8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin liebe Community:) 

Da ich noch Rookie bin, dachte ich mir, ich teile in diesem Thread mal meine Erfahrungen. 

Mein Ziel ist, pro Woche 5 Approaches zu machen und dadurch mein Game stetig zu verbessern. 

Am Samstag war ich mit einem Kumpel zum allgemeinen Ansprechtraining und Streetgame in der Innenstadt. Zunächst bin ich zu einer Gruppe Raucherinnen, die bei schönem Wetter vor einem Café saßen gegangen und habe gesagt "Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich würde gern mit dem Rauchen anfangen. Vielleicht könnt ihr mir ne Marke empfehlen".

Sie: Fang besser nicht an. 

Ich: Lange Geschichte.

Sie: Ok, wir empfehlen Marlboro Gold.

Ich: Nicht Lucky Strikes? Alle Raucher, die ich kenne rauchen immer Lucky Strikes. 

Sie: [irgendwas gegen Luckies] + Nein, wir empfehlen Marlboro Gold.

Ich: Und mache ich das dann wie im Kraftsport? Also lineare Progression und dann an Tag eins eine, an Tag zwei zwei und an Tag drei drei.

Sie: Nein, du hast einfach irgendwann Lust auf mehr. 

Ich: Und irgendwann habe ich Lust auf Zigarren und bin dann so cool wie Andrew Tate. 

Sie: Genau

Ich: Bedanke mich für die "Hilfe" und gehe.

Kurzer Spaß zum Aufwärmen. Habe meinem Kumpel auch gesagt, er soll die Kellnerin eines Restaurants fragen, ob es dort auch koreanischen Tintenfisch gibt. Hat er auch getan. War auch witzig.

Habe dann bei einer Art freien Open Air Party eine HB gesehen, die wirklich mein Typ war. Sie war allerdings mit ihren Freundinnen da und ich traue mich bislang noch nicht wirklich, Frauen in Gruppen anzusprechen. Meine AA hat mich daher blockiert. 

Später habe ich dann eine russisch aussehende Kellnerin vor einem Restaurant gesehen und nach mehrminütigem Überlegen all meinen Mut zusammengenommen und gesagt "Hey! Ich weiß, dass es ist jetzt ein bisschen direkt, aber ich find dich hübsch und will dich kennenlernen."

Sie: Ich hab nen Freund, aber dass ist mutig von dir. 

Ich fühlte mich sehr alphamäßig und mein Kumpel hat es auch gefeiert. 

Montag:

Ich bin in der Uni unterwegs, mir begegnet zuerst eine HB, die ich länger im Auge habe auf dem Flur, doch die AA ist stärker. Später sehe ich eine recht Heiße in der Unihalle sitzen und sage "Hey! Ich weiß, dass es ist jetzt ein bisschen direkt, aber ich find dich hübsch und dachte mir, ich sprech dich einfach mal an..."

Sie: Das ist lieb von dir, aber ich hab nen Freund. 

Dienstag: kein Approach

Mittwoch/heute: 

Sehe nach Rumhängen mit Freunden eine in der Uni, gehe direkt hin und sage "Hey! Ist jetzt vielleicht nen bisschen weird, aber ich find dich hübsch, will dich kennenlernen...kreativer Opener, was?"

Sie: Ähhhm....jaaa (sarkastisch). Du solltest vielleicht wissen, dass ich nen Freund hab. 

 

Ich habe mal eine Frage in die Runde. Was haltet ihr von dem "Das ist jetzt nen bisschen direkt, aber..."? Wirkt das betamäßig oder zeigt man dadurch nur, dass man kein kompletter Psycho ist und ist somit einfach nur sozialadäquat? Äußert sonst auch gern andere Eindrücke. 

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Machopulation schrieb:

Ich habe mal eine Frage in die Runde. Was haltet ihr von dem "Das ist jetzt nen bisschen direkt, aber..."? Wirkt das betamäßig oder zeigt man dadurch nur, dass man kein kompletter Psycho ist und ist somit einfach nur sozialadäquat? Äußert sonst auch gern andere Eindrücke.

Sag lieber konkret, was dir an ihr aufgefallen ist, z.B. Haare oder Style. Sag nicht sofort, dass du sie kennenlernen willst. Ein kurzes Gespräch führen, am Ende sagst du, dass du sie sympathisch findest und kennenlernen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update: Habe letzte Woche mein Ziel von 5 leider gerissen und nur drei angesprochen. Hatten alle "einen Freund".

Diese Woche habe ich bislang zwei angesprochen. Eine an der Stadtbahnhaltestelle der Uni. Hatte Kopfhörer auf. Ich meinte sowas wie "Hey! Ich sehe, du hörst gerade Musik und ist ja auch bisschen direkt (...) aber nur ganz kurz, du bist mir hier gerade aufgefallen und ich will dich kennenlernen". Sie: "Ähhhm....ich hab nen Freund".

Heute habe ich eine angesprochen, die schon länger im Auge habe. Sie saß allein bei den Tischen vor der Jura-Bib und ich dachte mir "Jetzt mach ichs". 

Ich: " Hey! (...) Ist jetzt bisschen direkt, aber find dich hübsch und dachte mir komm, da sagste mal Hey"

Sie: "Hey"

Ich: "Kreativ, was?"

Sie: "Ja..."

Ich: (Mein Name), Hey!

Sie: "Lara"

Sie: "Ich habe das Gefühl, ich habe dich schonmal gesehen."

Ich: "Ich bin oft hier." (Lege das Erkennungsmerkmal der angehenden Juristen demonstrativ auf den Tisch)

(...)

Ich: "Ok, müsst jetzt weg, aber lass uns doch mal auf nen Kaffee treffen."

Sie: "Ich weiß aber gar nicht, was deine Intentionen sind..."

Ich: "Also eigentlich dachte ich, wir beide gründen eine Immobilien-GmbH und gehen dann, wenns passt, zum Notar wegen der Gesellschaftsverträge..."

Ich: "Ne, ich dachte, wir schauen einfach, obs passt und wenn ja, dann passts, wenn nicht, dann nicht...."

Sie: "Das macht heutzutage echt niemand mehr"

Ich: "Was?"

Sie: "Einfach so Leute ansprechen"

Ich: "Also haben die Leute das 1988 nicht gemacht und du weißt das, weil du dabei warst"?

(...)

Ich: "Also ist das ein Ja"?

Sie: "Hmmm....also ich bin momentan nicht auf der Suche".

 

Dieses Ich bin momentan nicht auf der Suche halte ich für eine None-sense-formel von Frauen, da sie nie auf der Suche sind, sondern ein Mann bei ihnen entweder die entsprechenden Emotionen auslöst oder eben nicht. Und bei mir war das wohl nicht der Fall. 

Mein "Ist jetzt bisschen direkt, aber..." kriege ich noch nicht wirklich raus?

Habe vielleicht am Anfang etwas verkopft gewirkt, da ich gerade vom Lernen kam.

Was meint ihr?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Machopulation schrieb:

Dieses Ich bin momentan nicht auf der Suche

Normaler Korb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.9.2023 um 00:15 , Machopulation schrieb:

Mein Ziel ist, pro Woche 5 Approaches zu machen und dadurch mein Game stetig zu verbessern. 

5 Approaches pro Woche sind viel zu wenig für den Anfang. 

Am 21.9.2023 um 00:15 , Machopulation schrieb:

Ich habe mal eine Frage in die Runde. Was haltet ihr von dem "Das ist jetzt nen bisschen direkt, aber..."? Wirkt das betamäßig oder zeigt man dadurch nur, dass man kein kompletter Psycho ist und ist somit einfach nur sozialadäquat?

Das ist meiner Meinung nach Überanalysieren. Du probierst mal 10 verschiedene Opener aus, und jeden Opener mindestens 5 mal. Dann wirst du feststellen:
A) Welche Opener für dich in welcher Situation funktionieren und
B) was viel wichtiger ist, bei welchen Openern du dich wohl fühlst.

Dass du kein Psycho bist, zeigst du dadurch, wie selbstverständlich du mit dem Ansprechen von Frauen umgehst. Selbstbewusst, selbstsicher mit positivier Energie und Ausstrahlung. Das sind Features, die dich davor bewahren auszucreepen.

 

Am 27.9.2023 um 20:34 , Machopulation schrieb:

Was meint ihr?

WEITERMACHEN!!!
Versuche mal deine Gespräch so 10-15 Minuten zu halten. Dann kannst du die Dame ja mal fragen, ob sie mit dir einen Kaffee-Trinken gehen will (Instant-Date).

Was dich auch weiter bringen wird ist, wenn du mal mit einem erfahrenen Wing losziehst, der selber auch Frauen ansprichst und nicht nur Ausreden erfindet.

 

bearbeitet von wernerd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss hier mal kurz die Hose runterlassen. Es ist Freitag Abend und ich habe bis jetzt genau 0 angesprochen. So geht das natürlich nicht weiter. 

Die Ursache ist, dass ich das Thema einfach prokrastiniert habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.