Plötzliches Beziehungsproblem wegen ihrem Chef

181 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 1 Minute, Tristan. schrieb:

Die Woche jetzt logischerweise kein sex da sie beim Wohnwagen ist. Kann mir aber beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass sie hinter meinem Rücken mit dem Chef vögelt.

Wie degradier ich denn zur FB? 

Nochmal: Sie hat sich bereits räumlich von Dir getrennt. Sie verweigert Dir Sex. Und meine Erfahrung besagt, dass sie längst ihren Chef vögelt.

Setze sie mitsamt ihrer Katze vor die Tür (auch weil Du eine sturmfreie Bude für neue Dates brauchst). Bespreche, was mit dem gemeinsamen Wohnwagen wird, und wie lange sie da noch wohnen kann. Wenn sie Sex möchte, kann sie dafür zu Dir kommen, so lange Du das möchtest. 

Ich würde das jedenfalls so machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Wie wäre es das zu tun was DU SELBST willst und nicht was irgendwelche Internetavatare Dir raten?!

Wir müssen nicht mit den Konsequenzen Deiner Entscheidung leben, DU schon - also übernimm mal Verantwortung, Entscheide nach DEINEM Gewissen und ertrag die Konsequenzen wie auch immer Sie sein mögen...

Ich bin gerade einfach überfordert mit der Situation... wenn ich genau wüsste wie ich handeln soll, dann würd ich hier gar nicht rein schreiben... ich kann gar nicht klar denken im moment

Ich liebe sie und will natürlich dass wir wieder auf die Spur kommen und wieder unsere Ziele verfolgen.. daran anknüpfen wie es vor zwei Wochen noch zwischen uns war.  Aber halt nicht wenn sie jemand anderen gefickt hat 😅

Aber sie war selbst immer übel angewidert von Menschen die betrügen und hat immer gesagt sie würde vorher schluss machen bevor sowas passiert. 

Aber ja du hast natürlich recht.. ich weiß letztlich muss ich es selbst wissen und damit leben. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Tristan. schrieb:

Ich liebe sie und will natürlich dass wir wieder auf die Spur kommen und wieder unsere Ziele verfolgen.. daran anknüpfen wie es vor zwei Wochen noch zwischen uns war

ja dann mach, wenn Du damit auf die Schnauze fliegen solltest lernste halt draus und machst es bei der nächsten besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So eine Wohnwagenaktion macht sie ja nicht wirklich, um „den Kopf freizukriegen“ und noch nicht mal zwangsläufig, um in Ruhe den Chef zu vögeln.

Sondern einfach, weil die Anziehung weg ist und sie keinen Bock auf Tristan hat. Eigentlich simpelstes PU-Thema.

Und da steht nirgends, dass man sich in dieser Situation am besten arschlochmäßig verhalten soll, Miete verlangen und die Katze rausschmeißen.

Viel effektiver: einfach gar nix machen, Kontakt nur als Spiegeln ihrer Kommunikation. Sich mit der Katze verkumpeln und das bei Gelegenheit raushängen lassen. Spaß haben. Sport machen. Wohnung suchen. 
Da gibt’s einfach keine Alternativen, wenn du bei ihr noch irgendwas erreichen willst.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, Sartre66 schrieb:

So eine Wohnwagenaktion macht sie ja nicht wirklich, um „den Kopf freizukriegen“ und noch nicht mal zwangsläufig, um in Ruhe den Chef zu vögeln.

Sondern einfach, weil die Anziehung weg ist und sie keinen Bock auf Tristan hat. Eigentlich simpelstes PU-Thema.

Und da steht nirgends, dass man sich in dieser Situation am besten arschlochmäßig verhalten soll, Miete verlangen und die Katze rausschmeißen.

Viel effektiver: einfach gar nix machen, Kontakt nur als Spiegeln ihrer Kommunikation. Sich mit der Katze verkumpeln und das bei Gelegenheit raushängen lassen. Spaß haben. Sport machen. Wohnung suchen. 
Da gibt’s einfach keine Alternativen, wenn du bei ihr noch irgendwas erreichen willst.

Erstmal danke für deine Einschätzung.

War das dann scheiße dass ich auf ihre letzte nachricht von wegen "Hoffe du hattest einen schönem Tag und einen schönen Abend. ich denk an dich - das sollst du wissen" gar nicht reagiert habe anstatt zu "spiegeln"? Weil wie gesagt seitdem kam von ihr auch gar nichts mehr und ich will ja auch kein Arschloch sein....

Wohnung suchen war ja eh geplant. Mit ihr aber auch ohne sie wird das auf jeden Fall so oder so ein nächster Schritt für mich sein.

Spaß haben ist grad gar nicht so easy.. aber ja 

 

vor 59 Minuten, capitalcat schrieb:

Ich denke, dass das eine "Überreaktion" wäre, gepaart mit "Aktionismus" da du schnell handeln willst, weil du eigentlich selbst gar nicht weißt was du tun willst. 
Schreibst du auch selbst. Manchmal ist es aber besser blöde Situationen auch etwas auszuharren, anstatt voreilig zu handeln. 

Wie wäre es denn mal, wenn du versucht es "erwachsen" anzugehen bzw. so anzugehen, wie man es mit einem Menschen tut, den man eigentlich gerne hat und scheinbar auch gute 4 Jahre Beziehung verbracht hat?
Sich auf einander beziehen und überlegen wie man die Situation gemeinsam löst. Ein mögliches Ergebnis davon, kann dann z.B. sein das ihr euch trennt. Oder man spricht z.B. darüber was ihr evtl. gefehlt hat, dass das Gras überhaupt so viel grüner auf der anderen Seite aussah und wie es zu dieser Situation gekommen ist (da hier ihrerseits die entsprechenden Entscheidungen/ Schritte gefallen sind). 

Ihre Sachen packen und sie vor die Tür setzen, obwohl erst mal noch nicht viel passiert ist, halte ich für eure Situation mit den Fakten, die wir von deiner Seite aus wirklich kennen (alles andere ist Hirnfick) halte ich einer bis dato gutlaufenden mehrjährigen Beziehung für nicht angemessen. 

Das von mir oben beschriebene muss auch nicht in Kontrast zum Invest runterfahren sein und zur FB "degradieren" (sowieso ekelhaftes Wort in diesem Kontext) tust du sowieso niemanden. Das ist eine rein utopische Vorstellung mancher User hier. Invest runterfahren bedeutet, dass du diese Zeit, die ihr jetzt in Distanz verbringst, dafür nutzt wieder den Fokus auf dich zu richten und nutze sie um zu reflektieren (bzw. auch hättest vorher schon tun sollen).

Versuch dir im klar zu werden was du willst, anstatt jetzt wie ein Fähnchen im Wind zuerst einengen, dann plötzlich den coolen Macker spielen. Nimmt dir keiner ab. Du schreibst du magst sie und willst das Ding eigentlich weiterführen. Was sie sich in ihrer Woche Pause überlegt hat wissen wir noch nicht. Ein Gespräch wird es also so oder so geben und wenn du zumindest mal grob die Richtung weißt in die es für dich gehen soll um so besser. Der oben von dir beschriebene Weg ist eher ein Weglaufen und anstatt Auseinandersetzung. Nehmt euch die Zeit und regelt das wie erwachsene Leute. Wird vermutlich weh tun, aber daran wirst du wachsen.

Das klingt für mich sehr nachvollziehbar. Danke. 

Gerade weil ich nicht so tun will als wär ich jetzt der große Macker bin ich am überlegen wegen der ausgebliebenen Antwort von mir auf ihre letzte nachricht. Aber dann ist es wohl besser das jetzt dabei zu belassen und zu warten bis sie sich wieder meldet? Und soll ich sie falls bis Ende der Woche nichts kommt selbst anschreiben bzgl eines klärenden Gesprächs oder so? Wie siehst du das?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Redpill bedeutet Beziehungspause übrigens immer 2 Sachen. 1. sie hat einen anderen am Start und guckt ob sie ihn binden kann. Oder 2. sie vollzieht eine Trennung auf Raten. Dann ist die Entscheidung schon länger gefallen und du kannst nichts mehr ändern. Für sie ist es aber ein komfortabler Weg, sich möglichst ohne viel Drama zu trennen.

Sollte sie aber zurückkommen, kommt Option 1. in Frage. Dann musst du dich allerdings entscheiden, ob du sie noch willst. Hier gibt es auch viele Gründe, die dagegen sprechen..

Allerdings ist die Beziehungspause auch eine Falle für den Mann. Sie entzieht dir die Aufmerksamkeit und du wirst needy. Durch needy Aktionen erleichterst du ihr die Entscheidung.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, Tristan. schrieb:

War das dann scheiße dass ich auf ihre letzte nachricht von wegen "Hoffe du hattest einen schönem Tag und einen schönen Abend. ich denk an dich - das sollst du wissen" gar nicht reagiert habe anstatt zu "spiegeln"? Weil wie gesagt seitdem kam von ihr auch gar nichts mehr und ich will ja auch kein Arschloch sein....

Ich würde da knapp(er als sie) reagieren „hey, wünsch dir auch einen schönen Abend!“ oder so. 

Einfach gar nichts schreiben wirkt beleidigt. Uncool. Du willst aber emotional nicht allzusehr beteiligt, vielbeschäftigt, abgelenkt etc rüberkommen. 
Fake it til you make it

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Sartre66 schrieb:

Ich würde da knapp(er als sie) reagieren „hey, wünsch dir auch einen schönen Abend!“ oder so. 

Einfach gar nichts schreiben wirkt beleidigt. Uncool.

Ok. Ja das war meine Befürchtung dass sie jetzt denken könnte ich wäre beleidigt.

Jetzt zwei Tage später noch was von mir aus zu schreiben kann ich mir aber sparen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Tristan. schrieb:

Jetzt zwei Tage später noch was von mir aus zu schreiben kann ich mir aber sparen, oder?

Dieses Anpingen würde ich mir unbedingt sparen.

Schließlich ist SIE ja weg, und sie weiß sowieso (bzw glaubt zu wissen), dass du darüber nicht happy bist. Jetzt geht es darum, dass du dich emotional unabhängig zeigst. 
Wenn ihr einen Termin vereinbart habt, würde ich mich allerdings zuvor kurz „organisatorisch“ melden und einen neutralen Treffpunkt vorschlagen.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Tristan. schrieb:

Ok. Ja das war meine Befürchtung dass sie jetzt denken könnte ich wäre beleidigt.

Jetzt mach dir da keinen Kopf. So etwas kann man auch unbeantwortet lassen, war ja auch keine Frage. Kann dir auch egal sein, was sie denken könnte. Natürlich weiß sie, dass du nicht cool damit bist. Daran hätte auch ein "Wünsche dir auch einen schönen Abend" nix, rein gar nix geändert. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Sie ist emotional bei nem anderen Typen. Du bist als Alpha abgesägt, wirst auch nie wieder der Alpha in Ihren Augen werden können -> sowas klappt nur wenn DU als Typ draußen rumfickst oder DU als Typ die Trennung aussprichst und wiederkommst.

BTW ich kann Dir sagen was vermutlich passieren wird -> Ihr "klärt" das und Du denkst alles ist cool -> Sie fickt mit Ihrem Chef -> der Chef wird seine Familie EH nicht für Sie verlassen sondern nur mal unchristlich wegflanken -> Sie kommt nach seiner Abfuhr zu Dir und heult Dich voll das Ihr alles sooooo Leid tut und Sie jetzt erst merkt was Sie an Dir hatte und das ganze andere Geschwafel.

Joa das hier. Haken dran und gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Stunden, Tristan. schrieb:

Ok. Ja das war meine Befürchtung dass sie jetzt denken könnte ich wäre beleidigt.

Jetzt zwei Tage später noch was von mir aus zu schreiben kann ich mir aber sparen, oder?

Deine LTR zieht aus, und was machst Du? Sie stalken, bespitzeln lassen, nur an sie denken. Auf IHRE Katze aufpassen. Du zeigst damit, dass Du kein echtes eigenes Leben hast.

Richtig gewesen wären beim Auszug in den Wohnwagen paar lockere Bemerkungen wie „ich bin die nächsten Tage mit meinen Kumpels unterwegs und penne in der Zeit bei Marie, denke dran Dich um Deine Katze zu kümmern“.

Ich habe gelernt, dass Alternativlosigkeit im Leben immer Scheisse ist. Auch z.B. im Job (wenn der Chef weiß, dass Du woanders keinen mindestens gleichwertigen Job bekommst, kann er mit Dir machen was er will).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, realduckman schrieb:

Deutschland ist wirtschaftlich am Arsch. Wir haben hier eine hohe Inflation, hohe Migration und aufgrund von verrückten Bauvorschriften will kaum jemand bauen. Bringt nichts auf bessere Zeiten zu warten. Wird alles nur noch viel teurer und umkämpfter auf dem Wohnungsmarkt.

Und vor allem bringt es nichts, wenn @Tristan.darüber jammert. Das einzige was zählt ist eine Lösung für sein Problem. Das kann auch der Ausbau von Muttis Haus mit einer vollständig separaten Wohnung für ihn sein.
Bin selber gerade in einer Großstadt auf Suche nach einer 3-4-Zimmer-Wohnung mit Balkon/ Terasse/ Stellplatz in einem separat stehenden Haus (keine Häuserreihe) mit Grün drum herum und ÖPNV-Anbindung. Angebot fast 0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, 101Dalmatiner schrieb:

Und vor allem bringt es nichts, wenn @Tristan.darüber jammert. Das einzige was zählt ist eine Lösung für sein Problem. Das kann auch der Ausbau von Muttis Haus mit einer vollständig separaten Wohnung für ihn sein.
Bin selber gerade in einer Großstadt auf Suche nach einer 3-4-Zimmer-Wohnung mit Balkon/ Terasse/ Stellplatz in einem separat stehenden Haus (keine Häuserreihe) mit Grün drum herum und ÖPNV-Anbindung. Angebot fast 0.

Ausbau dauert ewig. Er sollte sich jetzt was neues suchen.

Irgendwie sehe ich meinen Beitrag nicht mehr. Fand das jetzt nicht so deplaziert und am Thena vorbei zu sagen, dass der Wohnungsmarkt hart ist und definitiv nicht besser wird aus genannten Gründen und daher warten und sparen suboptimal ist^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, realduckman schrieb:

Irgendwie sehe ich meinen Beitrag nicht mehr. Fand das jetzt nicht so deplaziert und am Thena vorbei zu sagen, dass der Wohnungsmarkt hart ist und definitiv nicht besser wird aus genannten Gründen

hier auf die Unionparteien zu wettern, weil die in den letzten Jahrzehnten alles runtergewirtschaftet und verschlimmert haben, das hilft dem TE nicht weiter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Hexer schrieb:

hier auf die Unionparteien zu wettern, weil die in den letzten Jahrzehnten alles runtergewirtschaftet und verschlimmert haben, das hilft dem TE nicht weiter!

Habe doch nirgends auf irgendwelche Unionsparteien gewettert? Wie gesagt, der Mietmarkt ist und bleibt beschissen. So verschwörerisch ist die Aussage nicht. Aber lasst und beim Thema bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, 101Dalmatiner schrieb:

Das kann auch der Ausbau von Muttis Haus mit einer vollständig separaten Wohnung für ihn sein

Ich finde auch, dass Tristan sämtliche Optionen hat. Er sollte nur SEIN Ding durchziehen und sich nicht von einer Frau irgendwas vorschreiben lassen. Wenn ER erstmal nicht sesshaft werden will und lieber studiert und spart, ist das komplett ok.

Schlecht ist nur das Mindset „ich würde ja gerne was anders machen, damit sie zufrieden ist, aber ich schaffe es leider nicht, das muss sie doch verstehen…“ Unmännlich.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Ofen ist aus…..schiess sie ab und widme dich deinen Interessen und Frauen und fick die😏

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Sartre66 schrieb:

Schlecht ist nur das Mindset „ich würde ja gerne was anders machen, damit sie zufrieden ist, aber ich schaffe es leider nicht, das muss sie doch verstehen…“ Unmännlich.

Du hast schon Recht, dieses Mindset ist totaler Müll und wird eine Beziehung zuverlässig sabotieren, dieses allerdings auch:

vor 2 Minuten, Sartre66 schrieb:

Er sollte nur SEIN Ding durchziehen

Stumpf sein Ding durchziehen hat nichts mit Beziehung zu tun!

 

Eher so wie hier im Forum: Du redest drüber, bekommst neue Blickwinkel und kannst schauen ob da was für Dich Sinn macht.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele hier schon geschrieben haben:
Definiere mal für Dich, was für DICH gut ist.

Die Nummer mit dem "Entscheide Dich für Deinen Chef oder mich" fand ich noch nicht mal so schlecht.
Die funktioniert aber nur, wenn das ernst gemeint ist = wenn nicht = dann nicht.
Was Du grade machst ist warmduschen:
Du gibst ihr die Option "Probier-Dein-Liebes-Gedankenkarussel-weiter-aus" und ich warte dann mal, bis Du Dich irgendwann entschieden hast.
Was signalisiert das denn bitte?
Probier das mit Deinem Chef mal aus, und wenn der Dich dann doch nicht will, bin ich ja noch da. Weicher kannst Du das Fremdgehen-mit-Ansage kaum abfedern.

Manchmal hilft auch ein einfaches Gedankenspiel: Wie würde Deine Freundin das finden und reagieren, wenns anders herum wäre?
"Du Schatz, ich hab da eine Mitarbeiterin, die macht mich ganz wuschig, ich brauch mal Zeit für mich".

Mein Rat:
Denk mal drüber nach, was Du tun musst, damit Du Dir in den nächsten Jahren noch mit gutem Gewissen im Spiegel in die Augen sehen kannst.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Hexer schrieb:

Stumpf sein Ding durchziehen hat nichts mit Beziehung zu tun!

So meine ich das nicht. Es ging mir ums IG:

MEIN Ding ist zum Beispiel, dass ich gerne großzügig, kompromiss- und hilfsbereit bin. Kümmere ich mich also auch mal um eine Katze. 

Aber ich mache das NICHT, weil ich Angst habe, die Frau sonst zu verlieren. Oder weil ich sonst nix zu tun habe.
 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Tristan. schrieb:

wenn ich genau wüsste wie ich handeln soll, dann würd ich hier gar nicht rein schreiben... ich kann gar nicht klar denken im moment

Ich liebe sie und will natürlich dass wir wieder auf die Spur kommen und wieder unsere Ziele verfolgen..

Im Grunde musst du genau gegen deine Gefühle und gegen dein erlerntes Verhalten (Podest-Denken) handeln. Ist schwer. Wie von den Vorpostern beschrieben musst du sie innerlich (!) abschreiben. Du sollst ihr das aber nicht verbal kommunizieren. Du musst bereit sein, sie als LTR zu verlieren. Das ist mit dem Paolo-Pinkel-Zitat gemeint.

Ich fürchte, sie wird dir eh bald Freundschaft anbieten, um dich im Orbit zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, Hexer schrieb:

Stumpf sein Ding durchziehen hat nichts mit Beziehung zu tun!

Ne Beziehungspause hat auch nichts mit Beziehung zu tun. Wenn ne Frau an nem Mann interessiert ist, dann versetzt sie Berge um bei ihm zu sein. Dann springt sie durch brennende Reifen und kriecht durch Minenfelder. Sie würde es nicht wagen zu riskieren, den Mann zu verlieren. Genauso wie wenn sie den Mann als beste Option für sich  sieht. Frauen können auch noch weniger gut alleine sein als Männer, dass darf man nicht vergessen.
 

Ne Beziehungspause ist halt ne gute Gelegenheit für ne Frau ihre Hypergamie auszuleben und um Monkeybranching zu betreiben. Quasi eine Manipulationsstrategie. Wenn’s am Ende mit dem anderen nicht geklappt hat, kann man ja immernoch zurückkommen und sagen „was da passiert ist zwischen mir und dem anderen, kann man ja nicht zählen, weil wir ja eine Pause gemacht haben“. Deswegen schreibt sie dir ja auch noch süße Sachen aus dem Wohnwagen. Weil sie dich als Option nicht verlieren will, wenn’s mit dem Chef nichts wird.

Was der TE jetzt machen kann? Leider nicht mehr viel denke ich. Er ist ja schon voll im PDM. Ich denke die Frau hat ihre Entscheidung schon mehr oder weniger gefällt. Ich würde erstmal abwarten was noch so von ihr kommt. Bis dahin den Invest zurück nehmen. Mich schonmal gedanklich mit ner Trennung auseinandersetzen und keine Luftschlösser bauen. Und mir überlegen, ob ich wirklich eine Frau will, die mich respektlos behandelt.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.