In Kennenlernphase - flirt mit Ex

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter - 28
2. Alter der Frau - 25
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben - 4 Monate ~ 20 Dates, Kennenlernphase
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") - Sex, pro Date (1-2 Tage) bis zu 6-7 mal
5. Beschreibung des Problems

Hallo zusammen!

 

Ich hab vor circa 4 Monaten ein HB gegamed, diese war damals noch mit ihrem Freund zusammen. Seitdem sie getrennt sind (sie hat Schluss gemacht) treiben wir es regelmäßig und sind auch schon zusammen einmal für 3 Tage weggefahren. An sich läuft es gut, sie ist immer noch sehr touchy, anhänglich, sagt wie sehr sie mich mag und dass sie mit mir eine Zukunft aufbauen möchte, und blockt nicht, wenn ich Sex will. 

Das eigentliche Problem ist, dass ihr Ex ihr bester Freund ist. Diese Freundschaft beschreibt sie auch mit den Worten "Das ist eine andere Art von Freundschaft, eine andere Art von Verbundenheit.", ich schließe hier auf viel Rapport und Comfort. Die Attraction war damals auf dem Nullpunkt, die beiden hatten keinen Sex mehr und er war komplett betaisiert. Demnach kam es dann auch (vermutlich durch mich als Nebenbuhler) zum Ende der Beziehung. Seitdem sind wir also auf Achse. Die beiden treffen sich regelmäßig, für ca. 7 Stunden und schauen gemeinsame Serien (Animes), also etwas, was die beiden als gemeinsames Interesse haben. Die Treffen sehen meist so aus, dass er zu ihr, oder sie zu ihm kommt, dann kochen die beiden was und schauen sich Serien an. Ab und an gehen die beiden auch Essen. Gestern beispielswiese sind sie gemeinsam aufs Feld raus und haben sich die Sterne angeschaut. Woher ich das weiß? Ihr Ex hat es mir erzählt, ich stelle ihr nicht nach. 

Ich pflege auch einen guten Kontakt zum Ex, wir waren Heute unterwegs und haben gequatscht. Ich mag ihn, er ist ein netter und toller Mensch. Er hat sich in den Monaten stark verändert, hat abgenommen und betreibt viel innergame Arbeit. Das ganze lässt sich sehen, er ist selbstbewusster, vor allem verbal. Das ganze spiegelt sich dadurch wieder, dass er mir erzählt, wie er gegenüber Shittests (er ist kein PU'ler) ihrerseits bei treffen gekonnt reagiert und diese mit C&F wegballert. Die Dame hat auch bereits angefangen wieder mit ihm zu flirten, sie macht ihm Komplimente. Ein Beispiel, die beiden waren im Supermarkt und in der Theke gab es eine "Heiße Schnitte", sie meinte zu ihm dass er das sei. Zudem hab ich durch ihn mitbekommen wie sie ihm durch ein TikTok (fürchterliche App) ein Kompliment gemacht hat, dass er sexy sei. 

Shittests haben gegenüber mir auch schon angefangen, wenn auch eher subtil. Diese schmettere ich in der Regel ab, hier und da hatte ich aber zugegebenermaßen auch schon leichte Schwierigkeiten, da mir in dem Moment einfach kein pfiffiger Spruch eingefallen ist. Die Kirsche auf der Sahnetorte kam dann letztes treffen, wo sie meinte dass sie nicht regelmäßig kommen würde (mir eher egal), und dass das der Ex damit keine Schwierigkeiten hatte. Darauf habe ich mit "Tja, er ist wohl der bessere Liebhaber" und einem zwinkern gekontert und mich nicht weiter beirren lassen. 

Eine Situation die mir auch noch zu denken gibt, ist die Tatsache, dass sie auf meinem Bett saß, das Handy neben ihr, der Chat mit dem Ex offen. Ich hab sie angeschaut und was zu ihr gesagt, dann wanderte mein Auge nach links auf das Handy, bei dem sie dann direkt den Chat geschlossen hat, nachdem sie das bemerkte. Gab mir ein mulmiges Gefühl, direkt danach kam ein Shittest ála "Der Ex will sich ein Tattoo stechen lassen". Generell war es ein Fehler meinerseits überhaupt auf meine Augen auf ihr Handy zu richten, das hab ich mir ins Hirn gebrannt, das wird nicht wieder passieren. 

Grundsätzlich fühle ich mich ihm überlegen, aber die Reaktion ihrerseits, also dass sie anfängt gegenüber ihm flirty zu werden und ihn shittestet (sie weiß nicht dass ich das weiß) gibt mir dennoch zu denken. Am Anfang war mir das völlig egal, da er eben noch nicht selbstbewusst war.

Inzwischen sehe ich das etwas anders und befürchte mich in der Position des Rebound Guy wieder zu finden. Ich habe auch schon leichte Verlustängste und bin auch hier und da eifersüchtig, wenn ich weiß dass sie sich treffen. Ich kann meine persönlichen Defizite schon benennen. Was mich noch beisammen hält ist die Tatsache, dass sie sich für mich immer hübsch macht, sie zieht kurze Röcke an, Kleider, schminkt sich und achtet auf ihr äußeres. Bei ihm ist dies nicht der Fall, eher ungeschminkt, großes Shirt und Jeans. 

Ich hab unser Date für Morgen auch abgesagt, ohne Angabe von Gründen, da ich nicht ganz bei mir bin. Das Gespräch lief locker, ich sagte nur

*kurzes schnacken, smalltalk*

Ich: "Wir müssen unser Date Morgen verschieben"

Sie: "Okay"

Ich: "Ich ruf dich dann an, dann holen wir das nach!"

Sie: "Ok"

Ende.

Alternativen habe ich, ich habe mich z.B gestern mit einer guten Freundin getroffen, die an mir interessiert ist. Das HB, mit dem ich was habe, weiß auch, dass die Freundin auf mich steht. Sie ist auch eifersüchtig, aber zeigt es nicht, da sie es erkannt hat, es ist ihr Problem. Genau da hapert es bei mir.


6. Frage/n

Ich befinde mich auf einem gefährlichen Weg, der mich auch teilweise meine Gelassenheit kostet. Ich versuche mir nichts anmerken zu lassen, but i know, die Damen haben sehr sensible Antennen. Ich befürchte weitere (nicht subtile) Shittests mit dem Verlust meines Frames als selbstbewusster, führender Mann, da mich die Sache nicht kalt lässt. Ich kann meine Defizite benennen, und muss an diesen arbeiten. Mich würde dennoch die Einschätzung von euch interessieren, zum einen zur Gesamtkonstellation als auch bezüglich der ersten Ansätze, wie ich das Ruder für mich (persönlich) und auch für die Dame noch rumreißen kann. Die beiden sehen sich regelmäßig, und wenn er so weiter macht kann er durchaus wieder eine attraktive Option sein, wenn ich es verkacke.

Stellt auch gerne Fragen, ich habe in dem Kauderwelsch unter Umständen einige relevante Informationen vergessen.

 

Danke

bearbeitet von ElBenjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Machst du doch alles gut und reflektiert!

Nicht ganz klar ist mir (ihr vielleicht auch nicht), ob dir die Frau was bedeutet. Sie will ja offenbar was Langfristigeres mit dir.

Vielleicht daher auch die Shittests?

 

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Sartre66 schrieb:

Machst du doch alles gut und reflektiert!

Nicht ganz klar ist mir (ihr vielleicht auch nicht), ob dir die Frau was bedeutet. Sie will ja offenbar was Langfristigeres mit dir.

Vielleicht daher auch die Shittests?

 

Die L-Bombe hat sie schon vor circa 3 Wochen platzen lassen, alles schön und gut, läuft so in die Richtung wie ich es möchte. Ich hab dies zu dem Zeitpunkt erwidert. 

