicher Unternehmer, er würde aber niemals mehr auf die Straße gehen, um Frauen kennenzulernen. Das macht er mittlerweile auch auf normale Art und Weise, übers Netzwerken etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende des Tages lässt sich die Frage des TE in meinen Augen auch nicht pauschal beantworten. Da spielen zu viele individuelle Faktoren eine Rolle.

Die Frage wurde ja im Ü30 Unterforum gepostet. In jungen Jahren würde ich niemandem OG empfehlen. Sofern man noch an der Uni ist, schmeißt doch jedes Wochenende irgendwer ne homeparty oder feiert seinen Geburtstag. Man lernt über die Uni, entsprechende Kurse, Hochschulsport und allgemein aus dem SC so viele Frauen kennen, dass das Abhängen auf den bekannten Plattformen einfach keinen Sinn ergibt.

Ab 30 sieht die Realität bei den meisten dann einfach anders aus. In vielen Fällen ist der Großteil des Freundeskreises leiert bzw. verheiratet, hat Kinder und ist ins Umland gezogen. Die dicken Feten im privaten Umfeld sind deutlich weniger geworden. Zudem geht der Anteil an brauchbaren Singleladys auf solchen events gen Null. 

Nightgame ü30, sofern man jetzt nicht nur auf Pull/ONS mit Studentinnen aus ist, wird außerhalb von Großstädten ebenfalls schwierig. Es gibt außerhalb der großen Städte kaum Läden mit entsprechendem Publikum. Im hedonistischen Berlin gehen auch ü40 noch viele Leute regelmäßig am Wochenende vor die Tür und sind in entsprechenden Bars, Clubs oder auf ner Vernissage anzutreffen. In Detmold sieht das logischerweise anders aus...
Zudem gibt es viele Frauen, die mit Saufen, Rauchen und Tanzen zu monotonen Bassgewummer einfach wenig anfangen können. Die treffen sich samstags viel lieber mit ihren Freundinnen beim Italiener, trinken sich ihren Aperol und liegen um 23 Uhr im Bett. Gerade dieses Phänomen ist in Köln gut zu beobachten. An lauen Sommertagen sind die Restaurants&Cafes am frühen Abend voll mit Frauen... Später im Nachtleben herrscht dann wieder überall Typenüberschuss.

Der TE hat auch nicht gesagt, was er sucht. Geht es um schnellen Sex oder die Suche nach der passenden Partnerin?

bearbeitet von Lance-Hardwood
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 6.11.2023 um 12:46 , RyanStecken schrieb:
Am 6.11.2023 um 12:42 , Lance-Hardwood schrieb:

Wiederum nur bezogen auf mich: die besten Frauen, von Persönlichkeit und Optik her, habe ich allesamt über OG kennengelernt.

"Aufenthaltsort: Köln/Berlin"

Ja, das machts halt aus. 

Das klingt natürlich zunächst widersprüchlich, ist aber meinen persönlichen Präferenzen geschuldet.

Hintergrund ist der, dass ich den Umstand, wenn Mädels länger als 3 Jahre "aktiv" als Single am Großstadtleben teilgenommen haben, als größte Redflag überhaupt ansehe.
Sofern ich ne stabile LTR anstrebe, suche ich gezielt Mädels, die neu in der Stadt sind. Erfahrungsgemäß sind diese am häufigsten (mangels SC) zunächst auf den gängigen Plattformen anzutreffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist Daygame das einzige was funktioniert.

Für Nightgame zu introvertiert und habe mittlerweile eine Aversion gegen laute, volle Clubs und Bars.

Im Onlinegame müsste ich mich erfahrungsgemäß unter Wert verkaufen und zum Bittsteller bei Frauen werden, die mir weder charakterlich noch optisch hinreichend gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, rRaptor schrieb:

Selbst wenn du nicht sagst, dass du bis zu deinem Lebensende auf der Straße Frauen kennenlernst, kann diese Fähigkeit zu lernen, dir die Möglichkeit geben:
1. viel über dich zu lernen,
2. viele interessante Erlebnisse zu haben,
3. dein Charisma zu vergrößern,
3. einzigartiges soziales Gespür zu bekommen,
4. dein Ego tiefgründig kennenzulernen
5. dein Selbstbewusstsein viel weiter zu vergrößern.

Diese Auflistung hat mich sehr überzeugt. Ich habe das mit dem Ansprechen auf der Straße mehr als eine Übung gesehen als eine ernstzunehmende Option Frauen kennenzulernen.

Aber hast du noch 1, 2 Tipps, wie du das machst? Direkt, indirekt? Bestimmter Opener, der gut funktioniert? Körpersprache?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Selfman schrieb:

Aber hast du noch 1, 2 Tipps, wie du das machst? Direkt, indirekt? Bestimmter Opener, der gut funktioniert? Körpersprache?

Ich habe damals mit Indirekt angefangen um Erfahrung zu sammeln. Hab so ziemlich jede Art von Menschen angesprochen, gerade viele ältere Leute freuen sich auch nette Gespräche zu haben weil sie Zeit haben und sogar oft einsam sind. Würde das auch so empfehlen.

Viele gehen später hauptsächlich auf Direkt aber finde auch heute noch, das es mit sozialem Gespür einen geringeren Unterschied macht als man denkt (war auch damals schon meine Meinung). Finde sogar Indirekt-Daygame ist teilweise eine der mit Abstand am stärksten unterschätzten Game-Varianten.

1. Wenn Leute am Anfang "zurückhaltend" reagieren ist es nicht weil sie einen nicht mögen sondern meistens den Kopf gerade bei etwas anderem hatten (und da man heute vielleicht auch nicht täglich angesprochen wird)

2. Ob indirekt oder direkt, ich hab damals gemerkt das es ein Vorteil sein kann einen Flyer dabei zu haben, von irgendetwas kulturellem wie Museum, Kunstausstellung oder ähnlichem
- Zeigt das das ansprechen "wirklich" spontan war,
- man ernsthaft ein Ziel hatte wo man hin (und daher nicht stundenlang mit einem reden wird),
- man ein Sozialleben und abwechslungsreiche Interessen hat
- Kann im Gespräch Bezug darauf nehmen (Man selbst oder auch der Gesprächspartner)
- Je nachdem wie gut es läuft könnte es als Übergang dienen sich zu Verabreden

3. Beim direkten ansprechen: Empathie für die Situation zeigen "Ich weis das ist etwas ungewöhnlich". Nimmt den Druck raus und zeigt soziales Gespür. Weitere Möglichkeiten dazu: Schritt zurück gehen, lachen, dabei Hände entwaffnend hochnehmen.

4. "False Time Constraints" zu nutzen nimmt den Druck aus der Situation. Hat keinen Nachteil diese zu nutzen, selbst wenn man noch auf ein Instant-Date mit der Frau gehen sollte "Ich muss gleich weiter", "Ich hab nur ein paar Minuten", "Ich habe nur kurz Zeit". Sollte man auf ein Instant-Date einladen und die andere Person fragt tatsächlich ob man nicht eben noch meinte das man nur kurz Zeit hatte: "Ja stimmt, aber ich plane immer großzügiger Zeit für meinen Termin ein" oder "Ich bin heute etwas früher hier weil ich eigentlich noch einkaufen wollte, kann ich aber auch nach meinem Termin mit meinen Freunden machen."

5. Beim indirekten ansprechen: Immer den Grund zum Ansprechen nehmen der am naheliegendsten ist. Meist ist es das nach dem Weg zu fragen. Überleg dir ne Story mit ein paar Details, probier auch gern ein paar unterschiedliche Dinge aus. 

6. Der Kreativität sind da wirklich keine Grenzen gesetzt:
- Bei deinem Handy ist der Akku leer oder du hast es zu Hause vergessen (gute Ausrede warum du Leute ansprichst, statt im Internet zu suchen),
- du bist entweder auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch oder hast nachher noch eines und möchtest davor noch irgendwo hin (z.B. in ein Kaffee um nicht so aufgeregt zu sein)
- du planst Freunde nach Ewigkeiten wieder zu treffen und möchtest schon einmal die Location anschauen
- du bist neu in der Stadt und möchtest herausfinden was man erleben kann
- du möchtest zu dieser einen neuen Location die aufgemacht haben soll
- du willst etwas für eine bestimmte Person, einen bestimmten Anlass kaufen und weist nicht wo

7. Wichtig beim indirekten ansprechen ist der Wechsel vom Ansprechgrund (nach dem Weg fragen) in ein Gespräch. Drei "Werkzeuge" gibt es dafür: Schlichte Follow-Up-Fragen/Statements, Stories und Fragen mit Annahmen
- Follow-Up-Fragen/Statements: "Ich suche jetzt schon die ganze Zeit", "Ich fühle mich total verloren haha", "Warst du übrigens schon einmal dort?", "Ist das eine beliebte Location?", "Geht man dort gerne hin wenn man von hier kommt?"
- Stories: Je mehr kleine Details deine Story hat desto mehr Anknüpfpunkte gibst du der anderen Person nachzufragen und desto eher lenkst du ihre Aufmerksamkeit von ihrem vorherigen Ziel auf das Gespräch. "Ich hab die Freunde schon ewig nicht mehr gesehen, bin echt gespannt was daraus wird.", "Eigentlich sollten es Lisa und Markus planen weil die schon immer hier wohnen aber ich dachte ich nehme es jetzt einfach mal selbst in die Hand haha."
- Fragen mit Annahmen: Statt zu fragen: "Was machst du / Was machen sie gerade?" besser "Oh, sie sind gerade am Besorgungen machen / auf dem Weg zur Arbeit?" "Du siehst aus als wohnst du direkt hier in der Stadt, liege ich richtig?"

8. Hier im Forum tiefer graben, bin sicher es gibt noch viele weitere Themen und Beiträge die dir echt helfen können. Einfach mal nach "daygame indirekt" oder "daygame direkt" suchen.

9. Auch einmal Leute aus den Lairs kennenlernen, Leute aus älteren Beiträgen in den jeweiligen Lair-Gruppen ansprechen (die haben meist schon mehr Erfahrung). Denn wenn man etwas im realen Leben sieht, fällt es einem viel leichter die Nuancen herauszufinden. Würde dafür einfach ne offene Einstellung beibehalten, man muss nicht mit jeder einzelnen Person zu 100% übereinstimmen, einfach darauf fokussieren was man von jeder Person lernen kann. Ist ja genauso eine Möglichkeit besseres soziales Gespür aufzubauen. 🙂

Vielleicht hilft dir (und anderen) das ja etwas.

  • LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.11.2023 um 14:57 , Lance-Hardwood schrieb:

 

Das klingt natürlich zunächst widersprüchlich, ist aber meinen persönlichen Präferenzen geschuldet.

Hintergrund ist der, dass ich den Umstand, wenn Mädels länger als 3 Jahre "aktiv" als Single am Großstadtleben teilgenommen haben, als größte Redflag überhaupt ansehe.
Sofern ich ne stabile LTR anstrebe, suche ich gezielt Mädels, die neu in der Stadt sind. Erfahrungsgemäß sind diese am häufigsten (mangels SC) zunächst auf den gängigen Plattformen anzutreffen.

Kannste das ausführen? Warum ist das ne RedFlag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, RyanStecken schrieb:

Kannste das ausführen? Warum ist das ne RedFlag?

Er hat recht. Versteht sich doch eigentlich von selbst, oder?
Warum ist eine Frau Dauersingle...?! Solche Frauen wissen oft gar nicht, was sie wollen, ein dauerhaftes elendiges Hin und Her. Hü Hott.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 36 Minuten, RyanStecken schrieb:

Kannste das ausführen? Warum ist das ne RedFlag?

Bodycount >15 bei einer Frau macht sie für eine LTR ungeeigneter. Dazu gibt es wissenschaftliche Untersuchungen. Wurde hier im Forum irgendwo besprochen.
Wer Alternativen hat, nimmt sich eine andere HB für LTR.

Nach 3 Jahren "aktiver" Single in einer Großstadt hat die HB einen Bodycount von eher 150 als 15.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.