Was würdest du in diesem Szenario tun?

Was würdest du in diesem Szenario tun?  

48 Mitglieder haben abgestimmt

Du besitzt keine Berechtigung, an dieser Umfrage abzustimmen, oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

(Dies ist ein theoretisches Szenario)

 

Du bist in der Stadt unterwegs und siehst eine Frau, mit der du auf paar Dates warst und sex hattest, auf einem Date mit einem anderen Typen. Ihr habt kurz Augenkontakt. Was würdest du tun? (Ihr habt Exklusivität nicht angesprochen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe für "Würde ihr Date verprügeln und Exklusivität (natürlich nur einseitig) einfordern." abgestimmt.

  • HAHA 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst irgendwie ein Selbstwertproblem zu haben (der Thread hier ist ähnlich dämlich wie der, wo die eine Perle vor dir rumgeknutscht hat)…

ich würde ihr per WhatsApp schreiben, dass ich sie später richtig durchnehmen will und wenn sie nach dem lesen rüber schaut dreckig grinsen…

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Affe777 schrieb:

Du scheinst irgendwie ein Selbstwertproblem zu haben (der Thread hier ist ähnlich dämlich wie der, wo die eine Perle vor dir rumgeknutscht hat)…

ich würde ihr per WhatsApp schreiben, dass ich sie später richtig durchnehmen will und wenn sie nach dem lesen rüber schaut dreckig grinsen…

Ich hatte Selbstwertprobleme, das stimmt. Aber die Frage stelle ich, weil ich aus einer ganz anderen Kultur komme, wo man sich eigentlich keine Gedanken über Exklusivität macht. Wo die Antwort “nicht begrüßen, nicht noch daten” selbstverständlich ist.

Es mag euch irgendwie als unsicher rüberkommen, aber ich versuch eher mich zu informieren. Außerdem schätze ich es nicht, dass du irgendwie eine persönliche Analyse von mir machst. Beantworte meine Frage begründet oder verlasse die Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Vacay schrieb:

Woher weißt du das es ein Date ist?

Ist eine gute Frage und die hab ich mir gestellt. Man kann natürlich nicht anhand irgendetwas sehen, dass es ein Date ist, es könnte genauso gut nur ein Kumpel sein.

Was würdest du tun, wenn du sicherlich wüsstest, dass es ein Date ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, SMB schrieb:

Habe für "Würde ihr Date verprügeln und Exklusivität (natürlich nur einseitig) einfordern." abgestimmt.

Frag mich ob man hier im Forum vernünftige Antworten bekommen kann, oder ob nur sarkastische möchtegern besserwisser unterwegs sind. Die Frage sient dazu mich mehr über europäische Datingkultur zu informieren. Ich hab eine Menge Erfahrung, was sex und erstes Date angeht. Aber von späterem und Thema “Exklusivität” keine Ahnung. In der Ami kultur ist es auch anders also da helfen mir ami PUA’s nicht so sehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Exklusivität würde ich als Mann nie ansprechen. Sowas wie "Es läuft so gut zwischen uns, lass mal nur noch uns beiden Daten und exklusiv werden" gibt es bei mir nicht. Der Mann führt, die Frau bindet

Und wie wird hier Grüßen definiert. Hingehen ansprechen und sich dem Date vorstellen oder nur beim vorbei gehen grüßen? Ersteres ist für mich keine Option. Kurz hinschauen, Hallo sagen und sich weiter um seinen eigenen Shit kümmern.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin höflich, also begrüsse ich jeden den ich offensichtlich bemerkt habe und kenne. Ob sie mich dann ihrem Date vorstellt ist ihre Entscheidung. Ob ich ihn angreiffe ist wieder meine. Es kann sein, dass der Typ dir ziemlich ähnlich sein wird. Also ev. ihn auf ein Bier einladen. Und zusammen um die Häuser ziehen. Für eine LTR mindert sich den Wert einer Frau, wenn sie mehrspurig fährt. Auch wenn es sozial erlaubt ist. Bei einer FB ist es mir egal.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, illusionist.2001 schrieb:

Ich hatte Selbstwertprobleme, das stimmt. Aber die Frage stelle ich, weil ich aus einer ganz anderen Kultur komme, wo man sich eigentlich keine Gedanken über Exklusivität macht. Wo die Antwort “nicht begrüßen, nicht noch daten” selbstverständlich ist.

Es mag euch irgendwie als unsicher rüberkommen, aber ich versuch eher mich zu informieren. Außerdem schätze ich es nicht, dass du irgendwie eine persönliche Analyse von mir machst. Beantworte meine Frage begründet oder verlasse die Seite.

Wie ist das fett markierte gemeint?
Was ist das für eine Kultur?
Und in welche Richtung muss man sich "keine Gedanken über Exklusivität machen"?

Wird Exklusivität sofort nach dem 1. Date vorausgesetzt?
Oder wird keine Exklusivität erwartet, bis man nicht verheiratet ist?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, holywater schrieb:

Wie ist das fett markierte gemeint?
Was ist das für eine Kultur?
Und in welche Richtung muss man sich "keine Gedanken über Exklusivität machen"?

Wird Exklusivität sofort nach dem 1. Date vorausgesetzt?
Oder wird keine Exklusivität erwartet, bis man nicht verheiratet ist?

Also in der Kultur es ist davon auszugehen nach mehreren Dates UND sex, dass man erstmal nur sich sieht. Normalerweise findet auch beim 1. Und 2. Date kein Sex statt. Man fragt nicht “wollen wir exklusiv sein”, weil das absolute minimum und standard ist. Nach dem 1. Date wird das normalerweise kommuniziert, ob man sich später noch sieht oder nicht und anhand dessen ob man treu sein soll. Also man ist auch in der Kennenlernphase exklusiv. Eigentlich sind diese Vorstellungen sehr weit verbreitet nur in Westeuropa vielleicht nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, illusionist.2001 schrieb:

Also in der Kultur es ist davon auszugehen nach mehreren Dates UND sex, dass man erstmal nur sich sieht. Normalerweise findet auch beim 1. Und 2. Date kein Sex statt. Man fragt nicht “wollen wir exklusiv sein”, weil das absolute minimum und standard ist. Nach dem 1. Date wird das normalerweise kommuniziert, ob man sich später noch sieht oder nicht und anhand dessen ob man treu sein soll. Also man ist auch in der Kennenlernphase exklusiv. Eigentlich sind diese Vorstellungen sehr weit verbreitet nur in Westeuropa vielleicht nicht.

Dann frage ich mich, wieso dich die Meinung eines westeuropäischen PU Forums zu diesem Thema interessiert, wenn sich diese sowieso grundlegend von deiner Kultur unterscheidet?
Wärest du dann nicht besser in einem Forum dieser Kultur aufgehoben?  

Ich meine, ich komme auch nicht als Vegetarier in eine Barbecue Forum und frage nach Ratschlägen zu meinem Tofusalat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, holywater schrieb:

Dann frage ich mich, wieso dich die Meinung eines westeuropäischen PU Forums zu diesem Thema interessiert, wenn sich diese sowieso grundlegend von deiner Kultur unterscheidet?
Wärest du dann nicht besser in einem Forum dieser Kultur aufgehoben?  

Ich meine, ich komme auch nicht als Vegetarier in eine Barbecue Forum und frage nach Ratschlägen zu meinem Tofusalat.

Ich bin aber nach Westeuropa umgezogen und will wissen, was die Normen hier sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, illusionist.2001 schrieb:

Also in der Kultur es ist davon auszugehen nach mehreren Dates UND sex, dass man erstmal nur sich sieht.

Schau mal. Grundsätzlich hast du es selbst in der Hand, wie du mit solchen Situationen umgehst. Nur weil wir hier in Europa sind heißt es nicht für dich "Ah, großteil der Menschen sind so, also verhalte ich mich genauso". Du musst dich nicht der Mehrheit hier anpassen. 

Ich kenne Frauen die gehen davon aus, dass wenn man sich datet und Sex hatte, dass man dann auch niemanden anderes trifft. Ich selber zb genieße meine Single Zeit und date parallel, das sage ich den Frauen dann auch. 

Du entscheidest was für dich inordnung ist und was nicht. Du setzt dir deine Grenzen und kommunizierst das deinen Frauen, wer mitmacht bleibt, wer nicht fliegt. Menschen sind unterschiedlich und haben unterschiedliche Vorstellungen vom Leben. Entscheide für dich was du von deinen Frauen erwartest und verhalte dich genauso, dann ziehst du genau diese Frauen an.

 

bearbeitet von BeSomeone
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, BeSomeone schrieb:

Schau mal. Grundsätzlich hast du es selbst in der Hand, wie du mit solchen Situationen umgehst. Nur weil wir hier in Europa sind heißt es nicht für dich "Ah, großteil der Menschen sind so, also verhalte ich mich genauso". Du musst dich nicht der Mehrheit hier anpassen. 

Ich kenne Frauen die gehen davon aus, dass wenn man sich datet und Sex hatte, dass man dann auch niemanden anderes trifft. Ich selber zb genieße meine Single Zeit und date parallel, das sage ich den Frauen dann auch. 

Du entscheidest was für dich inordnung ist und was nicht. Du setzt dir deine Grenzen und kommunizierst das deinen Frauen, wer mitmacht bleibt, wer nicht fliegt. Menschen sind unterschiedlich und haben unterschiedliche Vorstellungen vom Leben. Entscheide für dich was du von deinen Frauen erwartest und verhalte dich genauso, dann ziehst du genau diese Frauen an.

 

Danke für die Hilfreiche Antwort.

bearbeitet von illusionist.2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Ergebnisse der Umfrage sehr interessant. Vielleicht wärs gut wenn ihr auch eure eigenen Antworten und Variationen angebt

bearbeitet von illusionist.2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorbeilaufen, grüßend rübernicken. Du hast sie ja eh schon gebumst, der andere darf jetzt ruhig auch mit meinen gebrauchten Dingen spielen.

Der Typ wird sie dann eh fragen wer das war und Hirnfick schieben

Wenn Sie sich dann wieder bei Dir meldet  lass Sie darum betteln deinen dicken Schwallo zu kriegen -> Memo hier hochladen damit wir auch was davon haben 😜

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das wie die meisten. Je nach Situation kurz lächeln und nicken, oder ein „Hi“, „Servus“, „Hallo“.

Man kennt sich, hatte Dates und Sex. Also wieso ignorieren? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, darklife schrieb:

Sehe das wie die meisten. Je nach Situation kurz lächeln und nicken, oder ein „Hi“, „Servus“, „Hallo“.

Man kennt sich, hatte Dates und Sex. Also wieso ignorieren? 

Vielleicht vor lauter Schreck? Weil man(n) nicht darauf vorbereitet war?

Ich kann auch das "lässig sein, grüßen und nix tun" hier nicht nachvollziehen.

Ich würde verwundert vorbeigehen und nach 1 Minute wäre der Kontakt bei mir gelöscht. WENN DAS EIN OFFENSICHTLICHES DATE WAR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, SMB schrieb:

Ich würde verwundert vorbeigehen und nach 1 Minute wäre der Kontakt bei mir gelöscht.

Warum? 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

puh, irgendwie zu viele Variablen in der Ausgangssituation. Also zunicken/grüßen auf jeden Fall, weil Anstand undso. Danach sehe ich eigentlich nur zwei Optionen:

- habe sie längst in der FB-Schublade geparkt und bin cool damit

- es stört mich irgendwo doch, habe offenbar meine Absichten (Exklusivität) nicht klar genug vermittelt und mache einen Haken an die Sache

Müsste man aber wissen, was du unter "paar Dates" verstehst.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, darklife schrieb:

Warum? 

Weil ich ihr anscheinend nicht genüge und sie sich schon wieder anderweitig umsieht.

 

  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.9.2023 um 08:02 , illusionist.2001 schrieb:

Frag mich ob man hier im Forum vernünftige Antworten bekommen kann, oder ob nur sarkastische möchtegern besserwisser unterwegs sind.

Das Durchanalysieren von theoretischen Angstszenarien wird hier kollektiv bestraft, weil ne praxisorientierte Grundhaltung herrscht. Zum anderen lenkst du von dir ab. Anders siehts aus, wenn du ne Inner Game Frage stellst: "Leuts, ich bin unsicher, brauche Hilfe". Dann gibts Verständnis. Sollte. Wenn doch Besserwisser auftauchen, dann sinds Ärsche.

Am 20.9.2023 um 13:35 , illusionist.2001 schrieb:

(Dies ist ein theoretisches Szenario)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich dazugesellen und mal sehen, wie sie ihn mir vorstellt, wie sie sich verhält usw. Ich bin recht schmerzbefreit und neugierig, was solche seltsamen Situationen betrifft.

Ja, die „schweigende Mehrheit“ dürfte auch hierzulande enttäuscht darüber sein, wenn sich die aktuelle Kandidatin mit anderen trifft. Viele würden in diesem Fall alles abbrechen. Ganz egal, ob Exklusivität vereinbart wurde (setzt die „schweigende Mehrheit“ einfach voraus, auch ich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.