Grundsätzlich ist es nicht mehr so harmonisch wie am Anfang, die vielen Kontaktgesucht bleiben inzwischen aus, daher auch die Absage des Dates, ich denke Abstand kann auch gut helfen dabei, sowohl für mich, als auch sie. Wir hatten auch letztens eine kleine Meinungsverschiedenheit, sie hat meine Meinung nicht akzeptiert und ich hab sie gemaßregelt wie ein kleines Kind. Das kam offenbar richtig gut an, Ergebnis: sie setzt sich auf mich drauf und wir machen wild in der Küche rum.

Des weiteren reagiert sie auf C&F per Chat und teilweise beim Date inzwischen genervt, kleines Beispiel:

 

Sie: *Schickt mir ein Bild von einer ihrer Pflanzen*

Ich: "Och wie süß, sie werden erwachsen!"

Sie: *blablabla wie schnell die Pflanzen groß werden*

Ich: "Ach die Nino's (kleine Kinder), das passiert halt wenn man sie nicht rechtzeitig die Toilette runterspült *smiley*" (Kleiner insider von uns bezüglich falls sie schwanger werden sollte)

Sie: "Wünschte man hätte das mit mir gemacht *smiley*"

Ich: "Dann hätte ich ein Problem weniger *smiley*"

Sie: "Kann man immer noch lösen"

Ich: "Keine Sorge, ich knipse dir alle Lichter aus"

Sie: "Musst mich nicht unbedingt umbringen um mich loszuwerden, gibt auch einfachere Wege"

Ich: "Ich wähle halt nicht den einfachen, sondern den der mir am meisten Spaß machen würde *smiley*"

Sie: "Wir sollten uns an den Plan halten nicht mehr zu schreiben (offensichtlich genervt)" - Kleiner Nachtrag, wir haben uns geeinigt nur noch zu telefonieren, da im Chat gerne Missverständnisse auftreten die dann zu Reibereien geführt haben.

Ich: "Wenn's nicht immer so ein Spaß wäre *smiley*"

-Ende

____________________________________________

Ich merke einfach dass diese Form des Umgangs miteinander verloren gegangen ist, die Leichtigkeit, der Witz, der Spaß. Ein Anzeichen von einer anfangenden Betaisierung? Ich muss mich da auch selbst in die Mangel nehmen, ich hab die Harmonie wohl zu sehr genossen, sodass so etwas offenbar einen Framebruch darstellt und somit Aggressionen des Girls hervorruft. Das will ich ändern, wieder der werden der ich war, als ich sie kennengelernt habe, cocky und selbstbewusst. Dafür muss ich diese Schiene fahren.

Haltet ihr das für eine gute Idee, oder ist der Karren, gerade weil es schon so "früh" passiert ist, an die Wand gefahren worden?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten, ElBenjo schrieb:

Des weiteren reagiert sie auf C&F per Chat und teilweise beim Date inzwischen genervt, kleines Beispiel:

Hm. 
Hört sich für mich etwas infantil an… sooo jung seid ihr ja auch nicht mehr. Vielleicht ist sie genervt, weil euere Beziehung sich nicht weiterentwickelt und derart an der Oberfläche bleibt?

Sie hat gesagt, dass sie LTR will… und du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, ElBenjo schrieb:

Er hat sich in den Monaten stark verändert, hat abgenommen und betreibt viel innergame Arbeit. Das ganze lässt sich sehen, er ist selbstbewusster, vor allem verbal. Das ganze spiegelt sich dadurch wieder, dass er mir erzählt, wie er gegenüber Shittests (er ist kein PU'ler) ihrerseits bei treffen gekonnt reagiert und diese mit C&F wegballert.

Das hier lässt dich einfach verunsichern. Er legt ne ordentliche Entwicklung hin und diese Früchte trägt er sichtbar durchs leben. Jetzt siehst du in ihn die Gefahr und das lässt dich verunsichern.

 

vor 19 Stunden, ElBenjo schrieb:

Ich hab sie angeschaut und was zu ihr gesagt, dann wanderte mein Auge nach links auf das Handy, bei dem sie dann direkt den Chat geschlossen hat, nachdem sie das bemerkte.

vor 19 Stunden, ElBenjo schrieb:

Am Anfang war mir das völlig egal, da er eben noch nicht selbstbewusst war.

vor 19 Stunden, ElBenjo schrieb:

Ich habe auch schon leichte Verlustängste und bin auch hier und da eifersüchtig, wenn ich weiß dass sie sich treffen.

Das Gute: Du weißt es selber. Du schreibst sehr reflektiert, weißt wo der Schuh drückt und bist nicht auf den Kopf gefallen.

Dein Mädel spürt schon dass da was lauert, sie spürt deine leichte subtile Unsicherheit und Verlustangst. Deswegen auch ihr Verhalten, wo du schon selbst sagst dass die Shittests zunehmen. 

Du kannst nicht verhindern dass sie sich wieder zu ihrem Ex hingezogen fühlt. Wenn du jetzt nicht anfängst an deinen Hirnficks zu arbeiten und deine Unsicherheiten abzustellen, dann schiebst du das Mädel immer weiter in die Arme von deinem Ex. Ich selber würde den Kontakt beschränken und mich um andere Dinge kümmern. Lies ein Buch, triff dich mit Freunden oder anderen Frauen. Schau dass du dich um dich kümmerst und dass du Mädels kennenlernst die mit ihrem Ex abgeschlossen haben.

Vorallem förderst du nur deine Hirnficks nur, wenn du mit beiden guten Kontakt hast. Er erzählt dir dass sie anfängt wieder zu flirten, sie schaltet das Display aus wenn du aufs Handy schielst. In Kombination mit deiner unsicherheit, spielt dir dein Gehirn filme im Kopf ab und die negative Gedankenspirale beginnt. Woher willst du wissen dass er dir die Wahrheit erzählt? Vielleicht will er dich eifersüchtig machen weil er weiß dass ihr was am laufen habt? Wer weiß das schon... ist auch egal. Es kann alles sein, lohnt sich nicht Gedanken daran zu verschwenden.

Also meine Tipps für dich: Schau dass du die Zeit mit ihr genießt (hauptsächlich auf Sex beschränken). Drama mit ihr lohnt sich nicht, willst du echt der Rebound sein und nur die zweite Wahl. Lenk dich ab, tu dir was gutes und lern andere Frauen kennen die besser zu dir und deinen Wertevorstellungen passen. Dein aktuelles Mädel tut es nämlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist der Rebound. Sie fängt bereits jetzt an, das zu realisieren.

Ob sie danach wieder mit dem Ex anbandelt, oder sich jemand anderen sucht, spielt keine Rolle. Ignorier ihr Gelaber bezgl. "Zukunft aufbauen" und bewerte in Zukunft ihr Verhalten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal, wir scheinen einen grundverschiedenen Humor zu haben.
Zweitens, ihr trefft euch unregelmäßig seit vier Monaten, ergo Kennenlernphase.
Wenn es halbwegs passt unterlässt in dieser Zeit, Stichwort Vertrauen aufbauen, so ziemlich
alles was den potentiellen künftigen Partner verjagen könnte. Vergleiche mit dem Ex zBsp.
Bettolympiaden, Orgasmen etc. Nicht weil mich das verunsichern, sondern weil
das was über die HB aussagt, ich zitiere Kinski "die muss wohl vollkommen bescheuert oder bösartig sein"

Zu deinem Bestbuddy aka Ex von ihr der mit Ihm Sternchenhimmel anschaut, zu dem ganze Mumpitz zu den
möchte ich mich soweit äußern, ich erwarte von einem HB, das mich als möglichen Partner
sieht, ein entsprechendes integres, vertrauensaufbauendes Verhalten, insbesondere in der 
Phase des Kennenlernens. Das was hier abgeht, da kann man den einen oder anderen
Fick mitnehmen, allzu ernst würde ich das nicht nehmen.

bearbeitet von tobias99
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.