Offen für was Kurzfristiges

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mal ne kurze Frage in die Runde: Vor nem knappen Jahr war es doch eher Standard, dass viele Mädels im OG vorgaben, nicht "so eine" zu sein. Keine ONS!!!111 &Co.

Inzwischen sind in meinem Suchradius die, die bei Tinder im Profil "feste Beziehung" stehen haben, absolut in der Minderheit. Ca. 20% geben direkt an, nur etwas Lockeres zu suchen, 20% wissen es noch nicht (is klar) und die Hälfte gibt als erste Priorität locker, oder Beziehung aber offen für was Lockeres an. 

Meine Frage: die Prioritäten werden sich ja nicht geändert haben. Neu ist nur, dass viele inzwischen ganz offiziell auch dazu stehen.

Woher kommt der Sinnenswandel?

bearbeitet von Lance-Hardwood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachfrage:

Ist das auf eine bestimmte Altersspanne bezogen oder nicht?

Während meines "Kurzbesuchs" bei Tinder ist mir das eher vereinzelt ( 5 - 10 x) aufgefallen. Hatte von 40 - 50 angegeben. Der Rest suchte eine Beziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Habe verschiedene Ansätze:

1. Möglichkeit: Survior-Biasship. Die Frauen, die eine ernsthafte monogame Beziehung suchen, haben Tinder den Rücken gekehrt. Sei es weil der Boom vom OG durch den Wegfall von Corona abgenommen hat, und die Frauen, die pandemiebedingt Og betrieben haben, dies nicht mehr tun. Oder weil Frauen generell merken, dass man das im OG nicht so findet.

2. Möglichkeit: Es ist gesellschaftlich akzeptierter, was lockeres zu suchen, dementsprechend ist die soziale Abwertung geringer. 

3. Möglichkeit: Man will nicht needy wirken und pokert niedriger.

Ich würde aber hinterfragen, ob die Prioritäten sich wirklich nicht geändert haben. Das ist ja die Prämisse von der du ausgehst. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass zb Tinder immer mehr zu Sexplattform gerade bei Jüngeren wird. Die Frage ist ja, was OG überhaupt für Frauen leistet also wo der Anreiz besteht. Das kann eigentlich nur Sex mit handverlesenen Männern sein, die man nur unrealistisch binden kann. Ich hab irgendwelche 19-Jährigen, die 1-2h extra mit dem Zug zu mir fahren um sich bumsen zu lassen. Die machen sowas doch nur wenn die 100% auf einen stehen. Außerdem sind wir ja mittlerweile bei 95/5 oder so angekommen.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich nen halbes Jahr pausiert habe, ist das wirklich sehr auffallend 

These 1: Es gilt inzwischen als spizig, verklemmt & uncool, nicht auch offen für was Kurzfristiges zu sein

These 2: im Mainstream ist so langsam angekommen, dass Tinder ne lightversion von Joyclub ist. Da macht sich keine Frau mehr Illusionen, den Richtigen für was Längeres zu finden. Suche Beziehung kauft einem eh keiner ab

These 3: Neue Form des Feminismus. Was Kerle dürfen/können/sollen, dass darf ich auch, niemand darf mich daher dafür verurteilen!!!111

Vlt. ne Mischung aus allem drei?

• LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

These 2: im Mainstream ist so langsam angekommen, dass Tinder ne lightversion von Joyclub ist. Da macht sich keine Frau mehr Illusionen, den Richtigen für was Längeres zu finden. Suche Beziehung kauft einem eh keiner ab

Halte ich am wahrscheinlichsten.

Allerdings hat Tinder auch diese Funktion, anzuzeigen, was man genau sucht auch erst vor kurzem eingeführt. Ich weiß nicht, wie du das vergleichen willst, weil es das davor nicht gab.

Hab Tinder die letzen drei Monate verwendet und ich glaube die meisten von meinen Dates wollten nur ficken. Ablauf war immer gleich, man trifft sich, und ballert.
War natürlich auch Sommer. 

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tinder in meinem konservativen Eck Bayerns hat sich von den Angaben im Profil her auch gelockert. Mein Game und Erfolgsrate bleibt unverändert. Es sieht mir eher so nach einem Fashion-Ding aus, "Oh, Tinder ist doch eine Sex-App, da sucht man nix Festes" und dementsprechend produziert man sich jetzt dort, ohne Angst vor Stigmatisierung, einfach, weil es über Covid trendy war. Vor ein paar Jahren gab es ja trotz des Bums-App-Rufs noch die Illusion, man könnte sich hinter dem "Keine ONS!" vor dem Slut-Stempel verstecken und vielleicht sogar den Richtigen finden. Nicht lange her, da hat mich eine von der "Suche nix festes"-Fraktion wieder vor den Beziehungskarren spannen wollen. Alles nur Mode, meiner Meinung nach.

Die richtig Alternativen, die ganz ehrlich nix festes suchen, finde ich nach wie vor auf okcupid.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht so ein Mini-Zeitgeist-Ding. Ich kenne beispielsweise gerade auch so gut wie kein Paar zwischen 30 und 40, das nicht angibt, eine offene Beziehung zu führen - oder zumindest darüber nachzudenkt. Im Grunde gibt es aber meist eh egal, was Menschen theoretisieren oder angeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich glaube, es liegt auch daran, wie Match seine Produkte mittlerweile positioniert.

Tinder für ONS, Hinge für Beziehungen und Bumble als Mittelding.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 20.9.2023 um 22:21 , Lance-Hardwood schrieb:

Was fürn Sinneswandel?

Auf den Plattformen waren schon vor 2 Jahren nur die offensichtlichen Hoes oder die verzweifelten die im Prinzip auch zur Hoe werden damit Sie überhaupt einen abkriegen.....aso und diejenigen die eigentlich nicht so eine sind aber...

LTR Material gibts da genauso oft wie hier im Roten Haus..

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, cdc schrieb:

Vielleicht so ein Mini-Zeitgeist-Ding. Ich kenne beispielsweise gerade auch so gut wie kein Paar zwischen 30 und 40, das nicht angibt, eine offene Beziehung zu führen - oder zumindest darüber nachzudenkt. Im Grunde gibt es aber meist eh egal, was Menschen theoretisieren oder angeben.

Wird wohl eher so ein Bubble-Ding sein.

Ich kenne beispielsweise kein Paar zwischen 30 und 40, das angibt, eine offene Beziehung zu führen.

Bei mir leben praktisch alle Paare zwischen 30 und 40 das klassische Familie & Eigenheim Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Was fürn Sinneswandel?

Auf den Plattformen waren schon vor 2 Jahren nur die offensichtlichen Hoes oder die verzweifelten die im Prinzip auch zur Hoe werden damit Sie überhaupt einen abkriegen.....aso und diejenigen die eigentlich nicht so eine sind aber...

LTR Material gibts da genauso oft wie hier im Roten Haus..

Darum geht's nicht. Es geht darum, dass sie jetzt in den Profilangaben damit mehr hausieren gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden