Habt ihr ein gutes 20-Minuten-Ganzkörper Workout?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte in meine tägliche Morgenroutine ein 20-Minuten Workout implementieren.

Das Ganze würde ich meinem Keller machen. Zur Verfügung stehen mir eine verstellbare Hantelbank, Hanteln und ein Ergometer.

Hat jemanden ein Trainingsplan für dieses Szenario?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich vermute, dass du dich noch nicht lange mit Fitness beschäftigst, deshalb das Wichtigste vorweg:

Auch bei Kraftübungen kann man sich böse verletzen, was einen längeren Trainingsausfall zur Folge hat, deshalb sollte man gerade zu Beginn nur unter qualifizierter Anleitung trainieren. Ich durfte aus diesem Grund auch schon aussetzen.

Die zwei gängigsten Methoden um an bezahlbare  Trainer zu gelangen sind Mitgliedschaften im Sportverein oder im Fitnessstudio. Dort würdest du auch erfahren, dass du mit 20 Min am Tag nicht weit kommst, da alleine das Aufwärmen schon 10 Minuten dauert. Falls es finanziell nicht so rosig aussieht, würde ich den Sportverein dem Fitnessstudio vorziehen. Als Sportart würde ich Karate, Ringen oder Judo wählen. Hier lernst du mit wenigen Sportgeräten sehr viel zu erreichen. Damit wäre das auch zu Hause anwendbar.

Bis es soweit ist, schlaf lieber die 20 Minuten länger. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du könntest es mit Tabata-Workouts versuchen. Sind anstrengende Workouts und belasten den ganzen Körper. Habe ich auch mal eine Weile gemacht und die Grundlagen-Ausdauer verbessert sich merklich.

Sollte es Dir um ernsthaften Muskelaufbau gehen, empfehle ich den Gang ins Gym und einen passenden Trainingsplan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besorge dir eine Pull-Up/Dip-Station für zuhause, alternativ oder ergänzend machst du Burpees, Push-Ups und Curls mit Kurzhanteln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeden Tag 20 Minuten ist Murks. Mach 2-3 mal die Woche ne Stunde. Gründungen: Klimmzüge, rudern, schulter drücken, bankdrücken flach und schräg. Für die Beine Ausfallschritte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du so wenig Zeit hast, wäre es gut, wenn du ein zirkeltraining mit Grundübungen mit dem eigenen Körpergewicht machst - dauerhaft wird das aber nicht ausreichend sein…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden