In Neuer Klasse bleiben wegen den Frauen oder den Freundeskreis ausbreiten durch Wechsel?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Brauche mal euren Rat, also…

Bin vor 2 Monaten in eine neue Stadt gezogen mit 20 und hole nun mein Abitur nach. In meiner Klasse sind nun 16 Jährige Jungs die extrem unreif sind, lachen über alles und jeden. Ich fühle mich gar nicht wirklich wohl dort und die Frauen sind auch 16 die sind ganz nett und merken mir meine Reife an und sprechen mich auch mal an…

Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll, bin ja frisch hergezogen und kenne hier wenige Menschen, exakt 3 Freunde habe ich bis jetzt mit denen ich ab und zu rausgehe, wodurch Freundeskreis eine Baustelle bei mir ist…

Sollte ich eher den Freundeskreis durch einen möglichen Wechsel ausbauen oder immer alleine rumlaufen, was könnte ich jetzt am besten tun? 

Die Jungs dort ignorieren mich auch und sprechen nicht mit mir.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Jede Pause alleine rumstehen oder die Klasse wechseln?

(Der Rektorin soll ich bis Freitag Bescheid geben)

bearbeitet von marcodershark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, marcodershark schrieb:

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Jede Pause alleine rumstehen oder die Klasse wechseln?

Bleib erst mal und mach die Mädels alle durch. Dann kannst Du immer noch wechseln. 😉

Ansonsten: Geh unter Leute - Kneipe, Club... - und schließe neue Bekanntschaften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, Fokko schrieb:

Bleib erst mal und mach die Mädels alle durch. Dann kannst Du immer noch wechseln. 😉

Ansonsten: Geh unter Leute - Kneipe, Club... - und schließe neue Bekanntschaften.

Geht das während dem Jahr noch? Ich schätze nicht, wegen den Themen die unterschiedlich schnell dran kommen. Ich sitze alleine ganz vorne und hinter mir ein schwuler. Da siehst du mal meine Lage, im Pc Raum sitze ich neben 2 Frauen da ich mich dahin gesetzt habe. Sonst reden die anderen Frauen auch mit mir. Aber keine Ahnung, bis Freitag soll ich der Rektorin Bescheid geben, denkst du es ist gut wenn ich frage ob es später noch möglich ist und wenn nicht dann will ich es machen. Was soll ich dort? Da redet keiner mit mir und ich gehöre zu den Außenseitern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und viele Leute kenne ich hier nicht da ich vor 2 Monaten erst hergezogen bin. Ich denke ein guter Freundeskreis ist die Grundlage für viele Frauen Kontakte und Freunde in meinem Alter oder mit meiner Reife werde ich dort nicht finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, marcodershark schrieb:

Geht das während dem Jahr noch?

Weiß ich nicht. Aber wer sagt Dir, dass es in einer anderen Klasse anders ist?

Bist Du eigentlich in der 10. oder in der 11.? Wenn Du in der 10 bist, hast Du ja am Ende dieses Schuljahres die Mittlere Reife und kannst auf ein berufliches Gymnasium (Technisches Gymnasium, Wirtschaftsgynasium...) wechseln. Da dürften eher Leute in Deinem Alter sein, weil manche ja erst eine Lehre machen und dann das Abi anpacken.

Wenn Du schon in der 11.bist, müsstest Du ja die Mittlere Reife bereits haben. Dann wäre das berufliche Gymnasium doch sowieso keine schlechte Idee.

vor 14 Stunden, marcodershark schrieb:

Und viele Leute kenne ich hier nicht da ich vor 2 Monaten erst hergezogen bin.

Wo ist das Problem? Das geht doch jedem so, der irgendwo neu zugezogen ist. Du musst eben rausgehen und Leute kennenlernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja kenne ja schon meine Leute, trotzdem ist auch für das PU Game ein hoher sozialer Status von nutzen, also viele Leute hier kennen. 

Bin in der 11. Klasse eines Wirtschaftgymnasiums, dort sind alle in meiner Klasse 15-16, einer 17 und da sagen die schon alt, die lachen über alles und jeden und sind alles Ausländer die hinten sitzen und nichts auf die Reihe bekommen beruflich.

Werde am Montag in die andere Klasse kommen und hoffe ich finde da meine Leute, 2 sind in der Klasse Okey aber diese wollen auch wegen der Reife wechseln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Stunden, marcodershark schrieb:

2 sind in der Klasse Okey aber diese wollen auch wegen der Reife wechseln. 

Bist doch selber noch ein Bub ganz schön herablassend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alles eine Frage der Einstellung. Bezweifle dass da ein Schulwechsel hilft.

Bin damals auch mit 19 nochmal an die Schule und musste nie weniger tun um beliebt zu sein.

Behandle die Leute gut, dann ist das ein Selbstläufer eigentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo ist leider so, ich lache keine Menschen aus oder über dummes unnützes Zeugs,

vor einer Stunde, jacquelyne schrieb:

Bist doch selber noch ein Bub ganz schön herablassend

sondern will das Abi für dass ich da bin gut schaffen. Das meinte ich damit eigentlich aber egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, assl schrieb:

alles eine Frage der Einstellung. Bezweifle dass da ein Schulwechsel hilft.

Bin damals auch mit 19 nochmal an die Schule und musste nie weniger tun um beliebt zu sein.

Behandle die Leute gut, dann ist das ein Selbstläufer eigentlich.

Dann war das halt so. Bei mir eben nicht deswegen Wechsel ich Montag die Klasse, bin auch kein Streber aber verstehe mich gut mit älteren meine Freunde sind auch 21-23 und das finde ich besser. Kenne auch 18 jährige die Reif sind ist halt eine Charakter frage, passt es oder nicht und alleine will auch keiner in Freistunden oder Pausen rumstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wechsel die Klasse wenn du dich unwohl fühlst. Wenn du Glück hast, sind dort mehr Leute die mit deiner Art klar kommen und umgekehrt.

Ansonsten kannst du in den Pausen auch Schüler anderer Klassen ansprechen und Kontakte knüpfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja man muss ja auf das Gefühl hören und irgendwie bin ja neu hergezogen und es kann nur besser werden,

man sucht auch Anschluss und es ist scheisse wenn alle sich benehmen wie 14 jährige 5. Klässler, mit denen kannst du auch kein PU machen die lachen ja noch über Mädchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass du einen höheren Bildungsabschluss erreichen möchtest, und dazu nochmal die Schulbank drücken willst, ist eine ehrenwerte Entscheidung.

Aber denk mal nach: Du bist als neu hinzu gezogener Mann auch in der neuen Klasse der "Neuling". Auch deshalb, weil sich alle anderen in der Klasse schon jahrelang kennen.
Auch in der anderen Klasse bist du der älteste. Andere Klasse, selber Altersstufe. Dabei ändert sich nicht viel, denn die Jungs sind dort genauso jung.

Natürlich bist du auch erst mal ein Konkurrent. Du bist neu, du bist älter. Kein Wunder, dass dich die Jungs erst mal ignorieren.

Was mir aber am meisten aufstößt: Die Schule hat erst am Montag angefangen. Du hast gerade mal ZWEI Tage durchgehalten bis zu deinem Post.
Wenn du hier diese Story von einem anderen gelesen hättest, wie wirkt sein Innergame für dich?

Was genau hast du denn in den vergangenen 2 Monaten gemacht um deinen SC in der neuen Stadt zu erweitern?

Wie wäre es, wenn du den Jungs mal etwas Zeit gibst sich an dich zu gewöhnen? Wieso zeugst du denen nicht, was du eigentlich für ein cooler Typ bist?
Und was machst du, wenn es in der anderen Klasse (und das prognostiziere ich einfach mal) kein Stück besser ist? Gibst du deinen Plan dann auf? Verwirfst du dein Ziel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne ich probiere es einfach mal, so kenne ich hier auch mehr Leute, die Mädchen zB sind ja ganz nett aber kommen auch nicht auf mich zu wenn ich alleine in Pausen bin. 

Kann mir aber vorstellen dass diese mich mal fragen und man so vielleicht noch Kontakte knüpft. Hab halt keine Ahnung was ich da noch soll, sitze alleine vorne mit einem und er wechselt in die selbe Klasse in die ich komme.

Habe heute die Klasse gefragt wie es da ist sind aufjedenfall ältere dabei meinten die, aber auch nicht besser sagen die ist die Klasse. Naja abwarten eventuell eine Probe Woche machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden