Frau kühl - wie Rapport erzeugen?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 31
2. Alter der Frau: 25
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 1
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Küssen
5. Beschreibung des Problems

Hallo Leute,

ich versuche mich, möglichst kurz zu halten. Habe neulich eine junge Frau (würde sagen HB7-8) via Instagram kennengelernt (sie hat mich hinzugefügt) und sie zeitnah getroffen. Beim Schreiben vor unserem ersten Treffen habe ich bereits gemerkt, dass sie recht kühl ist. Dieses Gefühl habe ich anhand folgender Merkmale bekommen:

• Sie hat mir zwar jeden Tag geschrieben, es aber möglichst kurz gehalten.
  • Sie hat von sich aus wenig Fragen gestellt.
  • Sie war oft recht "fies" und hat - so interpretiere ich es - ständig versucht, mich zu testen (shittests).

Beim Treffen lief es dann so ähnlich hab. Von sich aus hat sie wenig erzählt, sodass ich das Gespräch ständig auf dem Laufenden halten musste. Weiterhin hat sie kaum etwas persönliches etwas über sie preisgegeben und mich ebenfalls ständig getestet. Zu letzterem Mal ein Beispiel:

Wir waren beim Italiener und ich hatte eine Suppe bestellt. Da sie recht heiß war, sagte ich ihr grinsend, dass ich noch etwas warten würde. Ihre Reaktion darauf: "Naja, du bist ja noch ein Kind". Normalerweise mag ich es sehr, wenn mich eine Frau etwas hochzieht. Allerdings hat sie die Eigenart, dass sie dies mit absolut ernster Mine tut.

Sie war auch insgesamt verkrampft. Ihre Mimik war steif, sie hat ständig mit ihren Fingern gespielt...Auf meine Frage hin, warum sie so verkrampft sei, kam lediglich ein: "Ich bin nicht verkrampft".

Nichtsdestotrotz...ich habe mich von all dem nicht beeindrucken lassen, sondern durchweg gelassen reagiert und dann bei einem Parkspaziergang letztlich Kino gefahren. Wir haben uns dann mehrmals geküsst.

Sie möchte mich nun unbedingt wieder sehen und ich habe natürlich nichts dagegen. Allerdings ist es mein Ziel, sie nun etwas zum Auftauen zu bringen.

6. Frage/n

Wie schaffe ich es, diese Angespanntheit zu nehmen? Meine Annahme ist, dass dies deutlich über Rapport gehen sollte. Über welche Themen könnte ich mit ihr gezielt reden, wo sich ja kaum ein natürlicher Gesprächsfluss aufgrund ihrer Verkrampftheit ergibt?

bearbeitet von Terminat0r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh … Ich habe auch schon einige Frauen dieser Art getroffen. Ich glaube weniger, dass das Shit Tests sind, sondern eher ihre Selbstwertprobleme und sie dich ständig abwertend und runter zieht, damit Sie sich besser fühlt. Gerade LSE Frauen sind da echt gnadenlos. Ihre Kälte würde ich mal als Schutzschild abtun, scheint mal extrem verletzt worden zu sein, daher Probleme sich zu öffnen / Bindung aufzubauen ODER du bist einfach nicht so ganz ihr Typ.
Meine Kandidaten hatten zudem auch alle ein sehr schlechtes Verhalten zu ihrem Vater. Glaub mit Rapport wirst du bei LSE Frauen nicht weit kommen.

Aber nur mein Bauchgefühl … Kann mich auch irren!

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schon Mal für deine Antwort. Die Theorie, dass sie mal verletzt wurde, kam mir zunächst auch in den Sinn. Deshalb habe ich sie auch explizit danach gefragt. Sie meinte, sie wurde noch nie verletzt.

Ob ich ihr Typ bin? Denke schon. Sie hat das Kino zugelassen, möchte mich wieder sehen und macht jetzt schon Pläne für das 3. Treffen. Der Invest ist auf jeden Fall da.

Ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass sie nicht Deutsche ist, sondern aus dem Iran kommt und entsprechend in einem konservativen Kulturkreis aufgewachsen ist. Sie ist aber selbst nicht muslimisch.

bearbeitet von Terminat0r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Terminat0r schrieb:

Sie meinte, sie wurde noch nie verletzt.

Come on … 🤨

Kulturkreis kann schon sein. Kenne mich mit Perserinnen nicht aus, aber kann mir vorstellen, dass diese ein wenig reservierter und zurückhaltender sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden