Plötzliches Beziehungsproblem wegen ihrem Chef

181 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 44 Minuten, Jaytech schrieb:

Ne Beziehungspause hat auch nichts mit Beziehung zu tun. Wenn ne Frau an nem Mann interessiert ist, dann versetzt sie Berge um bei ihm zu sein. Dann springt sie durch brennende Reifen und kriecht durch Minenfelder. Sie würde es nicht wagen zu riskieren, den Mann zu verlieren. Genauso wie wenn sie den Mann als beste Option für sich  sieht. Frauen können auch noch weniger gut alleine sein als Männer, dass darf man nicht vergessen.

Was ich jetzt allerdings auch nicht als ganz gesund empfinde. Um sich zu sehen braucht man keine Berge zu versetzen und auch nicht durch Minenfelder und brennende Reifen springen. Das wäre mir auch zu blöd. Ich denke stabile und gesunde Beziehungen sind "viel kühler" als sich das hier einige vorstellen können. Eher das Gegenteil von Achterbahn -> ruhig und gradlinig. 

Ne Beziehungspause ist halt ne gute Gelegenheit für ne Frau ihre Hypergamie auszuleben und um Monkeybranching zu betreiben. Quasi eine Manipulationsstrategie. Wenn’s am Ende mit dem anderen nicht geklappt hat, kann man ja immernoch zurückkommen und sagen „was da passiert ist zwischen mir und dem anderen, kann man ja nicht zählen, weil wir ja eine Pause gemacht haben“. Deswegen schreibt sie dir ja auch noch süße Sachen aus dem Wohnwagen. Weil sie dich als Option nicht verlieren will, wenn’s mit dem Chef nichts wird.

Kann sein, sehe das aber hier nicht so.

Sie scheint eher jung, naiv und unreflektiert. Zum einen ist sie ehrlich und teilt mit was sie irritiert. Das ist insgesamt ein gutes Zeichen, da viel Vertrauen da ist. Sie versteht allerdings nicht, dass so etwas zum einen mal vorkommen kann (auch in Beziehungen findet man andere Menschen attraktiv) und zum anderen, dass sie das Problem in sich auflösen und entscheiden muss/sollte. Beziehungen kann man damit nicht belasten, finde ich. Sie entscheidet sich und trägt damit die Konsequenzen. So ein "wischi-waschi" heißt doch, dass sie noch einen langen Weg vor sich hat. 

Was der TE jetzt machen kann? Leider nicht mehr viel denke ich. Er ist ja schon voll im PDM.

...und der TE auch. 

bearbeitet von ElNuevo
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, ElNuevo schrieb:

Kann sein, sehe das aber hier nicht so.

Sie scheint eher jung, naiv und unreflektiert. Zum einen ist sie ehrlich und teilt mit was sie irritiert. Das ist insgesamt ein gutes Zeichen, da viel Vertrauen da ist. Sie versteht allerdings nicht, dass so etwas zum einen mal vorkommen kann (auch in Beziehungen findet man andere Menschen attraktiv) und zum anderen, dass sie das Problem in sich auflösen und entscheiden muss/sollte. Beziehungen kann man damit nicht belasten, finde ich. Sie entscheidet sich und trägt damit die Konsequenzen. So ein "wischi-waschi" heißt doch, dass sie noch einen langen Weg vor sich hat. 

Ich verstehe deine Ansicht. Dann frage ich mich: kann man vernünftigerweise davon ausgehen, dass eine Frau aus Unerfahrenheit und Naivität zeitliche und räumliche Distanz zu ihrem Partner sucht, nur weil sie einen anderen Menschen attraktiv findet? Verhalten sich Menschen so? Suchen sie wirklich Distanz zu einer Person die sie lieben, weil sie jemand anderen attraktiv finden?

Also jung ist sie in jedem Fall. Und falls sie sich noch nicht ausgelebt hat, kann es gut sein, dass sie auch das Gras auf der anderen Seite der Wiese mal probieren will.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Jaytech schrieb:

Ich verstehe deine Ansicht. Dann frage ich mich: kann man vernünftigerweise davon ausgehen, dass eine Frau aus Unerfahrenheit und Naivität zeitliche und räumliche Distanz zu ihrem Partner sucht, nur weil sie einen anderen Menschen attraktiv findet? Verhalten sich Menschen so? Suchen sie wirklich Distanz zu einer Person die sie lieben, weil sie jemand anderen attraktiv finden?

Ich denke, dass viele sich selbst nicht verstehen und ich schließe mich da auch gar nicht aus. 

Was genau dahinter steckt, weiß ich natürlich nicht, nur soviel. Sie ist selbst "schockiert" darüber, weiß nicht damit umzugehen (Tabu) und jetzt steckt sie in einem Dilemma. "Was ist das?". Jetzt hat sie Dissonanz, wenn sie den Chef sieht und wenn sie ihre Beziehung so weiter lebt wie bisher. -> innerer Konflikt, weil sie das eine oder das andere nicht akzeptieren kann/will. Die Folge ist, sie braucht Zeit für sich und keinen der sie bedrängt. Sie ist im Moment nicht "handlungsfähig" und der TE kann jetzt entscheiden, ob er das mitmacht oder nicht (liegt an ihm selbst). Anscheinend kann er damit aber genau so wenig umgehen wie sie und steckt damit jetzt ebenso im "double-bind", ist nicht klar handlungsfähig, was die Beziehung weiter destabilisiert (hat). Er spiegelt ihr ihre Unsicherheit "voll" zurück". 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Jaytech schrieb:

kann man vernünftigerweise davon ausgehen, dass eine Frau aus Unerfahrenheit und Naivität zeitliche und räumliche Distanz zu ihrem Partner sucht, nur weil sie einen anderen Menschen attraktiv findet? Verhalten sich Menschen so?

Klare Einschätzung meinerseits: Nein. 
Ich halte das für Rationalisierungen; eine einigermaßen akzeptable „Begründung“ für ein Gefühl hervorzaubern, das man  - vor anderen oder auch vor sich selbst - nicht offen eingestehen mag „finde dich nicht mehr attraktiv, weil mir der Chef den Kopf verdreht. Mag deine Nähe deswegen jetzt nicht“.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Sartre66 schrieb:

finde dich nicht mehr attraktiv, weil mir der Chef den Kopf verdreht. Mag deine Nähe deswegen jetzt nicht“.

Da kann soviel mit verstrickt sein. "Schuld, Scham, etc.". 

Es kann auch sein, dass sie nicht damit umgehen kann, andere Menschen attraktiv zu finden und nicht nur den Partner, was sie jetzt zutiefst irritiert.

Kann auch sein, dass sie nicht ehrlich ist, ihrem Partner gegenüber Schuld Gefühle hat und sich deshalb nicht von ihm trennen kann (er hat soviel für mich gemacht), obwohl sie die Beziehung beenden will. 

Kann sein, ist aus der Distanz nicht zu beantworten und ich finde es auch nicht wichtig. Der TE sollte "in sich" schauen, und fühlen wie es ihm damit gehen. Wenn Grenzen jetzt überschritten sind, dann muss er in die Handlung kommen. Ist natürlich auch nicht leicht, wenn er die Frau damit gleich auf die Straße setzt. Er könnte dann besser eine Frist setzen. 

bearbeitet von ElNuevo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 21.9.2023 um 11:49 , Tristan. schrieb:

packte dann Sachen für eine Woche Wohnwagen, wo sie eben seit Sonntag den 17.09. Ist.

Und seit Dienstag ist von deiner Seite aus Funkstille. Morgen ist die Woche auch vorbei. 

@tristanwie ist denn jetzt DEIN Plan für morgen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, darklife schrieb:

Und seit Dienstag ist von deiner Seite aus Funkstille. Morgen ist die Woche auch vorbei. 

@tristanwie ist denn jetzt DEIN Plan für morgen? 

Hab mir überlegt schon mal die Sachen zusammen zu packen und wenn bis nachmittag nichts von ihr kommt, werd ich sie anschreiben, dass wir uns jetzt mal treffen sollten, um die Situation zu klären. Dann anhören was sie zu sagen hat und ihr dann auch mitteilen dass ich die sachen schon mal gepackt hab um eine unangenehme Atmosphäre zu vermeiden und ich glaube dass es so nicht mehr funktionieren kann. Denn es kam jetzt tagelang kein Lebenszeichnen, aus dem date im Wohnwagen wurde auch nichts und ich hab dadurch auch nicht das Gefühl dass ihr noch viel dran liegt. Dass sie wohl noch herausfinden muss was sie in ihrem Leben will, ich aber weiß was ich will und vorankommen will und entsprechend eine andere Art von Beziehung will. So irgendwie ... idk

Mir kommt es so vor als ob sie sich den Wohnwagen jetzt fertig herrichtet, damit sie ne Bleibe hat wenn sie es dann beendet. Hab auch eben vom Kollegen erfahren dass nächste Woche jemand ihr den Strom im Wohnwagen macht und ich hab so n komisches gefühl, dass das der Chef ist. Bin am überlegen, ob ich den Spieß umdrehe und sage, dass ich kommende Woche auch mal ein zwei Nächte dorr schlafen werde und sie kann sich ja dann überlegen ob sie bleibt oder geht für die tage. Aber keine Ahnung ob ich das wirklich machen soll. Ich mein letztendlich ist es auch mein Wohnwagen. 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Tristan. schrieb:

Hab auch eben vom Kollegen erfahren dass nächste Woche jemand ihr den Strom im Wohnwagen macht und ich hab so n komisches gefühl, dass das der Chef ist

Quasi Kabel verlegen.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja eigentlich würd ich natürlich gerne mit ihr zusammen bleiben aber so wie es gerade ist bzw sie sich verhält und mit dem was ich mitbekomme sieht es für mich so aus als hält sie mich nur hin  ... Also muss ich es ja fast beenden.. Wie geagt fühl mich echt verarscht gerade.

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Tristan. schrieb:

Also mit "auch mein Wohnwagen" meinte ich dass er uns beiden gehört.

aso stimmt da war ja was, ich blende das davor aus, ist hinfällig

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, Tristan. schrieb:

Also mit "auch mein Wohnwagen" meinte ich dass er uns beiden gehört.......

Meine Prognose: Du trennst dich nicht und hängst ihr an bis sie dir den Rest gibt.

bearbeitet von sryqyun057

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Tristan. schrieb:

Naja eigentlich würd ich natürlich gerne mit ihr zusammen bleiben aber so wie es gerade ist bzw sie sich verhält und mit dem was ich mitbekomme sieht es für mich so aus als hält sie mich nur hin  ... Also muss ich es ja fast beenden.. Wie geagt fühl mich echt verarscht gerade.

Ist Deine Entscheidung, ich bin aber überzeugt davon das der Drops gelutscht ist.

Bewahr den Rest Selbstachtung und mach n Cut wqürde ich raten

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, DerKlitter schrieb:

Tu dir selbst den Gefallen und häng einfach nen Haken dran. Du machst dich grad selbst kaputt, während sie nur anderes im Kopf hat als dich.

Ja ich warte jetzt nur ab ob morgen was von ihr kommt und was überhaupt kommt. Ansonsten werd ich direkt zum Wohnwagen fahren und mich dort erstmal ne Nacht breit machen. Sie meinte ja wenn sie länger als ne Woche bleiben wird, dann kann ich ja nachkommen ^^ Mal sehen wie sie darauf reagiert. Je nachdem werd ich ihr dann denk ich klar machen dass es so nicht weiter geht und sie baldmöglichst ihre Sachen holt. 

Das Ding ist halt, dass sie mir noch 1000 Euro schuldet. Und in den Wohnwagen hab ich auch ca 1000 gesteckt. (=2000).

Allerdings hab ich hier noch ihre Moncler Jacke die etwa 1000 Wert ist. Vielleicht behalt ich die dann einfach ein bis sie mir mein Geld gegeben hat ..

bearbeitet von Tristan.
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Tristan. schrieb:

Ja ich warte jetzt nur ab ob morgen was von ihr kommt und was überhaupt kommt. Ansonsten werd ich direkt zum Wohnwagen fahren und mich dort erstmal ne Nacht breit machen. Sie meinte ja wenn sie länger als ne Woche bleiben wird, dann kann ich ja nachkommen ^^ Mal sehen wie sie darauf reagiert. Je nachdem werd ich ihr dann denk ich klar machen dass es so nicht weiter geht und sie baldmöglichst ihre Sachen holt. 

Das Ding ist halt, dass sie mir noch 1000 Euro schuldet. Und in den Wohnwagen hab ich auch ca 1000 gesteckt. (=2000)

Was für ein Kindergarten aus dem Beziehungsstreit nun einen Streit um den Wohnwagen machen zu wollen. Denkst du sie durchschaut deinen unbeholfenen Versuch nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem Geld kannst du später immer noch abklären. 

Du spekulierst jetzt nicht ernsthaft drauf, dass sie dich freudestrahlend im Wohnwagen erwartet und du sie dort dann vögeln darfst? 4 Seiten Thread und nichts gelernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Tristan. schrieb:

Mir kommt es so vor als ob sie sich den Wohnwagen jetzt fertig herrichtet, damit sie ne Bleibe hat wenn sie es dann beendet. Hab auch eben vom Kollegen erfahren dass nächste Woche jemand ihr den Strom im Wohnwagen macht und ich hab so n komisches gefühl, dass das der Chef ist. Bin am überlegen, ob ich den Spieß umdrehe und sage, dass ich kommende Woche auch mal ein zwei Nächte dorr schlafen werde 

Möchtest Du, dass sie ihr letztes bißchen Respekt vor Dir auch noch verliert?

Und: Wie viele Mädels hast Du innerhalb der letzten 7 Tage flachgelegt? Deine Ex mindestens 1 Mann…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, DerKlitter schrieb:

Das mit dem Geld kannst du später immer noch abklären. 

Du spekulierst jetzt nicht ernsthaft drauf, dass sie dich freudestrahlend im Wohnwagen erwartet und du sie dort dann vögeln darfst? 4 Seiten Thread und nichts gelernt.

Nein darauf spekuliere ich nicht. So nötig hab ichs dann auch nicht.

Mir geht es darum dass ich mich nicht verarschen lassen will. Sie glaubt scheinbar sie kann jetzt easy dort wohnen bleiben, während sie nen anderen am Start hat und ich schau zu. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, 101Dalmatiner schrieb:

Möchtest Du, dass sie ihr letztes bißchen Respekt vor Dir auch noch verliert?

Und: Wie viele Mädels hast Du innerhalb der letzten 7 Tage flachgelegt? Deine Ex mindestens 1 Mann…

Keine, weil ich niemand bin der fremd geht. Kann ja sein dass sie das bereits getan hat, kann auch nicht sein. Wie auch immer, muss ich meine moralischen Prinzipien deswegen nicht über Bord werfen. Noch sind wir offiziell zusammen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Tristan. schrieb:

Nein darauf spekuliere ich nicht. So nötig hab ichs dann auch nicht.

Mir geht es darum dass ich mich nicht verarschen lassen will. Sie glaubt scheinbar sie kann jetzt easy dort wohnen bleiben, während sie nen anderen am Start hat und ich schau zu. 

Krasser Shice!

Lass dir nicht so auf der Nase herumtanzen und hau auf den Putz und zeig wer der Mann ist.  (haha)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.