Torschlusspanik?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Moin! 

Ich hoffe das Thema ist hier richtig! 

Ich brauche Mal eine objektive Meinung zu der folgenden Situation! 

Zu mir erstmal: ich bin 35 Jahre alt.

Ziel : Familie gründen, ich bin langsam bereit für etwas Festes! Hatte ich bis heute tatsächlich noch nicht , eher nur so lockere Sachen. 

Von One night stand Geschichten bin ich irgendwie , nur noch gelangweilt.

Aktuell eine 19 jährige die natürlich mehr möchte, aber in eine andere Stadt zieht und sich dann nicht mehr sicher ist , mit uns.

Aber darum soll's nicht gehen.

Ist man mit 35 Jahren zu alt sie richtige zu finden und eine Familie zu gründen? 

Derzeit drückt das heftig auf mein Mindset.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Ist man mit 35 Jahren zu alt sie richtige zu finden und eine Familie zu gründen? 

Nein

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Joymondo schrieb:

Juristenantwort: Es kommt darauf an!

Als Frau: eher Ja

Als Mann: Nein

Du musst dir also keine Sorgen machen.

Mit 35 bist du in einer sehr guten Verhandlungsposition, wenn du dich in den Jahren davor sauber aufgebaut hast.

img_0967mec8f.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Endeffekt hast du als Mann, wenn du die letzte 15 Jahre nicht untätig warst gute Karten, da Männer in diesem Alter eigentlich noch alle Möglichkeiten haben.
Torschlusspanik hilft einem aber so oder so nie und verleitet eher zu dummen Entscheidungen als sonst was im Gegensatz zu Frauen gibt es als Mann aber nicht mal einen Grund.

Wo ich mir aber an deiner Stelle mal Gedanken machen würde ist wieso man mit 35 noch nie eine Beziehung hatte, da liegt dann eher die Schwierigkeit, weil in meinen Augen ist eine langfristig glückliche Beziehung zu führen die Köngisdisziplin und das erfolgreich zu machen ist alles andere als einfach selbst mit Erfahrung.

Ausserdem halt auch mal dein Beuteschema hinterfragen, wenn es um was Ernstes geht da ist jetzt die 19 Jährige die gemischte Signale sendet weit weg von der passenden Person, dass wär es selbst ohne die gemischten Signale noch.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Nemesis88 schrieb:

Im Endeffekt hast du als Mann, wenn du die letzte 15 Jahre nicht untätig warst gute Karten, da Männer in diesem Alter eigentlich noch alle Möglichkeiten haben.
Torschlusspanik hilft einem aber so oder so nie und verleitet eher zu dummen Entscheidungen als sonst was im Gegensatz zu Frauen gibt es als Mann aber nicht mal einen Grund.

Wo ich mir aber an deiner Stelle mal Gedanken machen würde ist wieso man mit 35 noch nie eine Beziehung hatte, da liegt dann eher die Schwierigkeit, weil in meinen Augen ist eine langfristig glückliche Beziehung zu führen die Köngisdisziplin und das erfolgreich zu machen ist alles andere als einfach selbst mit Erfahrung.

Ausserdem halt auch mal dein Beuteschema hinterfragen, wenn es um was Ernstes geht da ist jetzt die 19 Jährige die gemischte Signale sendet weit weg von der passenden Person, dass wär es selbst ohne die gemischten Signale noch.

Gute Punkte.

Dass der TE noch keine LTR hatte, habe ich glatt überlesen. Ist natürlich schon suboptimal.

Bis 35, sollte man im Normalfall seine 2-4 LTR erlebt und daraus gelernt haben. 

Jetzt mit 35 die ersten LTR Erfahrungen sammeln und gleichzeitig die Frau fürs Leben suchen stelle ich mir als ambitionierten Spagat vor. Ähnlich wie wenn man mit 35 mit einer Sportart anfängt, mit dem Anspruch, gleich in der Königsdisziplin mitmachen zu können.

Das wird meiner Meinung nach nicht klappen.

Darum den ernst gemeinten Tipp an den TE: versuche nicht die Frau fürs Leben zu suchen. Schau einfach mal nach einer die zu 80% passt und versuche mit ihr eine LTR zu erreichen. Dann wirst du schnell merken, wo die Stolpersteine sind.

Und dein Screening solltest du auf jeden Fall auch anpassen. 19-Jährige sind vielleicht gut für ONS oder F+.

Aber als 35jähriger solltet du den Fokus auf 25-30 legen.

In diesem Alter sind die meisten HBs durch die turbulenten Party Years durch und trotzdem noch ausreichend fertil um eine Schwangerschaft zu erreichen, ohne Zeugs wie Hormonspritzen und künstliche Befruchtung.

smv-timeline1kzcph.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich danke euch! Einige Ltrs hatte ich , aber nie von langer Dauer. Eventuell hab ich Bindungsprobleme, aber in Vergangenheit hab ich und meine Partnerin mehrmals Fehler gemacht.

Yes mein Focus versuche ich zu ändern. Hab vor kurzem eine 26 jährige kennengelernt. Hier ergeben sich aber mehrere Probleme: sie ist neu in der Stadt 

In der Anfangsphase haben wir uns oft getroffen, die letzten 2 Wochen so gut wie gar nicht mehr. Zudem lässt sie ihre schlechte Laune an mir aus , diesbezüglich hatte ich nur ein müdes Lächeln übrig. Kaum Anreiz ihrerseits ein Treffen anzuschlagen= es kommt auch nichts von mir 🥹

Ich habe leider bis zu meinem 25ten Lebensjahr meist nur Quatsch gebaut ^ einige schlimme und schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit bzw Kindheit. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden